Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thomas Mannes - Sinn und Zweck der 1. Sektion Chisao

Jim
08-08-2010, 10:54
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=8KbimbOQofw)

Leider kann man nur erahnen, was Thomas meint.;)

FCVT
08-08-2010, 10:59
Sehr interessant, wo Thomas Mannes seine WuSao hat, wenn er Lapsao macht.
Nicht wie alle anderen auf der Mitte. ;)

Ich find den Typen super cool. Brecher und trotzdem Mensch. :)

I liiiiiiike...

shin101
08-08-2010, 15:21
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=8KbimbOQofw)

Leider kann man nur erahnen, was Thomas meint.;)

Hab selten jemand so unterfordert und dabei noch so lustig drauf gesehen. Würd zwar immer noch kein WT machen, aber er scheint sich zu Kümmern. Mag ich .:)

Liebe Grüße,
Shin

mykatharsis
08-08-2010, 20:34
Der ist nur unterfordert weil die Schüler nicht wissen, wie man es richtig macht...also nach Wing Chun Gesichtspunkten. Und ich sehe jetzt auch nicht, dass er es ihnen wirklich beibringt.

DerGroßer
09-08-2010, 09:07
Er benutzt seine Schüler nicht als Sandsack, obwohl Kameras dabei sind:ups: :yeaha:

Ich finde den Inhalt nicht berauschend, aber den Typ sympathisch :)

shin101
09-08-2010, 14:16
Hier gibst noch mehr :)

YouTube - ‪Dai Sin Kai - Sifu Thomas Mannes 7. PG -‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=fJBJ8zoAyDI&feature=related)

Liebe Grüße,
Shin

Jim
09-08-2010, 14:17
Hier gibst noch mehr :)

YouTube - ‪Dai Sin Kai - Sifu Thomas Mannes 7. PG -‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=fJBJ8zoAyDI&feature=related)

Liebe Grüße,
Shin

Aaaaaaalllllttt.;)

FCVT
09-08-2010, 20:36
Kein Chinese der WT Fraktion kann es mit Thomas, Emin, Avci usw. aufnehmen. Das ist schon mal ganz klar. Die ganzen Klappstühle(dürren Dinger, die bei LT rumlaufen) würden untergehen.

Zongeda
11-08-2010, 18:14
Diese unsinnigen Spekulationen. Ich kann mir keine Schnitte Brot davon kaufen, dass Mannes alles Chinesen in Handtaschen verpackt nach Hong Kong schicken kann.
Ausserdem ist es mir scheißegal ob er das kann oder nicht kann. Wenn er es kann, liegt es nicht an seinem überlegenen WT.

Gruß

Zongeda

Jim
11-08-2010, 18:16
Wenn er es kann, liegt es nicht an seinem überlegenen WT.

Wie kommst du darauf?

pizzamasochiste
11-08-2010, 18:46
Komisches Video. Aber naja, Mannes ist noch einer der wenigen, die ich noch minimal ernster nehmen würde als den Rest der Bande.

Ein Verstoß gegen das Urheberrecht ist das Video unterlegt mit dem Soundtrack zum "YIP MAN-Film" dennoch... :D

Sven K.
11-08-2010, 19:27
Warum habe die eigentlich da dieses Musik unter gelegt ?
Eventuell hätte man genauer verstehen können was er zu vermitteln versucht.
Schade eigentlich. :(

Kannix
11-08-2010, 19:39
er wirkt wie einer der was kann. Aber was ich nicht verstehe, auch da wird wieder etwas gemacht was nur funktioniert wenn der andere auch so gedrillt ist, also wieder eine Selbstbefruchtung. Ich verstehe dass man möglichst über die Mittelbahn gehen will. aber das macht anscheinend angreifbar über die Außenbahn und nimmt viele Möglichkeiten. Zumal ein "normaler" Angreifer über die Außenbahn kommt. die Innenbahn ist dann sinnvoll, aber manchmal ist anderes sinnvoll. Wing schungler verstehen oft nicht was ich damit meine, nur im direkten Austausch. Zu mir kann man immer gerne mal vorbeikommen, vorzugsweise sAmstag, da ist weniger los

shin101
11-08-2010, 21:57
er wirkt wie einer der was kann. Aber was ich nicht verstehe, auch da wird wieder etwas gemacht was nur funktioniert wenn der andere auch so gedrillt ist, also wieder eine Selbstbefruchtung. Ich verstehe dass man möglichst über die Mittelbahn gehen will. aber das macht anscheinend angreifbar über die Außenbahn und nimmt viele Möglichkeiten. Zumal ein "normaler" Angreifer über die Außenbahn kommt. die Innenbahn ist dann sinnvoll, aber manchmal ist anderes sinnvoll. Wing schungler verstehen oft nicht was ich damit meine, nur im direkten Austausch. Zu mir kann man immer gerne mal vorbeikommen, vorzugsweise sAmstag, da ist weniger los

Ich denke das Ing Ungler oftmals keine Vernünftigen Partner haben, speziell weil ihr eigenes System diese Außenbahn wie du sie wohl meinst nicht bietet. Daher ist es aus meiner Sicht fast unmöglich für sie so einen Angriff brauchbar nachzustellen.Entweder sie trainieren mit Leuten seperat die sowas können oder es könnte schwer werden.

Liebe Grüße,
Shin

plaz
11-08-2010, 21:59
Ich denke das Ing Ungler oftmals keine Vernünftigen Partner haben, speziell weil ihr eigenes System diese Außenbahn wie du sie wohl meinst nicht bietet.

Das ist nicht der Fall. WT ist nicht nur geradlienig. Vor allem in den höheren Programmen (mittlerweile aber auch zunehmend schon in den Schülergraden) werden auch "runde" Angriffe trainiert.

Kannix
11-08-2010, 22:52
Das ist nicht der Fall. WT ist nicht nur geradlienig. Vor allem in den höheren Programmen (mittlerweile aber auch zunehmend schon in den Schülergraden) werden auch "runde" Angriffe trainiert.

Ja, aber der Fokus ist auf Innenbahn gerichtet

Jim
11-08-2010, 23:41
Ja, aber der Fokus ist auf Innenbahn gerichtet

Der Fokus ist auf den kürzesten Weg gerichtet.

angHell
11-08-2010, 23:43
der natürlich gerne auf Kurvenbahnen zu finden ist.

Jim
11-08-2010, 23:44
der natürlich gerne auf Kurvenbahnen zu finden ist.

Wenn sich auf grader Linie ein Hindernis befindet, ja.

angHell
11-08-2010, 23:47
Sie haben uns heute einen Haken beigebracht.... :D

Jim
11-08-2010, 23:51
Sie haben uns heute einen Haken beigebracht.... :D

Ich bringen meinen Schülern den Haken noch vor dem 2.SG bei.

angHell
11-08-2010, 23:56
ok - das ist wenigstens konsequent....

Ist aber eine lustige Vorstellung wie Du zugeben musst - und gar nicht so abwegig....

Heute BT (10 Jahre später) - wir lernen einen Haken...:D

Zongeda
12-08-2010, 00:04
Ja, das ist es dann. Das nennt man dann: Aha-Effekt.

Aber davon ab. Wie bereits treffenderweise festgestellt wurde, demonstriert Herr Mannes immer nur Sachen mit kooperativen Partnern. Diese berühmte Duldungsstarre ist einfach so ein Phänomen, dass sich bei den Videos immer wieder einschleicht. Ich würde gerne mal etwas sehen, wo der Herr Mannes seine Movements so auch mal am Mann anbringt, der was kann und auch noch nicht mitmacht.
Ich würde prophezeien: Es sieht nicht mehr nach WT aus und ich bekomme zu hören/lesen: du machst kein WT = keine Ahnung von den Bewegungen oder WT ist formlos. Irgendwie läuft das immer auf eine Glaubensfrage hinaus.

Zongeda

Jim
12-08-2010, 00:06
Ja, das ist es dann. Das nennt man dann: Aha-Effekt.

Aber davon ab. Wie bereits treffenderweise festgestellt wurde, demonstriert Herr Mannes immer nur Sachen mit kooperativen Partnern. Diese berühmte Duldungsstarre ist einfach so ein Phänomen, dass sich bei den Videos immer wieder einschleicht. Ich würde gerne mal etwas sehen, wo der Herr Mannes seine Movements so auch mal am Mann anbringt, der was kann und auch noch nicht mitmacht.
Ich würde prophezeien: Es sieht nicht mehr nach WT aus und ich bekomme zu hören/lesen: du machst kein WT = keine Ahnung von den Bewegungen oder WT ist formlos. Irgendwie läuft das immer auf eine Glaubensfrage hinaus.

Zongeda

Sag mal, liest du eigentlich nicht, was man hier schreibt? Ich habe schon zig mal erwähnt, dass es zig WT-Lehrer gibt, es genau das im Sparring machen, was sie Jahre gelernt haben. Nämlich WT.

Wenn du es nicht glaubst, besuch eine WT-Schule, statt hier immer und immer wieder die gleichen Behauptungen aufzustellen.

Katana_Desperado
12-08-2010, 00:13
ganz ehrlich, ich habe immer weniger lust, dieses forum hier zu besuchen.
ständig dieses "ihr scheisse, alles andere toll"...das geht mir auf die nerven.

schade eigentlich, wo dieses forum eigentlich eine prima plattform sein könnte, für kampfkünstler aller stile.
und in anderen unterforen fängt auch bereits der gleiche krampf an, wie bei den *ing *ung-leuten. naja.

sorry für OT.

liebe grüße

Zongeda
12-08-2010, 00:14
@ Jim Bo

Ich lese was hier steht. Du, WT - Herb und plaz seid diejenigen, die WT Kämpfer erlebt haben oder selber ihr WT in realen Situationen angewendet haben. Das habe ich schon verstanden. Hast du Herrn Mannes seine Sachen mal live machen sehen?
Und welche WT Schule soll ich besuchen um mich von solchen Fähigkeiten zu überzeugen? Deine? Wie lautet die Adresse?

Zongeda

p.s. @ katana desperado

Die Beschwerde richtet sich an andere. Es liegt doch auch daran was du daraus machst.

Jim
12-08-2010, 00:15
@ Jim Bo

Ich lese was hier steht. Du, WT - Herb und plaz seid diejenigen, die WT Kämpfer erlebt haben oder selber ihr WT in realen Situationen angewendet haben. Das habe ich schon verstanden. Hast du Herrn Mannes seine Sachen mal live machen sehen?
Und welche WT Schule soll ich besuchen um mich von solchen Fähigkeiten zu überzeugen? Deine? Wie lautet die Adresse?

Zongeda

Du kannst eigentlich jede WT-Schule besuchen. Ich empfehle die WT-Schule deines Vertrauens.

Katana_Desperado
12-08-2010, 00:18
Du kannst eigentlich jede WT-Schule besuchen. Ich empfehle die WT-Schule deines Vertrauens.

hm, diesen hinweis halte ich für gewagt. vor 15 jahren hätte ich dich hier in dieser aussage absolut unterstützt aber heute..... ich habe mittlerweile zu viel schlechtes aus den verschiedensten schulen gesehen. und ganz ehrlich, das tut mir weh und leid.

@zongeda
wie, was soll ich denn daraus machen, wenn hier fast jeder fred aus dem ruder läuft?

liebe grüße

Jim
12-08-2010, 00:23
hm, diesen hinweis halte ich für gewagt. vor 15 jahren hätte ich dich hier in dieser aussage absolut unterstützt aber heute..... ich habe mittlerweile zu viel schlechtes aus den verschiedensten schulen gesehen. und ganz ehrlich, das tut mir weh und leid.

@zongeda
wie, was soll ich denn daraus machen, wenn hier fast jeder fred aus dem ruder läuft?

liebe grüße

Für ihn sollte es reichen...:D

Katana_Desperado
12-08-2010, 00:26

:D

liebe grüße

shin101
12-08-2010, 00:29

Ja es ist aber ein Unterschied ob ich sie trainiere, oder ob ich sie drauf habe. Das beziehe ich auch nicht auf WT, sondern finde ich kann eine Schwäche für die verschiedensten Ing Ungler sein. Muss aber nicht, da ich schon verschiedenste Ing Ungler getroffen habe, die vernünftig mit anderen Stilisten Crosstraining machen.
Was ich meine ist auch mit drauf haben. Ing Ung hat von seiner Konzeption und in der Form wie es seinen Körper benutzt, eine andere Art Runden Angriff, als ich zb einen Runden Angriff sehen würde. Sehe sogar einen "Runden Angriff" von sagen wir einem Thai Boxer relativ gegensätzlich zu dem wie ein Ing Ungler einen Runden Angriff macht. Basierend auf die varierende Methodik wie beide ihren Körper einsetzen.
Deswegen sage kann man ja nur gutes Crosstraining ans Herz legen.

Liebe Grüße,
Shin

Kannix
12-08-2010, 00:42
Sag mal, liest du eigentlich nicht, was man hier schreibt? Ich habe schon zig mal erwähnt, dass es zig WT-Lehrer gibt, es genau das im Sparring machen, was sie Jahre gelernt haben. Nämlich WT.

Wenn du es nicht glaubst, besuch eine WT-Schule, statt hier immer und immer wieder die gleichen Behauptungen aufzustellen.

Eine beliebige?

Alle Schulen sind gleich gut weil sie ein gutes System unterrichten?:ups:

Dann wird es für mich schon lange ausreichen.

@ Jim Bo

Ích glaube JimBo ist noch sehr jung und hat noch gar nichts erlebt. Was nicht bedeutet dass er schlechtes WT macht

Alex R.
12-08-2010, 09:42
Sinn des Thread ist die 1. Sektion Chi-Sao nach T. Mannes und nicht Jim Bo's Erlebnisse.

Zongeda
12-08-2010, 09:50
Sinn des Thread ist die 1. Sektion Chi-Sao nach T. Mannes und nicht Jim Bo's Erlebnisse.

Wenn Jim Bo aber Erfahrungen mit der 1. Sektion Chi-Sao von Thomas Mannes Erfahrungen gemacht hat, ist sein Erfahrung auch Gegenstand des Threads.

Also: Ruhig blut, tief durchatmen und bis 10 zählen. Alles wird gut. :D

Alex R.
12-08-2010, 09:57
Grins ruhig, aber mein Puls hat sich nicht mal annähernd beschleunigt. :D

Fit & Fight Sports Club
12-08-2010, 10:13
T. Mannes ist einer der guten und hat auch hinlänglich Realerfahrungen aus der Vergangeheit - kein Theoretiker!

Thema Haken:

Ich will keinem zu nahe treten, habe aber lang genug mit WTlern trainiert.
Ein hart und präzise geschlagener Haken ist eine sehr komplexe Technik.
Ich glaube kaum, dass ein WTler ernsthaft damit angreifen kann (bzw. eine ernstzunehmende Kombination schlagen kann), so dass der Partner realistisch "sein WT" nutzbringend verbessern kann.

Selbst alle Kickboxer, die nicht VK arbeiten, schlagen seltenst gefährliche Haken.

Jim
12-08-2010, 10:14
Ich war selbst nicht auf dem TM Lehrgang. Ein WTler hat mich gebeten etwas in die Diskussion einzufügen. Er selbst war da und hat mit TM auch VK-Sparring betrieben. Sinngemäß sagte er mir folgendes:

1) In dem Video geht es um die 1. Sektion. Das ist eine Reflexfabrik für Bong und nichts anderes und schon gar keine Kampfanwendung.

2) TM hat mit ihm VK-Sparring gemacht. Er sei ein absolut fitter und kampfstarker Gegner gewesen. Er kämpfe wie ein Profi-MMAler, nur eben mit WT. "WT in Perfektion". Die Bewegungen enstehen im Augenblick.

!Wichtig! Es handelt sich hierbei nicht um meine Erfahrung, sondern um die Erfahrungen eines WTler, der den TM-Lehrgang besuchte und mit TM VK-Sparring betrieb. Er hat mich gebeten das hier für ihn einzufügen.

@Kannix: Lass meine Erfahrungen mit WT-Schulen mal meine Erfahrungen bleiben. Ich habe schlechte, sowie gute WT-Schulen gesehen.

Paul_Kersey
12-08-2010, 10:26
Ich war selbst nicht auf dem TM Lehrgang. Ein WTler hat mich gebeten etwas in die Diskussion einzufügen. Er selbst war da und hat mit TM auch VK-Sparring betrieben. Sinngemäß sagte er mir folgendes:

1) In dem Video geht es um die 1. Sektion. Das ist eine Reflexfabrik für Bong und nichts anderes und schon gar keine Kampfanwendung.

2) TM hat mit ihm VK-Sparring gemacht. Er sei ein absolut fitter und kampfstarker Gegner gewesen. Er kämpfe wie ein Profi-MMAler, nur eben mit WT. "WT in Perfektion". Die Bewegungen enstehen im Augenblick.

!Wichtig! Es handelt sich hierbei nicht um meine Erfahrung, sondern um die Erfahrungen eines WTler, der den TM-Lehrgang besuchte und mit TM VK-Sparring betrieb. Er hat mich gebeten das hier für ihn einzufügen.

@Kannix: Lass meine Erfahrungen mit WT-Schulen mal meine Erfahrungen bleiben. Ich habe schlechte, sowie gute WT-Schulen gesehen.

Ich nehme mal an dein WT Kumpel hat Erfahrung mit Profi MMA`lern wenn er sagt Mannes kämpfe wie einer.... edit

Viel geiler find ich aber deine Aussage die WT Schulen betreffend!
Deiner Aussage nach kann ich in jede WT Schule gehen und bekomme effektives, kämpferisches WT gezeigt.
Ich kann mich aber an Aussagen von dir erinnern in denen du zugegeben hast dass die Qualität des Unterrichts doch sehr unterschiedlich ist.
Aber vlt. gabs ja mittlerweile nen Qualitycheck und die Schulen werden nur noch von lauter Boztepe und Avci Typen geleitet :cool:

Kannix
12-08-2010, 10:29

Ja aber warum schreibst Du dann:

Zitat von Zongeda

@ Jim Bo

Zongeda Du kannst eigentlich jede WT-Schule besuchen. Ich empfehle die WT-Schule deines Vertrauens.

Jim
12-08-2010, 10:32
Ich nehme mal an dein WT Kumpel hat Erfahrung mit Profi MMA`lern wenn er sagt Mannes kämpfe wie einer.... Hat er aber diese Erfahrung frag ich mich nur warum er dann zum WT geht....:gruebel: :D

Soweit ich weis, hat er Erfahrung im Sparring mit MMAlern. Weiteres kann ich aber nicht sagen. Wie gesagt, das ist sein Statement gewesen und er bat mich, das hier zu posten.

Viel geiler find ich aber deine Aussage die WT Schulen betreffend!
Deiner Aussage nach kann ich in jede WT Schule gehen und bekomme effektives, kämpferisches WT gezeigt.
Ich kann mich aber an Aussagen von dir erinnern in denen du zugegeben hast dass die Qualität des Unterrichts doch sehr unterschiedlich ist.
Aber vlt. gabs ja mittlerweile nen Qualitycheck und die Schulen werden nur noch von lauter Boztepe und Avci Typen geleitet :cool:

Nein. Diese Aussage von früher würde ich immernoch tätigen. Es ging mir aber nicht darum, zu sagen, dass überall kämpferisches WT angeboten wird, sondern rein darum, dass man sich ein Bild über WT am besten in einer nahegelegenden WT-Schule macht und nicht in Foren. Ich wollte keiner WT-Schule unterstellen die reinste Klopper-Schmiede zu sein. Um einen kleinen Einblick zu bekommen, reicht das aber.

Zongeda
12-08-2010, 10:33
Ist dieser Einblick denn auch aussagekräftig?

Jim
12-08-2010, 10:34
Ja aber warum schreibst Du dann:

Ich sagte doch, dass es für Zongeda reicht...:D Für dich sicherlich nicht, das beweist du hier jeden Tag.

Um einen Einblick zu bekommen, reicht das. Wer sich prügeln will, geht zu einer Klopper-WT-Schule.

Jim
12-08-2010, 10:34
Ist dieser Einblick denn auch aussagekräftig?

Das weis ich nicht. Ich kenne nicht jede WT-Schule.

BLADE !!!
12-08-2010, 10:53
Ist halt für viele nicht so leicht zu begreiffen das eben nicht jeder WT-ler nur schrott macht. Es gibt durchaus gute WT-ler wie eben Sifu Mannes.
Das lustige ist ja das immer diese Pauschalaussagen kommen, ja Sifu Emin und Sifu Thommas sind ja gross, stark und hauer deswegen sind sie so gut.
Was ist aber mit Sifu Salih, Sifu Tassos, Sifu Turan usw.
Die sind genau das gegenteil, eher klein schmächtig, aber auch hauer weil man eben für jede KK/KS ein KÄMPFER sein muss damit diese eben doch funzt, nur die Technick machts nicht....und deswegen funktioniert bei vielen WT-lern das WT nicht. Weil diese wiederrum nur diese sammeln und nicht hart trainieren und sich auch nicht hauen (Sparren).

Alex R.
12-08-2010, 10:56
Ist halt für viele nicht so leicht zu begreiffen das eben nicht jeder WT-ler nur schrott macht. Es gibt durchaus gute WT-ler wie eben Sifu Mannes.
Das lustige ist ja das immer diese Pauschalaussagen kommen, ja Sifu Emin und Sifu Thommas sind ja gross, stark und hauer deswegen sind sie so gut.
Was ist aber mit Sifu Salih, Sifu Tassos, Sifu Turan usw.
Die sind genau das gegenteil, eher klein schmächtig, aber auch hauer weil man eben für jede KK/KS ein KÄMPFER sein muss damit diese eben doch funzt, nur die Technick aleine machts nicht.

+1 für das fett geschriebene :halbyeaha

zocker
12-08-2010, 10:58
@ Jim Bo

Zongeda

p.s. @ katana desperado

Die Beschwerde richtet sich an andere. Es liegt doch auch daran was du daraus machst.

besuch doch zb die schule von sifu mannes!

gruss

shin101
12-08-2010, 11:34
besuch doch zb die schule von sifu mannes!

gruss

Also wenn ich mich Recht entsinne, ist Sifu Mannes regelmäßig in Dubai ;)

Liebe Grüße,
Shin

Zongeda
12-08-2010, 11:36
Ja, die sind wahnsinnskämpfer. Alle schon erlebt nehme ich an.

Ich bin ürbigens auch ein Wahnsinnskämpfer. Die Leute die du genannt hast, spielen nicht mal in meiner Liga. :rolleyes:

Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass Herr Boztepe und Herr Mannes nicht dank ihres WT so doll sind, sondern auch mit Mikado noch nen tollen Eindruck hinterlassen würden. Abegesehen davon, dass ich das nicht doll finde was die machen.

plaz
12-08-2010, 12:16
Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass Herr Boztepe und Herr Mannes nicht dank ihres WT so doll sind, sondern auch mit Mikado noch nen tollen Eindruck hinterlassen würden.
Das ist ja mal seltsam - alle negativen Dinge führst du nämlich immer ausschließlich auf das System zurück... ;)

zocker
12-08-2010, 12:18
Ja, die sind wahnsinnskämpfer. Alle schon erlebt nehme ich an.

Ich bin ürbigens auch ein Wahnsinnskämpfer. Die Leute die du genannt hast, spielen nicht mal in meiner Liga. :rolleyes:

Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, dass Herr Boztepe und Herr Mannes nicht dank ihres WT so doll sind, sondern auch mit Mikado noch nen tollen Eindruck hinterlassen würden. Abegesehen davon, dass ich das nicht doll finde was die machen.

vielleicht finden die das, was du machst auch nicht doll.

weiterer vorschlag:
besuch doch sifu kernspecht persönlich.der ist schon 65 jahre alt und somit noch etwas älter als sifu mannes.

gruss

Zongeda
12-08-2010, 22:32
@ plaz

Ist es neuerdings negativ, wenn man kämpferisch fit ist? Aha ... :gruebel:

@ zocker

Und was mache ich wenn ich Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg besucht habe? Vielleicht besuchst du ja eins meiner Seminare, in dem ich dir den kontaktlosen Tritt beibringe. Dann kannst mal sehen was für Fähigkeiten ich so habe.

Zongeda

plaz
12-08-2010, 22:39

Nein, genau das meine ich ja - wenn dir etwas positiv auffällt, ist es eine individuelle Stärke, wenn es negativ ist, liegt es am System....da erkennt man schon eine gewisse Gehässigkeit, finde ich.

Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg

...und immer wieder diese seltsame Bezeichnung, die immer nur von dir kommt (er selber verwendet den Namen nicht)...was erhoffst du dir davon? Dass jemand diese Bezeichnung auf ihn projeziert und glaubt, er selbst würde so von sich reden? Bei dem Diskussionsstil, mit solchen Tricks, überlege ich mir echt, ob ich dir überhaupt noch auf etwas antworten soll, muss ich ehrlich sagen.

Zongeda
12-08-2010, 23:43
...und immer wieder diese seltsame Bezeichnung,

Das ist keine seltsame Bezeichnung, sondern der Name samt Titeln dieses Herrn. Wenn der besagte Herr diese Titel führen darf, ist es nur rechtens diese auch zu nennen. Offziell muss man ihn sogar mit seinen in Deutschland rechtmässig erworbenen Titeln ansprechen.

was erhoffst du dir davon? Dass jemand diese Bezeichnung auf ihn projeziert und glaubt, er selbst würde so von sich reden?

Das muss ich mir nicht erhoffen, das ist Fakt. Er wird oft genug in der Verbandszeitschrift als Professor bezeichnet. Was ist also wild daran, wenn ich ihn auch so nenne. Mir irgendwelche Tricks zu unterstellen ist lächerlich.
Jetzt willst du mir einen Strick daraus drehen, dass ich den Herrn Professor als das bezeichne, was er auch tatsächlich ist. Immerhin ist er Gastdozent an der renomierten Sportuniversität Sofia. Er wird alle Nase lang als Sifu oder Sigung angesprochen, mir wäre es neu, wenn das eine offizielle Bezeichnung wäre. Und nebenbei habe ich noch niemanden vermuten hören, dass sich hinter der Bezeichnung "Sifu" eine negative Absicht verbirgt ...

Wenn du auch solch einen Dr. Titel inne hättest, würde ich ihn auch nennen. Daran ist doch nichts unseriöses. Ich verstehe nicht einmal was an einer Respektsbekundung eigentlich so negativ sein soll. Irgendwie komme ich mir veralbert vor. :narf:

Zongeda

Kannix
13-08-2010, 00:33
Ich muss einfach neidvoll anerkennen: das System funktioniert immer noch. Der Kernspecht ist einfach ein schlauer Hund und weiß wie man sich eine Gefolgschaft aufbaut die geld abwirft

plaz
13-08-2010, 06:25
Das ist keine seltsame Bezeichnung, sondern der Name samt Titeln dieses Herrn. Wenn der besagte Herr diese Titel führen darf, ist es nur rechtens diese auch zu nennen. Offziell muss man ihn sogar mit seinen in Deutschland rechtmässig erworbenen Titeln ansprechen.

Wenn du es schon so genau nimmst, warum lässt du dann seinen eigentlichen Namen (Keith R. Kernspecht) komplett weg und ersetzt ihn durch "Graf von Rothenburg", eine Bezeichnung, die ich von ihm selbst noch nirgendwo gehört oder gelesen habe?

Er wird alle Nase lang als Sifu oder Sigung angesprochen, mir wäre es neu, wenn das eine offizielle Bezeichnung wäre. Und nebenbei habe ich noch niemanden vermuten hören, dass sich hinter der Bezeichnung "Sifu" eine negative Absicht verbirgt ...

Ich schreibe Sigung, weil er das für mich ist. Von einem nicht-EWTOler erwarte ich diese Anrede natürlich nicht, das ist völlig klar.

DerGroßer
13-08-2010, 07:35
Ich muss einfach neidvoll anerkennen: das System funktioniert immer noch. Der Kernspecht ist einfach ein schlauer Hund und weiß wie man sich eine Gefolgschaft aufbaut die geld abwirft

:yeaha: Genau das ist es eben. Lemming action pur.

Zongeda
13-08-2010, 08:26
Wenn du es schon so genau nimmst, warum lässt du dann seinen eigentlichen Namen (Keith R. Kernspecht) komplett weg und ersetzt ihn durch "Graf von Rothenburg", eine Bezeichnung, die ich von ihm selbst noch nirgendwo gehört oder gelesen habe?

Ich wiederhole: Das ist sein Name. Ich kann mir nicht erklären, wieso der Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg dir seinen richtigen Namen nicht nennt. Da kann ich nur vermuten, aber nicht erklären. Du hast ja einen direkten Draht zu ihm. Vielleicht fragst du ihn ja mal demnächst auf dem nächsen Lehrgang selbst.

Gruß

Zongeda

p.s. Nach der Doktorarbeit kannst du auch gleich fragen. Vielleicht weiß er ja wann man die mal beziehen kann. Danke im Voraus.

zocker
13-08-2010, 08:48
@ plaz

@ zocker

Und was mache ich wenn ich Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg besucht habe? Vielleicht besuchst du ja eins meiner Seminare, in dem ich dir den kontaktlosen Tritt beibringe. Dann kannst mal sehen was für Fähigkeiten ich so habe.

Zongeda

1)was du dann machst, weiss ich nicht.
2)du hattest gefragt, welche schule du besuchen sollst, um dich von gewissen fähigkeiten zu überzeugen.
daher habe ich entsprechende vorschläge unterbreitet.
3)vielleicht besuche ich dein seminar. denn wenn ein vt-mann einem tkd-mann tritttechniken beibringen will, sind die bestimmt was ganz besonderes.

gruss

plaz
13-08-2010, 08:53
Ich wiederhole: Das ist sein Name. Ich kann mir nicht erklären, wieso der Herr Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg dir seinen richtigen Namen nicht nennt.
Und Keith R. Kernspecht ist nicht sein richtiger Name...alles klar... :rolleyes:
Damit weiß ich jetzt etwas besser, welche Vorannahmen ich bei deinen Posts berücksichtigen muss.

Zongeda
13-08-2010, 09:13
Und Keith R. Kernspecht ist nicht sein richtiger Name...alles klar... :rolleyes:
Damit weiß ich jetzt etwas besser, welche Vorannahmen ich bei deinen Posts berücksichtigen muss.

Keine Ahnung was du damit sagen willst, aber die Dissertation von Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg wurde unter diesem Namen geschrieben. Kein Grund für Argwohn.

Gruß

Zongeda

Ich habe gerade mitbekommen, dass sein Name eigentlich noch ganz anders ist. Werd ich in zukünftigen Postings berücksichtigen.

Ordo
13-08-2010, 09:15
zogenda ist wie scrat, immer hinter seiner (wt)nuss her :D

Alex R.
13-08-2010, 11:09
Gibts noch was zum eigentlichen Thema oder kann hier zu?

marius24
13-08-2010, 11:38
Gibts noch was zum eigentlichen Thema oder kann hier zu?

Ist ok, ich erlaube dir zu schliessen :D

Alex R.
13-08-2010, 11:49
Sollte es noch irgendwelche bahnbrechenden neuen Erkenntnisse zu Sifu Mannes 1.Sektion geben, PN an mich. Bis dahin ist hier erstmal zu.