Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Saltos,Backflips und mehr

Rokny
05-08-2010, 23:19
Hallo, ich wollte fragen ob ich durch meine größe (193cm) bei Saltos etc eingeschrängt bin? Das heißt wegen meiner größe solche akrobatischen kunststücke nicht hinbekomme? Wenn doch habt ihr bestimmt übungen um solutes hinzubekommen? Danke schonmal

ponyeule
06-08-2010, 06:43
Moinsen! Ich glaube schon, daß ein sehr großer Mensch bei Salti im Nachteil ist - vor allem bei gestreckten! Bei gleicher Sprungkraft hast Du mehr Weg zurückzulegen... Schau Dir die Bodenturner/innen an. Fast alle sehr klein und zierlich, aber mit Beinmuskeln wie "Große"...

Sprungkraft und Körperbeherrschung trainieren. Versuch das am Besten im Schwimmbad vom 1-Brett, da fällst Du nicht so hart;)

Bola
06-08-2010, 09:37
Ich habe schon Fette Typen gesehen die Saltos machen, da glaube ich das das mit der Größe und Training kein Problem ist.

Butterfly13
08-08-2010, 18:02
Ich denk nicht, das du all zu große Probleme haben wirst.
Bei uns im Schwimmbad ist ein Typ der ist 2 Meter groß und macht alle arten von Saltos problemlos.

Ich würde dir aber empfehlen nicht von Anfang an auf einem 1-Meter-Sprungbrett zu üben, fang lieber am Beckenrand an, denn da lernst du richtig abzuspringen (Man lernt die Technik einfach besser, da man die Kraft des Absprungs selber aufbringen musst). Ich habs auch vom Beckenrand gelernt.

Für den Salto selbst ist es wichtig, dass du die Arme kräftig von oben nach unten ziehst.

Butterfly:yeaha:

Ossi
09-08-2010, 10:14
Ab in turnverein und von grund auf richtig lernen... oder eben auch nicht ;-)

Truhi
09-08-2010, 11:29
Also ich bin 1,86 und es klappt. Mein Kumpel ist auch 1,93 und der kanns sogar noch besser als ich:o Der macht vom 1-Meter Brett fast sogar nen doppelten Salto. Es ist also auf jedenfall möglich.

ponyeule
17-08-2010, 18:56
:ups: Ich bin beeindruckt!!! :respekt: Gibt es davon ein Video?

Envy
18-08-2010, 11:32
YouTube - Arte Negra Hannover Batizado 2009 Part II. (http://www.youtube.com/watch?v=APJbaIpO3wk&feature=related)

Bei Minute 4:00 legt Formado Toque los. Ich glaube der ist etwas über 2 m groß :D glaub nit das größe ein Problem ist^^

Karateka94
18-08-2010, 12:38
Ich denk nicht, das du all zu große Probleme haben wirst.
Bei uns im Schwimmbad ist ein Typ der ist 2 Meter groß und macht alle arten von Saltos problemlos.

Ich würde dir aber empfehlen nicht von Anfang an auf einem 1-Meter-Sprungbrett zu üben, fang lieber am Beckenrand an, denn da lernst du richtig abzuspringen (Man lernt die Technik einfach besser, da man die Kraft des Absprungs selber aufbringen musst). Ich habs auch vom Beckenrand gelernt.

Für den Salto selbst ist es wichtig, dass du die Arme kräftig von oben nach unten ziehst.

Butterfly:yeaha:

jeder kann einen salto von einem sprungbrett, ich glaube seine frage bezog sich auf einen salto auf "normalem" boden?

ponyeule
18-08-2010, 22:49
YouTube - Arte Negra Hannover Batizado 2009 Part II. (http://www.youtube.com/watch?v=APJbaIpO3wk&feature=related)

Bei Minute 4:00 legt Formado Toque los. Ich glaube der ist etwas über 2 m groß :D glaub nit das größe ein Problem ist^^

:ups::ups::ups:Sicher, daß das Menschen sind???
:ups::respekt: Vor Allem auch die "gebogenen" Hand- und Kopfstände!!!! Absolut genial!!!

Envy
19-08-2010, 00:22
Ich denke schon das das Menschen sind ;)

YouTube - MESTRE BIGODINHO CAPOEIRA VIP (http://www.youtube.com/watch?v=pCRvUsagWSk)

hier is zwar keiner über 2m groß aber auch viele coole Akrobatiks drin :)

ponyeule
23-08-2010, 11:14
Sehr schön - da bekommt die Frage: "Willst Du mit mir tanzen"? gleich eine völlig neue Bedeutung...

GoldenDempsey
29-08-2010, 20:02
Ich habe schon Fette Typen gesehen die Saltos machen, da glaube ich das das mit der Größe und Training kein Problem ist.

Zustimmt. Zu deinen problem: Versuchs auf einem Trampolin erstmal^^

Butterfly13
31-08-2010, 18:49
@Karateka94
Ich hab auch gesagt, er soll ohne sprungbrett anfangen, da man auf dem nen falsches gefühl bekommt(Absprung) und später auf normalem Boden nicht stark genug abspringt.