Vollständige Version anzeigen : wer lästert und warum wird gelästert?
Ma Shao-De
04-08-2010, 20:06
Hand auf's Herz, wer von Euch zieht in der Schule, vor- während oder nach dem Training über andere Stile, Meister und Systeme her?
Wie steht Euer Shifu, Lehrer, Meister, Instruktor oder die Mitschüler dazu?
Wird das unterbunden, oder beteiligt er sich an solchen Diskussionen in der gleichen Art?
Ist das eine charakterliche Schwäche, oder einfach nur harmloser Boulevardismus?
Wie reagiert Ihr persönlich wenn Ihr gebasht/gedisst werdet?
Früher wurde das oft anderst gehandhabt, man stellte den basher in seiner Schule zur Rede und zwar vor all seinen Schülern oder auch vor seinem Leherer. Je nach dem wie dessen Reaktion ausfiel kachelte es oder man ging wieder. Würdet Ihr sowas gutheissen? Würdet Ihr Euch vor solchen "Interventionen" fürchten?
Oder ganz allgemein gefragt warum wird denn hier unter KK'lern jede Gelegenheit genutzt um zu bashen? Würdet Ihr Euch das auch trauen persönlich von Angesicht zu Angesicht, oder sagt Ihr Euch Internet ist anonymer desshalb egal?
Eure Gedanken dazu interessieren mich mal...
Bitte sachlich ;)
Also ganz ehrlich?
In allen KK/KS-Schulen wo ich bisher trainiert habe waren andere Stile, Meister etc NIE ein Thema vor/während/nach dem Training.
...Oder ganz allgemein gefragt warum wird denn hier unter KK'lern jede Gelegenheit genutzt um zu bashen? Würdet Ihr Euch das auch trauen persönlich von Angesicht zu Angesicht, oder sagt Ihr Euch Internet ist anonymer desshalb egal?
Ich gehöre zwar nicht zu den Bashern hier am Board, würde es mich aber selbstverständlich trauen es jedem so ins Gesicht zu sagen was ich von wem halte. Warum auch nicht? Was will er/sie machen? Mich verprügeln? Damit stimmt man mich auch nicht um, denn ich bin nicht der Maßstab und kein Prototyp des "Ultmät Fightas".
Ich kenne das nur aus den WT Kreisen, da wurden andere Stile meistens vom Schulleiter schlecht gemacht und im Umkehrschluß WT hoch gelobt.
Hab es nie im Karate im TKD oder im JJ so mitbekommen.
Man nimmt dieses schlecht machen an und will auch bekehren,
mein Gott war ich von WT überzeugt und wollte jedem erzählen was mir eingetrichtert wurde und verbreiten das WT das einzig Wahre ist.
Das Schlimme an der Sache ist, das man wirklich davon überzeugt ist, obwohl man überhaupt keinen Grund dafür hat, da man nie einen wirklichen Leistungsbeweis hat.
Im Ramen des Ausbildungsprogrammes wird man in Bahnen gelenkt in denen man sicher fährt und sich gut fühlt und man wird auf das kommende vertröstet.
Ausgleichende Gerechtigkeit, die einen loben und preisen; die andern lästern,
stellt euch vor es würde keiner über WT lestern, dann gebe es immer mehr von denen,
und immer mehr würden erst nach Jahren merken was mit ihnen passiert ist.
Jedem das seine, aber bitte auch von beiden Seiten.
Also ich mache das dauernd. :D
Meine Jungs lachen darüber und denken sich ihren Teil. Meistens hab ich recht/sie denken ebenso. :D
Manchmal drehen wir passende Videos dazu. :D
Ich werde dauernd gebasht. Von daher hab ich ein dickes Fell passend zum Bauch. :D
Killer Joghurt
04-08-2010, 21:56
nie gebasht.
die die bashen waren auch nur maulhelden und kamen auch iwann nie mehr.
Lars´n Roll
04-08-2010, 21:57
Würdet Ihr Euch das auch trauen persönlich von Angesicht zu Angesicht, oder sagt Ihr Euch Internet ist anonymer desshalb egal?
Bitte sachlich ;)
Ich hab schon nen Türsteher vor nem Club "gedisst" :rolleyes: weil er mir erklären wollte, wie doll WT ist (die Leute die sich über Bashing aufregen sind meistens eh Heulsusen... ich muss mir nicht jeden Schuh anziehen, aber getroffene Hunde bellen halt nunmal auch...) also, ja, wenn man in ner Unterhaltung face2face auf das Thema kommt, dann sag ich den Leuten meine Meinung auch in´s Gesicht. Mit nem "kauft nicht bei Bullshido" Schild in der Hand vor der WT-Klitsche um die Ecke rumlaufen muss ich aber nicht, oder bin ich sonst inkonsequent?
Wie willst Du eigentlich nen Thread den Du mit einer so provokativen Frage beginnst sachlich halten? Oder isses inzwischen echt so, dass nur der provoziert, der hier und da mal "nein" sagt, wenn Chunner Unsinn propagieren und "Bäsher" zum Abschuß freigegeben sind?
Das meiste "Bashing" ist schlicht Kritik und abweichende Meinung die man laut ausspricht.
Wenn ich meine Regierung für ungeschickt halte, ein Video für misslungen, eine Person zum kotzen, ein Gerichtsurteil für ungerecht, ein Produkt für zu teuer, oder einen Kampfkunststil für schlecht, dann sage ich das!
Kritik ist immer und überall erlaubt... wir leben glücklicherweise in einem freien Land... und das ist z.B. positive Kritik!
Hand auf's Herz, wer von Euch zieht in der Schule, vor- während oder nach dem Training über andere Stile, Meister und Systeme her?
Regelmäßig????
Nö...
Ist das eine charakterliche Schwäche, oder einfach nur harmloser Boulevardismus?
weder noch!
Entspannt!
Früher wurde das oft anderst gehandhabt, man stellte den basher in seiner Schule zur Rede und zwar vor all seinen Schülern oder auch vor seinem Leherer. Je nach dem wie dessen Reaktion ausfiel kachelte es oder man ging wieder. Würdet Ihr sowas gutheissen? Würdet Ihr Euch vor solchen "Interventionen" fürchten?
Das hängt von der Situation und den Umständen ab, so wie Du das schreibst, klingt es wie Grundschulhänseleien, bei denen denke ich sind erzieherische Maßnahmen nicht verkehrt...
Unter Erwachsenen sollte man einfach offen drüber reden wenn man ein Problem hat.
Oder ganz allgemein gefragt warum wird denn hier unter KK'lern jede Gelegenheit genutzt um zu bashen?
Hier und da scheint der ein oder andere nur so eine Positionierung vornehmen zu können.
In einigen Fällen ist es aber auch nur sachliche Kritik (evtl. emotional formuliert) die falsch aufgefasst wird, da es stark an Sachen wie Empathie und oder Metakognition mangelt...
Ich denke die Sache wäre weitaus harmloser wenn die Leute mal aus dem Mädcheninternat zurückkommen und sich nicht wegen jedem Sch**** den Schlüpper naß machen würden...
Würdet Ihr Euch das auch trauen persönlich von Angesicht zu Angesicht,
Jo
Hin und Wieder , doch fast nie über andere Stile , warum sollte man auch in die ferne Schweifen bei dem genialen Dachverband ....;)
Würdet Ihr Euch das auch trauen persönlich von Angesicht zu Angesicht.....
Machte keinen Sinn da prallte jede Vernunft , an den Glaubensvorstellungen ab....
Charakterschwäche wäre hier eher in vollkommen Opportunismus zu verfallen und Probleme aus falscher Rücksichtnahme nicht mehr deutlich anzusprechen.
75ADI9p2wHY
Wenn ich meine Regierung für ungeschickt halte, ein Video für misslungen, eine Person zum kotzen, ein Gerichtsurteil für ungerecht, ein Produkt für zu teuer, oder einen Kampfkunststil für schlecht, dann sage ich das!
Kritik ist immer und überall erlaubt... wir leben glücklicherweise in einem freien Land... und das ist z.B. positive Kritik!
Jawohl, da bin ich sofort dabei:)
ThirdKing
04-08-2010, 23:22
Ich. Immer.
Macht mit... bzw fängt damit an :D
Wird das unterbunden, oder beteiligt er sich an solchen Diskussionen in der gleichen Art?
Ist Unterschiedlich: Im Verein wirds schnell geklärt. Wenns um andere geht, sind wir meistens im Recht (das ist nen Erfahrungswert).
Aufs Training bezogen: Beides nicht- wir sind einfach besser.
Vereinsintern: Duellieren... immer. Ist bei uns Ehrensache. Außerhalb vom Training ignorier ichs meistens. Ich muss mich nicht mit jedem ***edit*** prügeln, der ankommt mit: "Ey, ich kann voll fett Kick-Boxen!"
Vereinsintern läuft das immernoch so- geht sogar ganz gut. Gibt keine bessere Lösung, wenns um Technische bzw Stilfragen geht- der bessere gewinnt und damit recht.
Oder ganz allgemein gefragt warum wird denn hier unter KK'lern jede Gelegenheit genutzt um zu bashen? Würdet Ihr Euch das auch trauen persönlich von Angesicht zu Angesicht, oder sagt Ihr Euch Internet ist anonymer desshalb egal?#
Erfahrungsgemäß ist das im echten Leben auch so. Nur das sich Dikussionen da eben mal schnell praktisch klären lassen, und nicht nur theoretisch. Viele Sachen lassen sich auch im echten Leben einfach besser diskutieren.
ThirdKing
mykatharsis
04-08-2010, 23:57
Zum Bashen komm ich immer hier her. ;)
SifuSeifenzwerg
05-08-2010, 06:46
Über andere Stile lästern kenn ich nur aus dem WT.
Sogar in den Meisterprotokollen auf der offiziellen EWTO-Seite werden alle anderen Stile als dumm bezeichnet.
Wir hier lästern jedoch nicht über WT, wir versuchen andere vor Fehlern zu bewahren.
DeepPurple
05-08-2010, 06:51
Meine Erfahrungen:
Entweder gar kein Wort über andere Stile.
Oder Vergleiche im Sinne des Cross-Trainings.
Oder Erzählungen/Kritik zu Training oder Athmosphäre in anderen Schulen.
Bashing, vor allem undifferenziertes kam nie vor. Ich denke kein Lehrer/Trainer würde es geduldet haben, aber das ist nur mein Gefühl.
flavoursaver
05-08-2010, 07:23
wir bilden jeweils zu beginn des trainings einen kreis, aufm boden sitzend im schneidersitz. dann wird mittels würfelbecher die zu dissende kk bestimmt. mit dem ersten wurf wird die region bestimmt (unterteilung in westlich, japanisch, chinesisch, koreanisch etc.), mit dem zweiten wurf die spezifische kk (judo, karate etc.). dann muss jeder mindestens einen negativpunkt der gewürfelten kk beisteuern. erst dann darf mit dem training begonnen werden. würfeln tut übrigens der lehrer, nur falls dieser mal fehlt hat ein fortgeschrittener schüler die ehre. manche machen es sich besonders einfach und schreien jedesmal das selbe pro-vt-universalargument in die runde... was ich schade finde, weil man sollte sich imho wenn schon denn schon "aktiv" überlegen fühlen, und die bessere kk nicht als selbstverständlich betrachten.
DerGroßer
05-08-2010, 07:45
Des mog i net, des mog i net, des mog i net...
Des mog er net, des mog er net, des mog er net...
Muhammed hält sich da raus, er lehrt Respekt vor der eigenen und anderen Kampfkünsten.Eigentlich sprechen wir eher über unsere eigene Kampfkunst und Vereins interna vor und nach dem Training.Im Training haben wir für Geschwätz eh keine Zeit... :rolleyes:
Es kann eine charakterliche Schwäche aufzeigen, wenns wirklich nur um Lästerei geht.Konstruktive Kritik/Empörung ist aber etwas anderes. Da muss man schon differenzieren...
Ich weis was ich kann und was nicht. Je nachdem wie was rüber gebracht wird halt. Allgemeinplätze ohne Kenntnis finde ich allerdings zum :wuerg:
Wenn man seinen Schülern Respekt vorlebt, dann braucht man solche lächerlichen erzieherischen Maßnahmen nicht."Früher" kannte ich soetwas wie lästerei über andere Stile überhaupt nicht, habe ich erst in meiner relativ kurzen EWTO Zeit kennen gelernt...und danach nicht mehr ;)
Oder ganz allgemein gefragt warum wird denn hier unter KK'lern jede Gelegenheit genutzt um zu bashen? Würdet Ihr Euch das auch trauen persönlich von Angesicht zu Angesicht, oder sagt Ihr Euch Internet ist anonymer desshalb egal?
Dies ist ein Forum.Konstruktive und offene Kritik ist kein Bashing, wenn andere es zum Bashen benutzen, nicht mein Problem. Wenn ich selbst mal bashe, dann weils manchmal Spaß macht, die Reaktionen der anderen zu lesen... :devil: ;)
Bitte sachlich ;)
Your welcome :D
Gibt's bei uns nicht. Ist absolut kein Thema.
Wir trainieren unser Ding und scheren uns einen Sch... um andere.
re:torte
05-08-2010, 11:01
Bei uns hab ich sowas noch nicht mitbekommen.
Gehet hin um Erfahrung zu sammeln,
oder haltet die Kauleiste ( die Finger still ) zu...:D
Greets
Raging Bull
05-08-2010, 17:21
Erstens hat Lars absolut recht, es gilt die Meinungsfreiheit und zwar solange, wie sie sich nicht in Schmähkritik erschöpft. Nach ständiger Rechtsprechung ist der Begriff der Schmähkritik wegen des die Meinungsfreiheit verdrängenden Effektes sehr eng zu fassen.
Wen einem etwas nicht passt, soll mans auch ruhig sagen. Ich weiß nicht, was der Feigheit unterstellende Vorwurf soll, wenn man fragt, ob der "Basher" seine Kritik einem andern auch ins Gesicht sagen mag oder bloß anonym. Gilt Meinungsfreiheit jetzt nur noch für den "Stärkeren"? Also sind wir alle Fedors Meinung oder wie?
Grundsätzlich "bashe" ich keine KK/KS. Ich kenne zu wenige in der Tiefe. Ich habe WT 2 Jahre gemacht und nach ständiger Aussage der EWTO-Geschäftsführung habe ich da sehr wenig gesehen. Ich unterstelle dies als wahr und kann somit die SV-Fähigkeit vom "System" WT nicht beurteilen.
Aber ich kann Videos beurteilen. Ich kann beurteilen, wenn ich offensichtlich Kuhmist erzählt bekommen (sicher nicht in allen, aber in einigen Fällen) und ich kann diverse Geschäftsmodelle beurteilen. Und da hatte Zongeda in seinem wegen "Diskreditierendem Bashing" geschlossenen Thread nunmal einfach recht.
Damit kritisiere ich die EWTO nicht WT!
Ich kritisiere auch die AIBA, WBO, WBC, IBF etc. obwohl oder grade weil ich boxe. Das hat aber nix mit Boxen zu tun, dass hat was mit den Verbandmauscheleien zu tun.
KK/KS-Bashing kann ich als Boxer auch gar nicht nicht betreiben, weil natürlich mein eigener KS sehr stark einreglementiert ist. Ich bilde mir gar nicht ein, mit guten KKlern SV-mäßig mithalten zu können
Allerdings werde ich als Boxer oft genug "gebasht", wenn zB man meint, Haken, Schwinger und Cross würden von jedem volltrunkenen Alki "Instinktiv" genutzt. Da fragt man sich doch automatisch, warum die blöden Boxer für so simple Techniken eigentlich so lange trainieren.
Oder wenn es heißt (selbe Kerbe): "Mach mal den Boxer" Ist ja simple, braucht man ja keine Ausbildung zu. Kann jeder. Kauft man sich einen Boxsack, guckt ein paar Rocky-Filme und -Schwupps- ist man The next Contender.
Wie ich damit umgehe? Belächeln. Und kritisieren. Aufzeigen, dass man sich da was vormacht. Das Resultat: Vorwurf ich "bashe" andere. Ok..
Meine Erfahrung (und nachdem was man hier so liest geht das anderen auch so) ist die, dass WT von sich behauptet, allen Stilen überlegen zu sein.
Das behauptet vielleicht nicht jeder WTler immer und überall, aber von seiten der EWTO wird dies klar belegbar propagiert. Auch Crnko sprach davon, dass WT entwickelt wurde, um sich mit anderen KK/KS zu messen.
Vertreter anderer KK/KS fühlen sich durch die bislang nicht objektiv belegbare Aussage in Verbindung mit den teilweise abstrusen Vorführungen nicht ernstgenommen und zeigen auf: "Leute, so einfach geht das nicht!"
(Der Boxer da ist eben meist nur die Karikatur eines Boxers und wenn man einen Boxer nur karikiert zeigt, dann darf man sich nicht wundern, wenn Boxer die "Boxerabwehr" belächeln. Gleiches gilt für andere Stile, bis hin zu gemischten KK/KSlern, wie MMAler)
Diese Kritik von KK/KSlern anderer Stile wird hier dann regelmäßig als "Gebashe" wahrgenommen.
Tatsächlich (das ist mein Eindruck) geht es aber den meisten "Bashern" nur darum aufzuzeigen, dass etwas, dass theoretisch funktioniert nicht so einfach praktisch umsetzbar ist, weil eben der Boxer im Gegensatz zur Boxer-Karikatur richtig boxen kann, weil eben der BJJler im Gegensatz zur BJJler-Karikatur den Takedown richtig beherrscht.
Ich will das nur im konkreten Fall beurteilen, weil ich wie oben angesprochen, nicht das ganze System kenne. Aber ich kritisiere durchaus das Geschäftsgebaren und -im besonderen- das Marketing der EWTO.
Als ich damals beim Judo leichtes Interesse am Karate geäußert habe (welches im gleichen Verein, im gleichen Gebäude, gleichzeitig angeboten wurde), bekam ich nur zu hören "Ach, die mit ihrem Fuß-rumgefuchtel..." Menschen lästern, nicht Organisationen oder KKs.
Alex
Apollo1204
05-08-2010, 18:45
Ich hab ja schon bei einigen KS/KK-arten reingeschaut. Fast überall wurde irgendwie über andere gebasht.
Von einem Karateka habe ich gehört, die Kickboxer hätten nur Muskeln und keine Technik und wären einem Karateka bei gleichen Trainingsniveau klar unterlegen. Die Thaiboxer stellten Karate als reinsten Witz dar. Die JJ-kas erzählten mir, dass das was man im Karate lernt auf der Straße eh nicht anwendbar sei. Und die Judokas behaupteten die JJ-kas sollten ihren KS doch als nette Fitnessübung sehen, aber sollen ja nicht glauben, dass man damit kämpfen kann.
Naja, und beim WC heißt´s halt: Wenn ein Boxer dies macht machst du das, wenn ein Ringer das macht machst du jenes.
Ich glaube es ist ein generelles Problem. Viele wollen sich halt bestätigen, dass das was sie gerade machen das Beste ist.
Raging Bull
05-08-2010, 21:43
*edit*
dort wo ich dauerhaft trainiert hab, war nie zeit zum lästern/diskutiern über andere kks - man war zusehr mit seinem eigenen zeug beschäftigt
Nymphaea Alba
05-08-2010, 22:30
Ein, mich zeitweise unterrichtender, Aikido-Lehrer hat mir auf die Frage nach harmonierenden Kampfkünsten und/ oder -sportarten nur beleidigt erklärt, dass es nur einen Do gibt, alles andere sei Schauspielerei, Oberflächlichkeit und berücksichtige dieTiefgründigkeit des Lebens nicht.
Außerdem brauche man nicht viel mehr zur effektiven Selbstverteidigung als Aikido.
Dabei fielen beim Thema (Kick-)boxen, Muay Thai, etc.pp. Worte wie stumpfsinnig, unreif, inhaltslos...
Ich empfand es schon als charakterliche Schwäche. Wirkte wie ein kleiner bissiger Killerpudel, der andere Hunde dafür hasst, dass sie größer und gefährlicher sind.
Einfach kleingeistig, engstirnig, beschränkt...dumpfbackig.
Ein Grund mit dem Scheiß aufzuhören :D
Aber Wing Chun mach ich trotzdem nicht :p
Ma Shao-De
06-08-2010, 08:13
Ein, mich zeitweise unterrichtender, Aikido-Lehrer hat mir auf die Frage nach harmonierenden Kampfkünsten und/ oder -sportarten nur beleidigt erklärt, dass es nur einen Do gibt, alles andere sei Schauspielerei, Oberflächlichkeit und berücksichtige dieTiefgründigkeit des Lebens nicht.
Außerdem brauche man nicht viel mehr zur effektiven Selbstverteidigung als Aikido.
Dabei fielen beim Thema (Kick-)boxen, Muay Thai, etc.pp. Worte wie stumpfsinnig, unreif, inhaltslos...
Ich empfand es schon als charakterliche Schwäche. Wirkte wie ein kleiner bissiger Killerpudel, der andere Hunde dafür hasst, dass sie größer und gefährlicher sind.
Einfach kleingeistig, engstirnig, beschränkt...dumpfbackig.
Ein Grund mit dem Scheiß aufzuhören :D
Aber Wing Chun mach ich trotzdem nicht :p
Meine Erfahrung ist auch, dass bahing nicht nur ein WC Phänomen ist, auch wenn es im WC Umfeld sehr stark verbreitet ist.
Vor nichtmal allzulanger Zeit bashte ein Kung Fu Leherer auf den Foren herum bis eine WC Schule entschloss im einen Denkzettel zu verpassen. Er wurde mit eisenrohren traktiert und landete im Spital. Einerseits kann bashing unkontrolierbare Agression schüren auf der anderen Seite können "die auch basher" unkontrollierte und dämliche Aktionen starten ;-)
Vermeindliche Anonymität schützt in dem Fall auch ;-)
Kommt glücklicherweise heutzutage kaum noch vor, früher war das noch häuffiger...
Ma Shao-De
06-08-2010, 08:23
Grundsätzlich hast Du Recht damit, Kritik äussern und bashen ist für mich ein riesen Unterschied.
Kritisieren kann man immer, auch in einem respektvollen Ton, es kommt halt wirklich darauf an wozu, zu wem und vorallem wie ich Kritisiere.
Also geniessen wir unsere Freiheit ;-)
Nymphaea Alba
06-08-2010, 08:26
Meine Erfahrung ist auch, dass bahing nicht nur ein WC Phänomen ist, auch wenn es im WC Umfeld sehr stark verbreitet ist.
Vor nichtmal allzulanger Zeit bashte ein Kung Fu Leherer auf den Foren herum bis eine WC Schule entschloss im einen Denkzettel zu verpassen. Er wurde mit eisenrohren traktiert und landete im Spital. Einerseits kann bashing unkontrolierbare Agression schüren auf der anderen Seite können "die auch basher" unkontrollierte und dämliche Aktionen starten ;-)
Vermeindliche Anonymität schützt in dem Fall auch ;-)
Kommt glücklicherweise heutzutage kaum noch vor, früher war das noch häuffiger...
Ich gehe eh davon aus, dass es tendenziell eine personenbezogene Sache ist (Schlechtmacherei, Herabsetzung), und nicht Kampfsport oder -kunstassoziiert.
Was aber wohl auch eine Rolle spielt, ist die eigene Erwartungshaltung an die Sportart bzw. deren inhaltliche Tragweite.
Wenn man eben z.B. Aikido unbedingt zum Nonplusultra der Selbstverteidigung erheben möchte, weil man zufällig nichts anderes beherrscht oder darin eben besonders gut ist, führt einfach kein Weg an der Lächerlichkeit vorbei.
Sagt man sich hingegen: Ja, Aikido hat gewisse selbstverteidigende Elemente, ist aber v.a.D. eine Sportart mit dem Fokus auf Philosophie, Tradition und Ästhetik, kommt man der Wahrheit wohl näher und muss auch nicht dummblöd künstlich versuchen andere Stile herabzuwürdigen. Bei jeder Stilrichtung liegt eben der Fokus woanders bzw. setzt sich das Gesamtkonzept anders zusammen.
Durch die Komplexbeladenheit versaubeutelt man schnell den Ruf einer Stilrichtung, gerade wenn man sich als Lehrerender nicht frei davon machen kann. Dann prollen ein paar Muay Thai'ler eben rum, sie bolzen alle anderen um, so what? Wie kann man sich da persönlich betroffen /angesprochen / angegriffen fühlen? Bzw. wie kleinkariert und unausgereift ist denn das? tz tz tz :D
Man muss das Problem von zwei Seiten aus betrachten:
Einerseits hat natürlich jeder das Recht, jeden anderen zu kritisieren.
Dies kann man aber durchaus im Rahmen einer vernünftigen Aussage machen. (Mir passt das nicht, weil...)
Nun ist es aber gerade heute so, dass schnell mal eine Abmahnung ins Haus flattert. Und genau das gilt es zu vermeiden. Kritisiert, soviel ihr wollt, aber macht es beweisbar.
Ein Beispiel:
Wenn ich mich nun hinstelle und sage: "PHB (nicht persönlich gemeint!!) macht Schei....", ist das eine nicht belegbare persönliche Aussage.
Wenn ich mich allerdings hinstelle und sage: "Das kann nicht funktionieren, weil...", dann ist das eine kritisierende Aussage mit Nachweis.
Wenn ich allerdings sage: "Dieser *edit* von dem verfluch... *edit* PHB kann nicht funktionieren, weil...", dann ist das keine kritisierende Aussage, sondern erfüllt den Tatbestand der Beleidigung und des Rufmords. Das wiederum kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Vereinfacht ausgedrückt:
Der Ton macht die Musik.
Raging Bull
06-08-2010, 16:37
Wenn ich allerdings sage: "Dieser *edit* von dem verfluch... *edit* PHB kann nicht funktionieren, weil...", dann ist das keine kritisierende Aussage, sondern erfüllt den Tatbestand der Beleidigung und des Rufmords. Das wiederum kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Vereinfacht ausgedrückt:
Der Ton macht die Musik.
So schnell ist der Rufmord nicht erfüllt. Wenn nach dem "weil" noch was kommt, erschöpft sich das nicht in der Schmähkritik.
Unabhängig davon hast Du natürlich völlig recht mit der vereinfachten Ausdrucksweise.
Das hat aber imo mehr mit der Erziehung und dem geistigen Horizont zu tun, als mit der KK/KS die derjenige ausübt. Das sollte Normalität sein. Die Posts mit den vielen *edit* überlese ich ohnehin.
Wenn diese Leute mit "Bashern" gemeint sind, ist doch klar wo die herkommen. Das sind meist KK/KS-Neumitglieder, die hier auf den Kritikzug aufspringen wollen ohne tatsächliche Kritikpunkte zu haben. (Allenfalls vom Hörensagen)
Vor nichtmal allzulanger Zeit bashte ein Kung Fu Leherer auf den Foren herum bis eine WC Schule entschloss im einen Denkzettel zu verpassen. Er wurde mit eisenrohren traktiert und landete im Spital.
Wäre die von ihrem WC überzeugt genug gewesen, hätts einer alleine ohne Rohr gemacht. Dann wäre der KungFu-Lehrer nicht bloß mundtot, sondern evtl sogar WC-überzeugt. :D
Suntukan Jackson
06-08-2010, 16:42
...na ja kommt immer auf die Situation drauf an ,also im Training wird hoffentlich keiner genug luft zum lästern haben ,aber wenn einer vorher oder nach dem Training nen Laptop auspackt mim Kiai Meister Video ,Lama Dondrup Videos ,oder den wichtigsten Schriften von KRK würde ich mir Sorgen machen wenn keiner das Wort ergreifen würde und Kritik üben würde bzw. lauthals loslachen würde....
Kinski ist wohl ein Thema für sich ;)
Zum Thema: ich habe in keinem der Gyms, in denen ich bisher trainiert habe, erlebt, dass dort über andere Stile, Systeme oder Meister gelästert wurde. Im Grunde hatte man genug Gesprächsstoff, was das eigene Training angeht. Und danach waren die meistne eh immer platt und friedlich ;)
Ma Shao-De
06-08-2010, 18:33
Schmähkritik.
Ein geiles Wort, das muss ich mir merken :rotfltota:
Wäre die von ihrem WC überzeugt genug gewesen, hätts einer alleine ohne Rohr gemacht. Dann wäre der KungFu-Lehrer nicht bloß mundtot, sondern evtl sogar WC-überzeugt. :D
Wie Recht Du hast, wobei ich nun nicht mal mehr weiss ob die "delinquenten" je zu Rechenschaft gezogen wurden...
Auf jedenfall seini gebashe hatte "schlagartig" aufgehört und er unterrichtet mehr oder weniger still nun sein Shaolin Kung Fu ... :horsie:
Das ist ja das Problem hier im Unterforum.
Berechtigte und sachliche Kritik wird schnell als bashing abgetan, und die getroffenen Hunde heulen laut ;)
Ich denke auch, dass man das nicht so eng sehen sollte. Ich muss doch tagtäglich damit rechnen dass, ums mal umzudrehen, mich jmd. für nen unvernünftigen idioten hält, na und? Ich sehe dass alles net so kritisch.
und das man das "ausmachen" möchte, finde ich auch meist sehr amüsant. Das hat doch nix mit damit zu tun dass man im Nachhinein Recht bekommt. Wenn mich irgendein Klops mit Steinzeittraining mir Nachts iner Kneipe vor die Mappe haut, wird wohl keiner behaupten, dass sein Training sinnvoller ist als meins (oder? :o ;))....
Und auch mit den edits, in den meisten Fällen (die ich gelesen habe) ist dass was man vorher gelesen hat eig. harmlos, ot oder "inhaltslos" - aber net bösartig. Manchmal finde ich sachliche Kritik noch für viel bösartiger, speziell in diesem Forum...:p
Das ist ja das Problem hier im Unterforum.
Berechtigte und sachliche Kritik wird schnell als bashing abgetan, und die getroffenen Hunde heulen laut ;)
Den Eindruck habe ich allerdings leider auch oft, klar, sind manche Diskussionen müßig, aber es ist halt auch nur nen Forum, wenns die Möglichkeiten gibt, unterschiedliche Meinungen und Interessen zu erlauben, wenns öffentlich ist....
pizzamann
07-08-2010, 13:21
Wenn jemand wärend des Trainings noch reden kann, dann scheint das Traininng nicht hart genug;
Wenn jemand am Tag durchschnittlich 10 Postings verfasst, dann scheint er/sie generell nicht genug Zeit in sein/ihr Training zu investieren.
Wenn jemand genug Zeit hat, jeden Hirnfurz in den Foren aufzustöbern, um sich darüber aufzuregen, dann (na, wer kommt drauf?) scheint er/sie das Training nicht ernst zu nehmen.
Aber hier trainiert ja jeder wie ein Tier, da soll mal jemand was anderes sagen!
Welche Daseinsberechtigung hat das ganze dann hier?
Wenn jemand wärend des Trainings noch reden kann, dann scheint das Traininng nicht hart genug;
Sind halt nicht alle so krass wie du, da musst du drauf Rücksicht nehmen.
Wenn jemand am Tag durchschnittlich 10 Postings verfasst, dann scheint er/sie generell nicht genug Zeit in sein/ihr Training zu investieren.
Ja, eindeutig......... da hast du völlig recht:D
Deswegen bist du ja auch 10mal krasser als so Verlierer wie ich, die 13 Posts am Tag schreiben. Aber reib mir das nicht noch unter die Nase, so krasse Kung Fu-Meister wie du zeichnen sich sonst doch durch ihre Bescheidenheit aus. Und durch ihre Gutmütigkeit gegenüber unwürdigen Padawanen wie mir, die hier im Forum tippen, anstatt echt zu trainieren........
Wenn jemand genug Zeit hat, jeden Hirnfurz in den Foren aufzustöbern, um sich darüber aufzuregen, dann (na, wer kommt drauf?) scheint er/sie das Training nicht ernst zu nehmen.
Aber hier trainiert ja jeder wie ein Tier, da soll mal jemand was anderes sagen!
Ein Weib erkläre mir den Zusammenhang :confused:
Bitte sachlich ;)
...mein Lehrer ist nie über andere KK hergezogen...ganz im Gegenteil...da jede KK seine Wege kennt zum Ziel zu kommen, hat er versucht uns klar zu machen das zb. Boxer einfach gut Boxen können und da muss man ersteinmal rann kommen mit VT...Mixtsparring is unerlässlich...oder Jungs die gut, hart und schnell kicken können...man man das geht schon ab... aber es gibt für alles seine Mittel...kann man nicht nachlesen in geheimen Schriftrollen muss man trainieren.
...für mich persönlich ist es so das ich wenn es um WT geht manchmal meinen Mund nicht halten kann....weil es einfach so ganz anders ist als VT und aus meiner Sicht der angebliche Sinn aus etlichen WT-Übungen mir verschlossen bleibt...wobei es auch im WT genug gute Kämper gibt die mit ihren Mitteln zum Erfolg kommen...
...ich habe genug Leute kennengelernt die ihre KK in den Himmel gelobt haben weil ihr Meister es ihnen immer wieder erzählt hat wie toll die KK-X ist und wie schlecht der Rest...bei den meisten gibt sich das wenn sie mal von jemandem eine gescheuert bekommen haben der nix macht...einfach nur Bock hatte sich zu prügeln...aber das Glück hat nicht jeder..und so wird fleißig weiter gebrabbelt bla bla immer das selbe
..wer daran glaubt ist selber schuld
Lästern ist so eine Sache, die wahrscheinlich jeder schon erlebt hat. Das Lästern oder "über jemand anderen schlecht/abfällig reden" ist in meinen Augen eine Sache, die einerseits den Gruppenzusammenhalt fördert. In der Abgrenzung legt man fest, was zu einer Gruppe dazugehört und was nicht.
Andererseits stehen handfeste finanzielle Beweggründe dahinter, wenn ein Meister/Lehrer Schülern offen vor Augen führt, was andere Vereine, Kampfkünste oder ähnliches falsch machen. In der "Beweisführung" einer nicht-funktionalen Technik oder eines Konzepts liegt meistens der Versuch, Schüler dazu zu bringen eine andere Kampfkunst zu beurteilen. Haben die Schüler diese Beurteilung einmal getätigt, wird es für einen ensprechenden Stilisten der beurteilten Kampfkuns sehr viel schwerer, sich wenigstens positiv darzustellen. Die Meinung ist meistens sehr schnell gefasst. Es entsteht ein Vorurteil. Und dieses Vorurteil ist sehr praktisch, wenn man Kunden - äh Schüler davor bewahren will, abzuwandern und sich das nächst beste Training anzuschauen.
Beispiel (alles frei erfunden und kein gebashe oder kein Anhaltspunkt für ein besser/schlechter Denken):
Ich mach Ninjutsu und demonstriere die unzulänglichkeit von Kickboxtechniken. Angenommen ich erkläre meinen Schülern, Kickboxer müssen sich immer an Regeln halten, was ja echte Ninjutsu Fighter nicht tun. Ausserdem lernt man beim Ninjutsu auch Waffenkampf, der beim Kickboxen nicht gegeben ist. Damit bringe ich den Schüler ein Urteil nahe, ohne dass sie Kickboxen je selbst erlebt haben.
Herrscht dann auch noch eine sehr positive und entspannte Trainingsatmosphäre, kommt zu der einleuchtenden Argumentation, auch noch das Gefühl.
Lassen wir so einen Ninja auf einen Kickboxer treffen und miteinander sprechen. Der Kickboxer sieht a) schon mal anders aus. (Keine Uniform). b) er ist schon beurteilt. Die Technik des Kickboxers ist unzulänglich. Aus der konkret unzulänglichen Technik die der Zongeda gezeigt hat, wird ein allgemeines Bild vom Kickboxen gestrickt.
In einem Gespräch stellt sich schnell heraus, was der eine vom andern denkt. Der Kickboxer ist über so ein Vorurteil not amused und entsprechend gereizt.
Jetzt kommt das Gefühl dazu und der Ninjutsuka sieht sich auch noch in seinem Vorteil bestätigt und erweitert das ganze um eigene (schlechte) Erfahrungen:
Kickboxer sind nicht nur technisch nicht so vielfältig wie Ninjas, nein sie sind auch noch aggressiv und unfreundlich. Ein Hoch auf dei eigenen freundlichen Trainingspartner und Zongeda, den freundlichen Trainer!
Gruss
Zongeda
Raging Bull
08-08-2010, 19:09
Firat Arslan ist als Trainingsstier bekannt. Muhammed Ali eher jemand, der auch mal das süße Leben genoss. Sollen wir jetzt diskutieren wer besser war?
Mancher Handwerker arbeitet regelmäßig 14 Stunden am Tag (inkl. WE) um auf die Summe X zu kommen, die andere problemlos in einer 40 Stunden Woche verdienen.
Trainiert der Handwerker täglich noch ne Stunde, so hat er garantiert keine Zeit sich auch nur in Foren anzumelden.
Der andere kann locker 3 Stunden täglich trainieren und dennoch 1 Stunde am Tag in ein Forum gehen und dort 10 Posts verfassen. Und dann gibts da noch Profikämpfer wie Kraken.
Die Argumentation gegen die bösen Forenkrieger hat definitiv weniger Sinn als der Thread.
Und wenn ich so trainiert habe, dass ich nicht mehr reden kann, dann braucht zumindest mein Körper eine gewisse Erholungsphase. Massig Zeit um zu posten, oder?
Naja also ganz ehrlich diese Arroganz bei WT´lern is mir schon aufgefallen,auch bei mir selber habe zwar nie angefangen über andere herzuziehen hab mich aber doch schon überlegen gefühlt^^
Ist ja auch ganz klar da man beim WT ja eig beigebracht bekommt wie man sich eben gerade gegen andere Stile verteidigt
Natürlich bin ich der Ansicht dsa ich z.B gg jemanden der Karate macht und ähnliche Trainingserfahrung wie ich hatt gewinnen würde ,weil ich sonst ja Karate machen würde
Was ich aber schon echt schlimm finde ist wie WT selbst hier im *ing *ung Forum runtergemacht wird und das ganz besonders von den VT´lern oft im PhB VT
Dies kann an früheren schlechten Erfahrungen mit der EWTO liegen, ist aber noch lange kein Grund dsa ganze System runter zu machen doch nicht nur EWTO ist WT und deshalb würde ich es mir nochmal überlegen ob ich dieses komplette System runtermache.
ES sind halt 2 verschiedene Stile und auch hier komt es auf Trainingserfahrung und auch Kampferfahrung an
Naja, ich glaube unsere Definition von "sachlicher Kritik" unterscheidet sich stark. ;)
Mir persönlich sind sogar Beschimpfungen völlig egal, ich lasse sie nur nicht immer unkommentiert stehen, weil Außenstehende oder Kampfkunst-interessierte sonst womöglich einen falschen Eindruck bekommen.
Ich kenne das nur aus den WT Kreisen, da wurden andere Stile meistens vom Schulleiter schlecht gemacht und im Umkehrschluß WT hoch gelobt.
Komisch, im Forum hier isses irgendwie gerade andersherum...:) (nicht persönlich gemeint, sonder allgemein...)
Naja, ich glaube unsere Definition von "sachlicher Kritik" unterscheidet sich stark. ;)
Mir persönlich sind sogar Beschimpfungen völlig egal, ich lasse sie nur nicht immer unkommentiert stehen, weil Außenstehende oder Kampfkunst-interessierte sonst womöglich einen falschen Eindruck bekommen.
Wie wärs, wenn ihr euch in diesem Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/arbeitsthread-kkb-dictionary-117661/) darüber einigt? Das beseitigt vielleicht Streitereien oder zukünftige Missverständnisse. Stichpunkt: Kritik.
Gruß
Zongeda
Kommt darauf an...... für manche ist hier fängt bashing offensichtlich da an, wo Fehler am WT oder den Ausführenden aufgezeigt und benannt werden, während das für mich zur Kritik gehört.
Bashing ist stets mit Beleidigungen und harrschen Worten verbunden.
Zu sagen: "Das ist Unsinn, weil xy" ist kein Bashing, sondern reine Kritik.
DeepPurple
09-08-2010, 14:20
"Unsinn" ist zumindest unhöflich und kann auch als Beleidigung aufgefasst werden.
Dann kommt als Antwort auch was unhöfliches und dann gehts ab.
Was hat das der Diskussion gebracht? Nichts.
Ich möchte gerne wissen, was dagegen spricht, solche Ausdrücke zu unterlassen.
Kommt darauf an...... für manche ist hier fängt bashing offensichtlich da an, wo Fehler am WT oder den Ausführenden aufgezeigt und benannt werden, während das für mich zur Kritik gehört.
Naja, Kritik an sich ist ja etwas gutes, weil sie zum Nachdenken anregt. Allerdings wird hier halt oft mit schmutzigen Tricks gearbeitet - Aussagen von WTlern werden völlig verdreht oder bewusst falsch interpretiert, persönliche Meinungen und Vermutungen werden als Fakten hingestellt, es wird versucht, sachliche Aussagen mit Polemik ins Lächerliche zu ziehen, WTlern werden völlig falsche Sachen unterstellt, einzelne persönliche Erfahrungen werden verallgemeinert und auf den ganzen Verband projeziert usw....
Auf diese Weise wird versucht, den Leuten WT schlecht zu reden und das hat mit sachlicher Kritik in meinen Augen oft nichts mehr zu tun.
Naja, Kritik an sich ist ja etwas gutes, weil sie zum Nachdenken anregt. Allerdings wird hier halt oft mit schmutzigen Tricks gearbeitet - Aussagen von WTlern werden völlig verdreht oder bewusst falsch interpretiert, persönliche Meinungen und Vermutungen werden als Fakten hingestellt, es wird versucht, sachliche Aussagen mit Polemik ins Lächerliche zu ziehen, WTlern werden völlig falsche Sachen unterstellt, einzelne persönliche Erfahrungen werden verallgemeinert und auf den ganzen Verband projeziert usw....
Auf diese Weise wird versucht, den Leuten WT schlecht zu reden und das hat mit sachlicher Kritik in meinen Augen oft nichts mehr zu tun.
wenn die EWTO behauptet,bzw damit wirbt das es überall die gleich hohe qualität gibt, dann sollte man sich nicht wundern das es die leute lustig finden das beinahe jeder wtler sagt "bei uns ist das aber nicht so.."
zitat:
"Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen."
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=787)
"Unsinn" ist zumindest unhöflich und kann auch als Beleidigung aufgefasst werden.
Dann kommt als Antwort auch was unhöfliches und dann gehts ab.
Was hat das der Diskussion gebracht? Nichts.
Ich möchte gerne wissen, was dagegen spricht, solche Ausdrücke zu unterlassen.
Nunja, ich bezeichne etwas als unsinnig, wenn es keinen Sinn ergibt.
Ich meine das nicht beleidigend oder ähnlich.... aber z.B. einen Feger mittels Backflip abzuwehren wie in nem Kung-Fu -Film ist Unsinn :)
Nun, es ist auch oftmals sehr mühevoll, wenn die WT-ler ein asugeprägtes Beispiel von orwellschem Doppeldenk an den Tag legen ;)
Insbesondere bei der altbekannten WT vs MMA Diskussion.
Da werden manchmal innerhalb von zwei Posts völlig gegensätzliche Aussagen von ein und derselben Person gemacht, wobei sie von beiden Aussagen völlig überzeugt ist.
Beispielsweise hat Stefan Crnko seinen einen gewonnenen Kampf bekanntlich durch relativ unartikuliertes Schlagen gewonnen, worin viele WT-ler reines WT sahen, und die Durchsetzung der Prinzipien, deswegen gewann er als logische Konsequenz.
Hingegen bei einem der 3 verloreren Kämpfe, der als Video verfügbar ist, wo er ziemlich unter die Räder kommt, liegt das daran, dass er (obwohl sein Tun genau gleich aussieht) kein WT anwendete....... WT-Herb meinte, er wendet es nicht an, weil er MMA-"spielen" möchte, und deswegen kein WT anwendet.
Auf die Frage, weshalb denn selbst ein 5. PG nicht fähig ist, WT im Kampfe anzuwenden kamen nur Ausreden und Beleidigungen.
Verstehst du?
Es ist manchmal äusserst ermüdend mit extremen WT-Vertretern wie dir zu diskutieren, weil IHR euch alles dermassen zurechtkaut, bis es euch passt.
wenn die EWTO behauptet,bzw damit wirbt das es überall die gleich hohe qualität gibt, dann sollte man sich nicht wundern das es die leute lustig finden das beinahe jeder wtler sagt "bei uns ist das aber nicht so.."
zitat:
"Der Qualitätsanspruch der EWTO war von vornherein sehr groß, denn die WT-Schulungsangebote sollten sich europaweit durch ein gleich hohes Niveau auszeichnen."
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=787)
Same here.....
Jeden Tag werden mehrere Videos gepostet.... erst wird häufig Lob ausgesprochen über das hervorragende WT.
Wenn dann die Kampfsportler in die Szenerie treten, und die Kritik am Video aussprechen, und WT-typische Fehler benennen.......
Dann kommt automatisch ein pawloscher Reflex: Bei JEDEM Video, welches gepostet wird, und bei dem mangelhafte Qualität festgestellt wird, wird sich auf "die Ausnahme bestätigt die Regel" berufen, bzw. plädiert, dass DIESES spezifische Video halt natürlich schlecht sei, und das in der Regel GAAANZ ander läuft.
Darauf angesprochen, dass dies bei JEDEM Video gesagt wird.. ich meine, wirklich ausnahmslos bei jedem einzelne WT-Video wird gesagt "Aber DAS Video ist halt schlecht.... normalerweise ganz anderes.......schlechtes Beispiel...." und so weiter.
Also darauf angesprochen wird dann gesagt: "Tja... aber Videos haben keine Aussagekraft!"
Hergottnochmals... wenn dem so ist, dass Videos keine Aussagekraft haben... wieso werden die dann alle auf Youtube hochgeladen? Machen sich die WT-ler dan etwa der arglistigen Täuschung strafbar, inde sie das Unwissen potentieller Kunden ausnutzen?
Oder es wird gesagt: "Tja.. auf Demos sieht das halt schlecht aus...."
Also erstens ist das ne schlechte Ausrede, weil halt keine Videos (oder sehr wenige) von echten Kämpfen gibt. Und zweitens, weil es in anderen KK druchaus Deos gibt, die sehr gut sind!
Es ist ermüdend... und wäre ich nicht so ein unverbesserlicher Klugscheisser, würde ich mir das schon längst ersparen ;)
Nunja, ich bezeichne etwas als unsinnig, wenn es keinen Sinn ergibt.
....also entweder weil es tatsächlich sinnlos ist oder weil du es nicht richtig verstehst...genau darum wäre ich mit solchen Wörtern vorsichtiger.
Beispielsweise hat Stefan Crnko seinen einen gewonnenen Kampf bekanntlich durch relativ unartikuliertes Schlagen gewonnen, worin viele WT-ler reines WT sahen
Wer? Ich hab das in dem betreffenden Thread von keinem gelesen. Die einzigen, die in diese Richtung gingen, waren nicht-WTler, die das Video als "Beweis" gegen WT hinstellen wollten.
Auf die Frage, weshalb denn selbst ein 5. PG nicht fähig ist, WT im Kampfe anzuwenden kamen nur Ausreden und Beleidigungen.
Naja, sehr viele Hellseher haben wir hier im Forum nicht und Stefan ist soweit ich weiß auch nicht hier, insofern ist es halt eine Frage, die man hier kaum beantworten kann.
Beleidigungen habe ich dort gegen nicht-WTler allerdings auch nicht gesehen.
Same here.....
Jeden Tag werden mehrere Videos gepostet.... erst wird häufig Lob ausgesprochen über das hervorragende WT.
Wenn dann die Kampfsportler in die Szenerie treten, und die Kritik am Video aussprechen, und WT-typische Fehler benennen.......
Dann kommt automatisch ein pawloscher Reflex: Bei JEDEM Video, welches gepostet wird, und bei dem mangelhafte Qualität festgestellt wird, wird sich auf "die Ausnahme bestätigt die Regel" berufen, bzw. plädiert, dass DIESES spezifische Video halt natürlich schlecht sei, und das in der Regel GAAANZ ander läuft.
Darauf angesprochen, dass dies bei JEDEM Video gesagt wird.. ich meine, wirklich ausnahmslos bei jedem einzelne WT-Video wird gesagt "Aber DAS Video ist halt schlecht.... normalerweise ganz anderes.......schlechtes Beispiel...." und so weiter.
Also darauf angesprochen wird dann gesagt: "Tja... aber Videos haben keine Aussagekraft!"
Hergottnochmals... wenn dem so ist, dass Videos keine Aussagekraft haben... wieso werden die dann alle auf Youtube hochgeladen? Machen sich die WT-ler dan etwa der arglistigen Täuschung strafbar, inde sie das Unwissen potentieller Kunden ausnutzen?
Oder es wird gesagt: "Tja.. auf Demos sieht das halt schlecht aus...."
Also erstens ist das ne schlechte Ausrede, weil halt keine Videos (oder sehr wenige) von echten Kämpfen gibt. Und zweitens, weil es in anderen KK druchaus Deos gibt, die sehr gut sind!
Es ist ermüdend... und wäre ich nicht so ein unverbesserlicher Klugscheisser, würde ich mir das schon längst ersparen ;)
hinzu kommt noch:"komm zu uns ins training" - wo wer trainiert sagt dir aber keiner, keiner der wt vertreter will das man dort hingeht weil man ja so wt kritisch ist...
der einzige der einem sagt wo er trainiert ist glaub ich jim bo, fragt man wt-herb oder palz, will man nicht das die schüler einer abgrundtief bösen wt-kritischen person begegnen der evtl sogar weiss was er tut, find ich persönlich auch etwas seltsam...
Naja, sehr viele Hellseher haben wir hier im Forum nicht und Stefan ist soweit ich weiß auch nicht hier, insofern ist es halt eine Frage, die man hier kaum beantworten kann.
Beleidigungen habe ich dort gegen nicht-WTler allerdings auch nicht gesehen.
es gibt aber ein interview, wo er klip&klar sagt das er WT im ring zeigen will - dass das ein 5. pg nicht hinkriegt ist etwas eigenartig aber das war ja auch nicht representativ- wir erkennen formloses WT nicht oder er "spielt" nur MMA :D
Lars´n Roll
09-08-2010, 15:05
der einzige der einem sagt wo er trainiert ist glaub ich jim bo
Ne, der empfiehlt Dir dann aber Freunde, damit die Dir dann zeigen können, wie stark er ist. :p
Tut mir leid, Kraken aber du hast eine andere Wahrnehmung, als ich. Das ist ja der Wahnsinn!
Tut mir leid, Kraken aber du hast eine andere Wahrnehmung, als ich. Das ist ja der Wahnsinn!
Gell, ich sag' ja das WT die Wahrnehmung verzerrt;)
Aber nichts, was sich mit ein paar Einheiten MMA nicht wieder heradebiegen liesse..... :blume:
Aber nichts, was sich mit ein paar Einheiten MMA nicht wieder heradebiegen liesse..... :blume:
Kanns sein das du gerade hier im Forum bist um WT herunterzumachen?^^
Die extrem WT´ler und die extrem nich WT´ler haben narürlich recht beide oben beschriebenen Dinge kommen vor,aber man kann doch nich einzelne Aussagen aus nem INternet Forum zur verallgemeinerung über die ganez KK nehmen, zudem werden oft sachen beschrieben die Leute in der EWTO erlebt haben und die lange nicht auf die komplette KK zutreffen
Nun guck, das System und der Kommerz sind mir egal... ich finde es nicht verwerflich, sondern im gegenteil in hohem Masse rühmlich und zu begrüssen, wenn jemand der KK seinen Lebensunterhalt finanzieren macht, und gleichzeitig vielen Menschen etwas bietet, dass ihnen immensen Spass bereitet, wofür sie bereit sind Geld zu bezahlen.
Ich finde es hingegen verwerflich, falsche Tatsachen vorzutäuschen, wie dies im WT offensichtlich geschieht.
Und ich finde WT als Kampfsystem mangelhaft und mehr als verbesserungswürdig.
Es geht schon los, dass du Zitate falschen Usern zu ordnest und einigen WTler unterstellst, sie seien beleidigend, wenn ihnen ihre Argumente ausgehen. Davon habe ich hier noch nichts gesehen.
Ja aber was willst du dann hier in diesem Forum außer WT schlecht machen, klar du stehst mehr auf MMA aber musst du jetzt versuchen die komplette KK fertig zu machen ,ich weiß nich wie viel erfahrungen du im Bereich WT hast aber du bist ja wohl kaum an ner "fachlichen Diskussion" interessiert und wenn.
Und wenn so jemand wie du dann mit nem überzeugten WT´ler diskutiert gibt es eh nie einen "gewinner" weil zum schluss wenn einer nichmehr weiter weiß einfach keine vernünftigen argumente oder " so hab ich dsa garnich gemeint" kommen
Es geht schon los, dass du Zitate falschen Usern zu ordnest und einigen WTler unterstellst, sie seien beleidigend, wenn ihnen ihre Argumente ausgehen. Davon habe ich hier noch nichts gesehen.
Zitate falschen Usern unterstellen?
Ich habe hier im Thread bisher EIN Zitat zugeordnet. Das von WT-Herb, dass Crnko sich auf das "Spiel MMA" einlassen wollte, und deswegen kein WT anwandte.
Was übrigens Crnkos eigenen Aussagen widerspricht.
Übrigens wird mir auch des öfteren unterstellt, ich wäre beleidigend und gar unsachlich ... wovon ich ebenfalls nichts lese... ;)
Ja aber was willst du dann hier in diesem Forum außer WT schlecht machen, klar du stehst mehr auf MMA aber musst du jetzt versuchen die komplette KK fertig zu machen ,ich weiß nich wie viel erfahrungen du im Bereich WT hast aber du bist ja wohl kaum an ner "fachlichen Diskussion" interessiert und wenn.
Und wenn so jemand wie du dann mit nem überzeugten WT´ler diskutiert gibt es eh nie einen "gewinner" weil zum schluss wenn einer nichmehr weiter weiß einfach keine vernünftigen argumente oder " so hab ich dsa garnich gemeint" kommen
Doch, ICH bin an einer sachlichen Diskussion interessiert.
Ich möchte falsche Illusionen und Aussagen widerlegt und richtig gestellt haben.
Zitate falschen Usern unterstellen?
Ich habe hier im Thread bisher EIN Zitat zugeordnet. Das von WT-Herb, dass Crnko sich auf das "Spiel MMA" einlassen wollte, und deswegen kein WT anwandte.
Was übrigens Crnkos eigenen Aussagen widerspricht.
Übrigens wird mir auch des öfteren unterstellt, ich wäre beleidigend und gar unsachlich ... wovon ich ebenfalls nichts lese... ;)
Das Zitat ist von mir.
Dann schau doch mal in dein Profil und zähl die Punkte.;)
Das Zitat ist von mir.
Echt?
Bist du sicher, dass du nicht einfach in diesselbe Kerbe gehauen ast, respektive WT-Herb deine Aussage übernam?
Weil ich bin mir recht sicher, dass er das sagte, unabhängig davon, wer das ebenfalls noch sagte.
Dann schau doch mal in dein Profil und zähl die Punkte.;)
Nun, dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass du manchmal nicht eben unparteiisch bist, zu erwähnen liess ich aus Höflichkeit bleiben.
DeepPurple
09-08-2010, 15:25
...
der einzige der einem sagt wo er trainiert ist glaub ich jim bo, fragt man wt-herb oder palz, will man nicht das die schüler einer abgrundtief bösen wt-kritischen person begegnen der evtl sogar weiss was er tut, find ich persönlich auch etwas seltsam...
...
Das ist zum Beispiel eine reine Unterstellung, so was würd ich verwarnen.
Im Übrigen muß euch niemand etwas beweisen. Ihr stellt euch hin, sagt was von Unsinn und unterstellt anderen irgendwelche Motive, verlangt aber selbst Beweise.
Dämlich.
Und die Unart immer statt mit Argumenten mit "Unsinn" usw. zu kommen,
Ich nehm hier im Forum ein paar Leute als Diskussionspartner ernst, weil aus ihren Beiträgen irgendwie hervorgeht, dass sie Ahnung vom Thema haben.
Den größten teil der Einzeilerfraktion nehm ich aber nicht sonderlich ernst. Dito die Wortverdreher.
Und noch was: Das die WTler hier nicht gerade die gründlichsten und erhellendsten Beiträge liefern, liegt sicher auch daran, dass die kaum einer mit der Absicht liest zu verstehen, sondern mit der Absicht, was zu finden was man verreissen kann.
Und das ist keine Unterstellung, sondern belegbar.:)
Habe fertig.
Und noch was: Das die WTler hier nicht gerade die gründlichsten und erhellendsten Beiträge liefern, liegt sicher auch daran, dass die kaum einer mit der Absicht liest zu verstehen, sondern mit der Absicht, was zu finden was man verreissen kann.
Und das ist keine Unterstellung, sondern belegbar.:)
Habe fertig.
Es ist ebenfall belegbar, dass die WT-ler sehr selektiv antworten.
Unangenehme Aussagen eines Posts werden oftmals nicht quotiert, unkommentiert stehengelassen oder ähnliches.
Gegenteilige Aussagen zum selben Sachverhalte... je nachdem was grad passt.
Und so weiter.
Doch, ICH bin an einer sachlichen Diskussion interessiert.
Ich möchte falsche Illusionen und Aussagen widerlegt und richtig gestellt haben.
ja aber ich meine jetzt zum WT selbst zu den formen etc oder ähnlichem^^
weil wie gesagt in ner diskussion würdest du nen überzeugten WT´ler nie überzeugen genauso wenig wie er dich davon überzeugen könnte das WT super ist
da müsste schon ein sparring her :D
DeepPurple
09-08-2010, 15:28
Man muss ja nicht immer überzeugen.
Es reicht vielleicht auch, verstehen zu wollen.
Echt?
Bist du sicher, dass du nicht einfach in diesselbe Kerbe gehauen ast, respektive WT-Herb deine Aussage übernam?
Weil ich bin mir recht sicher, dass er das sagte, unabhängig davon, wer das ebenfalls noch sagte.
...
Nun, dass sich mir der Eindruck aufdrängt, dass du manchmal nicht eben unparteiisch bist, zu erwähnen liess ich aus Höflichkeit bleiben.
Dann schau doch nochmal genau nach, wie viel Punkte du von mir bekommen hast, in Ordnung?
DeepPurple
09-08-2010, 15:31
Ich interpretiere die Ergebnisse des Threads mal folhnedermaßen:
Im Rahmen des Trainings wird so gut wie nie gelästert über andere Stile.
Höchstens mal Fachsimpeleien.
Lästern findet aber liebend gerne in Foren statt, hier bevorzugt unter der Bezeichnung "berechtigte Kritik".
Ich interpretiere die Ergebnisse des Threads mal folhnedermaßen:
Im Rahmen des Trainings wird so gut wie nie gelästert über andere Stile.
Höchstens mal Fachsimpeleien.
Lästern findet aber liebend gerne in Foren statt, hier bevorzugt unter der Bezeichnung "berechtigte Kritik".
seh ich auch so ^^
ich finds nur komisch das gerade im WT/VT forum am allermeisten über WT gelästert wird und frage mich wo das herkommt...^^
Rorschach
09-08-2010, 15:45
seh ich auch so ^^
ich finds nur komisch das gerade im WT/VT forum am allermeisten über WT gelästert wird und frage mich wo das herkommt...^^
Es hat ganz einfach seinen guten Grund.
DeepPurple
09-08-2010, 15:47
Wie auch immer, WT ist nicht Thema, sondern das Lästern über andere KK allgemein.
Wobei ich immer noch Probleme damit habe, einigen hier die lauteren Motive der berechtigten Kritik abzunehmen. Vielleicht liegts aber nur an der Ausdrucksweise.
Das wäre ein Ansatzpunkt.
da müsste schon ein sparring her :D
Ja, aber da happerts leider von der einen Seite aus ;)
Dann schau doch nochmal genau nach, wie viel Punkte du von mir bekommen hast, in Ordnung?
Null
Darauf bezog ich mich aber nicht.
Ja, aber da happerts leider von der einen Seite aus ;)
Das ist eine Unterstellung, die einzig und allein der Provokation dient. Nur so am Rande...:)
Null
Darauf bezog ich mich aber nicht.
Übrigens wird mir auch des öfteren unterstellt, ich wäre beleidigend und gar unsachlich ... wovon ich ebenfalls nichts lese...
Wie gesagt, schau in dein Profil.:)
Das ist eine Unterstellung, die einzig und allein der Provokation dient. Nur so am Rande...:)
Das ist korrekt.
Wie gesagt, schau in dein Profil.:)
Wie gesagt..... ich beziehe mich nicht auf die reine Massnahme..... da du hier ja judikative und Exekutive in einer Person bis (geht ja fast nichts anderes) nehme ich dahinein auch als Mod vorgebrachte Warnungen udn Äusserungen im Thread ohne direkte Verwarnungsfolgen.
Das war gemeint.
bevor ich jetzt wieder nen unsinnigen thread aufmache gibt es schon einen mit dem thema warum hier im forum am meisten über wt gelästert wird? :D
Das ist korrekt.
...
Wie gesagt..... ich beziehe mich nicht auf die reine Massnahme..... da du hier ja judikative und Exekutive in einer Person bis (geht ja fast nichts anderes) nehme ich dahinein auch als Mod vorgebrachte Warnungen udn Äusserungen im Thread ohne direkte Verwarnungsfolgen.
Das war gemeint.
Ich will damit sagen, dass ich - der von dir ja gerne als Südenbock herangezogen wird - offensichtlich nicht der einzige bin, der der Meinung ist, dich bremsen zu müssen. Zumal ich offensichtlich auch noch sehr zurückhaltend bin.
Rorschach
09-08-2010, 16:05
bevor ich jetzt wieder nen unsinnigen thread aufmache gibt es schon einen mit dem thema warum hier im forum am meisten über wt gelästert wird? :D
Nein, mach doch einen auf!
Rorschach
09-08-2010, 16:06
...
Ich will damit sagen, dass ich - der von dir ja gerne als Südenbock herangezogen wird - offensichtlich nicht der einzige bin, der der Meinung ist, dich bremsen zu müssen. Zumal ich offensichtlich auch noch sehr zurückhaltend bin.
Macht das doch per PN aus... Das passt nicht ins Thema! :ups:
Aha, du beziehst dich auf meine ganzen anderen Verwarnungen :D
Nun, ich reisse mich im Wt-Forum mehr zusammen, da ich weiss wie scnell hier Verwarnungen ausgesprocen werden. Und zudem wird ein grosser Teil der Threads geschlossen bevor es eskaliert.
Du bist für mich kein Sündenbock, das siehst du falsch. Aber ich bin nunmal nicht immer mit deinem Tun einverstanden, ich denke, das basiert auf Gegenseitigkeit :)
aha, du beziehst dich auf meine ganzen anderen verwarnungen :d
nun, ich reisse mich im wt-forum mehr zusammen, da ich weiss wie scnell hier verwarnungen ausgesprocen werden. Und zudem wird ein grosser teil der threads geschlossen bevor es eskaliert.
Du bist für mich kein sündenbock, das siehst du falsch. Aber ich bin nunmal nicht immer mit deinem tun einverstanden, ich denke, das basiert auf gegenseitigkeit :)
pn.
Das ist zum Beispiel eine reine Unterstellung, so was würd ich verwarnen.
Ja schon, aber jemanden mit so einer negativen Einstellung dem WT gegenüber schicke ich sicher nicht in eine unserer Schulen, sorry.
jaja...reine unterstellung ;)
also ich habe schon einige PGs über andere Stile ablästern sehen, und die langen schüler von denen waren noch schlimmer. Die dummen Boxer, dumme Doppeldeckung, dumme hohe kicks, dumme blocks usw...
Unterschiede deutlich machen finde ich legitim - meinetwegen im KB wird viel rund getreten, bei uns nicht - ok.
In einer Trainingsgruppe wo es privat ist ist das meinetwegen was anderes, in einem großen Verband, öffentlichem Training imo ein nogo, abgesehen davon dass eig. auch immer falsche Tatsachen wiedergegeben wurden.
DeepPurple
09-08-2010, 18:35
jaja...reine unterstellung ;)
Die WT-Schulen sind ja wohl nicht schwer zu finden oder?
Die hier in München könnt ich freihändig aufzählen.
Wenn du dir nichts zeigen lassen willst, schiebs nicht auf andere.
Ne, der empfiehlt Dir dann aber Freunde, damit die Dir dann zeigen können, wie stark er ist. :p
Ich habe hier jemandem schonmal mich selber empfohlen, aber ich weis nicht, ob er auch mein Gast war.:)
Lars´n Roll
09-08-2010, 18:48
Ich habe hier jemandem schonmal mich selber empfohlen, aber ich weis nicht, ob er auch mein Gast war.:)
Wie geht´n sowas? Inkognito hingekommen? Das wär mal peinlich...
Wie geht´n sowas? Inkognito hingekommen? Das wär mal peinlich...
Keine Ahnung. Vielleicht auch gar nicht da gewesen.:)
Die WT-Schulen sind ja wohl nicht schwer zu finden oder?
Die hier in München könnt ich freihändig aufzählen.
Wenn du dir nichts zeigen lassen willst, schiebs nicht auf andere.
stimmt ich schiebs auf die anderen wenn jeder sagt "bei uns ist das aber nicht so" dann muss ich ja erst recht in jeder schule darauf treffen ;)
ich bin hier erst mit den WT schulen beschäftigt bevor ich ins ausland fahre, wenn ich mir nichts zeigen lassen will - du bist a lustiger hawara
doof wenn die unterstellung keine unterstellung ist was ? :D sei nicht traurig kann schon mal passiern
Raging Bull
09-08-2010, 23:11
Das Zitat ist von mir.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ursprünglich von WT-Herb kam. Nachvollziehen lässt sich das leider nicht mehr, da alle Beiträge WT-Herbs im betreffenden Thread gelöscht sind.
Von daher ist der Vorwurf des Falschzitates nicht mehr nachprüfbar.
@plaz
Ich halte den permanenten Verweis auf Stefan Crnko in der Diskussion, warum dieser kein WT macht für wenig hilfreich. Es ist sogar wahrscheinlich, dass er es selbst nicht weiß. Ich jedenfalls denke nicht aktiv in Kämpfen, sondern handle.
Tatsächlich sind aber die Möglichkeiten sehr eingeschränkt und man kann es sehr wohl diskutieren bzw. Schlüsse daraus ziehen. Es geht da auch nicht um absolute Wahrheiten, als vielmehr um Wahrscheinlichkeiten. Ich weiß nicht, warum Du permanent unterbinden willst, dass jemand sich die Frage stellt, warum Herr Crnko sich -entgegen seiner Aussage- dagegen entschieden hat WT anzuwenden. (Was ich als wahr unterstelle, da es von einigen WT-Kennern eben bestätigt wurde.)
Es gilt sicher der Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo", allerdings wird der sogar in der Rechtssprechung abgeschwächt, dass nur fernab begründeter Zweifel pro reo zu entscheiden ist. Andernfalls gäbe es kaum noch Verurteilungen.
Bislang wurden meines Wissens aber keine Umstände vorgebracht, die Zweifel begründen würden, dass Herr Crnko WT zwar anwenden wollte aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht anwenden konnte.
Herr Crnko muss sich dafür nicht rechtfertigen. Aber wir haben durchaus das Recht den Sachverhalt zu diskutieren. Auch ohne eine offizielle Stellungnahme durch ihn.
Wir bleiben aber schon beim Thread-Thema, oder?
Komisch, ich war mir auch sicher, dass der WT-Herb das Zitat gebracht hat. Aber wenn ein Mod sagt, dass es so nicht wahr, dann war es nicht so. Leider musste ich diese Erfahrung am eigenen Laib erfahren. :cry:
Zongeda
Tja, hatte ich wohl doch Recht :)
wisst ihr was ich nicht verstehe .....es wird doch seitens der wtler dauernd gemeckert dass man ihre kk basht und man wird hier sofort verwarnt wenn man mal was gegens wt sagt aber im wt selber werden doch andere kampfkünste und kampfsportarten ins lächerliche gezogen ......ich mein guckt euch bitte mal dieses video an was heute von einem user hier gepostet wurde in einem thread was schnell geschlossen wurde aufgrund von "style bashing" :rolleyes:
YouTube - ‪verschiedene Angriffe‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU&feature=player_embedded#)!
schaut mal bitte wie der kerl den boxer zb darstellt und wie die abwehr dagegen aussehen soll .....was solln das ? also ich boxe nicht so und glaube auch nicht dass man nen boxer so wie die blonde dame es darstellt so einfach umhaut :D das selbe gilt auch für die anderen angriffe vorallem für den ringer .....einfach nur lächerlich .....was sagt ihr dazu ?
DeepPurple
10-08-2010, 06:27
Du hast das Video falsch verstanden:
Die machen nicht andere KK lächerlich, die machen sich selbst lächerlich.
Um mal ein grundlegendes Statement abzugeben:
Hier kann jeder WT kritisieren, jedes Video, jedes Schriftstück, jeden Internetauftritt, jede Technik, jedes Prinzip usw.
Was nicht geht ist beleidigen, beschimpfen, bashen und bloß blöde Sprüche.
Damit ist der Rahmen eigentlich für jeden erkennbar gesteckt.
Es ist ebenfall belegbar, dass die WT-ler sehr selektiv antworten.
Unangenehme Aussagen eines Posts werden oftmals nicht quotiert, unkommentiert stehengelassen oder ähnliches.
Also ich lasse mittlerweile grundsätzlich die meisten Beschimpfungen unkommentiert, ebenso wie Falschaussagen, die von denselben Leuten immer und immer wieder kommen - weil es mich ganz einfach nicht interessiert und ich auch nicht die Zeit dazu habe, mich ständig zu wiederholen.
Am Anfang hab ich mir die Mühe gemacht, irgendwann wurde mir das zu langweilig und bei den entsprechenden Leuten hat es sowieso keinen Sinn, da sie kein Interesse daran haben, etwas zu verstehen.
wisst ihr was ich nicht verstehe .....es wird doch seitens der wtler dauernd gemeckert dass man ihre kk basht und man wird hier sofort verwarnt wenn man mal was gegens wt sagt aber im wt selber werden doch andere kampfkünste und kampfsportarten ins lächerliche gezogen ......ich mein guckt euch bitte mal dieses video an was heute von einem user hier gepostet wurde in einem thread was schnell geschlossen wurde aufgrund von "style bashing" :rolleyes:
YouTube - ‪verschiedene Angriffe‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU&feature=player_embedded#)!
schaut mal bitte wie der kerl den boxer zb darstellt und wie die abwehr dagegen aussehen soll .....was solln das ? also ich boxe nicht so und glaube auch nicht dass man nen boxer so wie die blonde dame es darstellt so einfach umhaut :D das selbe gilt auch für die anderen angriffe vorallem für den ringer .....einfach nur lächerlich .....was sagt ihr dazu ?
Du darfst gerne den Admin der Internetseite anschreiben und ihn fragen, was er von, wie du es nennst, Bashing hält. Wir halten davon gar nichts und deshalb gibt es hier auch Ärger, wenn man basht.:)
Was nicht geht ist beleidigen, beschimpfen, bashen und bloß blöde Sprüche.
Damit ist der Rahmen eigentlich für jeden erkennbar gesteckt.
Du solltest ergänzen: Für jeden Normal-User der nicht Mod, Admin oder ähnlichen Status geniesst.
Nebenbei bemerkt halte ich auch eine Aussage wie: "Die machen sich selber lächerlich" ein wenig befremdlich im selben Atemzug in dem du aufzeigst, dass bashing oder blöde Sprüche nicht erlaubt sind. Hättest du dazu geschrieben, dass sie sich deiner Meinung nach lächerlich machen, wäre der Sachverhalt ein ganz anderer. (Nämlich deine persönliche Meinung. So unterstellst du den Herrschaften im Video absichtlich eine KK-Comedy zu drehen, was sicher nicht deren Absicht war und wofür Otto-Normal-User eine deiner vielbeschworenen Verwarnungen kassieren würde.)
Deswegen verzeih mir meinen bissigen Kommentar. Aber die Ergänzung ist IMHO wichtig um zu wissen wo der Hase lang läuft.
Im übrigen machen die WT'ler sich auf dem gezeigten Video machen sich weder absichtlich noch unabsichtlich lächerlich. Die machen Werbung für ihre KK. Das Gros der Zuschauer werden interessierte Laien sein, die sich keinen Deut um technisch umsetzbare Inhalte scheren. Die beurteilen nach ihren Laienkriterien die Show und werden daraus ihre Schlüsse ziehen.
Die Erfahrung und der Umstand, dass die EWTO der weltweit größte KK - Verband ist zeigen, dass solcherlei an das Lainepublikum gerichtete Werbung hochfunktional (effektiv) ist. Die Kunden strömen in die EWTO Schulen um genau das zu üben, was sie aus der Aussendarstellung der EWTO entnehmen. In meinen Augen ist so eine Performance alles andere als lächerlich.
Sie ist eine ökonomische Glanzleistung.
Zongeda
BumBumKiwi
10-08-2010, 11:08
Hättest du dazu geschrieben, dass sie sich deiner Meinung nach lächerlich machen, wäre der Sachverhalt ein ganz anderer. (Nämlich deine persönliche Meinung. So unterstellst du den Herrschaften im Video absichtlich eine KK-Comedy zu drehen, was sicher nicht deren Absicht war und wofür Otto-Normal-User eine deiner vielbeschworenen Verwarnungen kassieren würde.)
Hmm, macht der übliche Disclaimer "... nur meine Meinung" wirklich nen Unterschied? Ist doch eigentlich immer "nur" die eigene Meinung, ist doch daher auch irgendwie trivial das immer dazu zu schreiben, oder?
Die meisten Vids aus der WT-Ecke sind nunmal einfach albern, von daher versteh ich Deeps Aussage schon.
@Topic:
Bei uns im Training wird nicht gebasht, wäre bei uns nicht gern gesehen. Es gibt auch ne Menge Leute bei uns, die teilweise recht lange andere Sachen gemacht haben oder immer noch machen und deren Input wird eigentlich als sehr wertvoll erachtet (besonders wenn die Jungs aus dem Judo, oder Vollkontakt kommen, da kann man zum einen seine eigene Fallschule extrem aufwerten (Judo) oder, oder, oder).
Beim WT wurde eigentlich auch nicht viel gebasht, sondern eher Blitzdefence gebasht. Aber auch eher darum, weil der Kram einfach nicht gefunzt hat, sobald sich der "Angreifer" mal schnell und zackig bewegt hat.
Beim VT wurde eigentlich auch nicht gebasht. Okaaay um ganz ehrlich zu sein, hab ich oft die Umsteiger aus dem WT mal anfangs zur Seite genommen und bin mit ihnen die Formen durchgegangen und hab sie gefragt, welchen Sinn für sie die Bewegungen haben. Die Stilblüten die dann kamen, haben mich teils schon sehr amüsiert. Aber auch das lief dann meist sehr locker ab und nach ein paar kritischen Nachfragen und Erklärungen haben sie auch oft über manche Sachen, die sie mir gerade noch erklärt hatten geschmunzelt ;)
es wird doch seitens der wtler dauernd gemeckert dass man ihre kk basht und man wird hier sofort verwarnt wenn man mal was gegens wt sagt aber im wt selber werden doch andere kampfkünste und kampfsportarten ins lächerliche gezogen ......ich mein guckt euch bitte mal dieses video an was heute von einem user hier gepostet wurde in einem thread was schnell geschlossen wurde aufgrund von "style bashing" :rolleyes:
Hallo C-MO,
über dieses Video ist ca. schon 1000mal diskutiert worden. Was soll ich großartig dazu sagen, außer, dass die "WT- Ute" eine Schande für die EWTO ist!
Aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht im geringsten, ich will meine Zeit ausschließlich in mein persönliches Training investieren und keine Zeit mit den Verbandspolitik- Diskussionen, Bashing..., wie solche hier im Forum, vergeuden!
Ich persönlich lästere nicht über anderen Stilen, allenfalls äußere ich konstruktive Kritik, wie auch an der eigenen Kampfkunst!
Gruß,
Chi Sim
DeepPurple
10-08-2010, 11:18
@Zongeda
Hast natürlich recht, Asche auf mein haupt:o
Übrigens schon mal bemerkt, dass wir witzige Bemerkungen schon meistens durchgehen lassen?
Muss man jedesmal einen Smilie verwenden?
Zum Video: Natürlich machen sie Werbung vor Laien, keine Ahnung mit welchem Erfolg. Aber der "Boxer" war doch wirklich lachhaft, da brauch ich kein Boxer sein um das zu sehen. War halt wirklich plump.
Hast du eigentlich schon gemerkt, wieviel Freiraum hier die User haben, wieviel Kritik und ablehnende Meinungen sie posten dürfen, ohne dass was passiert?
Dass eigentlich nur justiziables editiert, gelöscht und verwarnt wird (und natürlich sozial inkompetentes sowie nicht zum Thema gehöriges)?
Um mal zu lästern - ist das nicht eher "Allgemeines" Topic oder "Off-Topic" oder gehört der Thread speziell ins *ing *ung Forum? ;)
Lästern können (theoretisch) ja auch andere Kampfsportler
Hast du eigentlich schon gemerkt, wieviel Freiraum hier die User haben, wieviel Kritik und ablehnende Meinungen sie posten dürfen, ohne dass was passiert?
Dass eigentlich nur justiziables editiert, gelöscht und verwarnt wird (und natürlich sozial inkompetentes sowie nicht zum Thema gehöriges)?
das kann man nicht leugnen
@Icewing:
Theoretisch schon, aber gemacht wird es in diesem Forum anscheinend viel öfter als in anderen (wobei ich anmerken möchte, dass es bei weitem nicht immer *ing *ungler sind, die lästern - die niveaulosesten Bemerkungen kommen meiner Ansicht nach sogar meist aus einer anderen Ecke ;) ).
Du hast das Video falsch verstanden:
Die machen nicht andere KK lächerlich, die machen sich selbst lächerlich.
Dies jedoch nur für jemanden, der sich mit kk auskennt.
Ist die Fachkenntniss geeben, machen so so ziemlich alle WT-ler in so ziemlich allen Videos lächerlich, jedenfalls meiner Meinung nach.
Für einen kämpferisch völlig ungebildeten, kann das dargezeigte jedoch durchaus beeindruckend sein.
Ich meine, mir berichten sogar Leute feurig von Systema-Videos, und wollen jetzt auch lernen, wie man jemanden wirft, ohne ihn zu berühren ;):D
Du setzt eine Bildung voraus, die die allermeisten Menschen nicht besitzen. Deswegen finde ich es schon treffend und wichtig zu sagen, was an solchen Videos krumm ist.
Odysseus22
10-08-2010, 12:44
Dies jedoch nur für jemanden, der sich mit kk auskennt.
Deswegen finde ich es schon treffend und wichtig zu sagen, was an solchen Videos krumm ist.
Bei anderen Videos ist das sicher so, aber das erwähnte ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Um Neulinge zu schützen, sollte dieses Video meiner Meinung nach so oft wie möglich gepostet werden. Mich wundert es ehrlich gesagt nur, dass es noch immer online ist.
Bei anderen Videos ist das sicher so, aber das erwähnte ist wirklich jenseits von Gut und Böse. Um Neulinge zu schützen, sollte dieses Video meiner Meinung nach so oft wie möglich gepostet werden. Mich wundert es ehrlich gesagt nur, dass es noch immer online ist.
Puh, so eine Aufregung wegen so einer Kleinigkeit. Leute, ich hab den Eindruck ihr vergesst schon wieder, dass das nur eine Demo ist, nicht mehr und nicht weniger. :)
Odysseus22
10-08-2010, 12:53
Puh, so eine Aufregung wegen so einer Kleinigkeit. Leute, ich hab den Eindruck ihr vergesst schon wieder, dass das nur eine Demo ist, nicht mehr und nicht weniger. :)
Und was wird dabei demonstriert?
Und was wird dabei demonstriert?
Ich nehme mal an die wollten einfach einen kleinen Einblick in WT geben. Und um das ganze für die Leute etwas kontrollierter aussehen zu lassen, haben sie wohl die Angriffe sehr (für meinen Geschmack auch ZU) "vorsichtig" gemacht.
Aber das ist aus meiner Sicht auch schon alles - kein Grund, sich so aufzuregen. Die Welt ist deswegen nicht in Gefahr. :)
Lustig, ich find' das Video sogar gar nicht so schlecht wie andere Videos.
Aus dem ganz einfachen Grund, dass es keine Aussage hat, es impliziert nichts, als das krk technisch besser ist als guiterrez, was zutreffend sein könnte.
Es sind lediglich zwei Typen bei der Ausführung einer interessanten Übung ohne Kampfbezug oder ähnliches.
Odysseus22
10-08-2010, 13:23
Lustig, ich find' das Video sogar gar nicht so schlecht wie andere Videos.
Ich mein auch das Video von Ute und Long.
Ich mein auch das Video von Ute und Long.
Aha, ja DAS ist eine absolute Schande! :D
Odysseus22
10-08-2010, 13:46
Schön, dass wir mal einer Meinung sind! :)
Tja, sowas solls geben :D
Lars´n Roll
10-08-2010, 13:56
Warum müssen immer die armen Leute um Ute und Long herhalten? Die Masse der Videos die man sonst findet ist doch auch nicht anders. Videos von WT-Promis mit eingeschlossen.
Ich sag das nur weil das z.B. den Plaz und sicher noch mehr Mitleser schon bei dem Stefan Cznko Video verwirrt.
Die denken dann, die pösen Basher hätten ihre Meinung auf der Basis von ein, zwei Negativbeispielen gebildet - dabei is Ute und Long in Action doch nur eines von unzähligen Beispielen für unrealistische und/oder technisch miese und fachlich unqualifizierte Demos, die Leuten weißmachen wollen, WT habe auf jeden Angriff ne prima Antwort parat...
Hallo C-MO,
über dieses Video ist ca. schon 1000mal diskutiert worden. Was soll ich großartig dazu sagen, außer, dass die "WT- Ute" eine Schande für die EWTO ist!
Aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht im geringsten, ich will meine Zeit ausschließlich in mein persönliches Training investieren und keine Zeit mit den Verbandspolitik- Diskussionen, Bashing..., wie solche hier im Forum, vergeuden!
Ich persönlich lästere nicht über anderen Stilen, allenfalls äußere ich konstruktive Kritik, wie auch an der eigenen Kampfkunst!
Gruß,
Chi Sim
als ob das das einzige video wär wo man sich an kopp fasst ......jetzt ma ganz im ernst so gut wie jedes video von der ewto ist einfach nur für die tonne ......und das was kraken anspricht ist eine gaaaanz wichtige sache denn jemand der sich 0 mit kk auskennt wird das meißte was die ewto so verzapft höchstwahrscheinlich abkaufen vorallem dann wenn er naiv und gutgläubig ist und das ist meiner meinung nach nicht in ordnung da dieser mensch dann mit unrealistischen versprechungen sich in eine kk hineinstürzt ......aber was marketing usw. angeht ist die ewto wirklich gaaaanz vorne mit dabei das muss man denen lassen .......ihr könnt euer wt trainieren ich meine jedem das seine und ich will hier auch keine hetze starten :D aber für mich ist es ganz klar dass wenn menschen die ich mag/liebe sich dazu entschließen wt zu trainieren (vorallem bei der ewto) werde ich sie mit allen mitteln versuchen davon abzuhalten denn ich hab echt genug gesehen und gehört
(...) denn ich hab echt genug gesehen und gehört
Genau das trifft nämlich nicht zu.
dabei is Ute und Long in Action doch nur eines von unzähligen Beispielen für unrealistische und/oder technisch miese und fachlich unqualifizierte Demos, die Leuten weißmachen wollen, WT habe auf jeden Angriff ne prima Antwort parat...
Das hat WT auch tatsächlich. :)
Wie gut das in den Demos zu sehen ist oder nicht, ist wieder eine andere Frage, da könnte man zweifellos das eine oder andere verbessern.
und das was kraken anspricht ist eine gaaaanz wichtige sache denn jemand der sich 0 mit kk auskennt wird das meißte was die ewto so verzapft höchstwahrscheinlich abkaufen vorallem dann wenn er naiv und gutgläubig ist und das ist meiner meinung nach nicht in ordnung da dieser mensch dann mit unrealistischen versprechungen sich in eine kk hineinstürzt
Keiner fängt bei uns zu trainieren an, ohne persönlich an einer Einführung und einem Probetraining teilgenommen zu haben (also nur aufgrund einer Demo oder so). Jeder bekommt vor seinem Einstieg eine sehr viel aussagekräftigere Entscheidungsgrundlage als sie irgendeine Demo bieten kann.
Tatsächlich?
Ich habe den ganzen Bodenkampf-thread darauf gewaret, dass mir jemand eine probate Abwehr gegen einen Beinangriff nennt.
Denn die Knie und umwerf-Sache ist sehr mangelhaft.
Lars´n Roll
10-08-2010, 14:15
Wie gut das in den Demos zu sehen ist oder nicht, ist wieder eine andere Frage, da könnte man zweifellos das eine oder andere verbessern.
Ich wäre äußerst überrascht, wenn Du eine sehr viel bessere abliefern würdest... und das ist nichtmal ein Angriff, sondern nur logisch, denn es wäre ja auch ziemlich schwierig, wenn man keine Statisten hat, die qualifiziert sind, ihre Rollen glaubwürdig zu spielen.
Jaja, ich weiß, ihr habt ganz viele Ex-Boxer, Ex-MMAler und Ex-Drunkenmonkeyflyingcircus Kung Fu´ler, die ihre Angriffe superrealistisch ausführen können. Zumindest erzählt "ihr" (lass mich mal verallgemeinern) das immer - sehen tut man die eher selten. Also, eigentlich nie.
Dafür gibt´s aber bestimmt gute Gründe. Die sind halt wahrscheinlich nur geheim. Geheimstil, closed door und so. ;)
Schließlich macht nichtmal Euer Chef Videos, die man ernstnehmen kann: 6IB8sPJIFOQ
Jaja, ich weiß, ihr habt ganz viele Ex-Boxer, Ex-MMAler und Ex-Drunkenmonkeyflyingcircus Kung Fu´ler, die ihre Angriffe superrealistisch ausführen können. Zumindest erzählt "ihr" (lass mich mal verallgemeinern) das immer - sehen tut man die eher selten. Also, eigentlich nie.
Dafür gibt´s aber bestimmt gute Gründe. Die sind halt wahrscheinlich nur geheim. Geheimstil, closed door und so. ;)
Von Ex-Drunkenmonkeyflyingcircus Kung Fu´lern hat hier noch keiner was gesagt.
Aber wo würdest du denn erwarten, diese ganzen Ex-Fremdstil-Leute zu sehen?
Unser Training findet selten in der Öffentlichkeit mit Zuschauern statt.
Lars´n Roll
10-08-2010, 14:31
Aber wo würdest du denn erwarten, diese ganzen Ex-Fremdstil-Leute zu sehen?
Weißt Du, wenn ich mir schon die Mühe mache, irgendwelche Videos in´s Netz zu stellen oder Vorführungen zu machen, dann habe ich da erst Recht die Möglichkeit, mich von meiner besten Seite zu zeigen. Das ist ja auch meistens die Idee dabei.
Das ist in so nem Rahmen ja noch einfacher, weil da keiner verlangt, dass es großartig unkooperativ ist (wie es im Training sein sollte - theoretisch jedenfalls :o ).
Komisch, dass selbst unter idealen Bedingungen nur murks rauskommt und man die ganzen tollen Champions aus Fremdstilen, die es scheinbar en masse in jeder WT-Schule gibt zu Hause lässt und statt dessen jemanden hinstellt, der überhaupt keine Ahnung hat, was er da macht.
Unser Training findet selten in der Öffentlichkeit mit Zuschauern statt.
Ja. Die closed-door KK mit den closed-door Erfolgen. :D Spaß beiseite - ich kann nicht widerlegen, dass ihr das ganz toll macht. Ich war auch bei weitem noch nicht in so wahnsinnig vielen WT-Schulen wie nötig um für mich Anspruch nehmen zu können, dass meine Erfahrungen repräsentativ sind.
Bis jetzt bin ich allerdings geneigt zu glauben, dass Ute und Long für WT repräsentativer sind, als nie gesehenes sinnvolles und erfolgverprechendes Training der Abwehr von Fremdstilangriffen von dem hier behauptet wird, man würde es machen.
Das denken Ute und Long von ihrem Training auch. Man selbst ist freilich davon überzeugt es viel besser zu machen. Die schlechten, das sind immer die anderen.
DeepPurple
10-08-2010, 14:33
Wer Videos ins Internet stellt, stellt sich automatisch auch der Kritik. Deshalb ist das kritisieren von Videos in Ordnung.
Nicht in Ordnung ist der automatische Schluss auf das System. Das kann man nicht verhindern, nur versuchen, dagegen zu argumentieren.
Das man, wenn jemand fragt, von einem betsimmten System abrät, ist auch in Ordnung, wenn mans gut begründet ("Unsinn" ist keine Begründung).
Im Übrigen stimme ich plaz zu: Die Welt geht davon ums Verrecken nicht unter.
DeepPurple
10-08-2010, 14:34
Und wenn das hier weiter in eine WT-Debatte ausufert, ist hier Schluß!:mad:
Lars´n Roll
10-08-2010, 14:35
Wie willst Du das denn trennen wenn das "warum" Teil der Frage ist? :confused:
DeepPurple
10-08-2010, 14:42
Wie willst Du das denn trennen wenn das "warum" Teil der Frage ist? :confused:
Ich weiß schon, du liest nie die Fragen, die du beantwortest.:D
es ist doch wohl kein wunder dass es immer wieder diese wt-debatten gibt ....ich finde es nicht nötig daswegen zu schließen da wir ja eh nix schlimmes sagen bzw. schreiben ......es sind nur tatsachen über die hier diskuteirt werden......es wurde öfters boxen oder ringen seitens wtler hier schlecht gemacht also "gebasht" und trotzdem wurde nicht geschlossen oder auch nicht ermahnt dass man damit aufhören soll aber wenn man was gegens wt sagt wird sofort gedroht zu schließen und mit ermahnungen nur so um sich geschmissen und das finde ich nicht ok
DeepPurple
10-08-2010, 14:54
Wenn ich schließe, dann wegen Dauer Off Topic, nicht wegen WT.
Und du darfst mir bitte die Threads zeigen, wo sich WTler über Ringer und Boxer so äußern wie ihr über WTler. Bin gespannt.
Den wird er nicht finden...
Ich find' das sogar in öffentlichen und offiziellen Schreiben der EWTO sowie in Büchern von krk ;)
Ich find' das sogar in öffentlichen und offiziellen Schreiben der EWTO sowie in Büchern von krk ;)
Was interessiert mich ein Schreiben von KRK? Was haben WTler mit den Äußerungen von KRK zu tun? Es geht um das Forum.
Bare-knuckle
10-08-2010, 15:08
Genau das trifft nämlich nicht zu.
Kennst du C-MO so gut das du tatsächlich weisst was er alles übers
WT gesehen und gehört hat?:rolleyes:
Was interessiert mich ein Schreiben von KRK? Was haben WTler mit den Äußerungen von KRK zu tun? Es geht um das Forum.
wie soll ich dir denn jetzt exacte zitate finden ? ich habe solche sachen gelesen während ich threads durchstöbert habe und es kommt immer mal wieder vor aber natürlich gibt es kein thread bzw. thema mit dem namen "boxen ist scheiße" oder sowas :rolleyes: ..........aber ganz ehrlich ich würde sogar so weit gehen dass wtler die überheblichsten sind da sie ja denken dass ihr system für alles eine lösung hätte (nicht bös gemeint)
wie soll ich dir denn jetzt exacte zitate finden ? ich habe solche sachen gelesen während ich threads durchstöbert habe und es kommt immer mal wieder vor aber natürlich gibt es kein thread bzw. thema mit dem namen "boxen ist scheiße" oder sowas :rolleyes: ..........aber ganz ehrlich ich würde sogar so weit gehen dass wtler die überheblichsten sind da sie ja denken dass ihr system für alles eine lösung hätte (nicht bös gemeint)
Also hast du kein Zitat oder Beleg für mich? Dann ist ja gut.
Dann zeig mir doch mal ein Zitat, wo Wing Tsun als generell schlecht betitelt wird? Ohne dies als Meinung zu kennzeichnen, ohne Ausnahmen zu gewähren, sondern generell!
WIll ich sehen
Wäre überrascht, wenn du was gescheites finden würdest ;)
Dann zeig mir doch mal ein Zitat, wo Wing Tsun als generell schlecht betitelt wird? Ohne dies als Meinung zu kennzeichnen, ohne Ausnahmen zu gewähren, sondern generell!
WIll ich sehen
Wäre überrascht, wenn du was gescheites finden würdest ;)
Genau, eigentlich basht hier ja auch niemand! Jede Verwarnung, die wir aussprechen, sprechen wir nicht umsonst aus.
DeepPurple
10-08-2010, 15:26
@Kraken und C-MO: Man muss wissen, wann Schluß ist mit dem Thema, nämlich jetzt.
Also hast du kein Zitat oder Beleg für mich? Dann ist ja gut.
das heißt also ich lüge ?
wieviele zitate müsste ich denn überhaupt finden damit ich recht bekäme von deiner seite ? .....wenn ich jetzt eins finden würde würde es heißen jaaa guck ma wie oft andere wt bashen da ist das ja nix
es ist doch klar dass kein kleines büchlein habe wo ich immer wenn seitens wtler gebasht wird mir alles notier oder ? daswegen ist es doch unsinn von mir jetzt zitate zu verlangen denn ich habe doch kein grund zu lügen oder irgendwelche leute hier schlecht zu machen ......ich teile lediglich das mit was ich hier beobachtet habe
das heißt also ich lüge ?
wieviele zitate müsste ich denn überhaupt finden damit ich recht bekäme von deiner seite ? .....wenn ich jetzt eins finden würde würde es heißen jaaa guck ma wie oft andere wt bashen da ist das ja nix
es ist doch klar dass kein kleines büchlein habe wo ich immer wenn seitens wtler gebasht wird mir alles notier oder ? daswegen ist es doch unsinn von mir jetzt zitate zu verlangen denn ich habe doch kein grund zu lügen oder irgendwelche leute hier schlecht zu machen ......ich teile lediglich das mit was ich hier beobachtet habe
DP hat bereits darauf hingewiesen, die Diskussion hier mit uns zu beenden. Falls du Bashing finden solltest, melde es dem zuständigen Mod und er bewertet es dann.
Willst du Zitate, die direkt mit Quellenangabe sind? Du musst sie nur in Babelfish eingeben und übersetzen ok? Oder muss es ausm KKB sein?
Oder direkt von WT Seiten?
Da hier einige anscheinend den Sinn der Aussage "Schluss jetzt!" nicht verstehen können, mache ich zu. Sollten noch Aussagen zum Thread-Thema kommen, PN an mich.
Willst du Zitate, die direkt mit Quellenangabe sind? Du musst sie nur in Babelfish eingeben und übersetzen ok? Oder muss es ausm KKB sein?
Oder direkt von WT Seiten?
Ein letztes noch, damit keine Unklarheiten entstehen.
Wir sind hier im KKB. Bashing, welches hier stattfindet, kann von uns geahndet werden. Es reicht nich, zu sagen, dass einige WTler ja irgendwo, beispielsweise in Büchern oder auf anderen Internetseiten, bashen. Nur weil ihr glaubt, dass sie das woanders tun, heißt das lange noch nicht, dass ihr das hier auch tun könnt.
Im KKB gelten die Boardregeln und die sind einzuhalten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.