Aus dem Weg gehen.... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus dem Weg gehen....



2side
08-08-2010, 13:18
Ich war gestern bei einer Disko mit freunden,wir hatten ein Grund zu feiern und wir dachten es wird ein guter Tag.Wir haben alle bisschen getrunken und ich war gut dabei....auf dem Heimweg waren 5 Typen da mit paar Mädchen,ich geh vorbei die sagen"du Pussy" ich war alleine und dachte mir scheiß auf die geh einfach weiter,das war mein Fehler in denn moment kommen die zu mir hin und der eine gibt mir eine Kopfnuss und ein Linken Hacken,die anderen fangen an mich rumzuschupsen,da kam aber ein Typ vorbei und hat die Typen angeschrien und die sind gegangen.Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

Mr.D
08-08-2010, 13:22
Ich war gestern bei einer Disko mit freunden,wir hatten ein Grund zu feiern und wir dachten es wird ein guter Tag.Wir haben alle bisschen getrunken und ich war gut dabei....auf dem Heimweg waren 5 Typen da mit paar Mädchen,ich geh vorbei die sagen"du Pussy" ich war alleine und dachte mir scheiß auf die geh einfach weiter,das war mein Fehler in denn moment kommen die zu mir hin und der eine gibt mir eine Kopfnuss und ein Linken Hacken,die anderen fangen an mich rumzuschupsen,da kam aber ein Typ vorbei und hat die Typen angeschrien und die sind gegangen.Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

Weil du alleine gegen fünf unberechenbare Dullis dastandst.

BSE01
08-08-2010, 13:23
Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

Woher sollen wir das wissen?

2side
08-08-2010, 13:24
Woher sollen wir das wissen?

Es kann ja sein das ihr es kennt oder so

Mr.D
08-08-2010, 13:29
das ist auch besser so. gegen 5 asi-schläger hast du keine chance. das ist ganz natürlich.
du hättest nur ne chance wenn du denn anführer von denen umhaust. aber das ist meistens relativ unwahrscheinlich.

KlingonJake
08-08-2010, 13:30
1. du selber bist angetrunken, schonmal ein grund (für mich persönlich) nix zu machen
2. die sind zu 5t und du weißt nicht wie die drauf sind
3. warst unvorbereitet, straße ist WAS VÖLLIG ANDERES als training...stress, adrenalin, weiche knie...i8n so nem moment passiert das einfach...da brauchst du oft einen moment um klar denken zu können...das geht nicht immer


und dann waers natürlich ganz cool gekommen, wenn die auf macker machen (wenn sie frauen dabei haben) und sie dann aufs maul bekommen...so ist das eben nicht passiert. du hast keine großen schäden , die nicht, und das leben geht weiter

Xelion
08-08-2010, 13:37
Weil du ganz normal reagiert hast. In so einer Situation versucht dein Gehirn die Situation zu verarbeiten...du kriegst einen Adrenalinschub und hast 2 Möglichkeiten: 1. Angriff / 2. Flucht

Wobei wenn man nichts unternimmt verfallen manche Leute in einen Schockzustand.

Ich denke du hast einfach erkannt das du gegen 5 keine Chance hattest und hast deshalb nichts unternommen. War auch vollkommen richtig. Noch besser wäre es vielleicht wegzulaufen.

Gegen 1 - 2 Leute könnte man noch etwas unternehmen...aber gegen 5 hilft dir nur Flucht.

Am besten einfach nicht mehr drüber nachdenken...

:whogives:

2side
08-08-2010, 13:42
Danke für die Antworten ich hab auch am anfang erkannt gegen 5 bin ich chancenlos da hilft auch nicht die KS die man betreibt....mich nimmt es schon mit weil ich dachte dass wenn ich schon Kampfsport betreibe ich hauptsache klardenken kann...aber egal Leben geht weiter und ich lerne daraus:)

BillaP
08-08-2010, 13:55
das ist auch besser so. gegen 5 asi-schläger hast du keine chance. das ist ganz natürlich.
du hättest nur ne chance wenn du denn anführer von denen umhaust. aber das ist meistens relativ unwahrscheinlich.

Das sieht hier aber anders aus :D
YouTube - ‪Russischer Boxer schlägt 5 Leute K.O‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=BaFP5XK4fQU)

Ne aber im ernst, besser du schaust das du mit mehreren nach hause gehst. Richtig gehandelt ist schwer zu sagen denn man muss sagen das sie drauf und dran waren dich zu verprügeln. Hätten die weiter gemacht hätte ich wohl irgendwann zugeschlagen.
Wenn du schlaghemmungen hast dann mach mal mehr sparring. So hab ich die jedenfalls verloren.

Zürcher11
08-08-2010, 14:12
Das sieht hier aber anders aus :D
YouTube - ‪Russischer Boxer schlägt 5 Leute K.O‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=BaFP5XK4fQU)


Der schlägt 3 Leute (vorher noch einen am Boden) hintereinander KO... Mit jeweils einem Schlag! Und beim mittleren sogar nur mit nem linken Haken... Und die bleiben alle 3 liegen. Wie soll das gehen?

Kater_Karlo
08-08-2010, 14:13
Waren das Deutsche? Mit Mädchen? Solche Grüppchen mag ich. :)

Da reicht es einfach nur "auszuticken".

"Vallha, ich schwör ich **** dich ja, moruk, komm her, vallha ich **** dich. Komm (hier den Namen eines sozialen Brennpunkts einfügen)". Dabei seine Hand auch nach hinten packen, so tun als ob man eine Waffe zieht. Das hilft ehrlich, da es betrunkene Grüppchen sofort abschreckt, niemand will sich auf die falschen Leute einlassen, sprich einen Europäer der so redet.

Osteuropäische Beschimpfungen helfen noch besser. "Kurwa komm her", "Bljeeeed komm her".

UND NEIN DAS IST KEINE PROVOKATION ODER ALS SCHERZ GEMEINT.

Solche Austicker klappen meist, da sich die Feiergrüppchen nie mit den falschen Leuten einlassen werden. Wie der Zufall es will, kennt man sich immer irgendwie untereinander über paar Ecken und das Risiko auf ein Nachspiel wäre zu groß.

War das eine gefährlicherer Gruppe (bezweifle ich, da Mädchen dabei waren), da hilft einfach nur laufen, laufen sie hinterher, schnell in ne Dönerbude oder einen anderen Imbiss/Laden reinlaufen und die Polizei verständigen.

Oder wenn man auf eine Gruppe trifft, hilft es auch, wenn man sie schon von weiten gesehen hat, das Handy in die Hand zu nehmen, Kapuze auf und mit Akzent sprechen. Egal ob jemand an der anderen Leitung ist oder nicht.

Ganz dreist ist es die Gruppe wie ein Psycho anzugucken und dabei zu grinsen, dabei die Hand in der Tasche. Ganz Verrückte interessiert nichts und die versuchen einfach den ersten und Schnell den Zweiten auszuknocken, die restlichen werden wahrscheinlich überrascht sein. Das wird auch ausgenutzt.

KlingonJake
08-08-2010, 15:08
ganz dreist ist es die gruppe wie ein psycho anzugucken und dabei zu grinsen, dabei die hand in der tasche.

lol

Kyoshi
08-08-2010, 15:26
Die Diskussion um dieses Video hatten wir schon, also bleibt beim Thema !

TheCornInGrove
08-08-2010, 15:54
Waren das Deutsche? Mit Mädchen? Solche Grüppchen mag ich. :)

Da reicht es einfach nur "auszuticken".

"Vallha, ich schwör ich **** dich ja, moruk, komm her, vallha ich **** dich. Komm (hier den Namen eines sozialen Brennpunkts einfügen)". Dabei seine Hand auch nach hinten packen, so tun als ob man eine Waffe zieht. Das hilft ehrlich, da es betrunkene Grüppchen sofort abschreckt, niemand will sich auf die falschen Leute einlassen, sprich einen Europäer der so redet.

Osteuropäische Beschimpfungen helfen noch besser. "Kurwa komm her", "Bljeeeed komm her".

UND NEIN DAS IST KEINE PROVOKATION ODER ALS SCHERZ GEMEINT.

Solche Austicker klappen meist, da sich die Feiergrüppchen nie mit den falschen Leuten einlassen werden. Wie der Zufall es will, kennt man sich immer irgendwie untereinander über paar Ecken und das Risiko auf ein Nachspiel wäre zu groß.

War das eine gefährlicherer Gruppe (bezweifle ich, da Mädchen dabei waren), da hilft einfach nur laufen, laufen sie hinterher, schnell in ne Dönerbude oder einen anderen Imbiss/Laden reinlaufen und die Polizei verständigen.

Oder wenn man auf eine Gruppe trifft, hilft es auch, wenn man sie schon von weiten gesehen hat, das Handy in die Hand zu nehmen, Kapuze auf und mit Akzent sprechen. Egal ob jemand an der anderen Leitung ist oder nicht.

Ganz dreist ist es die Gruppe wie ein Psycho anzugucken und dabei zu grinsen, dabei die Hand in der Tasche. Ganz Verrückte interessiert nichts und die versuchen einfach den ersten und Schnell den Zweiten auszuknocken, die restlichen werden wahrscheinlich überrascht sein. Das wird auch ausgenutzt.

:halbyeaha

Wenn Du an falschen Leute gerätst bist du dafür Tot.

Kater_Karlo
08-08-2010, 16:00
:halbyeaha

Wenn Du an falschen Leute gerätst bist du dafür Tot.

Ich gerate an keine falschne Leute. :)

21 Jahre im sozialen Brennpunkt einer größeren Stadt in Ruhrgebiet, da sieht man viel, lernt viele Leute kennen. :)

sota
08-08-2010, 17:47
Ich war gestern bei einer Disko mit freunden,wir hatten ein Grund zu feiern und wir dachten es wird ein guter Tag.Wir haben alle bisschen getrunken und ich war gut dabei....auf dem Heimweg waren 5 Typen da mit paar Mädchen,ich geh vorbei die sagen"du Pussy" ich war alleine und dachte mir scheiß auf die geh einfach weiter,das war mein Fehler in denn moment kommen die zu mir hin und der eine gibt mir eine Kopfnuss und ein Linken Hacken,die anderen fangen an mich rumzuschupsen,da kam aber ein Typ vorbei und hat die Typen angeschrien und die sind gegangen.Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

Tach,
viele Möglichkeiten wurden durch Vorposter schon in Erwägung gezogen.
Soweit, sogut. Ihr hattet einen Grund zum Feiern, habt das getan, hattet Spaß und seid heil wieder nach hause gekommen.
Die Situation, die Du beschreibst war nicht schön, aber alles ist gut gegangen. Das ist alles, und das ist auch das Einzige was zählt.
Alles andere ist wäre hypothetisch, und wem nutzt es schon, mit einem angekratzen Ego rumzulaufen, nur weil er sich nicht mit sog. Doofmannsgehilfen rumgeprügelt hat, bzw. dazu hat verleiten lassen ? ! ;)
Genieß den Tag
:)

2side
09-08-2010, 01:15
Alles andere ist wäre hypothetisch, und wem nutzt es schon, mit einem angekratzen Ego rumzulaufen, nur weil er sich nicht mit sog. Doofmannsgehilfen rumgeprügelt hat, bzw. dazu hat verleiten lassen ? ! ;)
Genieß den Tag
:)

Es ist für mich scheißegal das ich eine Faust und eine Kopfnuss bekommen hab,nur das problem für mich ist das es mich ihrgenwie mitnimmt...also es macht mich innerlich echt krass fertig das es so eskaliert ist

C-MO
09-08-2010, 01:27
Ich war gestern bei einer Disko mit freunden,wir hatten ein Grund zu feiern und wir dachten es wird ein guter Tag.Wir haben alle bisschen getrunken und ich war gut dabei....auf dem Heimweg waren 5 Typen da mit paar Mädchen,ich geh vorbei die sagen"du Pussy" ich war alleine und dachte mir scheiß auf die geh einfach weiter,das war mein Fehler in denn moment kommen die zu mir hin und der eine gibt mir eine Kopfnuss und ein Linken Hacken,die anderen fangen an mich rumzuschupsen,da kam aber ein Typ vorbei und hat die Typen angeschrien und die sind gegangen.Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

du warst besoffen und die waren zu fünft da ist es kein wunder ......mach dir keinen kopf die meißten hätten da nix machen können .........

sota
09-08-2010, 01:53
Es ist für mich scheißegal das ich eine Faust und eine Kopfnuss bekommen hab,nur das problem für mich ist das es mich ihrgenwie mitnimmt...also es macht mich innerlich echt krass fertig das es so eskaliert ist

...okay... Du bist 18... Du wirst noch dahinter kommen, was Dich innerlich wirklich krass fertig mach kann... :rolleyes:
...was bitte ist denn so eskaliert? .... ist doch eigentlich nicht viel passiert,... und dies sollte Dich nicht fertig machen, sondern zufrieden stellen! :)

Ordo
09-08-2010, 01:56
Ich war gestern bei einer Disko mit freunden,wir hatten ein Grund zu feiern und wir dachten es wird ein guter Tag.Wir haben alle bisschen getrunken und ich war gut dabei....auf dem Heimweg waren 5 Typen da mit paar Mädchen,ich geh vorbei die sagen"du Pussy" ich war alleine und dachte mir scheiß auf die geh einfach weiter,das war mein Fehler in denn moment kommen die zu mir hin und der eine gibt mir eine Kopfnuss und ein Linken Hacken,die anderen fangen an mich rumzuschupsen,da kam aber ein Typ vorbei und hat die Typen angeschrien und die sind gegangen.Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

jetzt erzähl ich dir mal eine grusel geschichte,mir ist hinetwa das gleiche passiert nur waren es 3 typen und ich war nicht angetrunken.

2 stellen sich mir in den weg, ich versuch auszuweichen um seitlich vorbei zukommen - keiner hat ein wort gesagt und bum hatte ich plötzlich einen verdammt harten schlag an den hinter kopf bekommen,bin nach vorne gestolpert wollte mich an einem der typen festhalten...haben mich beide auf den boden gebracht, dann wurde mal richtig schön auf mich eingetreten und paar mal mit der faust mein gesicht erwischt bis ich irgendwie aufgestanden bin - als ich dann wieder auf den beinen war sind die 3 einfach gegangen...

resultat mein gesicht war ziemlich matschig und 6 zähne weniger plus eine gehirn erschütterung - du siehst, du hast das richtige gemacht burcya ;)

Xelion
09-08-2010, 09:53
jetzt erzähl ich dir mal eine grusel geschichte,mir ist hinetwa das gleiche passiert nur waren es 3 typen und ich war nicht angetrunken.

2 stellen sich mir in den weg, ich versuch auszuweichen um seitlich vorbei zukommen - keiner hat ein wort gesagt und bum hatte ich plötzlich einen verdammt harten schlag an den hinter kopf bekommen,bin nach vorne gestolpert wollte mich an einem der typen festhalten...haben mich beide auf den boden gebracht, dann wurde mal richtig schön auf mich eingetreten und paar mal mit der faust mein gesicht erwischt bis ich irgendwie aufgestanden bin - als ich dann wieder auf den beinen war sind die 3 einfach gegangen...

resultat mein gesicht war ziemlich matschig und 6 zähne weniger plus eine gehirn erschütterung - du siehst, du hast das richtige gemacht burcya ;)


Wohnt ihr in Afganistan das euch sowas passiert ?

Es ist einfach schwer zu glauben das jemand OHNE den kleinsten Grund jemanden angreift und zudem auch noch so fertig macht...:ups:

Das schlimmste was mir (in Deutschland) passier ist, ist das mich ein paar Leute beleidigt haben( wahrscheinlich um das Mädchen zu beeindrucken das sie dabei hatten) ich hab sie dann auch beleidigt nach dem Motto "Kommt doch her" danach haben die noch irg was von "Wenn wir kein mädchen dabei hätten...blabblabla" gelabert und sind abgehauen.

vinz
09-08-2010, 10:14
...okay... Du bist 18... Du wirst noch dahinter kommen, was Dich innerlich wirklich krass fertig mach kann... :rolleyes:
...was bitte ist denn so eskaliert? .... ist doch eigentlich nicht viel passiert,... und dies sollte Dich nicht fertig machen, sondern zufrieden stellen! :)

Hört sich gut an, wenn ich das nächste mal schlecht drauf bin und total gestresst, geh ich auf die Straße und proll solange rum bis mir jemand 1-2 Teile einschenkt, danach geh ich dann mit der Kippe danach im Mund und in totaler wohliger Zufriedenheit nach Hause. :D

gast
09-08-2010, 10:19
Ich war gestern bei einer Disko mit freunden,wir hatten ein Grund zu feiern und wir dachten es wird ein guter Tag.Wir haben alle bisschen getrunken und ich war gut dabei....auf dem Heimweg waren 5 Typen da mit paar Mädchen,ich geh vorbei die sagen"du Pussy" ich war alleine und dachte mir scheiß auf die geh einfach weiter,das war mein Fehler in denn moment kommen die zu mir hin und der eine gibt mir eine Kopfnuss und ein Linken Hacken,die anderen fangen an mich rumzuschupsen,da kam aber ein Typ vorbei und hat die Typen angeschrien und die sind gegangen.Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

Wahrscheinlich weil du eine Pussy bist... :D

sota
09-08-2010, 10:22
Hört sich gut an, wenn ich das nächste mal schlecht drauf bin und total gestresst, geh ich auf die Straße und proll solange rum bis mir jemand 1-2 Teile einschenkt, danach geh ich dann mit der Kippe danach im Mund und in totaler wohliger Zufriedenheit nach Hause. :D

...sieh mal einer ein, selbst Du hast es ansatzweise verstanden! ;)

F3NR1R
09-08-2010, 11:10
Hört sich gut an, wenn ich das nächste mal schlecht drauf bin und total gestresst, geh ich auf die Straße und proll solange rum bis mir jemand 1-2 Teile einschenkt, danach geh ich dann mit der Kippe danach im Mund und in totaler wohliger Zufriedenheit nach Hause. :D

Ich dachte "Geben ist seliger denn nehmen":D

Ordo
09-08-2010, 11:38
Wohnt ihr in Afganistan das euch sowas passiert ?

Es ist einfach schwer zu glauben das jemand OHNE den kleinsten Grund jemanden angreift und zudem auch noch so fertig macht...:ups:



ne in wien :D und solche typen gibts auch,man muss nur pech haben und ihnen begegnen

2side
09-08-2010, 13:05
Wahrscheinlich weil du eine Pussy bist... :D

Ne eine Pussy bin ich ganz und garnicht nur ich habe Hemmungen zuzuschlagen;) Hab daruber geschlafen und bin der meinung das ich wirklich glück hatte

itto_ryu
09-08-2010, 15:19
Mach dir keinen Kopf, Ego und SV gehören nicht zusammen. Du hast es prinzipiell doch richtig gemacht und wolltest dem Ärger aus dem Weg gehen, leider hat der Ärger dich eingeholt. Dass du dich in diesem Moment dann nicht gewehrt hast, tja, so ist das menschliche Wesen, wenn man Angst hat, hilft einem alles Training wenig. Und die meisten Menschen hätten (intelligenterweise) Angst in so einer Situation. Du solltest dich jedenfalls keineswegs deswegen vom KS abbringen lassen, nur musst du eben verstehen, dass KS und eine solche Situation nicht gleich Hand in Hand gehen. Die Hauptsache ist in diesem Fall, du bist davon gekommen, Punkt. Weglaufen ist erfolgreiche SV. Dass jemand hinzu kam und für dir geholfen hat, dass ist umso löblicher, sollte dir Vertrauen schenken. Was wäre wenn-Fragen helfen dir jedenfalls nicht weiter. Die Frage warum du Hemmungen hast zuzuschlagen, die kannst du nur für dich selbst klären.

C-MO
10-08-2010, 08:17
Wohnt ihr in Afganistan das euch sowas passiert ?

Es ist einfach schwer zu glauben das jemand OHNE den kleinsten Grund jemanden angreift und zudem auch noch so fertig macht...:ups:

Das schlimmste was mir (in Deutschland) passier ist, ist das mich ein paar Leute beleidigt haben( wahrscheinlich um das Mädchen zu beeindrucken das sie dabei hatten) ich hab sie dann auch beleidigt nach dem Motto "Kommt doch her" danach haben die noch irg was von "Wenn wir kein mädchen dabei hätten...blabblabla" gelabert und sind abgehauen.

http://i956.photobucket.com/albums/ae47/saltycoins/you_must_be_new.jpg

KlingonJake
10-08-2010, 08:44
nem kumpel von mir ist sowas in berlin-wedding passiert. da lief er abends/nacxhts nach hause und läuft so vor sich hin, da wird er angerempelt, geschlagen, auf den boden gebracht und am boden getreten - das sollte richtig böse enden, haette es auch, wenn er die haende nicht zum block hochgenommen haette...

sowas passiert, ob in hohenschönhausen oder wedding...da spielt es auch keine rolle ob du 20 oder 30 bist...wir leben in einer zei wo sowas einfach geschieht...dadurch, dass die leute keine sonstigen herausforderungen mehr haben suchen sie sich eben solche dinge...wer da heil rauskommt, egal wie, kann echt froh sein.

itto_ryu
10-08-2010, 10:55
Für alle die sich über die Zustände mancherorts wundern:

Polizeipresse: Polizeipräsidium Frankfurt am Main - POL-F: 100808 - 943 Frankfurt-Gutleutviertel: 46-jähriger Frankfurter mit Messer verletzt (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1661186/polizeipraesidium_frankfurt_am_main)


D.h. keineswegs, dass die Welt ein einziges Ghetto ist, aber solche Dinge können passieren eben überall, zu jeder Tageszeit.

Kreuzkuemmel
10-08-2010, 11:02
Ja, eben kommt da aber noch 'ne andere Meldung vom selben Tag rein:

Polizeipresse: Polizeipräsidium Frankfurt am Main - POL-F: 100808 - 943 Frankfurt-Gutleutviertel und alle anderen Viertel: Auch heute wieder 671.999 Menschen nicht mit Messer verletzt.

Klaus
10-08-2010, 11:13
Schön, dann freut man sich einfach dass man selbst keiner von denen war die für nichts massakriert wurden, und ignoriert es weiter.

Kreuzkuemmel
10-08-2010, 11:16
Was meinst du mit "ignoriert es weiter"?
Meinst du so ignorieren, wie all die Tausend anderen Sachen, an denen jeden Tag zig-mal mehr Menschen sterben, über die aber niemand ein Wort verliert? Ja, schon.

itto_ryu
10-08-2010, 12:26
Lass es mich füllosofisch ausdrücken:

Es ist immer da, aber es ist nicht allgegenwärtig ;)


Panikmache wäre der falsche Ansatz. Tatsächlich ist es aber so, dass die Leute in manchen Regionen ihr Fahrrad nicht abschließen, selbst wenn es neu ist, in anderen wiederrum schließen Leute ihr altes Fahrrad zweimal an und es wird dennoch geklaut. Es gibt Dinge die passieren, aber nicht ständig. In meinen Augen ist es ein Fehler dies ständig zu betonen, als sei die Welt ein kriminelles Minenfeld, aber andererseits bringt es nichts, wenn man das kleinredet, weil es mehr andere Dinge gibt, als Gewalttaten. Man stellt sich doch auch nicht die Frage, ob Sexualverbrechen als weniger kleines Problem zu sehen sind, nur weil weltweit mehr Menschen verhungern oder Kriegshandlungen sterben, oder?

Soll es wirklich heißen: Reden wir nicht über diese Probleme, denn wir haben andere...

Kreuzkuemmel
10-08-2010, 12:34
Klar, wenn jemand 'nen tollen Lösungsansatz hat, immer her damit. Aber was bringt dieses darüber reden, damit man mal darüber geredet hat?
Und davor warnen oder darauf hinweisen braucht man auch nicht, weil's halt nix Neues ist. Und eben auch nicht immer mehr oder immer schlimmer wird.

itto_ryu
10-08-2010, 12:43
Das Problem ist da. Wenn darüber geredet wird, wird zumindest etwas daran gearbeitet. Lösungsansätze entstehen oder wollen alle auf einen Messiahs warten, der erzählt, wie es richtig gehen kann? Der war ja schon mal da, nach allem, was ich gehört habe, ist ne Weile her, damals im Gelobten Land.

Raging Bull
15-08-2010, 20:32
Ich find den Ansatz von Kater Karlo gar nicht schlecht. Funktioniert natürlich nur, wenn man a) ein gewisses Äußeres (Kleidung, Statur) hat und b) auch den betreffenden Akzent einigermaßen drauf hat.

Also ein Blonder sollte nicht unbedingt einen auf Türke machen, das könnte eher lächerlich wirken.


Ansonsten wundere ich mich schon, in welcher wunderbaren Welt manche leben.
Ich hab schon mehr als genug völlig grundlose und unprovozierte Angriffe erlebt. Die haben zwar auch irgendwo ihre "Gründe", aber etwas anderes ist es, ob man die in der Situation kennt und/ oder beeinflussen kann.

Göktürk
15-08-2010, 20:40
Ich find den Ansatz von Kater Karlo gar nicht schlecht. Funktioniert natürlich nur, wenn man a) ein gewisses Äußeres (Kleidung, Statur) hat und b) auch den betreffenden Akzent einigermaßen drauf hat.

Also ein Blonder sollte nicht unbedingt einen auf Türke machen, das könnte eher lächerlich wirken.


Ansonsten wundere ich mich schon, in welcher wunderbaren Welt manche leben.
Ich hab schon mehr als genug völlig grundlose und unprovozierte Angriffe erlebt. Die haben zwar auch irgendwo ihre "Gründe", aber etwas anderes ist es, ob man die in der Situation kennt und/ oder beeinflussen kann.

Ich kenne genug Türken die blonde Haare haben ;) .

Raging Bull
15-08-2010, 21:25
Ich kenne genug Türken die blonde Haare haben ;) .

Da hast Du mir was voraus.

Aber es ging ja auch darum, ein Klischee zu bedienen. Und ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten Deutschen "Türke" mit "blonden Haaren" assozieren.

Soll heißen, wenn ich Karlos Vorschlag umsetze, würde ich mich als Blonder eher für "Russe" oder "Pole" entscheiden.

Damit wollte ich aber keineswegs blonde Türken diskriminieren.
:)

BTW: Ich kenne auch genug nette und vernünftige Türken, denen Gewalt fern liegt. Aber das Klischee, welches bedient werden sollte war ja "gewaltbereiter Assi-Türke" (also Typ "Hakan" aus "Was guckst Du?"). Als netter, blonder Türke wäre ja der Abschreckungseffekt wieder weg.

Göktürk
15-08-2010, 21:32
Da hast Du mir was voraus.

Aber es ging ja auch darum, ein Klischee zu bedienen. Und ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten Deutschen "Türke" mit "blonden Haaren" assozieren.

Soll heißen, wenn ich Karlos Vorschlag umsetze, würde ich mich als Blonder eher für "Russe" oder "Pole" entscheiden.

Damit wollte ich aber keineswegs blonde Türken diskriminieren.
:)

BTW: Ich kenne auch genug nette und vernünftige Türken, denen Gewalt fern liegt. Aber das Klischee, welches bedient werden sollte war ja "gewaltbereiter Assi-Türke" (also Typ "Hakan" aus "Was guckst Du?"). Als netter, blonder Türke wäre ja der Abschreckungseffekt wieder weg.

Ich weiß :) .
Wollte ich doch nur erwähnt haben :P .

:D

1789
17-08-2010, 11:30
Ich war gestern bei einer Disko mit freunden,wir hatten ein Grund zu feiern und wir dachten es wird ein guter Tag.Wir haben alle bisschen getrunken und ich war gut dabei....auf dem Heimweg waren 5 Typen da mit paar Mädchen,ich geh vorbei die sagen"du Pussy" ich war alleine und dachte mir scheiß auf die geh einfach weiter,das war mein Fehler in denn moment kommen die zu mir hin und der eine gibt mir eine Kopfnuss und ein Linken Hacken,die anderen fangen an mich rumzuschupsen,da kam aber ein Typ vorbei und hat die Typen angeschrien und die sind gegangen.Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

du musst dich intensiv mit sv auseinandersetzen!!!
wenn du boxen und thai boxen machst is super,da lernst du ordentlich auszuteilen und einzustecken,allerdings hat sv seehr viel mit deiner psyche und der psyche deiner gegner zu tun.hier solltest du ein sv system dazutrainieren pfs,krav maga oder wing tsun oder alpha system-irgendsowas,
wo sich der trainer/lehrer auch intensiv mit dem psychischen trainingskomponenten auseinandersetzt.
lass den kopf nicht hängen,diesmal is ja noch alles gutgegangen und beim nächsten mal bist du besser drauf vorbereitet


gruss 1789

Genesis
17-08-2010, 12:20
Also mal ganz ehrlich das Zeug mit im Boxtraining und Thaiboxen und bla bla da lernst du dies und jenes und szenario Training,is zwar schön und gut kommt aber doch nicht an den Ernstfall ran.Ich muss gestehen ich kenne beide seiten solcher situationen,da ich selbst früher dachte ich müsse cool und hart sein(hab zwar nie jemanden ernsthaft verletzt aber meine damalige truppe+me waren schon ziemliche stänkerer) hab auch oft genug die Visage poliert bekommen.

Die Idee auf psycho zu machen find ich nicht schlecht,aber ich glaube da braucht man schon n bisschen schauspiel talent :)

Ich persönlich bin der meinung,wenn man sich sicher ist keine chance zu haben....fersengeld geben.....wenn das aus irgend einem grund nicht möglich ist,arme hoch versuchen nicht zu fallen so viel wie möglich blocken,und hoffen das es ihnen schnell zu langweilig wird!

und von wegen erstschlag...immer auf den kleinsten schlankesten oder den der am nervösesten aussieht wenn man zeit hat die leute abzuschätzen,und dann versuchen ihn mit einem schlag auzuknocken hilft sicher mehr als wenn man aufn rudelführer losgeht und der den schlag übersteht,denn so hat man schon mal einen weniger um den man sich im anschliessenden gerangel kümmern muss.....halt ich aber trotzdem für ne blöde Idee

lg

Xelion
18-08-2010, 07:46
und von wegen erstschlag...immer auf den kleinsten schlankesten oder den der am nervösesten aussieht wenn man zeit hat die leute abzuschätzen,und dann versuchen ihn mit einem schlag auzuknocken hilft sicher mehr als wenn man aufn rudelführer losgeht und der den schlag übersteht,denn so hat man schon mal einen weniger um den man sich im anschliessenden gerangel kümmern muss.....halt ich aber trotzdem für ne blöde Idee

lg

Und wenn du Pech hast, ist dieser kleiner, schlanker Typ der kleine Bruder des "Rudelführers" :sport069: :D

:rofl:

Kannix
18-08-2010, 09:07
Klar, wenn jemand 'nen tollen Lösungsansatz hat, immer her damit. Aber was bringt dieses darüber reden, damit man mal darüber geredet hat?
Und davor warnen oder darauf hinweisen braucht man auch nicht, weil's halt nix Neues ist. Und eben auch nicht immer mehr oder immer schlimmer wird.

Ich finde schon dass es etwas bringt darüber zu reden dass solche Idioten rumlaufen und mit ihrem Scheiß durchkommen, und selten wie in diesem Fall einer bereit ist einzuschreiten. Bei schärfen solche Berichte doch das Bewußtsein auch mal einzuschreiten wenn ich denke: ach, lass die Kinder das doch unter sich ausmachen, weil ich merke dass diese Ignoranz nicht ok ist, da sie zu weiteren Problemen führt.
Ich meine diesen Entwicklungsprozess zu kennen bei jüngeren die fast schon überrascht sind dass sie mit allem so einfach durchkommen.

Ich kann dem Threadersteller auch nur sagen dass es gut gelaufen ist, dass er nichts anderes hätte machen können. Die "Schmach", Frustration wird verklingen, irgendwann ist es vergessen


du musst dich intensiv mit sv auseinandersetzen!!!
wenn du boxen und thai boxen machst is super,da lernst du ordentlich auszuteilen und einzustecken,allerdings hat sv seehr viel mit deiner psyche und der psyche deiner gegner zu tun.hier solltest du ein sv system dazutrainieren pfs,krav maga oder wing tsun oder alpha system-irgendsowas,
wo sich der trainer/lehrer auch intensiv mit dem psychischen trainingskomponenten auseinandersetzt.
lass den kopf nicht hängen,diesmal is ja noch alles gutgegangen und beim nächsten mal bist du besser drauf vorbereitet


gruss 1789
Ich nehme mal an dass Deiner Erfahrung oder Annahme Deine Psyche nicht durch Thaiboxtraining beeinflusst wird . Meine Trainerpsyche wird Dir wohl auch nicht zusagen;)

Thema Erstschlag ist wohl in der Situation nicht angesagt, jedenfalls nicht wenn man sich vorstellt dass dann alle verängstigt auseinanderflitzen. Das ist der Startschuss, man kann sich eventuell einen leichten startvorteil ergaunern, hätte hier aber auch nichts gebracht. Wenn der andere sogar umgefallen wäre müsste man damit rechnen dass man so richtig zusammengetreten wird um das heimzuzahlen

Genesis
18-08-2010, 10:41
Und wenn du Pech hast, ist dieser kleiner, schlanker Typ der kleine Bruder des "Rudelführers" :sport069: :D

:rofl:


ja aber es geht ja nur darum dass man im darauf folgenden gerangel gleich mal zu start einen gegner weniger hat wenn mans schafft ihn auszuknocken!

und wie gesagt ich halts für ne blöde idee is aber immernoch besser als zuerst auf den stärksten loszugehen...

Raresian
18-08-2010, 18:36
Oder wenn man auf eine Gruppe trifft, hilft es auch, wenn man sie schon von weiten gesehen hat, das Handy in die Hand zu nehmen, Kapuze auf und mit Akzent sprechen. Egal ob jemand an der anderen Leitung ist oder nicht.

Ganz dreist ist es die Gruppe wie ein Psycho anzugucken und dabei zu grinsen, dabei die Hand in der Tasche. Ganz Verrückte interessiert nichts und die versuchen einfach den ersten und Schnell den Zweiten auszuknocken, die restlichen werden wahrscheinlich überrascht sein. Das wird auch ausgenutzt
.

Kann aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass beide Sachen funktionieren. Durch das vermeintliche Telefonieren kann man ganz gut deeskalieren, da dadurch das Opfer ja nicht mehr "allein" zu sein scheint. Eine gute Freundin von mir hat eine Schnellwahltaste für einen 5-Sekunden-Timer eingestellt. Wenn sie ein mulmiges Gefühl hat weil ihr jemand hinterherläuft oder !dunkle Gestalten" auf sie zugehen, drückt sie diese. Von außen sieht es so aus, als würde sie gerade angerufen werden. Durch die richtigen Worte wie "Ja, ich komm gleich, bin schon fast vor deinem Haus." oder "Ja, ich bin grade Hierstrasse Ecke Dortweg.", kann das sehr von Nutzen sein.

Die Psychonummer habe ich selbst schoneinmal in einer Variation ausprobiert. Allerdings war es keine verschärfte Situation mit 5 fremden, scheinbar gewaltbereiten Jugendlichen sondern auf dem Schulhof. Ein Grüppchen von schulbekannten "Raufbolden" Lief mir entgegen und der "Anführer" meinte, ich stände ihm im Weg, gleich würde es "klatschen". Als ich daraufhin lachte und an Ort und Stelle blied, passierte nichts. Wurde auch im Nachhinein nicht mehr von der Gruppe belästigt, ab und an böse angeguckt ja, aber nicht"bedroht".

Eine weitere Variation die mir gerade in den Sinn kommt, ist mit einer leeren oder vollen Flasche durchführbar. Als Schlagwaffe finde ich Flaschen nicht sonderlich nützlich, da sie schnell aus der Hand rutschen, manchmal klobig sind, man sich selbst verletzen könnte wnen sie splittern, usw. Persönlich würde ich sie in so einer Situation auf den Boden pfeffern, so dass sie zerspringt. Schockt die Angreifer vermutlich erstmal und gibt wertvolle Sekunden Zeit sich kampfbereit zu machen oder wegzurennen.

MFG

thevillain
18-08-2010, 19:03
Ich war gestern bei einer Disko mit freunden,wir hatten ein Grund zu feiern und wir dachten es wird ein guter Tag.Wir haben alle bisschen getrunken und ich war gut dabei....auf dem Heimweg waren 5 Typen da mit paar Mädchen,ich geh vorbei die sagen"du Pussy" ich war alleine und dachte mir scheiß auf die geh einfach weiter,das war mein Fehler in denn moment kommen die zu mir hin und der eine gibt mir eine Kopfnuss und ein Linken Hacken,die anderen fangen an mich rumzuschupsen,da kam aber ein Typ vorbei und hat die Typen angeschrien und die sind gegangen.Jetzt meine frage warum könnte ich nicht mich wehren? warum hab ich mich nicht getraut zuzuschlagen?

Hey 2Side,

vielleicht kann ich Dir nen Tipp geben.Früher war ich ähnlich,wenn es zu einer Auseinadersetzung draussen kam,und es sozusagen der Moment "kurz vor der ersten Faust" ist,hab ich manchmal zittrige Knie bekommen vom Adrenalin,und wusste nicht direkt was ich tun soll.Auch wenn man seinem Gegenüber körperlich und vielleicht auch kämpferisch überlegen ist kann einen die eigene Angst manchmal sehr leicht besiegen ;) Oft habe ich dies auch bei Freunden beobachtet die sehr starke Jungs waren.Wenn sie zum Beispiel von mehreren schwächeren belagert wurden oder so...
Ich möchte dazu sagen,was viele hier ja auch schon erwähnt haben:
Es ist wohl an dem Abend echt noch super für Dich gelaufen !!!
Dir ist außer ein paar Schrammen nichts passiert,Du bist gesund nach Hause gekommen,und Du hast auch Niemand im Affekt erschlagen !!!
Deswegen hast Du absolut richtig gehandelt !!!! Top !!!
Aber es wird vielleicht auch mal eine Situation geben,wo Du darauf angewiesen bist dann richtig zu funktionieren.
Dann kann ich Dir den Tipp geben Deinen Geist auf solche Situationen vorzubereiten (was Du ja bestimmt auch schon bei Deinem Training in gewisser Weise tust).
Fange mit verschiedenen Dingen an.
Erstmal stelle Dir solche Situationen vor,und spiele im Kopf verschiedene Möglichkeiten durch wie es hätte ausgehen können.Auch schlechte "Ausgänge",in denen Du zum Beispiel zu Verletzungen kommst,um Dich auf diesen Gefühlszustand vorzubereiten.
Dann würde ich versuchen bei so einer Situation sehr locker zu bleiben.Ich weiß,sowas ist leichter gesagt als getan,aber versuch es einfach.Lass Dich NIEMALS von Gefühlen leiten,wenn Du beleidigt wirst oder so.Bleib zumindest in Deinen Gedanken sachlich und aufgeräumt !!!! Das gibt Dir einen starken Halt,und Festigkeit !!!
Bruce Lee hat in seinem Buch "Tao of Jeet Kune Do" interessante Tricks von sich preisgegeben.Kurz vor einem Angrifff stellt er sich vor,dass sein Gegenüber ein sehr schlechter Mensch ist,der nur schlechte Taten vollbracht hat.Und dass er es sein wird,der dies jetzt beendet.
Er baut sich in Bruchteilen von Sekunden ein sehr starkes Feindblid auf,dass er besiegen möchte.Er verinnerlicht sich,dass er es ist der angegriffen wird,und dass er nur das Nötigste tun wird um dies zu verhindern.
Diese Vorstellung kann einem enorme Kraft geben,wenn man es wirklich verinnerlicht hat.
Und solltest Du gezwungen werden Dich zu wehren,dann hab ich die Erfahrung gemacht,dass man am besten kämpft wenn man sich voll darauf konzentriert.So als wenn Du ganz vertieft Playstation spielst,oder etwas tust wo Du sehr sehr aufmerksam bist.Wie wenn Du zum Beispiel etwas schreibst,einen Brief an jemanden oder etwas ähnliches.Wichtig daran ist die extreme Konzentration auf die Sache selbst,aber ohne darüber direkt nachzudenken.Das was Du in Deinem Training lernst,dann musst Du es einfach tun.Und das sehr präzise,ohne die Option einen kleinsten Fehler zu machen !!!
Nochmal einfach gesagt,einfach machen,nicht denken !!!
Das könnte dann schon Dein Untergang sein.Nur einmal kurz nachzudenken kann der Fehler sein.In so einer Situation,einfach machen,und das wie gesagt mit höchster Konzentration & Präzesion !!!
Das ist meine Meinung,so konnte ich schon viele brenzliche Situationen unbeschadet überstehen ;)
Vielleicht konnte ich Dir da ein bisschen weiterhelfen.

Icewing
18-08-2010, 19:09
Und solltest Du gezwungen werden Dich zu wehren,dann hab ich die Erfahrung gemacht,dass man am besten kämpft wenn man sich voll darauf konzentriert.So als wenn Du ganz vertieft Playstation spielst,oder etwas tust wo Du sehr sehr aufmerksam bist.
Wilkommen in der heutigen Welt.
Konzentrier dich beim Kampf...wie beim Playstation spielen!

Würde mich interessieren, wo Bruce Lee in "seinem" Tao das mit dem "schlechten Menschen" geschrieben hat - muss ich überlesen haben...

thevillain
18-08-2010, 19:11
Wilkommen in der heutigen Welt.
Konzentrier dich beim Kampf...wie beim Playstation spielen!

Würde mich interessieren, wo Bruce Lee in "seinem" Tao das mit dem "schlechten Menschen" geschrieben hat - muss ich überlesen haben...

Das war nur um einen Vergleich zu leifern.Und weil er noch jünger ist und bestimmt schonmal spielt habe ich es als naheliegenstes ausgesucht !!!
Und lese es Dir bitte durch.Ich habe das Buch leider gerade nicht bei der Hand,aber er geht sogar noch weiter !!!
ich habe es in abgespeckter Form formuliert.Er spricht sogar von sehr großen Schandtaten,die er dem Gegenüber zuschreibt.
Das ist in dem Teil des Buches zu finden wo er über die Psyche und den Kampf spricht,bitte unbedingt nachlesen !!!

Icewing
18-08-2010, 19:32
Und lese es Dir bitte durch.Ich habe das Buch leider gerade nicht bei der Hand,aber er geht sogar noch weiter !!!
ich habe es in abgespeckter Form formuliert.Er spricht sogar von sehr großen Schandtaten,die er dem Gegenüber zuschreibt.
Das ist in dem Teil des Buches zu finden wo er über die Psyche und den Kampf spricht,bitte unbedingt nachlesen !!!

Hab es in die Hand genommen, hab nachgelesen - nix gefunden...da helfen auch keine drei Ausrufezeichen...

Unter "Attitude" stehen 6 Punkte - keiner davon ist der von dir genannte Aspekt, den Gegner als schlechten Menschen zu sehen. Klingt auch ehrlich gesagt nicht nach einem Gedankenansatz, den ich aus der Richtung erwarten würde.

thevillain
18-08-2010, 19:35
Hab es in die Hand genommen, hab nachgelesen - nix gefunden...da helfen auch keine drei Ausrufezeichen...

Unter "Attitude" stehen 6 Punkte - keiner davon ist der von dir genannte Aspekt, den Gegner als schlechten Menschen zu sehen. Klingt auch ehrlich gesagt nicht nach einem Gedankenansatz, den ich aus der Richtung erwarten würde.

Ich werde es Dir in der nächsten Woche raussuchen und dann mit Seitenangabe hier posten,versprochen !!!!
Leider besitze ich das Buch selber nicht.Ich hatte es jedoch zur mehrmaligen Lektüre schon einige Male ausgeleihen und gelesen.
Ich werde die Tage den Bekannten sehen und es dann hier nachtragen !!!!!

Kannix
18-08-2010, 20:01
Cool!!!
:halbyeaha!!!

Icewing
18-08-2010, 20:08
Bin gespannt!!!
:D!!!

thevillain
18-08-2010, 20:24
Bin gespannt!!!
:D!!!

Es lässt mir keine Ruhe :D Ich habs gerade als PDF gesaugt :D
Ich suche die Stelle heute oder morgen in Ruhe raus und poste es dann ;)

Kannix
18-08-2010, 21:43
Supi!!!
:gnacht:!!!


!!!

thevillain
20-08-2010, 00:56
Bin gespannt!!!
:D!!!

Also,ich habe nun die Stellen gefunde,die ich zitieren wollte.Ich muss dazu sagen,dass es nicht der genaue Wortlaut war,den ich zitiert hatte (es ist auch schon ne Weile her,dass ich es gelesen hatte ) aber es trifft es schon ziehmlich genau auf den Punkt.Brucee Lee umschreibt alles immer sehr poetisch,aber wer ein bisschen zwischen den Zeilen liest wird es schon erkennen ;)

Ich fange mal mit dem ersten Teil an,wobei die eigentliche Aussage im zweiten Teil ist:


S.12,Absatz 2

"Approach Jeet Kune Do with the idea of mastering the will.Forget about the winning and losing;forget about pride and pain.Let your opponent graze your skin and you smash into his flesh;let him smash into your flesh and you fracture his bones;let him fracture your bones and you take his life! Do not be concerned with your escaping safely lay your life before him!"

S.13,Absatz 2

"The tool,your natural weapons,have a double purpose:

1.To destroy the opponent in front of you - annihilation of things that stand in the way of peace,justice and humanity.
2.To destry your own impulse caused by the instincts of self preservation.To destroy anything bothering your mind.Not to hurt anyone,but to overcome your own greed,anger and folly.Jeet Kune Do is directed toward oneself"

Die Kernaussage auf die ich mich beziehe ist eigentlich folgender Satz im zweiten Teil:"To destroy the opponent in front of you - annihilation of things that stand in the way of peace,justice and humanity."
Er stellt sich hier selbst in die Persona die den Gegner zerstören möchte.Die Dinge die gegen den Sinn von Frieden,Gerechtigkeit und Menschlichkeit handeln gilt es laut seiner Aussage zu bekämpfen.Diese werden Dargestellt durch seinen Gegner.Um diesen,wie im Anfang seines Satzes zu zerstören,kämpft er gegen genau diese Dinge an.Also assoziiert er das Schlechte in diesem Fall unmittelbar mit seinem zu bekämpfenden Gegenüber.
Wie er es ja selbst schreibt sind dass die Waffen mit denen uns die Natur ausgestattet hat.

Ich bin mal auf Deine Antwort gespannt ;)

PS: Ich habe übrigens auch einen Interessanten Teil zu dem eigentlichen Thread-Thema gefunden,nähmlich der Angst die in einer Kampfsituation.Da schreibt er einen Teil zu auf der Seite 69,erster Absatz ;)

Icewing
23-08-2010, 09:59
Also ich seh das nicht so, dass man was negatives auf den Gegenüber projezieren soll ("böser, böser Bube") um sich im Kampf zu pushen.

Eher die Geisteshaltung, dass man selber für gute Dinge eintreten soll.

Aber das ist eher allgemeines Topic als SV-Forum.

thevillain
23-08-2010, 10:51
Naja,ich denke dass kann ja jeder handhaben wie er möchte.Bei einer normalen Straßenschlägerei ist es bestimmt auch nicht gerade von Nöten sich da in solch einen Zustand zu versetzen.Aber stell Dir zum Beispiel mal vor,es kommt drauf an !!!!
Du sitzt irgendwo in der Klemme und Deine einzige Möglichkeit ist sozusagen "aufzuräumen" und Dich selbst zu befreien.Und Du bist potentiell in einer schlechteren Position,sagen wir mal 1 vs 3 zum Beispiel.
Dann könnte Dir besagte Technik vielleicht den letzten Funken Konzentration und Fixiertheit schenken,den Du brauchst um das Ganze durchzustehen ;)


PS: Hey Icewing,cool dass Du aber wenigstens nochmal nachgeschaut hast hier :) !!!! Ich dachte schon ich mach mir die Mühe und durchsuche das Bruce Lee Buch und keiner wills mehr sehn hier ;)