PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Schuhe fürs Leichtathletik-/Allroundtraining??

RyuMishima
04-08-2010, 11:38
Sers Boys`n Girls

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach geeignetem Schuhwerk fürs genannte Training.

Meine Hauptpriorität ist die allg. Vernichtungsathletik ;)
Heißt neben dem Kampfsport mach ich natürlich Krafttrain wie ein Berserker, Laufe, schwimme und schiele gern in die Football und Basketball Ecke sowie zu Kletterern, Leichtathleten und Turnern. Nun gut...

Fürs Krafttrain hab ich Ringerschuhe...den Extereo von Adidas. Fantastisches Barfußgefühl, heißt flacher Stand, und umschlossenes Fußgelenk.

Fürs Laufen nen Laufschuh von Saucony.

Bräuchte jedoch noch nen guten Schuh den ich für alles verwenden kann...heißt Conditioning Zirkel, Sprints, etc.
Zwar haben da viele Leute auch stinknormale Laufschuhe an, aber hab an Schuhe wie z.B. den SC Trainer 2010 von Adrian Peterson gedacht.
Müsste ich jedoch bei ebay für 135 Dollar importen~~

Bei explosiven Moves bin ich im Laufschuh einfach zu schwammig. Auch beim Sprinten wird die Power nicht so gut übertragen. Macht natürlich nur minimal nen Unterschied, aber naja...

Außerdem würd ich gern noch nen typischen Leichtathletik Schuh von Asics holen.

Also...

- Was habt ihr so für Schuhe fürs Training?
- Welche Modelle und Shops sind zu empfehlen?

DerUnkurze
04-08-2010, 11:44
Hmm ich weiß ja nicht ob ich das öffentlich zugeben sollte, aber ich verwende meistens diese hier:
Vibram-FiveFingers-Speed (http://www.vibram-fivefingers.de/Vibram-FiveFingers-Speed.php)
Sprinten kann man damit recht gut, normales laufen ist damit auch gut möglich, nur sollte man langsam anfangen und es nicht übertreiben, da es mitunter sehr in die waden geht.

wenn du die gelegenheit hast sie mal anzuprobieren, würde ich dir auf jeden fall dazu raten, ich bin begeistert von diesen tretern (auch wenn die optik gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig ist)

BoobSapp
04-08-2010, 12:14
under armour revenant

http://www.runnersworld.co.uk/uploads/images/ProductImage/1624.jpg

wer under armour kennt weiß was die leisten. exzellente kühlung, extrem leicht, sehr angenehme/schonende sohle

RyuMishima
04-08-2010, 14:10
Die Vibram sind auf jeden Fall ne Horizont-Erweiterung^^
Kannte ich noch gar nicht. Sicher ne Erfahrung wert, aber für meine Ansprüche wohl doch unbrauchbar. Wobei für die Leichtathletiksachen wären sie sicher nicht schlecht.

UA ist auch der Hauptausstatter meiner Wahl ;)
Jedoch konnte ich noch kein 100%iges Schuhmodel finden.
Der von dir gepostete Revenant wird ja auch als Laufmodel deklariert.
Laufschuh hab ich wie gesagt schon.
Brauch was stabiles für explosive Sachen.
Kann die Dämpfung von den UA Schuhen schlecht einschätzen.
Gibt neben den Laufmodellen ja auch "Trainer" von UA.
So einen hatte ich mir vorgestellt > Under Armour&reg - Shop - Footwear - Training Shoes (http://www.underarmour.com/shop/us/en/footwear/training)

...und ich denke der Combine II wirds wohl oder der T2G Trainer II
Der Combine spricht mich aber am meisten an. Sieht schön sprintig aus und trotzdem sicher auch gut für Conditiong Zeug.

Suntukan Jackson
04-08-2010, 14:38
....probier die 5fingers aus ,die sind Hammer echt auch wenn die hmm na ja so ausehen wie sie halt aussehen....