was macht man in so einer situation?... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : was macht man in so einer situation?...



MichaelMeyers
06-08-2010, 23:56
wurde vor ner stunde von meinem 17 jährigen bruder, max, angerufen. (ganz verstört) ich soll alle meine kumpels holen und sofort in die stadt kommen. danach ging er nicht mehr ans handy....freunde im urlaub, also bin ich alleine in die stadt gefahren. es war alles schon vorbei bis ich da war.. die freundin von max hat erzählt dass die streit wollten. als mein kleiner bruder gieng, sind se auf ihn los!. 4 leute haben auf ihn eingeschlagen. selbst als er aufn boden lag...

die waren ca 20 und wir waren zu fünft.
als ich meinen bruder holen wollte kam grad der "anführer" grokotzig zu uns: "was ist hier los. verpisst euch" bla bla
als ich ihm gesagt hab dass ich sein bruder bin hat er angefangen sich zu entschuldigen (hatte angst vor ner anzeige und knast, er hat laut meinem bruder auch nicht zugeschlagen...)... -.-

ich bin kein schläger. hab mich bis jetzt auch nciht auf ne schlägerei eingelassen bis aufn wettkampf... aber des heute hat mich so aufgewühlt. ich war/bin so sauer.. am liebsten wär ich über alle hergefallen! allerdings kann ich in solchen situationen einigermaßen klar denken und weiß das ich gegen 20 keine chanche hab!!

was macht man in so einer situation? anzeigen? des macht nur noch viel mehr ärger ... rächen? nein, sowas will ich nciht -.-

Kable
07-08-2010, 00:03
Polizei?

MichaelMeyers
07-08-2010, 00:23
ich hatte mehrmals bei ihm aufn handy angerufen. seine freundin ist irgendwann rangegangen und gemeint "die wollen 1 gene 1 machen, komm schnell..." ich dachte er hat streit mit einem und ich hol ihn da raus... waren aber dann doch 20 und nachdem die situtaion einigermaßen deeskaliert war wollt ichs nicht nochmal drauf ankommen lassen. die hätten mir eh des handy aus der hand genommen...

Bare-knuckle
07-08-2010, 00:45
Wie gehts deinem Bruder jetzt?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht wozu ich dir raten sollte das musst du
wissen.

2side
07-08-2010, 00:49
Also ich wurde schauen wie es als erstes dein Bruder geht....rache und sowas ist schwachsinn,zeig die Typen an und das wars

C-MO
07-08-2010, 01:26
wenn dein bruder verletzt ist dann aufjedenfall anzeigen

wenn nicht dann würde ich es dabei belassen denn sowas passiert halt im leben

du konntest in dem moment nix tun gegen soviele leute denn wenn du da ne schlägerei angefangen hättest wär das kontraproduktiv gewesen und hät nix gebracht ...

rache bringt nur dann was wenn dein bruder wirklich schwer verletzt oder gott bewahre tod wär oder so aber wenn im moment nur noch die wut da ist dann würde ich gras über die sache wachsen lassen

wenn sie euch aber irgendwann nochmal angreifen SOLLTEN was ich aber nicht glaube dann würde ich sagen macht sie in dem moment kaputt mit allen mitteln ohne skrupel ......aber solange die euch ausm weg gehen geht ihnen auch ausm weg

manchmal muss man eben auf die lippen beißen und versuchen weiter zu leben .....ich habe schon ähnliche situationen gehabt ......

Kraken
07-08-2010, 03:02
"die wollen 1 gene 1 machen, komm schnell..."

1 Gene 1....... soso.. ist das ein neumodischer Ausdruck für Kopulation zwecks insemination und Befruchtung?

quirl
07-08-2010, 03:49
Nur wenn einer besser am Boden ist und die Backmount entsprechend nutzen kann ;)

Kyoshi
07-08-2010, 07:20
@ MichaelMeyers

Anzeige ?
Polizei hat den Vorfall aufgenommen ?
Zeugen ?
War Dein Bruder beim Arzt / Krankenhaus ?

gast
07-08-2010, 07:54
Warum ist dein Bruder nicht abgehaun?

johncold
07-08-2010, 08:19
@MichaelMeyers

Haste dann überhaupt die Polizei direkt danach gerufen und wenn nein, warum nicht, wenn der anführer sich schon in den rock macht beim gedanken von ner anzeige???

KlingonJake
07-08-2010, 09:06
was sollte eine schlägerei/rache in solchem fall bringen?
so wie C-MO geschrieben hat, bringt so ne aktion nur in dem moment was, in dem der tataechliche angriff grad geschieht. danach ists vorbei, rechtlich gesehen ist dann auch nicht mehr die notwehr situation gegeben und somit hat sich alles andere auch erledigt...außer eben polizei, anzeige (ja ist stressig, ist aber der einzig korrekte weg in diesem moment)

Mr. Nice Guy
07-08-2010, 09:37
was sollte eine schlägerei/rache in solchem fall bringen?

Wie so oft wird durch die "Soziologen-Brille im Namen des Grundgesetz" die Situation kommentiert. :wuerg:

Was es bringt? Genugtuung!

-Alexej-
07-08-2010, 09:48
Wie so oft wird durch die "Soziologen-Brille im Namen des Grundgesetz" die Situation kommentiert. :wuerg:

Was es bringt? Genugtuung!

Oder gebrochene Rippen, weil diese dann auch zurückschlagen? Rache ist so ne Sache...

Mr. Nice Guy
07-08-2010, 09:59
Wer kein Feuer kontrollieren kann soll nicht mit Streichhölzern spielen...

Hat man einen Halbstarken Gegner:

Das ist kein Ring mit Richter und Regeln und vorallem hat man nicht Respekt mit dem Gegner, wie man es beim Ring hat.

Das "Opfer" spielen, mit "ich will kein Stress" versteckter Deckung langsam Distanz verringern und als Kampfsportler einen voll durchgezogenen Sucker Punch und Ruhe ist. :kaffeetri

Hat man mehrere Assis, dann zieht man sich zurück, aber merkt sich die Fressen. Versteckt sich, folgt ihnen, stalkt sie, sieht wann sie sich alleine bewegen und dann trifft sich immer zwei mal im Leben.... :sport069:

pronto_salvatore
07-08-2010, 10:04
Hat man mehrere Assis, dann zieht man sich zurück, aber merkt sich die Fressen. Versteckt sich, folgt ihnen, stalkt sie, sieht wann sie sich alleine bewegen und dann trifft sich immer zwei mal im Leben.... :sport069:

Ich hab den Tag über weißgott noch mehr zu tun als vorlauten Teenagern nachzustellen und ihnen in dunklen Gassen aufzulauern:rolleyes:

KlingonJake
07-08-2010, 10:06
Wie so oft wird durch die "Soziologen-Brille im Namen des Grundgesetz" die Situation kommentiert. :wuerg:

Was es bringt? Genugtuung!

wie eben schon erwähnt, evtl. schmerzen...und dann müssen wir einfach mal sehen, dass wir nicht im China (oder sonstewo) des 19. jhrt. leben und sowas sehr leicht böse folgen haben kann..
das grundgesetz ist mir relativ latte...
im übrigen sollte immer respekt einem gegner - egal ob ring oder straße - vorhanden sein. die höhe des respekts kann hierbei allerdings ruhig schwanken (im ring mehr, auf der strasse weniger).

MichaelMeyers
07-08-2010, 10:13
so hab jetzt en nacht drüber geschlafen.. meinem brude rgehts soweit gut.

@chris1982
er wollte ja gehen aber in dem moment sind se anscheinend zu 4 auf ihn los...

@Kyoshi und johncold
eine anzeige hätts im nachhinein verschlimmert. die wären dann auf rache aus..
der "anführer" meinte zu mir: wenn ich angezeigt werde komm ich in den knast und ich hab viele cousins unf freunde und irgendwann komm ich raus" ich hab ihm gesagt dass er sofort aufhören soll zu drohen! -.-

ich hab mir meinen bruder vor ort angeschaut... rippen, knochen alles soweit in ordnung, sonst hätt ich die polizei geholt.

zu rache:
rächen will und wollte ich mich nie.. war gestern nur so wütend...
des beste wäre gewesen wenn ich die polizei bei der hinfahrt angerufen hätte... 90 prozent der leute wären abgehauen... das werd ich auch falls es nochmal vorkommen sollte auch machen...

ich musste des gestern einfach irgendwie rauslassen, deswegen hab ichs hier reingeschrieben.
mitlerweile hat sich die situation beruhigt.. auch bei meinem bruder.
er darf halt nur nicht mehr im stadtpark (da isses passiert) abends party machen. da sind so viele von den assis... ich bin in seinem alter auch nciht hingegangen. war mir zu blöd ;-)

johncold
07-08-2010, 10:22
Wer kein Feuer kontrollieren kann soll nicht mit Streichhölzern spielen...

Hat man einen Halbstarken Gegner:

Das ist kein Ring mit Richter und Regeln und vorallem hat man nicht Respekt mit dem Gegner, wie man es beim Ring hat.

Das "Opfer" spielen, mit "ich will kein Stress" versteckter Deckung langsam Distanz verringern und als Kampfsportler einen voll durchgezogenen Sucker Punch und Ruhe ist. :kaffeetri

Hat man mehrere Assis, dann zieht man sich zurück, aber merkt sich die Fressen. Versteckt sich, folgt ihnen, stalkt sie, sieht wann sie sich alleine bewegen und dann trifft sich immer zwei mal im Leben.... :sport069:

Es gibt auch Leute die Arbeit haben oder sich lieber auf der Freundin vergnügen als seine gegner zu stalken(!!!!) und wenns dann noch viele sind kriegste noch selbst aufs Maul, weil:
Man trifft sich ja immer zwei Mal im Leben (deine Rede!!), dann stehst du eher da wie ein Depp...
KS verschafft Vorteile aber macht nicht unbesiegbar, und Assis sind nicht immer Halbstarke, v.a. zu mehreren!!
Zeig den an und dein Bruder kriegt Kohle (schmerzensgeld), sowas macht den viel mehr zu schaffen als alles andere.
Der hat doch sogar Zeugen mit seiner Freundin...

VG

Kusagras
07-08-2010, 11:34
...
Zeig den an und dein Bruder kriegt Kohle (schmerzensgeld), sowas macht den viel mehr zu schaffen als alles andere.
...

Eben, wozu sind Polizei und Staatsanwaltschaft da? Manche sind ggfs schon vorbestraft, au Bewärung, prima, gleich ins Loch mit denen.

Wenn ihr nichts macht düft ihr Euch wundern, das die sich denken: "Super uns passiert eh nichts. WIR sind de Chefs im Park und können machen was wir wollen."
Diesmal ist es noch gutgegangen, das nächse mal gibts gfs schwere Verletzungen... . Also auf sowas wollt ihr warten?

Wehret den Anfängen!

LeaderG
07-08-2010, 11:57
Wenn man zeit hat seinen Bruder anzurufen und ihm zu sagen er soll mit seinen Leuten zur Schlägerrei kommen, dann hat man auch die zeit mal die Herren in grün (oder blau) anzurunfen. Das hat den Vorteil das die meistens wesentlich schneller da sind und das die immer genug "Freunde" dabei haben um es auch mal mit 20 Leuten aufzunehmen.

Und wenn das jetzt shcon so gelaufen ist, dann kann man jetzt wenigstens noch anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstatten. Das macht Ärger, aber nur für die Täter.

F3NR1R
07-08-2010, 12:11
Wenn man zeit hat seinen Bruder anzurufen und ihm zu sagen er soll mit seinen Leuten zur Schlägerrei kommen, dann hat man auch die zeit mal die Herren in grün (oder blau) anzurunfen. Das hat den Vorteil das die meistens wesentlich schneller da sind und das die immer genug "Freunde" dabei haben um es auch mal mit 20 Leuten aufzunehmen.

ganz deiner Meinung:halbyeaha
aber komischerweise denken die wenigsten daran:gruebel:

3L9O
07-08-2010, 12:23
...:hammer: geh den anzeigen!

Shugyo
07-08-2010, 12:23
Wenn man zeit hat seinen Bruder anzurufen und ihm zu sagen er soll mit seinen Leuten zur Schlägerrei kommen, dann hat man auch die zeit mal die Herren in grün (oder blau) anzurunfen. Das hat den Vorteil das die meistens wesentlich schneller da sind und das die immer genug "Freunde" dabei haben um es auch mal mit 20 Leuten aufzunehmen.


Sehe ich genauso. Oder statt anzurufen, vielleicht gleich abhauen?
(die beste Form der SV)

Grüße

Klaus
07-08-2010, 12:37
Italienischen Kollegen anrufen der türkische Kollegen anruft die marrokanische Kollegen anrufen, dann droht da nie wieder einer.

Royce Gracie 2
07-08-2010, 12:38
Wenn nix schlimmes passiert ist würd ich gar nix machen.
Manchmal bekommt man halt auf die fresse
Na und leben geht weiter :)

Gab mal ne Situation mit meinem Cousin.
Waren in ner Bar und er auf einmal weg
Dann kommt jemand zu mir und meint ich soll schnell raus schlägerrei er braucht hilfe bla....

Ich stürm raus und seh ihn da nur noch in seinem Blut liegen.
Und einen von den Türstehern wie er von Kollegen versorgt wird.
Hab mir kurz die Situation schildern lassen.

Türsteher packte mein Cousin am Arm weil er sich an ein Mädel rangemacht hatte das irgednwie mit besagtem Freundin war.
Streit geht los , mein Cousin ballert los und anschließend gabs ne Schlägerrei er gegen 4 Türsteher.
1 Türsteher musste ins Krankenhaus mit Gehirnerschütterung , mein Cousin schön verbeult und alles voll blut/Lippen aufgeplatzt.
Polizei und Notarzt gerade am eintreffen

Das erste was mir mein Cousin entgegenschreit als er mich sieht:
Ich zeig die XXXX an , das können die net machen....

Da hab ich nur gemeint: Junge deine Zähne sind noch alle drinnen , du hast nur oberflächliche Verletzungen, ne Menge Spass und von den anderen is einer im Krankenhaus.

Is doch alles okay !

:P

IMA-Fan
07-08-2010, 12:48
Wenn nix schlimmes passiert ist würd ich gar nix machen.
Manchmal bekommt man halt auf die fresse
Na und leben geht weiter :)

Gab mal ne Situation mit meinem Cousin.
Waren in ner Bar und er auf einmal weg
Dann kommt jemand zu mir und meint ich soll schnell raus schlägerrei er braucht hilfe bla....

Ich stürm raus und seh ihn da nur noch in seinem Blut liegen.
Und einen von den Türstehern wie er von Kollegen versorgt wird.
Hab mir kurz die Situation schildern lassen.

Türsteher packte mein Cousin am Arm weil er sich an ein Mädel rangemacht hatte das irgednwie mit besagtem Freundin war.
Streit geht los , mein Cousin ballert los und anschließend gabs ne Schlägerrei er gegen 4 Türsteher.
1 Türsteher musste ins Krankenhaus mit Gehirnerschütterung , mein Cousin schön verbeult und alles voll blut/Lippen aufgeplatzt.
Polizei und Notarzt gerade am eintreffen

Das erste was mir mein Cousin entgegenschreit als er mich sieht:
Ich zeig die XXXX an , das können die net machen....

Da hab ich nur gemeint: Junge deine Zähne sind noch alle drinnen , du hast nur oberflächliche Verletzungen, ne Menge Spass und von den anderen is einer im Krankenhaus.

Is doch alles okay !

:P

Boa hast du nen krassen Couseeeng!

Kusagras
07-08-2010, 12:54
Wenn nix schlimmes passiert ist würd ich gar nix machen.
Manchmal bekommt man halt auf die fresse
Na und leben geht weiter :)
...


So kann man das natürlich auch sehen.

Und ja, das Leben geht weiter, auch mit entstellter Nase, Zahnersatz,
oder Schrauben im Kiefer (oder sonstwo).... .:rolleyes:

Royce Gracie 2
08-08-2010, 01:29
Boa hast du nen krassen Couseeeng!

Nein
Er ist nichtmal halbsokrass wie ich :P
Er neigt nur dazu zu schnell die Fäuste fliegen zu lassen wenn es nicht sein muss :( Und das ist nicht krass sondern dumm

Und hast du mittlerweile schonmal Sparring gemacht oder gar nen Wettkampf ?
Wäre ja überrascht wenn
Also selber ultrakrassomato du :P


Die Kernaussage ist , das man, sofern es zu keinen körperlichen Schäden kam auch mal einfach locker bleiben kann.
Wenn Zähne , Nase oder sonstwas wichtiges kaputt geht muss natürlich auf jeden Fall ne Anzeige her !

C-MO
08-08-2010, 02:59
was sollte eine schlägerei/rache in solchem fall bringen?
so wie C-MO geschrieben hat, bringt so ne aktion nur in dem moment was, in dem der tataechliche angriff grad geschieht. danach ists vorbei, rechtlich gesehen ist dann auch nicht mehr die notwehr situation gegeben und somit hat sich alles andere auch erledigt...außer eben polizei, anzeige (ja ist stressig, ist aber der einzig korrekte weg in diesem moment)

nö so hab ich es nicht geschrieben .....ich habe gemeint dass wenn der bruder schwer verletzt oder gar tod wär rache dann sinn machen würde ganz egal was für rechtliche konsequenzen auf einen selbst zukommen mögen ......wenn der bruder nur nasenbluten hat und wütend ist dann macht rache natürlich kein sinn :D ......man muss halt immer abwiegen ......zum glück scheint aber nix schlimmeres passiert zu sein also sollte man gras über die sache wachsen lassen

FCBISG
08-08-2010, 03:01
zum Thema Respekt. respektieren tue ich eigentlich jeden Menschen und nicht nur Gegner, und wenn mir der Respekt nicht erwiedert wird, ist mir das eigentlich so ziemlich egal weil ich niemanden dazu zwingen kann, mich zu respektieren.

Was das mit der Rache angeht, ist auf jedenfall auch keine gute Lösung, denn das Leben geht weiter, auch wenn man mal verprügelt wurde. Denn das Wichtigste im Leben ist Respekt und Disziplin. (Wovon die Jugend heutzutage immer mehr abnimmt)

FCBISG
08-08-2010, 03:04
Noch eins zur Rache, was hat es für ein sinn, sich für eine Person zu Rächen die getötet wurde, wenn man dann sein eigenes Leben zerstört hat, und selbst nicht besser gehandelt hat dann ist man kein deut besser als der mörder.

C-MO
08-08-2010, 03:15
Noch eins zur Rache, was hat es für ein sinn, sich für eine Person zu Rächen die getötet wurde, wenn man dann sein eigenes Leben zerstört hat, und selbst nicht besser gehandelt hat dann ist man kein deut besser als der mörder.

das alles was du hier schreibst ist echt toll für einen 15 jährigen das muss ich dir sagen ......du hast auch im grunde recht und ich stimme mit dir eigentlich überein aber ich habe eigentlich von mir selbst gesprochen bzw. geschrieben........ich würde halt so reagieren wie ich es geschrieben habe ......bleib bei deiner einstellung scheinst ein kluger junge zu sein

FCBISG
08-08-2010, 18:51
danke...
Ich respektiere deine Einstellung.

Kyoshi
27-08-2010, 09:16
Anscheinend ist hier alles gesagt !

Daher

Closed