Vollständige Version anzeigen : TAEKWONDO ist keine Show!!!!!!!!!!!!!
Hallo Leute ich bin auch mal wieder hier um meinen Senf dazuzugeben.
Ich habe den Eintrag von meinem Vorgänger gelesen und ich muss sagen Taekwondo ist keine Show das auf keinen Fall.
Seit wann bricht ein Kiefer bei einer Show ???????
Seit wann blutet die Nase wenn es nur Show ist ??????
Seit 7 Monaten betreibe ich Taekwondo (9 Kup nicht weit ich weiß na und) ich muss sagen zur Zeit kotz es mich so dermaßen an, da mein Trainer seit ca 5 Monaten nur noch Dreck macht Handtechniken bis zum abwinken,Hyongs,Stellungen den ganzen traditonellen Krampf der einen nicht weiter bringt.
Ich habe echt sehr viel Glück gehabt das ich einen kennen gelernt habe der Taekwondo seit ca 7 Jahren macht (von 8-13 dann von 21-23) .
Er ist in der selben Schule wie ich und er hat massig WTF Erfahrungen (er kämpfte als 9 jähriger gegen Jugendliche was Turniere angeht).
Wenn man Taekwondo richtig trainiert, wenn man es im Herzen hat und sich auch reinhängt, dann kann man aus Taekwondo eine Waffe basteln die alles in den Schatten stellt.
Wir haben 2 Trainer die trainieren Taekwondo wie es in Korea trainiert wird (sprich 80% Füße und 15% Fäuste und 5 % Dreck Hyongs,Stellungen usw.).
Das Problem ist die meisten trainieren nicht wie in Korea die trainieren wie Oma und Opa die zum Frühsport gehen (ist mir öffter aufgefallen und ich habe mir ein paar Schulen angeschaut: -(.
So was würde man im Kickboxen nie finden nie und das ist das Problem Taekwondo wird von vielen zum Ausgleich betrieben und nicht zum kämpfen, ich persönlich finde das schade, den die Schulen richten sich natürlich nach dem was die Mehrheit will und das ist Kindergarten-Taekwondo.
Sorry es gibt Thai-Chai ist auch ne "Kampfsportart" sollen sie halt das machen verstehe ich net.
Bestes Beispiel vor 2 Wochen im Training ein Kollege kommt in die Kabine und sagt zu mir "oh hoffentlich machen wir heute wieder viele Handtechniken (der gute Mann ist 40 hat 2 Kinder)" bei diesem Satz wäre mir fast der Kragen geplatzt und ich sagte "was Handtechniken was soll der Scheiß was willst du mit dem Müll wenn es echt mal hart auf hart kommt ich meine auf der Straße und du fängst dann an mit deiner dummen Handtechnik der schlägt dich zusammen und du weißt nicht wo rechts und links ist".
Er sagte dann noch es sei der falsche Sport für mich und dafür hätte ich ihm am liebsten einen Jup Chugi in seine ungewaschene Fresse gegeben, aber man ist ja sozial.
Habe auch gelesen das die meisten Dinge die man im Taekwondo lernt nicht klappen :-), ja natürlich klappen sie nicht wenn man sie nicht real trainiert.
Spreche wieder aus der Praxis habe vorm Taekwondo 1 Jahr Kickboxen gemacht, da wunderte ich mich schon, wow geil die fitten Leute bei uns die haben eine Fußtechnik drauf da fällt dir nix mehr ein.
Damals dachte ich noch klar vom Kickboxen, denkste vom WTF-Taekwondo.
Ich war bei mir und habe mit einem Spezel trainiert, er trainierte Kickboxen und ich trainierte nur einen Kick und zwar einen gesprungenen Roundkick zum Kopf, ich trainierte und trainierte diesen Kick und er fragte mich he was bringt dir das das bringt nix ist nur Show war mir egal.
Im nächsten Sparring gegen ihn (195 und 90 KG also ein Brummer) machte er Führhand Schlaghand dann ging er nur 1 Schritt zurück sprang hoch und machte einen Roundkick zu meinem Kopf.Das war mein aus ich hatte nicht damit gerechnet das er diesen Kick im Kickboxsparring einsetzen würde, soviel zum Thema nur Show.
Alles was man erlernt ist irgendwie einsetzbar man muss es nur kombinieren :-)
Taekwondo PRO:
- Schnelligkeit
- Zielgenauigkeit
- Sprungkraft
- Dehnung
- Reflexe
- schnelle Hohe Kicks
- noch schnellere tiefe Kicks
- Drehungen mit Kicks
- Gesprungene Kicks
- Gedrehte gesprungene Kicks
- Kondition
- Befriedigung für den Körper, die Seele und den Geist
- schnelle Blocks
Taekwondo CONTRA:
- Stellungen
- Hyongs
- Handtechniken
So viel dazu für mich bleibt Taekwondo mein Sport ich hoffe nur das es bald wieder wie in KOREA gelernt wird und nicht wie für Frührentner: -(
Gruß an alle by
Rocky23Muc
irrer ivan
08-10-2003, 12:41
ach du scheisse meinst du das ernst:
Er sagte dann noch es sei der falsche Sport für mich und dafür hätte ich ihm am liebsten einen Jup Chugi in seine ungewaschene Fresse gegeben, aber man ist ja sozial.
junge du brauchst nen psyschater und keinen trainer
Jet Bruce chan
08-10-2003, 12:51
@ irrer
:heulnich:
irrer ivan
08-10-2003, 13:00
von seiner hp:
Was mich aufregt und wobei ich einen Hals bekomme: Kleine Gangsterkinder die denken sie sind die größten,
und das sagt jemand der einen 2 fachen 40 jährigen vater am liebsten ins gesicht treten will der nur seine meinung sagt, sorry aber sowas regt mich auf
Harrington
08-10-2003, 13:04
Vielleicht regt ihn auch auf,das der "Papi"eventuell recht haben könnte.... ;)
Bestes Beispiel vor 2 Wochen im Training ein Kollege kommt in die Kabine und sagt zu mir "oh hoffentlich machen wir heute wieder viele Handtechniken (der gute Mann ist 40 hat 2 Kinder)" bei diesem Satz wäre mir fast der Kragen geplatzt und ich sagte "was Handtechniken was soll der Scheiß was willst du mit dem Müll wenn es echt mal hart auf hart kommt ich meine auf der Straße und du fängst dann an mit deiner dummen Handtechnik der schlägt dich zusammen und du weißt nicht wo rechts und links ist".
Was für Handtechniken meinst Du denn ?
Wieso denn ungewaschen ?
Deine Ausdrucksweise ist nicht besonders sozial.
So viel dazu für mich bleibt Taekwondo mein Sport ich hoffe nur das es bald wieder wie in KOREA gelernt wird und nicht wie für Frührentner: -(
Klingt für mich eher, als würde Dir zwar Taekwondo Spaß machen, aber Du bist im falschen Verein. Wenn Dir Deine Trainingskameraden zu alt und zu unbeweglich sind, dann such Dir doch einen anderen Verein mit jüngerem Klientel...
Gruß Micha
Hallo Leute ich bin auch mal wieder hier um meinen Senf dazuzugeben.
Ich habe den Eintrag von meinem Vorgänger gelesen und ich muss sagen Taekwondo ist keine Show das auf keinen Fall.
Seit 7 Monaten betreibe ich Taekwondo (9 Kup nicht weit ich weiß na und) ich muss sagen zur Zeit kotz es mich so dermaßen an, da mein Trainer seit ca 5 Monaten nur noch Dreck macht Handtechniken bis zum abwinken,Hyongs,Stellungen den ganzen traditonellen Krampf der einen nicht weiter bringt.
Ich habe echt sehr viel Glück gehabt das ich einen kennen gelernt habe der Taekwondo seit ca 7 Jahren macht (von 8-13 dann von 21-23) .
Er ist in der selben Schule wie ich und er hat massig WTF Erfahrungen (er kämpfte als 9 jähriger gegen Jugendliche was Turniere angeht).
Wenn man Taekwondo richtig trainiert, wenn man es im Herzen hat und sich auch reinhängt, dann kann man aus Taekwondo eine Waffe basteln die alles in den Schatten stellt.
Wir haben 2 Trainer die trainieren Taekwondo wie es in Korea trainiert wird (sprich 80% Füße und 15% Fäuste und 5 % Dreck Hyongs,Stellungen usw.).
Das Problem ist die meisten trainieren nicht wie in Korea die trainieren wie Oma und Opa die zum Frühsport gehen (ist mir öffter aufgefallen und ich habe mir ein paar Schulen angeschaut: -(.
So was würde man im Kickboxen nie finden nie und das ist das Problem Taekwondo wird von vielen zum Ausgleich betrieben und nicht zum kämpfen, ich persönlich finde das schade, den die Schulen richten sich natürlich nach dem was die Mehrheit will und das ist Kindergarten-Taekwondo.
Sorry es gibt Thai-Chai ist auch ne "Kampfsportart" sollen sie halt das machen verstehe ich net.
Habe auch gelesen das die meisten Dinge die man im Taekwondo lernt nicht klappen :-), ja natürlich klappen sie nicht wenn man sie nicht real trainiert.
Spreche wieder aus der Praxis habe vorm Taekwondo 1 Jahr Kickboxen gemacht, da wunderte ich mich schon, wow geil die fitten Leute bei uns die haben eine Fußtechnik drauf da fällt dir nix mehr ein.
Damals dachte ich noch klar vom Kickboxen, denkste vom WTF-Taekwondo.
Ich war bei mir und habe mit einem Spezel trainiert, er trainierte Kickboxen und ich trainierte nur einen Kick und zwar einen gesprungenen Roundkick zum Kopf, ich trainierte und trainierte diesen Kick und er fragte mich he was bringt dir das das bringt nix ist nur Show war mir egal.
Im nächsten Sparring gegen ihn (195 und 90 KG also ein Brummer) machte er Führhand Schlaghand dann ging er nur 1 Schritt zurück sprang hoch und machte einen Roundkick zu meinem Kopf.Das war mein aus ich hatte nicht damit gerechnet das er diesen Kick im Kickboxsparring einsetzen würde, soviel zum Thema nur Show.
Alles was man erlernt ist irgendwie einsetzbar man muss es nur kombinieren :-)
Taekwondo PRO:
- Schnelligkeit
- Zielgenauigkeit
- Sprungkraft
- Dehnung
- Reflexe
- schnelle Hohe Kicks
- noch schnellere tiefe Kicks
- Drehungen mit Kicks
- Gesprungene Kicks
- Gedrehte gesprungene Kicks
- Kondition
- schnelle Blocks
Taekwondo CONTRA:
- Stellungen
- Hyongs
- Handtechniken
Gruß an alle by
Rocky23Muc
PS an alle die sagen Taekwondo ist Müll oder nicht so der Hit
www.munich-fightclub.de.vu meine Page ist das und dann mal unter Links gehen und den Trailer ansehen da bleibt euch die Spucke weg.
du liebe zeit, der link mit diesem trailer verweist auf die page meines vereins.... ich möchte mich als trainer ausdrücklich von diesem kerl distanzieren. er trainiert nicht bei uns und wird es auch niemals tun.
rocky, deine meinung in allen ehren... aber übe dich in deinen umgangsformen
ach du scheisse meinst du das ernst:
junge du brauchst nen psyschater und keinen trainer
- Wenn das deine Meinung ist dann brauche ich wohl einen :D .
Eine Frage an dich und zwar kennst du einen?????? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider noch nicht so aus :-)
Nichts für ungut
By Rocky
Oh man... :rolleyes:
Hat nicht unbedint was mit Taekwondo an sich zu tun oder!?
Seit 7 Monaten betreibe ich Taekwondo
Na dann weisst du ja schon vollstens Bescheid... :rolleyes:
den ganzen traditonellen Krampf der einen nicht weiter bringt.
Was willst du!? Wenn du dir eine traditionelle Kampfsportart aussuchst musst du mit sowas rechnen! Denn sonst hättest du auch beim Kickboxen bleiben können...
er kämpfte als 9 jähriger gegen Jugendliche was Turniere angeht
Wow, bin beeindruckt von dieser Erfahrung! :rolleyes:
1. Wenn man TDK im Herzen hat, redet man nicht so viel Müll ;)
2. Klingt das mit der Waffe die alles in den Schatten stellt als wenn du zuviel Fernseh schaust...
Das Problem ist die meisten trainieren nicht wie in Korea
Muss man auch gar nicht. Ich kann jemanden im Training so fertig machen, dass er auf den Brustwarzen aus der Halle kriecht, auch OHNE ein Koreaner zu sein...
den die Schulen richten sich natürlich nach dem was die Mehrheit will und das ist Kindergarten-Taekwondo
So langsam nervst du mich mit deinen dummen Sprüchen...
Er sagte dann noch es sei der falsche Sport für mich
Ich muss diesem Mann Recht geben...
dafür hätte ich ihm am liebsten einen Jup Chugi in seine ungewaschene Fresse gegeben
na kla, du widersprichst dir gerde damit, du seist ja "sozial"... :rolleyes:
Jup Chugi Das heisst Yop-Chagi, aber die richtige Verwendung der Namen ist wahrscheinlich ebenfalls "nur Dreck"...
Scheint bei dir nicht so ganz zu funktionieren...
Taekwondo CONTRA:
- Stellungen
- Hyongs
- Handtechniken
Zu dem Käs sag ich nix... :rolleyes:
Man man man, bei sowas muss ich mir imme wieder an den Kopp packen... :o
Da fällt mir ein, ich glaub ich muss jetzt schnell mal was zum Thema "Taekwondo und schlechter Ruf" schreiben, mir ist da wieder eine Idee gekommen, woher solche Thesen ihre Nahrung kriegen... ;)
Gruß
Spotter ;)
Harrington
08-10-2003, 13:36
- Wenn das deine Meinung ist dann brauche ich wohl einen :D .
Eine Frage an dich und zwar kennst du einen?????? Ich kenne mich auf diesem Gebiet leider noch nicht so aus :-)
Nichts für ungut
By Rocky
Haha,lustisch........ :rolleyes:
war mal gerade auf deiner Homepage,du guckst zu viel Fernsehen...
Nichts für ungut...
von seiner hp:
und das sagt jemand der einen 2 fachen 40 jährigen vater am liebsten ins gesicht treten will der nur seine meinung sagt, sorry aber sowas regt mich auf
- Das hast du falsch aufgefaßt, ich wollte dem nicht ins Gesicht treten, mich hat sein dummer Satz aufgeregt "Es sei der falsche Sport für mich" sorry Taekwondo ist ein Kampfsport und keine Ballett.Wollte ja keinen beleidigen und mit dem Jup Chugi komme ich auch net so hoch rauf beim Plexus da ist Schluss.
PS bin immer noch dankbar für die Adresse vom Psycho-DR
Vielleicht regt ihn auch auf,das der "Papi"eventuell recht haben könnte.... ;)
- Nein das regt mich nicht auf weil der Papi hat nicht recht soll er doch den Sport wechseln und ins Kegeln gehen und nicht ich :-).
Gruss Rocky
Leichte Selbstüberschätzung :)
Was hassu gegen Handtechniken??? Et gibt nix besseres.
Was für Handtechniken meinst Du denn ?
Wieso denn ungewaschen ?
Deine Ausdrucksweise ist nicht besonders sozial.
Klingt für mich eher, als würde Dir zwar Taekwondo Spaß machen, aber Du bist im falschen Verein. Wenn Dir Deine Trainingskameraden zu alt und zu unbeweglich sind, dann such Dir doch einen anderen Verein mit jüngerem Klientel...
Gruß Micha
- Hallo ja das mit dem ungewaschenen war net sozial gebe ich zu, aber du mußt mich auch verstehen ich will was lernen und zwar Taekwondo die anderen Trainer machen es doch auch gescheit :-).
Mit den Handtechniken meine ich immer die Ausgangsstellung dytbal sogi und Blocks üben und das ca 30 Min immer.Regt auf sorry.
Das mit dem Verein ist so er ist in der falschen Gruppe und nicht ich im falschen Verein, den wenn einer von den 2 Trainer da ist die Koreastyle Taekwondo machen dann regt er sich immer auf (oh das Training ist so anstrengend usw.)
Gruss Rocky
@ Miyagi ,
leichte Selbstüberschätzung ist ja wohl untertrieben.
Der hat einfach nach 7 Monaten schon die Weisheit gefressen. Und wenn sein Kumpel erzählt hätte, dass er mit 10 Jahren Europameister wurde, wär er jetzt wahrscheinlich mit 8 Weltmeister gewesen.
Es ist mir eigentlich zu primitiv, auf so was zu Antworten. Wenn er die Bedeutung von Techniken, Formen etc. kennengelernt hat und vielleicht mal richtig gesparrt hat (er ist ja noch auf Anfängerstand) kann er sich ja noch mal melden.
Mit den Handtechniken meine ich immer die Ausgangsstellung dytbal sogi und Blocks üben und das ca 30 Min immer.Regt auf sorry.
Naja, aber Grundschule ist halt auch wichtig... kannst doch nicht erwarten, daß Du nach 7 Monaten durch die Lüfte fliegst wie Jet Li... auch Bruce Lee hat irgendwann mal mit dem Üben von Blocktechniken angefangen... :)
Übe Dich in Geduld und alles andere ergibt sich mit der Zeit... ;)
Gruß Micha
@ samabe:
Tu nicht mit ihm sparren, der ist dir über, bei solch einer exclusiven Methode zur Verbesserung der Kondition....
Zitat der homepage:
Hier noch eine Trainingsmethode von mir. Durch die Gasmaske wird die Luft ziemlich rar und so muss die Lunge mehr arbeiten. Super Training für die Kondition und für die Orientierung, den mit dem Ding wird dir ganz schön schwarz vor Augen.
Gut das ich noch meine alte ABC-Schutzmaske aus meiner Bundeswehrzeit habe, muss ich direkt mal ausprobieren... ;)
Gruß
Spotter ;)
/edit: Das auf dem Bild bin NICHT ich! ;)
Hallo gibts hier keinen der meiner Meinung ist wo sind den die WTF ler ??????
Also ich könnte euch auf anhieb 10 Leute bringen die alle die selbe Einstellung haben wie ich :-).
Ihr stellt mich echt hin als wäre ich ein assozialer Schlägertyp der den ganzen Tag nur fern sieht und alte Männer verprügelt??????? Kann doch net sein :-(
Ich bin der harmloseste Typ den man sich vorstellen kann, das eizige was ich will ist gescheit trainieren und nix weiter :-(.
Für mich ist Kampfsport ne Kunst und kein Mittel um sich zu prügeln :-(.
Auf die Frage warum ich zuviel fern sehe hätte ich gerne eine Antwort, den ich habe ja gar keine Zeit dazu.
Also nichts für ungut bin ja froh über ein Feedback.
So Gruss an alle Rocky
@ samabe:
Tu nicht mit ihm sparren, der ist dir über, bei solch einer exclusiven Methode zur Verbesserung der Kondition....
Zitat der homepage:
Gut das ich noch meine alte ABC-Schutzmaske aus meiner Bundeswehrzeit habe, muss ich direkt mal ausprobieren... ;)
Gruß
Spotter ;)
/edit: Das auf dem Bild bin NICHT ich! ;)
Hallo finde ich ja spitze das du meine Bilder auf denen mein Copyright ist hier ohne meine Erlaubniss veröffentlichst 1 A wirklich.
Ich frage dann später meinen Nachbarn der ist Anwalt ob du das den überhaupt darfst ?????? Ne war Spaß ich weiß das du es nicht darfst, aber mein Gott was solls und sowas ist Trainer schlimm echt.
Warum veröffentlichst du nicht mein Spagat Pic ??
Gruss Rocky
Naja, aber Grundschule ist halt auch wichtig... kannst doch nicht erwarten, daß Du nach 7 Monaten durch die Lüfte fliegst wie Jet Li... auch Bruce Lee hat irgendwann mal mit dem Üben von Blocktechniken angefangen... :)
Übe Dich in Geduld und alles andere ergibt sich mit der Zeit... ;)
Gruß Micha
Doch das kann ich :-), ne ich sage ja nix gegen die Grundschule aber ständig ist das nervig.Warum übt man den Block nicht erst im Stand und dann mit einem Angriff vom Gegner aber ne was solls vielleicht hast du recht und ich muss mich in Geduld üben.
Gruss Rocky
Hast Recht, ist nicht ok dein Bild zu veröffentlichen. Ich war nur so von der Trainingsmethode fasziniert, dass ich die anderen user des KKB daran teilhaben lassen wollte... ;)
und sowas ist Trainer schlimm echt
Tja, ich bin wirklich Trainer. Und schon seit über 20 Jahren mache ich Taekwondo. Genauer gesagt WTF-Taekwondo! Und ehrlich gesagt halte ich mich für einen guten Trainer.
Was mir an dir nicht passt ist einfach deine Art. Du machst seit 7 Monaten eine Kampfkunst deren Wurzeln über 2000 Jahre in die Vergangenheit reicht und machst hier so einen Aufstand als wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.
Du besitzt die Frechheit, das System und deine Lehrer anzugreifen und zu kritisieren, welches du bewusst gewählt hast. Dabei hast du aber in Wirklichkeit absolut gar keine Ahnung von der Sache, das ist das Schlimme! :mad:
Schalt lieber mal einen Gang zurück und halt mal die Bälle flach, dann klappts auch mit dem Nachbarn... ;)
Gruß
Spotter ;)
irrer ivan
08-10-2003, 14:27
:halbyeaha genau meine meinung
Hast Recht, ist nicht ok dein Bild zu veröffentlichen. Ich war nur so von der Trainingsmethode fasziniert, dass ich die anderen user des KKB daran teilhaben lassen wollte... ;)
Tja, ich bin wirklich Trainer. Und schon seit über 20 Jahren mache ich Taekwondo. Genauer gesagt WTF-Taekwondo! Und ehrlich gesagt halte ich mich für einen guten Trainer.
Was mir an dir nicht passt ist einfach deine Art. Du machst seit 7 Monaten eine Kampfkunst deren Wurzeln über 2000 Jahre in die Vergangenheit reicht und machst hier so einen Aufstand als wenn du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest.
Du besitzt die Frechheit, das System und deine Lehrer anzugreifen und zu kritisieren, welches du bewusst gewählt hast. Dabei hast du aber in Wirklichkeit absolut gar keine Ahnung von der Sache, das ist das Schlimme! :mad:
Schalt lieber mal einen Gang zurück und halt mal die Bälle flach, dann klappts auch mit dem Nachbarn... ;)
Gruß
Spotter ;)
- Ne du verstehst nicht was ich sagen will nochmal langsam zum mitschreiben.
Erstens greife ich meinen Trainer nicht an, ich sagte nur mir gefallen diese Stellungen nicht und das die ganze Zeit das ist stupide und wird langweilig.Grundschule gehört dazu klar dagegen sagt auch keiner was nur nicht in jeden Training und jedes mal das selbe da schlafe ich ein.
Zweitens ich mag Taekwondo und ich werde es weiter machen sonst hätte ich schon längst gewechselt zu einer anderen Kampfsportart.
Drittens Zitat "Tja, ich bin wirklich Trainer. Und schon seit über 20 Jahren mache ich Taekwondo. Genauer gesagt WTF-Taekwondo! Und ehrlich gesagt halte ich mich für einen guten Trainer".
Du kannst nicht von dir aus sagen das du ein guter Trainer bist auch wenn du dein Team zur Weltmeisterschaft verholfen hast (nur ein Beispiel).Wenn muss dein Team sagen du bist ein guter Trainer und nie du selber.
Das kommt nicht von mir das kommt von einem Trainer der in Garmisch war (2003 WTF Weltmeisterschaft).
So und jetzt ist gut ich will mich net mit dir streiten
ich will nur in Ruhe weiter trainieren und zwar Taekwondo und nix anderes.
Gruss Rocky
PS am 11.10.03 kommt Kwon JEA-HWA nach FFB
Ja ja... :rolleyes:
Ist gut, wir wollen uns nicht streiten...
Ich beende dieses Kuriosum jetzt mal...
Gruß
Spotter ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.