Tipps für Motivation früh aufzustehen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps für Motivation früh aufzustehen?



Kater_Karlo
08-08-2010, 15:56
Ich bin ein Nachtmensch, habe einen ganz anderen Tagesrythmus, da ich erst um 14 Uhr aus dem Haus muss. Um 12-13 Uhr stehe ich auf, 5-6 Uhr gehe ich schlafen. Ich würde aber gerne früher aufstehen, um mein Training aufzunehmen und um mehr vom Tag zu haben, den Morgen und die Ruhe geniessen. Sprich um 5 aufstehen und dann paar Runden laufen.

Aber es geht nunmal nicht, Wecker werden überhört und wenn ich aufstehe, passiert es immer irgendwie, dass ich wieder einschlafe.

Nennt mir eure Tipps? Durchmachen? Irgendwelche bestimmten chinesischen Heilkräuter, die einen fit machen? Gibt es eine Möglichkeit den PC als Wecker zu benutzen, so dass ich vom Bass geweckt werde?

Das wäre ein guter Start in den Morgen.

YouTube - ‪Jackie Chan - Wheels on Meals‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=tZJSDCzvjr4)

Kable
08-08-2010, 16:19
Stereoanlage mit Weckfunktion kaufen, oder einen Wecker mit Snoozefunktion kaufen.;)

KlingonJake
08-08-2010, 16:23
früher schlafen gehen, und dann so gegen 5 , halb 6 aufstehen. das fällt im ersten moment extrem schwer, durch den sonnenaufgang ist das Chi in der natur , und generell, sehr stark, und deshalb wirst du schneller wach...evtl. nochn kaffee, was zu essen mit kohlenhydraten und dann raus i8n die natur und irgendwas sportliches machen damit der kreislauf in schwung kommt

Seleiah
08-08-2010, 18:29
früher schlafen gehen, und dann so gegen 5 , halb 6 aufstehen. das fällt im ersten moment extrem schwer, durch den sonnenaufgang ist das Chi in der natur , und generell, sehr stark, und deshalb wirst du schneller wach..

ich musste jetzt echt grinsen

KlingonJake
08-08-2010, 18:34
ja, das versteh ich sogar, weil sich das für leute, die da nich so in der materie sind schon komisch anhört...abert mach mal den test, ob du morgens um 6 schneller wach wirst oder morgens um 9, ich sag sowas nicht ohne grund...das mit dem Chi ist nur ein faktor, da hängt noch viel mehr dran....das gehört abert nicht in diesen thread... :)

Bola
08-08-2010, 18:37
Warum gehst du erst um 5Uhr Schlafen, Arbeitest du so lange?
Ich Schlafe zwischen 5 und 8h, wenn du erst um 5Uhr Schlafen gehst heisst das Aufwachen zwischen 10 und 13Uhr. Früher um auf zu Stehn muss man früher schlafen gehn.

moon239
08-08-2010, 18:45
tipp: schuau nach deinen schlafzyklen google mal des weil wenn du geweckt wirst waaehrend du im tiefschlaf bist kanns sein daass du wieder einpennstºº

ponyeule
08-08-2010, 18:47
So sehe ich das auch. Unter 6 Stunden Schlaf kannst Du das "morgendliche Genießen" vergessen... Vlt hockst Du vorm Schlafengehen noch zu lange am PC?

Wenn Du aber m a l mit weniger auskommen mußt: Einen Wecker mit absolut fiesem Geräusch besorgen und diesen außer Reichweite des Bettes stellen (Flur?). Und wenn Du dann schon mal aus den Federn bist, nicht wieder in die Nähe des Magneten Kuschelbett kommen:p

Danach wären Wechselduschen angesagt. Erst warm, dann richtig kalt. Gut abrubbeln, was sportliches anziehen, dann einen Tee oder Kaffe und ein lecker kleines Frühstück. Anschließend solltest Du an die frische Luft zum Walken oder Joggen - und:Schlechtes Wetter gibt es nicht. Bei Regen morgens im Wald -
einfach unbezahlbar!!!

Viel Spaß, vlt klappt es ja mal:D

Robb
08-08-2010, 18:48
trink doch mal ein Kaffe od. ein schwarzen Tee vor dem schlafen gehen. Auf Frühsport hab ich auch kein Bock. Wenn 13.00 Uhr los mußt wann bist denn wieder zuhause? 20 Uhr? Mach doch am Abend sport damit besser schlafen kannst. So das werd ich jetzt auch erst mal, ne runde joggen. Ich hab mir letztens einige sachen uber Arterosklerose od. wie man das schreibt, gelesen. Und Ausdauersport soll dabei präventiv ganz gut sein.na denn bis dann

BuZuS
08-08-2010, 18:51
durch den sonnenaufgang ist das Chi in der natur , und generell, sehr stark, und deshalb wirst du schneller wach...
Bwahahahahaha... ja, genau :D

KlingonJake
08-08-2010, 19:03
Bwahahahahaha... ja, genau :D

LOL....nee, im ernst; siehe meinen letzten post...

Kater_Karlo
08-08-2010, 19:48
Ich werde heute erstmal durchmachen und ca. 6 Uhr erstmal paar Runden im Park laufen. Dann kann ich auch früher schlafen gehen.

Ich freue mich auf die Ruhe, auf diese "nasse" Luft, endlich mal wieder in die Natur :)

@Bola, ne keine Arbeit mehr, mache grade meine Qualifikation nach, 14-19 Uhr, das ist eine gute Zeit und deshalb will ich wieder einen vernünftigen, gesunden Tagesrythmus haben. :)

Robb
08-08-2010, 21:11
muß man nicht verstehen. wenn um 6 Uhr den Park durchstobern willst legst dich doch um 7 wieder hin. äh um 20 Uhr joggen danach waschen und in de Koje aber ich glaub in dein Alter willst noch was erleben. Und das macht man eben nur am Wochen ende und nicht in der Woche.

Göktürk
08-08-2010, 23:08
Kann man den elektronischen Wecker irgendwie durch eine Verkabelung an eine Box anschließen ?
Weil eine Stereoanlage deswegen zu kaufen finde ich etwas unnötig :D .

Robb
09-08-2010, 05:40
100 pro das Kater Karlo schläft.

Mars
09-08-2010, 07:58
Was hat das bitte mit Trainigslehre zu tun?

Ab zur Gesundheit damit.

Zum Thema: Da hilft nur eine Umstellung der Lebensgewohnheiten. Du brauchst eine geordnete Tagesstruktur. Was machst Du beruflich?

vinz
09-08-2010, 10:20
Nlp.

Chi Sim
09-08-2010, 11:59
Nennt mir eure Tipps? Durchmachen? Irgendwelche bestimmten chinesischen Heilkräuter, die einen fit machen?

Hallo,

Coffeintabletten bewirken wahre Wunder!
Die kannst du dir rezeptfrei in der Apotheke oder aus dem Internet besorgen. Zum Bett legen und am nächsten Tag, wenn der Wecker geläutet hat 200mg davon nehmen und 15min später fit und energiegeladen aufstehen!
Ich will dir jedoch nicht vorenthalten, dass Coffeingenuss zur Toleranzbildung führt, sprich du benötigst immer größere Mengen um munter zu werden. Langfristige Einnahme bewirkt Abhängigkeit verbunden mit Enzugssymtomem (starke Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Depressionen) beim Absetzen!

Hochdosiertes Ginseng stellt in der Regel zwar keine Alternative zu Coffein dar, bekämpft jedoch Müdigkeit und Niedergeschlagenheit effektiv, ferner verringern sich auch die Entzugssymtome beim Absetzen von Coffein durch die Einnahme von Ginseng.
Die peruanische Pflanze Maca soll in einer hohen Dosierung (4-6g) ebenfalls Müdigkeit entgegenwirken!

Ein chinesisches Heilkraut, dass wirksam gegen Müdigkeit ist, kenne ich übrigens:
Ma Huang: Hauptwirkstoff: Ephedrin
Ephedrin und andere amphetaminartige Substanzen sind in der Tat ein sehr wirksamer Coffeinersatz, da sie die Wirkung des Coffein um ein Vielfaches übertreffen, jedoch sind sie ILLEGAL!




Gibt es eine Möglichkeit den PC als Wecker zu benutzen, so dass ich vom Bass geweckt werde?

Wieso spielst du nicht den Sound auf dein Handy und benützt es als Wecker. Das Freeware Programm "Audacity" könnte dir vielleicht dazu von Nutzen sein!

Ich hoffe ich konnte helfen,


Gruß,
Chi Sim

Nymphaea Alba
09-08-2010, 18:15
Hallo,

Coffeintabletten bewirken wahre Wunder!
Die kannst du dir rezeptfrei in der Apotheke oder aus dem Internet besorgen. Zum Bett legen und am nächsten Tag, wenn der Wecker geläutet hat 200mg davon nehmen und 15min später fit und energiegeladen aufstehen!
Ich will dir jedoch nicht vorenthalten, dass Coffeingenuss zur Toleranzbildung führt, sprich du benötigst immer größere Mengen um munter zu werden. Langfristige Einnahme bewirkt Abhängigkeit verbunden mit Enzugssymtomem (starke Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gereiztheit, Depressionen) beim Absetzen!

Hochdosiertes Ginseng stellt in der Regel zwar keine Alternative zu Coffein dar, bekämpft jedoch Müdigkeit und Niedergeschlagenheit effektiv, ferner verringern sich auch die Entzugssymtome beim Absetzen von Coffein durch die Einnahme von Ginseng.
Die peruanische Pflanze Maca soll in einer hohen Dosierung (4-6g) ebenfalls Müdigkeit entgegenwirken!

Ein chinesisches Heilkraut, dass wirksam gegen Müdigkeit ist, kenne ich übrigens:
Ma Huang: Hauptwirkstoff: Ephedrin
Ephedrin und andere amphetaminartige Substanzen sind in der Tat ein sehr wirksamer Coffeinersatz, da sie die Wirkung des Coffein um ein Vielfaches übertreffen, jedoch sind sie ILLEGAL!




Wieso spielst du nicht den Sound auf dein Handy und benützt es als Wecker. Das Freeware Programm "Audacity" könnte dir vielleicht dazu von Nutzen sein!

Ich hoffe ich konnte helfen,


Gruß,
Chi Sim

:megalach:
Was ein Beitrag.

Wie wär's den höchsteigenen Wunsch (Trainieren zu können / einzubauen) als ausreichende Motivation zu sehen?
Wille und Haltung machen viel aus.

Ansonsten kann man auch illegales Kokain und zum runter kommen illegales Gras empfehlen.

Shi Xiao Feng
10-08-2010, 20:05
nabend,

ja das mit dem aufstehen is so ne sache... hab da auch so meine probleme :rolleyes:

also das wichtigste is erstmal das du ausreichend schlaf hast, damit mein ich erholsamen schlaf. d.h das dein körper bzw die wirbelsäule richtig liegt und es nicht zu verspannungen kommt. hab sogar mal von irgend nem feng shui experten gehört das der kopf in richtung norden liegen soll, warum weis ich nicht mehr... obs was bringt ka. habs nie ausprobiert...

was mir auf jedenfall hilft da ich nicht "plötzlich" aufstehen kann ist ein wecker mit snooze funktion. den stell ich mir ne halbe stunde bevor ich aufsteh und dann klingelt der alle 10 min. so kann man sich langsam drauf "einstellen" aufzustehen und hat nicht den typischen "noch 5 minuten" gedanken :p

und joa... nach dem aufstehen halt anständig frühstücken, eier, obs, brot, cornflakes.. falls du damit nicht hochkommst nen kaffe, energy drink, nen schwarzen oder grünen tee... UND fals das immer noch nicht reicht... mach ein paar übungen um dein kreislauf in schwung zu bringen. zum nächstem bäcker joggen (o. fahrad) und sich seine brötchen holen

hoffe du kannst etwas damit anfangen ;)

lg und gute nacht

Kentai
16-09-2010, 23:41
durch den sonnenaufgang ist das Chi in der natur , und generell, sehr stark, und deshalb wirst du schneller wach...


darüber sollte man nicht lachen, weil es wahr ist^^

Wenn ich früh morgens aufstehe, trainiere und dann dusche bin ich so richtig wach und erfrischt und gestärkt für den tag (früh = 5 uhr).
Früh aufstehen ist definitiv eine Sache, die sich lohnen kann.


mfg,
Kentai

PS:
oh ja und schlummerfunktion rulez! Ich muss immer ne halbe stunde mindestens liegen bleiben, bevor ich aus der Falle kann xD

Raging Bull
17-09-2010, 22:43
Einfach mal "hart" sein und sich zwingen direkt wenn der Wecker das erste Mal (Schei*** auf Snooze) klingelt raus. (Ich hab den früher in einer sehr offenen Wohnung so gestellt, dass ich erst mal ne Wendeltreppe runter musste, um den auszumachen. Da schleicht man dann auch net mehr hoch)

Das muss man einfach mal n paar Tage durchziehen, fällt ja auch immer leichter und dann schleift sich das ein.

Hört sich blöd an, funktioniert aber und kostet nix.

re:torte
17-09-2010, 22:51
leg dir Kinder zu, dann bist du wach wenn die ersten Sonnenstrahlen langsam über den Horizont krabbeln bzw. die ersten Kinder über dein Gesicht krabbeln und dir an den Haaren ziehen.

Killwan
17-09-2010, 23:11
Stell den Wecker so weit wie möglich vom Bett weg .... Andere Seite des Raumes, wenn man keine Wendeltreppe zur verfügung hat, hilft auch schon ... :D

Ayibogan
20-10-2010, 13:00
Schlafphasenwecker? (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafphasenwecker)

Sind aber (afaik) relativ teuer.

devzero
20-10-2010, 17:37
Also wenns ums Aufwecken geht hält auch dieser Wecker eine gewisse Motivation:
ThinkGeek :: SnūzNLūz - Wifi Donation Alarm Clock (http://www.thinkgeek.com/stuff/41/snuznluz.shtml)

Beschreibung:


Wake up to the smell of...Animosity...

Connects via WiFi to your online bank account, and donates YOUR real money to an organization you HATE when you decide to snooze!

For years the masses have told you that if you snooze you lose. You never believed them. You held your head high and slept in whenever you wanted to, always without fear of loss. Well, dear friends, the times have changed. The ingenious sages at ThinkGeek Labs(TM) have finally created the Ultimate weapon against snoozing - the SnūzNLūz(TM). People who enjoy sleeping in are cowering in fear all across the globe - it's finally true, when you snooze, you lose!

ThinkGeek, it sounds great! But how does it really work?
Glad you asked....it's quite simple actually. The SnūzNLūz uses the very complex psychological phenomemon known as 'HATRED'. Basically it's human nature to wish harm upon your enemies. Similarly, it's human nature not to give your enemies gobs of cash so that they can grow big and dominate the world with their totally wrong, stupid and invalid point of view. ThinkGeek realized that. That's why everytime you hit the snooze button, the SnūzNLūz will donate a specified amount of your real money to a non-profit you hate. The problem of sleeping in is solved.

And it's easy to setup and use too! Just plug your SnūzNLūz in and either connect it to your network via the RJ45 jack on the back, or via WiFi (WPA supported) if available. Then simply configure via the embedded web browser configuration utility. From here it's a snap. Simply select your online banking institution from the list of supported banks (currently over 1600 are supported). Supply your login information and then select your favorite HATED charity or non-profit from the included lists (over 6200 currently supported). Then plug in your donation amount per snooze incident ($10 or more), set the time, and alarm, and voila, instant time profit!


Sonst tuts der auch:
http://www.getdigital.de/products/Sonic_Bomb_Wecker


Dieser Wecker ist ideal für jeden, der von normalen Weckern nicht mehr wach wird: Neben der enorm hohen Lautstärke weckt dieser Wecker auch noch durch Vibration und Lichtblitze.

Die Lautstärke des Sonic Bomb Weckers kann stufenlos eingestellt werden und erreicht in der Maximalstärke 113 Dezibel. Zusätzlich kann man auch noch die Tonhöhe stufenlos verändern. Die Vibrationsfunktion wird durch einen externen Vibrator realisiert, der über ein Kabel mit dem Wecker verbunden ist, so dass man den Vibrator bequem z.B. unters Kopfkissen legen kann. Die Lichtblitze erfolgen durch 3 kleine LEDs am Wecker. Ansonsten bietet der Wecker eine digitale 12h oder 24h Anzeige der Zeit, eine Snoozefunktion, die Dich nach Ertönen des Alarms noch 9min länger schlafen lässt und eine Dimmfunktion, so dass Dich die Zeitanzeige nicht blendet.

Der Wecker selbst ist ca. 14x14x7cm groß und der Vibrator hat die Abmessungen 9,5x9,5x3cm. Das Kabel zwischen Wecker und Vibrator ist ca. 1,8m lang. Der Wecker benötigt einen ständigen Stromanschluss oder optional eine 9V Blockbatterie (nicht enthalten), die auch bei Stromausfall einspringen kann. Das Netzteil des Weckers hat einen UK Stecker und ein ca. 1,8m langes Kabel, ein Adapter auf Schuko Stecker wird mitgeliefert.

Schandfleck
15-11-2010, 21:23
Rauch nicht. Iss nicht schwer vor dem Zubettgehen. Geh immer zur gleichen Zeit schlafen. Setz dir ein Ziel für den Morgen, das sich zu erreichen lohnt. Das kann ein Marmeladenbrötchen vom Bäcker sein, dass man sich erlaufen hat. Oder eine Hügel-/Bergspitze. Oder ein Bach/ eine Quelle/ ein Fluss, in dem du dein Gesicht wäschst. Wenn du das einmal richtig durchgezogen hast, wirst du den Fetisch nie wieder los.

Ich stehe gerne früh auf. Ich laufe hier ganz in der Nähe in den Berg, da gibt es viele Plätze mit toller Aussicht, 2-3 Quellen und einen Bäcker auf dem Rückweg. Habe da bestimmt schon 40 Sonnenaufgänge gesehen. Und bin durch den nebligen Wald gelaufen. Spinnennetze mit Raureif/Tau dran. Der ganze kitschige und pseudoromantische Kram halt. Sowas wird man nicht mehr los :)

Toi, Toi, Toi!

Connor
15-11-2010, 21:33
Es gibt glaub ich auch einen Wecker, der sich selbst "zerlegt". Der Weckton lässt sich erst stoppen, wenn man ihn wieder zusammengesetzt hat. Weiss aber leider nicht, wo man den bekommt.

Hab jetzt auf die Schnelle nur den gefunden: http://www.monsterzeug.de/Fliegender-Wecker.html

Lil Dragon
18-11-2010, 15:22
Einen Termin FESTSETZEN für ein Vollkontakt Turnier. Das macht bissl Angst, aber die Angst ist gut. Weil das Adrenalin kommt von der Angst.

Wenn du zu dir selbst sagen kannst das du, wenn nichts dazwischen kommt,
da 100000% antreten WIRST, das Motiviert sehr stark.

2 x Täglich trainieren, habe ich erst gemacht nachdem ich ordentlich verloren
hatte. Weil dann weiß man wofür.

Killwan
19-11-2010, 01:01
Wenns bisher nich geklappt hat .... du hast doch bestimmt windows ...

schreibste ne nette .bat datei, die das lied über winamp oder sonstwas abspiel .... hab zwar schon länger mein windows mehr direkt gesehen aber wenn ich mich nicht irre ging das in etwa so .. :


@echo off

start C:\*dateipfad*\*dateiname.endung* (also lied.mp3 z.b.)

das dann as .bat speichern .... wenn den pfad vom lied willst geh einfach auf die datei im ordner,rechtsklick,eigenschaften, da steht das meistens KOMPLETT drin, auch wenn dateiname fehlr aber das kannst du ja einfach ändern ....


das probierst du dann erst mal aus, ob das funktioniert, also die .bat datei starten,wenn das lied angeht : SUPA, wenn nich hab ich was falsch gemacht,aber keine angst,amcht nichts kaputt oder so ...

wenn es geklappt hat :

du gehst unter start(windows-logo) und suchst Geplante Tasks oder ie das auf win7 heißt weiß ich gar nicht genau ... geplante aufgaben oder so ...

da stellst du dann datum und uhrzeit des nächsten tages ein, was du starten willst ist die .bat datei (nenn sie ma besten wecker.bat xDD) und wenn alles geklappt hat spielt dein wecker zur eingestellten uhrzeit mit eingestellter lautstärk dein lied ... :P


keine sorge, das is UNGEFÄHRLICH solange du den bass nicht zu hoch gedreht hast ... dem rechner tut es auch nichts, wenn du nicht gerade nen delete windoof befehl benutzt ohne es zu wissen,dasda is definitif keiner ...


eh kann sein,dass dateiname und alles in "" muss,ich glaub aber nich .... kannst dir den pfad übrigends sparen,indem du die datei einfach auf den desktop ziehst (oder dahin,wo du die .bat speicherst,die du mitm Editor schreibst) und dann das C:/blabla/blie/blub/lied.mp3 einfach durch lied.mp3 ersetzen kannst :P


wenn das so nich klappt sag bescheid, also vonner software her,dann guck ich nochal genauer nach wie des ging... ^^

Muy fa
19-11-2010, 01:11
Es kommt ziemlich auf die Art des Einschlafens an.
Wenn Du ins Bett fällst und sofort wie ein Stein einschläfst, wirst Du Mühe haben, Deinen Willensentschluss durchzusetzen am Morgen.
Es hilft also, vor dem Einschlafen sich noch einmal fest vorzunehmen, am nächsten Morgen zeitig aufzustehen, um zu trainieren.

rehauge
19-11-2010, 10:49
Habs auch mal mit motivierenden Liedern zum Wecken versucht, aber spätestens nach 3-4 Tagen ist die Assoziation Lied - Ächz wiederhergestellt und es nutzt gar nichts mehr ;).

Alle Arten von Aufputschmitteln würd ich mal prinzipiell nicht empfehlen.
Grad in Studentenkreisen erlebt man da ja so einiges.
Eine Freundin von mir wurde immer abhängiger von dem Zeug, die Eltern meinten nachher zu mir, sie habe immer stärkeren und stärkeren Kaffee gemacht. Ich persönlich hab das eigentlich nie miterlebt.
Nach ihrem Selbstmord wurden noch haufenweise Koffein-Tabletten in ihrer Bude gefunden.
Naja, natürlich gabs da auch andere Gründe, aber da kann man halt auch drauf einkippen.

Durchmachen haben ich und meine Freundin öfters mal durchgzeogen - durchmachen, am nächsten Tag um 6-7 am Abend schlafengehen.
Funkte für 2-3 Tage, danach waren wir schon wieder auf bis 5

EDIT: Die Nacht ist halt so angenehm ruhig und dunkel, gerade zum arbeiten und lernen optimal. Man kann drinnen arbeiten ohne dass man das Gefühl hat, man versäumt draussen was und der ganze Trubel draussen ist nicht da.
Aber hauptsächlich glaub ich kommts bei mir aus der frühen Schulzeit. Hatte immer etwas Angst zur Schule zu gehen, musste da immer durch so ein Wäldchen und da wurden dann immer die Leute verkloppt o.ä. Naja, in der Schule selbst wars auch nicht besser ;).
Insofern wollte ich als Kind nie, dass "morgen" wird und hab schon bald angefangen immer länger und länger aufzubleiben, damit "nicht so schnell morgen ist".
Oder ich habs einfach von meinem Vater der auch immer nachts rumspukt. Der Unterschied ist, dass er trotzdem in der früh aufstehen kann, ich dagegen unter 8h Schlaf zu nichts zu gebrauchen bin ;)

Paul2102
19-11-2010, 11:55
Es gibt Sachen, die will man gar nicht glauben, weil es sowas einfach nicht gibt.
Dazu gehören dann z.B.Studenten, die ihren Tag nicht auf die Reihe kriegen, weil sie so lange schlafen müssen, weil sie nicht raus müssen und deswegen die Nacht durchmachen.
Da platzt mir echt die Krempe.

Tunguska
19-11-2010, 12:38
Es gibt Sachen, die will man gar nicht glauben, weil es sowas einfach nicht gibt.
Dazu gehören dann z.B.Studenten, die ihren Tag nicht auf die Reihe kriegen, weil sie so lange schlafen müssen, weil sie nicht raus müssen und deswegen die Nacht durchmachen.
Da platzt mir echt die Krempe.

Was ehrlich - nicht jeder steht exakt mit deinem Wecker auf?
Die vollbringen dann auch noch zuhause oder in ner Bibliothek(nur vor Büchern ... uhrg) akademische Leistungen, für die sie noch später bestbezahlte jobs bekommen - Frechheit!

Dann dürfen die auch noch arbeiten wann sie wollen - sogar nachts!
Das stelle man sich vor also früher um 1834 war mit Sonnenuntergang Schluss mit lustig, die Jugend heutzutage verkommt immer mehr! :ups:

Klaus
19-11-2010, 13:01
Wie schon gesagt worden ist, die einfache Lösung: früher schlafen gehen. Geh einfach um 2-3 Uhr schlafen (etwa 1-2 Stunden nachdem Du zuhause bist von der Arbeit), und steh zwischen 10 und 11 Uhr auf. Wenn Du Student bis, versuche es mit 1 Uhr. So spät ins Bett zu gehen bringt die Abläufe im Körper leicht in Unordnung, das klappt auch bei mir nicht, auch wenn ich dann lange schlafen kann. Bis 1 Uhr kann ich es kompensieren.

Fang mit Medikamenten gar nicht erst an, sonst bist Du ruckzuck abhängig von sowas. Such Dir Rezepte für gesunde Ernährung nach Ayurveda oder chinesischer Medizin, besonders Frühstück. Das ist nichts anderes als ein paar Früchte, Säfte, Gewürze und Müslis / erwärmte Breis, wirkt aber.

Killwan
20-11-2010, 13:53
Einfach den PC als Wecker benutzen .... Hab ich ja auf seite 2 letzter Post schon Mal erklärt, wie das geht, ohne sich kostenpflichtigen Kram runter zu laden oder so... Einfach ausprobieren ^^ Positiv denken, so einiges was die anderen hier posten ist ja auch großteils "funktionabel" denke ich mal :)

Und wenn alles nichts hilft ... Lad dir Besuch ein, der es gewohnt ist, um eine Uhrzeit auf zu stehen,die dir unwirklich vorkommt .... Und bitte eben jenen Besuch, dich zu wecken :P

Shugyo
20-11-2010, 14:18
Einfach den PC als Wecker benutzen .... Hab ich ja auf seite 2 letzter Post schon Mal erklärt, wie das geht, ohne sich kostenpflichtigen Kram runter zu laden oder so... Einfach ausprobieren ^^


Hallo,

es nervt aber auch, die ganze Nacht den Rechner laufenzulassen. Das Geräusch von den Festplatten, bzw Ventilator vor allem.

Grüße

Killwan
21-11-2010, 15:51
Hallo,

es nervt aber auch, die ganze Nacht den Rechner laufenzulassen. Das Geräusch von den Festplatten, bzw Ventilator vor allem.

Grüße



Das schon bei einigen, bei mir eher weniger, ich hab damit sogar den "Virus gefunden" Sound als Wecker benutzt ... Mich stört das Geräusch nicht, aber ich lasse auch immer Musik laufen (Funktioniert auch, man nimmt einfach n 2. Musikplayer für *g*)

shenmen2
22-11-2010, 22:29
was ehrlich - nicht jeder steht exakt mit deinem wecker auf?
Die vollbringen dann auch noch zuhause oder in ner bibliothek(nur vor büchern ... Uhrg) akademische leistungen, für die sie noch später bestbezahlte jobs bekommen - frechheit!

Dann dürfen die auch noch arbeiten wann sie wollen - sogar nachts!
Das stelle man sich vor also früher um 1834 war mit sonnenuntergang schluss mit lustig, die jugend heutzutage verkommt immer mehr! :ups:

+1

shenmen2
22-11-2010, 22:52
@Bola, ne keine Arbeit mehr, mache grade meine Qualifikation nach, 14-19 Uhr, das ist eine gute Zeit und deshalb will ich wieder einen vernünftigen, gesunden Tagesrythmus haben. :)

Bei dem Programm fände ich 5:00 Uhr aufstehen unsinnig. Da müsstest du ja quasi gleich nach dem Nachhausekommen schon wieder ins Bett, um genug Schlaf zu kriegen.
Wozu ? Wenn du um 23:00 Uhr schlafen gehst, hast du abends noch 3 Stunden für dich und stehst um 6:30, spätestens 7:00 sattgeschlafen auf. Dann bleibt dir genug Zeit für Training, Haushalt oder Lernen, bis du aus dem Haus musst.
Einen komplett verwilderten Schlafrhythmus kriegt man am besten in den Griff, indem man eine Nacht durchmacht. Am nächsten Tag wirst du dann freiwillig vor Mitternacht ins Bett fallen.