Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Bochum (Schwerpunkt: Schlagtechniken)
Hi,
ich suche im „südlichen“ Bochum/ Witten einen Kampfsport-Verein. Die Kampfkunst ist mir im Prinzip egal.
Folgende Punkte sollten jedoch berücksichtigt werden:
1) Der Schwerpunkt sollte auf Schlagtechniken (nur wenige bis keine Tritttechniken) liegen
2) Der monatliche Betrag sollte nicht zu hoch sein, da ich nur 1-2 mal pro Woche Zeit fürs Training habe
3) Das Training sollte körperlich anstrengend sein
4) Das Training sollte für die Selbstverteidigung geeignet sein und ab und zu Sparring beinhalten. Die Ausführung der Techniken sollte dynamisch sein (ähnlich dem Boxen) und Schlagkrafttraining am Sandsack oder ähnlichem beinhalten.
Ich habe Erfahrung in verschiedenen Kampfsportarten, jedoch fehlt mir die Zeit, daher möchte ich mich auf das Wesentliche beschränken.
Vielen Dank für eure Mühe
Gruß
Phrachao-Suea
05-08-2010, 13:34
Nutze die Suchfunktion oder Google.
Da wird dir einiges rausgespuckt.
das_etwas
05-08-2010, 13:45
Hättest du interesse an Muay Thai? Da kommen zwar viele Tritttechniken drin vor, aber das Schlagen kommt bei uns im Training auch nicht zu kurz. Dazu gibt es Montag bis Samstag täglich Trainingsmöglichkeiten.
Home - Lanna Martial Arts Bochum e.V. (http://www.thaiboxen-bochum.de)
Phrachao-Suea
05-08-2010, 13:47
Hättest du interesse an Muay Thai? Da kommen zwar viele Tritttechniken drin vor, aber das Schlagen kommt bei uns im Training auch nicht zu kurz. Dazu gibt es Montag bis Samstag täglich Trainingsmöglichkeiten.
Home - Lanna Martial Arts Bochum e.V. (http://www.thaiboxen-bochum.de)
Nächste Woche Montag, bin ich dabei!:halbyeaha
Ich suche seit Monaten nach einem Verein. Aber bisher habe ich keinen gefunden. Ich habe gehofft, das evtl. jemand hier einen Verein kennt, auf den meine Anforderung zutreffen oder eine Kampfkunst, die nicht so bekannt ist.
Das Problem ist, dass meine Anforderungen ja auch stark vom Verein abhängig sind und ich nicht in jedem Verein ein Probetraining absolvieren kann. Außerdem bin ich durch meine Vorgeschichte auch ein wenig "betriebsblind", d.h. manche Kampfkunstarten schließe ich nicht in meine Suche ein, da ich ein falsches Bild von ihnen habe.
an Phrachao-Suea: Dein Ratschlag ist einfach überflüssig, spare dir doch einfach die Zeit und mache was Sinnvolles.
Gruß
Phrachao-Suea
05-08-2010, 13:51
Hachja:rolleyes:
Hohe Anforderungen aber sie nicht konkretisieren.
Erfahrungen haben aber sie nicht niederschreiben.
Was Exotisches suchen aber nicht wissen was man will.
Und wir sollen dir helfen?
Witzig,ehrlich ;)
Ich habe doch geschrieben, was ich suche. Ein Kampfsport/kunst mit dem Schwerpunkt Schlagtechniken unter oben gennanten Randbedingungen. Mir ist das egal, ob es Boxen, eine spezielle Form von Karate oder Kung-Fu ist.
an das_etwas: danke, ich werde es mir mal anschauen.
das_etwas
05-08-2010, 14:13
Das Problem ist, dass meine Anforderungen ja auch stark vom Verein abhängig sind und ich nicht in jedem Verein ein Probetraining absolvieren kann. Außerdem bin ich durch meine Vorgeschichte auch ein wenig "betriebsblind", d.h. manche Kampfkunstarten schließe ich nicht in meine Suche ein, da ich ein falsches Bild von ihnen habe.
Gruß
Heisst das, dass du Muay Thai ausschließt? Du musst dich schon etwas klarer ausdrücken, damit man dir helfen kann...
Phrachao-Suea
05-08-2010, 14:19
Heisst das, dass du Muay Thai ausschließt? Du musst dich schon etwas klarer ausdrücken, damit man dir helfen kann...
:halbyeaha
Also ich habe schon Muay Thai gemacht. Ich finde es auch gut, jedoch liegen mir die Tritte nicht so sehr. Verschärft wird dies, durch die Tatsache, dass ich wenig Zeit habe, weshalb ich mich nur auf Schlagtechniken konzentrieren will. Ob ich mit Muay Thai wieder anfange, hängt aber auch vom übrigen Angebot ab. Muay Thai wäre also durchaus ein Kompromis, falls ich nichts finde, das besser zu mir passt.
Also mir ist durchaus bewusst, dass nicht jede Anfoderung erfüllt werden kann. Natürlich dürfen auch Hebel, Tritte, Würfe und andere Techniken drin sein. Nur der Schwerpunkt sollte klar bei Schlagtechniken liegen.
Gruß
das_etwas
05-08-2010, 14:27
Wie wäre es mit Boxen? In Bochum kenne ich das Angebot nicht, aber in Herne gibts auf jeden fall einen günstigen Verein. Herne ist ja gleich um die Ecke...
Boxring Schwarz-Weiß Unser Fritz 1984 e.V. (http://www.boxring-unser-fritz.de/)
Also an Boxen habe ich natürlich auch schon gedacht und das wäre wohl auch das, was am ehesten passen würden.
"Unser Fritz" in Herne ist für mich leider nicht so gut zu erreichen, würde aber zur Not auch noch gehen.
In Witten gibt es wohl noch einen Box-Verein, jedoch findet man dazu nichts im Internet. Trainiert hier vllt. jemand dort?
In Wattenscheid gibt es auch noch einen. Aber hier ist wieder die Anfahrt das Problem. Zumal abends die Busse und Bahnen selten fahren.
Als ich noch nicht in Bochum wohnte, habe ich ab und zu im PSV trainiert. Jedoch gefiel mir es dort nicht so sehr und daher kommt der PSV eher nicht in Betracht.
Ich bin aber auch allen anderen Kampfsportarten gegenüber offen. Gerade in den asiatischen Kampfkünsten kenne ich mich nicht so aus, vllt. gibt es ja da etwas. Ansonsten käme evtl. Krav Maga in Betracht.
Also wenn noch jemand Vorschläge hat, immer her damit.
Gruß
scampolo
05-08-2010, 16:41
Kick-Boxen - KSV Witten 07 (http://ksv-witten.de/kampfsport/kick-boxen/)
KRAV MAGA Team Witten (http://www.kravmaga-team-witten.de/home.html)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.