Vollständige Version anzeigen : Hartz 4 Talk
Eh ich hab morgen ein date beim Arbeitsamt. Und na ja hab mal ne frage
Ich bin gerade am Ende einer unqualifizierten Umschlung also wahrscheinlich ohne erfolgreichen Abschluss.... und jetzt wollen die vom Amt ne unterschrift das ich mich regelmäßig bewerbe, die bewerbungsunterlagen vorzeige, kürzungen bis einstellung des Hartz sind dann möglich. Ähh gehts noch ich hab gar kein Bock den Wisch zu unterschreiben. muß ich weiß da jemand was? Weil ich hab kein lust wie ein Trottel stempel zu sammeln. So wie fühle mich durch so ein vertrag irgendwie genötigt.
KlingonJake
08-08-2010, 19:09
erstmal muss ich sagen, dass genau DAS hier noch gefehlt hat..dann kann ich mich auch endlich mal über meine situation ausheulen ;)
nee, ehrlich, das was die von dir wollen ist vermutlich ne unterschrift unter die eingliederungsvereinbarung, dass du im monat 10 bewerbungen schreibst...früher waren sie da bei 30 (30tage=täglich 1 bewerbung)...und um jetzt mal deine frage zu beantworten: nein, es gibt keinen weg da drumherum, oder du nimmst die kürzung saemtlicher leistungen in kauf...unschöne alternative...
12345aqd
08-08-2010, 19:21
Du bist aber berechtigt das Teil erstmal mit nach Hause zu nehmen und dort in Ruhe durchzulesen.
...wird sich wohl um diese sogenannte Eingliederungsvereinbarung handeln.
Warum hast kein Bock das zu unterschreiben? Hast nich vor dich zu bewerben? Denke doch du willst wieder in Lohn und Brot kommen, oder? Wenn ja, ist´s kein Beinbruch...
Weil ich es nicht toll find gezwungendermaßen die nächst beste Arbeit anzunehmen. Im endefekt kommt dann wieder irgend ein job mit scheiß bezahlung ..... und ich muß weiterhin im Kik einkaufen.
vor der Umschulung bin ich wie ein horst von einer Firma zu anderen und hab dort noch tips bekommen wie ich die bewerbung besser schreiben könnte um mich woanders zu bewerben. Dat ist zum kotzen aber irgendwas wird schon.schönen Dank für die antworten.
Dann gibt es noch die Methode zu sagen "Ich will kein Geld mehr von euch";)
Ansonsten muss man die Eingliederungsvereinbarung unterschreiben, aber genau darauf achten was drin steht, den das Amt hat auch Pflichten die es erfüllen muss.
Und was die Sache mit den Bewerbungen angeht, da würde ich mir vom Kundenbetreuer gleich noch einen Antrag auf Bewerbungskosten geben lassen, da dir Geld für Bewerbungen zusteht. Wie viel du allerdings am Ende kriegst liegt im Ermessen des Kundenbetreuers, früher waren das aber mal bis 250 € pro Jahr.
Sie zu das du einen Job bekommst dann musst du gar nichts unterschreiben.
du sagst es JM91
Kable die plichten hab ich genutzt ne Umschulung und pustekuchen kam bei raus.
Als nächstes kommt dann ein vermittungsvorschlag in die nächste stadt. fazit ich zieh wieder um (komm mir bald wie ein Zigeuner vor) krieg irgendein minderbezahlten job....(und bleib stammkunde bei Kik)
auf Job suche bin ich eh ab nächst woche also was solls. verdammte .....
John Preston
08-08-2010, 22:26
[...]
nee, ehrlich, das was die von dir wollen ist vermutlich ne unterschrift unter die eingliederungsvereinbarung, dass du im monat 10 bewerbungen schreibst...früher waren sie da bei 30 (30tage=täglich 1 bewerbung)[...]
Meine Eingliederungsvereinbarung hatte keine mindest- oder höchstanzahl an "Pflichtbewerbungen", ist ganz praktisch ^^
Dafür geb' ich aber bald den Schein ab, dass ich das Geld für meine verschickten Bewerbungen wieder bekomme :D
Meine Eingliederungsvereinbarung hatte keine mindest- oder höchstanzahl an "Pflichtbewerbungen", ist ganz praktisch ^^
Dafür geb' ich aber bald den Schein ab, dass ich das Geld für meine verschickten Bewerbungen wieder bekomme :D
Dann drücke ich dir die Daumen das dein Betreuer dich leiden kann.:D
KlingonJake
08-08-2010, 22:51
da ich jetzt teilselbstständig bin, bin ich aus der bewerbungsnummer raus...das amt sponsort mich noch...deshalb ist die vereinbarung, dass ich mich auf stellenandebote bewerbe, die sie mir zuschicken und dass ich meine selbststaendigkeit ausbaue...
k.surfer
08-08-2010, 23:07
Eh ich hab morgen ein date beim Arbeitsamt. Und na ja hab mal ne frage
Ich bin gerade am Ende einer unqualifizierten Umschlung also wahrscheinlich ohne erfolgreichen Abschluss.... und jetzt wollen die vom Amt ne unterschrift das ich mich regelmäßig bewerbe, die bewerbungsunterlagen vorzeige, kürzungen bis einstellung des Hartz sind dann möglich. Ähh gehts noch ich hab gar kein Bock den Wisch zu unterschreiben. muß ich weiß da jemand was? Weil ich hab kein lust wie ein Trottel stempel zu sammeln. So wie fühle mich durch so ein vertrag irgendwie genötigt.......
.... Weil ich es nicht toll find gezwungendermaßen die nächst beste Arbeit anzunehmen. Im endefekt kommt dann wieder irgend ein job mit scheiß bezahlung ..... und ich muß weiterhin im Kik einkaufen.
vor der Umschulung bin ich wie ein horst von einer Firma zu anderen und hab dort noch tips bekommen wie ich die bewerbung besser schreiben könnte um mich woanders zu bewerben. Dat ist zum kotzen aber irgendwas wird schon.schönen Dank für die antworten.
1. Wenn Du nicht unterschreiben willst, dass Du Dich bemühen wirst, einen Job zu finden, dann lass es doch; mit allen Konsequenzen.
2. Es gibt in Deutschland eine Menge Leute, die einen Job mit Scheiß-Bezahlung haben, aber das trotzdem lieber machen, statt auf fast genauso niedrigem Niveau auf Kosten der Allgemeinheit zu leben und deutlich mehr Freizeit zu haben.
3. Es ist wahrscheinlich noch nicht mal so einfach, einen Job mit Scheiß-Bezahlung zu kriegen, aber ich kann verstehen, dass dann eher die Leute nach Punkt 2. eingestellt werden.
John Preston
09-08-2010, 11:38
Dann drücke ich dir die Daumen das dein Betreuer dich leiden kann.:D
Mein Betreuer hat sich im letzten halben Jahr genau ein mal bei mir gemeldet und das auch nur, weil ich einen Termin wollte.
Sonst überlassen sie mir die Suche nach Arbeit, bis auf einen Vermittlungsvorschlag der über 300km von meinem Ort weg liegt habe ich nichts bekommen.
Ist mir auch ganz recht so, die nerven mich nicht und ich nerve sie nicht :)
Onkel_Escobar
09-08-2010, 11:43
du sagst es JM91
Kable die plichten hab ich genutzt ne Umschulung und pustekuchen kam bei raus.
Als nächstes kommt dann ein vermittungsvorschlag in die nächste stadt. fazit ich zieh wieder um (komm mir bald wie ein Zigeuner vor) krieg irgendein minderbezahlten job....(und bleib stammkunde bei Kik)
auf Job suche bin ich eh ab nächst woche also was solls. verdammte .....
Du weisst schon, dass Du nicht jeden Job annehmen musst?
Aber mal was anderes, Du kannst ja auch erstmal nen nicht so tollen Job annehmen und Dich dann aus diesem heraus auf andere bewerben, hast auch ne ganz andere Position in den Verhandlungen.
Paul2102
09-08-2010, 11:44
Man, ich bin ansich für meinen Ausbilungsstand und Alter recht gut bezahlt...aber ich geh trotzdem zum Kik, da gibts einwandfreie Shirts und Unterwäsche. Meine Winterjacke war mal etwas teurer, dafür hab ich seit 3 Jahren.
Wie kann man nur solche Komplexe haben.
Caramujo
09-08-2010, 12:28
@ Robb
Lieber einen schlechtbezahlten als gar keinen!
Es heisst ja nicht, dass Du den Job für den Du Dich jetzt entscheidest den Rest Deines Lebens machen musst. ;) Und mit einem Arbeitsverhältnis in der "Hinterhand" sucht es sich wesentlich entspannter ;)
Finde für sowas z. B. Zeitarbeitsfirmen gar nicht so verkehrt. Klar ist ein "Leiharbeitnehmer" keine Lebensoption, aber für ´ne Zeit zur Überbrückung besser als nix! ;)
Und: Umso länger Du "draußen" bist umso schwerer wird´s .....
Caramujo
Weil ich es nicht toll find gezwungendermaßen die nächst beste Arbeit anzunehmen. Im endefekt kommt dann wieder irgend ein job mit scheiß bezahlung .....
Was hast du dir denn vorgestellt ein Job mit Manager Gehalt oder wie?:rolleyes:
Man, ich bin ansich für meinen Ausbilungsstand und Alter recht gut bezahlt...aber ich geh trotzdem zum Kik, da gibts einwandfreie Shirts und Unterwäsche. Meine Winterjacke war mal etwas teurer, dafür hab ich seit 3 Jahren.
Einwandfrei bis auf Kinderarbeit
Paul2102
09-08-2010, 14:08
Einwandfrei bis auf Kinderarbeit
Und Nike, Ed Hardy, New Yorker etc produzieren deiner Meinung nach wie? :rolleyes:
unter anbetracht dessen: YouTube - ‪Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4)
finde ich komplexe bei kik einzukaufen recht verständlich.
freakyboy
09-08-2010, 16:39
unter anbetracht dessen: YouTube - ‪Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4)
finde ich komplexe bei kik einzukaufen recht verständlich.
Hammer Video. Aber mal ehrlich...Wundert euch das, was ihr dort seht? :( Als ob das bei anderen Herstellern anders ist... :mad:
bei h&m, nike, adidas etc sicher nicht.
aber gibt auch ketten die sich davon absetzen, z.b. c&a. und da kostet es auch nicht (viel) mehr.
gibt auch ne website, wo es ne rangliste der unternehmen nach nachhaltigkeit und produktionsbedingungen gibt. ich schaumal ob ich die noch finde.
Es geht hier nicht um KIK sondern um Hartz4. Das ist schon grenzwertig genug.
Also bleibt beim Thema.
freakyboy
09-08-2010, 16:52
Joa, wäre mal interessant zu wissen!
Es geht hier nicht um KIK sondern um Hartz4. Das ist schon grenzwertig genug.
Also bleibt beim Thema.
Der Threadersteller erwähnte doch 2x KIK :p
ja ist klar, jetzt auf mich schieben.(wißt ihr auch wo Mercedes ein großteil seiner LKW herstellt?)
miskotty
09-08-2010, 17:32
ja ist klar, jetzt auf mich schieben.(wißt ihr auch wo Mercedes ein großteil seiner LKW herstellt?)
bei KIK?:ups:
hab nix auf dich geschoben.
wenn man sich aus finanziellen gründen keine andere klamotten leisten kann, hat man ja keine alternative.
man ich hab mir letztens einen Besen bei Kik gekauft und mir ist ... egal wo der Poduziert wurde und ob die Schweine Glücklich waren denn ihre Borsten abgemacht wurden.
*Azrael*
09-08-2010, 23:56
Ganz ehrlich? ich bin vor 1Monat mit der Ausbildung zum fachinformatiker/Systemintegration fertig geworden und hab für den herbst 2Angebote, du bist noch jung also stell dich net an....
Psychodad
10-08-2010, 00:05
Was hast du denn für einen Bildungsstand, wenn man mal fragen darf? Finde, dass du daran auch ein bisschen deine Ansprüche bzgl. Jobniveau messen solltest.
*Azrael*
10-08-2010, 00:13
Was hast du denn für einen Bildungsstand, wenn man mal fragen darf? Finde, dass du daran auch ein bisschen deine Ansprüche bzgl. Jobniveau messen solltest.
Och, ich sage auch mit mitlerer Reife dass ich so hoch wie möglich geh, aber eben langsam hocharbeiten
An Threadersteller:
Frag dich doch einfach mal ernsthaft selbst was du gerne machen wuerdest, was fuer einen Verdienst du moechtest/brauchst und was dann dafuer notwendig ist um das zu erreichen. Und dann fang damit an.
Irgendjemand schrieb hier von "Managergehaeltern"......die sind nicht zwingendermassen grandios....zumindest nicht wenn man einen Manager nach dem Recht definiert Leute anzuheuern oder zu entlassen.
da ist was dran bei jeder Arbeit gibt es vor und nachteile.
Zitat von Psychodad Beitrag anzeigen
Deutscher durchschnitt. nicht überbegabt, heterosexuell usw.
chillakilla
21-08-2010, 02:20
Also mein Arbeitskollege beim Zivi hat ein KIK-T-Shirt getragen. Das sah schrecklich aus. Ich find schon, dass man ein bisschen auf sein Äußeres achten sollte. Aber zurück zum Thema ...
Ich nehm mal an mit Bildungsstand meinte er deinen Schulabschluss und nicht das Ergebnis vom letzten IQ-Test in der Bunte. Trotzdem fänd ich´s spannend zu erfahren, ob die mit hohem oder niedrigem Bildungsstand die Homosexuellen sind. :P
Was ist denn der Durchschnitt von den Berufen: der Maurer,Tischler,Gebäudereiniger und Einzelhandelskaufmann oder ...?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.