Gegner schwerer + größer.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegner schwerer + größer....



Sydow
05-08-2010, 20:17
Heyho,

hatte heute beim sparring einen Gegner der 20 kg schwerer war und gute 20-25 cm größer war (zusätzlich hatte er noch 2-3 Jahre mehr Erfahrung). Wie soll ich bei so einem Gegner am besten vorgehen. Also sparren kann ich schon gut, aber so ein Koloss.... Hab halt versucht in den infight zu gehen, aber seine langen Arme waren schnell mal im Weg. Einmal hatte ich sein Bein im Griff, das war die beste Aktion, wo ich mal gut rankam, weil er sein Gleichgewicht steuern musste..... Irgendwelche tipps, was man besser machen konnte? Also ich bin jetzt nicht der totale Anfänger, aber gegen so einen erfahrenen Gegner hab ich lange nicht mehr gesparrt.

Karateka94
05-08-2010, 20:48
mit viel speed schnell rein und wieder raus, immer in bewegung bleiben, die großen und schweren werden ziemlich schnell ziemlich fertig :D

Hosenscheisser 79
05-08-2010, 22:36
Mit Technik und Schnelligkeit! Das sind die einzigen Möglichkeiten einen grösseren Gegner zu treffen!
Das heisst, das man entweder vorwärts geht und durch eine gute Deckung
und Technik den Gegner angreift oder man versucht den Gegner aus der Reserve
zu locken und den Gegner auszukontern.

Phrachao-Suea
06-08-2010, 09:23
mit viel speed schnell rein und wieder raus, immer in bewegung bleiben, die großen und schweren werden ziemlich schnell ziemlich fertig :D

Lustig echt.:rolleyes:

Druck machen heisst das ganze,schneller sein,aber nicht drauf warten das er "ziemlich schnell" fertig wird. Das dachte ich auch und kam mit nem Gesicht nachhause als hätte nen 4 Jähriger versucht mir nen Tattoo alá Mike Tyson zumachen!

Erfahrung heisst das ganze und das lernst du wenn du immer wieder durch die Hölle gehst ;)

banana128
06-08-2010, 13:17
sieht man doch recht häufig im k1, wenn normal große gegen irgendwelche supermutanten ran müssen.