Nachts in Aschaffenburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachts in Aschaffenburg



Rokeb
08-08-2010, 22:22
Hallo
Heute Nacht hab ich einen Mann (muskulös, vollbart, Tatoos, Glatze) mit einer Frau (eher zierlich) streiten sehen. Sie ist leicht vor ihm zurückgewichen.
Dann hat er sie bei der Hand gepackt und ist mit ihr in eine Gasse verschwunden. Da die Frau recht eingeschüchtert gewirkt hatte, hab ich ihm zugerufen: "Unterlassen sie das, oder ich werde die Polizei benachrichtigen!"
Er hat nur gelacht und gemeint: Üb weiter!

In der Situation eines Kampfes hätte ich wohl kaum eine Chance gegen ihn gehabt obwohl ich größer war.
War meine Reaktion ausreichend? Oder soll ich nächstes Mal versuchen einzugreifen?
Ging überhaupt eine Bedrohung von ihm aus?
Und bitte nicht closen oder Antworten wie: Was weißt du als Kind darüber.
Und@Mod: Bitte nicht wegen Unterlassener Hilfeleistung anzeigen.
Wäare nett wenn ihr mir helfen könntet heutee nacht gut zu schlafen

Gruß,
Rokeb

Kable
08-08-2010, 22:28
Und warum hast du nicht die Polizei gerufen?

moon239
08-08-2010, 22:29
naechstes mal verschwinden polizei rufen dann hinterher oder ihn von hinten ueberwaeltigen (Nur fuer sehr gute svler dieser tipp!)
ansonsten auf polizei warten das naechste mal aber ich glaube dass du ihn mit deiner aussage ziemlich gehemmt hast dass er vlt gewalltatten unterlassen hat weil er nich wusste ob du die polizei gerufen hast;)

Rokeb
08-08-2010, 22:32
Ich hatte kein Handy!
Ich hab nur geblufft!

BillaP
08-08-2010, 22:33
Nächstes mal nicht warnen sondern direkt die polizei rufen. Wäre schlimm wenn etwas mit der frau passieren würde und niemand würd ihr helfen.

moon239
08-08-2010, 22:34
jemaanden fragen notruf is kosten los oder tankstelle oder telefonzelle?
wenn nix un niemand in der naehe war hattest du echt n scheis tag

Fry_
08-08-2010, 22:34
Ich würd sagen:
in Sicht- und außer Reichweite bleiben und Krawall machen.

Rokeb
08-08-2010, 22:41
Es war keine Telefonzelle und niemand in der Nähe.
Wenn ich alleine gewesen wäre wär ich ihm vermutlich auch gefolgt aber so...

raien
08-08-2010, 22:41
In so einem Fall würde ich immer die Polizei rufen und ferdig dafür ist sie ja unter anderem da und die Aschaffenburger haben eine gute und schnelle Polizei kein Handy kein Grund es gibt menge möglichkeiten das auch ohne Handy hinzu bekommen

Krümel2
08-08-2010, 22:44
In so einem Fall würde ich immer die Polizei rufen und ferdig dafür ist sie ja unter anderem da und die Aschaffenburger haben eine gute und schnelle Polizei kein Handy kein Grund es gibt menge möglichkeiten das auch ohne Handy hinzu bekommen

Oh ja, die Jungs sind wirklich motiviert! :)

FireFlea
09-08-2010, 11:03
oder ihn von hinten ueberwaeltigen (Nur fuer sehr gute svler dieser tipp!)

Naja, vielleicht wars auch ein völlig harmloser Streit, viel gibt die Beschreibung nicht her. Und dann auf jemanden loszugehen, obwohl vielleicht gar nichts gewesen ist.... ;)

gast
09-08-2010, 11:06
naechstes mal verschwinden polizei rufen dann hinterher oder ihn von hinten ueberwaeltigen (Nur fuer sehr gute svler dieser tipp!)


Und dann unter Umständen eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen weil man die Situation falsch eingeschätzt hat...

F3NR1R
09-08-2010, 11:21
Wenn ich alleine gewesen wäre wär ich ihm vermutlich auch gefolgt aber so...
Warum, mit Verstärkung ist es doch auf jeden Fall besser?

*Azrael*
10-08-2010, 00:22
In so einem Fall würde ich immer die Polizei rufen und ferdig dafür ist sie ja unter anderem da und die Aschaffenburger haben eine gute und schnelle Polizei kein Handy kein Grund es gibt menge möglichkeiten das auch ohne Handy hinzu bekommen

Ja wie die kommen bei euch bevor alles vorbei ist? XD

raien
10-08-2010, 00:31
Ja wie die kommen bei euch bevor alles vorbei ist? XD

es kommt wie überall darauf an wie du sie rufst:D:D:D:D

*Azrael*
10-08-2010, 00:34
es kommt wie überall darauf an wie du sie rufst:D:D:D:D

Ich ruf die gar net, helfe mir selbst besser XD
aber wenn irgendwo zoff ist kommen die bei uns grundsätzlich erst wenn alles wieder ruhig ist und sammeln die reste auf XD

raien
10-08-2010, 00:40
Ich ruf die gar net, helfe mir selbst besser XD
aber wenn irgendwo zoff ist kommen die bei uns grundsätzlich erst wenn alles wieder ruhig ist und sammeln die reste auf XD

na das kann man von den Aschaffenburgern nicht behaupten aber jeder macht andere Erfahrungen :)

*Azrael*
10-08-2010, 00:48
vllt wollen die uns auch nich helfen XD

raien
10-08-2010, 01:19
vllt wollen die uns auch nich helfen XD



Das ist ein thema über das wir std.lang diskutieren könnten ohne ergebniss
:D:D shit happend

*Azrael*
10-08-2010, 01:21
Das ist ein thema über das wir std.lang diskutieren könnten ohne ergebniss
:D:D shit happend

mir ist das ganz recht, ich habe viel zeit und 3kasten Bier, muss aber nur mit einem Kolleg teilen XD

kinkon
10-08-2010, 07:41
Vllt stehen die in einem (mehr oder weniger legalen) Arbeitsverhältnis zueinander...

D-Nice
10-08-2010, 07:48
erstmal in ne gute schule zum peterF :)


About S.C.A.T. (http://www.scat4fight.de/about.html)

C-MO
10-08-2010, 07:56
Hallo
Heute Nacht hab ich einen Mann (muskulös, vollbart, Tatoos, Glatze) mit einer Frau (eher zierlich) streiten sehen. Sie ist leicht vor ihm zurückgewichen.
Dann hat er sie bei der Hand gepackt und ist mit ihr in eine Gasse verschwunden. Da die Frau recht eingeschüchtert gewirkt hatte, hab ich ihm zugerufen: "Unterlassen sie das, oder ich werde die Polizei benachrichtigen!"
Er hat nur gelacht und gemeint: Üb weiter!

In der Situation eines Kampfes hätte ich wohl kaum eine Chance gegen ihn gehabt obwohl ich größer war.
War meine Reaktion ausreichend? Oder soll ich nächstes Mal versuchen einzugreifen?
Ging überhaupt eine Bedrohung von ihm aus?
Und bitte nicht closen oder Antworten wie: Was weißt du als Kind darüber.
Und@Mod: Bitte nicht wegen Unterlassener Hilfeleistung anzeigen.
Wäare nett wenn ihr mir helfen könntet heutee nacht gut zu schlafen

Gruß,
Rokeb

mach dir keinen kopf ......die meißten hätten noch nicht mal irgendwas gesagt .....sogar erwachsene leute ......du hast mit deinen 14 jahren gerufen dass er aufhören soll das heißt schonmal was ......schade nur dass du kein handy dabei hattest um die polizei zu rufen

D-Nice
10-08-2010, 07:58
mach dir keinen kopf ......die meißten hätten noch nicht mal irgendwas gesagt .....sogar erwachsene leute ......du hast mit deinen 14 jahren gerufen dass er aufhören soll das heißt schonmal was ......schade nur dass du kein handy dabei hattest um die polizei zu rufen

so siehts nämlich aus... das war schon ne tolle zivilcourage von dir :)

KillerPrincess
10-08-2010, 09:16
Und ich denke manchmal immer noch hier auf dem Land passiert nicht so viel und sowas gibts nur in Frankfurt oder Berlin.... :ups:

Kreuzkuemmel
10-08-2010, 09:42
Was geht denn hier ab? Muss man jetzt schon die Polizei rufen, wenn einer mit seiner Freundin streitet? Oder ihn am Besten gleich "von hinten überwältigen"? In was für 'nem Film seid ihr denn? :ups:

KillerPrincess
10-08-2010, 09:46
Was geht denn hier ab? Muss man jetzt schon die Polizei rufen, wenn einer mit seiner Freundin streitet? Oder ihn am Besten gleich "von hinten überwältigen"? In was für 'nem Film seid ihr denn? :ups:

Naja wenn sie schon "Angst" vor ihm hat ist das schon kein gutes Zeichen denk ich und "normal" streiten ist glaub ich auch was anderes... Und lieber einmal zu viel die Polizei gerufen als wenn dann doch was passiert, was ja leider doch ziemlich oft vorkommt...

BenitoB.
10-08-2010, 09:47
ich weiß nich wie du mit deiner freundin/frau streitest, ich jedenfalls schüchter die nicht ein oder zerr die hinter mir her... besser mal einmischen als gleichgültig sein. seh da nichts verwerfliches drin. wenn es ein mißverständnis ist klärt sichs auf, wenn da irgendein gewaltbereiter penner meint jemanden schlecht behandeln zu müssen überlegt der es sich dadurch möglicherweise noch mal.

KillerPrincess
10-08-2010, 09:48
ich weiß nich wie du mit deiner freundin/frau streitest, ich jedenfalls schüchter die nicht ein oder zerr die hinter mir her... besser mal einmischen als gleichgültig sein. seh da nichts verwerfliches drin. wenn es ein mißverständnis ist klärt sichs auf, wenn da irgendein gewaltbereiter penner meint jemanden schlecht behandeln zu müssen überlegt der es sich dadurch möglicherweise noch mal.

Ja so seh ich das auch!!

PeterF
10-08-2010, 09:50
erstmal in ne gute schule zum peterF :)


About S.C.A.T. (http://www.scat4fight.de)Hab mal den Link verändert ;)

@Rokeb: Du hast richtig gehandelt. Du hättest die Frau noch fragen können ob alles okay ist und statt Polizei kann man in Aschaffenburg auch erst mal die "freundlichen Uffbasser" (http://www.main-netz.de/nachrichten/region/aschaffenburg/aschaffenburg-stadt/stadt/art11846,444654) ansprechen die in der Innenstadt unterwegs sind :cool:

Kreuzkuemmel
10-08-2010, 10:11
ich weiß nich wie du mit deiner freundin/frau streitest, ich jedenfalls schüchter die nicht ein oder zerr die hinter mir her... besser mal einmischen als gleichgültig sein. seh da nichts verwerfliches drin. wenn es ein mißverständnis ist klärt sichs auf, wenn da irgendein gewaltbereiter penner meint jemanden schlecht behandeln zu müssen überlegt der es sich dadurch möglicherweise noch mal.

Woher weißt du, dass der gewaltbereit war? Denkst du, die Polizei kommt, wenn du sagst "da streitet einer mit einer Frau"?
Wenn sie es nicht selbst zu erkennen gibt kann man fragen "Brauchen sie Hilfe?", aber jemandem der keine Hilfe will kann man leider nicht helfen.

BenitoB.
10-08-2010, 10:15
wenn jemand wen hinter sich herzerrt kann man zumindest mal den verdacht hegen. wenn man nix zu verbergen hat wird man damit auch kein problem haben angesprochen zu werden!?
mag sein dass du ne tolle,liberale, einstellung hast. für meinen geschmack gibts zu viele leute die den fernseher laut drehen wenns in der nachbarwohnung abgeht oder auf der strasse weggucken wenn ein wenig initiative nicht schaden kann. aber geht einen ja nix an....
ich für meinen teil würd mich lieber blamieren in dem ich ne situation falsch einschätze,als mir gedanken machen zu müssen jemandem nicht geholfen zu haben der evt. hilfe benötigte.
kann man wohl sehn wie man will.
und ja,die polizei kommt wenn man anruft wegen einer streitigkeit, zumindest kommt sie dann irgendwann...

edit: es gibt genug verängstigte menschen,die sich in ner panikstarre befinden und nicht auf ansprache reagieren. das gleichzusetzten mit "die braucht keine hilfe" ist nicht richtig.

KillerPrincess
10-08-2010, 10:20
Also ich wär wohl als Frau auch echt ziemlich dankbar wenn mir jemand in so ner Situation helfen würde (auch wenn ich mir selbst helfen kann;) ). Nee mal im Ernst, wie Benito schon sagt lieber einmal zu viel geholfen als zu wenig und wie viele Fälle gabs denn schon wo Mädels auf offener Strasse vergewaltigt wurden und die Leute weg geschaut haben oder diese krasse Geschichte mitten im Bus, die durch die Medien ging.
Und Streit sieht für mich auch anders aus...

Krümel2
10-08-2010, 10:26
Also ich wär wohl als Frau auch echt ziemlich dankbar wenn mir jemand in so ner Situation helfen würde (auch wenn ich mir selbst helfen kann;) ). Nee mal im Ernst, wie Benito schon sagt lieber einmal zu viel geholfen als zu wenig und wie viele Fälle gabs denn schon wo Mädels auf offener Strasse vergewaltigt wurden und die Leute weg geschaut haben oder diese krasse Geschichte mitten im Bus, die durch die Medien ging.
Und Streit sieht für mich auch anders aus...

:halbyeaha

Kreuzkuemmel
10-08-2010, 10:37
Also ich wär wohl als Frau auch echt ziemlich dankbar wenn mir jemand in so ner Situation helfen würde (auch wenn ich mir selbst helfen kann;) ). Nee mal im Ernst, wie Benito schon sagt lieber einmal zu viel geholfen als zu wenig und wie viele Fälle gabs denn schon wo Mädels auf offener Strasse vergewaltigt wurden und die Leute weg geschaut haben oder diese krasse Geschichte mitten im Bus, die durch die Medien ging.
Und Streit sieht für mich auch anders aus...

Anders als was? Du warst nicht dabei und im Eingangspost klingt es eben nicht sehr drastisch. Und du erzählst hier was von Vergewaltigung auf offener Straße... Das hat mit der geschilderten Situation schlicht nichts zu tun. Trotzdem flippen hier alle gleich aus und wollen den Typen am liebsten von hinten umhauen.
Klar, nachfragen sollte man, aber das war's dann auch. Außer, die Dame sagt, dass sie Hilfe braucht. Klingt aber im Eingangspost nicht so.

KillerPrincess
10-08-2010, 10:40
Anders, als was? Du warst nicht dabei und im Eingangspost klingt es eben nicht sehr drastisch. Und du erzählst hier was von Vergewaltigung auf offener Straße... Das hat mit der geschilderten Situation schlicht nichts zu tun. Trotzdem flippen hier alle gleich aus und wollen den Typen am liebsten von hinten umhauen.
Klar, nachfragen sollte man, aber das war's dann auch. Außer, die Dame sagt, dass sie Hilfe braucht. Klingt aber im Eingangspost nicht so.

Das war ein Beispiel mit Vergewaltigung um drauf hinzuweisen, dass vieles passiert weil die Leute eben nicht helfen oder einfach weg schauen!

Und im Eingangspost heisst es, dass sie eingeschüchtert war und er sie hinter sich hergezogen hat!!! Also da kann man ja schon mal drüber nachdenken ob das wirklich so normal ist wenn jemand so mit seiner Freundin umgeht!! Klar geb ich dir Recht, dass es übertrieben ist denjenigen gleich umzuboxen aber gar nichts zu tun, grade wenn man nicht sicher ist, find ich auch falsch!

BenitoB.
10-08-2010, 10:43
gut,dass wir hier leute haben,die uns marodisierende radaubrüder zur ordnung rufen. alles brutale,streitsuchende, gutmenschen hier.als ob das nich normal wäre die freundin einzuschüchtern und hinter sich herzuzerren. kein grund gleich mißtrauisch zu werden, und dass die gute möglicherweise aus angst die fresse gehalten hat,undenkbar....
eigentlich, mal ganz politisch unkorrekt ausgedrückt, haben solche prollos gar nich die polizei verdient. am besten man züchtigt die gleich an ort und stelle, das erhöht manchmal die lernbereitschaft immens:ups:

Kreuzkuemmel
10-08-2010, 10:48
Er hat sie "an der Hand gepackt und ist mit ihr in eine Gasse gegangen". Das klingt nicht so, als ob er sie schreiend und heulend hinter sich hergeschleift hat. Klar, nachfragen ist gut, sag ich doch auch, ich denke ihr kriegt hier grade ein völlig falsches Bild von mir. Aber ich wette, dass sie eh Hilfe abgelehnt hätte, sonst hätte sie ja auch so darum bitten können.
Ich fand's halt einfach sowas von übertrieben, wie die Leute hier nach der Schilderung gleich abgehen, Rächer mit der Maske und so... ;)
Und Benito: Ich glaube, ihr habt eine andere Polizei als wir...

raien
10-08-2010, 12:08
ich finde das so bemerkungen wie " das sollte man selber in die Hand nehmen" völlig daneben sind und ja lieber einmal mehr die Polzei angerufen als einmal zu wenig.Sollte der anruf sich als Flott herausstellen ist es den Jungs auch lieber als wenn , sie mit dem SEK anrücken müssen also finde ich das sich in einem so geschilderten Fall die IDEE Hilfe durch die Polzei am angebrachtesten ist .
Alleine eine solche situation einschätzen zu können ist glaube ich so gut wie unmöglich und könnte erst recht zum eskalieren führen.