Vollständige Version anzeigen : UFC 117 - (Live)Spoiler & Laberthread
Ladies and gentlemen,
WE ARE LIVE (zumindest sieht es ganz danach aus) ;)
Edit:
Und jetzt ist es sicher. Yeah Baby
Hinkelstein
08-08-2010, 03:13
yuhu, gleich die dicke schwarte:D
bin gespannt
Roy hat sich gut geschlagen, der kann echt ordentlich was wegstecken. Da wäre so viel mehr drin mit weniger Gewicht und mehr Kondition.
Verdienter Sieg für Junior.
Hinkelstein
08-08-2010, 03:39
die chancen stehen ziemlich gut, dass brasilien den dritten weltmeister bekommt
Absolut, ja. Aber das war ein Krieg. Wunderschön :)
Hinkelstein
08-08-2010, 03:53
:ups:
Blödes Ende für dos Anjos...Naja, so ist das halt. Kann Toney eigentlich mal die Zahnspange aus seinem Mund nehmen?! ;)
Struve :ups:
Was für ein Comeback :cool:
Ach, das sollte 'ne Lippe sein? ;):D
Nett anzusehendes Event bisher. Hab ich mir beim letzten Mal aber auch gedacht, bis dann Anderson Silva kam und mit seinen Faxen alles versaut hat. Ich hoffe das läuft diesmal anders.
Sehr schön, bisher alles daneben getippt... Jetzt muss Sonnen aber gewinnen :D
Sehr schön, bisher alles daneben getippt... Jetzt muss Sonnen aber gewinnen :D
Ich hoff's so :D
Was hat er denn da am Bauch?!
Hinkelstein
08-08-2010, 05:39
alter, hoffentlich reicht sonnens kondition!
Jetzt nicht unglücklich erwischen lassen und der Gürtel wandert.
HAU REIN SONNEN!
Hinkelstein
08-08-2010, 05:49
mist!!!
Boah ey...ne! Schreit nach Rematch...Damnit!
Diese Triangle-defense hab ich noch nie gesehen, wäre da nicht was anderes schneller und damit angebracht gewesen?
Auch wenn meine Wettkohle jetzt weg ist und ich mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden bin: Das war ein Kampf der in die Geschichte eingeht.
Silvas Thron hat heftig gewackelt und er hat endlich mal den ***** versohlt bekommen.
Sehr geiles Event.
Hinkelstein
08-08-2010, 06:00
her mit den ringern gegen anderson:D
egal gute nacht:rolleyes:
<<wie geil Sonnen noch tut als ob er nich abgeklopft hätte..haha..idiot...scheint bei Team Quest ja gängige Praxis zu sein..:)
.-r4ki``
08-08-2010, 10:28
Wow also ich hätte Sonnen den Sieg gegönnt, doch leider war er am Ende zu ausgepowert und hat sich ne Sub eingefangen. Aber geiler Kampf!
schade er hätte es verdient.. Naja wenigstens hat silva mal was auf seine scheiss arrogante fresse bekommen..
Wow also ich hätte Sonnen den Sieg gegönnt, doch leider war er am Ende zu ausgepowert und hat sich ne Sub eingefangen. Aber geiler Kampf!
+1
Sonnen muss jetzt verdammt enttäuscht sein.
*StreetA~StyleS*
08-08-2010, 11:31
Wirklich sehr schöner Kampf von Sonnen.:sport069:
Er hat genau den richtigen Kampfstil für Anderson Silva und hat ihm 22 Minuten lang die Fresse poliert.:D
Schade, dass er so verloren hat, aber ich denke da kommt ein Rematch.
Ich sage:
08-08-2010, 13:01
Silva hat gewonnen! Mann, hatte ich Schiß!
viper_ex
08-08-2010, 13:14
geilstes Event dieses Jahr bisher.
Wenn auch schade um Nelson...
Hughes hat mal wieder gerockt, und Silva-Sonnen ist genau so ausgegangen wie ich es erwartet und erhofft habe.
Silva ist gezeigt worden dass er nicht so hoch über allen steht, und Sonnen hat erfahren müssen, dass auch Republikaner von BJJ besiegt werden können :D:D:D
Und Fitch-Alves fand ich auch durchweg spannend
DonBorgetti
08-08-2010, 13:17
Was Nelson in seinem Kampf gefressen hat war auch nicht zu verachten.... schöner Kampf von Beiden
Sonnen hätte ab Runde 3 sparsamer arbeiten sollen, und kein Risiko mehr gehen sollen, dann wäre es sein Belt gewesen.
Ich sage:
08-08-2010, 13:42
geilstes Event dieses Jahr bisher.
Wenn auch schade um Nelson...
Hughes hat mal wieder gerockt, und Silva-Sonnen ist genau so ausgegangen wie ich es erwartet und erhofft habe.
Silva ist gezeigt worden dass er nicht so hoch über allen steht, und Sonnen hat erfahren müssen, dass auch Republikaner von BJJ besiegt werden können :D:D:D
Und Fitch-Alves fand ich auch durchweg spannend
Silva war vorher verletzt gewesen. Sonst hätte er sicher höher gestanden.;)
viper_ex
08-08-2010, 13:52
Silva war vorher verletzt gewesen.
irgendwie sind alle immer verletzt...
Aber hey, selbst wenn es jedes Mal wahr ist, das gehört nunmal auch zum Training auf dem Level dazu und man hat ja die Wahl, weniger zu trainieren stattdessen ;)
Shinmen Takezo
08-08-2010, 13:52
mensch wie hätt ich den sieg sonnen gegönnt.... dumm gelaufen
aber dafür hat er deutlich an sympathie gewonnen. der mann lässt auf worte taten folgen :)
vielleicht sollte er von den republikanern abstand nehmen und doch noch bjj üben :p
struve/morecraft: ich mag struve und seh ihn jedesmal gerne. hat schönen biss!! aber ich habe das gefühl, dass er einfach zu leicht ist resp zuwenig muskelmasse für die gewichtsklasse, hat um jemals ganz oben mitmischen zu können.
aber dafür hat er deutlich an sympathie gewonnen. der mann lässt auf worte taten folgen :)
Ich finde er hat an Sympatie verloren, er hat zwar nen sehr guten Kampf gemacht, aber die Aktion am Schluss war ja so unter aller Sau.
zum Fight: Anderson is da ja nochmal mit nem blauen Auge davongekommen (im wahrsten Sinne des Wortes^^). Auf mich wirkte er irgendwie langsam, im Standup zu langsam, zu viele Schläge bekommen, Takedowndefence war auch nicht so gut wie gewohnt...
Ich finde er hat an Sympatie verloren, er hat zwar nen sehr guten Kampf gemacht, aber die Aktion am Schluss war ja so unter aller Sau.
zum Fight: Anderson is da ja nochmal mit nem blauen Auge davongekommen (im wahrsten Sinne des Wortes^^). Auf mich wirkte er irgendwie langsam, im Standup zu langsam, zu viele Schläge bekommen, Takedowndefence war auch nicht so gut wie gewohnt...
was war denn da eigentlich los am ende? wollte sonnen leugnen das er getappt hat? ich muss auch sagen anderson war im stand up irgendwie nich so explosiv wie sonst....aber alles in allem sehr geiler kampf...
gab es den stream wieder auf der offiziellen Ufc seite?
was war denn da eigentlich los am ende? wollte sonnen leugnen das er getappt hat? ich muss auch sagen anderson war im stand up irgendwie nich so explosiv wie sonst....aber alles in allem sehr geiler kampf...
Ja er hat bestritten dass er getappt hat und wollte weiterkämpfen.
viper_ex
08-08-2010, 14:42
Da fällt mir gerade ein:
“He’s got a black belt under the Nogueiras. I think a black belt under the Nogueiras is saying, like, I got a free toy in my Happy Meal. I don’t really understand what the big deal is. One of ’em’s a punching bag,..."
jep, ein Punching bag, der dann irgendwann eine Sub aus dem Hut gezaubert hat...
Sieht da jemand Parallelen :D
Hinkelstein
08-08-2010, 15:17
Da fällt mir gerade ein:
“He’s got a black belt under the Nogueiras. I think a black belt under the Nogueiras is saying, like, I got a free toy in my Happy Meal. I don’t really understand what the big deal is. One of ’em’s a punching bag,..."
jep, ein Punching bag, der dann irgendwann eine Sub aus dem Hut gezaubert hat...
Sieht da jemand Parallelen :D
jep das passt:D
tnmlyger
08-08-2010, 15:24
Ja er hat bestritten dass er getappt hat und wollte weiterkämpfen.
Nein, hat er nicht. Er hat sich beschwert, dass Anderson trotz Tapout nicht losliess!
gab es den stream wieder auf der offiziellen Ufc seite?
Gab und gibt es unter ufclive.com.
War eine ordentliche Verstanstaltung!
Mainevent:
Noch irgendjemand auf Silva per Triangle getippt? :D
Ok ich geb zu es war sehr überraschend, aber am Ende steht das Resultat!
Anfangs dachte ich nur, verdammt was legt der Sonnen los, einfach ne Machine und das er das Tempo dann so gehalten hat war ebenfalls absolute Spitzenklasse. Aber ich hatte es befürchtet, das Temprament am Ende wurde ihm zum Verhängnis. Einmal nicht aufgepasst gegen einen Top-Mann wie Silva und da hast du den Salat.
Nelson vs Dos Santos:
Respekt was Roy gefressen hat und stehen geblieben ist, aber letztendlich hat er mich enttäuscht. Kein einziger Takedown hat geklappt und das er im Stand die Hucke voll bekommt, war doch eigentlich abzusehen. Er hätte da mehr Ringen müssen und vielleicht stärker Dirtyboxing einbauen sollen. Dos Santos ist sehr ruhig und kontrolliert geblieben, was positiv ist, wobei er in Runde 1 vielleicht aggressiver hätte nachsetzen können, bei manchen Treffern. Ich hätte es gerne mal gesehen, was passiert wenn er auf dem Boden landet...
Hughes vs Almeida:
Hat mich stark beeindruckt was Matt da gezeigt hat. Er hat wirklich sehr explosiv und fit gewirkt. Vorallem mit welcher Power er die Sub durchgezogen hat. Respekt...
Grüße Ima-Fan
Atze6000
08-08-2010, 15:40
endlich mal wieder ein richtig geiles event!
Ich würde sagen Andersons Kinn hat gewonnen ;)
Super Event, außer Jon "Pinkelpause" Fitch. Bitter bitter für Sonnen.
Gab und gibt es unter ufclive.com.
danke nächstes mal mit der card des jahres;)
itto_ryu
08-08-2010, 16:52
Darf ich ganz kurz einwerfen, dass mir grad der Frust hochkommt, dass die UFC nicht mehr im TV läuft? Ich weiß, das Thema ist Schnee von gestern, aber mir geht grad das Rumgegucke auf dem Laptop auf den Sender. Will auf meiner Couch hocken und Sport gucken, wie alle anderen alten Säcke auch, so :D
Dann nimm deinen Laptop mit in's Wohnzimmer :D
Ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr die deutschen Kommentatoren, die Telefonsexwerbung und die Sendezeiten Wochen später ertragen muss!
itto_ryu
08-08-2010, 16:58
Dann nimm deinen Laptop mit in's Wohnzimmer :D
Ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr die deutschen Kommentatoren, die Telefonsexwerbung und die Sendezeiten Wochen später ertragen muss!
Ist das einzig Positive daran und gut, dass es überhaupt was gibt. Dennoch ist die Qualität des Fernsehers eben doch besser, als der kleine Silverlight-Fight auf dem Monitor.
P.S.: Laptop steht im Wohnzimmer, aber ist eben klein, lahm unnichwillfernseeeehn ;)
du kannst doch den laptop an den fernseher anschließen und als monitor benutzen.......
silva war in der ersten runde ziemlich schwach auf den füssen. hat zuerst 2 schläge abbekommen und dann noch eine 3er-kombination ohne auszuweichen oder die hände hochzunehmen.
hat er ihn nicht ernstgenommen und wollte zeigen das ihm seine schläge nichts ausmachen? soviel wie silva eingesteckt hat, hat sonnen wirklich nicht die härtesten schläge wie es aussieht oder silva ist unglaublig zäh.
entweder war sonnen so gut oder silva so schlecht. silva war wirklich nicht er selbst im kampf. ob da was dran ist, dass silva seine rippen gebrochen hat?
denkt ihr das sonnen eine sofortige revanche kriegt?
in jedem fall muss sonnen anfangen an seinem bodenkampf zu feilen. er spielt die aufgabegriffe zwar runter, hat aber 72% seiner kämpfe durch aufgabegriffe verloren (8 von 11) und 4 davon durch triangle (36% aller niederlagen).
Silva hat gewonnen! Mann, hatte ich Schiß!
jepp...
Was ich von dem Rippen-Aua halten soll weiss ich noch nicht... Sonnens GnP war halt einfach ohne sonderlich viel Kraft, viel mehr geht halt aus der Guard nicht, wenn man zusätzlich kontrolliert wird und kontrollieren muss.
Sonnen hat, denke ich, durchaus an seinem BJJ/an Submissions und Submissiondefense gearbeitet. Es gab mehrere Szenen, wo er sehr vernünftige Sachen gemacht hat, um Silva zu "entkommen. Schade nur, dass er den Arm-Triangle nicht genutzt hat, aber dieser Choke widerspricht wohl den Top-Position-fixierten Ringern arg...
De$tinyFi$h
08-08-2010, 18:11
denkt ihr das sonnen eine sofortige revanche kriegt?
Ich hoffe nicht! Machida gegen Shogun war instant Rematch, Penn vs Edgar 2 ist auch instant rematch und jetzt noch eins? Wer verloren hat soll mMn erstmal wieder ein paar Siege holen und sich die nächste Chance verdienen, andere wollen schließlich auch dran (Belfort ist der nächste, oder?)
Das Event war gut, sehr unterhaltsam.
Hab mich geirrt, dass Sonnen so gut war. Sein Gelabere geht mir trotzdem sogar mehr auf Wecker als Andersons Getanze. Und Triangle hätte wohl niemand erwartet.
Jetzt hoff ich allerdings auf Belfort 4 Champion!
FäusteBein
08-08-2010, 19:26
Icg bin schockiert wie schlecht die Takedowndefense von Silva war.
viper_ex
08-08-2010, 19:30
Ich glaube ja, dass er zumindest am Anfang den Kampf durch Sonnen auf den Boden bringen lassen WOLLTE, nachdem der so ne grosse Klappe zu Silvas Bodenskills hatte...
Und später war er halt etwas geschwächt.
hat wohl im gegenzug auch weniger von Sonnen GnP gehalten.
Hinkelstein
08-08-2010, 19:32
kleiner vergleich der allg sicht auf die champions zwischen heute und vor einem jahr:
2009:
BJ Penn: unangefochtener und unbesiegbarer champion im leichtgewicht
GSP: ebenfalls unbesiegbar, publikumsliebling und immer für spektakuläre kämpfe zu haben
Anderson: bester kämpfer der welt, nach dem griffin kampf rehabilitiert
kämpft auch wieder spektakulären matrix-style
Machida: mit unorthodoxem karate auf lange zeit bester halbschwergewichtler
Lesnar: wer soll diesem gigant gefährlich werden können?
heute:
penn: wurde besiegt
gsp: inzwischen langweiler
anderson: kein bisschen mehr souverän
machida: hat klatsche bekommen
lesnar: ist auch wieder schlagbar
wie sich die zeiten ändern... :rolleyes:
er war alles in allem ziemlich schlecht. ab der zweiten runde, hatte er nach jeder pause im stand zugelegt und man konnte den alten silva sehen, bis es zu boden ging.
trotzdem war ich überrascht wie dominant sonnen war.
Ich hoffe nicht! Machida gegen Shogun war instant Rematch, Penn vs Edgar 2 ist auch instant rematch und jetzt noch eins? Wer verloren hat soll mMn erstmal wieder ein paar Siege holen und sich die nächste Chance verdienen, andere wollen schließlich auch dran (Belfort ist der nächste, oder?)
wieso eigentlich belfort? ich weiss das die fans das sehen wollen, aber er hat seit einem jahr nicht mehr gekämpft und sollte zumindest einen guten kämpfer schlagen, um anwärter auf den titel zu sein.
belfort vs okami wäre gut. darf okami im nächsten kampf gegen den champion kämpfen? yushin okami hat zwar nur 2 siege in folge, dafür 2 kämpfe in diesem jahr und nur 2 niederlagen in der ufc.
Ich glaube ja, dass er zumindest am Anfang den Kampf durch Sonnen auf den Boden bringen lassen WOLLTE,
:rolleyes: Ernsthaft...? Ich glaube das wäre ziemlicher Schwachsinn...
Silva hatte noch nie überragende TD-Defense, und er hat gegen einen überragenden Ringer gekämpft. Mehr steckt nicht dahinter.
was ich von dem rippen-aua halten soll weiss ich noch nicht... Sonnens gnp war halt einfach ohne sonderlich viel kraft, viel mehr geht halt aus der guard nicht, wenn man zusätzlich kontrolliert wird und kontrollieren muss.
Sonnen hat, denke ich, durchaus an seinem bjj/an submissions und submissiondefense gearbeitet. Es gab mehrere szenen, wo er sehr vernünftige sachen gemacht hat, um silva zu "entkommen. Schade nur, dass er den arm-triangle nicht genutzt hat, aber dieser choke widerspricht wohl den top-position-fixierten ringern arg...
+1
itto_ryu
08-08-2010, 19:47
du kannst doch den laptop an den fernseher anschließen und als monitor benutzen.......
Bevor das klappt, brauche ich einen neuen Laptop... und nen neuen Fernseher :D Aber danke an alle für das Mitgefühl und die guten Ideen.
AndrewWK
08-08-2010, 21:27
Das Post fight Interview von Sonnen ist cool :D
Anderson Silva bleibt ungeschlagen in der UFC aber seiner der unbesiegbarkeit ist voll entgültig futsch. Ich war mir nach der dritten Runde sicher dass er den Titel abgeben aber naja vielleicht ist es genau das was einen wahren Champion ausmacht.
Dos Santos hat gezeigt wie Takedown Defence aussieht toller Kampf, Roy hat zwar tapfer gekämpft aber bis auf eine echt gute Verteidigung hatte er nicht viel.
FäusteBein
08-08-2010, 21:32
Sonnen hat Silva zwar spielerisch runtergebracht, konnte dann aber fast nix machen. 95% der Schläge waren nur " Show".
Wenn Silva hart an seiner TDD arbeitet, sollte er in einem Rematch der klare Favorit sein.
Gut das das LnP von Sonnen nicht belohnt wurde.
Dos Santos hat mich persönlich etwas enttäuscht. Er hat zu wenige Serien von Schlägen gehabt.
Prettyboy2
08-08-2010, 21:35
Ich habe damals mal den Kampf von Sonnen gegen Filho gesehen und dort war da selbe Bild, komplette dominante Vorstellung, ein Fehler und Sonnen hatte verloren, ich mag Sonnen jedoch viel mehr denn, wenn es ums Kämpfen an sich geht hat er Anderson Silva mal so richtig verprügelt. Sonnen wurde hier halt sehr unterschätzt da die wenigsten ihn kannten, aber der typ ist einfach ein wahrer Kämpfer.
Ich finde aufjedefall das Sonnen sich ein direkten Remach verdient hat.
Anderson Silva's takedown defense ist nicht schlecht, Sonnen ist einfach mit der beste Wrestler im MMA, hat man auch gut beim Marquard fight gesehn.
.-r4ki``
08-08-2010, 21:37
Sonnen hat Silva zwar spielerisch runtergebracht, konnte dann aber fast nix machen. 95% der Schläge waren nur " Show".
Wenn Silva hart an seiner TDD arbeitet, sollte er in einem Rematch der klare Favorit sein.
Also in den ersten Runden hat Sonnen viele sehr gute und harte Treffer am Boden gelandet, die waren alles andere als "Show". Doch in der zweiten Hälfte wurden die Schläge immer wirkungsloser.
Was mich überrascht hat, war dass Sonnen Silva sogar im Standup sehr gefährlich wurde und ihn mehrmals gerockt hat. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Sonnen sich dermaßen gut schlagen würde. Seine Escape in der ersten Runde, als Silva seinen Fuß festgehalten hat, war ja mal göttlich :D
95% der Schläge waren nur " Show".
:rolleyes: Ja, genau...
Hast du den Kampf nicht gesehen, oder hast du einfach keinen Plan was LnP ist?
AndrewWK
08-08-2010, 22:02
Also in den ersten Runden hat Sonnen viele sehr gute und harte Treffer am Boden gelandet, die waren alles andere als "Show". Doch in der zweiten Hälfte wurden die Schläge immer wirkungsloser.
Was mich überrascht hat, war dass Sonnen Silva sogar im Standup sehr gefährlich wurde und ihn mehrmals gerockt hat. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Sonnen sich dermaßen gut schlagen würde. Seine Escape in der ersten Runde, als Silva seinen Fuß festgehalten hat, war ja mal göttlich :D
Nicht nur am Boden. Sonnen hat ob man mich jetzt für verrückt erklärt oder nicht in meinen augen auch im Stand wenigstens in der ersten Runde dominiert.
FäusteBein
08-08-2010, 22:06
Wenn man 5 Runden lang GnP macht und der Gegner noch klar denken kann, war man einfach krass uneffektiv.
skeletor
08-08-2010, 22:06
Mir kam es so vor, das sich Silva mit absicht in der ersten Runde schlagen lasssen hat, so das Sonnen eventuell übermutiger wird.
Silva hat ja nicht mal seine Arme zur Verteidigung hochgehoben.
Schade für Sonnen der ja wirklich 98% der 4 Runden dominiert hat, aber so ist es auch beim Fussball, wenn die anderen dann ein Tor schiesen, gewinnen die anderen trotzdem.
Gerade die tatsache das Sonnen Silva nicht einfach nur auf dem Boden fixierte sondern die ganze Zeit über versucht hat Schläge anzubringen steht im konkreten Gegensatz zu deiner LnP-Anschuldigung. Da Sonnen die ganze Zeit gearbeitet hat wurde er mit dem Triangle erwischt. Sonnen hätte auch einfach die letzten zwei Runden im Kreis rennen können wie Silva gegen Maia. Hat er aber nicht und deswegen hat Sonnen den Titel eher verdient als Silva.
P.S. Der Escape von Sonnen war megacool :cool: Hat nurnoch ein anschließendes Flying Knee oder ein Superman Punch gefehlt und das wär noch cooler gewesen :D
FäusteBein
08-08-2010, 22:16
Ja er hat die ganze Zeit kleine Schläge gemacht damit der Refferee die beiden nicht aufstellt.
Mit Ausnahme der ersten Runde war ja deutlich das AS im Standup drückend überlegen war.
Sonnen hat glaube ich vor dem Kampf auch gesagt das er AS nicht ausknocken möchte, sodern über 5 Runden gehen will.
Dos Santos hat mich persönlich etwas enttäuscht. Er hat zu wenige Serien von Schlägen gehabt.
Geballte Intelligenz!
4 Sätze - 4 mal komplett vorbeigeschossen
LnP von Sonnen nicht belohnt :D Aber Hauptsache das "L" von Silva wurde belohnt oder was??
Bist du ein Troll??
LnP und Show-Schlag von Sonnen:
http://i37.tinypic.com/2lu2cyp.gif
Also das war mal wieder seit Langem ein geiler UFC Event.
Die Kämpfe waren alle, bis auf imho Alves vs. Fitch, sehr sehr spannend.
Roy Nelson hat gezeigt was für Nehmerqualitäten der hat.
Dos Santos standup hingegen, wird einigen zu denken geben.
Jedoch wird n bisschen mehr dazu gehören, den Gewinner von Cain vs Brock zu schlagen bzw. zu besiegen.
Schade mit Dos Anjos und seinem Kiefer. Ich fand den Kampf ziemlich gut und habe mich auf die nächste Guida Niederlage gefreut. Der Gida ist mir einfach zu zappelig.
Matt Huges :D . So eine Bauernkraft und schickt den Almeida nach der guten Rechten schön schlafen.
Und Silva wurde dermassen dominiert :ups:
Meine Freundin und Joe Rogan haben beide das selbe gesagt und dann passierte es! Ich fand es geil das er gewonnen hat.
Die Prügel die er kassiert hat, werden ihn hoffentlich nachträglich dazu bewegen, mehr Ringen zu trainieren. Sonnen hat mich überrascht. Deswegen mag ich ihn jetzt auch nicht mehr, aber zumindest konnte er dem ganzen Hype den er um sich machte, Taten folgen lassen.
De$tinyFi$h
09-08-2010, 09:16
Also das war mal wieder seit Langem ein geiler UFC Event.
Also über 116 konnte man sich doch auch nicht beschweren ;)
FäusteBein
09-08-2010, 09:24
@Buzus
Deshalb sah Sonnen nach dem Kampf auch schlimmer aus als sein 5 Runden langes GnP Opfer ;)
Also über 116 konnte man sich doch auch nicht beschweren ;)
Ich finde doch, dass zumindest der Hauptkampf dem Hype nicht gerecht wurde.
Hab jetzt bei 117 nicht viel mehr erwartet (Ausser Nelson/Dos Santos), aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Die guten Events scheinen immer die, ohne zu viel Hype zu sein;)
Ist das einzig Positive daran und gut, dass es überhaupt was gibt. Dennoch ist die Qualität des Fernsehers eben doch besser, als der kleine Silverlight-Fight auf dem Monitor.
P.S.: Laptop steht im Wohnzimmer, aber ist eben klein, lahm unnichwillfernseeeehn ;)
Ich kann das ganze auf meinem 22 Zoll Monitor in HD sehen, undzwar alle Kämpfe, mit vernünftigen Moderatoren, live und ohne Werbung.
Hoffentlich kommt es nicht zurück ins Fernsehen!
Verstehe nicht was die Leute für ein Problem mit Fitch haben.
Fitch ist ein dominanter Ringer, der anderen seinen Willen aufzwängt und jegliche Offensive seines Gegners zur Nichte macht. Wenn Alves ein Mittel gegen ihn gehabt hätte, dann hätte er dieses auch eignesetzt. Er war ihm aber absolut ausgeliefert.
Das hier ist MMA und ich finde es gut, dass man trotz dem derzeitigen Einheitsbrei was die Kampfstile angeht, bei einigen noch deutlich heraussieht aus welchen Kampfsportarten sie kommen und diese auch Dominant einsetzen.
Wem das zu langweilig ist, kann ja Nascar oder Pro-Wrestling schauen.
De$tinyFi$h
09-08-2010, 12:38
Fitch ist ein dominanter Ringer, der anderen seinen Willen aufzwängt und jegliche Offensive seines Gegners zur Nichte macht. Wenn Alves ein Mittel gegen ihn gehabt hätte, dann hätte er dieses auch eignesetzt. Er war ihm aber absolut ausgeliefert.
Das hier ist MMA und ich finde es gut, dass man trotz dem derzeitigen Einheitsbrei was die Kampfstile angeht, bei einigen noch deutlich heraussieht aus welchen Kampfsportarten sie kommen und diese auch Dominant einsetzen.
+1!
Ich finde Fitch klasse! Ist zwar in der Tat nicht der spannendste Kämpfer aber mit sicherheit einer der Besten in seiner Gewichtsklasse. Von daher finde ich es schade dass Dana ihm u.U. nicht die Chance auf den Titel lässt, nur weil er nicht der spannendste Kämpfer ist und zu häufig via Dec. gewinnt (siehe GnP (http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/fragen-ueber-fragen-nach-ufc-117/)). Mit diesem Argument müsste man GSP den Titel aberkennen, der macht auch nix anderes mehr in seinen letzten Kämpfen :rolleyes:
Fitch ist ein dominanter Ringer, der anderen seinen Willen aufzwängt und jegliche Offensive seines Gegners zur Nichte macht.
Das hier ist MMA
Du hast die Frage selbst beantwortet: Fitch ist Ringer. MMA-Fans wollen aber MMA sehen. Sprich, kämpfen. Kämpfen heißt nicht, auf seinem Gegner zu liegen und keinerlei Anstalten machen, den Kampf vorzeitig zu beenden.
Stimmt, wer 15 Minuten LnP nicht super findet, ist kein echter Fan :rolleyes:
Wenn Fitch einfach nur so "auf seinem Gegner liegt", warum hat Alves dann so Probleme gehabt wieder zu stehen?
Sowas nennt sich Kontrolle.
MMA heisst nicht, den Fans ne gute Show zu liefern, sondern den Gegner mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln zu besiegen.
Und wenn das heisst, dass man den Gegner drei Runden lang kontrolliert ohne das dieser Schaden macht um zu gewinnen, dann ist das vielleicht nicht unbedingt ansehnlich, aber legitim.
Es war ja auch nicht so, dass Fitch nichts getan hätte. Er hat konstant auf die Backmount und den RNC hingewarbeitet. Solange man aber kein Maia ist, ist es bei dieser Leisungsdichte mittlerweile immer schwerer jemanden zu submitten.
Jeder in der Division weiss wie Fitch kämpft, trotzdem hat bisher niemand ein Mittel gefunden ihn zu besiegen und das spricht für ihn, egal ob man ihn mag oder nicht.
jeder in der division weiss wie fitch kämpft, trotzdem hat bisher niemand ein mittel gefunden ihn zu besiegen und das spricht für ihn, egal ob man ihn mag oder nicht.
gsp?
DieKlette
09-08-2010, 13:30
silva war in der ersten runde ziemlich schwach auf den füssen. hat zuerst 2 schläge abbekommen und dann noch eine 3er-kombination ohne auszuweichen oder die hände hochzunehmen.
Wenn das mit der verletzten Rippe stimmt, dann schau mal, wo Silva seine hintere Deckgunshand hatte, auf Rippenhöhe.
Evtl. wollte er sie schützen.
Hinzu kommt, dass es ihm vielleicht Probleme gemacht hat, dass Sonnen auch Rechtsauslage stand.
FäusteBein
09-08-2010, 14:45
Mich würde noch interessieren ob Sonnen eigentlich wegen dem Triangle Choke oder der Armbar getappt hat.
De$tinyFi$h
09-08-2010, 14:45
Wenn das mit der verletzten Rippe stimmt, dann schau mal, wo Silva seine hintere Deckgunshand hatte, auf Rippenhöhe.
Evtl. wollte er sie schützen.
Hinzu kommt, dass es ihm vielleicht Probleme gemacht hat, dass Sonnen auch Rechtsauslage stand.
Oder er hat sich einfach überschätzt, bzw. Sonnen unterschätzt und wollte wieder den Choosen One spielen und im Matrix-Style ausweichen so wie gegen Griffin :rolleyes:
Mich würde noch interessieren ob Sonnen eigentlich wegen dem Triangle Choke oder der Armbar getappt hat.
Das hat mich auch interessiert, war aber die gleiche Technikfolge wie beim Fedor.
Triangle zu Armbar...
Hat ja noch mit Werdum trainiert der Anderson :)
YouTube - ‪Silva vs. Sonnen UFC 117 (Gracie Breakdown)‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=swQyHqg3NDg)
Ich würde sagen, dass Chael wegen der Armbar getappt hat...
Ich muss im Nachhinein sagen, dass ich Sonnen äußerst beeindruckend fand und er sich in den letzten Wochen in die Riege meiner Favoriten katapultiert hat.
vom cagepotato.com
Jon Fitch Is the Most Predictable Fighter on the UFC's Roster
Yeah, yeah, you can't knock a guy for effectively executing a gameplan, but watching Jon Fitch fight is officially becoming a chore. He's now the most decision-prone fighter in the UFC, and his fights are carbon-copies — he'll grab you, establish a dominant position, and do everything but finish. (Repeat as necessary.) Before UFC 117, Dana White announced that the winner of Fitch/Alves would get a title shot. Now he's not so sure. Can you blame him? It's hard to convince fans to buy a pay-per-view when the odds of a thrilling fight are so slim
.-r4ki``
09-08-2010, 15:54
Ich fand Chael schon vorher Klasse, der Typ ist einfach ein echter Fighter. Geht raus und gibt alles, richtig gut!
Hat sich nicht Griffin bei so einer Gelegenheit den Arm brechen lassen um zu gewinnen?
MMA heisst nicht, den Fans ne gute Show zu liefern, sondern den Gegner mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln zu besiegen.
Und wenn das heisst, dass man den Gegner drei Runden lang kontrolliert ohne das dieser Schaden macht um zu gewinnen, dann ist das vielleicht nicht unbedingt ansehnlich, aber legitim.
Das ist der Knackpunkt, über den man sich streiten kann. Im Endeffekt kommen die Leute in die Arena und kaufen das PPV, um unterhalten zu werden. Ein Fitch-Kampf ist äußerst schlechte Unterhaltung, meiner Meinung nach. Und damit stehe ich nicht allein da, auf Sherdog hat Fitch den Spitznamen "Smoke Break". Sicher, man kann Fitch eigentlich keinen Vorwurf machen, er nutzt halt das Punktesystem aus um sehr sicher Siege einzufahren. Und solang es keine gelben Karten in der UFC gibt, oder Dana irgendwie interveniert, hat er auch keinen Anlass was groß zu ändern, "never change a winning team".
Aber beliebt macht er sich so natürlich nicht, und die UFC hat auch schon erfolgreiche Leute wie Lindland vor die Tür gesetzt oder Arona gar nicht erst verpflichtet, was sicherlich mit deren Kampfstil zu tun hat.
.-r4ki``
09-08-2010, 16:01
Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Fitch es auch nicht leicht hatte. Alves zu finishen ist wirklich schwer, das hat auch GSP in 5 Runden nicht geschafft. Und in den zwei Kämpfen davor wurde der Gegner kurzfristig getauscht, weshalb Fitch sich net richtig drauf einstellen konnte und lieber den sicheren Weg gegangen ist. Eine dumme Niederlage gegen Ben Saunders hätte ihm nun mal richtig wehgetan.
De$tinyFi$h
09-08-2010, 16:36
...und die UFC hat auch schon erfolgreiche Leute wie Lindland vor die Tür gesetzt oder Arona gar nicht erst verpflichtet, was sicherlich mit deren Kampfstil zu tun hat.
Ich hab Jake Shields erst einmal gesehen gegen Miller, aber wirft man ihm nicht das gleiche vor wie Fitch?
Wenn ja wird das doch klasse im Welterweight, GSP ganz oben gefolgt von Shields und Fitch... das gibt ja die reinste knuddel Gewichtsklasse :D
Ich hab Jake Shields erst einmal gesehen gegen Miller, aber wirft man ihm nicht das gleiche vor wie Fitch?
Guter Punkt... wobei Shields aber auch hin und wieder mal schlägt ;) aber kaum Kraft in seinen Schlägen zu haben scheint.
jetzt mal eine richtig blöde frage ... wo seht ihr die kämpfe live? und wo seht ihr die kämpfe wenn ihr sie verpasst habt ich finde nämlich absolut nichts :narf:
skeletor
09-08-2010, 17:56
jetzt mal eine richtig blöde frage ... wo seht ihr die kämpfe live? und wo seht ihr die kämpfe wenn ihr sie verpasst habt ich finde nämlich absolut nichts :narf:
Tach , erst mal.
Dadurch das UFC im TV verboten worden ist, läßt uns UFC die events Live und kostenlos ansehen.
Gehe auf ufclive.com.
Dann warten bis mehrere Videos angezeigt werden.
Ganz unten rechts steht dann More in UFC117 Silva vs Sonnen. Das musst du anklicken.
Dann steht bei einem Video "Nicht verpassen".
Das ist dann der Live Stream den man dann noch bis zu einer Woche danach Kostenlos ist. und nun viel Spass
das geht mit linux nicht kann das sein? da muss man sich irgend n programm von microsoft downloaden
das geht mit linux nicht kann das sein? da muss man sich irgend n programm von microsoft downloaden
Technical Troubleshooting
What do I need to watch the UFC events? What are the system requirements?
For PC-based systems:
• Processor - 500MHz or faster
• RAM - 128MB or more
• Sound Card - 16-bit
• Operating System - Windows XP SP2, Windows Vista 2008, Windows Server 2008
• Internet Connection Speed - 300kbps (broadband, such as: DSL, cable modem, T1 or faster)
• Video Card – 64MB video memory or more
• Screen Resolution - 800x600 or greater
• Browser Plug-in – Microsoft Silverlight
For Mac-based Computers:
• Processor – 1.83MHz Intel Core Duo or Faster
• RAM - 128MB or more
• Sound Card - 16-bit
• Operating System - Mac OS 10.4.8 or higher
• Internet Connection Speed - 300kbps (broadband, such as: DSL, cable modem, T1 or faster)
• Video Card - 64MB video memory or more
• Screen Resolution - 800x600
• Browser Plug-in – Microsoft Silverlight
Browser Compatibility:
• Internet Explorer 6 – PC Only with Windows XP
• Internet Explorer 7 - PC Only with with Windows XP, Windows Vista, or Server 2008
• Firefox 1.5 or higher - PCs and Macs
• Safari – Macs only
das dürfte wohl die Bestätigung sein auf dass was ich gesagt hab :(
das dürfte wohl die Bestätigung sein auf dass was ich gesagt hab :(
Silverlight gibt's auch für Linux... :rolleyes:
.-r4ki``
09-08-2010, 20:42
Use Google, it works!
Silverlight gibt's auch für Linux... :rolleyes:
Ja, Moonlight, die mono Implementierung davon. Damit laufen die Videos aber leider nicht.
Ich muss auch immer mein Windows extra für die UFC booten. Das ist dann halt auch immer der eine Update-Samstag im Monat :D
@Buzus
Deshalb sah Sonnen nach dem Kampf auch schlimmer aus als sein 5 Runden langes GnP Opfer ;)
Ja das ist schließlich der ausschlaggebende Faktor dafür wer mehr Schaden abbekommen hat, eigentlich sollten Kämpfe danach beurteilt werden wie die Kämpfer hinterher aussehen...ist doch klar!! Jedenfalls für Experten wie dich, die wahrscheinlich noch nicht mal jemals irgendwas trainiert haben was mit Kampfsport auch nur zu tun hatte.
skeletor
09-08-2010, 22:33
Ich fand es sehr schade das Roy Nelson immernoch nicht die Kraft für 3 Runden hat, nach 1, 5 Runden ist er sowas von Platt, er hätte niemals ne Chance auf den Titel gehabt. Leider den so ist er eigentlich sehr sympatisch.
Zudem hoffe ich das es noch einen Fighter gibt der ähnlich wie Sonnen gegen Silva kämpft, aber mehr durchschlagskraft hat.
Wenn ja wird das doch klasse im Welterweight, GSP ganz oben gefolgt von Shields und Fitch... das gibt ja die reinste knuddel Gewichtsklasse :D
War meiner Meinung nach sowieso eher ne "Nänänä-wir-haben-ihn-und-Strikeforce-nicht-mehr-und-wenn-er-verliert-sagen-wir-strikeforce-hat-ne-schlechte-welterweight-und-middleweight-division-AKTION;)
Ich fand es sehr schade das Roy Nelson immernoch nicht die Kraft für 3 Runden hat, nach 1, 5 Runden ist er sowas von Platt, er hätte niemals ne Chance auf den Titel gehabt. Leider den so ist er eigentlich sehr sympatisch.
Nelson hat eigentlich gute Kondition. Ich glaube die vielen harten Körpertreffer von JDS hatten einiges damit zu tun, dass Roy so stark abgebaut hat.
http://i36.tinypic.com/30x8z1x.jpg
De$tinyFi$h
10-08-2010, 10:03
@ Skeletor: Ich sehe das wie BuZ. Ich glaube Nelson hat in Runde 1 zu viel eingesteckt. Hat mich gewundert das er die erste Runder überhaupt überlebt hat so wie er rumgeschwankt ist. Ich denke das hat ihm ziemlich viel Wind aus den Segeln genommen, den eigentlich heißt es immer, er ist ziemlich fit trotz seines Erscheinungsbildes (erinnert mich irgendwie an Sam aus Herr der Ringe mit seinen Haaren und der Plautze :rolleyes:). Allerdings muss ich dir recht geben, für einen Titel hätte ihm sein Talent wohl kaum gereicht. Schade eigentlich, denn der jüngste ist er ja auch nicht mehr, so viele Chancen wird er wohl wahrscheinlich nicht mehr haben.
@ Widi: Könnte gut sein, würde auf jeden Fall zu Dana passen. Ich denke er würde es auch genauso Twittern, mit einem "Nänänä" vorne dran :D
@ BuZ: Tolle Animation, sieht man richtig wie das Knie eine Springflut auslößt die vom Bauch richtung Rücken wandert :p
Waren aber echt harte Treffer die er da eingesteckt hat, also nochmal Respekt meinerseits, hät ich ihm nicht zugetraut, vor allem gegen jemanden wie Dos Santos.
@ BuZ: Tolle Animation, sieht man richtig wie das Knie eine Springflut auslößt die vom Bauch richtung Rücken wandert :p
Waren aber echt harte Treffer die er da eingesteckt hat, also nochmal Respekt meinerseits, hät ich ihm nicht zugetraut, vor allem gegen jemanden wie Dos Santos.
Genau das;)
.-r4ki``
10-08-2010, 12:27
Aber riesigen Respekt an Sonnen, dass er in der letzten Runde raus gegangen ist und weiter gefightet hat. Er hätte mit seiner 4:0 Führung genauso gut den GSP raushängen lassen und sich auf seinen Gegner legen und das Ding save nach Hause schaukeln können. Wäre er die Sache taktisch angegangen, hätte er jetzt den Belt. Aber er ist ein richtiger Fighter und ist das Risiko eingegangen... und leider verloren :/
FäusteBein
10-08-2010, 13:32
Ja das ist schließlich der ausschlaggebende Faktor dafür wer mehr Schaden abbekommen hat, eigentlich sollten Kämpfe danach beurteilt werden wie die Kämpfer hinterher aussehen...ist doch klar!! Jedenfalls für Experten wie dich, die wahrscheinlich noch nicht mal jemals irgendwas trainiert haben was mit Kampfsport auch nur zu tun hatte.
Arguing on the internet is like running in the Special Olympics. Even if you win youre still retarded.
ArschmitRingerohren
10-08-2010, 16:21
Ich würde sagen Andersons Kinn hat gewonnen ;)
Naja - ich fand es cool, wie dreist er einfach in der Guard mit den Schlägen mitgependelt ist. Nicht ausgependelt, MITgependelt! :D
von den vier schwergewichtstalenten die ufc so hochlobt, haben 3 von ihnen in den letzten kämpfen gar nicht so toll ausgesehen.
über lesnar und carwin brauche ich nichts zu sagen. dos santos hatte zwar vernünftigen standkampf gezeigt, aber er konnte über zwei runden einen wackelnden gegner nicht stoppen. er hat noch viel zu lernen. mal sehen wie velasquez sich macht.
bis diese emelianenko ablösen dauerts noch.
De$tinyFi$h
10-08-2010, 17:08
Er sollte aber nicht das Maß aller Dinge sein, sonst kommt so schnell kein HW mehr von dem man sagen könnte er ist Top ;)
von den vier schwergewichtstalenten die ufc so hochlobt, haben 3 von ihnen in den letzten kämpfen gar nicht so toll ausgesehen.
über lesnar und carwin brauche ich nichts zu sagen. dos santos hatte zwar vernünftigen standkampf gezeigt, aber er konnte über zwei runden einen wackelnden gegner nicht stoppen. er hat noch viel zu lernen. mal sehen wie velasquez sich macht.
Du vergisst, das er mit Nelson jemanden hatte der bis jetzt jeden zu Boden bringen konnte - bis er auf Dos Santos getroffen ist. Das zeugt von einer verdammt guten TD-Defense. Wenn es also schwer ist ihn zu Boden zu bringen, muss sich der Gegner wohl oder übel mit seinem Stad up auseinander setzen.. das dürfte auch Fedor vor einige Probleme stellen.
Auch Carwin und vor allem Lesnar sind ein anderes Kaliber als die letztten Gegner von Fedor;)
Gibts eigentlich das Rematch für Sonnen oder steht schon jmd anderes für den nächsten Titelkampf bereit?
D_Invader
10-08-2010, 23:44
Bin ich der Einzige, dem es teilweise so vergekommen ist, als hätte Silva das Ganze nur herausgezögert um ein bisschen mehr Show zu machen?
Schon in den Runden davor hatte Sonnen Momente, wo er sich quasi in den Traingle / Armbar gelegt hat. Keine Chance, dass Silva das nicht irgendwie registriert hat.
Silva wurde ordentlich durchgeschüttelt, keine Frage, und Sonnen hat sich dafür Respekt verdient. Auch hat Silva im Standup nicht wirklich gut ausgesehen. Aber trotzdem hab ich irgendwie den Eindruck, auch z.b. wie er in der ersten Runde die Deckung fast komplett runtergenommen hat und sich sozusagen hat schlagen lassen.
Bin ich der Einzige, dem es teilweise so vergekommen ist, als hätte Silva das Ganze nur herausgezögert um ein bisschen mehr Show zu machen?
...
Aber trotzdem hab ich irgendwie den Eindruck, auch z.b. wie er in der ersten Runde die Deckung fast komplett runtergenommen hat und sich sozusagen hat schlagen lassen.
Nee, der Einzige bist du nicht. Auf Sherdog gibt's eine Umfrage, ob mit dem Kampf irgendwas nicht gestimmt hat, und 30% denken schwachsinnigerweise, dass dem so war. Du stehst also nicht allein da, leider :rolleyes:
De$tinyFi$h
11-08-2010, 09:17
...
auch z.b. wie er in der ersten Runde die Deckung fast komplett runtergenommen hat und sich sozusagen hat schlagen lassen.
Es kann doch keiner ernsthaft behaupten, Silva hätte es so geplant sich 23 Minuten vermöbeln zu lassen, nur um seinen Sieg besser aussehen zu lassen. Hab mir den Kampf gestern noch mal angeschaut, und Sonnen hat schon einige richtig üble Treffer gelandet. Nix von wegen Lay and Pray, das war Ground and Pound vom feinsten!
Und das die Deckung im Stand offen war wundert mich auch nicht. So kämpft er doch immer (zumindest in den Kämpfen, an die ich mich so spontan erinnere: Franklin, Griffin, Maia und jetzt eben Sonnen). Diesmal hat es halt nich so gut geklappt wie gegen die eben genannten ;)
@Assault: Belfort is der nächste im Spätjahr wenn nix dazwischen kommt.
Auch Carwin und vor allem Lesnar sind ein anderes Kaliber als die letztten Gegner von Fedor;)
ich vergleiche die ganze karriere.
D_Invader
11-08-2010, 12:26
Versteht mich nicht falsch. Ich sagte, mir sei das teilweise so vergekommen. Das heisst nicht, dass ich gleich an Verschwörungen glaube, wie das so manch einer nach dem Fedor-Kampf dargestellt hat.
Ich hab auch nie gesagt, dass Silva es geplant hätte, sich 23 Minuten vermöbeln zu lassen.
Ich frage mich nur, warum der Kampf so aussah. Die Möglichkeit zum Triangle / Armbar war wie gesagt unzählige Male davor schon genau so vorhanden und Silva hat es nicht ein einziges Mal davon auch nur annähernd versucht.
Die Deckung ist immer recht offen bei ihm, aber "normalerweise" pendelt er dann oder weicht irgendwie aus. Hier stand er einfach nur regungslos da und ließ sich ins Gesicht schlagen ;)
Also nochmal: Das soll nicht heissen, dass mit dem Kampf "irgendwas nicht gestimmt hat". Es soll heissen, dass er nicht so gekämpft hat, wie man es von ihm gewohnt ist (den Kampf gegen Maia mal ausgenommen). Das kann bedeuten, dass er bewusst Chancen ausgelassen hat, kann aber auch bedeuten, dass er nicht in der bewährten Form war wie sonst.
Sonnen mag ein großartiger Kämpfer sein, aber es war nicht nur sein Können, sondern auch Silvas Passivität / Unvermögen / etc.
Fastbreak
11-08-2010, 13:14
Die Diskussion musste ja so kommen. Wer selbst mal mit nacktem Oberkörper und verschwitzt versucht hat ne Triangle und nen Armbar aus der Guard zuzumachen, dem ist auch völlig klar, warum Silva gegen einen ständig aktiven Sonnen nicht früher ne Triangle o.Ä. zumachen konnte - weils einfach beschissen schwer ist! Wer da jetzt irgendne Planung oder Absicht bei Silva vermutet hat entweder nie auch nur ansatzweise mal selbst Grappling/MMA/BJJ trainiert oder is n bezahlter Silva Fanboy.....selten so nen Unsinn gehört!
Also nochmal: Das soll nicht heissen, dass mit dem Kampf "irgendwas nicht gestimmt hat". Es soll heissen, dass er nicht so gekämpft hat, wie man es von ihm gewohnt ist (den Kampf gegen Maia mal ausgenommen). Das kann bedeuten, dass er bewusst Chancen ausgelassen hat, kann aber auch bedeuten, dass er nicht in der bewährten Form war wie sonst.
Oder es kann bedeuten, dass Sonnen einfach konstant Druck aufgebaut und gehalten hat, im Gegensatz zu Silvas vorherigen Gegnern.
Sonnen mag ein großartiger Kämpfer sein, aber es war nicht nur sein Können, sondern auch Silvas Passivität / Unvermögen / etc.
:rolleyes: Ja, klar...
Versteht mich nicht falsch. Ich sagte, mir sei das teilweise so vergekommen. Das heisst nicht, dass ich gleich an Verschwörungen glaube, wie das so manch einer nach dem Fedor-Kampf dargestellt hat.
Ich hab auch nie gesagt, dass Silva es geplant hätte, sich 23 Minuten vermöbeln zu lassen.
Ich frage mich nur, warum der Kampf so aussah. Die Möglichkeit zum Triangle / Armbar war wie gesagt unzählige Male davor schon genau so vorhanden und Silva hat es nicht ein einziges Mal davon auch nur annähernd versucht.
Die Deckung ist immer recht offen bei ihm, aber "normalerweise" pendelt er dann oder weicht irgendwie aus. Hier stand er einfach nur regungslos da und ließ sich ins Gesicht schlagen ;)
Anstatt Sonnen für seine Leistung Respekt zu zollen, kommen jetzt diese "Silva hat das absichtlich gemacht, Silva war nicht gut drauf blabla" Kommentare. Unglaublich! Seit ihr 14 Jahre alt?
Sonnen hat genau das gemacht was er vorrausgesagt hat, er hat den Kampf zu Silva gebracht und der kam damit überhaupt nicht klar. Hätte er sich die letzte Runde etwas mehr eingeteilt und wäre nicht mehr volles Risiko gegangen, hätte er das Ding gewonnen. Daran ändert auch die tolle Submission von Silva nichts.
De$tinyFi$h
11-08-2010, 14:03
Wer selbst mal mit nacktem Oberkörper und verschwitzt versucht hat ne Triangle und nen Armbar aus der Guard zuzumachen, dem ist auch völlig klar, warum Silva gegen einen ständig aktiven Sonnen nicht früher ne Triangle o.Ä. zumachen konnte - weils einfach beschissen schwer ist!
Und man muss sagen, Silva hat sich die Submission klasse geholt! Ich glaube das Handgelenk hierfür hat er fast ne Minute schon kontrolliert und scheinbar wirklich den Zeitpunkt abgewartet bis Sonnen so positioniert war, dass er die Triangle "sicher" schafft. Zumindest denke ich das aufgrund der Tatsache, dass er den Arm schon so lange Zeit vorher kontrolliert.
Sonnen hat nen super Kampf gemacht, aber der Silva hat den Gurt nach Hause geholt...und die 120.000 $ extra Bonus ;)
D_Invader
11-08-2010, 15:50
Die Diskussion musste ja so kommen. Wer selbst mal mit nacktem Oberkörper und verschwitzt versucht hat ne Triangle und nen Armbar aus der Guard zuzumachen, dem ist auch völlig klar, warum Silva gegen einen ständig aktiven Sonnen nicht früher ne Triangle o.Ä. zumachen konnte - weils einfach beschissen schwer ist! Wer da jetzt irgendne Planung oder Absicht bei Silva vermutet hat entweder nie auch nur ansatzweise mal selbst Grappling/MMA/BJJ trainiert oder is n bezahlter Silva Fanboy.....selten so nen Unsinn gehört!
Anstatt Sonnen für seine Leistung Respekt zu zollen, kommen jetzt diese "Silva hat das absichtlich gemacht, Silva war nicht gut drauf blabla" Kommentare. Unglaublich! Seit ihr 14 Jahre alt?
Sonnen hat genau das gemacht was er vorrausgesagt hat, er hat den Kampf zu Silva gebracht und der kam damit überhaupt nicht klar. Hätte er sich die letzte Runde etwas mehr eingeteilt und wäre nicht mehr volles Risiko gegangen, hätte er das Ding gewonnen. Daran ändert auch die tolle Submission von Silva nichts.
Wenn ihr von vorneherein nicht lest, was ich sage, könnt ihr es auch gleich sein lassen. War mir klar dass das wieder so eine Diskussion auslöst, wo es nur darum geht, wer lauter schreien kann.
@Fastbreak: Ich sagte er hat es nicht einmal ANNÄHERND VERSUCHT. Dass Sonnens Submissiondefense scheisse ist, von seinen 11 Losses sind 7 Subs, ist kein Geheimnis. Und genau das hat sich in dem Kampf wieder bestätigt. Im frühen Verlauf des Kampfes hätte es ja, wie du schon sagst, wegen dem geringeren Schweiss viel mehr Sinn gemacht, zum Triangle anzusetzen. Und die Möglichkeit war unbestritten da! Aber es kam nicht einmal zu einem Versuch. Das wundert mich einfach. Mehr nicht.
@bouncer: Nochmal für die Langsamen: Ich versuche nicht, Sonnens Leistung zu schmälern. Ich habe auch schon geschrieben, dass er dafür großen Respekt verdient. Und ich habe betont, dass es mir TEILWEISE so vorgekommen ist.
Falls hier jemand noch vorhat, sich konstruktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, immer gerne, auf Kommentare wie "hat noch nie grappling trainiert" und "ihr seid alle 14" kann ich gut verzichten. Wir sidn doch alle schon groß und können wie Erwachsene argumentieren, oder?
Wenn ihr von vorneherein nicht lest, was ich sage, könnt ihr es auch gleich sein lassen. War mir klar dass das wieder so eine Diskussion auslöst, wo es nur darum geht, wer lauter schreien kann.
@Fastbreak: Ich sagte er hat es nicht einmal ANNÄHERND VERSUCHT. Dass Sonnens Submissiondefense scheisse ist, von seinen 11 Losses sind 7 Subs, ist kein Geheimnis. Und genau das hat sich in dem Kampf wieder bestätigt. Im frühen Verlauf des Kampfes hätte es ja, wie du schon sagst, wegen dem geringeren Schweiss viel mehr Sinn gemacht, zum Triangle anzusetzen. Und die Möglichkeit war unbestritten da! Aber es kam nicht einmal zu einem Versuch. Das wundert mich einfach. Mehr nicht.
@bouncer: Nochmal für die Langsamen: Ich versuche nicht, Sonnens Leistung zu schmälern. Ich habe auch schon geschrieben, dass er dafür großen Respekt verdient. Und ich habe betont, dass es mir TEILWEISE so vorgekommen ist.
Falls hier jemand noch vorhat, sich konstruktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, immer gerne, auf Kommentare wie "hat noch nie grappling trainiert" und "ihr seid alle 14" kann ich gut verzichten. Wir sidn doch alle schon groß und können wie Erwachsene argumentieren, oder?
Lies mal selber was Du geschrieben hast:"Sonnen mag ein großartiger Kämpfer sein, aber es war nicht nur sein Können, sondern auch Silvas Passivität / Unvermögen / etc." Ich mag ja langsam sein, aber mir kommt das nicht so vor als wenn Du Sonnen´s Leistung anerkennst..
So so so... und deine einzige Erklärung ist, dass Silva einfach keinen Bock hatte, vorzeitig zu gewinnen...?
Es hatte also nichts mit Sonnens GnP zu tun?
Es hatte nichts damit zu tun, dass Sonnen vorherige Versuche gut verteidigt hat und teilweise in Sidemount gekommen war?
:rolleyes:
wie lustig
Brock vs Carwin: Brock hat sich extra noch etwas vermöbeln lassen damit er Carwin die Kondition nimmt und dann seinen Sieg richtig zelebrieren kann
Fedor vs. Werdum: Fedor hat heimlich Geld auf seine Niederlage gesetzt
und jetzt:
Sonnen vs. Silva: Silva hatte nur kein Bock so schnell zu gewinnen und überhaupt stimmt was nicht mit dem Kampf.
Natürlich hat es nie was mit dem Gegner zu tun wenn diese Kämpfer schlecht dastehen nicht wahr. Sonnen kann ja sowieso nix und wenn der so dominant war liegt es einfach daran dass was nicht stimmt.......ja ne is klar
p.s. muss ich da jetzt noch diesen editiert Ironiesmiley hinsetzen damit es auch jeder versteht?
De$tinyFi$h
11-08-2010, 21:12
p.s. muss ich da jetzt noch diesen editiert Ironiesmiley hinsetzen damit es auch jeder versteht?
Jawohl, Forenregeln lesen :-§
:D
Um das ganze mal in eine andere Richtung zu lenken: Ich glaube hier werden die Aussagen von D_Invader zu sehr auf die Goldwaage gelegt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er nichts anderes sagen als Sonnan hat gut gekämpft aber Silva schien ihm nicht auf 100% zu sein. Muss man doch jetz nich so nen Tumult drum machen :rolleyes:;):D
D_Invader
11-08-2010, 21:38
Lies mal selber was Du geschrieben hast:"Sonnen mag ein großartiger Kämpfer sein, aber es war nicht nur sein Können, sondern auch Silvas Passivität / Unvermögen / etc." Ich mag ja langsam sein, aber mir kommt das nicht so vor als wenn Du Sonnen´s Leistung anerkennst..
Deswegen habe ich es ja extra nochmal betont. Schwarz auf weiss. Nur für dich. Soll ichs nochmal sagen?
So so so... und deine einzige Erklärung ist, dass Silva einfach keinen Bock hatte, vorzeitig zu gewinnen...?
Es hatte also nichts mit Sonnens GnP zu tun?
Es hatte nichts damit zu tun, dass Sonnen vorherige Versuche gut verteidigt hat und teilweise in Sidemount gekommen war?
:rolleyes:
TEILWEISE TEILWEISE TEILWEISE TEILWEISE TEILWEISE TEILWEISE!!!!!!!!!!!!
Selbstverständlich hatten Sonnens Aktionen Einfluss darauf. Ebenbürtige Möglichkeiten gab es schon VORHER. Diese wurden von Silva nicht genutzt, nicht einmal hat er versucht sie zu nutzen. Und erholt haben wird er sich sicher nicht über die nächsten Runden, eher das Gegenteil. Muss man hier immer alles zehnmal sagen bevor das mal einer versteht?
Um das ganze mal in eine andere Richtung zu lenken: Ich glaube hier werden die Aussagen von D_Invader zu sehr auf die Goldwaage gelegt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er nichts anderes sagen als Sonnan hat gut gekämpft aber Silva schien ihm nicht auf 100% zu sein. Muss man doch jetz nich so nen Tumult drum machen :rolleyes:;):D
Schön, dass es hier noch jemanden gibt, der das versteht. Mehr wollte ich nicht damit sagen.
FäusteBein
11-08-2010, 21:46
Sonnen ist ein eindimensionaler Kämpfer. Bei diesem Kampf hat das aber gerreicht, weil Silvas TDD schwächer war als sonst.
Sonnen war praktisch 5 Runden in der Guard von Silva, ja bis auf winzige Ausnahmen.
Stellt euch mal vor, das Silvas TDD etwas besser wird. Welche Chancen hat Sonnen dann noch ?
Jedenfalls hat er etwas Respekt gewonnen. Man hat gemerkt das der Mann Eier hat.
Ein Rematch wäre aber sehr einseitig. Nur ein Sonnen Fanboy/ Silva Hater würde glauben das Sonnen so einen Kampf wiederholen kann.
Jedenfalls im Standup gebe ich Sonnen nicht eine volle Runde gegen Silva.
Wie lang trainierst du denn (angeblich) schon BJJ?
FäusteBein
11-08-2010, 21:55
1 Jahr, leider nur 1 mal wöchentlich.
Ein Rematch wäre aber sehr einseitig. Nur ein Sonnen Fanboy/ Silva Hater würde glauben das Sonnen so einen Kampf wiederholen kann.
Weeiiiilllll....???
De$tinyFi$h
11-08-2010, 22:04
Sonnen ist ein eindimensionaler Kämpfer. Bei diesem Kampf hat das aber gerreicht, weil Silvas TDD schwächer war als sonst.
Sonnen war praktisch 5 Runden in der Guard von Silva, ja bis auf winzige Ausnahmen.
Stellt euch mal vor, das Silvas TDD etwas besser wird. Welche Chancen hat Sonnen dann noch ?
Ja, dann stell du dir mal vor Sonnens Standup wird auch entsprechend besser... :rolleyes:
Sonnen hat absolut klasse gekämpft und Silva hat mal ne Abreibung bekommen die er verdient hat nach seinen letzten überheblichen Auftritten. Nix mit "TDD schwächer wie sonst", "Silvas Standup ist besser" oder Änhlichem. Sonnen hat alle Stärken von Silva negiert und dadurch fast gewonnen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Weeiiiilllll....???
Na weil Silva sich 23:10 Minuten nur aus Spaß die Scheisse aus dem Leib hat prügeln lassen, und den Kampf jederzeit hätte beenden können, wenn er denn gewollt hätte... raffst du das immer noch nich? :rolleyes:
Fastbreak
11-08-2010, 23:27
@D_Invader
Ich versteh schon was du meinst, aber es macht immer noch keinen Sinn.
Selbst wenn Silva n sehr gutes Submission-Game aus der Guard hätte (was nicht der Fall ist), dann ist es immer noch n echt schwieriges Unterfangen einen Gegner, der so viel Druck von oben aufbaut, in ne Triangle oder nen Armbar zu kriegen. Zum einen lässt es sich eher mittelprächtig planen und antizipieren, wenn man am laufenden Band Schläge auf den Kopf kassiert (probier's mal aus, die Erfahrung ist verblüffend!), so dass man dafür schon so sicher in seinem bottom game sein muss, dass man quasi "auf Autopilot fliegt". Sowas kann ein Maia,ein Jake Shields und noch so n paar, aber Silva is halt eher n Standup-fighter (was ja auch völlig legitim is), und ich würde ihn sicher nicht zu den BJJ-Wizards zählen. Zum anderen, selbst wenn man sich soweit berappelt hat (wir wollen mal nicht vergessen, dass der gute Silva ganz schöne Keulen im Stand kassiert hat vorher, völlig spurlos bleibt sowas nie), dann überlegt man sich zweimal, ob man gegen jmd mit einem derart dominatem top game und GnP wie Sonnen den Guard pass riskiert - und fast jeder Submissionsansatz aus der Guard birgt nunmal das Risiko eines passes. Vllt hat Silva sogar die Lücke zur Triangle gesehen vorher, und sich tatsächlic bewusst entschieden es nicht zu probieren, aber dann nicht, weil er so n abgewichster Typ is, der's nicht nötig hat, sondern weil ihm das Risiko nen pass zu ermöglichen und dann möglicherweise noch mehr Schaden zu nehmen zu groß war. Dass er es in der letzten Runde dann doch durchgezogen hat kann auch einfach n letzter verzweifelter (und erfolgreicher) Versuch gewesen sein, es irgendwie noch rumzureissen, denn zu verlieren hatte er zu dem Zeitpunkt nix mehr...
So, genug geklugscheißert. Bevor man irgendwelche ominösen Theorien entwickelt sollte man einfach mal selber mehr kämpfen. Dann versteht man manche Dinge auch einfach besser....
Ist eh verblüffend wieviele MMA-Profis wir in Deutschland haben, den ganzen Experten hier im KKB zu urteilen.
Ich sage:
12-08-2010, 12:03
Naja. Fakt ist, dass der Herr Silva gewonnen hat, oder?
War nicht seine beste Vorstellung und ich hatte selber echt Bammel (schreibt man das so?) aber am Ende hat er halt gewonnen.
Minotauro hat von Bob Sapp damals auch nur noch die Hucke vollbekommen oder?
Aber ich habe auch keine Ahnung.
FäusteBein
12-08-2010, 15:12
http://i35.tinypic.com/1zdw02q.gif
http://i37.tinypic.com/21dhim1.gif
So kommt man dann auf 10000000 Hits von Sonnen...
Aber ich höre jetzt hier auf zu diskutieren. Gerade dieser Kampf hat viele Interpretationsmöglichkeiten.
Aber am Ende bleibt Anderson Silva der unangefochtene Champion.
Und das bleibt er selbst wenn er hier auch noch so mies gemacht wird.
---------
Bis UFC 118 Jungs...
De$tinyFi$h
12-08-2010, 15:30
Hat doch niemand behauptet das Sonnen nur Bomben geschmissen hat, ist ja auch unmöglich 23 Minuten lang, aber es waren
1. eben schon richtig treffer daber
und
2. war er die ganze Zeit aktiv, was genau das Gegenteil von Lay and Pray ist.
Also ich hab keine Ahnung was du uns mit den beiden Gifs sagen willst.
Sonnen hätte in einem Rematch 0 Chance...
http://i38.tinypic.com/2cqity9.jpg
http://i35.tinypic.com/2h7gd2u.jpg
Er war ja auch immer nur in der Guard...
http://i34.tinypic.com/34zf1mx.jpg
Drunken Master
12-08-2010, 19:52
Sonnen hätte in einem Rematch 0 Chance...
http://i38.tinypic.com/2cqity9.jpg
http://i35.tinypic.com/2h7gd2u.jpg
Er war ja auch immer nur in der Guard...
http://i34.tinypic.com/34zf1mx.jpg
FäusteBein scheint wohl der neuste Troll zu sein, oder mein Bullshitfilter hat seine vorherigen Post ausgefiltert (und ist heute defekt) :D
Zum letzten Bild: Sonnen hätte ohm noch mehr Knie verpassen sollen, vielleicht hätte Silva verloren via zermatschtes Bein.
Aber ich höre jetzt hier auf zu diskutieren. Gerade dieser Kampf hat viele Interpretationsmöglichkeiten.
Aber am Ende bleibt Anderson Silva der unangefochtene Champion.
Und das bleibt er selbst wenn er hier auch noch so mies gemacht wird.
---------
Bis UFC 118 Jungs...
schonmal was von setup gehört?
Denkst du Sonnen wollte Silva mit diesen Schlägen K.O. hauen?
Guck mal beim ersten gif ganz genau hin wo Silvas Arme sind, und was Sonnen daran stören könnte...und weswegen er Silva da so mit der linken beschäftigt
und wenn du das verstanden hast guckst du beim zweiten gif darauf was passiert wenn Sonnen ihn so "schlägt" und was Sonnen dann sofort versucht......so dass man denken könnte er hätte diese Schlägelchen extra gemacht damit Silva die Hand da hinhält:ups::ups::ups:
aber ne ich vergaß.....das waren SHOWSCHLÄGE!!
Im ersten GIF sind's 10 unbeantwortete Schläge... eigentlich hätte der Kampf gestoppt werden müssen :D
Jedenfalls hat er etwas Respekt gewonnen. Man hat gemerkt das der Mann Eier hat.
Jedenfalls im Standup gebe ich Sonnen nicht eine volle Runde gegen Silva.
Die einzige Möglichkeit für Sonnen wäre es seinen Gameplan komplett umzukrempeln und versuchen Silva mit was unerwarteten zu erwischen. Wie bei Machida-Shogun 2 Wo Machida sich super auf Lowkicks vorbereitet hat und dann durch das unerwartet aggressive Verhalten von SHogun gefällt zu werden.
Aber ich denke Silva hat gemerkt wie kurz er davor war zu verlieren und wird sich mal zusammenreißen.
Ach Silva hat auch ein paar HL in dem Kampf :)
http://i38.tinypic.com/2qvbamv.gif
http://i160.photobucket.com/albums/t169/Inspectorchao/Anderson%20Silva/AndersonSubmitsChaelSonnen.gif
Die einzige Möglichkeit für Sonnen wäre es seinen Gameplan komplett umzukrempeln und versuchen Silva mit was unerwarteten zu erwischen.
Häääää...? Er hat 4,5 von 5 Runden gewonnen und locker dominiert... und jetzt ist die einzige Möglichkeit, alles komplett anders zu machen...? Hihi, Internet-Experten sind immer total lustig :D
Ach Silva hat auch ein paar HL in dem Kampf :)
Bestreitet glaube auch keiner... Silva hat ja auch gewonnen. Ich raff nur die ganze "Sonnen hat im Rematch keine Chance"-Möchtegern-Logik nicht. Wenn überhaupt wäre es andersrum. Sonnen muss besser auf die Submissions achten, oder einfach aus der Guard aufstehen und dann wieder einen Takedown landen (was er ja nach Belieben machen konnte), Jon-Fitch-Style.
Häääää...? Er hat 4,5 von 5 Runden gewonnen und locker dominiert... und jetzt ist die einzige Möglichkeit, alles komplett anders zu machen...? Hihi, Internet-Experten sind immer total lustig :D
Bestreitet glaube auch keiner... Silva hat ja auch gewonnen. Ich raff nur die ganze "Sonnen hat im Rematch keine Chance"-Möchtegern-Logik nicht. Wenn überhaupt wäre es andersrum. Sonnen muss besser auf die Submissions achten, oder einfach aus der Guard aufstehen und dann wieder einen Takedown landen (was er ja nach Belieben machen konnte), Jon-Fitch-Style.
Sonnen hat voll überzeugt im Kampf und hätte nun echt mehr als nur ne Chance, dass hat man ja wohl gesehen.
FäusteBein
13-08-2010, 11:09
Ja wenn er es wieder schafft Silva 5 Runden lang nach belieben runterzuholen, gewinnt er natürlich easy.
Aber ich bezweifel das Silva nicht aus diesen Kampf lernen wird.
Vllt. lag es auch an der Rippe ( :D)
Wie soll Sonnen denn gewinnen ?
Im Stand-up ? Ne keine Chance.
Mit Submissions ? Ne.
Ich sehe nur die Chance das er gewinnt wenn er es so macht wie im letzten Kampf. Und darauf kann man sich einstellen.
Silva wird die Takedowns nicht vermeiden können gegen einen top Ringer wie Sonnen, aber man hat ja in dem Kampf schon gesehen das Sonnen in den wenigen Minuten Stand-up gewakelt hat.
Wenn Silva die Zeit im Stand-Up etwas ausbauen kann, steigen seine Chancen gewaltig.
PS: Und es ist nicht nötig mich als Troll zu beschimpfen. Seht doch einfach ein das man unterschiedliche Meinungen haben kann.
Schliesslich habe ich nicht nur Troll-Thesen in den Raum geworfen, sondern diese auch begründet.
De$tinyFi$h
13-08-2010, 11:32
Ich sehe nur die Chance das er gewinnt wenn er es so macht wie im letzten Kampf. Und darauf kann man sich einstellen.
Wie Sonnen kämpfen wird wusste jeder schon vor dem Kampf :rolleyes:. Wenn Silva jetzt nich darauf vorbereitet war ist er entweder bescheuert oder extrem von sich überzeugt.
Silva wird die Takedowns nicht vermeiden können gegen einen top Ringer wie Sonnen, aber man hat ja in dem Kampf schon gesehen das Sonnen in den wenigen Minuten Stand-up gewakelt hat.
Wenn Silva die Zeit im Stand-Up etwas ausbauen kann, steigen seine Chancen gewaltig.
Also Sonnen hat Silva auch im Stand ein paar unbeantwortete Schläge verpasst. So dominiert hat er in den paar Sekunden Stand dann auch nicht. Wobei ich damit nicht sagen will Sonnen wäre besser im Stand als Silva. Wäre es länger auf den Beinen geblieben gebe ich dir recht, dann hätte Silva wohl besser ausgesehen.
Wie Sonnen kämpfen wird wusste jeder schon vor dem Kampf :rolleyes:. Wenn Silva jetzt nich darauf vorbereitet war ist er entweder bescheuert oder extrem von sich überzeugt.
Bingo. Sonnen hat ja selbst vorher angekündigt, was er machen wird. Und man sollte meinen, ein Profi wie Silva schaut sich Tapes während der Vorbereitung an. Von daher ist das "LOLZ SILVA WEIß JETZT WAS KOMMT LOLZ SONNEN HAT KEINE SCHANZE!!111!!!!"-Gelaber einfach nur Käse.
Fastbreak
13-08-2010, 12:24
Ja, so ist das in Internet-Foren. Entweder hat man Ahnung, oder ne Meinung. Beides zusammen ist selten....
Da kann man sich auch drauf vorbereiten wie man will. Ein Ringer auf olympia-Level wie Sonnen wird, so er das will, einfach mal bestimmen wo der Kampf statt findet.
[QUOTE=BuZuS;2288297]Häääää...? Er hat 4,5 von 5 Runden gewonnen und locker dominiert... und jetzt ist die einzige Möglichkeit, alles komplett anders zu machen...? Hihi, Internet-Experten sind immer total lustig :D
/QUOTE]
Du gehst also davon aus das Silva im Falle eines Rematches sich nicht auf die Taedowns Sonnens einstellen wird?? Du denkst ernsthaft das Sonnen nochmal genauso gegen Sonnen vorgehen kann? Silva wird an seiner TDD arbeiten und wenn er zu alter Größe zurückfindet, hat Sonnen leider keine Chance gegen ihn. Außer er ändert seine Strategie.
Natürlich sage nicht das Sonnen überhaupt keine Takedowns mehr gelingen werden, aber es wird ihm deutlich schwerer fallen Silva fast 5 Runden lang wie eine Grappling Puppe zu benutzen.
FäusteBein
13-08-2010, 14:17
Bingo. Sonnen hat ja selbst vorher angekündigt, was er machen wird. Und man sollte meinen, ein Profi wie Silva schaut sich Tapes während der Vorbereitung an. Von daher ist das "LOLZ SILVA WEIß JETZT WAS KOMMT LOLZ SONNEN HAT KEINE SCHANZE!!111!!!!"-Gelaber einfach nur Käse.
Bingo. Sonnen hat ja vorher die Noguera Brüder beleidigt und damit schlafende Hunde geweckt. Und man sollte meinen, ein Profi wie Sonnen weiß das seine Submission Defense müll ist und Silva ein Black Belt ist.
....
merkst du worauf ich hinaus will ?
Und selbst wenn Sonnen ihn wieder runterkriegt, muss Silva keine Angst haben das er KO geht und hat damit 5 Runden lang Zeit sich die Submission auszusuchen mit der er Sonnen besiegt.
Das bringt mich zum Schluss das Sonnen nur mit einem Lucky Punch gewinnen kann.
Viele verwechseln Mut und Kampfgeist mit Können.
Aber hey vllt. ist sein nächster Kampf gegen Belfort und dann brauchen wir uns um ein Rematch keine Gedanken mehr zu machen gnihihihi
Du gehst also davon aus das Silva im Falle eines Rematches sich nicht auf die Taedowns Sonnens einstellen wird??
Nochmal: du hälst Silva für so dumm, dass er nicht damit gerechnet hat, dass Sonnen mit Takedowns kommen wird? :rolleyes:
Du denkst ernsthaft das Sonnen nochmal genauso gegen Sonnen vorgehen kann?
Nochmal: du hälst Silva für so dumm, dass ihm nicht klar war, wie Sonnen vorgehen wird? :rolleyes:
Nochmal: Sonnen hat selbst vor dem Kampf gesagt, was er machen wird. Öffentlich. Jeder mit halbwegs Ahnung wusste, was Sonnen machen wird. :rolleyes:
Silva wird an seiner TDD arbeiten und wenn er zu alter Größe zurückfindet, hat Sonnen leider keine Chance gegen ihn.
Silva hatte noch nie überragende TDD. Da er das ganze schon bißl länger macht, wird sich daran auch nicht mehr viel ändern. Und mir ist es wirklich zu blöd, mit ahnungslosen Forentrollen wie dir zu diskutieren. Silva konnte 4,5 Runden lang nicht, rein gar nichts gegen Sonnen ausrichten. Warum sollte das anders werden? Richtig...
Bin mal gespannt was passiert wenn im nächsten Kampf der Ringrichter nach 25 'unwirksamen' SChlägen gegen Silvas Kopf den Kampf abbricht. Dann wars bestimmt betrug, weil Sonnen kann ja am Boden keine Schaden machen und Silva hätte seinen Takedown ganz einfach abgewehrt 1111einseinself!
Ne jezt mal ernsthaft, ich denke das Sonnen ein eventuelles Rematch gewinnen würde. Jeder wusste das Sonnen Silva runterholen will, und Silva war dagegen absolut chancenlos. Das ändert sich nicht so schnell.
Und wenn Sonnen etwas intelligenter Gekämpft hätte und die lezten zwei Runden mehr L&P gemacht hätte statt G&P, hätte er sich wahrscheinlich nich die Submission gefangen und wäre jezt der undisputed middleweight champion of the world. Und ich denke es wird genau so ablaufen.
FäusteBein
13-08-2010, 15:11
Und Sonnen war von der Sub überrascht ?
Es hätte ihm klar sein müssen das sein Sub Defense mies ist und das Silva ihn subben kann. Aber er hat nichts verbessert ? Wtf ?
Wie oft wurde er schon submitted ? 7/8 mal.
Das wird nicht besser werden, genause wie Silvas TDD Defence.
Und nochmal, es ist unmöglich 5 Runden lang gutes GnP zu machen und nicht durch KO/ Stoppage zu gewinnen. Die Schlüsse daraus muss jeder selber ziehen.
Im besten Fall kann Sonnen das wiederholen und nach Runden gewinnen.
Aber die Gefahr der Sub lauert immer.
Oder Silva kann ihn schon vorher abfangen.
D_Invader
13-08-2010, 15:39
@D_Invader
Ich versteh schon was du meinst, aber es macht immer noch keinen Sinn.
Selbst wenn Silva n sehr gutes Submission-Game aus der Guard hätte (was nicht der Fall ist), dann ist es immer noch n echt schwieriges Unterfangen einen Gegner, der so viel Druck von oben aufbaut, in ne Triangle oder nen Armbar zu kriegen. Zum einen lässt es sich eher mittelprächtig planen und antizipieren, wenn man am laufenden Band Schläge auf den Kopf kassiert (probier's mal aus, die Erfahrung ist verblüffend!), so dass man dafür schon so sicher in seinem bottom game sein muss, dass man quasi "auf Autopilot fliegt". Sowas kann ein Maia,ein Jake Shields und noch so n paar, aber Silva is halt eher n Standup-fighter (was ja auch völlig legitim is), und ich würde ihn sicher nicht zu den BJJ-Wizards zählen. Zum anderen, selbst wenn man sich soweit berappelt hat (wir wollen mal nicht vergessen, dass der gute Silva ganz schöne Keulen im Stand kassiert hat vorher, völlig spurlos bleibt sowas nie), dann überlegt man sich zweimal, ob man gegen jmd mit einem derart dominatem top game und GnP wie Sonnen den Guard pass riskiert - und fast jeder Submissionsansatz aus der Guard birgt nunmal das Risiko eines passes. Vllt hat Silva sogar die Lücke zur Triangle gesehen vorher, und sich tatsächlic bewusst entschieden es nicht zu probieren, aber dann nicht, weil er so n abgewichster Typ is, der's nicht nötig hat, sondern weil ihm das Risiko nen pass zu ermöglichen und dann möglicherweise noch mehr Schaden zu nehmen zu groß war. Dass er es in der letzten Runde dann doch durchgezogen hat kann auch einfach n letzter verzweifelter (und erfolgreicher) Versuch gewesen sein, es irgendwie noch rumzureissen, denn zu verlieren hatte er zu dem Zeitpunkt nix mehr...
So, genug geklugscheißert. Bevor man irgendwelche ominösen Theorien entwickelt sollte man einfach mal selber mehr kämpfen. Dann versteht man manche Dinge auch einfach besser....
Geht doch, endlich mal ein Beitrag mit Inhalt und ohne Geschrei. Jetzt kann ich deine Position nachvollziehen. Ich bleib trotzdem bei meiner, aber das verliert sich jetzt in Kleinigkeiten. Beide sind meiner Meinung nach vertretbar. Letztendlich wird es nie jemand erfahren und es ist auch nicht besonders wichtig.
Silvas Ground Game wird denke ich auch teilweise unterschätzt, ein BJJ Black Belt unter den Nogs hat schon einen gewissen Aussagestatus.
Und Aussagen wie "Sonnen hätte in nem Rematch null Chance" sind natürlich Blödsinn.
Fastbreak
13-08-2010, 21:24
Geht doch, endlich mal ein Beitrag mit Inhalt und ohne Geschrei. Jetzt kann ich deine Position nachvollziehen. Ich bleib trotzdem bei meiner, aber das verliert sich jetzt in Kleinigkeiten. Beide sind meiner Meinung nach vertretbar. Letztendlich wird es nie jemand erfahren und es ist auch nicht besonders wichtig.
Silvas Ground Game wird denke ich auch teilweise unterschätzt, ein BJJ Black Belt unter den Nogs hat schon einen gewissen Aussagestatus.
Und Aussagen wie "Sonnen hätte in nem Rematch null Chance" sind natürlich Blödsinn.
Ja ich finde deine Position argumentativ immer noch ziemlich wackelig, aber gut, wenns deine Meinung ist, dann ist das ok, ich bin ja kein Missionar oder so...
Und diese ganze Geschichte, dass Silva ja n Black belt hat - is ja schön und gut, aber von mir aus kann er auch nen 10th degree black belt haben. Der Gürtel is zum Jacke zumachen. Was zählt is die Leistung, und Silva's Leistung am Boden ist nunmal nicht so gut, dass man ihn zur Top-Riege der Bodenkämpfer im MMA zählen würde. Seine Gegner sind nu ja auch keine Hobbysportler, da relativiert sich so n black belt schnell. Nichtsdestotrotz war das ne gute Leistung so ne Submission durchzubringen, aber da hat er eben ganz schön drum ackern müssen - und eben nicht aus irgendwelchen ominösen Gründen drauf verzichtet....
@Fäustebein und Konsorten
Beantwortet doch mal die Frage, die BuZus jetzt schon mehrfach gestellt hat! Wo ist bitte Silvas Erkenntnisgewinn aus diesem Kampf? JEDER kannte Sonnens Gameplan, weil der auch IMMER der gleiche ist. Warum sollte Silva jetzt irgendeinen Wissens- und damit Trainings- und Gameplanvorteil haben? Jeder wusste dass Sonnen den TD suchen wird, und jedem wird klar sein, dass er das in nem Rematch auch tun wird. Da ich im Gegensatz zu euch kein Hellseher bin, warte ich das Rematch einfach ab, ohne Behauptungen aufzustellen, wie es ausgehen wird, aber ne erfahrungsgestützte Prognose geb ich euch trotzdem: Egal wie der Kampf ausgeht - Silva landet auf seinem "prissy ass"
D_Invader
13-08-2010, 22:47
Ja ich finde deine Position argumentativ immer noch ziemlich wackelig, aber gut, wenns deine Meinung ist, dann ist das ok, ich bin ja kein Missionar oder so...
Und diese ganze Geschichte, dass Silva ja n Black belt hat - is ja schön und gut, aber von mir aus kann er auch nen 10th degree black belt haben. Der Gürtel is zum Jacke zumachen. Was zählt is die Leistung, und Silva's Leistung am Boden ist nunmal nicht so gut, dass man ihn zur Top-Riege der Bodenkämpfer im MMA zählen würde. Seine Gegner sind nu ja auch keine Hobbysportler, da relativiert sich so n black belt schnell. Nichtsdestotrotz war das ne gute Leistung so ne Submission durchzubringen, aber da hat er eben ganz schön drum ackern müssen - und eben nicht aus irgendwelchen ominösen Gründen drauf verzichtet....
Meinung ist da schon wieder übertrieben, ich bin ja nicht auf der Seite von einem der beiden, noch bin ich davon überzeugt, dass das so war. Ich hatte nur teilweise das Gefühl, mehr nicht, und das bleibt auch jetzt. Auf ein Rematch würde ich mich natürlich auch freuen.
Zum Ground Game: Silva hat sich in seinen Kämpfen aber auch noch nicht besonders viel/oft auf dem Boden bewegt. Er ist wie gesagt eher ein Striker, was aber nicht heisst, dass er kein guter Bodenkämpfer ist nur weil man bisher davon noch nicht viel gesehen hat. Somit stützt sich diese Aussage meiner Meinung nach eher auf Spekulation.
Entweder Fäustebein ist echt ein Troll oder hat selbst noch nie Sport getrieben
wie einfach es ist.....einfach aus dem Kampf lernen lol :D
Ich weiß auch vorher was Klitschko mit mir machen würde, bedeutet dass, das ich einen Vorteil hätte und daher gewinnen müsste :ups:
Eey leute kommt mal klar, Kampfsport ist kein Schach, wo man wenn man weiß was der Gegner will das auch verhindern kann, alle wissen auch was Randy mit Toney machen will, ist es deswegen wirkungslos?.........wissen bringt garnichts, man braucht die Skills um dagegenzuhalten. Manche stellen sich das echt wie einen Kindergeburtstag vor, achja Sonnen wird wieder nur Takedowns machen, dann mache ich einfach Takedowndefence...no problem, achja Lesnar will mich nur auf den Boden bringen und Gnp machen, dann submitte ich ihn einfach eaaassyyy........Sonnen Gameplan umstellen??? wie blöd kann man bitte sein
FäusteBein
14-08-2010, 12:48
Ich will da jetzt nicht groß darauf rumreiten weil es etwas wakelig ist.
Silva meinte nach dem Kampf das seine Rippe ihn vorallem auch bei der TDD behindert hat.
Sonnen meinte auch das mit Silva etwas nicht stimmte.
Silva muss jetzt auch einige Monate aussetzen.
Jedenfalls bin ich froh das Sonnen nicht Champion geworden ist, denn er wäre sicher kein guter Champion. Weder charakterlich noch technisch.
Ich kann auch nicht verstehen wie man Silva nicht mögen kann.
Er hat nichts schlechtes über Sonnen gesagt und nach dem Kampf vor Sonnen gekniet und seine Leistung gewürdigt.
Ein wahrer Champion.
Abgesehen davon das genau dieses Hinknien für mich sehr aufgesezt wirkte - wie mann Silva nicht mögen kann? Guck dir die Kämpfe Silva vs Leites und SIlva vs Maia an dann weisst du warum.
Abgesehen davon das genau dieses Hinknien für mich sehr aufgesezt wirkte - wie mann Silva nicht mögen kann? Guck dir die Kämpfe Silva vs Leites und SIlva vs Maia an dann weisst du warum.
Word!:halbyeaha
De$tinyFi$h
14-08-2010, 14:39
abgesehen davon das genau dieses hinknien für mich sehr aufgesezt wirkte - wie mann silva nicht mögen kann? Guck dir die kämpfe silva vs leites und silva vs maia an dann weisst du warum.
+2
Silva stellt sich immer als super Respektvoll dar, dabei ist er im Ring alles andere als respektvoll. Man muss sich nur den Maia Kampf anschauen um zu sehen wie sehr er sich der Lächerlichkeit preis gegeben hat.
Jedes Mal wenn er eine schlechte Leistung abliefert findet er irgendwelche scheinheiligen Entschuldigungen.
Beim Maiakampf hat er ja auch behauptet, das Maia ihn vor und während dem Kampf beleidigt hätte und er deswegen so eine Show abgezogen hat, dabei gibt es keinen einzigen Beleg dafür.
Bei Sonnen wars dann auf einmal die Rippe und jeder weiss das kein Doctor in der UFC jemals einem KLämpfer eine Freigabe für eine angebrochene Rippe geben würde.
Und diese ganze Show mit seinem Manager die ganze Zeit. Hatte er bis zu letzt nicht behauptet das er kein Wort Englisch kann und deswegen Soares alles übersetzen hat lassen?
Und auf einmal spricht er fließend Englisch in der letzten Prefightkonferenz.
Der Typ ist ein arrogant, überheblich und respektlos und ich hoffe, dass er bald erneut eine Tracht Prügel bekommt.
Drunken Master
14-08-2010, 15:29
Silva stellt sich immer als super Respektvoll dar, dabei ist er im Ring alles andere als respektvoll. Man muss sich nur den Maia Kampf anschauen um zu sehen wie sehr er sich der Lächerlichkeit preis gegeben hat.
Jedes Mal wenn er eine schlechte Leistung abliefert findet er irgendwelche scheinheiligen Entschuldigungen.
Beim Maiakampf hat er ja auch behauptet, das Maia ihn vor und während dem Kampf beleidigt hätte und er deswegen so eine Show abgezogen hat, dabei gibt es keinen einzigen Beleg dafür.
Bei Sonnen wars dann auf einmal die Rippe und jeder weiss das kein Doctor in der UFC jemals einem KLämpfer eine Freigabe für eine angebrochene Rippe geben würde.
Und diese ganze Show mit seinem Manager die ganze Zeit. Hatte er bis zu letzt nicht behauptet das er kein Wort Englisch kann und deswegen Soares alles übersetzen hat lassen?
Der Typ ist ein arrogant, überheblich und respektlos und ich hoffe, dass er bald erneut eine Tracht Prügel bekommt.
Ich hoffe auch immer, dass er vermöbelt wird:D
FäusteBein ist vielleicht ein neuerer MMA Fan und weiß nicht, wie Anderson Silva sich seinen gegner gegenüber benimmt.
Dudeplanet
14-08-2010, 18:10
Klasse Interview mit Chael Sonnen (Fighting Words with Mike Straka).
Der Mann ist ein guter Typ. Ehrlich, offen, selbstbewusst. Gefällt mir.
mega upload .com/?d=LS1PMU67
oder Stream:
megavideo. com/?d=LS1PMU67
FäusteBein
14-08-2010, 19:27
Wie viele schlechte Kämpfe hatte Silva denn, nachden er sich entschuldigt hat ?
2? Daneben 10 Glanzleistungen.
Und wann hat Silva behauptet das er kein Englisch kann ?
Er hat schon nach dem Maia Kampf ein Interview auf Englisch gegeben.
Man merkt aber das er noch nicht so gut Englisch spricht und deswegen vor vielen Leuten lieber übersetzen lässt. No Problem.
Silva wegen einer oder zwei "merkwürdigen " Vorstellungen zu brandmarken ist nicht fair.
----
Für spannende Kämpfe ist gesorgt !
Schwerthase
14-08-2010, 19:36
Interessant wäre ein Rematch Maia VS Sonnen irgendwann mal in der Zukunft. Denke dass der Kampf wieder für Maia ausgehen würde, allerdings wird wohl keiner sobald einen Rückkampf Silva/Maia sehen wollen, der möglicherweise daraus resultieren würde...
itto_ryu
14-08-2010, 19:52
GSP rauf ins Mittelgewicht gegen Anderson Silva? Wie finde ich das? Wäre das was? Irgendwer muss Spiderman doch schlagen können. :ups:
Man merkt aber das er noch nicht so gut Englisch spricht und deswegen vor vielen Leuten lieber übersetzen lässt. No Problem.
Silva wegen einer oder zwei "merkwürdigen " Vorstellungen zu brandmarken ist nicht fair.
----
naja jeder hat andere Präferenzen
ich weiß nur dass Silva gegen Maia, Leites, Cote, nur Rumtanz-Bullshit gemacht hat (trotzdem zurecht gewonnen) dafür gucke ich keinen Kampf.
Und zum übersetzen, schließe ich mich Vitor Belforts Meinung an: Die UFC sollte einen richtigen Überseter anheuern, Ed Soares verdreht Silvas aussagen so dass sie gut passen, ich versetehe zwar kein portg aber z.B. nach dem maia Kampf hat Soares diesen Entschuldigungsmonolog gehalten der einfach nicht echt gewesen sein kann, ausserdem glaube ich einfach Vitor (und manchmal vergisst Soares die Hälfte)
Fastbreak
15-08-2010, 01:13
----
Kriegst du Geld für sowas? :rolleyes:
esco1203
15-08-2010, 10:29
@Hauser: 100%Agree.
Silva beschwert sich über Disrespekt von jedem Gegner macht aber im Ring nur faxen.
Ich hoffe dass es einen Rückkampf von Sonnen gibt und danach 10 andere Sonnens auf Silva treffen und ihn zu Pfannkuchenbrei GnPounden. Der Typ ist einfach nur überheblich. IMO darf man nicht so viele Brasilianer an den ranlassen die soviel Angst vor Silvas stand-up game haben dass sie zuschauen aufs maul zu kriegen. Man brauch halt so straight shooter denen es egal ist was silva kann sondern gucken was sie können und es silva aufdrücken.
in der 2ten runde habe ich nur noch gefeiert mit sonnens doppelschlägen gegen silvas kopf und silvas kopf auf die matte rammen. genau sowas braucht der. dann sind die faxen die er macht nicht extra sondern werden zu seinem normalen verhalten.
FäusteBein
16-08-2010, 13:04
@Hauser: 100%Agree.
in der 2ten runde habe ich nur noch gefeiert mit sonnens doppelschlägen gegen silvas kopf und silvas kopf auf die matte rammen. genau sowas braucht der. dann sind die faxen die er macht nicht extra sondern werden zu seinem normalen verhalten.
Und nach der 5. hast du angefangen zu weinen...und das tust du immer noch :D
Und nach der 5. hast du angefangen zu weinen...und das tust du immer noch :D
dieser comment zeigt, dass du nicht wirklich objektiv bist.. und nicht ernst zu nehmen bist;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.