Anonymität [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anonymität



DieKlette
29-01-2002, 15:59
Gruß Kampfkünstler,
ich möchte hier mal einen Wunsch äußern im Zusammenhang mit dem Profil. Könnte man nicht die Möglichkeit geben einen realen Steckbrief mit Name, Telefonnummer etc. zu erstellen. Ich denke, dass das mitlerweile eine äußerst offizielle Site werden sollte, da Anonymität dazu verleitet Mist von sich zu geben, der das ganze System nicht gerade fördert.

Damit will ich nicht sagen, dass ein Zwang bestehen soll das auszufüllen, denn so bleibt es weiterhin jedem Ratsuchenden zugängig, aber so kann man wenigstens sich selbst und den anderen gegenüber ehrlich sein. Denn schließlich hat man einen Namen zu dem man mit seiner Ehre stehen sollte.

Ich finde mit dem Expertenforum ist ein erster Schritt getan, der das ganze seriöser macht, aber dies betrifft wie gesagt nur die Experten und nicht den Otto-normal user.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Krider
29-01-2002, 16:19
Viele Leute möchten sich einfach nicht mit dem richtigen Namen hier zeigen, aus verschiedenen Gründen.

Wer möchte kann gern unter jeden Beitrag seinen richtigen Namen schreiben.

Mike
29-01-2002, 16:22
Hi Chef,

ja das ist eine gute Idee :devil:

Gruß,

Mike

Connar76
30-01-2002, 20:53
Wer es mag kann es ja jetzt schon machen, auch z.B. als Fussnote immer unten dran. Aber das ich jedem nun unbedingt meinen vollen Namen, Wohnort und auch noch Telefonnr. auf die Nase binden muss um Zugang zum Forum zu haben ist mir zu unsicher aus eben verschiedenen Gründen.

Gerade weil ich keinen Quatsch poste sondern erlebtes oder Äusserungen über Arbeitsplatz und auch im Forum schnell intime Einsichten stehen die man auf der Strasse nicht jedem x- beliebigen Fremden auftischen würde wäre das der falsche Weg um Spammer fernzuhalten.

Gerade weil man halbwegs anonym ist kann man freier sprechen. Wer Postings verfolgt kann sich auch so ein gutes Bild der Person machen.

Und wieviele Spinner gibt es nicht die alles persönlich nehmen und irgendwann vor der Tür stehen könnten wegen Kleinigkeiten? Hatte da schon entsprechende Drohungen von einem Kickboxer Kiddie. Dazu habe ich keine Lust, nicht zuletzt auch weil ich mit meiner Freundin zusammenlebe. Ich hatte schon genug Ärger, da brauche ich nicht auch noch künstlich erzeugten aus dem I-Net.

Greetings
Connar

Rene
30-01-2002, 21:05
Grundsätzlich sollte jeder, der anonym sein will, dies machen wie er denkt. Nur verleitet das manch einen zum Verfassen von Unsinn und Flames. Vielleicht ist das ja eine gute Selbstkontrolle wenn man seinen Namen drunter schreibt.

[QUOTE]Hatte da schon entsprechende Drohungen von einem Kickboxer Kiddie.QUOTE]

hier? Dann informiere das nächste mal einen der Admins oder Mods.

/edit falsch gequotet/edit

Connar76
30-01-2002, 21:32
Hallo Rene,

nein, hier ist mir das noch nicht passiert, ist schon länger her und war in einem allgemeinen Chat. Aber es zeigt das nicht jeder so gut zwischen Realität und Netz trennen kann. Auch kommt das geschriebene Wort oft falsch rüber, so viele Smilies kann man gar nicht machen um alles so widerzugeben wie es aus Mimik und Körpersprache resultiert.

Und bei einigen Herren in diesem Forum und in anderen würde ich die Hand nicht ins Feuer dafür legen das mir Ihr Wissen um meine Adresse nicht doch schlaflose Nächte bereiten könnte.
Keinen aus dem I-Net kennt man wirklich. Wer verstellt sich nur und wer ist ehrlich?

Es den Admins zu melden ist schön und gut damit der Account gesperrt wird. Aber wenn so ein Psycho z.B. hier reinschaut und mich wiedererkennt aus anderen Foren nur das hier auch gleich meine Adresse dabeisteht, dann habe ich ein ernstes Problem.

Ich habe kein Problem damit ausgewählten Leuten Telefonnr. oder Stadt zu nennen, nur für wirklich jeden sichtbar möchte ich das nicht. Hier geht ja alles gesittet zu. Doch man schaue nur einmal in ein typisches Egoshooter Board und man wird verstehen. ;)

Erheblichen Ärger hatte ich auch mit einer I-Net Bekanntschaft meiner Freundin aus Bremen. Der Macker war geistig nicht mehr sehr stabil, weniger zurechnungsfähig und das ganze nahm wirklich kranke Formen an. Da schläft man nicht so gut wenn man weiss das so ein Gestörter die Adresse hat, das kann ich sagen.

Solange es freiwillig ist und nicht überprüft wird kann es ja jeder jetzt schon machen. Doch was taugt so etwas überhaupt ohne Kontrolle? Dann kann ich auch irgendwelche Fakes unter mein Posting setzen und damit womöglich noch anderen Leuten gezielt schaden.

Man gehe nur in einen KK-Chat, beleidige aufs derbste. Irgendwer nimmt sich der Sache schon an. Und flugs nen falschen Namen angegeben von nem Typen den man nicht leiden kann und fertig ist das Abendprogramm :devil:

Im Zeitalter der Handys ist Überprüfung der Tel nr. auch nicht drin, also keine Chance es wasserdicht zu machen. War ja auch nur angedacht als freiwillige Option, also egal.

Ich möchte nur auf die Gefahr hinweisen die sowas mit sich bringen kann, nicht muss. Wie Uk-Splinter in seiner Herausforderung an Schlappen schon benannt hat kann man Adressen auch anders herausbekommen, das ist aber nicht jedem so ohne weiteres möglich zum Glück.

Und gerade in diesem Umfeld wo man sich gut auf Lehrgängen treffen könnte und schnell Kontakte knüpft stellt sich oft schnell heraus wer Faker ist und wer ehrlich.

Grüsse
Connar

Rene
30-01-2002, 22:10
Ähm, wie gesagt, Du musst deinen Namen nicht dabei schreiben. ;)

Connar76
30-01-2002, 22:27
Bin doch ein höflicher Mensch, auch wenns nur ein Fake Name ist, ups, nun hab ichs doch verraten.

Greetings
Connar

Schlappen
31-01-2002, 02:03
Salve, eh Klette tut das eigentlich weh oder ist das noch auszuhalten? Was zahlst du mir denn dafür, wenn ich wieder, wie früher jeden Tag mehrfach den Müll raus trage, der hier ankommt und sein Nichtkönnen unter Beweis stellen will? Wenn man natürlich eine Null ist und nichts zu sagen hat, dann kann man sich überall nackt auf die Strasse stellen, nimmt einen sowieso keiner ernst und ehrvolle und -hafte Träume spinnen, nur wenn man wie z. B. wie ich etwas darstellt und weder Schule noch Verband angehört, dann gibt es keinen halbwegs vernünftigen Grund sich mit diesen beweissüchtigen Idioten real auseinanderzusetzen, sondern man ist froh, wenn man mal seine Ruhe hat.

@ Connar76, mich hat keiner herrausgefordert, weil diese unmöglich ist, da allgemein seit langem bekannt ist, dass ich mich mit so einem Lutscherkram gar nicht lange aufhalte und auseinandersetze. Das ist mir einfach zu blöd und lapidar. Da hat ein Anfänger um einen Einlauf gebettelt, den er von mir nicht kassiert hat und ich habe Splinter seine Daten schon eine Ewigkeit vorher mitgeteilt, außerdem schlage ich weder Frauen, noch Kinder, noch Komiker, noch andere Pflegefälle, die haben es auch so schwer genug.
so long :cool:

uksplinter
31-01-2002, 04:08
Da Namen und Adressen nicht überprüft werden können, bringt das alles nicht viel. Und diese sogenannte Experten-Rubrik wird von einigen Forumsmitgliedern lediglich als 2-Klassen-System verstanden werden. Mich persönlich stört es nicht. Wer von mir als Experte ernst genommen werden will, braucht einen Schutzhelm, Schutzhandschuhe und ein AF-Hartgummimesser, und dann sparren wir ein bisschen. Anschliessend kann er mir noch seine Vorstellung von einer Stockabwehr demonstrieren.
Nach Abschluß der Demo entscheide i c h ganz allein für mich persönlich, wer ein Experte ist oder nur ein Dilettant mit lebensgefährlichen Ansichten, der "kommerzialisierten Unfug"
(Lieblingsausdruck meines Chief-Instructors) verbreitet.

Der einzig gangbare Weg :
Wenn jemand eine persönliche Beleidigung im Sinne des Strafgesetzbuchs anbringt, wird der Beitrag vom Moderator öffentlich erkennbar gelöscht. Das immer wieder zu beobachtende stillschweigende Löschen von Beiträgen ist arrogant und unhöflich ! Der Löschvermerk des Mods enthält dann auch eine kurze Begründung, warum das geschehen musste. Dann kann der Rest der Forumsmitglieder sich danach richten. Ob Leute wie Schlappen hier ewig einen Sonderstatus zugebilligt bekommen müssen, sollte man vielleicht auch einmal prüfen.

Sebastian
31-01-2002, 07:30
was sollen denn diese blödsinnigen Diskussione!?

Es bleibt jedem selber überlassen ob er seinen Namen drunter packt. Müssen tuts keiner :o



CLOSED