Vollständige Version anzeigen : Arische Kampfkunst
FireFlea
04-08-2010, 17:59
Russische Reportage über eine angeblich 5000 Jahre alte KK (mit englischen Untertiteln):
YouTube - 5000 year old Aryan martial art (http://www.youtube.com/watch?v=3xS_BzQuO0Q)
:rofl:
Altes Video, aber immer wieder gut :D
T. Stoeppler
04-08-2010, 18:33
Was hat dieser Müll eigentlich hier verloren?
Suntukan Jackson
04-08-2010, 19:08
Krav Maga, Dharma Marga ,... alles das selbe :)
KlingonJake
04-08-2010, 19:35
so, ich hab jetzt dieses video gesehen, nicht alle untertitel gelesen und muss sagen, dass das da aussieht wie ein sehr traditioneller stil. sowas funktioniert auf der strasse nicht mehr.
was mir noch einfällt ist, dass, wenn man sich lange genug mit einem (auch traditionellem system/stil) befasst irgendwann sowas aehnliches rauskommen kann, was die da machen , mit ihren haenden.natürlich ist das durch die luft bewegen eine form von deckung...durch die ständige bewegung ist es schneller möglich einen kommenden schlag zu blocken...ich persönlich hab da jetzt auch was für mich aus 2 verschiedenen stilen/systemen zusammengebastelt, das kommt einfach irgendwann...ein ganz natürlicher prozess...ich verstehe den hokuspokus darum nicht...
da denkt jetzt einer er hätte wieder sonstewas aufgetan weil er unheimlich viel gelesen hat (was sicherlich zu seiner bildung beitraegt)..dabei ist es nur ein ganz natärlicher prozess...
naja, kann ja jedeR drüber denken wie will...
Alte Kampfkunst
05-08-2010, 21:58
In welcher Region Europas war Sanskrit noch verbreitet?
Gruß
Stefan
KlingonJake
05-08-2010, 22:44
...mir ist ja so als waere das so in Indien und umgebung gewesen. ob das noch europa ist, liegt dann vermutlich im auge des betrachters...aso , nix destotrotz hat das mit 'der arischen rasse' oder wie sich das schimpft nix mit europa an sich zu tun...ich hab mal im öffentlich-rechtlichen fernsehen gesehen, dass imame in Pakistan predigen, dass die deutschen truppen nicht angegriffen werden sollten, weil sie ja auch arier sind...
jaja, is schon krass was es für sachen gibt...
Die "Arier" sind ja auch Indogermanen, wenn mich nicht alles täuscht. Arier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Arier) Nix blond, nix blauäugig.
amasbaal
06-08-2010, 00:26
:narf:
arya (so und nicht anders) werden die in wirklichkeit ethnisch heterogenen hirtennomadenstämme genannt, die vor etwa 5000 jahren aus der region um das kaspische meer in das gebiet des heutigen afghanisten, pakistan und nord-westlichen indien zogen und die dort im laufe der jahrhunderte (nicht durch "eroberungen", wie die frühere forschung meinte, sondern in einem langsamen,schleichendem prozess) zur politisch und kulturell dominanten bevölkerungsgruppe wurden. von ihnen stammen die grundlagen des späteren hinduismus, in der form, die heute irrtümlicherweise als einheitliche religion wahrgenommen wird, obwohl es genaugenommen ein konglomerat aus vielen verschiedenen religionen von verschiedenen ethnien mit verschiedenen sprachen und sozialsystemen war und zt., trotz aller vereinheitlichungen im laufe der zeit, immer noch ist. aus den ursprünglichen sprachen der arya entwickelte sich das sanskrit, dessen nachfolgersprachen einen teil der sprachen indiens ausmachen (neben dravidischen und einigen anderen, seltener vorkommenden sprachen)
es sind die vor-vor-vorfahren vieler heutiger inder, pakistanis und afghanen (dazu kommen noch die nachfahren der dravidischen stämme, die bereits zuvor dort lebten, und unzählige, kleiner ethnien, die mit beiden "herkunftsmäßig" nichts zu tun haben, sowie eroberer aus dem gebiet persiens und mongolische stämme).
ergo: "sanskritkultur" kann nichts mit den aryas (von denen keiner weiß, wie sie sich selbst nannten) in ihrer herkunftsregion zu tun gehabt haben - alles kommt erst später.
ich hab auch mal gelesen, dass jemand ne 10.000 (!!!!!!!!) jahre alte kk unterrichten würde, die aus dem himalaya gebiet stamme.
mann, mann, mann. dabei gibt es schon probleme des nachweisesbei fast allen kks, von denen behauptet wird, sie seien älter als ein paar jahrhunderte.
my 5 cents als ethnologe mit dem regionalen schwerpunkten süd- und südostasien (also indischer subkontinent und die gegend südöstlich davon): esoterischer mist!
Danke Herr Kollege! :halbyeaha
christoph
06-08-2010, 03:59
arya (so und nicht anders) werden die in wirklichkeit ethnisch heterogenen hirtennomadenstämme genannt, die vor etwa 5000 jahren aus der region um das kaspische meer in das gebiet des heutigen afghanisten, pakistan und nord-westlichen indien zogen und die dort im laufe der jahrhunderte (nicht durch "eroberungen", wie die frühere forschung meinte, sondern in einem langsamen,schleichendem prozess) zur politisch und kulturell dominanten bevölkerungsgruppe wurden. von ihnen stammen die grundlagen des späteren hinduismus, in der form, die heute irrtümlicherweise als einheitliche religion wahrgenommen wird, obwohl es genaugenommen ein konglomerat aus vielen verschiedenen religionen von verschiedenen ethnien mit verschiedenen sprachen und sozialsystemen war und zt., trotz aller vereinheitlichungen im laufe der zeit, immer noch ist. aus den ursprünglichen sprachen der arya entwickelte sich das sanskrit, dessen nachfolgersprachen einen teil der sprachen indiens ausmachen (neben dravidischen und einigen anderen, seltener vorkommenden sprachen)
es sind die vor-vor-vorfahren vieler heutiger inder, pakistanis und afghanen (dazu kommen noch die nachfahren der dravidischen stämme, die bereits zuvor dort lebten, und unzählige, kleiner ethnien, die mit beiden "herkunftsmäßig" nichts zu tun haben, sowie eroberer aus dem gebiet persiens und mongolische stämme).
ergo: "sanskritkultur" kann nichts mit den aryas (von denen keiner weiß, wie sie sich selbst nannten) in ihrer herkunftsregion zu tun gehabt haben - alles kommt erst später.
Schöne Erläuterung! :klatsch:
netwolff
06-08-2010, 06:59
ich hab auch mal gelesen, dass jemand ne 10.000 (!!!!!!!!) jahre alte kk unterrichten würde, die aus dem himalaya gebiet stamme.
mann, mann, mann. dabei gibt es schon probleme des nachweisesbei fast allen kks, von denen behauptet wird, sie seien älter als ein paar jahrhunderte.
my 5 cents als ethnologe mit dem regionalen schwerpunkten süd- und südostasien (also indischer subkontinent und die gegend südöstlich davon): esoterischer mist!
Vielen Dank. Ich liebe es, wenn ich tatsächlich hier im Forum noch einmal richtig etwas Anständiges lernen kann.
Ja, vielen Dank für die Erläuterung Herr Kollege :-)
:klatsch::beer::klatsch:
bluemonkey
06-08-2010, 09:28
arya (so und nicht anders) werden die in wirklichkeit ethnisch heterogenen hirtennomadenstämme genannt, die vor etwa 5000 jahren aus der region um das kaspische meer in das gebiet des heutigen afghanisten, pakistan und nord-westlichen indien zogen und die dort im laufe der jahrhunderte (nicht durch "eroberungen", wie die frühere forschung meinte, sondern in einem langsamen,schleichendem prozess) zur politisch und kulturell dominanten bevölkerungsgruppe wurden.
Aber ursprünglich kamen die die doch aus Atlantis? :p
Es kursiert das Gerücht, dass die religiösen Systeme unter anderem zur Unterdrückung (Kastenwesen) der ursprünglichen Bevölkerung eingeführt wurden.
Ist da was dran?
Ehm, religionswissenschaftliche Fragestellungen gehen nun wirklich über meine OT-Toleranz hinaus. Bitte woanders oder per PN. Danke! ;)
Die "Arier" sind ja auch Indogermanen, wenn mich nicht alles täuscht. Arier ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Arier) Nix blond, nix blauäugig.
schon, aber arisch bleibt arisch.
somit ist m.e. politische korrektheit nicht gewährleistet.
gruss
itto_ryu
06-08-2010, 17:39
Nehmt es mir nicht übel, aber hier sind soviele interessante Themen aufgekommen und hier sind schon bald zwei Seiten beisammen wegen dieses idiotischen Clips?
Nehmt es mir nicht übel, aber hier sind soviele interessante Themen aufgekommen und hier sind schon bald zwei Seiten beisammen wegen dieses idiotischen Clips?
ich find das ist kein idiotischer Clip weil es doch für mich zumindest interessant ist in ferne Dojos zu schauen. (Ist der Meister ein Yogihttp://de.wikipedia.org/wiki/Yogi) wie die sich tief zum Gegner heran bewegen ich find das sieht nach was aus. Und ne ordentliche Trainingsgruppe hat dieser Meister ja wohl auch alle ordentliche gekleidet Und das Dojo sieht auch sauber aus.
Ancient Yoga :ups:
das sagt alles...
:rotfltota
itto_ryu
08-08-2010, 16:36
ich find das ist kein idiotischer Clip weil es doch für mich zumindest interessant ist in ferne Dojos zu schauen. (Ist der Meister ein Yogihttp://de.wikipedia.org/wiki/Yogi) wie die sich tief zum Gegner heran bewegen ich find das sieht nach was aus. Und ne ordentliche Trainingsgruppe hat dieser Meister ja wohl auch alle ordentliche gekleidet Und das Dojo sieht auch sauber aus.
:kaffeetri
Hast du nicht den :ironie:-Button vergessen?
KlingonJake
08-08-2010, 16:47
:Dso, und nu kommt die besser-als-kino-stimmung hoch, wenn ich das hier lese (ab seite2)...:D:D:D
Vielleicht sollte man noch nachtragen, daß "indo-germanisch" eine reine Sprachgruppe bezeichnet und nichts mit ethnischer Herkunft zu tun hat. Die Bezeichnung bezieht sich auf die äußersten Grenzen des Gebiets, in dem diese Sprachgruppe vorkommt, ohne das jede Sprache innerhalb dieses Gebiets dazugehören muß (viele Sprachen gehören auch nicht dazu). Man findet Sprachen aus dieser Sprachgruppe von indischen Sprachen im Süden bis zu germanischen Sprachen im Norden. Ergo: indo-germanisch. Mit "Ariern" hat das Ganze nichts zu tun.
Da man weit im Osten weitere Vertreter der Sprachfamilie gefunden hat und die Ausdehnung Ost-West nun größer ist als Süd-Nord, müßte man korrekt eigentlich von "tocharo-keltisch" sprechen, aber das tut keiner.
Übrigens, und das paßt gut zum Thread, beruht das von mir praktizierte überlegene Kampfsystem KVS, dessen (selbsternannter) Großmeister ich bin, zum Teil auch auf Geheimleeren alttibetischer Kampfschreimönche. Leider ist das Ganze zu geheim für dieses Forum.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.