Wird Fedor enden wie Shamrock? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wird Fedor enden wie Shamrock?



Hosenscheisser 79
07-08-2010, 12:33
Shamrock galt während seiner Glanzzeit als der gefährlichste Kämpfer der Welt, heute ist er nur noch Geschichte.
Kann das Fedor nach seiner Niederlage auch passieren?

IMA-Fan
07-08-2010, 12:44
Schritt 1: Rückkampf gegen Werdum

Schritt 2: Kampf gegen Overeem

Schritt 3: UFC Vertrag über 3 Kämpfe und Enthronen des HW Champs

Schritt 4: mit nem Raketenschlitten in den Olymp fliegen

Grüße Ima-Fan

iYork
07-08-2010, 12:48
42

knoxxelig
07-08-2010, 12:52
:(

viper_ex
07-08-2010, 12:55
Gut möglich, dass er so "endet"...
Aber noch nicht in der nächsten Zeit

Guv´nor
07-08-2010, 13:00
sportliche laufbahnen enden nunmal irgendwann.
aber bei fedor sehe ich das noch nicht so.

sein nächster gegner tut mir leid. er wird ihn total demolieren. :rolleyes:

marq
07-08-2010, 13:07
glaube ich nicht. fedor hat einfach zu wenige kämpfe in den letzten jahren gemacht, so dass er nicht mehr die wettkampfhärte hat.

knoxxelig
07-08-2010, 13:08
er hat einen einzigen kampf, EINEN EINZIGEN kampf in seiner karriere verloren, kommt mal klar jungs.

R u not entertained?
07-08-2010, 14:11
Shamrock galt während seiner Glanzzeit als der gefährlichste Kämpfer der Welt, heute ist er nur noch Geschichte.
Kann das Fedor nach seiner Niederlage auch passieren?

Fedor ist ein komplett anderer Typ als Shamrock. Shamrock hat sich u.a. mit seinen Anabolika körperlich so fertig gemacht, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt noch gerade stehen kann (das Zeug lässt nämlich biologisch in windeseile altern).

Ich denke nicht, dass Fedor so enden wird wie Shamrock. Dafür ist er zu vernünftig, lebt ein zu bodenständiges Leben und - ganz wichtig: er hat mit dem Kämpfen begonnen, weil er nichts zu beißen hatte - ist mit dem wirtschaftlichen Erfolg total auf dem Boden geblieben. Ich denke, Kämpfen ist nicht mehr alles für ihn, da er und seine Familie sicher wirtschaftlich abgesichert sind. Deswegen wird er aufhören, bevor der Sport zu große bleibende Spuren hinterlassen kann.

Er soll mal sein Geld auf die Sparkasse legen, anstatt in windige Geschäfte zu investieren wie viele Boxer z.B., die dann nach ein paar Jahren pleite sind. Ich denke, Fedor kann auch Frieden mit sich und dem Sport schließen, wenn er nochmals verliert und dann vielleicht sogar zurücktritt. Er hat ja alles erreicht, was er wollte und was man in dem Sport erreichen kann. Jeder hat seine Zeit.

tnmlyger
07-08-2010, 14:21
er hat einen einzigen kampf, EINEN EINZIGEN kampf in seiner karriere verloren, kommt mal klar jungs.

Richtig. So wenig wie Kämpfe gegen Leute wie Arlovski, Sylvia und Rogers einen zum besten Kämpfer der Welt machen, verändert eine Niederlage etwas an Fedors Standing. Ein junger Mann namens Randy Couture sagte mal auf die Frage, was eine Niederlage für die eigene Psyche bedeutet: "Weisst Du - wir alle verlieren. Wenn Du nie verlierst, kämpfst Du gegen die falschen Gegner. Die guten Kämpfer verlieren nur selten - aber sie verlieren alle irgendwann einmal."

nuthin
07-08-2010, 14:28
selbst wenn er noch 100 mal verliert, wenn er nicht anfängt, sich "zu verkaufen" bzw. seinen - jedenfalls in der öffentlichkeit präsentierten - charakter um 180° zu ändern, dann wird er nie "enden", sondern einfach irgendwann als ein großer sportler gelten, der seine zeit halt hinter sich hat.

3L9O
07-08-2010, 14:49
warum juckt es dich?
bist du fedor?

Phill00
07-08-2010, 16:15
er endet auf keinen so!!!..
dafür hat er finanziell schon ausgesorgt das er nich mehr kämpfen muss wegen nen paar mäusen..also kann er aufhören wenn er merkt er hat zu sehr abgebaut..

xcris
07-08-2010, 16:25
Das ist das harte als Kämpfer.
Wenn man gewinnt, wird man in den Himmel gelobt und alle sind deine besten Freunde.
Wenn du verlierst, bist du nur noch Dreck und meist sind die Leute, welche zuvor Fedor als Gott verehrt haben, die Leute, welche jetzt als erstes meinen seine Karriere sei vorbei.
Ich fand es auch schade das Fedor verloren hat, aber das muss man halt einfach hinnehmen :)

Hosenscheisser 79
07-08-2010, 17:11
er endet auf keinen so!!!..
dafür hat er finanziell schon ausgesorgt das er nich mehr kämpfen muss wegen nen paar mäusen..also kann er aufhören wenn er merkt er hat zu sehr abgebaut..

Du darfst nicht vergessen, dass Shamrock 5 Kinder hat und die muss er halt versorgen!;)
Fedor ist ja nicht mal verheiratet.

Leberwursttier
07-08-2010, 17:13
ich glaube er ist einfach zu schlau, um so zu enden!

Hosenscheisser 79
07-08-2010, 17:16
ich glaube er ist einfach zu schlau, um so zu enden!

Das hat weniger was mit Cleverness zu tun als das man den richtigen Zeitpunkt verpasst.
Fedor hat schon gegen Brett Rogers durch K.O. gewonnen, wäre es nach Punkten gegangen, dann wäre der Kampf knapp ausgegangen. Werdum hingegen ist der technische Fighter und hat damit Fedor besiegt.

Leberwursttier
07-08-2010, 17:22
wenn man sieht wie und wofür shamrock noch kämpft, hat es sehr wohl was mit cleverness zu tun.

nur weil man mal verliert, geht man nicht unter.

Hosenscheisser 79
07-08-2010, 17:56
wenn man sieht wie und wofür shamrock noch kämpft, hat es sehr wohl was mit cleverness zu tun.

nur weil man mal verliert, geht man nicht unter.

Es kommt immer darauf wie man verliert und da Shamrock doch ein paar heftige Klatschen kassiert.

knoxxelig
07-08-2010, 18:08
ken shamrock ist auch 46, kaempft seit über 16 jahren und war während dieser zeit boch profi-wrestler. einerseits will dein koerper irgendwann nichtmehr so wie früher, andererseits gab es in diesem zeitrahmen die ein oder andere mma-evolution. wie man allerdings auf die idee kommt, shamrock mit fedor zu vergleichen, bleibt mir ein rätsel.

Phill00
07-08-2010, 18:31
Fedor is ja Multi Millio würd ich mal schätzen..und Shamrock hat lange nich so viel geld auf der kante und muss kämpfen um zu leben...Fedor wird nur zu lange fighten wenn er es zum überleben brauch..aber glaub nich das er das nötig hat..außer er eignet sich einen lebensstil wie P.Diddy an..dann kann das geld knapp werden :)

Groundfight BJJ
07-08-2010, 18:31
Ich denke schon das Fedor in Vergessenheit geraten wird...das hat aber nichts mit ihm zu tun, sondern einfach damit, dass es im MMA kaum noch "Legenden" gibt, bzw. TopStars nur geachtet werden solange sie Erfolg haben. Fedor ist im moment überragend, auch wenn er grade verloren hat. Es wird allerdings Zeit für ihn der UFC beizutreten, schließlich muss er, bevor er nicht mehr kämpfen kann ( is ja auch nichmehr der jüngste), nochmal richtig Kohle scheffeln.:D

.-r4ki``
07-08-2010, 18:43
Fedor hat zu viel Geld, um wie Shamrock zu enden.

knoxxelig
07-08-2010, 18:44
dem guten mann gehoeren ~ 10 % an m-1, und die co-promoten alle seine kaempfe bei strikeforce, zusätzlich zu seinem vertrag. wenn es ihm ums geld ginge haette er letztes jahr das angebot der ufc angenommen, und das war verdammt lukrativ. fedor wird es aber kaum jucken ob er jetzt so oder so viele millionen hat, der gute mann lebt immernoch in stary oskol und hat einen wirklich simplen lebenstil. er wird wahrscheinlich noch seine 2-3 kaempfe machen und sich dann verabschieden, ist auch richtig so. und eine legende ist er schon jetzt.

Hosenscheisser 79
07-08-2010, 18:50
dem guten mann gehoeren ~ 10 % an m-1, und die co-promoten alle seine kaempfe bei strikeforce, zusätzlich zu seinem vertrag. wenn es ihm ums geld ginge haette er letztes jahr das angebot der ufc angenommen, und das war verdammt lukrativ. fedor wird es aber kaum jucken ob er jetzt so oder so viele millionen hat, der gute mann lebt immernoch in stary oskol und hat einen wirklich simplen lebenstil. er wird wahrscheinlich noch seine 2-3 kaempfe machen und sich dann verabschieden, ist auch richtig so. und eine legende ist er schon jetzt.

Für heutige Verhältnisse ist er sicher eine MMA-Legende, aber sollte er die restlichen Kämpfe verlieren, dann wird das auch vorbei sein.
Ich hoffe für Fedor das er siegreich seine Karriere beendet.

Royce Gracie 2
07-08-2010, 20:15
Ken Shamrock hatte seinen Höhepunkt als er 1995 Bas Rutten spektakulär per Kneebar bezwang
Er hatte damals einen Kampfrekord von 17-3-1 oder so ( ein unentschieden gegen RG)

Fedor war 32-0 ( Die Niederlage per Doktor stoppage Cut zählt für mich nicht) bevor er gegen Werdum verlor.

Is imo nicht ganz vergleichbar

Und außerdem wie viele schon sagten.
Fedor hat zig millionen auf dem Konto und lebt trotzdem auf dem Boden geblieben sparsam während Shamrock der typische Geld raus Party Ami ist.

Björn Friedrich
07-08-2010, 20:29
Shamrock hat überhaupt keine großartige Technik, kein Vergleich mit Fedor. Shamrock war ein starker kräftiger Kerl mit einigen Basic Submissions......

Fedor ist ein Combat Sambo Meister.........

Tschüß
Björn Friedrich

Saarbrigga
07-08-2010, 20:49
Das ist das harte als Kämpfer.
Wenn man gewinnt, wird man in den Himmel gelobt und alle sind deine besten Freunde.
Wenn du verlierst, bist du nur noch Dreck und meist sind die Leute, welche zuvor Fedor als Gott verehrt haben, die Leute, welche jetzt als erstes meinen seine Karriere sei vorbei.

Das ist doch überall so, nicht nur im Kampfsport.

Wie ist s denn z. B. bei Federer im Tennis? Noch im Januar als er seinen Grand Slam Rekord auf 16 erhöhte (Sampras steht bei 14), war er für die meisten der GOAT, und das schon länger.
Seit Frühjahr läuft gar nichts mehr und er ist nur noch ein guter Spieler der Glück hatte keine Gegner zu haben.

Das (unfaire) Gesetzt des Sports.

viper_ex
07-08-2010, 20:51
Shamrock hat überhaupt keine großartige Technik, kein Vergleich mit Fedor. Shamrock war ein starker kräftiger Kerl mit einigen Basic Submissions......

Fedor ist ein Combat Sambo Meister.........

Tschüß
Björn Friedrich

Man muss immer alles im Verhältnis zur Zeit sehen.

Die Silberpfeile aus den 50ern sind auch heute noch legendär obwohl sie nur primitive Motoren und ein mieses Fahrwerk haben, warum? Weil sie damals einfach die Spitze der Evolution waren!
Und zu seiner Blütezeit war Shamrock ein Monster dass die Physis der einen Topathleten mit überragenden Skills anderer Topathleten kombinierte.

Und was das Geld angeht, so geht es Sportlern einer späteren generation auch meist besser :D Mir fällt zum Beispiel keine Sportart ein in der ein moderner Athlet weniger verdient als vor 10 Jahren.

-Alexej-
07-08-2010, 21:02
Ich weiß wirklich nicht, wieso Shamrock als Legende gilt. Er hat meiner Meinung nach neben den paar guten Kämpfen auch manche der schlechtester Kämpfer in UFC Geschichte abgeliefert(gegen Gracie, Taktarov und Severn). Und er war nur insofern gut, dass die meisten anderen damals noch nicht genau wussten was man in einem UFC Kampf machen sollte. Man sah den meisten an, dass sie am Boden einfach nicht mehr weiter wussten. Es macht den Ken aber noch lange nicht zum etwas besonderem.

Widi
07-08-2010, 22:07
Bin ich der Einzige, der sich ab den ganzen Typen nervt, die Fedor nach einer (einzigen) Niederlage gegen einen mehrmaligen ADCC Champ schon abschreiben und das Ende seiner Karriere prophezeien?...

viper_ex
07-08-2010, 23:11
Bin ich der Einzige, der sich ab den ganzen Typen nervt, die Fedor nach einer (einzigen) Niederlage gegen einen mehrmaligen ADCC Champ schon abschreiben und das Ende seiner Karriere prophezeien?...

Nö ;)
Ich glaube ja auch, dass noch ne Menge in ihm steckt (jetzt eventuell mehr denn je)m aber wie heisst es so schön?
"Man ist nur so gut wie sein letzter Kampf!"

Kraken
08-08-2010, 01:21
Hmmm..... also ICH könnt damit leben, de ähnliche Legende die SHAMROCK zu sein ;)

Björn Friedrich
08-08-2010, 14:20
Shamrock ist eine Legende weil er ein Posterboy der golden days der MMA Anfangszeit war.....

Der hat seinen Legendenstatuts defintiv verdient, aber seine Technik war wesentlich schlechter als die von Royce Gracie, Dan Severn oder Oleg Taktarov........auch wenn er einige von Ihnen besiegt hat, wars mehr oder weniger der Body und seine Jugend die triumphiert haben.....

Tschüß
Björn Friedrich

haigo
08-08-2010, 15:11
Bin ich der Einzige, der sich ab den ganzen Typen nervt, die Fedor nach einer (einzigen) Niederlage gegen einen mehrmaligen ADCC Champ schon abschreiben und das Ende seiner Karriere prophezeien?...

nein bist Du nicht:) Das ist meistens so, noch schöner als jemanden zum Gott hochzustilisieren ist seinen vermeintlichen Untergang herbeizureden.

Dabei gilt das Motto Bäumchen- wechsel- Dich.

Früher: Fedor geil, alles andere nicht von Relevanz

Heute: Fedor am untergehen, Lesnar, Dos Santos, Overeem die allerbesten

In einiger Zeit: Overeem total overrated, Dos Santos am Boden ne katastrophe, Lesnar also doch nur ein Showwrestler...

Bla, bli, blub...


Ich selbst würde auch gerne sehen, dass Fedor nochmal in der UFC kämpft und hoffe das kommt auch so.

Dann werden wir sehen...

Ach ja, der Vegleich Shamrock vs. Fedor ist absurd. Wenn Fedor für etwas ausser seiner technischen Fähigkeiten geliebt wird, dann für seine Bodenständigkeit, insofern wird da wahrscheinlich nie ein privater und finanzieller Absturz kommen...

Teashi
08-08-2010, 20:11
Du darfst nicht vergessen, dass Shamrock 5 Kinder hat und die muss er halt versorgen!;)
Fedor ist ja nicht mal verheiratet.
er hat eine frau und zwei töchter. ausserdem ist er sehr religiös und ich denke nicht das er solange mit seiner frau leben würde, ohne sie zu heiraten.

-Alexej-
08-08-2010, 20:40
Fedor ist seit 2009 verheiratet. Bei wiki gibts sogar link zu den Artikeln mit Fotos über seine Heirat.

D_Invader
10-08-2010, 16:46
Zum zweiten Mal übrigens.

Zur Frage: Nein.

Ralph22
10-08-2010, 19:19
Fedor ist ein komplett anderer Typ als Shamrock. Shamrock hat sich u.a. mit seinen Anabolika körperlich so fertig gemacht, dass es ein Wunder ist, dass er überhaupt noch gerade stehen kann (das Zeug lässt nämlich biologisch in windeseile altern).

Ich denke nicht, dass Fedor so enden wird wie Shamrock. Dafür ist er zu vernünftig, lebt ein zu bodenständiges Leben und - ganz wichtig: er hat mit dem Kämpfen begonnen, weil er nichts zu beißen hatte - ist mit dem wirtschaftlichen Erfolg total auf dem Boden geblieben. Ich denke, Kämpfen ist nicht mehr alles für ihn, da er und seine Familie sicher wirtschaftlich abgesichert sind. Deswegen wird er aufhören, bevor der Sport zu große bleibende Spuren hinterlassen kann.

Er soll mal sein Geld auf die Sparkasse legen, anstatt in windige Geschäfte zu investieren wie viele Boxer z.B., die dann nach ein paar Jahren pleite sind. Ich denke, Fedor kann auch Frieden mit sich und dem Sport schließen, wenn er nochmals verliert und dann vielleicht sogar zurücktritt. Er hat ja alles erreicht, was er wollte und was man in dem Sport erreichen kann. Jeder hat seine Zeit.


Hallo zusammen

Das heisst :rolleyes: Gefallene Helden :rolleyes: :ups: ???

Gruss

Ralph