Baphomet1980
05-08-2010, 19:39
Hoi zsamme,
ich bin schon einige Zeit mit der Thema Kampfsport bzw Fitness beschäftigt und kann mich einfach nicht entscheiden was für mich gut und richtig ist. Ich bin 30 jahre alt 188cm/78 Kg und Jobedingt nicht unbedingt Körperlich ausgelastet.......mir fehlt einfach der Ausgleich bzw. mentale Stärke, bessere Reflexe Gleichgewichtssinn usw.
Hier nun euer Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
8000-Zürich hier gibts fast alles, ist auch alles gut erreichbar
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig bis Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig, nice to have
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
mhh..schon cool
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
später mal bestimmt nett
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Naja hab manchmal leichte Rückenschmerzen, hoffe auch ein bisschen muskeln aufzubauen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
P.:S Ich war mal 3 Monate im Fitnesstudio...ist nix für mich an Maschinen rumzuturnen.
Ich verspreche mir von Kampfsport ein besseres inneres Gleichgewicht, Körperbeherrschung, Fitness und ein gutes Gefühl ;-))
Gruss
Micha
ich bin schon einige Zeit mit der Thema Kampfsport bzw Fitness beschäftigt und kann mich einfach nicht entscheiden was für mich gut und richtig ist. Ich bin 30 jahre alt 188cm/78 Kg und Jobedingt nicht unbedingt Körperlich ausgelastet.......mir fehlt einfach der Ausgleich bzw. mentale Stärke, bessere Reflexe Gleichgewichtssinn usw.
Hier nun euer Fragebogen:
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
8000-Zürich hier gibts fast alles, ist auch alles gut erreichbar
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Zweitrangig bis Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig, nice to have
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
mhh..schon cool
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
später mal bestimmt nett
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Naja hab manchmal leichte Rückenschmerzen, hoffe auch ein bisschen muskeln aufzubauen
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
P.:S Ich war mal 3 Monate im Fitnesstudio...ist nix für mich an Maschinen rumzuturnen.
Ich verspreche mir von Kampfsport ein besseres inneres Gleichgewicht, Körperbeherrschung, Fitness und ein gutes Gefühl ;-))
Gruss
Micha