Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Waffe aus Film Ninja Assassin

ITF_Trainer
08-08-2010, 15:07
Hey KKler,

vor ein paar Tagen hab ich den Film Ninja Assassin gesehen.
Könnt ihr mir sagen, welche Waffe das ist die der Ninja führt., Das ist eine lange Kette und am Ende eine Klinge daran. Wisst ihr wie die heißt, oder habt ihr mír ein Bild davon?

Vielen Dank für eure Hilfe.

angHell
08-08-2010, 15:29
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=ninja+kette+spitze)

;)

ThirdKing
08-08-2010, 15:32
Des Kettendings nennt sich Kusarigama: Kusarigama ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kusarigama)
In der nicht-hollywood Ausführung hat man aber kein Messer, sondern ne Sichel vorne dran.

ThirdKing

ThirdKing
08-08-2010, 15:33
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=ninja+kette+spitze)

;)

Wie hast du den geilen Link hingekriegt?

angHell
08-08-2010, 15:41
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/)

:D

Mr.Fister
08-08-2010, 17:37
Let me google that for you (http://lmgtfy.com/?q=kyoketsu+shogei)

;)

Schnueffler
08-08-2010, 20:34
Ihr habt ein neues Hobby, oder?

J-M-91
08-08-2010, 21:12
Nö das ist schon alt

Daemonday
09-08-2010, 02:28
Die Kombination
Waffe, Kette/Seil, Gewicht gibt es in sehr vielen Variationen.

Sichel - Kette - Gewicht = Kussari Gama
Dolch mit Haken - Seil - Ring = Kyogetsu Shoge
Säge - Seil - Gewicht = Yajiri

In diesem Fall ist es aber ein auf modern gemachtes Kussari tanto.

Lg
Micha

Tyko
17-08-2010, 17:21
im film benutzt er die waffe wie einen rope dart/sheng biao.
würdet ihr das im bujinkan auch machen?
mir fällt beim kyogestu shoge immer auf, dass das messer nur selten aus der hand gegeben wird und nur der ring gewirbelt wird, oder täusche ich mich da?

Daemonday
17-08-2010, 17:54
Naja man kann die Shogeklinge schon werfen (wie ein Wurfmesser) oder wirbeln.
Allerdings gibts da so ein paar Probleme.
Einen suaberen Schnitt wie im Film zu machen ist unmöglich. Zumindest nicht geplant. Wenn man die klinge am Seil Wirbelt dreht sich diese wie ein Brumkreisel, also ist es Glücksache was nun am Gegner aufschlägt.
Und wirft man sie wird die Flugeigenschaft durch das Seil behindert.

Normal ist die Verwendung so:

Klinge und den Großteil des Seiles in der Offhand als Schild auf kurze entfernung, Backup wenn man sich vertut beim Wirbeln und zum Abmurksen wen man den Gegner gefangen hat.
Das Seil wird zwischen Off und Mainhand gespannt und die Mainhand wirbeld mit minibewegungen das Stück Seil an dem der Stahlring hängt.

Dieser wird immer so gewirbelt das er alle Gegner auf Abstand hält. Ist nur ein Gegner da Sollte das Wirbeln den Weg zwischen Gegner und mir versperren außer ich gebe mich absichtlich offen.

Man versucht nun den gegner mit dem Stahlring zu erschlagen oder zu verletzten. Gegebenenfalls kann man auch versuchen den Gegner mit dem Seil zu fangen und umzureißen.

Alternativ kann man den Ring auch in der Hand halten um ihn im Nahkampf zu nutzen, oder ihn direkt nach einem Gegner zu werfen.

Verhaspelt man sich mit dem Ring irgendwo oder der Gegner schaft es das Seil zu durchtrennen, kann man natürlich auch improvisieren und die Klinge wirbeln. Dies hat aber die oben genannten Probleme ist aber immerhin besser als nichts.

Lg
Micha

Ordo
17-08-2010, 21:24
Naja man kann die Shogeklinge schon werfen (wie ein Wurfmesser) oder wirbeln.
Allerdings gibts da so ein paar Probleme.
Einen suaberen Schnitt wie im Film zu machen ist unmöglich. Zumindest nicht geplant. Wenn man die klinge am Seil Wirbelt dreht sich diese wie ein Brumkreisel, also ist es Glücksache was nun am Gegner aufschlägt.
Und wirft man sie wird die Flugeigenschaft durch das Seil behindert.

frage dazu:

mit nem messerwerfen ist ja allgemein schwierig, ich hab mir das mal aus neugier angeschaut weil ich das in filmen auch immer cool fand :D dabei wurden mir aber 2 sachen erklärt und gezeigt

wurfmesser sind meistens stumpf weil sie besser stecken bleiben, das messer muss eine anständige balance haben und die entfernungen werden in umdrehungen gerechnet, z.b 2 meter 1 1/2 umdrehungen (hausnummer) - es gibt auch eine "russische" art des messer werfens - sozusagen die "kampf-version" wo man gerade wird also wie ein dart oder kunai, soll aber nicht so gut funktionieren ohne sehr intensivem training, es kam auch noch das argument wieso zum teufel man seine einzige waffe nach dem gegner werfen sollte :D

die frage also: kann das effektive werfen und stecken bleiben überhaupt funktionieren ? gezieltes schneiden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Daemonday
17-08-2010, 21:43
Hi also ich war nach meinem ersten Shoge Training echt begeistert von der Waffe. Hab dann halt auch bisel im Netz rumgesucht und dan dieses Video gefunden. YouTube - Using kyoketsu shoge as a shuriken (http://www.youtube.com/watch?v=dvuNHI2jUQc)
Als ich dan meinen Trainer fragte ob man das kann sagte er er hat das schonmal gehört aber nicht gesehen.
Aber da er ein scharfes Shoge hatte konnten wir das einfach am nächsten baum testen.

Fazit:
Werfen wie ein Beil klappt ganz gut, bleibt nahezu immer mit dem Haken oder der Klinge stecken und solange eine von beiden zuerst alleine auftrifft auch recht tief.

No Spin Würfe klappen nicht so gut da die Klinge dafür zu unbalanciert ist.
Und wenn man versucht die Klinge an der Klinge zu greifen und zu werfen verhedert man sich oft im Seil.

Man kann die Klinge auch am Seil Schleudern und wie einen Stoß vorschnellen lassen, das führt auch zu einem Stich, aber ich finde dem fehlt es ein bischen an schmakes.

Ich würde solche Spielerein wie Klinge werfen oder schleudern aber nur als Rettung bei verlust des Ringes sehen, den der Ring ist einfach viel effektiver als Distanzwaffe.

Lg
Micha

Ordo
17-08-2010, 22:05
Fazit:
Werfen wie ein Beil klappt ganz gut, bleibt nahezu immer mit dem Haken oder der Klinge stecken und solange eine von beiden zuerst alleine auftrifft auch recht tief.

okay,wenn es funktioniert hat, hat sich die sache ja gegessen nur mit dem gequotet satz hab ich grad schwierigkeiten - wenn man es wie ein beil wirft gibt es dann nicht durch das seil probleme mit der flugbahn und der roation an sich durch das seil ? oder hab ich da gerade das falsche bild im kopf ?

Tyko
17-08-2010, 22:26
Fazit:

Man kann die Klinge auch am Seil Schleudern und wie einen Stoß vorschnellen lassen, das führt auch zu einem Stich, aber ich finde dem fehlt es ein bischen an schmakes.

so etwas hatte ich gemeint
wenn du das seil/die kette zb in nem reverse figure eight spin ein wenig locker lässt und so dann die klinge in einer geraden bahn vorschnellen lässt
ich hab jetzt kein gutes video zur hand, aber in etwa sowas:YouTube - Rope Dart Demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=1vSaIUr_Ce4&feature=related)

@ ordo
wurfmesser sind nicht stumpf, damit sie besser stecken, sondern damit man sie an der klinge greifen kann.was du die russische art des messerwerfens nennst ist eine spezielle wurftechnik bei der das messer ohne drehung geworfen wird. es gibt viele solche techniken, die zb auch bei bo shuriken verwendet werden. keine davon ist jedoch wirklich zum kampf geeignet.
achja, kunai sind keine wurfmeser und sie können aufgrund ihrer form kaum nospin geworfen werden, das fünktioniert nur im fernsehn

Ordo
17-08-2010, 22:44
@ ordo
wurfmesser sind nicht stumpf, damit sie besser stecken, sondern damit man sie an der klinge greifen kann.was du die russische art des messerwerfens nennst ist eine spezielle wurftechnik bei der das messer ohne drehung geworfen wird. es gibt viele solche techniken, die zb auch bei bo shuriken verwendet werden. keine davon ist jedoch wirklich zum kampf geeignet.
achja, kunai sind keine wurfmeser und sie können aufgrund ihrer form kaum nospin geworfen werden, das fünktioniert nur im fernsehn[/QUOTE]

wurfmesser sind nicht stumpf ? verallgemeinerungen sind immer lustig -dort wo ich war, waren die messer stumpf mit der begründung sie stecken besser und falls es abprallt kann weniger passieren - scharfe messer kann man auch werfen, man fasst es ja nicht an den scharfenkanten zum werfen - guck mal in internet wieviel scharfgeschliefene wurf messer du findest oder schau dich in foren danach um ;)

das was ich als russische art des messer werfens bezeichne ist das was mir erklärt wurde, das es ein bestimmter russe war oder eine gruppe kA, die damit angefangen haben als "normale messerwerfer" - daher auch russische art - aber da es nicht zum kampf geeignet ist wurde mir auch erklärt

okay das mit den kunai hab ich begriffen, ich glaub dir da einfach mal :D

DerBen
17-08-2010, 22:45
leer

Daemonday
18-08-2010, 00:06
@Ordo
mit dem gequotet satz hab ich grad schwierigkeiten - wenn man es wie ein beil wirft gibt es dann nicht durch das seil probleme mit der flugbahn und der roation an sich durch das seil ? oder hab ich da gerade das falsche bild im kopf ?
Ne hast du nicht. Die Überlegung hatte ich auch, aber es funktioniert ohne Probleme.
Das Seil wickelt sich wärend des Fluges zwar manchmal um die Klinge aber das stört diese nicht.
Habe ich die Klinge aber an der Klinge gepackt und geworfen kommt es häufig vor das sich das Seil an meiner Hand verhädert.

@Tyko

so etwas hatte ich gemeint
wenn du das seil/die kette zb in nem reverse figure eight spin ein wenig locker lässt und so dann die klinge in einer geraden bahn vorschnellen lässt
ich hab jetzt kein gutes video zur hand, aber in etwa sowas:YouTube - Rope Dart Demonstrationjo sowas in der Art meinte ich auch nur ohne des ganze rumgehampel.
Hat denk ich mal nicht genug Schmakes um jemanden auszuschalten, aber es reicht um jemanden zu verletzten und ich denke ein Treffer gegen den kopf hat auch was. Trotzdem würde ich dafür den Ring nehmen.

wurfmesser sind nicht stumpf, damit sie besser stecken, sondern damit man sie an der klinge greifen kann.
Genau genommen sind moderne Sportwurfmesser nicht scharf weil man sie dan an der Klinge halten kann.
Alte Wurfklingen waren OFT nur scharfkantig, da sie Wegwerfprodukte waren. Wozu groß Aufwand betreiben wen man die Klinge nur einmal wirft und dan nie wieder sieht?

was du die russische art des messerwerfens nennst ist eine spezielle wurftechnik bei der das messer ohne drehung geworfen wird. es gibt viele solche techniken, die zb auch bei bo shuriken verwendet werden. keine davon ist jedoch wirklich zum kampf geeignet.
ich kenn den Begriff russische art des Messerwerfens nicht, im Sambo habe ich es mit Drehung gelernt.

Nen No Spin Wurf ist mit dem Richtigen Werkzeug aber durchaus Kampftauglich.

achja, kunai sind keine wurfmeser und sie können aufgrund ihrer form kaum nospin geworfen werden, das fünktioniert nur im fernsehn
Kommt auf den kunai an.
Grob gesagt gibt es Grab und Schnitzkunai.
Die zum Graben kann man denk ich nicht NoSpin werfen, die Zimmermankunai aber schon.
Außerdem gibt es auchnoch Kunai gata Shuriken und auch die kann man nospin werfen.

Die Rautenförmigen Naruto Kunai sind Zimmermanskunai.

@derben
Deswegen habe ich ja beantragt das wir in zukunft die Abwehr von Panzerfäusten und MG´s trainieren.^^

Und Galileo, Stundman und welche Waffe? gibts dazu nen Link?

Lg
Micha

P.S: achja
Hummer-Militärfahrzeugen das ist irgenwie ein Unwort, Hummer ist die Zivilversion des HMMWV M998^^

Ordo
18-08-2010, 00:17
reiben wen man die Klinge nur einmal wirft und dan nie wieder sieht?

ich kenn den Begriff russische art des Messerwerfens nicht, im Sambo habe ich es mit Drehung gelernt.

@derben

Und Galileo, Stundman und welche Waffe? gibts dazu nen Link?

P.S: achja das ist irgenwie ein Unwort, Hummer ist die Zivilversion des HMMWV M998^^

zur russischen art - die nannten es so weil diejenigen die unter den messerwerfen damit angefangen eben russen waren, deswegen nannten sie es so - nicht weil es alle russen machen :D

ausserdem ist galileo mysterie mist, das schaut man sich nur zur belustigung an...wie "ninja gegen elite soldat" :D

und die bezeichnung HMMWV M998 ist einbisschen umständlich, deswegen nennt man die ursprüngliche militär version ja eigentlich humvee :D

"we're underfire, get in the HMMWV M998!" :D

Gast
18-08-2010, 10:34
Ninja Assassin.....
Ich habe mir lange, laaangee überlegt was dieses Ende vermitteln soll.
Und ich konnte immer noch nicht festlegen. xD
.deshalb ist der film auch für 17 jährige noch nicht freigegeben..:D

Tyko
18-08-2010, 10:38
es ist sehr schwer spontan ein bewegliches ziel zu treffen, mit viel übung aber natürlich möglich. ich versuche nur das vorurteil zu bekämpfen, dass wurfmesser gefährliche furchterregende waffen sind, die verboten gehören

Daemonday
19-08-2010, 17:12
@Ordo

zur russischen art - die nannten es so weil diejenigen die unter den messerwerfen damit angefangen eben russen waren, deswegen nannten sie es so - nicht weil es alle russen machen
Ehm Wan soll er damit angefangen haben? Nospin Würfe gibt es schon etliche hundert Jahre. Oder gibt es einen Bund der Messerwerfer wo er damit angefangen hat?

ausserdem ist galileo mysterie mist, das schaut man sich nur zur belustigung an...wie "ninja gegen elite soldat" Wenns nicht so traurig wäre ja.

und die bezeichnung HMMWV M998 ist einbisschen umständlich, deswegen nennt man die ursprüngliche militär version ja eigentlich humvee

"we're underfire, get in the HMMWV M998!"
Naja stimmt schon, mir gings nur darum das Militär-Hummer so ein Unwort ist.^^

@Tyko

es ist sehr schwer spontan ein bewegliches ziel zu treffen, mit viel übung aber natürlich möglich. ich versuche nur das vorurteil zu bekämpfen, dass wurfmesser gefährliche furchterregende waffen sind, die verboten gehören
Ich weis zwar nicht in welchem Zusammenhang du das postest, aber Wurfmesser sind schon gefährliche Waffen, wenn sie der richtige wirft.
Verboten gehören sie aber nicht da geb ich dir recht.

Lg
Micha

DerBen
19-08-2010, 17:31
leer

Ordo
19-08-2010, 18:18
@Ordo

Ehm Wan soll er damit angefangen haben? Nospin Würfe gibt es schon etliche hundert Jahre. Oder gibt es einen Bund der Messerwerfer wo er damit angefangen hat?

hätten die mir das bloß nicht erzählt, macht ja nur ärger :D also mir wurder erklärt, es war ein normaler messerwerfer verein/bund/whatever - die haben sich halt gedanken gemacht wie man das messer werfen auch im kampf einsetzen kann, dadurch das man ja beim normalen messer werfen die entfernungen per umdrehung misst, haben die sich gedacht es muss eben ein no-spin sein, da bewegliches ziel, kann auf einen zukommen oder entfernen - das haben sie dann als "kampfmesser werfen" propagiert" und es waren eben russen, daher haben sie den begriff russisches messer werfen verwendet

ich erhebe aber keinen anspruch auf den wahrheits gehalt :D, mir wurde es so erklärt und auch videos gezeigt

Und egal wie doof Galileo Mistery ist, ich hab die Folge nunmal geguckt.
Ich weiß wohl, dass man von Galileo nichts halten braucht. Es ging nur darum das ein Stuntman die Waffe benutzt hat. Der zweck rechtfertigt die Mittel. :D

nichts für ungut, ich schau es auch abundzu wegen den geilen pseudowissenschaftlichen thesen und der covert ops ähnlichen kulisse :D

Daemonday
19-08-2010, 19:15
@DerBen

Und egal wie doof Galileo Mistery ist, ich hab die Folge nunmal geguckt.
Ich weiß wohl, dass man von Galileo nichts halten braucht. Es ging nur darum das ein Stuntman die Waffe benutzt hat. Der zweck rechtfertigt die Mittel.
Schon ok. Welche hat er den Benutzt? nen Ropedart, nen Kyogetsu Shoge, oder die eigentliche Waffe aus dem Film?
Galileo neigt leider oft zu Tests ala:
,,wir wollen testen ob nen Apfel schwimmen kann, aber leider haben wir keine bekommen also testen wir es mit Birnen, ist ja fast dasselbe.´´

@ordo

hätten die mir das bloß nicht erzählt, macht ja nur ärger also mir wurder erklärt, es war ein normaler messerwerfer verein/bund/whatever - die haben sich halt gedanken gemacht wie man das messer werfen auch im kampf einsetzen kann, dadurch das man ja beim normalen messer werfen die entfernungen per umdrehung misst, haben die sich gedacht es muss eben ein no-spin sein, da bewegliches ziel, kann auf einen zukommen oder entfernen - das haben sie dann als "kampfmesser werfen" propagiert" und es waren eben russen, daher haben sie den begriff russisches messer werfen verwendet

ich erhebe aber keinen anspruch auf den wahrheits gehalt , mir wurde es so erklärt und auch videos gezeigt
och schon ok^^ etz versteh ich zumindest was du mir sagen willst. Ich finde es zwar komisch aber zumindest versteh ichs jetzt.
Da hat mal wieder wer versucht die bohrmaschine neu zu erfinden.^^

Lg
Micha

DerBen
19-08-2010, 20:26
leer

Daemonday
19-08-2010, 21:33
Ja, Galileo ist eine sehr stark abgedriftete Wissenssendung die nur noch idiotisches Wissen unters Volk bringt.
Da verblödet meine Generation vollkommen drunter.... Traurig.
Jup meine Favoriten waren ja das unerlaubte Filmen im BBT Hombu dojo, Samurai mit Gummitabis gewinnt rennen gegen Ritter, Pistole mit schalldämpfer ist trotzdem laut, Die komplette Nija gegen Elitesoldat scheiße und natürlich die besste Waffe der welt das katana.

So ein Teil, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Uhhhh Uhhhh uhhh hast du nen link zu dem clip? und wenn nicht worum gings den in der Folge?

Lg
Micha

DerBen
19-08-2010, 22:13
leer

Daemonday
20-08-2010, 18:07
Ne, ich hab zwar lange nach der doofen Folge gesucht, aber war nicht von Erfolg gekrönt.
Hab den Link also nicht.
Am Ende haben die sich auch keine Mühe mehr gemacht neue Folgen zu drehen sondern alles in einer andern Reihenfolge zusammengeschnitten.
Naja Mühe machen sie sich generel nich.
Meistens nehemen sei Videomaterial von anderen Sendern (zb Discovery oder BBC und schneiden Aiman abdallah rein.

In der OrginalDoku über die Spezialeinehiten ging es z.B. darum was solche Einheiten alles Aushalten und können, Und nicht wie im Galileo zerschnitt darum durch welch Mysteriösen umstand Spezialeinheiten so harte Hunde sind.
(Galileo kamm zu dem Schluss Eliteeinheiten seien so Taff weil sie die besten der besten sind und extrem hart trainieren)

Dolch mit Haken - Seil - Ring = Kyogetsu Shoge
Hab ich schon verstanden, ich hätte nur gerne gesehen wie sich der Stuntman damit anstellt, den meistens haben die von dem was sie machen keine Ahnung.
(so wie der Sportfechter der seinen Degen werfen sollte, Macht man als Sportfechter ja auch so oft.^^)

Inhalt der Folge war:
Erst wurde so eine Ninja-Geschichte erzählt, dann haben die ne ganze Menge darüber "rausgefunden" und am Ende kam dann der berühmte Ninja-gegen-Elitesoldat-Kampf.danke für die Info.

Mit dem Katana haben die es echt übertrieben, aber am geilsten war es, als die das auf Kabel1 oder RTL2 nachher widerlegt haben indem sie ein Katana vernichtet haben und ein europäisches Schwert ganz geblieben ist. Jo sehe ich auch so.
Im ersten Test hat sich das Katana gegen alle anderen Waffen durchgesetzt, mit der Begründung es sei auf allen Distanzen zu gebrauchen.
Es war aber auch ein Bogen, Wurfsterne und ein Langstab im Test.

Der langstab wurde übrigens disqualifiziert weil er beim Test an einer der Schraubstellen gebrochen ist (Kampfstäbe sind ja auch immer mit Gewinden Versehen, damit man sie im Handgepäck transportieren kann)

Und in der 2en Doku hat ein kompletter vollpfosten ein Hohlgeschliffenes Katana das nur (und zwar ausschließlich) für Schnitttests an Strohmatten gedacht ist an einem Schwert zerstört.

Davon abgesehen ist es schonmal ein toller Vergleich wenn beide Schwerter vom Selben Mann geschmiedet und Geschwungen werden.

Lg
Micha

Wilf
20-08-2010, 20:06
Einen suaberen Schnitt wie im Film zu machen ist unmöglich.
Zumindest nicht geplant. Wenn man die klinge am Seil Wirbelt dreht sich
diese wie ein Brumkreisel, also ist es Glücksache was nun am Gegner aufschlägt.Vielleicht liegt es nur an der Modellausführung, denn ich kann das so nicht bestätigen
- auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, das ich soetwas geschwungen habe.

DerBen
20-08-2010, 20:49
leer.

Kraken
20-08-2010, 23:39
P.S: achja das ist irgenwie ein Unwort, Hummer ist die Zivilversion des HMMWV M998^^

Jop, und im Militärslang nennt man das Ding dann schlicht "Humm-vee" (hamwii)

Ordo
21-08-2010, 07:18
doppelpost..

Ordo
21-08-2010, 07:18
Jop, und im Militärslang nennt man das Ding dann schlicht "Humm-vee" (hamwii)

und die bezeichnung HMMWV M998 ist einbisschen umständlich, deswegen nennt man die ursprüngliche militär version ja eigentlich humvee :D

too slow, cub :cool::p

Kraken
21-08-2010, 22:13
:(

Daemonday
21-08-2010, 22:27
@Wilf

Vielleicht liegt es nur an der Modellausführung, denn ich kann das so nicht bestätigen
- auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, das ich soetwas geschwungen habe.
Also bei mir tritt das bei allem auf wen ich es an einem seil schleudere. Mitt ner Kette ist es noch schlimmer, ausser Die Waffe hat ein (nicht ganz zeitgemässes) kugellager.

@DerBen

Er hat das Teil 2 mal Kreisen lassen und dann mit nem Schwung geradeaus in eine verputzte Wand gefeuert, daraufhin konnte das Teil sich natürlich "in Beton bohren"
Des kann ich ja mal überprüfen.
Ich denk schon das die Klinge weh tut beim Treffer, einen auch schwer verletzen kann, aber ich glaube nicht das ich damit jemanden wi im Film nen Unterarm abtrennen kann.

@Kraken
du wirst alt

Lg
Micha