Vollständige Version anzeigen : kennt jemand Sifu Mischa Geiger?
WingChunLover
04-08-2010, 20:49
kenn jemand sifu mischa geiger aus der schweiz? hat der wieder eine schule? wo findet man ihn?
habe ihn zu zeiten der kark in zürich oerlikon gekannt, er gieng nach taiwan und als er zurück kam verliess er die kark, seither habe ich nie mehr was von ihm gehört.
da ich damals sehr viel von ihm gehalten habe würde es mich interessieren ob er noch wing chun unterrichtet..
ein paar tips wäre ich froh drumm..:p
mykatharsis
05-08-2010, 00:05
sifu mischa geiger - Google-Suche (http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=sifu+mischa+geiger)
Stammt er von Mike Felder?
kenn jemand sifu mischa geiger aus der schweiz? hat der wieder eine schule? wo findet man ihn?
habe ihn zu zeiten der kark in zürich oerlikon gekannt, er gieng nach taiwan und als er zurück kam verliess er die kark, seither habe ich nie mehr was von ihm gehört.
da ich damals sehr viel von ihm gehalten habe würde es mich interessieren ob er noch wing chun unterrichtet..
ein paar tips wäre ich froh drumm..:p
Schau in den Spiegel :D
WingChunLover
05-08-2010, 13:21
sifu mischa geiger - Google-Suche (http://www.google.de/search?sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=sifu+mischa+geiger)
habe selber auch shon geguugelt, fü¨hrt zu nix .. leider
WingChunLover
05-08-2010, 13:24
Stammt er von Mike Felder?
ish aber nöd diin ernscht oder?
mike felder war schüler von sifu fredi kuhn in zürich, bevor er sich selbständig machte..
micha geiger ist die gleiche generation wie sifu fredi kuhn also viele jahre früher als der mike felder....
WingChunLover
05-08-2010, 13:24
Schau in den Spiegel :D
wozu dass denn? etwas of thopik brabbeln was?
ish aber nöd diin ernscht oder?
mike felder war schüler von sifu fredi kuhn in zürich, bevor er sich selbständig machte..
micha geiger ist die gleiche generation wie sifu fredi kuhn also viele jahre früher als der mike felder....
Es stimmt, dass Mike in einer Schule wo Fredy Kuhn Instructor unter Roland Krauer war mal angefangen hat, ist aber dann nach kurzer Zeit (deutlich weniger als ein Jahr) wieder gegangen weil Roland Krauer damals Christian Hauser rausgeschmissen hat mit dem Mike zu der Zeit viel trainiert hat.
Bei Lo hat er deutlich länger trainiert (ca 10 Jahre), was Micha Geiger nicht von sich behaupter kann.
Wenn du Kontakt zu Micha Geiger aufnehmen willst kannst du Horst Uecker fragen (dürfte per google zu finden sein).
Ma Shao-De
05-08-2010, 23:31
Es stimmt, dass Mike in einer Schule wo Fredy Kuhn Instructor unter Roland Krauer war mal angefangen hat, ist aber dann nach kurzer Zeit (deutlich weniger als ein Jahr) wieder gegangen weil Roland Krauer damals Christian Hauser rausgeschmissen hat mit dem Mike zu der Zeit viel trainiert hat.
Bei Lo hat er deutlich länger trainiert (ca 10 Jahre), was Micha Geiger nicht von sich behaupter kann.
Wenn du Kontakt zu Micha Geiger aufnehmen willst kannst du Horst Uecker fragen (dürfte per google zu finden sein).
Da staune ich ;) jemand der gutes Wissen über die Geschichte in der Schweiz hat. :respekt:
Kleine Anmerkung... Es war Fredy nicht Rolli der Chris rausschmiss. ;)
Chris war immer nur ein paar Wochen bei LMK nicht 10 Jahre am Stück..
Betreffend Micha, ich glaube der unterrichtet nur Privat an Promi's, das hat er mir mal am Telefon erzählt und das war vor ca. 8-10 Jahren...
Der Tipp mit Horst Uecker ist gut, ein ehem. Schüler von Micha und der unterrichtet glaube ich immer noch. Kreuzlingen wenn ich nicht irre. Kann ich auch empfehlen!
just my 2 cents...
blackfeather
01-10-2010, 08:41
Schön diese Beiträge zu verfolgen; andererseits schade dass so viel über andere geschrieben wird ohne genaue infos. edit
DeepPurple
01-10-2010, 08:59
Schön diese Beiträge zu verfolgen; andererseits schade dass so viel über andere geschrieben wird ohne genaue infos. edit
Wenn du Informationen hast, bitte gern.
Oberlehrerhafte Anweisungen, was wir zu tun oder zu lassen haben, sind etwas daneben.
cleaner2k
15-10-2010, 18:46
Guten Tag die Herren
Schöne Diskusion, leider stimmmt nicht mal die Hälfte !
Wenn jemand interesse hat Mischa Geigers Werdegang genau zu erfahren, dann solle er sich am Besten an Mischa direkt wenden.
Hier einige Fakts zu Mischa Geiger:
Grossmeister
Hat über 30 Jahre Wing Chung Erfahrung
Hat seine Schule seit 27 Jahren in Rümlang
Hat über 20 Leher als Meister ausgebildet ( Horst Uecker, war nur einer davon)
Hat Polizisten, Personenschützer ausgebildet, die International tätig sind.
Seine Schüler, haben zum Beispiel für Präsidenten, Würdenträger und Popstars Personenschutz geleistet.
Hier seine Kontaktdaten : +41 44 302 62 69 (GKS Geiger Kampfkunst Systeme)
Kann ich selber nur Empfehlen !!!!
SifuSeifenzwerg
16-10-2010, 19:51
Grossmeister
edit
Da sich Yip Man nicht Grossmeister nannte, kann es imho keine Grossmeister in den Yip Man Linien geben.
Hat Polizisten, Personenschützer ausgebildet, die International tätig sind.
Seine Schüler, haben zum Beispiel für Präsidenten, Würdenträger und Popstars Personenschutz geleistet.
Da sind sie wieder.....
cleaner2k
18-10-2010, 21:59
edit
Da sich Yip Man nicht Grossmeister nannte, kann es imho keine Grossmeister in den Yip Man Linien geben.
Lach ...
edit
Du kannst es ja mal dem sagen :-)
Ich glaub, der Seifenzwerg hätte damit kein Problem.
derKünstler
18-10-2010, 22:54
edit
Das ist logisch :)
Es kann ja auch niemand Schachgroßmeister werden, dessen Lehrer nur Meister war.
Oder es kann niemand Tischtennis-Weltmeister werden, dessen Trainer nur Landesmeister war.
Und es kann niemand Bundeskanzler werden, dessen Vater bloß Bürgermeister war - oder gar Bäcker.
Und vor allem kann sich rein gar nichts ändern, es bleibt alles wie es ist. Sogar die Luft steht still ... :)
Topic: Ich kenne ihn nur von einem alten Video her (Anfang 90er).
Grüße
SifuSeifenzwerg
19-10-2010, 05:08
Das ist logisch :)
Es kann ja auch niemand Schachgroßmeister werden, dessen Lehrer nur Meister war.
Oder es kann niemand Tischtennis-Weltmeister werden, dessen Trainer nur Landesmeister war.
Für mich passt dieser Vergleich nicht ganz. Ein Schach- oder Tischtennis-Meister oder Grossmeister hat in einem objektiven Vergleich sein Können demonstriert und von Leuten ausserhalb seiner 'Familie' diesen Titel zugesprochen bekommen.
edit.
edit
Und was ist so schlimm daran, einfach ein Lehrer zu sein? Ich würde mein Kind jedenfalls eher zu einem Lehrer wie zu einem Grossmeister schicken.
DeepPurple
19-10-2010, 05:55
Da das Thema nicht interessiert und bevor sich jemand um Kopf und Kragen postet, closed.
Sollte noch was wichtiges zum Thema auftauchen, bitte PN
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.