PDA

Vollständige Version anzeigen : Triple Frontkick

noggs
05-08-2010, 13:08
Hallo,

ich versuche seit längerem den Triple Frontkick zu schaffen... ohne erfolg!

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar tipps geben, wenn ich das versuche, schaffe ich halt nur 2 kicks und stehe dann wieder. ich hab das gefühl das ich hinfallen würde wenn ich den dritten auch noch mache...

hier das video: Klick (http://www.youtube.com/watch?v=_UUlgx6T2A4&NR=1)

Vielen Dank :)

heavenlybody
05-08-2010, 18:39
wozu willst du denn sowas können, rein technisch-akrobatisch oder als tatsächlich nutzbaren 3-fach-kick?

wenn ich das richtig gehört habe, dann kannst du ihm doch ne e-mail schreiben, falls du noch fragen haben solltest. also geh auf seine homepage und frag ihn.

Daemonday
05-08-2010, 18:57
Für ne Hüftbeweglichkeitsübung oder Koordinationtraining find ich das ganz gut.
Ansonsten wüsst ich nicht was ich mit 3 so schnappern machen könnte was nicht ein sauberer Zempo Geri auch erledigen könnte.

Lg
Micha

Mr. Nice Guy
05-08-2010, 19:54
Total uneffektiv. Ein korrekter Frontkick der sehr viel Power hat ist doch drei kraftlosen Trittchen vorzuziehen.

Wozu will man so etwas können?

3L9O
05-08-2010, 20:11

weils geil aussieht

Daemonday
05-08-2010, 20:20
ahh C3PO meldet sich auch wieder zu Wort.

Ich finde es schaut gut aus wenn man jemanden Tritt und der dan nen Paar Meter fliegt.
Die 3 Stupser schauen net so aus als würden sie nengescheiten Impact haben.

Wie gesagt als Übung Hui als Kampftechnik Pfui.

lg
Micha

Lo.Ony
05-08-2010, 21:56
dachte beim Sparring auch mal ich mag son dingsi nach vorne, kann ja net viel wirkung haben...

Kiefer vom Sparringspartner sah das aber anders... dem tag 4 wochen später noch die Kauleiste weh -.-"

Man muss den anderen net immer x meter weit nach hinten bringen, Trägheit sei dank tuts auch was kleines schnelles^^ .. wie bei ner Pistole oder so *g*

Daemonday
05-08-2010, 22:38
Naja wenn du nen Schnapper machst verschenkste halt viel.
Ordentlicher Zempo geri (vorwärts Stampftritt9 und ruhe ist.

Lg
Micha

ponyeule
05-08-2010, 22:49
Erklärt hat er es doch - da hilft nur üben, üben, üben...

Vlt Seilspringen zwischendurch, kurze schnelle Sprünge mit Überkreuzen und Mehrfachsprüngen pro Umdrehung...

Kraken
06-08-2010, 00:54
Total uneffektiv. Ein korrekter Frontkick der sehr viel Power hat ist doch drei kraftlosen Trittchen vorzuziehen.

Na, dann möcht ich mal deine Meinung zu dem hier hören:

m5duXOFsYE0

Ist ja auch voll uneffektiv! Am besten gehste hin, und erklärst ihr, dass ihre Techniken keineswegs geeignet seien, jemanden umzuhauen, und sie besser ins Thaiboxen gehe :)

ponyeule
06-08-2010, 07:36
Einfach irre, wozu manche Menschen fähig sind:ups:!!!

noggs
06-08-2010, 09:44
Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

Ich will den Kick auch garnicht für den Kampf können... aber für z.B. einen Bruchtest ist das meiner Meinung nach total geil!
So würde der Kick als Bruchtest aussehen (http://www.youtube.com/watch?v=KRRTg6x8S7w&NR=1)

Aber was ich auch probiere und trainiere, es will einfach nicht klappen, ich habe nach 2 tritten ein Bein wieder auf dem Boden und habe das Gefühl, wenn ich den dritten kick auch noch machen würde, das ich dann auf den Po falle :mad:

Lo.Ony
06-08-2010, 09:47
Jedenfalls für ein paar jahre, bis eben die gelenke freckt sin xD^^

Phrachao-Suea
06-08-2010, 09:50
Naja um nen bisschen rumzuhampeln reicht das.
Aber effektivität eher null.

Wenn man es jetzt auf den Kampf bezieht,
ansonsten,nette showeinlage.

noggs
06-08-2010, 10:04
Naja um nen bisschen rumzuhampeln reicht das.
Aber effektivität eher null.

Wenn man es jetzt auf den Kampf bezieht,
ansonsten,nette showeinlage.

Naja würde es halt wie gesagt gerne für den Bruchtest können...

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das trainieren kann...?

-Ays-
06-08-2010, 10:09

Ich glaub da muss dein Verein eher Holz ansägen trainieren :D

Phrachao-Suea
06-08-2010, 10:11

Such dir jemanden der das kann.
Dazu kannst du ja auch hier nachfragen,
bzw. Ort / Region angeben.
Ansonsten den User per Youtube anschreiben und dir ne Erklärung geben lassen.
Aber..alles Theorie. Sowas sollte man unter 4 Augen lernen.

ponyeule
06-08-2010, 20:36
Ich versteh schon, daß Du das gerne lernen möchtest. Sind eben nicht alle nur auf Techniken aus, um jemanden "umzuhaun". Kampfkunst heißt es ja auch deswegen sowie Eiskunstlauf im Gegensatz zum Eishockey...

Vlt kannst Du Dich ja rücklings worauf abstützen und erst mal die schnellen Tritte so üben, ohne hinzufallen?

Schau Dir die alten Jet Li-Filme an. Der ist so schnell, daß man nicht mal genau sieht, was der macht. In meinem Alter kann man das nur ein wenig neidisch ansehen - aber wer jung und gesund ist, und viiiel Zeit damit verbringt, kann das vlt schaffen. Frag doch mal die Leute, die es können nicht nur, wie sie es machen sondern auch wie lange es gedauert hat, bis sie perfekt waren - vlt bist Du dann nicht mehr so ungeduldig;)

suburban
06-08-2010, 22:29
hast dus in der luft ohne wiederstand oder gegen nen sandsack oder so probiert?

FCBISG
06-08-2010, 23:18
Allgemein unnütz der tritt da er eher nur für demos geeignet ist.
Ich habe nur mal gesehem wie michael jai white das mit vier trite gemacht hat, nutzte ihm zwar 4 gegner auf einemal zu besiegen war aber im endeffekt nur für den showeffekt.
(Filme halt, immer übertrieben!!!)

noggs
09-08-2010, 22:02
Danke "ponyeule", ich ne gute idee es erst mit abstützen zu probieren. Werde ich mal ausprobieren ;)

Ich habe den kick bis jetzt immer ohne Wiederstand, also in der luft versucht, werde es also auch nochmal am Sandsack probieren...

Vielen Dank:)

TKD-Dragon
09-08-2010, 22:23
Du musst dich auf den zweiten konzentrieren. Mach den zweiten erstmal ganz tief, der erste und der dritte sind kein Problem.
Ansonsten würde ich noch etwas Anlauf nehmen. Ist eigentlich nicht so schwer, man kann das recht schnell lernen.
Wichtig ist auch dass du den ersten zum Schwung holen einsetzt.

noggs
11-08-2010, 13:30
Du musst dich auf den zweiten konzentrieren. Mach den zweiten erstmal ganz tief, der erste und der dritte sind kein Problem.
Ansonsten würde ich noch etwas Anlauf nehmen. Ist eigentlich nicht so schwer, man kann das recht schnell lernen.
Wichtig ist auch dass du den ersten zum Schwung holen einsetzt.

Vielen Dank, funktioniert wirklich ganz gut, ich glaube wenn ich das noch etwas übe dann klappt das blad :)

ponyeule
11-08-2010, 21:57
Wenns soweit ist, kannst Du ja mal einen kleinen "Clip" posten;)

Kraken
12-08-2010, 00:22
wenns soweit ist, kannst du ja mal einen kleinen "clip" posten;)

+1

stagediver
12-08-2010, 02:12
Ist jemandem aufgefallen, dass ein großer Teil des Threads aus "Wofür willst'n das, is doch voll ineffektiv" besteht?
Und das obwohl der Threadersteller nicht einmal nach der Effektivität gefragt hat, sondern lediglich nach dem "Wie mache ich das".
Thema verfehlt - nicht sehr effektiv, das Ganze...

ponyeule
13-08-2010, 13:07
Ist mir schon aufgefallen - aber solche Beiträge kann man ja ignorieren:p

stagediver
13-08-2010, 21:13
Ignorieren fällt aber zunehmend schwerer, weil das auch bei meinen Fragen oft der Fall ist. Erstmal alles schlecht reden, aber ohne konstruktiven Tipp für den Fragesteller.
Sollte von Mods unterbunden werden.

@ Threadersteller:

Wenn du Angst hast, nach dem zweiten Kick zu fallen, sorg dafür, dass dass du weich fällst!
Wenn du Matten, Kissen oder ähnliches verwendest, kannst du dich auf die Kicks konzentrieren, ohne auf deinen Sturz zu achten. Irgendwann sollte es ohne Sturz gehen.

Auf die Art hab ich mir mit 7 den Yoko Tobi Geri beigebracht.

Gruß
sd

GeeStar
13-08-2010, 21:51
Sowas sieht man doch nur in Jackie Chan Filmen...

ponyeule
13-08-2010, 22:28
.... wenn man es übt und dann kann sogar auch im Spiegel!!!:p

Watt
13-08-2010, 23:47
Na, dann möcht ich mal deine Meinung zu dem hier hören:

m5duXOFsYE0

Ist ja auch voll uneffektiv! Am besten gehste hin, und erklärst ihr, dass ihre Techniken keineswegs geeignet seien, jemanden umzuhauen, und sie besser ins Thaiboxen gehe :)

Einfach der Wahnsinn! Von allen Sportarten die ich kenne ist Turnen echt so der König der Körperbeherschung. Ich wünschte meine Eltern hätten mich in jungen Jahren dazu geprügelt.

Lei Wulong
14-08-2010, 00:21
nur so nebenbei, der typ aus dem ersten vid war mal big brother diese jahr :its_raini

Kraken
14-08-2010, 00:40
und?

Mediengeil halt... aber mir egal ;)

noggs
14-08-2010, 18:55
Ignorieren fällt aber zunehmend schwerer, weil das auch bei meinen Fragen oft der Fall ist. Erstmal alles schlecht reden, aber ohne konstruktiven Tipp für den Fragesteller.
Sollte von Mods unterbunden werden.

@ Threadersteller:

Wenn du Angst hast, nach dem zweiten Kick zu fallen, sorg dafür, dass dass du weich fällst!
Wenn du Matten, Kissen oder ähnliches verwendest, kannst du dich auf die Kicks konzentrieren, ohne auf deinen Sturz zu achten. Irgendwann sollte es ohne Sturz gehen.

Auf die Art hab ich mir mit 7 den Yoko Tobi Geri beigebracht.

Gruß
sd

Stimmt, das ist auch eine sehr gute idee, allerdings habe ich keine Matte zur verfügung :( mir ist allerdings aufgefallen, das es mit einem Sandsack viel besser geht als in der Luft... :)

suburban
14-08-2010, 19:07
ja , so ists bei mir auch habs mal kurz probiert und am sandsack konnt ichs gleich ohne wiederstand klappts aber nicht.