Vollständige Version anzeigen : Hautflecken nach Gürtelrose wegbekommen
chillakilla
04-08-2010, 22:55
Also ich hatte vor 1-2 Monaten eine Gürtelrose an Rücken und Bauch, aber ist alles gut verheilt und ich habe keine Nervenschmerzen und mach auch wieder ganz normal Sport und alles. Nur diese roten Flecken sind immer noch deutlich sichtbar dar und entstellen meinen Rücken. Was kann man machen, damit das schneller wieder verblasst oder noch besser ganz weggeht? Salben, Cremes, Hokuspokus oder Tierquälerei. Ich bin für alles offen, was helfen könnte.
k.surfer
04-08-2010, 23:58
Also ich hatte vor 1-2 Monaten eine Gürtelrose an Rücken und Bauch, aber ist alles gut verheilt und ich habe keine Nervenschmerzen und mach auch wieder ganz normal Sport und alles. Nur diese roten Flecken sind immer noch deutlich sichtbar dar und entstellen meinen Rücken. Was kann man machen, damit das schneller wieder verblasst oder noch besser ganz weggeht? Salben, Cremes, Hokuspokus oder Tierquälerei. Ich bin für alles offen, was helfen könnte.
Du bist noch jung, da geht das schnell wieder weg. Und ansonsten: So wichtig sind Flecken auf dem Rücken nun auch nicht. Entscheidend ist, dass der Körper funktioniert. Besser Funktion mit Flecken als keine Funktion ohne Flecken. "Form follows function".
chillakilla
05-08-2010, 00:45
Du bist noch jung, da geht das schnell wieder weg. Und ansonsten: So wichtig sind Flecken auf dem Rücken nun auch nicht. Entscheidend ist, dass der Körper funktioniert. Besser Funktion mit Flecken als keine Funktion ohne Flecken. "Form follows function".
Schon klar, aber wenn die Funktion gut ist, wieso sollte man sich dann keine Gedanken um die Form machen? Und ich hab eigentlich nen relativ gutaussehenden Oberkörper, der auch am Strand was hermacht, aber die Flecken schränken das ein. Und auf wenig gebräunter Haut sieht man die ziemlich deutlich. Also falls wer Tipps hat, her damit. :)
seoi-nage
05-08-2010, 01:19
...ich hab eigentlich nen relativ gutaussehenden Oberkörper, der auch am Strand was hermacht, aber die Flecken schränken das ein...
Sei froh, das es nur die Flecken sind. Andere haben echte Exzeme, bzw. Ödeme oder Gewebsschädigungen, bis hin zu Stützstrümpfen, nach so einer Gürtelrose ...
Daher kann ich nur die Worte meines Hautarztes weitergeben, nachdem ich ihn zu meinen Problemen am Fuss gefragt haben: "Sei froh, das es nur der Fuss ist. Andere haben sowas im Gesicht" ;)
Valhallen
05-08-2010, 02:12
Soweit ich mich noch an meine GR erinnere, dauerte das rund zwei Monate bis die häßlichen Flecken weitestgehend verschwunden waren.
Ich wüßte jedoch kein Mittel dagegen.
Die Flecken verfärbten sich über die Zeit sogar ins rot/bräunliche. Zum Schluss, als sie fast weg waren, sahen sie aus wie ein paar Kaffeeflecken auf der Haut. Einfach abwarten, auch wenn´s nicht wirklich schön aussieht.
Sei froh, dass es dich nicht schlimmer erwischt hat, wie z.B. mit postneuralgischen Schmerzen (die mich noch plagen) oder den erwähnten Gewebeschäden.
Die Flecken vergehen, das andere aber bleibt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.