PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso die beiden?

FKS8
04-08-2010, 19:37
Weis jemand warum Heinrich und Wagner sich selbstständig gemacht haben?
Beide waren sie Ausbilder auf dem Schloß, und beide haben sich von der Quell des Wissens verabschiedet, obwohl sie doch ganz nahe drann waren.
Und das alles in einem kurzen Zeitraum, war da was?
Ist doch seltsam das die Ausbilder der Hauptzentrale sich beide verabschieden, oder nicht? Ich meine das sind waren beide voll die Freaks und haben hatten es voll drauf, die haben hatten Spaß an der Sache, da geht man doch nicht einfach. Wenn sich selbst die Hauptausbilder verabschieden, da brauch man sich doch nicht wunder wenn andere auch gehen.

Ma Shao-De
04-08-2010, 20:08
Wieso denn nicht?

Offensichtlich hatten sie ihre Gründe.. So what?

:whogives:

Zongeda
04-08-2010, 23:06
Mich würde es auch interessieren. Und wenn meine These in meinem neuen Thread stimmt, waren es mit Sicherheit rein finanzielle Interessenkonflikte, die die beiden Herren zum Austritt bewogen haben. Das erste was die beiden gemacht haben, ist ja ne neue Orga aufzubauen, die nach den gleichen Regeln wie der große böse Verein dessen Namen ich nicht nennen will tickt.

Zongeda

Ma Shao-De
04-08-2010, 23:50
Leute, wir sind hier nicht das EWTO Monitoring Forum und schon gar nicht wenn alle Formulierungen eine diskreditierende Nuance beinhalten oder in diese Richtung eine Provokation leiten sollen. :motz: :cussing:

Habt Ihr wirklich nichts mehr anderes im Kopp? :narf:

Haltet Euch an die Boardregeln! Lest die wiedermal! :-§

Thiloy
05-08-2010, 06:45
Sifu Bernd Wagner hatte wohl einen schweren Autounfall und musste sich wohl so weit ich weiss ziemlich schwer wieder ins Leben zurück kämpfen u.a. zu dieser Zeit hat es Schwierigkeiten mit KRK gegeben.... Ich denke Sifu Bernd hat sich einfach entwickelt und wollte "mehr"... Mehr hat er bekommen, er ist gegangen. Dazu gabs auch mal ne Stellungnahme von sifu Bernd.

Zur "Katze" Heinrich kann ich nichts sagen....
warum sind tassos, Giese, Boztepe, Dingeldein, Ataseven, Iardarola, Cifci, Gefeke, LiebscherBracht, Remmel, (Ringeisen), Truntic, Flickinger, Rifo, B.O, Dragos, Olbers und und und....

Vor Bernd gabs auch etliche Schloss Ausbilder.....

Vielleicht hilfts

Günther
05-08-2010, 11:03
....sowohl Bernd, als auch Heinrich haben für die EWTO zu viel "über den Tellerrand" geschaut und sich entsprechend ent-wickelt.
Viele Schüler konnten einfach nicht damit umgehen, dass am "Schloss" Varianten und Übungen gezeigt wurden, die es "daheim" bei ihrem Lehrer vor Ort nicht gegeben hat. Das hat natürlich immer wieder für Unzufriedenheit bei den "Standart-EWTO-Lehrern" gesorgt.
Für die EWTO damals ein herber Verlust die einzigen Vorzeige-"Kampfkünstler" welche sich auch zu bewegen vermochten zu verlieren.
Als Heinrich damals ging, nahm er ca. 1/3 der EWTO Austria mit ;-)

wt-cmw
05-08-2010, 11:29
Und Slavko Truntic war i.ü. nie Ausbilder der EWTO unter KRK.

zocker
05-08-2010, 11:32
Und Slavko Truntic war i.ü. nie Ausbilder der EWTO unter KRK.

ist sifu wagner nicht unter ungeklärten umständen verstorben?

derKünstler
05-08-2010, 11:41

Er ist verstorben. Die Umstände sind lediglich diskret gehalten (also nicht öffentlich) und damit sollte es gut sein!

Jim
05-08-2010, 11:41
Genau, wir sollten uns da nicht einmischen.

Ma Shao-De
05-08-2010, 11:43

Das ist offenbar wahr...

.... Somit ist Thiloy's posting nicht so doll.... reinste spekulation... :(

derKünstler
05-08-2010, 16:35
Thiloy hat sich ja auf die Zeit vorher bezogen.
Autounfall und anschließende Trennung mit eigenem freiem Schulverband etc. ist ja Fakt.
Gestorben ist er ja ca. 2 Jahre später. Andere Baustelle. Und es ist legitim, dass eben nicht alle Welt weiß, woran jemand gestorben oder was man zu Lebzeiten treibt oder hat oder oder. Dieses Recht muss jedem vorbehalten sein!

Zongeda
05-08-2010, 16:38
Aber wenn jemand weiß wieso Herr Pfaff aus dem Verband ausgetreten ist, wäre das doch erwähnenswert.

GWTA
05-08-2010, 16:46
Aber wenn jemand weiß wieso Herr Pfaff aus dem Verband ausgetreten ist, wäre das doch erwähnenswert.

Weil er es so wollte...:bang:

Greets

Zongeda
05-08-2010, 16:47
Gabs nen speziellen Grund oder waren zwischenmenschliche Missverständnisse wie bei Herrn Guitterez der Grund?

Mike S.
05-08-2010, 16:54
Beide waren sie Ausbilder auf dem Schloß, und beide haben sich von der Quell des Wissens verabschiedet, obwohl sie doch ganz nahe drann waren.

Quelle des Wissens:narf:

Ich glaube eher, die hatten plötzlich eine Erleuchtung. Quelle des Wissens, man man, man.

BlackFist
05-08-2010, 17:09
Vielleicht war folgendes der Grund.
"Es kann nur einen geben"
Wäre zumindest nachvollziehbar.

FKS8
05-08-2010, 19:01
Quelle des Wissens:narf:

Ich glaube eher, die hatten plötzlich eine Erleuchtung. Quelle des Wissens, man man, man.

das habe ich absichtlich geschrieben!
ein schullieter hat mich nach meinem austritt voll im ernst gefragt,
wo ich den jetzt meinen stoff her bekomme.
STOFF zieht euch dieses wort rein,
ist doch echt passend!
leute die da drinn stecken und nicht aufwachen, haben richtig angst nicht mehr an ihren STOFF ran zu kommen und für immer von der Quelle des Wissens ( Wissen ist Macht (Geld) ) abgeschnitten zu sein.

wenn also ausbilder vom schloß aufwachen können, können das alle andern auch.
die frage ist nur, sind die aufgewacht oder träumen sie nur ihren eigenen traum (Geld) weiter?
naja wird wohl bei jedem anders sein und von allem etwas.
die frage bleibt,
sollte man aufwachen helfen oder träumen lassen.
bzw sind für manche leute diese träume nicht genau das richtige?
und ist das was man jetzt selbst macht und wieder mal von überzeugt von ist,
wenn auch nicht mehr so, das man behauptet alles andere sein schlechter,
nicht auch nur ein traum?

naja ich träum mal weiter!

FCVT
05-08-2010, 19:57
Heinrich war 1 Monat vorher beim Dalai Lama. Gleich nach Brangelina und Beniffer... Danach ging er noch zum Südshaolin Kloster, was ja vor knapp 100 Jahren wieder aufgebaut wurde. Quasi neugebaut, weils ja komplett abgebrannt war. Übrigens mit den selben Stoffen gebaut wie die Twin Towers. ;)

Da ging er durch32 der 36 Kammern und flog über die restlichen 4 hinweg.
Somit hatte er den Missing Link.

Jetzt unterrichtet er Missing Link WT. :)

Jetzt habt ihr die richtige Geschichte.

FKS8
05-08-2010, 20:13
schau lieber bei eurosport rein, dann siehst du mal wies funktioniert.

1789
05-08-2010, 21:14
Weil er es so wollte...:bang:

Greets

ergänzend zum thread...weiss irgendjemand,warum der sifu uwe giese ausgetreten is??? :) :) :)

@gwta weisst du es vielleicht?
scherz beiseite--- interressiert mich wirklich,da du ja mit dem gm kernspecht auch ne zeitlang "on tour"warst und ihn ja gut kennst(auch persönlich),oder?

gruss1789

Zongeda
05-08-2010, 22:42
Du bekommst keine Antwort. Geschäftsleute halten Geschäftsinterna diskret zurück.

der junge
05-08-2010, 22:57
*edit*

zu sifu bernd: er ist tot, sein umfeld weiß wie, "fremde" geht das eigentlich nix an, neugierde ist verständlich aber nicht angebracht. kann man ihn da nicht außen vor lassen oder muß man sensationsgier befriedigen?

menschen verändern sich, meinungen verändern sich. wenn man sich verändert, kann man mit seinem alten umfeld meisten nix mehr anfangen, also so what?

das was für den einen der quell des wissens ist, ist für andere möglicherweise nur die toilette... (gilt natürlich auch umgekehrt)

wenn du in einer firma arbeitest, die fleischwaren herstellt und vertreibt und eines morgens wirst du zum vegetarier bekehrt, ist da eine kündigung nicht nachvollziehbar? (auch wenn du fleisch-konsumierer immer noch gut leiden kannst nur selber keiner mehr bist?)

Ma Shao-De
05-08-2010, 23:05
100% agree!!!

@thread-ersteller
warum trainierst du nicht anstatt so komische fragen zu stellen?

zu sifu bernd: er ist tot, sein umfeld weiß wie, "fremde" geht das eigentlich nix an, neugierde ist verständlich aber nicht angebracht. kann man ihn da nicht außen vor lassen oder muß man sensationsgier befriedigen?

menschen verändern sich, meinungen verändern sich. wenn man sich verändert, kann man mit seinem alten umfeld meisten nix mehr anfangen, also so what?

das was für den einen der quell des wissens ist, ist für andere möglicherweise nur die toilette... (gilt natürlich auch umgekehrt)

wenn du in einer firma arbeitest, die fleischwaren herstellt und vertreibt und eines morgens wirst du zum vegetarier bekehrt, ist da eine kündigung nicht nachvollziehbar? (auch wenn du fleisch-konsumierer immer noch gut leiden kannst nur selber keiner mehr bist?)

marcelking
05-08-2010, 23:30
Warum die beiden sich selbständig gemacht haben? Keine Ahnung.
Vielleicht wollte jeder sein Ding einfach durchziehen, ohne ein Chef über sich zu haben!

PS: Das Bernd W. gestorben ist, finde ich traurig! Aber das immer so reagiert wird über seine Todesursache, kommt schon komisch rüber! Ist normal, das man sich fragt, was passiert ist! Schien ja ein Gesunder Mensch zu sein, ihm besten Alter! Aber wenn dann so gereizt geantwortet wirt, schürt das nur noch mehr!
Muss nicht immer was mit Sensationsgier zu tun haben. Auch wenn es mit der Diskusion nix zu tun hat! Hoffe es versteht mich keiner falsch!

gruß

Zongeda
05-08-2010, 23:52
PS: Das Bernd W. gestorben ist, finde ich traurig! Aber das immer so reagiert wird über seine Todesursache, kommt schon komisch rüber! Ist normal, das man sich fragt, was passiert ist! Schien ja ein Gesunder Mensch zu sein, ihm besten Alter! Aber wenn dann so gereizt geantwortet wirt, schürt das nur noch mehr!
Muss nicht immer was mit Sensationsgier zu tun haben. Auch wenn es mit der Diskusion nix zu tun hat! Hoffe es versteht mich keiner falsch!

gruß

100 % agree! :halbyeaha

die Chisau
06-08-2010, 11:14
Laßt ihm doch im Tod seine Ruhe.

Sifu Heinrich macht im ML etwas von der EWTO deutlich unterschiedliches, Meines Wissens waren die neuen Ansätze im "Altverband" nicht umsetzbar, die Änderungen zu radikal, um die WTler alle "umzuschulen".
Das dürfte ein Grund für die Trennung gewesen sein.

Wie man ja sieht geht ja auch Victor seinen eigenen Weg. Was mir als Wtler zu denken gäbe ist, warum herausragende Meister das WT derart verändern....;)

Thiloy
06-08-2010, 11:31
Das ist offenbar wahr...

.... Somit ist Thiloy's posting nicht so doll.... reinste spekulation... :(

das er nen schweren Unfall hatte und sich erst wieder erholen musste stimmt, weiss nicht wo da die Spekulation ist. Auf mehr bin ich nicht eingegangen... von daher völlig in Ordnung. Es weiss doch eh jeder!! Und das ist auch nicht schlimm und hat ÜBERHAUPT nichts mit respektlos zu tun (das mal am Rande)

das wars auch dazu.... :-)

Kraken
06-08-2010, 11:38
*edit*

FCVT
06-08-2010, 11:48
*edit*

FCVT
06-08-2010, 11:55
*edit*

Ich sage:
06-08-2010, 12:30
*edit*

FCVT
06-08-2010, 12:32
cooler nickname :D

Jim
06-08-2010, 12:35
Da nur noch OT, *closed*. Falls es noch was zum Thema gibt, PN an mich oder einen anderen Mod.