Vollständige Version anzeigen : Kampfsport im Raum Trier
Dublino89
06-08-2010, 15:55
Hey da ich wahrscheinlich ab Oktober in Trier studieren werde suche ich dort nun verschiedene Trainingsmöglichkeiten. Gesucht ist ein Standupstil ( Boxen, Thaiboxen) und Grappling ( Bjj,Luta Livre). Am besten wäre natürlich in Trier selbst aber da habe ich bisher nur das Dragon Gym gefunden und die geben Bodenkampf eher ne geringere Gewichtung.
freue mich über jede hilfreiche Antwort :) !
Stefan Krebs
06-08-2010, 20:44
Hallo Dublino89,
wir trainieren alle Kampfdistanzen, d.h. auch den Bodenkampf.
Das Ganze geschieht unter dem Hauptaugenmerk der Selbstverteidigung, d.h. nicht der Turniererfolg oder die Vorbereitung darauf steht im Vordergrund, sondern das Training bezüglich von Straßenkampfsituationen aller Art bzw. deren Vermeidung....
Weitere Informationen zu uns findest du unter IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas.org) oder unter IEMAS - Individual Effective Martial Arts System (http://www.iemas-trier.de)
Zudem kann ich dir das ein oder andere Skript zum Training zusenden, wenn du mir eine private Email schickst an info@iemas.org
Bis dann Stefan Krebs
Hey da ich wahrscheinlich ab Oktober in Trier studieren werde suche ich dort nun verschiedene Trainingsmöglichkeiten. Gesucht ist ein Standupstil ( Boxen, Thaiboxen) und Grappling ( Bjj,Luta Livre). Am besten wäre natürlich in Trier selbst aber da habe ich bisher nur das Dragon Gym gefunden und die geben Bodenkampf eher ne geringere Gewichtung.
freue mich über jede hilfreiche Antwort :) !
Ghostwriter
06-08-2010, 22:04
Hi die erste Adresse in Trier für Thaiboxen k-1 ect. ist der Stefan Reiter vom Chorakee-gym.
Der hat ne menge Wettkämpfer und macht ein spitzen training
Wenn Grappeln oder BBJ wüßte ich jetzt nichts da kannste aber im Chorakee-gym nachfragen.
Hier ist die Adresse chorakee-gym.de
gruß
Hey
also ich trainier momentan selbst im dragon gym und mir gefällts sehr gut. den trainingsplan hast du wohl auch auf der inet seite gelesen und ja es gibt eigentlich keinen bodenkampf. 2x die woche gibts zwar freies training und dort können dann auch die leute bodenkampf machen, aber eben kein geleitetes training.
chorakee ist auch sehr gut wie hier gesagt wurde, aber es gibt nur muay thai. hatte dort damals auch ein probetraining gemacht, mir hat die atmosphäre im dragon besser gefallen. aber ist ja alles geschmackssache.
es gibt auch noch das puria gym, die auch vor allem auf muay thai spezialisiert sind, aber soweit ich weiß auch grappling und mma training anbieten, wobei auch hier der stand up im vordergrund steht.
vom dragon kann ich nach einem jahr nix schlechtes erzählen, kenne aber auch aus beiden anderen schulen leute und alle durchweg zufrieden. musst du am besten überall ein probetraining absolvieren, dann bist du schlauer.
soweit ich weiß gibts in trier noch irgendwo jiu jiutsu aber dazu kann ich leider nix sagen.
hoffe konnte dir helfen.
mfg
p.s.: würd mich über ne pn freuen falls du was gutes in richtung bodenkampf findest.
Dublino89
06-08-2010, 22:34
Hi die erste Adresse in Trier für Thaiboxen k-1 ect. ist der Stefan Reiter vom Chorakee-gym.
Der hat ne menge Wettkämpfer und macht ein spitzen training
Wenn Grappeln oder BBJ wüßte ich jetzt nichts da kannste aber im Chorakee-gym nachfragen.
Hier ist die Adresse chorakee-gym.de
gruß
Vielen Dank das ist schonmal Spitze! Sieht auch gut aus. Werde nochmal vor Ort nachfragen , ansonsten werde ich mich wohl wieder auf Stand Up spezialisieren!:)
Indariel
09-11-2012, 22:08
Das Chorakee ist definitiv ne Empfehlung wert:D
Am 12.10.2012 eröffnet sich die Mixed Martial Arts / MMA und Combat Sambo Schule in Räumen der Chorakee-Gym am Weismark.
Wir laden ganz herzlich allen sportbegeisterten Menschen zum Training ein.
Adresse:
Chorakee-Gym Trier
Auf der Weismark 1
54294 Trier
Integra FIGHT. Mixed Martial Arts, MMA, Sambo, Combat Sambo, Judo Schule in Trier und Wittlich (http://integra-fight.com/)
Die Hälfte der Samboka trainiert doch eh schon beim Stefan ;:-). Da ist das nur der nächste logische Schritt :-)
Von beiden Schulen (Integra und Chorakee) habe ich viel Gutes gehört. Wird bestimmt 'ne prima Sache.
Freu' mich schon. Da schau ich mal, ob ich vorbeischauen kann.
Gruß
Stoiker
Zampetta
11-11-2012, 17:38
Hallo, ich trainiere Kickboxen beim Polizeisportverein. Das Training ist gut und da es ein Verein ist, kostet die Mitgliedschaft nur 6 Euro im Monat. Zwei Mal die Woche ist Kickboxen, dann gibt es auch dreimal die Woche Boxen.
Im Internet findest du die Trainingszeiten.
Ciao!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.