PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe

The Phenom
08-10-2003, 14:52
Servus Leute!

Muss mir neue Sparringsboxhandschuhe kaufen.
Hab davor 10er kwons gehabt. Sind aber für Ausdauerndes und intensives Sparring nach einigen Runden sehr Aua. :hammer:

Jetzt hab ich im Internet welche von Everlast gesehen( 18 Oz).

Wollte mal fragen was ihr davon hält und ob jemand erfahrung mit Everlast hat.
Ist ja ´ne bekannte Marke, was ja nicht unbedingt was zu bedeuten hat!

Harrington
08-10-2003, 16:24
Servus Leute!

Muss mir neue Sparringsboxhandschuhe kaufen.
Hab davor 10er kwons gehabt. Sind aber für Ausdauerndes und intensives Sparring nach einigen Runden sehr Aua. :hammer:

Jetzt hab ich im Internet welche von Everlast gesehen( 18 Oz).

Wollte mal fragen was ihr davon hält und ob jemand erfahrung mit Everlast hat.
Ist ja ´ne bekannte Marke, was ja nicht unbedingt was zu bedeuten hat!

Die sind ok,16 Oz reichen,aber die aus Leder bitte...

The Phenom
08-10-2003, 16:36
Wieso unbedingt Leder??

error404
08-10-2003, 19:56
Weil Leder einfach beständiger ist als anderes Material!

DieKlette
08-10-2003, 20:00
Wir sparren mit 10 oz und davon ist auch noch keiner gestorben ;).

chris grupe
08-10-2003, 21:26

Wir sind ja auch nur Weicheier :cry:

The Phenom
09-10-2003, 06:16

Ooooh entschuldige, tough Guy!

Stimmt es ist richtig cool, nach 10 -15 Runden, 2 mal die Woche Sparring mit verbeulten Fressen nach Hause zu gehen!

Vor allem in der Vorbereitung auf einen Kampf. Ist ja nicht schlimm sich davor eine Verletzung zu holen.

:halbyeaha

Harrington
09-10-2003, 06:35
Hehe,14-16 Oz,je nach dem wie schwer du bist,10 Oz sind Kampfhandschuhe... ;)

neutral
10-10-2003, 00:08
in den 2 Kickboxschulen wo ich war wurde auch in der Wettkampfvorbereitung mit 10/12 oz gearbeitet. Vollk. mit Kopfschutz, Semi ohne, Leichtk. je nachdem. Was höheres als 14 oz habe ich persönlich auch in den reinen Boxschulen nicht gesehen, auch im Superschwer. Leder ist das Beste, keine Frage, haltbarer und irgendwie auch "angenehmer" für die Fresse, finde ich :D Everlast ist OK.

Mohlenbop
10-10-2003, 01:12
Kann es sein, dass zu viele Schulen noch nichts von "sinnsoller" Abhärtung gehört haben und immer noch durch möglichst niedrige oz(en) den großen Krieger raushängen lassen müssen :rolleyes: !?

The Phenom
10-10-2003, 06:20
Schön das ihr mir alle so toll geantwortet habt.

Eigentlich war dieser Thread mehr auf die Marke Everlast bezogen.
Ob die jemand kennt im Bezug auf Qualität, usw.

Aber war trotzdem mal interessant zu hören wie das Sparring so in anderen Schulen abläuft.
Ob 18 oz oder meinetwegen ganz ohne. Jeder wie er´s brauch.

:fight:

DieKlette
10-10-2003, 14:04
Na, wir machen auch keine Wettkämpfe und da wir alle keine durchtrainierten Muskeltiere sind ist das mit dem Grün und Blau schlagen doch etwas schwerer ;).
Da sind wir wahrscheinlich die größeren Weicheier :D .

Flibbo
14-10-2003, 18:08
bei uns werden zwar auch ausschließlich 10/12oz handschuhe verwendet (soweit ichs mitbekommen habe), aber nach meinem letzten training mit einem freund dachte ich mir schon, dass 10oz für sparring einfach zu dünn sind, da ich ihn mit einem nich nak hartem hook beinahe ko geschlagen hab.
greetz @funex ;D

Rocher
22-10-2003, 18:30
Um deine Everlast-Frage zu beantworten:
Ich hatte mal 16oz Echtleder Handschuhe von Everlast, die waren SPITZE !!!!
Jetzt habe ich 20 oz Kunstleder von Everlast, auch die sind absolut prima, wobei auch ich dem echten Leder den Vorzug geben muß, denn in der Deckung mit Hautkontakt sind die doch etwas angenehmer.
Als 100 Kilo - Mann sind mir die 20 oz als Trainingsmittel nur recht, weil ich dadurch auch ein sehr effektives Kraft-Ausdauertraining erhalte.
Wenn ich dann im Kampf mit meinen 10 oz (übrigens auch von Everlast und auch spitze) arbeite, merke ich kaum, dass ich beim Schlagen überhaupt Handschuhe an habe. Damit kommen die Schläge dann sehr schnell und die Arme und Schultern werden nicht so schnell müde.

@ Flibbo
Darfst dich ruhig mal wieder beim Training im Dynamic sehen lassen, anstatt mit armen Rheiderländern zu kämpfen (stimmts Max ??).

Rocher

The Phenom
22-10-2003, 18:58
danke dir Rocher

Endlich mal ´ne Antwort die Ich wirklich gebrauchen kann!!
Hat ja ganz schön lange gedauert bis jemand gepeilt hat auf was ich hinaus wollte.

:yeaha:

Mohlenbop
22-10-2003, 19:41
@ Flibbo
Darfst dich ruhig mal wieder beim Training im Dynamic sehen lassen, anstatt mit armen Rheiderländern zu kämpfen (stimmts Max ??).

Rocher

Bin jetzt ich angesprochen??? Steig net so ganz durch :confused: ...

Grüße, Maximilian

Rocher
24-10-2003, 23:55
Nee,Nee. Das war wohl eher was persönliches.
Fazit:
Everlast Handschuhe sind definitiv empfehlenswert, egal in welcher oz Stärke.
Ich würde sie mir immer wieder kaufen, in Leder lieber als in Kunstleder.

Viel Spas bei Ebay (Fitness-store 24) = empfehlenswert !!

Rocher

Guido Reimann
25-10-2003, 16:14
Hey Leute,

habe mal die Postings bewußt ne zeitlang hier im Thread einfach laufen lassen um mal zu sehen, wer denn jetzt endlich mal ne konkrete Antwort auf "The Phenom´s" Frage gibt.

Ich muß dem "The Phenom" schon Recht geben, kaum eine Antwort von Euch bezog sich auf die eigentliche Frage im Einstiegsposting !!

Mal die Bitte an Euch, demnächst mehr auf die Thread Themen einzugehen, und nicht so große Abschweifungen zu machen, ist jetzt wohl mal wieder angebracht!

Also haltet Euch daran!

Gruß
Guido