Schuhe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhe



zigzag
08-08-2010, 21:29
Moin Leute,


suche neue Schuhe fuers Training (am besten hohe). Muessen fuer TKD passend sein und fuer ein wenig Mixtraining. Mochte aber keinen reinen TKD Schuh, sondern dachte mehr an einen Ringerschuh. Habt ihr ne Empfehlung oder einen Tip?

Danke

buuu^^
30-08-2010, 21:08
also bei TKD brauchste ja eher flachere bzw. nicht hohe schuhe weil du viel aus dem gelenk machst

wennste jetzt so nen ringer schuh anziehst najo da kannste deinen fuß nicht so strecke.

hmm ich weis da werden mich jetzt viele schimpfen aber ich hab nen adidas boxstiefel und der ist nur mittel aber dadurch das er aus stoff ist kann man sehr gut denn fuß abbiegen aber das wäre die einzige aber meiner meinung nach nicht brauchbare lösung (die sind auch nich gepolstert oder so)

denn meinte ich

adidas mat hog ist nur bis zum knöchel n bissle fester als der box hog. der zweitere ist aber dafür dünner vom stoff her aber dafür übern knöchel :)

aber ich glaub du kommst um nen TKD schuh nicht herum :/

Kigger
01-09-2010, 23:02
Ich finde ja Schuhe immer etwas schwierig beim Kampfsport.
Hat die Sohle viel Haftung rutscht man nicht weg,dafür kann man sich bei gedrehten kicks schneller mal am Knie was tun (..geht bei mir immer ganz flott...) weil sich das Standbein dreht aber der Fuss wegen der guten Bodenhaftung nicht ganz mitmacht.
Ist die Haftung nicht so gut drehen sich die Füsse auf dem Boden super mit,dafür kann man z.B. Liegestütze vergessen weil dauernd die Beine nach hinten wegrutschen und man rutscht auch einfach schneller mal aus.
Ich bevorzuge daher die menscheneigene Fussbekleidung : die Fußsohle.
Kann auch glatt werden wenn man stark schwitzt aber kurz abgewischt und gut isses.
Trägt man Safetys ist man eh barfuss,also gewöhne ich mich da lieber dran.
Bei uns ( WHKD ) gibts alle möglichen Arten von Schuhen,da sind Leute mit ganz normalen Turnschuhen,andere haben Kampfsport-Schuhe,einer hat ne Art Surfer-Schuhe ( mit einzelnen Zehen und Gummisohle,sollen das totale Barfuss-feeling haben ) und Leute die wie ich barfuss trainieren.

Was würde denn dagegen sprechen barfuss zu trainieren ?

Gruss
Ingo