Gegner schwerer + größer.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegner schwerer + größer....



Sydow
05-08-2010, 20:17
Heyho,

hatte heute beim sparring einen Gegner der 20 kg schwerer war und gute 20-25 cm größer war (zusätzlich hatte er noch 2-3 Jahre mehr Erfahrung). Wie soll ich bei so einem Gegner am besten vorgehen. Also sparren kann ich schon gut, aber so ein Koloss.... Hab halt versucht in den infight zu gehen, aber seine langen Arme waren schnell mal im Weg. Einmal hatte ich sein Bein im Griff, das war die beste Aktion, wo ich mal gut rankam, weil er sein Gleichgewicht steuern musste..... Irgendwelche tipps, was man besser machen konnte? Also ich bin jetzt nicht der totale Anfänger, aber gegen so einen erfahrenen Gegner hab ich lange nicht mehr gesparrt.

Karateka94
05-08-2010, 20:48
mit viel speed schnell rein und wieder raus, immer in bewegung bleiben, die großen und schweren werden ziemlich schnell ziemlich fertig :D

Hosenscheisser 79
05-08-2010, 22:36
Mit Technik und Schnelligkeit! Das sind die einzigen Möglichkeiten einen grösseren Gegner zu treffen!
Das heisst, das man entweder vorwärts geht und durch eine gute Deckung
und Technik den Gegner angreift oder man versucht den Gegner aus der Reserve
zu locken und den Gegner auszukontern.

Phrachao-Suea
06-08-2010, 09:23
mit viel speed schnell rein und wieder raus, immer in bewegung bleiben, die großen und schweren werden ziemlich schnell ziemlich fertig :D

Lustig echt.:rolleyes:

Druck machen heisst das ganze,schneller sein,aber nicht drauf warten das er "ziemlich schnell" fertig wird. Das dachte ich auch und kam mit nem Gesicht nachhause als hätte nen 4 Jähriger versucht mir nen Tattoo alá Mike Tyson zumachen!

Erfahrung heisst das ganze und das lernst du wenn du immer wieder durch die Hölle gehst ;)

banana128
06-08-2010, 13:17
sieht man doch recht häufig im k1, wenn normal große gegen irgendwelche supermutanten ran müssen.
schnell sein und sich nicht erwischen lassen ist da meistens die devise.

Profighter95
06-08-2010, 13:30
Einmal hatte ich sein Bein im Griff, das war die beste Aktion, wo ich mal gut rankam, weil er sein Gleichgewicht steuern musste..... Irgendwelche tipps, was man besser machen konnte?

Du hast auch geschrieben das er erfahrener ist als du ,du kannst ihn aber trotzdem besiegen wenn du die effektivere Technik anwendest,wenn du sein Bein im Griff hast musst du zb nur das andere stehende Bein Fegen .Ergebnis:
Riese am Boden:D

Sydow
06-08-2010, 15:54
Einmal hatte ich sein Bein im Griff, das war die beste Aktion, wo ich mal gut rankam, weil er sein Gleichgewicht steuern musste..... Irgendwelche tipps, was man besser machen konnte?

Du hast auch geschrieben das er erfahrener ist als du ,du kannst ihn aber trotzdem besiegen wenn du die effektivere Technik anwendest,wenn du sein Bein im Griff hast musst du zb nur das andere stehende Bein Fegen .Ergebnis:
Riese am Boden:D

Hehe, hatte ich halt versucht, aber die Ringecke war ganz in der Nähe, wo er sich ranlehnen konnte :(.... und in Sachen Schnelligkeit, er war selber sauschnell :O

Hosenscheisser 79
07-08-2010, 10:24
Hehe, hatte ich halt versucht, aber die Ringecke war ganz in der Nähe, wo er sich ranlehnen konnte :(.... und in Sachen Schnelligkeit, er war selber sauschnell :O

Dann füge deinem Gegner durch Blocks Schmerzen zu.
Ich würde über Härte gehen, dass heisst Lowkicks knallhart blocken und Boxangriffe mit Knientechniken kontern.

vinz
07-08-2010, 10:41
Ich würde über Härte gehen, dass heisst Lowkicks knallhart blocken und Boxangriffe mit Knientechniken kontern.

Das wär auch mein Vorschlag gewesen, wenn er das nächste mal eine lange Grade bringt spring einfach hoch und mach ein flying knee gegen seine Faust, die Technik ist einfach umzusetzen und sehr erfolgsversprechend.

F3NR1R
07-08-2010, 10:44
Das wär auch mein Vorschlag gewesen, wenn er das nächste mal eine lange Grade bringt spring einfach hoch und mach ein flying knee gegen seine Faust, die Technik ist einfach umzusetzen und sehr erfolgsversprechend.

Und ich dachte das ist eine geheime Technik die keiner kennt:(:D

CaptainHook
07-08-2010, 11:14
Das wär auch mein Vorschlag gewesen, wenn er das nächste mal eine lange Grade bringt spring einfach hoch und mach ein flying knee gegen seine Faust, die Technik ist einfach umzusetzen und sehr erfolgsversprechend.

Und das funktioniert echt? :O

vinz
07-08-2010, 12:24
Und das funktioniert echt? :O

Natürlich, oder was glaubst du warum man das im K-1 so oft sieht?

IMA-Fan
07-08-2010, 12:35
Das wär auch mein Vorschlag gewesen, wenn er das nächste mal eine lange Grade bringt spring einfach hoch und mach ein flying knee gegen seine Faust, die Technik ist einfach umzusetzen und sehr erfolgsversprechend.

:rofl:

Yolli51
07-08-2010, 13:48
hahaha wie geil :D

C-MO
07-08-2010, 16:15
viel bewegen bzw flink sein und mehr auf körper arbeiten

Fry_
07-08-2010, 16:20
Viel interessanter fände ich ja, welches Patentrezept gegen schnellere Gegner angeraten ist ...

C-MO
07-08-2010, 16:24
Viel interessanter fände ich ja, welches Patentrezept gegen schnellere Gegner angeraten ist ...

am besten aufholen was schnelligkeit angeht oder wenn man trifft dann richtig treffen :D ansonsten wirds übel

Hosenscheisser 79
07-08-2010, 16:55
viel bewegen bzw flink sein und mehr auf körper arbeiten


am besten aufholen was schnelligkeit angeht oder wenn man trifft dann richtig treffen :D ansonsten wirds übel

Wenn der Sparringspartner einen Trainingsvorsprung hat wird das schwer zu realisieren sein. Da ist Variante mit harten Aktionen zum Mann besser geeignet.

C-MO
07-08-2010, 17:47
Wenn der Sparringspartner einen Trainingsvorsprung hat wird das schwer zu realisieren sein. Da ist Variante mit harten Aktionen zum Mann besser geeignet.

na dann

Hosenscheisser 79
07-08-2010, 18:07
na dann

Auf das Boxen bezogen hast Du 100% Recht, aber im Thaiboxen kann man
mit harten Aktionen den Gegner in seinem Rythmus besser brechen als im Boxen.;)

Göktürk
08-08-2010, 00:13
Gegen schnelle und technisch bessere Leute sind harte Schläge immer gut.
Ansonsten sehr viele Finten einbauen und Lowkicks.
Wenn du es schaffst die zum Kopf.

Bare-knuckle
08-08-2010, 02:08
Generell ist im Thaiboxen Größe etwas sehr wichtiges.:o
Aus der fernen Distanz wirst du durch Kicks fertig gemacht
und in der nahen Distanz(die von einem guten Distanzkämpfer
auch so oft es geht durch Frontkicks vermieden wird)
kann einen der Große dann auch noch in den Clinch nehmen.
Ist der Größere dann auch noch guter Boxer hat man nur noch sehr schlechte
Karten.

Der Kleinere kann das zwar durch super Technik und Schnelligkeit
ausgleichen aber meistens wird er doppelt so hart arbeiten müssen wie
der Große.
Wichtig ist das du gute Boxfähigkeiten mit guter Schrittarbeit hast.
Auch den Clinch solltest du immer meiden(dürfte wohl klar sein..)

FCBISG
08-08-2010, 02:39
hätte nur mal ein vorschlag: und zwar die schläge zu seite weiterleiten, einen schritt nach aussen machen nun ist man aus dem schlag bereich des gegeners und die deckung ist offen, also nun ein rippenstoß oder ein zum kopf.

-Ays-
16-08-2010, 08:02
Heyho,

hatte heute beim sparring einen Gegner der 20 kg schwerer war und gute 20-25 cm größer war (zusätzlich hatte er noch 2-3 Jahre mehr Erfahrung). Wie soll ich bei so einem Gegner am besten vorgehen. Also sparren kann ich schon gut, aber so ein Koloss....
Hab halt versucht in den infight zu gehen, aber seine langen Arme waren schnell mal im Weg. Einmal hatte ich sein Bein im Griff, das war die beste Aktion, wo ich mal gut rankam, weil er sein Gleichgewicht steuern musste..... Irgendwelche tipps, was man besser machen konnte? Also ich bin jetzt nicht der totale Anfänger, aber gegen so einen erfahrenen Gegner hab ich lange nicht mehr gesparrt.

Bei einem schwereren und erfahreneren wirst du wohl immer den kürzeren ziehen (wenn ihr gleich "lernfähig" seid).
Die Empfehlung härter zu schlagen/blocken halte ich nicht für sinnvoll: es geht doch um Sparring und nicht Wettkampf! Im Wettkampf kann man das machen.
Finten kann man versuchen, aber um eine glaubwürdige Finte zu machen muss man ja in der eigenen Distanz sein und da reinzukommen ist glaub ich die größere Schwierigkeit als dann noch zu treffen.
Eigentlich hilft da nur die Schnelligkeit und sicher auch die Technik. Die schweren Gegner kommen (relativ) schnell aus dem Atem. Also ein wenig "wegrennen" wirkt manchmal Wunder. (Muss allerdings nicht sein wenn der nicht mitkommt). Sonst kann man gut bei den Kicks reingehen (wenn du die Zeit gehabt hast sein Bein zu fangen, hättest du die auch gehabt um reinzulaufen, nur nicht daran "gedacht"). Sonst kann man versuchen in den Schlag reinzulaufen, aber NUR in der sehr frühen Phase, wo sein Arm gebeugt ist und du es "zurückdrücken" kannst. Aber mit der Deckung/mit der Hand nicht mit dem Gesicht :p
Geht aber alles nur wenn du gute Reaktion hast und (sehr) schnell bist ^^

Calito
16-08-2010, 10:34
Also ich hätte als Alternativen noch folgende Methoden anzubieten:
-Harte Lowkicks (schon genannt^^)
-Harte Schläge auf den Bizeps (!macht den Gegner langsamer)
-Schläge und Tritte in die Rippen (nehmen den Atem und bringen aus dem Rhythmus)

;)

Je nachdem ob du in der Distanz besser bist, solltest du ihn eben auch von dir fernhalten... ^^

CaptainHook
18-08-2010, 20:49
Natürlich, oder was glaubst du warum man das im K-1 so oft sieht?

Kannste mal n' Beispiel schicken? Ist mir noch nie speziell augefallen...