PDA

Vollständige Version anzeigen : 5.9.2010: Norditalienischer Stockkampf - manganello romagnolo

Jadetiger
06-08-2010, 16:19
Ich lade alle Interessierten herzlich zur Seminarreihe

Bäuerliche und bürgerliche Waffen Norditaliens

ein.

Am 5.9.10 heißt das Seminar wegen großer Nachfrage noch einmal

Teil 3/2010:
Manganello romagnolo - Der Knüppel aus der Emilia-Romagna

Die Seminarreihe wird von mir über meine Kampfkunstschule

Scuola d'Armi Tigre di Giada

angeboten.

Der Knüppel/Kurzstock ist wohl eine der ältesten Waffen der Menschheit. So ist es nicht verwunderlich, dass sich in vielen Teilen der Erde mit den Jahrhunderten mehr oder weniger komplizierte Kampfkünste darum gebildet haben.
So auch in Italien, wo sich der Knüppel bis heute großer Beliebtheit erfreut.

An diesem Tag gebe ich einen Einblick in das Manganello-System aus Ravenna. Das System ist kompakt und besticht durch seinen klar strukturierten Aufbau, wodurch es sehr schnell anwendbar wird.

Es sind KEINE Vorkenntnisse oder körperlichen Voraussetzungen nötig, um an diesem Seminar teilzunehmen.

Und nun die Fakten:
Datum: 5. September 2010
Zeit: Sonntag 12 - 17 Uhr
Ort: München, Forstenried "Wiese am Ehrenmal", eine genaue Wegbeschreibung erhaltet ihr auf Anfrage per Mail. Bei schlechtem Wetter weichen wir in eine Trainingshalle in der Geretsrieder Str. aus.
Teilnahmegebühr: 60 €
Ausrüstung: Schlagstock (60-70cm Rattanstock wie bei Escrima/Kali/Arnis üblich), Straßenschuhe (wir trainieren auf einer Wiese), Turnschuhe mit heller Sohle (nur bei schlechtem Wetter), Softstick (Polsterstock) sofern vorhanden, Handschutz sofern vorhanden.

Kontakt und Anmeldung: Waffenschule Jadetiger (http://www.jadetiger.de/impressum.html)

Have fun!
Rupert Sedlmayr

Jadetiger
12-08-2010, 10:33
Kleiner Nachtrag:
Eine Anmeldung ist per PN oder per Mail bis etwa eine Woche vor dem Seminartag möglich.

eine genaue Wegbeschreibung bekommt ihr dann per Mail.

Viele Grüße,
Rupert