Die jüngste Schulleiterin der EWTO [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die jüngste Schulleiterin der EWTO



Waschtl
04-08-2010, 13:53
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1832)

Mit 19 Jahren ne eigene Schule. Respekt!!

Jim
04-08-2010, 13:57
*Threadtitel verändert*

Extremer
04-08-2010, 13:57
*Threadtitel verändert*

wieso war doch passend :(

Jim
04-08-2010, 13:58
wieso war doch passend :(

Vielmehr zeigt es den Intellekt des Users.

Extremer
04-08-2010, 14:00
Vielmehr zeigt es den Intellekt des Users.

Warum? Passender Threadtitel, auf was man alles schliesen muss :rolleyes:

C-MO
04-08-2010, 14:01
schulleiterin mit 19 ? :rolleyes: na dann

Waschtl
04-08-2010, 14:01
Danke Jim Bo!
Vielmehr zeigte der Titel mit wem die EWTO in Sachen Selbstverteidigung in den Werbekampf zieht. Von daher fand ich den Begriff "Kampfsau" schon recht passend. Sollte in keiner Weise das Äußere der Schulleiterin in Misskredit bringen. Nur weil jemand klein und pumlig ist, heißt das ja nicht, dass diejenige nicht eine tolle Trainerin sein kann.

Jim
04-08-2010, 14:02
Warum? Passender Threadtitel, auf was man alles schliesen muss :rolleyes:

Jaja, ihr dürft gerne unter euresgleichen so diskutieren, nicht hier. Jetzt zurück zum Thema.

Extremer
04-08-2010, 14:03
*edit*

C-MO
04-08-2010, 14:03
bitte nicht frühzeitig schließen denn ich hab das gefühl dass es noch interessant wird hier

Jim
04-08-2010, 14:04
bitte nicht frühzeitig schließen denn ich hab das gefühl dass es noch interessant wird hier

Dann seid brav...:)

Kable
04-08-2010, 14:05
Kenne die Dame jetzt nicht, und weiß nichts über ihre Fähigkeiten, aber in anderen KK/KS gibt es auch Leute die in dem Alter schon komplette Sparten oder gar Vereine leiten, und wenn sie jetzt halt eine Schule hat, von mir aus.

pronto_salvatore
04-08-2010, 14:06
Drei Jahre Erfahrung sind aber wirklich nicht viel. Vllt. ist sie aber auch ein Naturtalent

Oder wie lang ist sie jetzt schon dabei, werd daraus nicht schlau

Waschtl
04-08-2010, 14:10
Ok dann mal ne sachliche Kritik. Finds halt irgendwo fragwürdig, wenn mit einer jungen Dame geworben wird, die seit 3 Jahre Kampfsport betreibt und mit 19 Jahren eben sehr jung ist.

Das diese wiederum vor allem Kinder in der Selbstverteidigung unterweißt, find ich nicht gut.

Außerdem lässt rein das Äußere der Dame (ich weiss ich bin hier auf dünnen Eis) nicht auf ausgesprochene Kampfstärke schließen. Natürlich kann ich mich täuschen. Indirekt wird doch mit diesem Artikel wieder mal für den alten WT-Mythos geworben. "Jeder kann mit dem Übersystem WT zum Käfigtiger werde". Und daran glaub ich einfach nicht und deshalb bin ich von dieser Werbemaßnahme nicht überzeugt.

PS: Ich möcht noch in eigener Sachen anfügen, dass ich selbst 4 Jahre WT ziemlich intensiv/mit viel Privatunterricht betrieben habe. Anschließend dann ne Zeit lang Escrima/Kadena nach Bernd Schuster, dann noch ein halbes Jahr Kick-Boxen. Und letzten Endes muss ich mir eingestehen, dass ich nie ein richtiger Fightertyp war und es einfach auch nicht wirklich sein werde.

Jim
04-08-2010, 14:12
Du sagst doch grade selbst, dass sie eigentlich nur Kinder trainiert. Ich habe 16 jährige kennen gelernt, die pädagogisch und didaktisch so einigen "alten" Trainern voraus waren.

C-MO
04-08-2010, 14:13
Ok dann mal ne sachliche Kritik. Finds halt irgendwo fragwürdig, wenn mit einer jungen Dame geworben wird, die seit 3 Jahre Kampfsport betreibt und mit 19 Jahren eben sehr jung ist.

Das diese wiederum vor allem Kinder in der Selbstverteidigung unterweißt, find ich nicht gut.

Außerdem lässt rein das Äußere der Dame (ich weiss ich bin hier auf dünnen Eis) nicht auf ausgesprochene Kampfstärke schließen. Natürlich kann ich mich täuschen. Indirekt wird doch mit diesem Artikel wieder mal für den alten WT-Mythos geworben. "Jeder kann mit dem Übersystem WT zum Käfigtiger werde". Und daran glaub ich einfach nicht und deshalb bin ich von dieser Werbemaßnahme nicht überzeugt.

x2

Waschtl
04-08-2010, 14:21
Das mit den Kindern hab ich aus dem Artikel, weiß nicht was für Schüler sie sonst noch hat.
Nochmal ich möchte der Dame die pädagogischen Fähigkeiten nicht absprechen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Sieht ja sehr sympatisch aus. Hat einen Traum und hängt sich auch rein. Tolle Sache!

Nur wer was unterrichtet, muss auch was können. Oder gilt das nicht, weils Kinder sind?

Aus eigener WT Erfahrung weiß ich, dass 3 Jahr nicht reichen um wirklich qualifiziert zu unterrichten. Meine persönliche Meinung und Erfahrung. Deshalb find ichs komisch, dass sie ne eigenen Schule aufmachen kann und zweifle ihr Können in Sachen SV an.
Aber um die Kleine gehts ja eigentlich gar nicht. Die soll machen wozu sie lustig ist und jeder der will kann hingehen. Wenn er weiß was er/sie bekommt.

Es sind vielmehr die traurigen Werbemethoden und die unterschwellige Botschaft "Mit WT kann jeder ob mit oder ohne Arme zum Tekken 3 Hero werden".

Verstehst worums mir geht?

Jim
04-08-2010, 14:24
Das mit den Kindern hab ich aus dem Artikel, weiß nicht was für Schüler sie sonst noch hat.
Nochmal ich möchte der Dame die pädagogischen Fähigkeiten nicht absprechen. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Sieht ja sehr sympatisch aus. Hat einen Traum und hängt sich auch rein. Tolle Sache!

Nur wer was unterrichtet, muss auch was können. Oder gilt das nicht, weils Kinder sind?

Aus eigener WT Erfahrung weiß ich, dass 3 Jahr nicht reichen um wirklich qualifiziert zu unterrichten. Deshalb find ichs komisch, dass sie ne eigenen Schule aufmachen kann und zweifle ihr Können in Sachen SV an.
Aber um die Kleine gehts je eigentlich gar nicht.

Es sind vielmehr die traurigen Werbemethoden und die unterschwellige Botschaft "Mit WT kann jeder ob mit oder ohne Arme zum Tekken 3 Hero werden".

Verstehst worums mir geht?

Ich verstehe, was du meinst. Kids-WT kann sie mit Sicherheit sehr qualifiziert unterrichten. Wenn sie von sich und ihrem Unterricht behauptet, dass sie aus jedem dem krassen Fighter macht, würde ich auch aufschreien. Aber das tut sie nicht.

Waschtl
04-08-2010, 14:28
Ich will mich da ja jetzt auch nicht streiten, aber ich sehs eben anders. Ich akzeptier deine Meinung völlig, ist wahrscheinlich einfach ne andere Erwartungshaltung an das Kids-Training.

Ich denk trotz allem man sollt schon kampftechnisch auch was auf dem Kasten haben und auch einfach mehr Erfahrung, um als Schulleiter zu arbeiten.

Aber ist ja auch patte, die EWTO will eben nunmal in die Mitte der Gesellschaft und da sind sie ja auch. Aber mit SV hats für mich nix mehr zu tun. Was nicht heißt, dass WT nicht gut für den Körper ist, aber dann geh ich halt lieber ins Yoga.

Was ich persönlich ja jetzt dann auch machen. ;-)

Jim
04-08-2010, 14:30
Ich will mich da ja jetzt auch nicht streiten, aber ich sehs eben anders. Ich akzeptier deine Meinung völlig, ist wahrscheinlich einfach ne andere Erwartungshaltung an das Kids-Training.

Ich denk trotz allem man sollt schon kampftechnisch auch was auf dem Kasten haben und auch einfach mehr Erfahrung, um als Schulleiter zu arbeiten.

Aber ist ja auch patte, die EWTO, will eben nunmal in die Mitter der Gesellschaft und da sind sie ja auch.

Du weist aber schon, dass es im Kids-WT nicht ums Kämpfen geht?:)

Waschtl
04-08-2010, 14:38
Ja hab ich mitbekommen. Das ändert ja nichts an der Sache, dass der Schulleiter technisch Erfahrung braucht. Oder machen die da nur ein paar Turnübungen? Wohl eher nicht.
Jedes Kind wird auch mal groß und die Schule ist ja für alle Altersklasse offen. Ab 12 Jahren kann man mit der SV sicherlich anfangen und spätestens dann ist auch Wissen darüber gefragt.

Ich find jetzt einfach kein Argument, dass mir diese Schule wirklich schmackhaft machen würde. Weder für mich noch für meine Kids.

Mein alter Sihing hat auch viele Kinder und die machen da auch hauptsächlich eher Selbstbehauptungssachen und Körpergefühlsübungen. Aber er kommt halt selbst aus ner Fighterschule und dem Personenschutzbereich. Hat meiner Ansicht nach auch für das Kindertraining den nützlicheren Hintergrund.

Jim
04-08-2010, 14:40
Ja hab ich mitbekommen. Das ändert ja nichts an der Sache, dass der Schulleiter technisch Erfahrung braucht. Oder machen die da nur ein paar Turnübungen? Wohl eher nicht.
Jedes Kind wird auch mal groß und die Schule ist ja für alle Altersklasse offen. Ab 12 Jahren kann man mit der SV sicherlich anfangen und spätestens dann ist auch Wissen darüber gefragt.

Ich find jetzt einfach kein Argument, dass mir diese Schule wirklich schmackhaft machen würde. Weder für mich noch für meine Kids.

Mein alter Sihing hat auch viele Kinder und die machen da auch hauptsächlich eher Selbstbehauptungssachen und Körpergefühlsübungen. Aber er kommt halt selbst aus ner Fighterschule und dem Personenschutzbereich. Hat meiner Ansicht nach auch für das Kindertraining den nützlicheren Hintergrund.

Ich finde auch keinen Grund. So ist es nicht... Aber mir gefällt diese rasche Urteilsbildung nicht. Meine Güte, sie tut doch niemandem was...:)

BuZuS
04-08-2010, 14:42
*edit*

Waschtl
04-08-2010, 14:45
Ja klar sie tut keinem was. Ich will ihr ja nicht die Schule wegmobben. Sie soll doch glücklich werden. Ich hab ja geschrieben, dass ichs toll find, dass sie einen Traum hat und mit Begeisterung an einer Sache dran ist. Ist ne reife Leistung mit 19 Jahren und erfordert viel Biss.

Trotzdem find ichs nen Witz, dass die SV unterrichtet und kann mich über die EWTO nur noch totlachen. Schade halt, dass ich selbst so lange so dumm war, aber mei niemand ist perfekt und die Methoden der EWTO sind nahezu perfekt. Das muss man denen lassen.

Paradiso
04-08-2010, 14:46
Du weist aber schon, dass es im Kids-WT nicht ums Kämpfen geht?:)
Also da werden doch Bewegungen geübt aus der SNT.. oder doch nur Purzelbäume?

Und das spielerische Ringen würde ich auch dazuzählen.

Übrigens auch verbale und körpersprachliche Behauptung ist eine Art von Kampf und setzt auch in Kindern die Vorstellung einer Eskalation zur körperlichen Auseinandersetzung frei.

Oder nicht?

Holzfäller
04-08-2010, 14:47
Ich find da jetzt auch wirklich nichts besonderes dran.

Ich habe beim Karate schon als Grüngürtel eigenständig das Kindertraining geleitet. Ist ein normaler Einstieg in die Trainerlaufbahn.

C-MO
04-08-2010, 14:48
ich denke genauso ......das mädchen kann ja ganz nett und symphathisch sein aber das ändert nix an der tatsache dass ich immer mehr daran zweifle dass in der EWTO gelehrt wird wie man sich verteidigt .......man sollte in der ewto nicht mehr mit sv werben sondern eher mit bewegungsschule bzw. kunst

sunstorm
04-08-2010, 14:51
geben wir ihr einfach eine chance:)

Jim
04-08-2010, 14:52
Also da werden doch Bewegungen geübt aus der SNT.. oder doch nur Purzelbäume?

Und das spielerische Ringen würde ich auch dazuzählen.

Übrigens auch verbale und körpersprachliche Behauptung ist eine Art von Kampf und setzt auch in Kindern die Vorstellung einer Eskalation zur körperlichen Auseinandersetzung frei.

Oder nicht?

"Kampf" würde ich das nicht nennen.;)

Jim
04-08-2010, 14:53
ich denke genauso ......das mädchen kann ja ganz nett und symphathisch sein aber das ändert nix an der tatsache dass ich immer mehr daran zweifle dass in der EWTO gelehrt wird wie man sich verteidigt .......man sollte in der ewto nicht mehr mit sv werben sondern eher mit bewegungsschule bzw. kunst

Es kommt einfach auf die Schule an. Mal lernst du zu kämpfen, mal nicht...

Waschtl
04-08-2010, 14:59
geben wir ihr einfach eine chance:)

So mach mas!
Vielleicht fahr ich einfach mal hin und knall ihr ein paar Yoga Moves vor den Latz. Fang nächste Woche mit Yoga an und des ist ja auch aus Asien. Denk ich bin da bei ner Schule die vom "Erleuchteten" selbst abstammt und somit sollt ich so in ca. 1,7 Monaten fit für den Ring sein. Vielleicht tret ich mit meinem Sonnegruß gegen ihre Langstocktechniken an.

Wenn ich dann mit ihr fertig bin, schnapp ich mir die Kampf-Kinder und geh den Phillip Bayer verhauen, samt Schule zerlegen. VT stammt ja nur von einem "Erleuchteten" 2. Klasse ab.

Alephthau
04-08-2010, 15:04
So mach mas!
Vielleicht fahr ich einfach mal hin und knall ihr ein paar Yoga Moves vor den Latz. Fang nächste Woche mit Yoga an und des ist ja auch aus Asien. Denk ich bin da bei ner Schule die vom "Erleuchteten" selbst abstammt und somit sollt ich so in ca. 1,7 Monaten fit für den Ring sein. Vielleicht tret ich mit meinem Sonnegruß gegen ihre Langstocktechniken an.

Wenn ich dann mit ihr fertig bin, schnapp ich mir die Kampf-Kinder und geh den Phillip Bayer verhauen, samt Schule zerlegen. VT stammt ja nur von einem "Erleuchteten" 2. Klasse ab.

Ich glaube zu erahnen wie Du dir den idealen Lehrer vorstellst:

http://www.kombatgroup.com/img-muay-thai/roberto-guerriero-bw-01-800.jpg

Ich denke mein Lehrer hätte Dir optisch auch nicht sonderlich zugesagt, der war mit 1,90m bei 120 Kg....Brillenträger und hatte eine Wampe! :D

Gruß

Alef

C-MO
04-08-2010, 15:05
Es kommt einfach auf die Schule an. Mal lernst du zu kämpfen, mal nicht...

auf gut glück ? wenn man in ner schule landet wo man nur unsinnige sachen lernt dann = einfach pech gehabt ?

das problem ist nur dass es viele gutgläubige und naive menschen gibt die denken alles was glänzt wäre gold .......ich finde die ewto einfach nur sinnlos sorry

Jim
04-08-2010, 15:06
Um diesen naiven Menschen zu zeigen, wo der rechte Weg ist, gibt es ja euch!:)

Waschtl
04-08-2010, 15:12
Ich glaube zu erahnen wie Du dir den idealen Lehrer vorstellst:

http://www.kombatgroup.com/img-muay-thai/roberto-guerriero-bw-01-800.jpg

Ich denke mein Lehrer hätte Dir optisch auch nicht sonderlich zugesagt, der war mit 1,90m bei 120 Kg....Brillenträger und hatte eine Wampe! :D

Gruß

Alef

haha, ne muss nicht unbedingt sein. Und übrigens dein Lehrer hätte wohl mit mir 65 Kilo Manschgal den Boden gewischt. Ob sie das auch kann?

Paul_Kersey
04-08-2010, 15:37
Du weist aber schon, dass es im Kids-WT nicht ums Kämpfen geht?:)

Nicht nur im Kids-WT :D

Paul_Kersey
04-08-2010, 15:39
Um diesen naiven Menschen zu zeigen, wo der rechte Weg ist, gibt es ja euch!:)


das ist doch Quatsch, aber man kann doch nicht flächendeckend mit etwas werben dass dann (wenn überhaupt) nur bei der Hälfte der Schulen geboten wird. Und mit meiner 50/50 Rechnung bin ich echt großzügig.

Jim
04-08-2010, 15:44
das ist doch Quatsch, aber man kann doch nicht flächendeckend mit etwas werben dass dann (wenn überhaupt) nur bei der Hälfte der Schulen geboten wird. Und mit meiner 50/50 Rechnung bin ich echt großzügig.

Jop, finde ich auch doof.

Zhijepa
04-08-2010, 16:23
..eröffnete Schule ist auf Frauen und Kinder spezialisiert....

EWTO – Qualitätssicherung ……:rolleyes:

Klar kann das Mädchen durchaus Kindern vernünftig etwas vermittlen , aber bei Erwachsenen sieht das schon ganz anders aus .Eine Frau die Lernen möchte sich effektiv zu verteidigen, und dann auf ein halbes Kind als Lehrerin stößt , das natürlich noch nicht diese Lebenserfahrung hat , von der fehlenden Kompetenz auch mal abseits der Schablone fragen die im Training aufkommen beantworten zu können mal ganz abgesehen , mutet das schon sehr seltsam an …..

storm68
04-08-2010, 16:24
Ich finde jeder muss selbst wissen was er macht und in was er sein Geld investiert.
Aber meiner Meinung nach ist es gerade in der EWTO und allgemein im WT bereich kein Einzelfall. Das Trainer wo selbst erst kurze zeit das System ausüben und schon ne eigene schule haben oder zumindest das Training in der schule übernehmen .Wenn ich die Didis dann noch sehe weis ich schon gleich wie viel Uhr es ist. Aber es gibt echt Leute die glauben die Schei… auch noch und für die tut’s mir richtig leit. Bis hin ins fahrlässige!

mykatharsis
04-08-2010, 17:02
Ich bin sicher, dass sie das Niveau der EWTO einhalten kann.

Harmsen
04-08-2010, 17:14
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1832)

Mit 19 Jahren ne eigene Schule. Respekt!!

Sie macht seit 2003 Wing Tsun.
(Vorher von 1997 - 2002 Judo.)
Seit Januar 2008 Übungsleiter.
April 2009 Trainer 1.

Dazu kommen noch Fachtrainerin für Frauen Blitzdefence, Fachtrainerin für Gewaltprävention, Fachtrainerin für Kids Wing Tsun.

Sie unterrichtet Kids Wing Tsun (5-12 Jahre) und gibt Frauenkurse auf Anfrage .

Also. Respekt !

BuZuS
04-08-2010, 17:27
Mh... komische, die Einstellung von manchen Leuten hier. Also ich kenne Leute, die mit 16 mit ihrem Stil angefangen haben und mit 19 bereits und nationalen / internationalen Meisterschaften Erfolge verbuchen konnten. Von solchen Leuten würde ich mich gerne unterrichten lassen. Bestes Beispiel ist doch Kraken, der mit seinen 20 (?) auch schon Trainer ist (richtig?). Das Pauschal-Argument "Zu jung" ist ungültig. Ein BJ Penn war auch nach 3,5 Jahren BJJ Schwarzgurt, wer würde nicht zu ihm in die Schule gehen...?
Ob die gute Dame jetzt in diese Riege der Vorzeige-Kämpfer und -Talente passt, kann man wohl sicherlich in Frage stellen. Aber beim Kindertraining ist doch weniger Kampf-erfahrung und -fähigkeit gefragt sondern vielmehr Pädagogik. Sogar ich als WT-Hasser hab jetzt spontan kein Problem damit.

Kraken
04-08-2010, 17:43
Ich bin sicher, dass sie das Niveau der EWTO einhalten kann.

Wie wahr :D


Also... man soll sich ja nicht täuschen lassen. Aber die sieht ja aus wie ein 14 jähriges, pummeliges Mädchen.

Autoritätsausstrahlung =0

Kenne solche Frauen als die, die unbedingt ins Militär wollen, um allen zu beweisen, dass sie keine Püppchen sind, und dann nach 2 Wochen abbrechen. Und ähnliches.

Aber evt. täusche ich mich ja auch... die Zukunft wirds zeigen.

Kraken
04-08-2010, 17:58
Ich glaube zu erahnen wie Du dir den idealen Lehrer vorstellst:

http://www.kombatgroup.com/img-muay-thai/roberto-guerriero-bw-01-800.jpg

Ich denke mein Lehrer hätte Dir optisch auch nicht sonderlich zugesagt, der war mit 1,90m bei 120 Kg....Brillenträger und hatte eine Wampe! :D

Gruß

Alef

Yeah!! :D

DAS ist ein Trainer!

Muay Thai : 16-4
MMA: 15-0

Roberto Guerriero (http://www.kombatgroup.com/html-muay-thai/roberto-guerriero.html)

Wenn seine Lehrerfähigkeiten an siene Kampffähigkeiten heranreichen... halleluja!

Den er hat etwas, was für mich unentbehrlich für einen Trainer ist, jemand der das nicht hat, sollte auch nicht darüber sprechen, und folglich kein Trainer sein: Kampferfahrung!

FCVT
04-08-2010, 18:00
Wenn die den Leuten kämpfen beibringen kann, fress ich einen Besen und ihr könnt sie mir salzen!!!

EDIT: Ich denke manchmal, dass ich nicht mal genug für meine Schüler kann, da soll die den Leuten Kämpfen näher bringen???

Ich finde sowas extrem fahrlässig. KidsWT ist sowieso ein Scherz und Gewaltprävention ist ok.

Aber wenn sie Selbstverteidigung für Frauen gibt, halte ich das für gemeingefährlich!
Ich wette, nicht eine würde sich gegen einen stinknormalen 80kg Typen verteidigen können!

Es wird falsches Selbstbewusstsein vermittelt/geweckt. Und das ist noch viel schlimmer als jemand der um Hilfe ruft. Denn wenn die Verteidigung daneben geht, wirds gefährlich für die Damen... :(

Und sowas mit einem Kraken zu vergleichen grenzt an einen Scherz ohne gleichen. Der Kraken hat öfter im Ring gestanden als so mancher Vollprofi hier... :(

Sowas gehört verboten!!!

Mr30%
04-08-2010, 18:18
Qualität der EWTO hin oder her, einige hier führen sich auf wie missionarische Eifere. Sobald ihr WT/EWTO lest fangt ihr an BS zu spammen.

Ob die Frau als Kämpferin / Trainerin was taugt kann hier doch sowieso keiner sagen, oder kennt sie jemand persönlich?

Nein? Na dann..

FCVT
04-08-2010, 18:21
Qualität der EWTO hin oder her, einige hier führen sich auf wie missionarische Eifere. Sobald ihr WT/EWTO lest fangt ihr an BS zu spammen.

Ob die Frau als Kämpferin / Trainerin was taugt kann hier doch sowieso keiner sagen, oder kennt sie jemand persönlich?

Nein? Na dann..

editUnd denke an die EWTO Programme, sie dir ihr alter an, dann das Bild von ihr und ich schwöre dir hier, dass die nichts dergleichen auf die Reihe kriegt. Stell ihr einen boxer hin, der das 3 monate macht, der hat sie windelweich!

Jim
04-08-2010, 18:22
Wenn die den Leuten kämpfen beibringen kann, fress ich einen Besen und ihr könnt sie mir salzen!!!

EDIT: Ich denke manchmal, dass ich nicht mal genug für meine Schüler kann, da soll die den Leuten Kämpfen näher bringen???

Ich finde sowas extrem fahrlässig. KidsWT ist sowieso ein Scherz und Gewaltprävention ist ok.

Aber wenn sie Selbstverteidigung für Frauen gibt, halte ich das für gemeingefährlich!
Ich wette, nicht eine würde sich gegen einen stinknormalen 80kg Typen verteidigen können!

Es wird falsches Selbstbewusstsein vermittelt/geweckt. Und das ist noch viel schlimmer als jemand der um Hilfe ruft. Denn wenn die Verteidigung daneben geht, wirds gefährlich für die Damen... :(

Und sowas mit einem Kraken zu vergleichen grenzt an einen Scherz ohne gleichen. Der Kraken hat öfter im Ring gestanden als so mancher Vollprofi hier... :(

Sowas gehört verboten!!!



Du bist aber fähig zu denken oder? Und sehen kannst du auch oder? Und denke an die EWTO Programme, sie dir ihr alter an, dann das Bild von ihr und ich schwöre dir hier, dass die nichts dergleichen auf die Reihe kriegt. Stell ihr einen boxer hin, der das 3 monate macht, der hat sie windelweich!



Es geht hier aber um Kinder. Ob die so gut beim Kraken aufgehoben wären?

FCVT
04-08-2010, 18:25
Es geht hier aber um Kinder. Ob die so gut beim Kraken aufgehoben wären?

Da verwette ich meinen ***** drauf!(ist ja gross genug :D )
Bodenkampf/JJ/BJJ/Judo etc. für Kinder ist toll!!!!

Und es geht NICHT um KIDSWT sondern auch um SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN!

herrdeslichtes
04-08-2010, 18:25
Es geht hier aber um Kinder. Ob die so gut beim Kraken aufgehoben wären?

warum nicht? meine kinder dürfte er trainieren :D

... die dame eher nicht... :rolleyes:

Jim
04-08-2010, 18:27
Da verwette ich meinen ***** drauf!(ist ja gross genug :D )
Bodenkampf für Kinder ist toll!!!!

Und es geht NICHT um KIDSWT sondern auch um SELBSTVERTEIDIGUNG FÜR FRAUEN!

Ich wette dagegen. Sicher ist Bodenkampf toll...

Nein, bei mir geht es schon die ganze Zeit um Kids-WT, bzw. Kindertraining.

Kraken
04-08-2010, 18:27
Es geht hier aber um Kinder. Ob die so gut beim Kraken aufgehoben wären?

lol:D

Wieso sollten sie das nicht sein?

Ich gebe normalerweise 3 Kindertrainings pro Woche. Ich bringe ihnen BJJ bei, wobei das hauptsächlich Judo ist, weil der Bodenkampf sehr komplex ist, und nicht einfach zu verstehen.

Hatte bisher jedenfalls keine Reklamationen ;)

Jim
04-08-2010, 18:29
lol:D

Wieso sollten sie das nicht sein?

Ich gebe normalerweise 3 Kindertrainings pro Woche. Ich bringe ihnen BJJ bei, wobei das hauptsächlich Judo ist, weil der Bodenkampf sehr komplex ist, und nicht einfach zu verstehen.

Hatte bisher jedenfalls keine Reklamationen ;)

Ich will dir deine Kompetenzen ja nicht absprechen. Ich wüsste aber nicht, wieso dieses Mädchen im Vergleich zu dir nicht qualifiziert genug wäre...

FCVT
04-08-2010, 18:32
@JimBo
Um was es bei dir geht, interessiert mich doch überhaupt nicht.

Es geht hier darum, dass eine 19 jährige(auf die Optik werde ich jetzt nicht mal eingehen), mit EWTO Programmen Frauen Selbstverteidigung beibringt.

Und sowas wie Judo etc. ist meine Erfahrung nach wesentlich besser für ein Kind geeignet als die blöden Kettenfauststösse und Fangspiele der EWTO oder EBMAS...

Beim Judo lernen sie spielerisch wirklich die Anfänger eines Kampfsportes...

im WT halte ICH PERSÖNLICH es nur für Zeitvertreib, damit Eltern einfach nur Zeit haben und Kinder spielen können.

Für das Sozialverhalten des Kindes würde ich es lieber an Kraken übergeben!


EDIT: Wenn mein Kind später irgendwas von "ich möchte wing chun..." erzählt, wirds zur Adoption freigegeben oder verkauft :D

FCVT
04-08-2010, 18:33
Ich will dir deine Kompetenzen ja nicht absprechen. Ich wüsste aber nicht, wieso dieses Mädchen im Vergleich zu dir nicht qualifiziert genug wäre...

Dann kann man dir auch ned helfen. :D

storm68
04-08-2010, 18:33
[QUOTE=BananaShake;2278946]Qualität der EWTO hin oder her, einige hier führen sich auf wie missionarische Eifere. Sobald ihr WT/EWTO lest fangt ihr an BS zu spammen.

Ob die Frau als Kämpferin / Trainerin was taugt kann hier doch sowieso keiner sagen, oder kennt sie jemand persönlich?

edit

Rorschach
04-08-2010, 18:33
Ich will dir deine Kompetenzen ja nicht absprechen. Ich wüsste aber nicht, wieso dieses Mädchen im Vergleich zu dir nicht qualifiziert genug wäre...

edit

Jim
04-08-2010, 18:35
@JimBo
Um was es bei dir geht, interessiert mich doch überhaupt nicht.

Es geht hier darum, dass eine 19 jährige(auf die Optik werde ich jetzt nicht mal eingehen), mit EWTO Programmen Frauen Selbstverteidigung beibringt.

Und sowas wie Judo etc. ist meine Erfahrung nach wesentlich besser für ein Kind geeignet als die blöden Kettenfauststösse und Fangspiele der EWTO oder EBMAS...

Beim Judo lernen sie spielerisch wirklich die Anfänger eines Kampfsportes...

im WT halte ICH PERSÖNLICH es nur für Zeitvertreib, damit Eltern einfach nur Zeit haben und Kinder spielen können.

Für das Sozialverhalten des Kindes würde ich es lieber an Kraken übergeben!


EDIT: Wenn mein Kind später irgendwas von "ich möchte wing chun..." erzählt, wirds zur Adoption freigegeben oder verkauft :D

Also liegt es daran, dass es eine Frau ist?

FCVT
04-08-2010, 18:39
Du kannst weder über mein Sozialverhalten, noch über Krakens dir ein Bild machen. Nicht über das Forum hier.

Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie ich real drauf bin.

Zudem:

Ja, ich beurteile das so.

3 Dinge, die zusammen so nicht passen!!!

- 19 Jahre alt
- weiblich
- EWTO Programme
- und null echte Kampferfahrung(die hat sich sicherlich weder auf der Strasse noch im Ring geprügelt!)

Ja ich bin übelster chauvi-schwein. Und halte von Frauen nix. Oder aber, es stimmt einfach was ich sage ohne Wenn und Faber. ;)
Das ist absolutes KO kriterium!!! Für Selbstverteidigung für Frauen!

Jim
04-08-2010, 18:42
Du kannst weder über mein Sozialverhalten, noch über Krakens dir ein Bild machen. Nicht über das Forum hier.

Du kannst überhaupt nicht beurteilen, wie ich real drauf bin.

Zudem:

Ja, ich beurteile das so.

3 Dinge, die zusammen so nicht passen!!!

- 19 Jahre alt
- weiblich
- EWTO Programme
- und null echte Kampferfahrung(die hat sich sicherlich weder auf der Strasse noch im Ring geprügelt!)

Ja ich bin übelster chauvi-schwein. Und halte von Frauen nix. Oder aber, es stimmt einfach was ich sage ohne Wenn und Faber. ;)
Das ist absolutes KO kriterium!!! Für Selbstverteidigung für Frauen!

Was soll ich dazu sagen? Du hast einfach die besten Argumente!:D

Kraken
04-08-2010, 18:42
Ich will dir deine Kompetenzen ja nicht absprechen. Ich wüsste aber nicht, wieso dieses Mädchen im Vergleich zu dir nicht qualifiziert genug wäre...

Nun, ich habe einiges mehr Erfahrung, auch Lehrerfahrung als die genannte Frau.

Das könnte ein Grund sein.

Einige meiner Schüler haben gute Wettkampfergebnisse gebracht. Zwei wurden Europameister der Blaugurte im BJJ.

Aber eben, ihre Kompetenz wird sich noch herausstellen. Ich halte mir die Möglichkeit offen, dass ich mich täusche.

BuZuS
04-08-2010, 18:43
Und sowas mit einem Kraken zu vergleichen grenzt an einen Scherz ohne gleichen. Der Kraken hat öfter im Ring gestanden als so mancher Vollprofi hier... :(
Du bist aber fähig zu denken, oder? Weil es ging ausschließlich um's Alter, habe ich auch ausdrücklichst geschrieben. Erst denken, dann posten. Danke.


edit
Richtig, weil man Kampffähigkeit auch immer auf den ersten Blick anhand eines Fotos beurteilen kann!
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:PI9hNxZnUH4aoM:http://www.boutreviewusa.com/FightNews/Images/UFC/UFC82/LC20web.jpg&t=1

Kraken
04-08-2010, 18:44
Richtig, weil man Kampffähigkeit auch immer auf den ersten Blick anhand eines Fotos beurteilen kann!
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:PI9hNxZnUH4aoM:http://www.boutreviewusa.com/FightNews/Images/UFC/UFC82/LC20web.jpg&t=1

Naja.... failed ;)

Der Typ hat ja sowas von krassen Ringerohren :D

FCVT
04-08-2010, 18:45
War doch überhaupt nicht auf dein posting bezogen. Sondern allgemein gesprochen. Sonst hätte ich dich direkt angesprochen.

Wenn du denn doch fähig zu denken bist, müsstest du verstanden haben,
dass ich die Negativpunkte als ein ganzes sehe und nicht nur alter oder nur aussehen!!!

Habe die Punkte aufgezählt.

Jim
04-08-2010, 18:45
*edit*

*edit*

Pate 2
04-08-2010, 18:46
Ich habe auf jeden Fall Respekt vor ihrem Ehrgeiz. Das so durchzuziehen, das ist schon eine Leistung. Ich könnte mir das persönlich nicht vorstellen, jetzt schon eine eigene Schule zu leiten. Abgesehen davon, dass ich in einer KS noch nicht so weit bin, hätte ich gar keine Ahnung, was da für Kosten auf einen zu kommen und wie das mit Steuern funktioniert und blablubb.

Was sie so auf den Kasten hat, lässt sich aus der Entfernung natürlich schwer beurteilen. Für Kinderspielchen reicht das sicherlich. Ist vielleicht nett, dass die Kiddies dann mit einer jüngeren Person zu tun haben. Ich persönlich würde meine fiktiven Kinder aber nicht zu ihr schicken, weil ich mit ihrer Ausstrahlung nichts anfangen kann und auch vom Kids WT nichts halte. Eher kommen sie zum Kinderkarate oder eben auch zum Kraken. :D

Jim
04-08-2010, 18:47
War doch überhaupt nicht auf dein posting bezogen. Sondern allgemein gesprochen. Sonst hätte ich dich direkt angesprochen.

Wenn du denn doch fähig zu denken bist, müsstest du verstanden haben,
dass ich die Negativpunkte als ein ganzes sehe und nicht nur alter oder nur aussehen!!!

Habe die Punkte aufgezählt.

Was denn nun? Ist es nun negativ, dass sie 19 Jahre alt ist und weiblich oder nicht?

Kraken
04-08-2010, 18:49
*edit*

Dan hab ich's fairerweise ebenfalls editiert.

storm68
04-08-2010, 18:51
Richtig, weil man Kampffähigkeit auch immer auf den ersten Blick anhand eines Fotos beurteilen kann!
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:PI9hNxZnUH4aoM:http://www.boutreviewusa.com/FightNews/Images/UFC/UFC82/LC20web.jpg&t=1

Und was soll mir das Bild jetzt sagen?

FCVT
04-08-2010, 18:53
Was denn nun? Ist es nun negativ, dass sie 19 Jahre alt ist und weiblich oder nicht?

Negativ, in Verbund mit den anderen Punkten. Kannst du nicht lesen? :D
*edit*

sie ist 19, weiblich und dann noch EWTO Programme, ich unterstelle noch dazu, keinerlei Kampferfahrung...

Sie wird keiner Frau wirklich Verteidigungsfähigkeit zaubern können.

Ist meine bescheidene Meinung. Muss man ja nicht teilen oder?

Jim
04-08-2010, 18:54
Muss man ja nicht teilen oder?

Zum Glück nicht.

BuZuS
04-08-2010, 18:56
Und was soll mir das Bild jetzt sagen?
Was sagt's dir denn? Wie würdest du die Kampffähigkeit des Typen beurteilen?

storm68
04-08-2010, 19:02
Was sagt's dir denn? Wie würdest du die Kampffähigkeit des Typen beurteilen?

Über diesen Mann könnte ich mir jetzt keine Meinung bilden (das meinst du doch)
Ich finde aber das man auch zu SV zwecken ne gewisse Fitness voraus setzen muss. Und die sieht mir aus als würde die schon in der Aufwärmphase schlapp machen

Kraken
04-08-2010, 19:06
Was sagt's dir denn? Wie würdest du die Kampffähigkeit des Typen beurteilen?

Darf ich mitmachen?

Mir fallen auf den ersten Blick exorbitante Ringerohren auf.

Das macht shconmal hellhörig.

Weiterhin fallen mir riesige Hände und dicke Handgelenke auf, grose Augenwülste und markantes Gesicht. Starke Körperbehaarung

Dies spricht schonmal für einen hohen Testosteronlevel.

Die Nase sieht aus, als hätte sie schon einige Spielchen gespielt.

Die Augen sind offen aber aufmerksam.

Das Genick sieht mir zu dünn aus für nen Ringer


ich würd' sagen, wir haben's hier mit nem MMA-Athelten zu tun.

Jemand der das schon länger macht

Könnte einige Kämpfe haben... wenn ich raten müsste, würd' ich mal so sagen, er hat auch einige Kämpfe verloren, einfach weil er wie jemand aussieht, dem das Kämpfen so richtig Spass macht.

Ist blöd, jemanden nur anhand eines Bildes zu beurteilen..... aber so unterschiedlich kann die Bewertung ausfallen.

Und weisste was? Oft genug liegt man gar nicht so weit daneben ;)


AUflösung?

Wer ist es?

netwolff
04-08-2010, 19:16
Hm, mit 19 und dazu noch als Dame eine KK-Schule zu leiten ist nicht ungewöhnlich, die Frage ist in der Tat, was gelehrt wird.
Formentraining, Bewegungstraining, kein Problem.
Kämpfen, sehr unrealistisch, 0 autentisch.
Selbstverteidigung? Mutwillig, gefährlich, da sollte selbst die EWTO sich nicht für hingeben.

Was die Dame ist? Ein Vorzeigeobjekt der EWTO, ein Werbemittel - und es klappt ja.
Ich wünsche mir Eltern, die Fragen stellen und Frauen, die nachdenken, bevor sie zu ihr gehen. Aber dann kann das vollkommen in Ordnung sein.

Zhijepa
04-08-2010, 19:19
...das man auch zu SV zwecken ne gewisse Fitness voraus setzen muss.

Sehe ich genau so..

Es ist zwar nicht unbedingt immer zwingend erforderlich das der Lehrer in Top form ist (Alter , Krankheit,usw) , damit er seine Schüler vernünftig unterrichten kann. Aber es ist eine sehr gute Motivation für die Schüler, wenn er selbst die zu unterrichteten Techniken auch eindrucksvoll zu vermitteln vermag.

Kraken
04-08-2010, 19:19
Hm, mit 19 und dazu noch als edit Dame eine KK-Schule zu leiten ist nicht ungewöhnlich, die Frage ist in der Tat, was gelehrt wird.

Freudscher?
edit

Aber dem Rest deines Beitrages stimmeich uneingeschränkt zu

storm68
04-08-2010, 19:20
Darf ich mitmachen?

Mir fallen auf den ersten Blick exorbitante Ringerohren auf.

Das macht shconmal hellhörig.

Weiterhin fallen mir riesige Hände und dicke Handgelenke auf, grose Augenwülste und markantes Gesicht. Starke Körperbehaarung

Dies spricht schonmal für einen hohen Testosteronlevel.

Die Nase sieht aus, als hätte sie schon einige Spielchen gespielt.

Die Augen sind offen aber aufmerksam.

Das Genick sieht mir zu dünn aus für nen Ringer


ich würd' sagen, wir haben's hier mit nem MMA-Athelten zu tun.

Jemand der das schon länger macht

Könnte einige Kämpfe haben... wenn ich raten müsste, würd' ich mal so sagen, er hat auch einige Kämpfe verloren, einfach weil er wie jemand aussieht, dem das Kämpfen so richtig Spass macht.

Ist blöd, jemanden nur anhand eines Bildes zu beurteilen..... aber so unterschiedlich kann die Bewertung ausfallen.

Und weisste was? Oft genug liegt man gar nicht so weit daneben ;)


AUflösung?

Wer ist es?

Man das siehst du alles in dem Bild!
Ein Hellseher ist nichts dagegen!

BuZuS
04-08-2010, 19:22
Hahaha, gar nich schlecht der Kraken.
Mach nochmal den hier, dann lös ich auf:
http://i33.tinypic.com/33mtmja.jpg

Kraken
04-08-2010, 19:27
Hahaha, gar nich schlecht der Kraken.
Mach nochmal den hier, dann lös ich auf:
http://i33.tinypic.com/33mtmja.jpg

Ok, der sieht dagegen relativ harmlos aus :D

Ich würde hier auf nen Ringer tippen, der ins MMA gewechselt hat.

Der Blick ist endkrass... ich würd' sagen, der (ist ja nicht sonderlich alt) hat scho in Jugend oder Kindheit mit Kampfsport angefangen.

Aber nicht sehr MMA erfahren, würd' ich jetzt einfach mal raten, aber gute Siege sehr winlastiges Record.

Wenn ich gegen den kämpfen müsste, würde ich damit rechnen, dass er sehr verbissen ist, stark nachsetzt und nicht schnell aufgibt.

Aber auch hier: einfach mal was gesagt, kann auch völlig das Gegenteil sein. Auf jedenfall wäre das einer, den man gerne unterschätzt, weil er relativ weiche Gesichtszüge hat. Aber die Augen sagen was anderes...

BuZuS
04-08-2010, 19:33
Unglaublich... beides quasi exakt richtig, außer dass Horodecki kein Ringer ist sondern direkt mit MMA angefangen hat (und mit 17 Kämpfen nicht soooo unerfahren ist).
Chris "The Polish Hammer" Horodecki MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Chris-Horodecki-13944)

Luke Cummo MMA Stats, Pictures, News, Videos, Biography, and More - Sherdog.com (http://www.sherdog.com/fighter/Luke-Cummo-6428)

Naja... aber normale Menschen können sowas nich, das war mein Punkt :D

Kraken
04-08-2010, 19:35
lol:D

Ist ja krass......

Gose
04-08-2010, 19:39
Yeah!! :D

DAS ist ein Trainer!

Muay Thai : 16-4
MMA: 15-0

Roberto Guerriero (http://www.kombatgroup.com/html-muay-thai/roberto-guerriero.html)

Wenn seine Lehrerfähigkeiten an siene Kampffähigkeiten heranreichen... halleluja!

Den er hat etwas, was für mich unentbehrlich für einen Trainer ist, jemand der das nicht hat, sollte auch nicht darüber sprechen, und folglich kein Trainer sein: Kampferfahrung!

Zu deinem letzten Satz, das sehe ich anders. Um jemanden Grundtechniken (und nichts anderes macht man ja im Kindertraining) beizubringen braucht man mMn mit nichten Kampferfahrung, sondern "nur" eine saubere Technik und entsprechende didaktische Fähigkeiten.

Straight
04-08-2010, 19:45
Zu deinem letzten Satz, das sehe ich anders. Um jemanden Grundtechniken (und nichts anderes macht man ja im Kindertraining) beizubringen braucht man mMn mit nichten Kampferfahrung, sondern "nur" eine saubere Technik und entsprechende didaktische Fähigkeiten.


Judo > WT für Kids.

Ist doch schon intuitiv viel feiner, zumal WT ja nichtmal von intellektuell durchaus potenten Erwachsenen kapiert werden kann :D

Gose
04-08-2010, 19:48
Judo > WT für Kids.

Ist doch schon intuitiv viel feiner, zumal WT ja nichtmal von intellektuell durchaus potenten Erwachsenen kapiert werden kann :D

Ich würde meine Kinder auch eher zum Judo schicken, hätte da allerdings auch keine Bedenken wenn der Trainer ein Blau- oder Braungrurt ohne Kampferfahrung ist. ;)

Kraken
04-08-2010, 19:49
Ja, bei den Kids stimme ich zu, ist das nicht unbedingt von Wichtigkeit:)

Gose
04-08-2010, 19:53
Ja, bei den Kids stimme ich zu, ist das nicht unbedingt von Wichtigkeit:)

Bei SV-Training ist es dagegen schon von Vorteil wenn da nicht jemand wie die Jungfrau vom Kinde spricht. :D

FCVT
04-08-2010, 20:39
Bei SV-Training ist es dagegen schon von Vorteil wenn da nicht jemand wie die Jungfrau vom Kinde spricht. :D

Genau das meine ich.

Das Problem ist doch das, dass ich keiner Frau Selbstbewusstsein und Kampffähigkeit eintrichtern kann, wenn sie es nicht hat.

Bei der nächsten Aktion versucht sie sich gegen den Aggressor zu wehren und tut ihm vielleicht weh, darauf hin wird der erstmal richtig aufdrehen und da haben wir dann nicht nur einen Raub/Vergewaltigung sondern MORD. Weil er sich das nicht gefallen lassen wollte. Bravo. Ich halte das für extrem fahrlässig.

t6V9MVsp5L8

S0Yj6g7BgEg

Soviel zum Thema!!!

Straight
04-08-2010, 20:42
S0Yj6g7BgEg

Soviel zum Thema!!!

Sie ist vermutlich Ausbilderin oder zumindest eine der besseren im Kurs!! :D

FCVT
04-08-2010, 20:47
Wie erwähnt, wenn mein Kind was von Fussball oder Wing Chun redet, kommts ins Heim. MMA, Judo, BJJ, Boxen oder sowas... Keine Kettenfauststösse. :D

C-MO
04-08-2010, 20:57
Qualität der EWTO hin oder her, einige hier führen sich auf wie missionarische Eifere. Sobald ihr WT/EWTO lest fangt ihr an BS zu spammen.

Ob die Frau als Kämpferin / Trainerin was taugt kann hier doch sowieso keiner sagen, oder kennt sie jemand persönlich?

Nein? Na dann..

edit

Ordo
04-08-2010, 21:26
wenn ich mir die kids-wt sachen ansehe und dann an meine zeit denke im TKD wo man bis man 15 war auch mit den "kleinen" trainiert hat, krieg ich den blick :ups:

Killer Joghurt
04-08-2010, 21:53
Montag:
17 Uhr - 18.00 Uhr 9-12 Jahre

Mittwochs:
16 Uhr - 16.55 Uhr 5-8 Jahre
17 Uhr - 18.00 Uhr 9-12 Jahre

Einwohner:
3.536 (31. Dez. 2009)

mal abgesehen davon, dass in sonem kaff "SV" ungefaehr so noetig ist wie Koelsch in Duesseldorf.

die alternative waere judo, tai chi oder qi gong.

und ICH kenns von den meisten wald und wiesen vereinen in sachen judo und co so, dass es einfach nickes ist wo sinnvoll ist. ist die frage, ob kids wt wirklich so viel positives dazu bringt. ich denke, es ist nicht noetig. das ist ein urdeutsches kaff, da gibts keine auslaender :D

so, was wollt ich sagen?
eigentlich machts keinen sinn drueber zu diskutieren, iwie sowas in der art.
wuensch ihr nur alles gute im berufsleben

Kraken
04-08-2010, 22:44
Bei SV-Training ist es dagegen schon von Vorteil wenn da nicht jemand wie die Jungfrau vom Kinde spricht. :D

Jop:)

Und im Kampftraining sowieso. Irgendwie denk ich leider immer zuerst an das :D

FCVT
05-08-2010, 09:21
edit

DeepPurple
05-08-2010, 10:09
Herrschaften, niemand der die Dame nicht kennt, kann über ihre Fähigkeiten was genaues sagen.
Ihr Äußeres wird auf keinen Fall als Referenz für irgendwas herangezogen.

FCVT
05-08-2010, 10:12
Herrschaften, niemand der die Dame nicht kennt, kann über ihre Fähigkeiten was genaues sagen.
Ihr Äußeres wird auf keinen Fall als Referenz für irgendwas herangezogen.

Lass mal die Kirche im Dorfe bitte. Deine Pseudo-Neutralität ist beinahe zum würgen... :mad:

Die, die da auf dem Bild ist, bringt keiner Frau kampfkraft. Aus und Basta! Wer anderes behauptet ist einfach ***edit*** und ein ***edit***!!!

Nicht in dem Alter, nicht mit dem Aussehen und nicht mit den Programmen der EWTO. Das sind die Kriterien, die zusammen das Ergebnis zaubern!!!

suburban
05-08-2010, 10:39
Herrschaften, niemand der die Dame nicht kennt, kann über ihre Fähigkeiten was genaues sagen.
Ihr Äußeres wird auf keinen Fall als Referenz für irgendwas herangezogen.

kraken schon

ladet sie halt zum nächsten sparringtreff ein. dann braucht man sich hier nicht rumstreiten

Alex R.
05-08-2010, 10:46
@FCVT:

Woher nimmst du dieses unglaubliche Wissen?
Vielleicht ist sie sogar in der Lage, deinen Hintern von A nach B zu prügeln?
Trotz ihres Aussehens? Trotz der EWTO-Programme? Trotz ihres Alters? Trotz ihres Geschlechts?
Was würdest du über sie sagen, wenn sie statt der EWTO das hier als Verband stehen hätte? VTKFAE

Andersrum:
Deiner eigenen Aussage nach (und diversen Videos zu entnehmen) bist du auch nicht gerade ein Adonis. Wenn sich nun einer hinstellt und sagt, der ist dick, der bringt im Leben niemandem Kampfkraft, der kann ja mal rein gar nichts, wie würdest du dann reagieren? Eine Einladung aussprechen? Auf deine Schüler verweisen?

Fakt ist:

Sie muss schon ne Menge gelernt haben, sonst dürfte sie keine Schule leiten. Irgendjemand bei der EWTO ist der Meinung, dass sie fähig ist, eine Schule zu leiten. Belassen wir es dabei. Niemand von euch scheint die Dame zu kennen, also kann auch niemand was zu ihren Fähigkeiten sagen.

DeepPurple
05-08-2010, 11:33
Lass mal die Kirche im Dorfe bitte. Deine Pseudo-Neutralität ist beinahe zum würgen... :mad:

Die, die da auf dem Bild ist, bringt keiner Frau kampfkraft. Aus und Basta! Wer anderes behauptet ist einfach ***edit*** und ein ***edit***!!!

Nicht in dem Alter, nicht mit dem Aussehen und nicht mit den Programmen der EWTO. Das sind die Kriterien, die zusammen das Ergebnis zaubern!!!

Mensch Ferdi, lern mal lesen. Du kennst die Dame nicht und kannst ergo nichts wissen, sondern dir nur denken. Und wenn man nichts weiß, dann.......

Soweit kapiert?

Jim
05-08-2010, 11:35
Lass mal die Kirche im Dorfe bitte. Deine Pseudo-Neutralität ist beinahe zum würgen... :mad:

Die, die da auf dem Bild ist, bringt keiner Frau kampfkraft. Aus und Basta! Wer anderes behauptet ist einfach ***edit*** und ein ***edit***!!!

Nicht in dem Alter, nicht mit dem Aussehen und nicht mit den Programmen der EWTO. Das sind die Kriterien, die zusammen das Ergebnis zaubern!!!

Sag mal, hast du irgendwelche Probleme mit unseren Boardregeln? Bleib mal cool!

Holzfäller
05-08-2010, 11:38
Kann bitte jemand diesen Thread schließen ?

Irgendwo in Deutschland leitet eine 19jährige eine WT-Schule für Frauen und Kinder und ein Aufschrei geht durchs KKB ... Kindergarten. :rolleyes:

netwolff
05-08-2010, 11:39
kraken schon

ladet sie halt zum nächsten sparringtreff ein. dann braucht man sich hier nicht rumstreiten

Und dadurch wird jemand die Fähigkeit erkennen, ob die Dame Kindern Formen beibringen kann?

DeepPurple
05-08-2010, 11:44
Kann bitte jemand diesen Thread schließen ?

Irgendwo in Deutschland leitet eine 19jährige eine WT-Schule für Frauen und Kinder und ein Aufschrei geht durchs KKB ... Kindergarten. :rolleyes:

Klar. Aber andererseits will ich den interessierten Lesern das Niveau nicht gewaltsam vorenthalten.:)

Fakt ist:
Die Dame kann wohl was, sonst würde sie keine Schule leiten dürfen. Man will sich ja nicht mit Gewalt lächerlich machen.

Was sie kann, weiß hier keiner, Obs für Frauen-SV reicht (im Sinne der Frauen) ist umstritten. Keiner hier kennt sich anscheinend mit den Inhalten aus, sonst hätt er was gesagt.

Ich glaub, damit ist alles bisherige gesagt. Sollte jemand Zusatzinformationen haben, dann bitte PN an mich.
Und wer weiterhin die Fähigkeiten ihm unbekannter Menschen negativ und abwertend an Hand von Fotos beurteilt, wird definitiv verwarnt.