Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Luzern bzw. Zentralschweiz
Hallo KKB-Community!
Auch mich hat das Kampfsport-Fieber gepackt.
Ich habe vor kurzem meine Schule abgeschlossen und beginne bald ein einjähriges Praktikum. Die Zeit nach der Arbeit möchte ich nutzen, indem ich Kampfsport betreibe, leide habe ich noch keine Erfahrung im Kampfsport. Fussball war bisher meine einzige Sportart.
Ich kenne nicht alle Kampfsportarten, folgende Kampfsportarten interessieren mich:
Boxen
Kickboxen
Muay-Thai
und weitere ähnlich Sportarten.
Vorallem hat mich die oft kritisierte MMA-Organisation UFC überzeugt, nun die Frage an euch. Welche Sportarten werden bei UFC am häufigsten praktiziert und mit welcher würdet ihr beginnen?
Vielen Dank im voraus
Grüsse aus Luzern ;)
Guck mal beim Yogaka vorbei :)
Die renommierste Schule der Zentranschwei... Trainer Rafael Perlungher ist Blackbelt unter Reyson Gracie, und Doppelweltmeister der Veteranen im Grappling.
MMA 16-1
Trainer Peter Mettler ist Welt- Europa und mehrfacher Schweizermeister der Herren im Grappling, Profi-MMA 7-2
Ne bessere Schule findest du wahrscheinlich nicht :)
Da hast du also hervorragende BJJ und Grappling-Coaches die sehr MMA-Erfahren sind.
Rafael Perlungher ist ebenfalls Judo-Blackbelt, Und ehem. Schweizermeister im Ringen... 37 Jahre Kampfsporterfahrung!
Schreib mir doch mal ne Mail oder PM ich kann dir bestimmt weiterhelfen :)
Zürcher11
07-08-2010, 10:05
Ah lug ez, en "Loozärner" :D ..so säged ihr doch das oder?:)
Viele im MMA tranieren Muay Thai (Stand-UP) und BJJ (Grappling). :)
Danke für deine Antwort, hab ich mir so gedacht, da ich schon einige UFC-Kämpfe gesehen habe und ich mich beim Profil von Anderson Silva umgeschaut habe.
Guck mal beim Yogaka vorbei :)
Die renommierste Schule der Zentranschwei... Trainer Rafael Perlungher ist Blackbelt unter Reyson Gracie, und Doppelweltmeister der Veteranen im Grappling.
MMA 16-1
Trainer Peter Mettler ist Welt- Europa und mehrfacher Schweizermeister der Herren im Grappling, Profi-MMA 7-2
Ne bessere Schule findest du wahrscheinlich nicht :)
Da hast du also hervorragende BJJ und Grappling-Coaches die sehr MMA-Erfahren sind.
Rafael Perlungher ist ebenfalls Judo-Blackbelt, Und ehem. Schweizermeister im Ringen... 37 Jahre Kampfsporterfahrung!
Schreib mir doch mal ne Mail oder PM ich kann dir bestimmt weiterhelfen :)
WOW :) klingt vielversprechend und kommt mir sehr bekannt vor.
Freefight - fördert Kampfsport Jugendgewalt? - sportlounge - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal (http://www.videoportal.sf.tv/video?id=47cd9949-10e7-45d0-90b0-1b86d49f160f)
Tatsächlich kommen sowohl Peter Mettler als auch Perlungher im Video vor ;)
Genau so etwas habe ich mir vorgestellt, vielen Dank für deinen Beitrag. :)
Ah lug ez, en "Loozärner" :D ..so säged ihr doch das oder?:)
Jawohl, so isch es. ;)
Zürcher11
07-08-2010, 20:21
haha Peter, hät diich die ide Sport Lounge nöd ufgreggt mit ihre Frage di ganz ziit? Mich hätti das voll gschtresst. aber ihr so voll relaxxt:D
Brezlmeier
07-08-2010, 20:30
ich verrat dir ein Geheimniss:
Kraken ist Peter Mettler:D
*duckundweg*
PS: is aber trotzdem ne Topadresse
Für MMA und BJJ ist das Yogaka top, kannste dich an Krakens Post orientieren. Bin selbst dort. Swiss Top Team soll auch gut sein. Wenn du Kickboxen/ Boxen willst, empfehl ich dir das team-phoenix in Rotkreuz (Ja, bin ich selbst auch dabei). Roland Hatt war 2008 Nati-Trainer und hat als Trainer mehrere Weltmeister, Europa und Schweizermeister im Kickboxen (Roberto Riccardi), Thaiboxen (Janosch Nietlispach) und Boxen(Sakib Delic) hervorgebracht. Er selbst hat letztes Jahr mit 39 den amtierenden ISKA Profi-Kickbox Weltmeister in der 2. Runde ausgeknockt und damit das European Open gewonnen ;) Noch wichtiger: Er ist ein toller Mensch und lebt für den Sport!
Falls das vom Weg her zu weit ist, soll das Wing Thai Gym in Kriens oder das Bajrami Gym in Littauen ned schlecht sein. Im Bajrami Gym soll es viele Albaner haben, gibt ja Leute, die das nicht so mögen.
Für MMA und BJJ ist das Yogaka top, kannste dich an Krakens Post orientieren. Bin selbst dort. Swiss Top Team soll auch gut sein. Wenn du Kickboxen/ Boxen willst, empfehl ich dir das team-phoenix in Rotkreuz (Ja, bin ich selbst auch dabei). Roland Hatt war 2008 Nati-Trainer und hat als Trainer mehrere Weltmeister, Europa und Schweizermeister im Kickboxen (Roberto Riccardi), Thaiboxen (Janosch Nietlispach) und Boxen(Sakib Delic) hervorgebracht. Er selbst hat letztes Jahr mit 39 den amtierenden ISKA Profi-Kickbox Weltmeister in der 2. Runde ausgeknockt und damit das European Open gewonnen ;) Noch wichtiger: Er ist ein toller Mensch und lebt für den Sport!
Falls das vom Weg her zu weit ist, soll das Wing Thai Gym in Kriens oder das Bajrami Gym in Littauen ned schlecht sein. Im Bajrami Gym soll es viele Albaner haben, gibt ja Leute, die das nicht so mögen.
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Im Moment bin ich überfordert =D viele verschiedene Kampfsportarten, nun die Frage, ich weiss nich mit welcher Kampfsportart beginnen, wäre das Yokaga für einen Anfänger nicht zu hart? Meine Kondition ist gut bis sehr gut, kommt vom Fussball.
Ich möchte ähnlich wie die UFC-Fighter Bodenkampf und eine Kampfsportart, die man im Stand ausführt lernen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Bin 18 Jahre jung und bin sehr motiviert =D Erfahrung im Kampfsport: leider keine Erfahrung
haha Peter, hät diich die ide Sport Lounge nöd ufgreggt mit ihre Frage di ganz ziit? Mich hätti das voll gschtresst. aber ihr so voll relaxxt:D
Weisst du.... ich und miene Leute.... wir sind cool wie verdammte Eiszapfen im Kühlschrank :cool:
(wer erkennt das Zitat?)
ich verrat dir ein Geheimniss:
Kraken ist Peter Mettler:D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=27149&stc=1&d=1281221980
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Im Moment bin ich überfordert =D viele verschiedene Kampfsportarten, nun die Frage, ich weiss nich mit welcher Kampfsportart beginnen, wäre das Yokaga für einen Anfänger nicht zu hart? Meine Kondition ist gut bis sehr gut, kommt vom Fussball.
Ich möchte ähnlich wie die UFC-Fighter Bodenkampf und eine Kampfsportart, die man im Stand ausführt lernen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Bin 18 Jahre jung und bin sehr motiviert =D Erfahrung im Kampfsport: leider keine Erfahrung
Nein, ich würde insbesondere den Anfängern ans Herz legen im Yogaka zu trainieren. Je besser das Umfeld, desto schneller lernst du. Je besser die Leute, desto besser können sie auf Anfänger Rücksicht nehmen.
Ich dachte darauf, dass Anfänger nicht überfordert werden, und ich kann sagen, dass ich stolz bin, keine Leute mit Ego-Problemen zu haben..... sondern eine coole Truppe die Anfänger herzlich aufnimmt :)
Ich würde dir evt. evmpfehlen mal im yogaka reinzuschauen, alle Trainings zu proben, und dann zu entscheiden. Du kannst auch erst nur Grappling/BJJ oder nur Muay Thai trainieren, und DANN ins MMA einsteigen :)
Wobei ICH eher empfehle direkt mit dem Kopf ins kalte Wasser, keine Zeit vergeuden, ab ins MMA-Training!
Aber eben: Komm vorbei, und probiers aus :)
Nein, ich würde insbesondere den Anfängern ans Herz legen im Yogaka zu trainieren. Je besser das Umfeld, desto schneller lernst du. Je besser die Leute, desto besser können sie auf Anfänger Rücksicht nehmen.
Ich dachte darauf, dass Anfänger nicht überfordert werden, und ich kann sagen, dass ich stolz bin, keine Leute mit Ego-Problemen zu haben..... sondern eine coole Truppe die Anfänger herzlich aufnimmt :)
Ich würde dir evt. evmpfehlen mal im yogaka reinzuschauen, alle Trainings zu proben, und dann zu entscheiden. Du kannst auch erst nur Grappling/BJJ oder nur Muay Thai trainieren, und DANN ins MMA einsteigen :)
Wobei ICH eher empfehle direkt mit dem Kopf ins kalte Wasser, keine Zeit vergeuden, ab ins MMA-Training!
Aber eben: Komm vorbei, und probiers aus :)
Genau nach so einer Schule hab ich gesucht. :) Ich melde mich in den nächsten Tagen bei dir, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.
Freefight - fördert Kampfsport Jugendgewalt? - sportlounge - Schweizer Fernsehen: SF Videoportal (http://www.videoportal.sf.tv/video?id=47cd9949-10e7-45d0-90b0-1b86d49f160f)
das geilste an dem video ist bei 41:40 wo krakens klugscheisserei rauskommt und meint: "gesprungene techniken gibts nicht,das ist karate sache" und ne sekunde später kommt der strafende blick vom trainer :D der blick war echt fies :mad:
ps: was für hässliche schuhe..:p
das geilste an dem video ist bei 41:40 wo krakens klugscheisserei rauskommt und meint: "gesprungene techniken gibts nicht,das ist karate sache" und ne sekunde später kommt der strafende blick vom trainer :D der blick war echt fies :mad:
hahaha ja man :D
diese eine frau da sieht aus wie ne kampflesbe und nervt voll
hahaha ja man :D
diese eine frau da sieht aus wie ne kampflesbe und nervt voll
Schweizer Sozi-Gutmenschen-mit-Hässlichem-Haarschnitt-und-ökobewusstsein(=1Dusche/Woche +hässliche Naturfasserlumpen als Klamotten mit Gesundheitssansalen)-Frauen... Schlimmer gehts nicht, dass kannste mir glauben!
Dank so einer Lehrerin hätt ich Glatt meine schulische/ berufliche "Karriere" vergessen können. Kannst ja Kraken mal fragen, was der für Erfahrungen mit denen gemacht hat... Ach ja, die haben in der Regel die alleinige Allwissenheit für sich gepachtet (Siehe exponat 1, oben);)
Schweizer Sozi-Gutmenschen-mit-Hässlichem-Haarschnitt-und-ökobewusstsein(=1Dusche/Woche +hässliche Naturfasserlumpen als Klamotten mit Gesundheitssandalen)-Frauen... Schlimmer gehts nicht, dass kannste mir glauben!
http://images.pricerunner.com/product/700x700/97998020/MBT-Herren-Tariki-Walnut-43.jpg
Masai Barefoot Technology ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Masai_Barefoot_Technology)
:p
:D
Widi: die Kritik ist ja mal echt fürn Popo, persönlich, abwertend und herablassend - und kein bisschen sachlich - nicht ein Punkt :rolleyes: - vollk. daneben sowas....
Zürcher11
09-08-2010, 18:04
Nein echt, solche Sozialpädagogen kann man nicht gebrauchen... Wir haben auch so eine für unsere und die Paralellklasse, zum resozialisieren. Da wir ja so krass assozial sind. (Sek. C - Sonderschule:D)
ich find sie ja net geil, sondern nur die persönliche und diffamierende Kritik zum :wuerg:
Zürcher11
09-08-2010, 18:36
ich find sie ja net geil, sondern nur die persönliche und diffamierende Kritik zum :wuerg:
Widi hat das glaub eh nicht so ernst gemeint.:D
Aber seine deffinierung von der Frau find ich recht amüsant:)
Ich mag grundsätzlich keine Sozis, weil das meistens so möchtegern Weltverbessere und Problemlöser sind. :rolleyes:
Aber es gibt auch gute. z.B. In meinem Viertel hats solche die einen ansprechen und einen von der Strasse versuchen zu holen und mit dir reden, bei Problemen helfen und so halt verhindern wollen das man Scheisse baut usw.... Die sind cool drauf! :)
Widi hat das glaub eh nicht so ernst gemeint.:D
Ich mag grundsätzlich keine Sozis, weil das meistens so möchtegern Weltverbessere und Problemlöser sind. :rolleyes:
Edit: Genau das! Nur etwas übersitzt formuliert. Die haben dan eine Meinung, welche die einzig richtige ist und die Sie jedem aufzwingen wollen, der nicht in ihr Bild passt. Leider arbeiten viele davon in der Pädagokik und ich hab schon n paar schulische Laufbahnen den Bach runtergehen sehen, einfach weil jemand nicht in dieses Weltbild der falschen Frau in der falschen Position passte.
Die in der Sendung ist genau so eine. Verteufelt jede Kampfsportart, da min sich einfach haut statt sich beim Streit in der Diskussionsrunde gegenseitig beim Bio-Kamillentee in den Armen des vorherigen Feindes auszuweinen, und das ja soo brutal ist. Dabei lässt sie aber völlig ausser Acht, dass Männchen sich seit je her messen, was ne genetische Veranlagung ist.
Aber es gibt auch gute. z.B. In meinem Viertel hats solche die einen ansprechen und einen von der Strasse versuchen zu holen und mit dir reden, bei Problemen helfen und so halt verhindern wollen das man Scheisse baut usw.... Die sind cool drauf! :)Edit: Meinst du Sozialarbeiter? Die sind normalerweise cool, wenn auch ein Mü überfürsorglich;). Ich meine politisch Sozialistisch/links/ alternative
Zu hart? Ich werf ja nicht alle in den gleichen Topf, aber bei der treffen beängstigend viele meiner Beschreibung zu!
Auf DEN Blick wurde ich schon des öfteren angesprochen :D
@Kraken Hesch mini PN becho?
Wenn isch d eröffnig vom Yogaka? Sinder am renoviere :p
Jop, übercho :)
Morn trenieremer z'erscht mal am nüe Ort, sind aber immernu am umbue ;)
Schribder hüt abig nu.
Guet, min Gi isch nämli scho am iistaube:P
Du suchst Erfahrung in BJJ, Grappling und MMA.
Da gibt es NUR ein Team zu dem Du gehen musst.
Swiss Top Team, in Luzern/Würzenbach
Mehrfache Goldgewinner an BJJ und Grapplingturnieren Europaweit sowie
MMA Erfahrungen:
Patrik Berisha (Blaugurt BJJ), BJJ und Grappling Gold und Silbermedaillen, MMA 4 Siege 2 Niederlagen, Amateurboxen
Michael Böbner (Blaugurt BJJ), MMA 2 Siege 2 Niederlagen 1 No contest
Timon Esposito (Blaugurt BJJ), BJJ und Grappling Goldmedaillen Gewinner, PRO MMA 1 Sieg
Pawel Nakonieczny (Lilagurt BJJ), MMA 1 Sieg 2 Niederlagen
Und noch ein paar erfolgreiche und sehr nette Jungs in unserem Team.
Sehr entspannte Atmosphäre.
Muay Thai und Boxen Coaches
Wir arbeiten mit top Standkampf Trainern aus München, einem deutschem Meister im Kickboxen.
Wir sind das Team, dass die Taten sprechen lässt und jedem den Raum gibt sich zu entwickeln und zu Lernen.
SWISS TOP TEAM (http://www.swisstopteam.ch)
Grüsse und wir freuen uns Dich/Euch in unserem Team begrüssen zu dürfen.
Ivo
Auch eine interessante Adresse! Wäre gleich vor der Haustür, naja fast, ca. 5 Minuten zu Fuß.
"Sehr entspannte Atmosphäre."
Sehr gut, ich hoffe, dass auch komplette Anfänger sich bei euch wohl fühlen, denn das wäre Neuland für mich.
Danke!
Auch eine interessante Adresse! Wäre gleich vor der Haustür, naja fast, ca. 5 Minuten zu Fuß.
"Sehr entspannte Atmosphäre."
Sehr gut, ich hoffe, dass auch komplette Anfänger sich bei euch wohl fühlen, denn das wäre Neuland für mich.
Danke!
Und ob,
wir haben ja ein paar junge Leute die gerade anfangen und sie sind begeistert. Wenn Ich mich nicht täusche sind sie zwischen 17-19. Also in Deinem Alter :)
Es gibt kein Egos bei uns, sondern nur das gegenseitige nach Vorne bringen.
Du bist natürlich immer gerne eingeladen mitzumachen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.