PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin QuanTa

KlingonJake
08-08-2010, 16:13
Hallo an alle Kung Fu und TaiJi trainierenden,

ich habe im web und der suchfunktion geguckt und habe nichts gefunden, zumindest nicht genau das was ich suche, deshalb nun an dieser stelle die frage ob jemand die SüdShaolin QuanTa auf basis des Mantis Kung Fu kennt. ich finde die prinzipien ähnlich wie beim wt...

ich war bei einem Meister in Bandung/Indonesien und habe dort gelernt...hat jemand eine ahnung von diesem (wie ich finde) recht speziellem stil?

waere für antworten dankbar...

Huangshan8
08-08-2010, 17:17
Quan Ta, bist du sicher das die Bezeichnung stimmt ?

Noch nie gehört.

In Südostasien sind chinesische Stile(siehe. Kuntao/Kuntau/Kuntaw) oft mit den einheimischen Stilen vermischt(Silat,Escrima.....).

KlingonJake
08-08-2010, 17:42
mein Meister bezeichnet das so...sein bekannter, ein Meister aus der Schweiz, sagt auch, dass das die Quan Ta sind...der stil besteht aus verschiedenen grundstellungen, alle recht kurz, aber sehr komplex in den bewegungen.
zudem weiss ich aus der geschichte des stiles, dass 2 sehr gute kämpfer, beide aus südchina, lange gegeneinander kämpften...und schließlich frieden miteinander schlossen und eben diesen stil begründeten bzw. verfeinerten...der Meister aus Bandung ist ein vertreter der 4 generation diese stiles...

Huangshan8
08-08-2010, 17:58
Nun das sind allgemeine Informationen.

Wie heißt der Meister aus Indonesien?

Das Problem ist oft, dass Namen,Bezeichnungen oft in einem Dialekt ausgesprochen,geschrieben werden,wie sind die chinesischen Schriftzeichen von dem Stil?

KlingonJake
08-08-2010, 18:14
oje...ichz muss gesthehen, dass ich von den schriftzeichen keine ahnung habe, die seite wo der Name des Meisters stand ist jetzt auch nicht mehr aktuell...der dortige Meister ist in jedem fall sehr gut, ich habe mit ihm etwas sparring gehabt (trotz seiner 85 jahre), ich hatte keine chance.

ich weiß, dass dieser stil auch in der Schweiz bei Eng San Kwik unterrichtet wird...natürlich könnte iach auch ihn fragen...wollte halt nur mal wissen, ob noch jemand in deutschland was davon wei?/kennt...

Heping
08-08-2010, 20:39
Hong Long Taiji Schule (http://www.hong-long.ch/kurs_info2.html)
sagt Google

KlingonJake
08-08-2010, 22:20
ja, ich hab mit dem schon tee getrunken...ich versteh mich gut mit ihm...er unterrichtet in der Schweiz...und eben diese ist seine schule...wollt ja was aus dtl wissen....trotzdem danker für die antworten...