Vollständige Version anzeigen : ... nimmt einfach KEIN Gramm zu !! :(
Neon_Osborne
09-08-2010, 00:49
Ich glaube es einfach nicht !
Ich letzten Sonntag mit 74kg (extra gewogen) in Urlaub gefahren.
All inclusive - essen ohne ende !
Alle 2 Stunden Pizza,Nudeln,Brot,Fleisch,Fisch,Kuchen,Eis usw....
und das wirklich jeden Tag ! In der hoffnung 5-6 kilo zuzunehmen hab ich alles in mich reingeschlungen. Jetzt wiege ich mich und siehe da 72,2kg :mad::mad:
Das kanns doch nicht sein :/
Habt ihr ein paar wasserfeste tipps wie man zu nimmt ? bin 186 und könnte LOCKER 10kg mehr auf den rippen vertragen !!!
VK-brot reis nudel kartoffeln essen
Warum zur Hölle willst du Fettmasse zunehmen?
Mach Krafttraining und nimm 5-6 kg Muskelmasse zu...
SifuSeifenzwerg
09-08-2010, 07:45
Ich wollte, ich hätte Dein Problem.
Du brauchst massives Krafttraining plus Magerquark, Fisch, Eier, mageren Käse, mageres Fleisch, Vollkornbrot, Vollkornreis, Obst und Gemüse.
Auch wenn jetzt viele lachen, das hier ist immer noch ein sehr gutes Buch für deine Zwecke. Ich kenn einige, die damit ordentlich Muskeln draufgepackt haben.
(Evtl. fehlt eine Übung für die Antagonisten beim Fauststoss, ist Ansichtssache)
Krafttraining für Kung Fu und Karate: Amazon.de: Sport & Freizeit (http://www.amazon.de/Krafttraining-für-Kung-Fu-Karate/dp/B0017UD2H0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1281)
1. Deine Gewicht ist keineswegs problematisch.
2. Durch übermäßige Kalorienzufuhr wirst Du nur Fettmasse zunehmen und damit Deiner Gesundheit schaden. Wenn Zunehmen, dann Muskelmasse. Siehe Chris' Posting.
3. Berechne erst einmal Deinen Bedarf an Kalorien und vergleiche das mit dem, was Du so futterst.
4. Lies das FAQ zur Ernährung (Kapitel "Zunehmen").
5. Das Buch von Schneider ist veraltet und recht einseitig.
Gutes Buch für Masse (anders als das Krafttrainings für Kung Fu Ding):
Men's Health: Das Kraftpaket - Das große Buch der Muskeln: Amazon.de: Ian King, Lou Schuler: Bücher (http://www.amazon.de/Mens-Health-Kraftpaket-gro%C3%9Fe-Muskeln/dp/3499616734/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1281340092&sr=8-1)
Auch gut: Top 5 Workout: Die fünf Übungen, die Ihre Muskeln wirklich brauchen: Amazon.de: Pat Manocchia: Bücher (http://www.amazon.de/Top-Workout-%C3%9Cbungen-wirklich-brauchen/dp/3517084549/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1281255872&sr=8-2)
(ich weiß, ich wiederhole mich...)
Schwammal
09-08-2010, 09:43
Ich kenn das, hab mal 3 Wochen zwecks Defi ne Low Carb Diät gemacht, bin da so auf 2500 Kalorien gekommen. Ich bin Low Gainer, zum abspecken wärs genau richtig gewesen, aber irgendwie fiel kein Gramm. Ich glaube der Körper passt sich da einfach der Situation an, wenn er wenig kriegt arbeitet er auf Sparflamme und umgekeht halt andersrum...
Also erstmal warum du im Urlaub nicht zugenommen hast:
Entweder hast du nicht so viel gegessen wie du denkst (viele dünne Menschen denken sie essen viel) oder deine Verdauung hat nicht mitgespielt.
Generell würde ich dir nicht davon abraten zuzunehmen. Du kannst dir als langfristiges Ziel 84 kg setzen, dann siehst du definitiv nicht mehr dünn aus. Setz dir aber lieber vorher kurzfristige Ziele und versuch die zu erreichen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass du etwa 1kg pro Monat einplanen kannst. Das ist keine fettfreie Muskelmasse, aber da ist ne Menge Muskeln drin und außerdem: Wen schert's? Du wirst danach nicht fett sein, sondern kräftig.
Wenn du kräftiger aussehen willst ist die Kombination von schwerem Krafttraining und entsprechender Ernährung das richtige für dich.
Wenn du Hilfe bei der Planung von Training, Ernährung usw. möchtest meld dich bei mir per PN oder schreibs hier rein.
Von magerem Geflügel, Quark usw. halte ich nicht so viel. Sind gute Lebensmittel zu denen ich auch raten würde, aber wenn man wirklich Masse draufpacken will und weder ein Profibodybuilder noch ein genetischer Freak ist fährt man mit hochenergiereichem Essen viel besser. Der Grund liegt einfach darin, dass die meisten Anfänger nicht an zu geringer Eiweißversorgung leiden, sondern an zu geringer Menge an kcal.
VK-brot reis nudel kartoffeln essen
krass er soll also Vollkontakt Brot essen? :-P
na im ernst wenn du wirklich so viel gegessen hast dann wirst du doch auch gemerkt haben obs drin geblieben is(s)t dass dürft nämlich auch nicht so unwichtig sein ... und wie gesagt ob Fettmasse am Körper unbedingt besser aussieht ... ich glaub nicht dass dein Körper dich verarschen will hättest du wirklich so viel gegessen dann hätte sich das auf der Waage oder im Stuhlgang bemerkbar gemacht ... und wie gesagt Krafttraining statt essen wie n mcdoof junkie (denn ich glaub auch nicht dass dein Körper mit Eis und Tiefkühlpizza so viel anfangen kann)
na im ernst wenn du wirklich so viel gegessen hast dann wirst du doch auch gemerkt haben obs drin geblieben is(s)t dass dürft nämlich auch nicht so unwichtig sein ... und wie gesagt ob Fettmasse am Körper unbedingt besser aussieht ... ich glaub nicht dass dein Körper dich verarschen will hättest du wirklich so viel gegessen dann hätte sich das auf der Waage oder im Stuhlgang bemerkbar gemacht ... und wie gesagt Krafttraining statt essen wie n mcdoof junkie (denn ich glaub auch nicht dass dein Körper mit Eis und Tiefkühlpizza so viel anfangen kann)
So schnell zeigt sich die Kalorienübermenge nicht als Hüftgold. Die Nahrung muss erst einmal verdaut werden. Das dauert seine Zeit.
Den Tipp mit dem Krafttraining kann ich nur unterstützen.
Vielleicht ist das Buch ja gut, aber Starting Strength ist billiger und da weiß ich wo die Informationen herkommen.
Macht bitte einen extra Bücherthread auf oder tauscht Euch über PN aus.
Es wird zu sehr Offtopic.
Immerfroh
12-08-2010, 07:23
Ich möchte auch 2-3 Kilo zu nehmen.
Ich esse dafür z.b viel Nudeln, Reis, Fleisch usw.
2x pro Tag gönne ich mich dann noch einen Weight Gainer mit fettarmer Milch
Also viele Kohlenhydrate und wenig Fett ist meine Devise.
Sanusuke
12-08-2010, 11:25
Krafttraining + (Tier) protein !
natürlich trotzdem genug Kohlenhydrate essen damit sich dein körper nicht an deinen Muskeln bedient.
natürlich trotzdem genug Kohlenhydrate essen damit sich dein körper nicht an deinen Muskeln bedient.
ich glaube vorher bedient er sich am Körperfett
@immerfroh
mehr Eiweiß und Krafttraining und alles wird gut;)
Ja.
Sanusuke
12-08-2010, 12:58
Nur denke ich das wenn er Probleme hat beim zunehmen einen sehr schnellen Stoffwechsel und an sich wenig körperfett hat. Deswegen sind aussreichend kalorien durch kohlenhydrate unheimlich wichtig ...
Phrachao-Suea
12-08-2010, 14:38
Richtig Hartes Training.
:halbyeaha
Das hilft...auch bei mir ;)
Und ich wiege echt nicht "viel" und komm super drauf kla und bin "zufrieden" mit meinem Körper ;)
Wenn du 2-3 Kilo mehr willst hör einfach mit dem Weight Gainer und der fettarmen Milch auf.
Trink mal 2 (oder mehr) Liter Vollmilch am Tag und mach schweres Krafttraining, dann hast du in ein zwei Monaten das gewünschte Gewicht drauf.
Wenn du 2-3 Kilo mehr willst hör einfach mit dem Weight Gainer und der fettarmen Milch auf.
Trink mal 2 (oder mehr) Liter Vollmilch am Tag und mach schweres Krafttraining, dann hast du in ein zwei Monaten das gewünschte Gewicht drauf.
Dann aber sicherlich als Speck (falls er mit diesem "Trinkverhalten" über seinen Kalorienbedarf kommt). Muskelaufbau geht nicht so schnell.
Körperfettanteil: Solange er nicht einen Körperfettanteil von unter 6% hat, wird es keine Probleme geben. Alles darunter ist gesundheitlich bedenklich.
Buchdiskussion: Luggages Posting wurde gelöscht. Ich habe deutlich darauf hingewiesen.
Körperfettanteil: Solange er nicht einen Körperfettanteil von unter 6% hat, wird es keine Probleme geben. Alles darunter ist gesundheitlich bedenklich.
Wann merkt/sieht man das man zu wenig Körperfett hat?
@Mars: Normalerweise schon. Aber mit Novizeneffekt und dünner Veranlagung ist das schon möglich. Hab die Erfahrung gemacht das man das größtenteils als Muskeln zulegen kann. Allein die vom Körper so lang ersehnten Nährstoffe geben einen unglaublichen Kraftschub der in der Regel auch die gewünschten Muskeln bringt. Und ich bin kein genetisches Monster. Natürlich nichts wenn man immer definiert aussehen will, aber das ist bei dünnen Leuten eher selten der Wunsch.
EDIT: Du merkst wenn du zu wenig Körperfett hast. Du siehst einfach dürr aus, weil die Nährstoffunterversorgung auch deine Muskeln frisst. Das geht in der Regel auch nur mit Magersucht oder Bodybuildingdiäten vor dem Wettkampf. Da muss man sich keine Sorgen machen.
@Mars: Normalerweise schon. Aber mit Novizeneffekt und dünner Veranlagung ist das schon möglich. Hab die Erfahrung gemacht das man das größtenteils als Muskeln zulegen kann. Allein die vom Körper so lang ersehnten Nährstoffe geben einen unglaublichen Kraftschub der in der Regel auch die gewünschten Muskeln bringt. Und ich bin kein genetisches Monster. Natürlich nichts wenn man immer definiert aussehen will, aber das ist bei dünnen Leuten eher selten der Wunsch.
Kann auch Wachstumsbedingt sein kenne das auch, obwohl man sogar nicht trainiert nimmt man irgend wie an Kraft zu,
so war es bei mir jedenfalls vor einem Jahr noch:D
EDIT: Du merkst wenn du zu wenig Körperfett hast. Du siehst einfach dürr aus, weil die Nährstoffunterversorgung auch deine Muskeln frisst. Das geht in der Regel auch nur mit Magersucht oder Bodybuildingdiäten vor dem Wettkampf. Da muss man sich keine Sorgen machen.
naja das mit den dürr aussehen ist ansichtsache,
ich meinte eher so die Grenze ab wann man doch mal lieber mehr essen sollte,
aber vielleicht macht sich das auch einfach durch Kraftlosigkeit oder sowas bemerkbar.
Nee, Wachstum kann ich da ausschließen. Nicht größer geworden, keine Wachstumsschmerzen. Dafür 40kg auf die Kniebeuge draufgepackt.
Sollte es eigentlich. Die Kraft lässt nach weil der Körper keine Energie hat usw.
Aber da muss man sich nicht drum kümmern, weil es schon extreme Methoden braucht um da hinzukommen.
@F3NR1R
Wenn Du ständig schlechte Leistung bringst. Deine Blutwerte schlecht sind (Mangel an bestimmten Stoffen, Bauchspeicheldrüsenwerte etc.) Du müsstest sehr dünneHautfalten im Bauchbereich haben (unter 4mm) und sehr "abgeschlagen" in allen Alltagsdingen sein.
Wenn Du körperlich leistungsfähig bist, sollte es bei Dir kein Problem geben. "Dünn" ist relativ. Bleibe Dir treu.
@Vindur
Niemand nimmt (ohne Stoff) 2-3 Kilo Muskeln in so kurzer Zeit zu.
Wer lange Zeit ständig unter seinem Bedarf gegessen hat, kann bei einer Angleichung an den Bedarf natürlich erst einmal einen Leistungsschub (im Vergleich zu vorher) erfahren. Doch so schnell schlägt sich das nicht in Muskelmasse wieder.
Als "Novize" (Anfänger) im Krafttraining sind im ersten Jahr unter besten Bedingungen 5 Kilo drinnen. Mehr nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.