PDA

Vollständige Version anzeigen : Gurtfarbe vom Judo übernehmen

dennis486
06-08-2010, 17:36
Hallo! Ich war eine Zeit lang beim Judo. Hab es bis zum orangenen Gürtel gemacht und nun möchte ich zum Karate wechseln. Muss man da erneut bei weiß anfangen, oder ist das übernehmen vielleicht möglich? Danke schonmal für eure Hilfe! Dennis

Daemonday
06-08-2010, 17:47
Ehm Lol

Das ist so als ob du fragen würdest ob du deine Spielstatistik vom Fussball mit zum Handball übertragen kannst.

Sorry die Basics im Karate sind ganz andere als im Judo. Liegt allein schon daran das Karate aus Okinawa kommt und Judo aus Japan.

Dadurch Okinawa aber heute zu Japan gehört und das Karate Schulsport in Japan ist wurden sehrviele Lehrmittel wie z.b. die Gürtel übernommen.

Also meines Wissens ein klares Nein.

Lg
Micha

Spark
06-08-2010, 17:48
Du bist 24. Jetzt denk mal ganz genau nach ;)

Karate und Judo sind 2 ganz verschiedene KK, also warum sollte man dir den orange Gurt aus dem Judo im Karate anrechnen?

Du wirst wohl bei weiß anfangen müssen.

Ich kann ja auch nicht nen Master in Sozialpädagogik machen und mir den dann als Master in Quantenphysik anrechnen lassen, oder? :D;)

Lars´n Roll
06-08-2010, 17:50
Du bist 24.

Das Alter hat er bestimmt auch irgendwoher übernommen! :D

Spark
06-08-2010, 17:59
Das Alter hat er bestimmt auch irgendwoher übernommen! :D

:megalach::halbyeaha

der junge
06-08-2010, 19:21
@dennis
wenns der selbe verband ist, dann geh zur geschäftsstelle und stelle einen offiziellen antrag, die machen das dann schon.... :D

spaß beiseite, geht nicht (und wenn doch: sehr komisch!), kannst ja deinen führerschein auch nicht zum pilotenschein umschreiben lassen.

speeedy
06-08-2010, 19:56
Der Gedanke ist gut

kanou65
07-08-2010, 10:40
müßte blau oder violett sein....:p

im ernst,dennis:
das geht leider nicht-du mußt wohl wieder bei weiss anfangen-trotzdem viel spaß beim karate

Schnueffler
10-08-2010, 21:19
Geht bei gewissen Verbänden bestimmt, wenn du massig zahlst!!! ;)

amasbaal
10-08-2010, 23:36
Geht bei gewissen Verbänden bestimmt, wenn du massig zahlst!!! ;)

ich behaupte, das geht in jedem verband, wenn du den richtigen dafür findest, wenn es nicht öffentich wird und wenn die summe hoch genug ist. geht auch legal und ganz ohne gefahr eines "bestechungsskandals"l: kauf dir nen rang bei nem internetanbieter, der die entsprechenden "gürtel" zusammen mit der dazugehörigen, von dir gekauften dvd verschickt.

@ der junge: du magst das "verbandsleben" ja echt nicht - überhaupt nicht ...;)