PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschiede zwischen Judo/Grappling Submission

Saschi27
04-08-2010, 20:03
Hallo Sportsfreunde, was ist der Unterschied zwischen diesen Sportstilen? ich weiß so in etwa was Judo ist, und wie es funktioniert, aber was kann ich mir unter Grappling und Submission genau vorstellen?

Submission ist klar, Judo kann man auch im Realen verwenden, wie siehts mit Grappling aus? ist es effektiv mit MMA zusammen?

Ich werde diese Dinge ab September Trainieren, jedoch interessieren mich auch Jiu Jiutsu und Judo gleichzeitig zu Trainieren in einer Woche intervall.
Gibt viele Schulen in Wuppertal mit Judo etc, aber nur eine mit MMA und Grappling wo ich hingehen würde wollen.

Was würdet Ihr machen um evtl mal Wettkämpfe zu machen oder als SV auf der Straße? ist MMA und Grappling ein guter Mix zu Judo und Jiu Jiutsu?

Danke für die Antworten!

Also entweder Trainiere ich

Grappling Submission und MMA

oder

Judo und Jiu Jiutsu

käsebrot
04-08-2010, 20:39
Grappling ist keine Kampfkunst sondern ne Disziplin bzw. n Oberbegriff. Dazu zählen etwa das beim MMA beliebte Brazilian Jiu Jitsu oder auch Luta Livre und zig andere. Einfach mal googlen. Submission bezeichnet einfach nur die Aufgabe des Unterlegenen bzw. den Hebel/Griff der zu dieser Aufgabe geführt hat. Du trainierst also nicht MMA + Grappling + Submission, sondern einfach MMA. Grappling gehört dazu, die Submission zwangsläufig auch :)