Vollständige Version anzeigen : Perlen des Wingchuns
n2aMfVG3KRA
fantastisch, wie der wingchunmeister nur gepiekt werden will...
BLADE !!!
09-08-2010, 09:53
Naja der "MEISTER" ist wohl doch nicht so dolle, und der Gweilo ist ihm einfach zu gut...
so kanns gehen :-) links und rechts eine.... der Chinese hat keine Chance, der andere ist deutlich besser.
Angry Shaolin Monk
09-08-2010, 13:14
Naja der "MEISTER" ist wohl doch nicht so dolle, und der Gweilo ist ihm einfach zu gut...
Gweilo? Ich dachte Gweilo bedeutet weisser Teufel? :D
ruY9rHueaso
echte Grossmeister :D
Straight
09-08-2010, 13:25
ruY9rHueaso
Haha :D
Zu gut! Aber Ferdi, das sind alles Ausnahmen, weißte doch!
Warum verkrampft der WTler unter Stress immer so?
Das kommt davon, wenn WT nicht konsequent angewendet wird!
Aber der GGM Master of almightiness hätte es bestimmt besser gemacht!
Ich finds auch blöde, der linke hat ne viel bessere Struktur... der Wtler versucht krampfhaft seinen Streifen gerecht zu werden :-)
in HK lernt man halt noch echtes WT ... nicht den verwässerten Kram von Kernspecht! :D
Das ist nun definitiv bewiesen! :o
ruY9rHueaso
ROFL:rofl:
Da sieht man, wie schwer sich die Chi-Sao Distanz aufrechterhalten lässt!
Sobald einer angreift schliesst sich das Ganze, und sie reissen aneinander rum wie Schuldmädchen..... ziemlich genau so sieht es aus, wenn sich zwei 10 Jährige in die Haare kriegen. Sogar dass BEIDE einfach nur nach hinten reissen, und sie sich deshalb anfangen im Kreis zu drehen ist typisch für Leute, die mit Clinch absolut überfordert sind, bzw. keine Ahnugn haben, was sie tun sollen und deshalb einfach reissen.
Sehr interessantes Video..... so schlechtes Kampfniveau sieht man selten.
Einspruch Kraken! Ich war mal 10! :D Ich hab mich noch nie so ... bewegt.
Die sind doch zu ... zum ... :D
Also das video und der WT´ler ist zum BEEEEEP :D
Was aber für mich so interessant ist, ist einfach:
WT Meister gegen normalo WingChun´ler. Die wollten zeigen, wie gut WT ist, sogar mit verbundenen Augen. Das ging schwer daneben. Dann hat er ohne verbundenen Augen. Der Junge Kerl hat dann ihn einfach durch die Gegend geschoben, geworfen. :D hähähähä... :D
Das Schlimme an der Sache ist ja, dass ChiSao dafür gar ned gedacht ist. Nichts davon hatte den Sinn des ChiSao´s. :D
Das kommt eben dabei raus, wenn man interpretiert, anstatt zu lernen.
LT ist schon ein Grossmeister. :D
da hat sich aber der LTWTler gewaltig vertan....bester moment war der, in den er in den vorhang rast :) Jemand wie Leung Ting, der schon jahrzehntelang im Zirkus- und Showgeschäft tätig ist, hätte so ein fehler nicht unterlaufen dürfen ;)
mfg
Schande über WT... und damit meine ich nicht einmal das System, sondern deren Vertreter auf der Bühne!
Soviel wie ich heraushören konnte, sollte alles unter Kontrolle des erfahrenen WTlers sein... das Schlimme an der Sache ist aber, das dieser LTWT-Typ evidentemente, sofort in der ersten Aktion versucht, den Gast ernsthaft zu schlagen, also k.o.! Für mich steht das fest, definiativamente! So kenne ich LT, er will andere immer schlecht aussehen lassen, lässt es immer von Andere machen.
Wenns nicht klappt kommt, wirds runtergekocht, meist mit: "Wenn er wirklich gewollt hätte etc..." Alles schon selbst erlebt!
Wenns klappt, dann aufgrund der Unbesigbarkeit des WT.
Desgraciadamente gibt es ja schon mehre Beispiele aus der Vergangenheit! Hier ist es ein Teenager, ein anderes Mal war es W.Cheung und auch der "King of Fatshan".
Schande über WT... und damit meine ich nicht einmal das System, sondern deren Vertreter auf der Bühne!
Wenn das die guten sind, will ich die schlechten erst gar nicht sehen.
Solche Videos sprechen einfach für sich.
Ich hab schon ein Schleudertrauma, vor lauter Kopfschütteln.
Killer Joghurt
09-08-2010, 18:50
nee sowas wuerd ich mir nicht gefallen lassen - der hat ihm ja voll eine geklatscht!?!?
nee sowas wuerd ich mir nicht gefallen lassen - der hat ihm ja voll eine geklatscht!?!?
Das ist ja auch Kampfsport, da war er dann wohl zu langsam.
Dafür hat er ihn auch schön in den Vorhang geschickt.
Killer Joghurt
09-08-2010, 19:17
Das ist ja auch Kampfsport, da war er dann wohl zu langsam.
Dafür hat er ihn auch schön in den Vorhang geschickt.
aso, war mir neu
aso, war mir neu
Ist doch wohl klar zu sehen.:mad:
Das machen bei uns Blaugurte auch nicht viel schlechter.
Ist aber `ne andere Geschichte.
Bei solchen Videos fällt es schwer, den Großmeister zu erkennen.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pJiltu3o-D4&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pJiltu3o-D4&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Hier ist gerade meine Schülerin, die ganz hervorragend Mandarin spricht. :D
Sie war Schülerin von Wang Zhi Peng und studiert jetzt hier und trainiert bei mir und Reza. Sie hat gerade das Video gesehen und war am Grinsen.
Die Vorführung ist in einer Uni. Leung Ting fragt in die Menge, dass ein Schüler da wohl WingChun-Erfahrung hat und damit kämpfen kann. Der möchte bitte hochkommen zur Demonstration des WingTsun´s und der Überlegenheit dieser. :D
Der Schüler kommt hoch und ist mit der Qualität des ganzen nicht ganz so einverstanden, wie der Great Grandmaster of Allmightyness und der Meister in Schwarz, der sich herabgelassen hat, um das wahre Wing Tsun zu zeigen... :D
Laut meiner Schülerin ist der Junge mann maximal 18-23 Jahre alt, da dies in den Uni´s so üblich ist...
Sanfte Grüsse von Reza und Ferdi :D
PS: möhöhöhöyt...
Hosenscheisser 79
09-08-2010, 19:30
*edit*
wie der Great Grandmaster of Allmightyness und der Meister in Schwarz, der sich herabgelassen hat, um das wahre Wing Tsun zu zeigen... :D
das ist denen dann doch hervorragend gelungen! :halbyeaha
mfg
Seh ich nicht so. Finde eher das man sieht warum man keine Chi Sao Kämpfe macht. Der Rest ist für mich entweder Konzepte nicht kennen oder sie nicht einhalten bzw. drauf haben.
PS: Nein ich bin nicht aus dem Wing Chun Familie :)
Liebe Grüße,
Shin
derKünstler
09-08-2010, 20:23
Der Leung Kwok fällt doch mehrfach im Net auf. Er kann es halt nicht.
Wieso nimmt LT so einen Typen denn zum Vorzeigen?
Vielleicht sollte er den Jungen als Schüler aquirieren :cool:
Eher als Meister, er hatte mehr Vorteile.;)
Ich finde es echt armselig, wenn " Großmeister " solche Sachen anbieten.:mad:
Der Leung Kwok fällt doch mehrfach im Net auf. Er kann es halt nicht.
Wieso nimmt LT so einen Typen denn zum Vorzeigen?
Als ob der mit dem Verein zu tun haben möchte... Nach der asozialen Vorstellung, glaub ich das ja nicht.
Null Kontrolle. Man sieht, dass dieser WT´ler einfach charakterlos war. Sie holen einen aus der Mitte der Studenten und wollen zeigen, wie kontrolliert man agieren kann. Und dann knallt er dem jungen voll eine rein. Völlig unterirdisch. Wenn ich jetzt wieder a-loch schreiben würde, hätt ich eine Verwarnung, weil ich den ja nicht kenne, es nicht bla bla.
Ich finde sowas unter aller Sau. Und der Junge hat das mit sich nicht machen lassen. :D sehr schön. :P
Auch wenn beide unterirdisch waren :D
BLADE !!!
09-08-2010, 20:41
Ich würde denn Jungen nicht als schlecht bezeichnen, wer weiss wie lange oder wie kurz er WC macht...verglichen mit dem PG war er sehr gut. Falls der junge 3-5 jahre WC macht respekt an ihn, und der WT-ler macht mindestens 20+ Jahre WT. Einfach nur schlecht.
Ferdie frag doch bitte mal deine Schülerin ob der junge mann sagt wie lange er denn WC macht. Würde mich echt interessieren.
Nein tut er nicht. Er kam einfach nur hoch, die wussten das vorher. Aber ich meine, selbst dann müsste ein grosser Fighter wie kwok ihn ja locker dominieren, ganz ohne Schläge. Aber der hat ja richtig schlecht ausgesehen. :D
BLADE !!!
09-08-2010, 20:56
Ja grosser Fighter, wo denn? Ich hab nichts davon gesehen. Ist das der gleiche der irgenwo in Italien von nem 4 Tg aus Maul bekommt? Gibt da so ein älteres Vid von? Falls es der ist dann ist er ja ein 8 PG.
Der freche Bengel
09-08-2010, 20:56
Gut das Sie sich nicht geschlagen haben...
Ja grosser Fighter, wo denn? Ich hab nichts davon gesehen. Ist das der gleiche der irgenwo in Italien von nem 4 Tg aus Maul bekommt? Gibt da so ein älteres Vid von? Falls es der ist dann ist er ja ein 8 PG.
geil oder? :D
lol, ein 8.Pg kämpft auf absolutem Schulhofniveau.... wird deklssiert von einem halben Kind, dass auf gehobenem Schulhofniveau kämpft :D
Du meine Güte ist das Video peinlich :o ........zu schade das LT nicht selbst eine Runde mit dem Jungen gedreht hat , gehe fest davon aus er hätte kaum eine nennenswert bessere Figur gemacht .....
Ach , nur so am Rande die Taktilen Super Reflexe haben bei der Nummer ja völlig versagt :D
StefanB. aka Stefsen
09-08-2010, 21:57
Immerhin erkennt man auch hier wieder die formlose Anwendung der WT Prinzipen. Sehr geil!:D
ruY9rHueaso
:ups::ups::ups:
Alter Falter... das ist ja schlimmer als ich mir hätte träumen lassen. Da sieht man, was von Chi Sao Armschach und WT übrig bleibt, wenn mal einer nicht mitmacht... nämlich, wie Kraken ja schon sagt, Grundschulgerangel! So sah's bei uns so dritte Klasse aus, wenn abends ein Bud Spencer + Terence Hill Film gelaufen ist... wilde Kirmesschwinger, starres Rumgezerre an Armen und Hemden... und das ganze ohne monatliches WT-Training für teures Geld.
derKünstler
09-08-2010, 22:14
Wieso wird sich denn über eine derart schlechte Vorstellung von einigen gefreut? Insbesondere von Ex- WTlern? - Immer noch eine Bestätigung nötig? ;)
Ohne parteiisch zu sein:
Wenn ein WTler Tassos P. einem älteren wing chun Großmeister überlegen ist und dem das in einer kurzen Sequenz zeigt (gut, kann sein, dass der Ältere das dort nicht in der Weise ausprobieren wollte, wer weiß) - dann ist der junge Herr Tassos respektlos.
Blamiert sich ein WT- Meister gegen einen jungen Kerl, wird er ausgelacht (wobei es kaum zu verkneifen ist hier; weniger wegen seiner KK, sondern wegen seinem extrem verkrampfen Verhalten)
StefanB. aka Stefsen
09-08-2010, 22:19
Nene...das Video ist einfach nur ein Armutszeugnis! Mehr nicht... Damit disqualifiziert sich LT mit seinem WT doch selbst.
Wieso wird sich denn über eine derart schlechte Vorstellung von einigen gefreut? Insbesondere von Ex- WTlern? - Immer noch eine Bestätigung nötig? ;)
Ohne parteiisch zu sein:
Wenn ein WTler Tassos P. einem älteren wing chun Großmeister überlegen ist und dem das in einer kurzen Sequenz zeigt (gut, kann sein, dass der Ältere das dort nicht in der Weise ausprobieren wollte, wer weiß) - dann ist der junge Herr Tassos respektlos.
Blamiert sich ein WT- Meister gegen einen jungen Kerl, wird er ausgelacht (wobei es kaum zu verkneifen ist hier; weniger wegen seiner KK, sondern wegen seinem extrem verkrampfen Verhalten)
Sag mal was stimmt denn mit dir net in dem Tassos Video sieht man, dass der alte Herr einfach bissl vor den Kameras posen wollte und dem Tassos bissl was zeigen wollte mehr nicht.
In diesem Video hingegen wird gesagt dass sie demonstrieren wollen wie überlegen das WT ist und wie locker der Meister den Jüngling angeblich dominieren kann und dann knallt der "Meister" dem Jungen erst mal derbe eine. Ich hätt den ......... richtig zusammengefaltet.
Richtig! Den hätte ich da zum Krüppel gemacht... Ganz kontrolliert. Demo halt. ;)
Wer so eine knallen kann, kann selber auch was ab. Kennt man den Spruch: wer feiern kann, kann auch arbeiten? Wer Austeilen kann, muss auch einstecken können?
Wenn ich wüsste, dass ich in diesem Thread nicht verwarnt würde, würde ich sagen, was ich von dem halte.
Da juckt mir wirklich die Faust und seine Fresse...
@Künstler
Aber denken fällt dir echt schwer oder?
Tassos war nicht mal wirklich respektlos. Der "Alte"(mir fällt der Name nicht ein) hat ihn herausgefordert und versucht ihm auch eine zu knallen. Das hat sich Tassos auch ned gefallen lassen. Das würde keiner.
Respekt? Natürlich! Aber beide Seiten!
@Ferdi
Ich schätze du sprichst von Lun Kai Sifu. Am sonsten ist das Video doch das was man immer sieht also nix neues....
Liebe Grüße,
Shin
jetzt soll hier bitte ein WTler schreiben, bei uns ist das aber nicht so...bei uns sieht das anders aus...bei uns funktioniert das - wenn das so bei dem kerl aussieht der es direkt von LT selbst lernt.
Hosenscheisser 79
09-08-2010, 23:11
jetzt soll hier bitte ein WTler schreiben, bei uns ist das aber nicht so...bei uns sieht das anders aus...bei uns funktioniert das - wenn das so bei dem kerl aussieht der es direkt von LT selbst lernt.
Das finde ich auch! Das waren bestimmt Ausrutscher vom sifu!:rolleyes:
Raging Bull
09-08-2010, 23:44
Gibt durchaus zu denken.
Kraken hat leider recht. Beide zerren aneinander rum wie die Schulbuben. Da ist kein Konzept, kein Prinzip und sei es noch so formlos.
Vielleicht hat der 8. PGler das 1. Prinzip falsch verstanden: "Ist der Weg frei, stoße ich in den Vorhang" :D
Das erste Video ist genauso lächerlich. Ich hab ja das Gefühl, dass KRK recht hat. ChiSao macht glücklich und weil der Chinese so glücklich dabei ist, will er nicht, dass der böse Ami das als mit seinen Kampfbewegungen unterbricht.
jetzt soll hier bitte ein WTler schreiben, bei uns ist das aber nicht so...bei uns sieht das anders aus...bei uns funktioniert das
Warte auf WT-Herb, der bereitet gerade etwas vor!
Ganz ehrlich? Entweder wirds hier wieder zugemacht oder es passiert nichts.
Wenn nicht mal JimBo, unser neues "Schwert des WT" (Sorry Ludwig, du bist nicht mehr so ganz dabei. :D ), dazu was schreibt. :D
Jetzt gibts Krisensitzung, der Kwok war krank oder das Licht hat ihm ned gut getan, weil vorher seine Augen verbunden waren etc. :D
ähähä...
Dabei kann er es doch ….zumindest das Sektionen Tänzchen ….
IYvWj0Z2NnM&feature=related
….nur für ein halbes Hemd , eines nicht devoten Schuljungen reicht es leider noch immer nicht …:D….tja nix als Kunsttanz , aber dennoch mit "Das überlegene Kampfsystem" Werben :rolleyes:
DerGroßer
10-08-2010, 08:55
Das ist halt der grundlegende Systemfehler im WT. Es sind keine echten Drills ,sondern sinnbefreite Koreographien. Zudem ist dieses schlaffe PoonSao gehampel IMHO eh nicht mit ChiSao zu betiteln...
Im ersten Video sieht man, das der Student versucht etwas vorwärtsdruck im PoonSao aufzubauen.Der 8PG merkt das er da mit seinen Tanzeinlagen nicht durchkommen kann und versucht dirty zu werden.Darum ist inxbums en gro nicht mit WT kompatibel. 2 verschiedene paar Schuhe die ähnlich aussehen.
http://ts4.mm.bing.net/images/thumbnail.aspx?q=191246894455&id=c2b9899caf46ed98d677eba8502aa877&url=http%3a%2f%2fvegankicks.com%2fwp-content%2fuploads%2f2010%2f01%2f1032770-p-2x.jpg vs http://ts2.mm.bing.net/images/thumbnail.aspx?q=183420985309&id=cf91f0030d2e72026303dae3f5131374&url=http%3a%2f%2fwww.magsen.de%2fimages%2fSchuhe3g ross.jpg
Mit dem einen kann man hervorragend laufen, das andere macht einem die Füße kaputt ;)
Alephthau
10-08-2010, 16:41
….nur für ein halbes Hemd , eines nicht devoten Schuljungen reicht es leider noch immer nicht …:D….tja nix als Kunsttanz , aber dennoch mit "Das überlegene Kampfsystem" Werben :rolleyes:
Na das Video hier übersehen?
96D1vAx-008&feature=related
Vielleicht sollte ich auch nochmal das Video von dem einen VTler bei dem von Budokai rauskramen, oder das von Miguel beim Outsider-Cup! ;)
Da VT-Video die Angewohnheit haben sich zu verflüchtigen, hab ich die einmal gaaaanz schnell gesichert......
Ich find das gepostete Video von Ferdi zwar auch nicht toll, aber dieses gegenseitige gewi**chse nervt wirklich sehr!
Gruß
Alef
KaraBenNemsi
10-08-2010, 16:51
"Shut up and Play yer Guitar"
Frank Zappa
Ganz ehrlich? Entweder wirds hier wieder zugemacht oder es passiert nichts.
Wenn nicht mal JimBo, unser neues "Schwert des WT" (Sorry Ludwig, du bist nicht mehr so ganz dabei. :D ), dazu was schreibt. :D
Jetzt gibts Krisensitzung, der Kwok war krank oder das Licht hat ihm ned gut getan, weil vorher seine Augen verbunden waren etc. :D
ähähä...
Schwert des WT hört sich **** an, jim "schwert des wing-tsun" bo - hast einen neuen kampf titel :D
der satz mit "war krank" hat mich an einen ehemaligen kollegen erinnert der immer gesagt hat "ich würd den jetzt schlagen aber ich hab die falschen socken an" :D
Vielleicht sollte ich auch nochmal das Video von dem einen VTler bei dem von Budokai rauskramen, oder das von Miguel beim Outsider-Cup! ;)
Da VT-Video die Angewohnheit haben sich zu verflüchtigen, hab ich die einmal gaaaanz schnell gesichert......
Ich find das gepostete Video von Ferdi zwar auch nicht toll, aber dieses gegenseitige gewi**chse nervt wirklich sehr!
Wo von redest du eigentlich ? :confused:...."gegenseitige gewi**chse "..."VT-Video die Angewohnheit haben sich zu verflüchtigen".... "nochmal das Video von dem einen VTler bei dem..."
DonBorgetti
10-08-2010, 17:11
http://www.youtube.com/watch?v=B7W0ba4XhR4
: /
Alephthau
10-08-2010, 17:16
Wo von redest du eigentlich ? :confused:...."gegenseitige gewi**chse "..."VT-Video die Angewohnheit haben sich zu verflüchtigen".... "nochmal das Video von dem einen VTler bei dem..."
Ich bin kein Freund (mehr) des WT, sprich ich mag es auch nicht was da so fabriziert wird, aber das was hier jetzt gemacht wird ist wieder dieses "Kreisbilden" und sich gegenseitig "hochpushen" wie toll man doch ist und wie doof die WTler!
Jeder feiert sich hier als sooooo viel besser als die doofen WTler, gerade DerGroßer sollte sich an sein Erlebnis sowas betreffend erinnern, und in Wirklichkeit gibt es seitens des VT nicht wirklich etwas im Netz jenseits der eigenen Trainings(partner)-Videos.
Such mal nach dem Video von Miguel bei youtube...es ist weg!
Such mal nach dem Video von dem VTler der gegen den einen vom Budokai "sparrt".....es ist weg!
Ich hab sie beide noch auf meiner Festplatte.....
etc etc.
Es ist ein Phänomen das alle aussagekräftigen Videos, wo ein VTler eben nicht so dolle aussieht, wie durch Zauberhand verschwinden.....auch diverse andere Videos aus der VT-Ecke haben diese Angewohnheit.
Mir geht dieses gebashe sowas von auf die Nerven, die Leute merken nichtmal das sie genauso sind wie sie es eigentlich den WTlern vorwerfen!
Gruß
Alef
Such mal nach dem Video von dem VTler der gegen den einen vom Budokai "sparrt".....es ist weg!
Ich hab sie beide noch auf meiner Festplatte.....
Es ist ein Phänomen das alle aussagekräftigen Videos, wo ein VTler eben nicht so dolle aussieht, wie durch Zauberhand verschwinden.....auch diverse andere Videos aus der VT-Ecke haben diese Angewohnheit.
Ja , aber was kümmert mich das VT in dem Zusammenhang :rolleyes: , in dem Clip geht es ums LT - WT ! um einen Meister , der sich von einen schmächtigen Jungen vorführen lässt , und einen LT der große Töne spuckte und am ende sein Gesicht verlor …..
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen folgenden Dingen:
Ich teste in aller Bescheidenheit mein System im Oktagon gegen einen top-austrainierten MMA-Kämpfer.
Ich verkünde meine Überlegenheit und fordere einen schmächtigen Studenten zum Armschach heraus.
Im letzteren Fall ist Schadenfreude wohl nur all zu menschlich und durchaus gerechtfertigt.
Wenn nun ein respektvoller, ambitionierter WT'ler nach angemessen Training ins Oktagon steigt und verliert, wäre mir Schadenfreude fern.
Bitte hol jetzt nicht Stefan Crnko aus der Schublade ... denn der verliert zwar im Ring, aber in der EWTO nicht die grosse Klappe.
Alef welchen Grund gibt es jetzt wieder für WT vs VT darum gehts hier gar nicht. Es geht um ein Video wo sich bestimmte Personen derbe blamieren. Selbst wenn das VTler gewesen wären wäre es genauso Peinlich mit dem Unterschied das kein VTler, den ich kenne sich dahinstellen würde und behaupten würde sein System ist allem anderen überlegen.
Einfach mal cool bleiben und akzeptieren, dass man nicht jeden Schrott verteidigen muss, erst recht nicht mit billigen Ablenkungsmanövern.
Der freche Bengel
10-08-2010, 18:07
Na und ? Das zeigt doch bloß das manche Leute noch überlegen und einschätzen können was gut und was nicht so gut ist.;)
Manche Videos gehören einfach gelöscht weil Sie einfach schlecht sind.
Das WT Video gehört auch gelöscht. Und aus der ecke noch ein paar mehr.
Sind einfach grottig punkt.
Ja schon merkwürdig das ganze, sollte mann jetzt aber nicht Veralgemeinern, auch wenn einige scheinbar nichts anderes können. Is halt oft so wenn man überheblich an eine Aufgabe herangeht, kanns schnell ins Auge gehen. Und der Junge hatte eindeutig das Auge des Tigers!
Alephthau
10-08-2010, 18:25
Alef welchen Grund gibt es jetzt wieder für WT vs VT darum gehts hier gar nicht.
Achja?
Aber Ferdi, das sind alles Ausnahmen, weißte doch!
Warum verkrampft der WTler unter Stress immer so?
Das kommt davon, wenn WT nicht konsequent angewendet wird!
Aber der GGM Master of almightiness hätte es bestimmt besser gemacht
in HK lernt man halt noch echtes WT ... nicht den verwässerten Kram von Kernspecht! :D
Das ist nun definitiv bewiesen! :o
Das kommt eben dabei raus, wenn man interpretiert, anstatt zu lernen.
LT ist schon ein Grossmeister. :D
Immerhin erkennt man auch hier wieder die formlose Anwendung der WT Prinzipen. Sehr geil!:D
Bekommt ihr anscheinend selber nicht mit, ist halt ein pawlowscher Reflex!
Gruß
Alef
Achja?
Gruß
Alef
Ich weiß nicht ob du evtl deine Brille verlegt hast, aber in deinen Zitaten wird nirgends VT erwähnt oder sehe ich das falsch? Da steht nirgends wir VTler sind die größten und unser System ist allen überlegen. Nein es wird nicht einmal erwähnt.
Und wenn deine Begründung die ist, dass VTler sich zu dem Video äußern, dann ist das arm, dann musst du jetzt z.B. auch sagen wie schlecht MMA ist denn Kraken hat auch was gegen das Video gesagt und gegen alle anderen Kampfstile der Personen, die sich hier ausgelassen haben.
Lars´n Roll
10-08-2010, 18:38
Gruß
Alef
Könnte man das nicht auch genau so nennen, wenn Du häufig Verrisse mit "ja, aber VTler verlieren gegen andere KK auch immer" konterst?
Macht es das gezeigte besser, insbesondere wenn es um einen (von LT lancierter) Vergleich innerhalb der Chunner-Familie und nich um offene Vergleichskämpfe mit VKlern, ob im Sparring oder Ring geht?
Einige von denen die Du gequoted hast waren überdies gar keine VTler (in einem Falle nicht mehr).
Ich mache aus meiner Schadenfreude keinen Hehl. Verdient ist verdient!
Ich bin auch kein VT'ler ... ich bin nicht einmal am VT interessiert.
SifuSeifenzwerg
10-08-2010, 19:05
Für mich belegt das Video einmal mehr, dass WT reines Gew***chse ist.
Ein Meister mit sicher 20 Jahren Training schafft es nicht, einen Studenten im Chi-Sao zu kontrollieren und kugelt hampelt rum wie ein Betrunkener. Ist fast so jämmerlich, wie der Giese/Blech Clip.
:D:D:D
@Alef
Wieder disqualifizierst du dich selber.
Den VT´ler gegen den Budokai hab ich auch hier.
Ist doch nichts schlimmes? Es war sogar so gut wie gar nichts. Kein KO. Kein Unsportliches Verhalten. Nichts...
Auch bei Miguel nicht. Ausserdem steht es dir doch gar ned zu, über Miguel zu Urteilen. Er trainiert verdammt hart und verdammt gut. (in meinen Augen) Sein Pensum und Trainingsverhalten ist erstrebenswert. Gerade du solltest wieder mal anfangen zu trainieren du Sucukmonster.
Keiner von den VT´lern nennt sich auch Grossmeister.
Hier aber steht ein Meister PG = Jemand, der das WT gemeistert hat und sich auch so nennt, mit einem Schüler, der maximal 23 Jahre alt ist.
Also wovon redest du?
SifuSeifenzwerg
10-08-2010, 19:13
Genau das ist der Punkt. Deshalb macht es Spass, über WT zu lästern, wohingegen die VTler einfach keinen Ansatzpunkt bieten.
Um noch mal auf das Video von Migeul zurückzukommen obwohl das ziemlich Off Topic ist.
Miguel hatte zu dem Zeitpunkt so gut wie keine Crosssparring Erfahrung und auch noch nie an einem Wettkampf teilgenommen.
Sein Gegener war zwar im MMA Bereich relativ "neu", allerdings hat er vorher geboxt und auch schon gekämpft. Wie man in dem Video sieht ist Miguel total unsicher und der Situation nicht gewachsen. Er steht die meiste Zeit da und wartet, dass sich eine Chance ergibt und ab und zu versucht er zaghaft nach vorne zu kommen, aber so geht das nun mal nicht. Das hat nicht viel mit dem System VT zu tun, sondern eher diese Art von Stress, den Miguel zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte.
Er hat sich damals zum Teil überschätzt zum anderen Teil ging es ihm auch nicht wirklich um den Sieg, sondern eher um die Erfahrung wie so ein Wettkampf abläuft.
Soweit ich das mitbekommen habe möchte Miguel wieder dort teilnehmen und diesmal wird er sich jedoch deutlich besser vorbereiten und definitiv viel Crosssparring machen.
Schon richtig, aber hier tummeln sich einige VT'ler, die sich hinstellen und sagen, sie sind besser als die WT'ler. Das bedeutet doch, dass sie besser sind als ein Großmeister, oder? Ergo erheben diese Personen sich über die Großmeister.
Und bei denen sind dann peinliche Momente noch schlimmer, deswegen verschwinden die dazu passenden Vid's auch klamm heimlich. :D
Gibt's noch was zum Video?
für nen mod war das jetzt aber ein echt armer Spruch...
nene, es geht auch um die Logik...
das waren 2 Kämpfe, hier eine Demo, wo "kontrolliertes WT" gezeigt werden sollte. Aber Herr Wah hatte sich selbst nicht mal unter Kontrolle...
Völlig falscher Vergleich.
StefanB. aka Stefsen
10-08-2010, 19:36
@Alef
Oha...Humor ist dir wohl fremd, was?
Wieviele smileys müssen hinter einen Satz, damit du ihn als Scherz wahrnimmst?
:p:D;)
Mal abgesehen davon, steht es jemandem, der VT trainiert etwa nicht zu, sich über so ein Video lustig zu machen. Auf Grund dieser erbärmlichen Darbietung eines WT Sifus kritik zu äussern? Nein?
Es wurde auch mit keiner Silbe, keinem Wort, keinem Satz VT zum "Superstil" erhoben! Das hast DU da reininterpretiert, weil ein paar der Kritiker VT in ihrer Sig stehen haben.
@Alex
Nö!
Muss Alex. hundertprozentig Zustimmen!!
Schon richtig, aber hier tummeln sich einige VT'ler, die sich hinstellen und sagen, sie sind besser als die WT'ler. Das bedeutet doch, dass sie besser sind als ein Großmeister, oder? Ergo erheben diese Personen sich über die Großmeister.
Und bei denen sind dann peinliche Momente noch schlimmer, deswegen verschwinden die dazu passenden Vid's auch klamm heimlich. :D
Gibt's noch was zum Video?
1. Nun, ich verstehe deine Aussage nicht. Es wird doch in der Regel mehr auf WT oder auf einen bestimmten WT´ler gehackt/kritisiert etc.
2. Von mir hörst du auch nicht, dass ich alle WT´ler für unfähig halte.
Ich halte viel von Emin selbst, Avci, Thomas Mannes.
3. Ich denke auch, dass die Europäer (WTler) die HongKong´er(WTler) weghauen würden.
4. Es ist eben nicht so, dass es in HK komplett anderes WT gibt. Die hier sind ja sogar die besseren. IMHO.
Zu deiner 2. Frage:
Das ist ja hier nicht nur wegen dem einen Video. Perlen des WingChun´s gilt für jede art von Wing Chun Video, dass unfreiwillige Komik bietet.
Beteilige dich doch auch...
Welche Vid´s hast du verschwinden sehen, weils peinlich wurde?
Wenn ich sage, dass LT nichts taugt, und dass ich besser bin als LT, dann sagt das nur, dass ich mich für besser halte als jemand, der nichts taugt.
IWTA- und EWTO-Titel haben ausserhalb der Organisation keinen Wert.
Großmeisterstatus einer Kampfkunst erkenne ich in meiner persönlichen Werteordnung keinem WT'ler an. Ergo erhebe ich mich auch nicht über Großmeister.
1. Nun, ich verstehe deine Aussage nicht. Es wird doch in der Regel mehr auf WT oder auf einen bestimmten WT´ler gehackt/kritisiert etc.
2. Von mir hörst du auch nicht, dass ich alle WT´ler für unfähig halte.
Ich halte viel von Emin selbst, Avci, Thomas Mannes.
3. Ich denke auch, dass die Europäer (WTler) die HongKong´er(WTler) weghauen würden.
4. Es ist eben nicht so, dass es in HK komplett anderes WT gibt. Die hier sind ja sogar die besseren. IMHO.
Zu deiner 2. Frage:
Das ist ja hier nicht nur wegen dem einen Video. Perlen des WingChun´s gilt für jede art von Wing Chun Video, dass unfreiwillige Komik bietet.
Beteilige dich doch auch...
Welche Vid´s hast du verschwinden sehen, weils peinlich wurde?
1) Ja, es wird mehr auf den WT'lern rumgehackt. Gleichzeitig stellen sich aber die "Hacker" hin und sagen, dass sie das bessere Wing Chun machen. Ergo bedeutet das für mich, dass sie sich für besser halten.
Aber den Beweis, dass sie tatsächlich besser sind, bleiben sie schuldig.
2) Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er. Ich habe weder dich noch irgend wen anderen namentlich genannt.
3) Ich denke, dass das auch andersrum passieren kann.
2. Frage:
Mir gehts darum, dass das hier nicht allzu weit ins persönliche abdriftet. Haltet euch an den Thread-Titel und alles wird gut.
1) Ja, es wird mehr auf den WT'lern rumgehackt. Gleichzeitig stellen sich aber die "Hacker" hin und sagen, dass sie das bessere Wing Chun machen. Ergo bedeutet das für mich, dass sie sich für besser halten.
Aber den Beweis, dass sie tatsächlich besser sind, bleiben sie schuldig.
2) Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er. Ich habe weder dich noch irgend wen anderen namentlich genannt.
3) Ich denke, dass das auch andersrum passieren kann.
2. Frage:
Mir gehts darum, dass das hier nicht allzu weit ins persönliche abdriftet. Haltet euch an den Thread-Titel und alles wird gut.
1. wenn ich besseres wing chun mache, bin ich nicht besser als Emin oder Mannes... dazu gehören mehr Faktoren dazu... ;) Deine Annahme ist total daneben...
2. Ich ziehe mir gar kein Schuh an.
3. mag sein... Glaube ich(!) aber nicht.
Zur 2. Frage:
Der Titel kann nicht ins Persönliche abdriften...
Wing Chun Perlen ist ja ironisch... ;) Also mehr Videos raushauen...
uh verdammt ich bin VTler und weiss es nicht mal, obwohl es hier nur 2 VT schulen gibt - ich wurde geblitz dingst :ups:
naja wenn ich schon zitiert werde kann ich ja darauf antworten,obwohl schon angemerkt wurde das keiner der zitate richtung "VT" ist besser geht
es gibt auch leute ausserhalb der WT welt die NICHT von den "bösen" VTlern kommen, die WT für lustig finden und nein - es gilt nicht nur für WT...wenn es ein MTler wäre der lauthals verkünden würde "i am the real deal" und dann passiert sowas,da lacht man halt darüber und wenn es von einem meister seines faches kommt steigt der "lustig-faktor" eben
das es mehrere dieser lustigen videos gibt ist doch nicht "unsere" schuld :D
man muss nicht zum "nachbar" rübern schaun wenn man sich angepisst fühlt ;)
Such mal nach dem Video von Miguel bei youtube...es ist weg!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen... der Punkt ist, dass es hier eine Demo war. Kein Sparring, kein Kampf, schon gar kein Vergleichskampf. Das macht es so extrem peinlich.
Ein (angeblich) hochgraduierter WTler kann einen Jüngling nicht souverän vorführen, weil dieser ausnahmsweise mal nicht vor Ehrfurcht umfällt sondern dagegen hält. Nicht nur das, Herr Großmeister verliert die Fassung, langt mit übertriebener Härte zu, wirft jegliche Grundsätze über Bord und fängt eine Grundschulpausenhof-Rangelei an. Zu guter Letzt purzelt er in den Vorhang, was bei mir ernsthafte Zweifel am unglaublich stabilen WT-Stand, der WT-Schrittarbeit und der WT-Struktur entstehen lassen, an denen ja sämtliche Grappler, Ringer etc. abprallen wie Wasser am Fels in der Brandung...
Mal zum Vergleich kleine Episode aus einem BJJ-Seminar mit entsprechendem BJJ-Großmeister: GM will was demonstrieren, winkt jungen Teilnehmer her (international erfahrener und erfolgreicher Wettkämpfer, die beiden kennen sich), will Technik zeigen, Teilnehmer kontern die Technik. GM, mit Lächeln auf den Lippen: "Wow, you're getting really good at Jiu Jitsu", Transition, andere Technik, Konter (nicht ganz korrekt), Transition, andere Technik => Sweep, was er ursprünglich erreichen wollte. Damit hat er sich bei allen logischerweise noch mehr Respekt verschafft als er ohnehin schon hatte, weil er absolut souverän und ruhig eine Technik an einem unkooperativen (!) Partner demonstriert hat.
Dagegen macht sich unser WT-Hansel hier nur lächerlich. Das mit einem Kampf wie den von Miguel (habe das Video auch gesehen) zu vergleichen, ist lachhaft. Im Käfig kann man immer auf einen Besseren treffen, da ist keine Schande bei. Auf einer Demo als GM gegen irgendeinen Niederrangigen die Beherrschung zu verlieren und rumzustolpern wie nach Sauftour mit Boris Jelzin = peinlich.
WingChun77
10-08-2010, 22:07
Guten Abend!
Hm...grübel...und eine Zusatzfrage:
Warum starten die beiden Jungens eigentlich aus dem Chi Sao (PoonSao-Zyklus) raus und nicht frei?
Hier ist IMO das Hauptproblem: Die ewige "Bindung" an das Chi Sao und die nicht stattfindende Weiterentwicklung und Schärfung der individuell auf den Anwender funzenden und passenden Techniken beim Sparring. (Ist wie bei der Mathematik: Ob ich die pq-Formel einsetzen kann, dies merke ich erst dann, wenn ich das Ding unter Stress (Zeitdruck, Tafel,...) einsetzen muss und eben nicht at home am Schreibtisch.)
Die Reflexe von dem Hochgraduierten WTler waren ja da, wohl aber nur in einer Chi-Poon-Sao-Tanz-Kombination (am Schreibtisch) gedrillt und NICHT daraufhin "reflexed" bzw. geschliffen, dass diese auch bei einem "nicht mitspielenden" Gegner zum Einsatz kommen.
Dazu kommt IMO auf einmal nicht zu unterschätzende Stressfaktoren:
- Publikum
- LT (ipso) steht neben dran
- Gesichtsverlust (vor sich, LT, dem Publikum usw.)
- der Jungspund "zeigt" keinen Respekt
- ich habe doch rote Streifen an(!)
- und und und
Nehmen wir eine Kombination von diesen "inneren Gefühlen", die ja in Sekundenbruchteilen durch den Kopf rasen und wir erkennen die Situation, die hier gefilmt wurde. Dazu kommt vielleicht sogar die typische "Scheu", um "scharfe" Techiken zu nutzen und "ganz in echt" brutal zu werden.
Es ist bzw. war IMO letztenendes die Halbherzigkeit, die den hochgraduierten WTler in eine derartige Situation gebracht hat - gepaart vielleicht sogar mit einem Tick Überheblichkeit gegenüber dem Jungspund. Die typische Grauzone - nicht schwarz und nicht weiß und am Ende kommt dann halt ein grauer Haufen raus...
LG
Günther
Raging Bull
10-08-2010, 22:16
Steffen Kretschmann wurde von Öner/ Sat 1 zur neuen deutschen Schwergewichtshoffnung stilisiert. Als er im 2. Bakhtov-Kampf nach Punkten vorne liegend quittete, wars das mit der Karriere.
Kretschmann ist deswegen kein schlechter Boxer, aber er hat sich eben blamiert und was wurde der in verschiedensten Foren zerrissen. Es gab Häme ohne Ende - von allen Seiten.
Da hat ein mittelmässiger Boxer, der allenfalls ein Fünkchen Hoffnung auf einen international bedeutenden Titel versprach gegen einen durchaus ebenbürtigen und unangenehmen Boxer geboxt, war dabei nicht chancenlos, hatte aber nicht die Mentalität sich durchzubeissen.
Hier geht es um einen Meister seines Fachs, der vom Ober-Ober-Guru, welcher vom absoluten Obermotz in geheimen Stunden gelernt haben will, trainiert wurde. Dieser Meister sieht im "Spaßkämpfchen" gegen einen Schulbub mit etwas Kampfsporthintergrund aus, als wäre er gerade mit 2 Promille in eine Kneipenschlägerei verwickelt worden.
Da kann auch keiner mehr was von "Formlosigkeit" sagen, weil egal ob formlos oder nicht, das in-den-Vorhang-fallen sicher kein WT war.
Natürlich darf man da lachen. Oder vielleicht sollte man besser heulen.
Weil man nämlich immer mit dem besten Pferd im Stall auf Vorführungen geht. Und wenn das wirklich alles ist, was LT-WT zu bieten hat, dann kommen da unweigerlich Fragen auf.
Wer da meint, die VTler blamieren sich genauso, hat ja ebenso die Möglichkeit, deren Videos zu posten. Ich äußer mich immer nur zu konkreten Fall. Das von Aleph gepostete VT-Video ist imo in keiner Weise mit dem Ausgangsvideo vergleichbar.
Mal zum Vergleich kleine Episode aus einem BJJ-Seminar mit entsprechendem BJJ-Großmeister: GM will was demonstrieren, winkt jungen Teilnehmer her (international erfahrener und erfolgreicher Wettkämpfer, die beiden kennen sich), will Technik zeigen, Teilnehmer kontern die Technik. GM, mit Lächeln auf den Lippen: "Wow, you're getting really good at Jiu Jitsu", Transition, andere Technik, Konter (nicht ganz korrekt), Transition, andere Technik => Sweep, was er ursprünglich erreichen wollte. Damit hat er sich bei allen logischerweise noch mehr Respekt verschafft als er ohnehin schon hatte, weil er absolut souverän und ruhig eine Technik an einem unkooperativen (!) Partner demonstriert hat.
Einfach nur cooles Verhalten... :)
Gruß
Alef
Und das Video hat nichts mit VT zutun!!!
Da hat einer versucht, sich in WT Kampfstellung zu stellen. Und lässt sich da einfach schlagen. Stand da als Puppe und weg war er. Und? Höhepunkt?
Der Leung Kwok kam aus locker 2 Meter Entfernung und schlug zu. Das auch noch sehr telegraphic und lahm.
Einfach nur cooles Verhalten... :)
Jo, aber ganz ehrlich, sowas erwarte ich von einem GM /Seminarleiter. Ein Schach-GM wird auch bei einer überraschend guten Aktion bei Simultan-Partien locker lächelnd mit einer anderen Strategie souverän gewinnen... und nicht die Figuren vom Brett hauen und in den Vorhang stolpern :D
Angry Shaolin Monk
11-08-2010, 09:16
Du vergleichst Äpfel mit Birnen... der Punkt ist, dass es hier eine Demo war. Kein Sparring, kein Kampf, schon gar kein Vergleichskampf. Das macht es so extrem peinlich.
Ein (angeblich) hochgraduierter WTler kann einen Jüngling nicht souverän vorführen, weil dieser ausnahmsweise mal nicht vor Ehrfurcht umfällt sondern dagegen hält. Nicht nur das, Herr Großmeister verliert die Fassung, langt mit übertriebener Härte zu, wirft jegliche Grundsätze über Bord und fängt eine Grundschulpausenhof-Rangelei an. Zu guter Letzt purzelt er in den Vorhang, was bei mir ernsthafte Zweifel am unglaublich stabilen WT-Stand, der WT-Schrittarbeit und der WT-Struktur entstehen lassen, an denen ja sämtliche Grappler, Ringer etc. abprallen wie Wasser am Fels in der Brandung...
Dagegen macht sich unser WT-Hansel hier nur lächerlich. Das mit einem Kampf wie den von Miguel (habe das Video auch gesehen) zu vergleichen, ist lachhaft. Im Käfig kann man immer auf einen Besseren treffen, da ist keine Schande bei. Auf einer Demo als GM gegen irgendeinen Niederrangigen die Beherrschung zu verlieren und rumzustolpern wie nach Sauftour mit Boris Jelzin = peinlich.
Eine Schande ist es nicht, aber wäre es nicht ein VT Vertreter, würden hier die Fetzen fliegen und nach Fairness oder Verständniss, könntest du auf weiter Flur suchen. Die üblichen Verdächtigen kämen wieder angerannt und würden sich so richtig Auskotzen.
city cobra
11-08-2010, 10:49
ruY9rHueaso
Junge hast du ein besseres Video?
city cobra
11-08-2010, 10:50
n2aMfVG3KRA
Die ersten beiden Typen hauen schon gut drauf,hast du auch so ein Video?
Oder schlägst du nur Tennisbälle die können ja nicht zürück schlagen :D
city cobra
11-08-2010, 10:59
lol, ein 8.Pg kämpft auf absolutem Schulhofniveau.... wird deklssiert von einem halben Kind, dass auf gehobenem Schulhofniveau kämpft :D
Du bist auch ein Kind 20 Genau? und schreibst als ob du alles schon gesehn hast .
Keiner deiner gegner ist was.Bis auf Hamid Corassani gegen den du auch verlierst :D
Bist du das auf den Video?
YouTube - ‪Peter Mettler vs. Erich Bütler vale tudo‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=ToNbLxyMpCE)
Alephthau
11-08-2010, 11:03
Das mit einem Kampf wie den von Miguel (habe das Video auch gesehen) zu vergleichen, ist lachhaft. Im Käfig kann man immer auf einen Besseren treffen, da ist keine Schande bei. Auf einer Demo als GM gegen irgendeinen Niederrangigen die Beherrschung zu verlieren und rumzustolpern wie nach Sauftour mit Boris Jelzin = peinlich.
Ohja, ich erinnere mich noch an die Kommentare zu diesem Video, wo sich der WTler auch nicht schlechter schlägt als Miguel und meiner Meinung sogar einen agressiveren Gegner hat:
YouTube - ‪MMA vs Wing Tsun Kung Fu‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)
Ja, da war wirklich viel von Respekt und Anerkennung zu lesen, egal ob von Seiten der VTler oder eben anderen die sich hier rumtreiben!
Ich finde solche Sachen wie auf dem Video von Ferdi auch nicht (mehr) dolle, als ich jung war hätte ich es wohl toll gefunden was die da machen wollten, aber ich kann dort auch nicht unbedingt das sehen was hier reininterpretiert wird! ;)
Wenn man die Posts hier liest könnte man meinen der andere Wing Chunler hätte den WTler wie Morihei Ueshiba himself geworfen, er wird ja quasi als Songoku hochstilisiert, schaut man sich aber das Video an sieht man wie beide stolpern/das Gleichgewicht verlieren und verzweifelt versuchen wieder gerade zu stehen.
Peinliche Situation auf Video gebannt, etwas wozu die WTler im gegensatz zu den VTlern wohl stehen, mehr sehe ich da nicht! ;)
Gruß
Alef
Du bist auch ein Kind 20 Genau? und schreibst als ob du alles schon gesehn hast .
Keiner deiner gegner ist was.Bis auf Hamid Corassani gegen den du auch verlierst :D
Bist du das auf den Video?
YouTube - ‪Peter Mettler vs. Erich Bütler vale tudo‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=ToNbLxyMpCE)
Oh nein! Jetzt haben wir einen Vollprofi hier.
Dann sag mal an... Gegen wen kämpfst du denn so? Bas? Randy? Chuck?
Ohja, ich erinnere mich noch an die Kommentare zu diesem Video, wo sich der WTler auch nicht schlechter schlägt als Miguel und meiner Meinung sogar einen agressiveren Gegner hat:
YouTube - ‪MMA vs Wing Tsun Kung Fu‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=AomhzXJ1Xvo)
Ja, da war wirklich viel von Respekt und Anerkennung zu lesen, egal ob von Seiten der VTler oder eben anderen die sich hier rumtreiben!
Ich finde solche Sachen wie auf dem Video von Ferdi auch nicht (mehr) dolle, als ich jung war hätte ich es wohl toll gefunden was die da machen wollten, aber ich kann dort auch nicht unbedingt das sehen was hier reininterpretiert wird! ;)
Wenn man die Posts hier liest könnte man meinen der andere Wing Chunler hätte den WTler wie Morihei Ueshiba himself geworfen, er wird ja quasi als Songoku hochstilisiert, schaut man sich aber das Video an sieht man wie beide stolpern/das Gleichgewicht verlieren und verzweifelt versuchen wieder gerade zu stehen.
Peinliche Situation auf Video gebannt, etwas wozu die WTler im gegensatz zu den VTlern wohl stehen, mehr sehe ich da nicht! ;)
Gruß
Alef
ALEF, DU HAST TOTALEN VERLUST DER REALITÄT! Komm mal hinter Warcraft etc. weg und fang an zu trainieren bitte!
Der Vergleich zwischen deinem Video und das von Miguels ist ein schlechter Scherz!!! Zumal du auch noch Miguels 2. Kampf gesehen hast und nicht den ersten. Da war er denn halt auch vorsichtiger. Oh man... Du schreibst auch nur um zu schreiben oder? Analytische Fähigkeiten gehen gegen Null...
city cobra
11-08-2010, 11:31
Oh nein! Jetzt haben wir einen Vollprofi hier.
Dann sag mal an... Gegen wen kämpfst du denn so? Bas? Randy? Chuck?
Ja ich bin ein Profi .
Das hat dich nicht zu Jucken ,gegen wen hast du den gekämpft ?
Du bist ja voll Stark :p
YouTube - ‪inch punch‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=KvDRI5DewwE)
Dein Mann soll sich mal sich wie ein Boxer hinstellen und dan mach mal einen inch punch schlag
Und mach ein Video ,danke dir:)
Ist das jetzt gut, oder sollen wir darüber lästern?
Im 2. Fall: Toller Meister, haut einem Freiwilligem der stillhält mit Anlauf und vollem Hüft und Körpereinsatz, als wollte er durch eine Tür rennen, eine auf die Omme. Bei der Ausführung durch einen Hobbysportler wäre beim "punchingball" die Fresse richtig im Eimer, während der Großmeister offensichtlich zuhaut wie ein Mädchen und überhaupt kein Gleichgewicht mehr hat.
Technisch vergleichbar
NEW KIDS CLIPS aus dem TV auf COMEDY CENTRAL (http://newkids.comedycentral.de/Clips?vid=1)
BLADE !!!
11-08-2010, 11:44
Ich will den 8PG nicht in schutz nehmen, aber er ist ja nicht der einzige schlechte hochgraduierte WT-ler.
Es gab da mal ein Vid aus Italien wo dieser Kwok oder wie der auch heissen mag von nem 4 TG vorgeführt wird.
Eben doch wieder vorgeführt aber von nem niedriger graduiertem WT-ler;) Was heisst das jetzt?? Entweder ist dieser Kwok einfach schlecht oder der 4 TG-ler einfach sau gut.
Die graduierung hat wie in allen anderen KS/KK nichts zu sagen. Wie ich schonmal geschrieben habe, hatte ich auch schon mit hochgrduierten Karate-kas,TDK-lern und Aikodo-kas garkeine probleme. Das heisst aber nicht das jeder Aikidoka schlecht ist, oder jeder TDK-ler.
Als ich z.b mal nen Hochgraduierten Jiu Jitsu typen gesehn habe (Japanisches Jiu) der irgendwelchen murks zeigte musste ich auch lachen...Der ist übrigens 6 Dan und sogar im Kampfkunst International erschienen:D
DerGroßer
11-08-2010, 11:52
Ich will den 8PG nicht in schutz nehmen, aber er ist ja nicht der einzige schlechte hochgraduierte WT-ler.
Es gab da mal ein Vid aus Italien wo dieser Kwok oder wie der auch heissen mag von nem 4 TG vorgeführt wird.
Eben doch wieder vorgeführt aber von nem niedriger graduiertem WT-ler;) Was heisst das jetzt?? Entweder ist dieser Kwok einfach schlecht oder der 4 TG-ler einfach sau gut.
Die graduierung hat wie in allen anderen KS/KK nichts zu sagen. Wie ich schonmal geschrieben habe, hatte ich auch schon mit hochgrduierten Karate-kas,TDK-lern und Aikodo-kas garkeine probleme. Das heisst aber nicht das jeder Aikidoka schlecht ist, oder jeder TDK-ler.
Als ich z.b mal nen Hochgraduierten Jiu Jitsu typen gesehn habe (Japanisches Jiu) der irgendwelchen murks zeigte musste ich auch lachen...Der ist übrigens 6 Dan und sogar im Kampfkunst International erschienen:D
:yeaha: Das ist es eben. Das einzig wirklich peinliche ist und bleibt aber die Intention der Vorstellung. Der oberste Meister suchst sich ausgerechnet diesen PG aus, damit der irgendjemand auf der Bühne Vorführen soll. Der der kommt, dreht den Spieß allerdings um. Unabhängig davon, welche Kampfkust hier gezeigt wird, bleibt die Situation für den ausführenden peinlich und für die Menge belustigend. Das ist der gleiche Effekt wie z.B. hier
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4jusJm_2xsM&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4jusJm_2xsM&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Alephthau
11-08-2010, 11:52
ALEF, DU HAST TOTALEN VERLUST DER REALITÄT! Komm mal hinter Warcraft etc. weg und fang an zu trainieren bitte!
Darfst lachen, ich bin nicht mehr ganz so faul......man war das ein Muskelkater nach dem ersten Tag! :D
Der Vergleich zwischen deinem Video und das von Miguels ist ein schlechter Scherz!!! Zumal du auch noch Miguels 2. Kampf gesehen hast und nicht den ersten. Da war er denn halt auch vorsichtiger. Oh man... Du schreibst auch nur um zu schreiben oder? Analytische Fähigkeiten gehen gegen Null...
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, der erste Kampf war ja sogar noch schneller vorbei wenn ich mich recht entsinne! ;)
Miguels Gegner im besagten zweiten Kampf hat sich selber nicht so sicher und war bei weitem nicht so agressiv wie der des WTlers, btw bewundere ich Miguel das er letztlich den Schritt in den Ring gewagt hat, da hat er vielen von uns etwas vorraus! :)
Wenn ich aber die Kommentare zu dem Kampf von Miguel, noch bevor das Video kurz zu sehen war, mit dem Video selber vergleiche ist dort schon eine Diskrepanz zwischen diesen und der Realität.
Fakt ist auch das es seltsamer weise keinen einzigen VT-Clip jenseits von Trainingsvideos gibt, mal von dem armen Mo Yatler abgesehen, obwohl zumindest aus Deutschland 2 beim Outsider teilgenommen haben.
Du weißt das ich, auch wenn wir oft unterschiedlicher Meinung sind, VT super finde und dem (heutigen) WT nichts abgewinnen kann und ich den meißten WT-Videos genauso nichts abgewinnen kann.
Mir geht es hier und auch in anderen Threads nur derbst auf die Nerven wie immer und immer wieder versucht wird hauptsache WT bashen zu können!
Gruß
Alef
city cobra
11-08-2010, 11:58
*edit*
Hier ist jetzt Schluss mit Rumalbern.
... auch nicht schlechter? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder?
Ma Shao-De
11-08-2010, 15:34
Gweilo? Ich dachte Gweilo bedeutet weisser Teufel? :D
:D dann vielleicht Heigui besser ? :D
Ma Shao-De
11-08-2010, 15:41
[QUOTE=FCVT;2283306]ruY9rHueaso
Das war beiweitem nicht die einzige Demo in Beijing und Shanghai die in die Hosen gieng. Nich gerade schön anzusehen, wahrlich nicht. Mich wundert es schon warum jemand der so professionell zu sein scheint sich auf solche Risiken einlässt. in China, Hong Kong, Taiwan laufen viele gute Fighter herum die nur auf so eine Chance warten...
Habe das genügend selber miterlebt...
Raging Bull
11-08-2010, 16:01
Genau das ist das bedenkliche. LT steht neben dran. Man sollte doch erwarten, dass er denjenigen mitnimmt, den er selbst für am präsentabelsten hält, völlig unabhängig von dessen Graduierung.
Ma Shao-De
11-08-2010, 16:01
n2aMfVG3KRA
Diese Video ist für mich derart Typisch. Solche Szenen habe ich unzählige erlebt. Da gehst Du als Gast hin und die Meister wollen Dich vorführen. Wenn man sich dann unkooperativ zeigt werden sie crumpy.
Einziger Unterschied ich habe nie derart agressiv zurückgeschnaubt wie der dunkle Zeitgenosse im Video. :p
openmind
11-08-2010, 16:23
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen folgenden Dingen:
Ich teste in aller Bescheidenheit mein System im Oktagon gegen einen top-austrainierten MMA-Kämpfer.
Ich verkünde meine Überlegenheit und fordere einen schmächtigen Studenten zum Armschach heraus.
Im letzteren Fall ist Schadenfreude wohl nur all zu menschlich und durchaus gerechtfertigt.
Wenn nun ein respektvoller, ambitionierter WT'ler nach angemessen Training ins Oktagon steigt und verliert, wäre mir Schadenfreude fern.
Bitte hol jetzt nicht Stefan Crnko aus der Schublade ... denn der verliert zwar im Ring, aber in der EWTO nicht die grosse Klappe.
Hi
Habs leider erst jetzt gelesen - daher meine späte Reaktion darauf:
Was den Crenko betrifft muß ich aber schon sagen, dass ich schwer enttäuscht war. Ich habe großen Respekt für seinen Mut, sich im Käfig zu stellen, aber wie sehr ganz genau gar nichts von überlegenen WT-Techniken zu sehen ist, hat mich schon ziemlich erschreckt. Zuerst sah es aus wie billiges Kirmesgebeule, und am Boden kam er dann mit gar nichts mehr zurecht.
Das Problem ist, dass er doch eine große Klappe hat, wie man in dem Blitzcombat-Interview auf der EWTO-Seite nachlesen kann. Das fand ich dann schon ziemlich...naja...ääh
alter, was ihr hier für videos anschleppt, das geht auf keine kuhaut! jedes strotzt nur so von schlechten manieren!
das einzige vid, was mich aufgebaut hat, war das von kannix auf dem kirmesplatz... :)
viele grüße:
elation
BLADE !!!
11-08-2010, 16:48
@Raging Bull
Naja ich würde eher sagen das es keien guten Chinesischen WT-ler gibt. Die Guten sind ja bekanntlich Gweilos:D
@Raging Bull
Naja ich würde eher sagen das es keien guten Chinesischen WT-ler gibt. Die Guten sind ja bekanntlich Gweilos:D
Ja genau. Ganz ehrlich, das ist auch mein Gedanke. :)
Lars´n Roll
11-08-2010, 16:58
@Raging Bull
Ist denn auch das WT der weißen Teufel besser, oder sind die nur die besseren Fighter?
Ist denn auch das WT der weißen Teufel besser, oder sind die nur die besseren Fighter?
Wohl eher das letztere ;)
Zur Ehrenrettung der WT-Fraktion füge ich ein hammergeiles Video ein. Das wird euch von der Effektivität des WT überzeugen. UNd btw (!): Der Mann war damals nur 2. (!) TG. Er verlies mit dem 5. oder 6. PG die EWTO. Der hätte das ganz anders gemacht.HvK1pfyKtwg
Zur Ehrenrettung der WT-Fraktion füge ich ein hammergeiles Video ein. Das wird euch von der Effektivität des WT überzeugen. UNd btw (!): Der Mann war damals nur 2. (!) TG. Er verlies mit dem 5. oder 6. PG die EWTO. Der hätte das ganz anders gemacht.HvK1pfyKtwg
In der Tat... Tassos ist wirklich gut.
Kann jemand bitte erklären was in dem Video gut ist? Das meine ich ernsthaft.
pizzamasochiste
11-08-2010, 18:22
]edit[/COLOR]
Ich hau mich weg :megalach: - wie geil ist das denn? der kleine Willi haut den TG vom Ting einfach in den gelben Vorhang.edit
Dafür müsstest du Ahnung von WT haben, dann würde sich das von ganz allein klären.:)
Hatte den 11.Sg ... schon ein paar Jahre her.
Hatte den 11.Sg ... schon ein paar Jahre her.
Sag das doch gleich... Dann wirst du doch sicher erkennen, dass Tassos, was WT angeht, ganz gut ist?;)
Nö, bei Heinrich Pfaff z.B. sehe ich, dass er gut ist.
5NMwSCR5_rc
Tassos zeigt doch nur WT-Standard-Überennen von Alibiangriffen ... sowohl in der Distanz als auch im Chi Sao.
Nö, bei Heinrich Pfaff z.B. sehe ich, dass er gut ist. Tassos zeigt doch nur WT-Standard-Überennen von Alibiangriffen ... sowohl in der Distanz als auch im Chi Sao.
Sehe ich anders. Aber OK...:)
Lars´n Roll
11-08-2010, 18:37
Dafür müsstest du Ahnung von WT haben, dann würde sich das von ganz allein klären.:)
Hm. Da ist bestimmt was dran. Aber wenn ich schreibe, dass man Ahnung von Kämpfen haben müsste, um zu sehen, dass es nicht gut genug is, um nen Hund hinter´m Ofen hervorzulocken heißt es sicher, es wäre Bashing...
Den Kerl der da Dummy spielt hatten wir übrigens glaub ich auch mal an Board, glaube ich. Der wär heute glaub ich auch froh, seine Zeit besser investiert zu haben, als sich als Prügelknaben herzugeben...
Hm. Da ist bestimmt was dran. Aber wenn ich schreibe, dass man Ahnung von Kämpfen haben müsste, um zu sehen, dass es eben keinen Hund vor´m Ofen weglockt heißt es sicher, es wäre Bashing...
Nein, dann muss ich nur herzhaft lachen!:D
pizzamasochiste
11-08-2010, 18:42
*edit*
Du darfst den Beitrag nocheinmal schreiben. Dann aber bitte in einem angemessenen Ton.
Lars´n Roll
11-08-2010, 18:43
Nein, dann muss ich nur herzhaft lachen!:D
Na, ein wenig Humor muss man an sich ja auch als Grundvorraussetzung mitbringen, wenn man sowas für gut befindet. Vor allem über sich selbst lachen können sollte dann echt drin sein. ;)
derKünstler
11-08-2010, 19:19
Jetzt werden hier DEMO Videos (Tassos, Pfaff) mit echten Chi-Sao Tests verglichen.
Bewegungen sind immer nur so gut, wie sie in der unkontrollierten Auseinandersetzung auch funzen.
Nehmt doch dann wenigsten auch das Schüler-Verhau- Demo Video des Chinesen als Vergleich.
Ich versteh's auch nicht. OK, er sieht schnell, dynamisch, kraftvoll aus... aber das tut jeder halbwegs talentierte Kick/Thai-Boxer am Sandsack... und mehr ist diese Demo doch nicht.
Da kann ich mir auch mein Lieblings-Pacman Video anschauen. Nur da weiß man, dass der Bub das auch so im Ring zeigen kann.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/qKPDeMXiJHc&hl=en_US&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/qKPDeMXiJHc&hl=en_US&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Ist auch ein Ing Ungler: Doppelter Wu Sao, abgewandelter Iras, KFS...
Lupenreines Ing Ung nur eben auf die Regeln im Wettkampf angepasst.
Ich bin kein Freund (mehr) des WT,
Gruß
Alef
:ui:
seit wann denn das?
Ist auch ein Ing Ungler: Doppelter Wu Sao, abgewandelter Iras, KFS...
Lupenreines Ing Ung nur eben auf die Regeln im Wettkampf angepasst.
Gell, bestimmt :D
Hm. Da ist bestimmt was dran. Aber wenn ich schreibe, dass man Ahnung von Kämpfen haben müsste, um zu sehen, dass es nicht gut genug is, um nen Hund hinter´m Ofen hervorzulocken heißt es sicher, es wäre Bashing...
Wie trefflich erkannt :D
seit er bei mir war damals :P
Alephthau
11-08-2010, 22:17
:ui:
seit wann denn das?
Schon ein wenig länger, bloß weil ich nicht laut mit bashe heißt es nicht das ich alles gut finde! ;)
Ich unterscheide auch zwischen altem Wing Tsun mit allem was dazugehört, wie ich es bei meinem Lehrer gezeigt bekommen habe, und dem was heute gemacht wird.
seit er bei mir war damals :P
Nö, bei Dir habe ich MK, Sucuk und nochmals VT gezeigt bekommen! :)
Ich wurde aber nicht bekehrt im eigentlichen Sinne.... ;)
Gruß
Alef
Ich dachte, du warst früher stark in der Pro-WT Fraktion?
Was hat dich auf die dunkle Seite der Macht gebracht???
Alephthau
11-08-2010, 23:04
Ich dachte, du warst früher stark in der Pro-WT Fraktion?
Was hat dich auf die dunkle Seite der Macht gebracht???
Ich bin immernoch Pro-WT, aber ich habe über Jahre in sowas wie einer Zeitblase gelebt und kannte nur Wing Tsun und die Art wie es unterrichtet wurde von meinem Lehrer.
Man könnte auch sagen das ich eine ganze Zeit über alles ein wenig durch die rosa Brille gesehen habe was das WT heute so angeht und man kann schon sagen das VT mich hierbei auf eine bestimmte weise "bekehrt" hat.
Das VT ist dem Wing Tsun meines Lehrers näher, natürlich gibt es auch hier ettliche unterschiedliche Umsetzungen, als es das heutige WT ist und guten gewissens kann ich eigentlich nur VT empfehlen, beim heutigen WT habe ich da so meine Probleme, auch wenn es bestimmt den einen oder anderen guten Lehrer dort gibt! ;)
Ansonsten kotzt mich der ganze ingsbums-Zirkus langsam an, aber mit Baji lernen dauert es leider noch ein wenig! :(
Gruß
Alef
Jetzt werden hier DEMO Videos (Tassos, Pfaff) mit echten Chi-Sao Tests verglichen.
Bewegungen sind immer nur so gut, wie sie in der unkontrollierten Auseinandersetzung auch funzen.
Nehmt doch dann wenigsten auch das Schüler-Verhau- Demo Video des Chinesen als Vergleich.
Nein, ich muss Dir zustimmen:ups:
An ChiSAu kann man nichts erkennen. Man kann nur Schüler und Lehrer erkennen. Man kann aber niemals erkennen ob einer kämpfen kann. Das erkennen aber Schüler nicht, sie denken : Meister gutes Chisau=gutes Meister.
Der Schüler erkennt das der lehrer viel besser im Chisau ist. Ich habe daraus gelernt, ich muss einfach eine Situation schaffen in der ich besser bin um meine Schüler klein zu halten
Ich versteh's auch nicht. OK, er sieht schnell, dynamisch, kraftvoll aus... aber das tut jeder halbwegs talentierte Kick/Thai-Boxer am Sandsack... und mehr ist diese Demo doch nicht.
Da kann ich mir auch mein Lieblings-Pacman Video anschauen. Nur da weiß man, dass der Bub das auch so im Ring zeigen kann.
Ach papperlapapp! Der Typ aus m Video kann doch sein Fancy Movements nicht an den Mann bringen, das ist doch nur Gefuchtel um zu beeindrucken.
Der Tassos aber macht das echt dynamisch am Mann. Das ist schon ne Nummer größer als Schattenboxen. Das kann schließlich jeder.
Das ist so etwa wie ...
3GJOVPjhXMY
DeepPurple
12-08-2010, 06:32
Also, bei Tassos sehe ich schon WT, und zwar schnell, sauber und effektiv. Gut, er wird vielleicht nicht übermäßig gefordert, aber was er macht hat Hand und Fuß.
Beim Pfaff-Video sehe ich eher gute Choreographie. Er bewegt sich gut, aber viele der Aktionen sind eigentlich Showeinlagen.
Angry Shaolin Monk
12-08-2010, 12:32
:D dann vielleicht Heigui besser ? :D
joooo scheint passender zu sein. ;)
Ach papperlapapp! Der Typ aus m Video kann doch sein Fancy Movements nicht an den Mann bringen, das ist doch nur Gefuchtel um zu beeindrucken.
*edit*
Das meinst du nicht Ernst, oder? Du weißt, wer das ist...? Und was er so erreicht hat?
Also, bei Tassos sehe ich schon WT, und zwar schnell, sauber und effektiv. Gut, er wird vielleicht nicht übermäßig gefordert, aber was er macht hat Hand und Fuß.
Beim Pfaff-Video sehe ich eher gute Choreographie. Er bewegt sich gut, aber viele der Aktionen sind eigentlich Showeinlagen.
Eben! Pfaff bietet eine gute Choreographie. Er bewegt sich gut, es gibt eine Art Dramaturgie, es ist ästhetisch. - Gute Kampfkunst!
.. ob er kämpfen kann ... keine Ahnung - darüber sagt das verfügbare Videomaterial von ihm nichts aus.
Tassos zeigt auch eine Choreographie.
Aber die billige 0815-WT-ich-überrennn-den-wattebäuschenwerfer-nummer.
DeepPurple
12-08-2010, 14:13
Eben! Pfaff bietet eine gute Choreographie. Er bewegt sich gut, es gibt eine Art Dramaturgie, es ist ästhetisch. - Gute Kampfkunst!
.. ob er kämpfen kann ... keine Ahnung - darüber sagt das verfügbare Videomaterial von ihm nichts aus.
Tassos zeigt auch eine Choreographie.
Aber die billige 0815-WT-ich-überrennn-den-wattebäuschenwerfer-nummer.
Zu Pfaff: Gute Kampfkunst? Ich betone immer anders: Kampfkunst.
Zu Tassos: Unterschiedliche Wahrnehmung. Macht nichts.
NacktArschBrigarde
14-08-2010, 18:44
Noch ein Komet am ingung-Firmament:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FLhK8ZNbX-o?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FLhK8ZNbX-o?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Tsuyoshi
15-08-2010, 07:06
Soviel wie ich heraushören konnte, sollte alles unter Kontrolle des erfahrenen WTlers sein... das Schlimme an der Sache ist aber, das dieser LTWT-Typ evidentemente, sofort in der ersten Aktion versucht, den Gast ernsthaft zu schlagen, also k.o.!
Ja das fand ich auch recht daneben dass der LT-Typ den Gast versuchte zu schlagen, ich glaub man hört im Vid ein ziemliches klatschen der Backe.
Ziemlich schräger Typ :smack:
Was sagt LT zum schluss noch zum Publikum nachdem der Junge weg war,
:) kann keiner übersetzen?
Wahrscheinlich sagt LT sein Schüler trainert erst seit ner Woche bei ihm :D
war sicher nur der rutschige Boden , was auch sonst :)
Sobald einer angreift schliesst sich das Ganze, und sie reissen aneinander rum wie Schuldmädchen..... ziemlich genau so sieht es aus, wenn sich zwei 10 Jährige in die Haare kriegen. Sogar dass BEIDE einfach nur nach hinten reissen, und sie sich deshalb anfangen im Kreis zu drehen ist typisch für Leute, die mit Clinch absolut überfordert sind, bzw. keine Ahnugn haben, was sie tun sollen und deshalb einfach reissen.
Sehr interessantes Video..... so schlechtes Kampfniveau sieht man selten.
Das kommt davon, wenn man auf der Chi-Sao-Distanz besteht ... :rotfltota. Es gibt durchaus eine Distanz für Chi-Sao und Trapping ... aber wenn sich ein Gegner so schnell zurückzieht, ist Treten angesagt ... lernt man aber eigentlich auch im WT ... :D ... stattdessen verliert der Typ lieber das Gleichgewicht und geht zu Boden ... wie geil ... :D
@Fisting
So ein Quatsch. da sollte was ganz anderes demonstriert werden.
Lieber denken...
Es sollte die Überlegenheit der WT´s demonstriert werden. Und die Möglichkeit der vollständigen Kontrolle. Hat nur noch geklappt. Ein Tritt hätte da nichts geändert.
@Fisting (was ein blöder Username)
und überhaupt...seit wann tritt man den jemanden hinterher, der sich schnell zurückzieht? Knie anheben und dann stampfen, während der andere sich im Rückwärtsgang bewegt? Macht man das echt im WT?
Trinculo
16-08-2010, 10:18
und überhaupt...seit wann tritt man den jemanden hinterher, der sich schnell zurückzieht? Knie anheben und dann stampfen, während der andere sich im Rückwärtsgang bewegt? Macht man das echt im WT?
Ja, aber es ist nicht so schlimm, wie es aussieht, da ja kein Gewicht auf das vordere Bein verlagert wird :p
Ma Shao-De
16-08-2010, 12:01
Nachdem der junge eins auf die Löffel kriegte und den Rückwärtsgang eingelegt hatt, ruft LT ihm zu "da ta, meiyou guanxi" --> "hau ihn ruhig, macht nichts" das Publikum lachte laut... Der junge macht wie ihm geheissen :-)
Ja, aber es ist nicht so schlimm, wie es aussieht, da ja kein Gewicht auf das vordere Bein verlagert wird :p
aber Treten im falsches Moment, ohne Nutzen, einfach so... in der heutigen Zeit, bei diesen schwachen Energieresourcen... und ich dachte WT geht mit der Zeit und entwickelt sich.immer weiter :o
Das kommt davon, wenn man auf der Chi-Sao-Distanz besteht ... :rotfltota. Es gibt durchaus eine Distanz für Chi-Sao und Trapping ... aber wenn sich ein Gegner so schnell zurückzieht, ist Treten angesagt ... lernt man aber eigentlich auch im WT ... :D ... stattdessen verliert der Typ lieber das Gleichgewicht und geht zu Boden ... wie geil ... :D
Verzeihung, der Typ da ist nicht irgendwer. Der Kerl ist Großmeister des Wing Tsun. Dem Kerl zu erklären was man im Wing Tsun lernt, ist ein Widerspruch in sich. Der hat das System seit Jahrzehnten verinnerlicht. Eine echte "Kampfsau" also.
Dazu die EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=815):
Die vierte Klasse schließt ebenfalls vier Stufen ein, den 9. bis 12. Grad. Die Höhe des Grades gibt wieder, wie gut der Inhaber dieser philosophischen Grade die Theorien des WingTsun versteht. In diesem Stadium sollte der „Großmeister des WingTsun“ alle technischen Probleme nicht nur des WingTsun, sondern auch anderer Stile erklären und lösen können. Am Ende sollte der Inhaber eines solchen Grades vertreten können, dass WingTsun nicht so sehr aus Techniken besteht, sondern aus philosophischen Prinzipien. WT ist die Arbeit an sich selbst, die über Selbstbeobachtung und Bewusstwerdung zur Selbstvervollkommnung und Erkennen der eigenen Nichtigkeit führt.
Dem Kerl zu erklären was man im Wing Tsun lernt, ist ein Widerspruch in sich. Der hat das System seit Jahrzehnten verinnerlicht. Eine echte "Kampfsau" also. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Er könnte dir erklären, was du falsch machst. Nicht du ihm.
Gruß
Zongeda
Nach eingehender Analyse habe ich meine Meinung zum Video WT-Großmeister gegen Student revidiert.
Im Grunde ist es ganz einfach:
Der Student griff zu stark an und der WT-Gm hatte alle Mühe seine gefährlichen, taktilen Reflexe unter Kontrolle zu halten, um den überschwenglichen Jüngling nicht zu verletzten.
Das ist ihm auch ganz gut gelungen bis der ehrgeizige Heißsporn den Tan Sao des Großmeisters zufällig über die Zentrallinie von unten links im 123.7-Grad Winkel gedrückt hat.
Der Laie ahnt natürlich nicht, was der Knabe damit angerichtet hatte!
Aber ein Meister der Holzpuppenform weiß, dass dieser unglückseelige Angriff direkt die Spatenhand (verschluckte Zunge, zerstörter Kehlkopf!) mit Handflächenstoß zum Torso (Lungenriss!) bewirkt.
Also blieb dem Großmeister keine Wahl als seine immense Reborn-Power in Doppelmesserschritte in Richtung Vorhang umzuwandeln, um den Studenten zu schützen und gleichzeitig Kollateralschäden zu minimieren.
Hut ab!
:rofl: Hammer! Wie geil! danke. Hahahahaha....
Nach eingehender Analyse habe ich meine Meinung zum Video WT-Großmeister gegen Student revidiert.
Im Grunde ist es ganz einfach:
Der Student griff zu stark an und der WT-Gm hatte alle Mühe seine gefährlichen, taktilen Reflexe unter Kontrolle zu halten, um den überschwenglichen Jüngling nicht zu verletzten.
Das ist ihm auch ganz gut gelungen bis der ehrgeizige Heißsporn den Tan Sao des Großmeisters zufällig über die Zentrallinie von unten links im 123.7-Grad Winkel gedrückt hat.
Der Laie ahnt natürlich nicht, was der Knabe damit angerichtet hatte!
Aber ein Meister der Holzpuppenform weiß, dass dieser unglückseelige Angriff direkt die Spatenhand (verschluckte Zunge, zerstörter Kehlkopf!) mit Handflächenstoß zum Torso (Lungenriss!) bewirkt.
Also blieb dem Großmeister keine Wahl als seine immense Reborn-Power in Doppelmesserschritte in Richtung Vorhang umzuwandeln, um den Studenten zu schützen und gleichzeitig Kollateralschäden zu minimieren.
Hut ab!
Da fehlt mir leider die BIldung über wt
aber schön, dass du das aufgeklärt hast!
Respekt an den Meister für seine besonnene Aktion, grad nochmals gut gegangen :)
Nachdem wir nun alle herzhaft gelacht haben über das Posting vom Jan_, lassen wir die Ironie im Schrank und wenden uns doch wieder ernsthaft dem Thema zu. Danke.
@Alex R.
Das ganze Thema ist ned ganz ernst.
Es heisst auch WingChunPerlen und es kommen doofe Vids rein. Also es ist schon "EIN" Thread zum amüsieren, so dass andere vielleicht eher sauber bleiben. ;)
Rorschach
17-08-2010, 12:10
Klasse Thread imho. Im Wing Chun wie im Leben gilt:
Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend raus :D
ich glaube nicht das es was mit wc/wt/vt..whatever zutun aber trotzdem
the chainpunches of doom !
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k6_mwdujhEk?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k6_mwdujhEk?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
irgendwie will der das nicht einbetten -_-
hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=k6_mwdujhEk&feature=related
k6_mwdujhEk&feature=related
Jaja... jetzt ist der Computer schuld :D
Das Video nenne ich übrigens "verstörend" in seinem Inhalt ;):D
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/k6_mwdujhEk?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/k6_mwdujhEk?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
hier der link : YouTube - world's fastest strike ,6 blows/second beating the ice box w (http://www.youtube.com/watch?v=k6_mwdujhEk&feature=related)
...ein Rohdiamant der noch geschliffen werden muss:D
seien wir mal alle ehrlich, könnt knapp als 9er...tendiere zu 10er schülergrad in manchen ausgesuchten nahmhaften ing ung schulen durchgehen:D
many years of extreme training beating iron sand bag
:-§
hier hätten wir dann noch die technik, wie es korrekt ausgeführt und angewendet wird :D
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/6qdhGDjbtik?fs=1&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/6qdhGDjbtik?fs=1&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
bah das gibts ja nicht was mach ich da falsch ? [youtube ]einbettt link vom video [/youtube ] ? sonst hats auch so gefunkt bei mir -_-
http://www.youtube.com/watch?v=6qdhGDjbtik&feature=player_embedded
hier hätten wir dann noch die technik, wie es korrekt ausgeführt und angewendet wird :D
6qdhGDjbtik?fs=1
bah das gibts ja nicht was mach ich da falsch ? [youtube ]Nr. v. vom video 6qdhGDjbtik?fs=1 [/youtube ] ? sonst hats auch so gefunkt bei mir -_-
Bittesehr.
Raging Bull
22-08-2010, 17:34
Bestätigt wieder den Fakt, dass nur Asiaten wahre Kampfkunst beherrschen....:D
Also lieber Ordo:
Du kopierst dir einfach die Video-id raus. Das ist die Buchstaben und Ziffernkombination die nach "youtube.com/watch?v=" kommt.
Klickst die youtubefunktion hier am Board im erweiterten Antwortmenü
und fügst die ID zwischen [ YOUTUBE] und [ /YOUTUBE] ein.
Also z.B. : [ YOUTUBE]6qdhGDjbtik[ /YOUTUBE]
Einfach ohne die Leerzeichen ;)
Unter dem Video findest du stets einen "weiterleiten" button. Da findest du die korrekte URL und Video-ID, falls beim Video oben sowas wie "feature= related" steht. Ist aber kein muss... mich störts einfach :D
ChrisR42
25-08-2010, 22:03
[VIDEO-REMOVED]
eine weitere "Perle" des schönen Frühlings
War eins der Videos die mich überhaupt auf den Geschmack der Kampfkunst gebracht haben.
technisch allerdings (fast) wertlos, wahrscheinlich kennt ihr es auch schon.
Ich finds klasse, bis heute :)
ist bis heute auch immernoch ne choreographie ;)
zu dem chainfister (der sieht echt aus wie n abgehalfterter *****darsteller) bleibt noch zu sagen:
schaut euch im zweiten video seine geniale atemtechnik an: er hält den mund zu und presst heftig. Damit kann er nicht nur schneller schlagen, sondern gleichzeitig auch alle gegenangriffe aufnehmen, ohne schaden zu nehmen ;)
Choreografie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Choreografie) ;)
:D...
Er meinte das schon ernst, so leid es mir tut - typ. WT-Choreografie aber wenns dich beruhigt, dass ist auch eine:
YouTube - Muay Thai Deadly Skills (http://www.youtube.com/watch?v=zKBDnifKo48&hl=de)
auch wenn die sich nicht so wehtun dabei...:D
ChrisR42
26-08-2010, 07:31
choreographie? versteh ich nich
erklärs du mir bitte?
ok das sind keine kämpfe sondern da war abgemacht wann wer was macht. dann haben sie das einstudiert bis es aussah wie ein echter kampf und dann mit ner schlechten kamera gefilmt. festmachen kann man das unter anderem an reaktionen die bereits kommen, bevor die einzelne aktion überhaupt gestartet wird (siehe u.a. die takedowns mit "überrollen").
Aber trotzdem ham sie das nett gemacht, auch mit dem Ambiente.. einer der besseren WT-Demos :)
Grüße Chris
Also lieber Ordo:
Du kopierst dir einfach die Video-id raus. Das ist die Buchstaben und Ziffernkombination die nach "youtube.com/watch?v=" kommt.
Klickst die youtubefunktion hier am Board im erweiterten Antwortmenü
und fügst die ID zwischen [ YOUTUBE] und [ /YOUTUBE] ein.
Also z.B. : [ YOUTUBE]6qdhGDjbtik[ /YOUTUBE]
Einfach ohne die Leerzeichen ;)
Unter dem Video findest du stets einen "weiterleiten" button. Da findest du die korrekte URL und Video-ID, falls beim Video oben sowas wie "feature= related" steht. Ist aber kein muss... mich störts einfach :D
wir haben schon rausgefunden wieso das nicht mehr funktioniert mit dem einbetten, da hat youtube was geändert mittlerweile geht nur noch der code aus der adress leiste
ps: du notorischer klugscheisser ! :p
Alephthau
26-08-2010, 12:39
OfLq__054Qk
eine weitere "Perle" des schönen Frühlings
War eins der Videos die mich überhaupt auf den Geschmack der Kampfkunst gebracht haben.
technisch allerdings (fast) wertlos, wahrscheinlich kennt ihr es auch schon.
Ich finds klasse, bis heute :)
Ich will dich nicht frustrieren, aber das ist WT! :D
ist bis heute auch immernoch ne choreographie ;)
Das ist ein Video vom Fightclub des Henning Daverne, der nette Mann der den Ringrichter macht, und es ist keine Demo, sprich einstudiert, auch wenn es viele gerne behaupten! ;)
Gruß
Alef
Alephthau
26-08-2010, 12:46
:D Ich find es in Ordnung wenn die wenigstens mal ordentlich bolzen, wie man es im Video sieht^^
Das Video müßte Ende der 80er bzw Anfang der 90er entstanden sein! ;)
Gruß
Alef
Alephthau
26-08-2010, 13:15
Cool. Dann ist das ne Kassete die auf Fernseher wiedergegeben wird und digital gefilmt wurde.
Japp, hab nochmal geschaut und bin der Meinung das Video stammt aus der Zeit 1992-1993, da zu diesem Zeitpunkt das Dreieckssymbol eingeführt wurde!
Gruß
Alef
SchwingDeinDing
26-08-2010, 15:48
Das ist ein Video vom Fightclub des Henning Daverne, der nette Mann der den Ringrichter macht, und es ist keine Demo, sprich einstudiert, auch wenn es viele gerne behaupten! ;)
Gruß
Alef
Nix da .. ist ne Demo, solange nicht von Dir das Gegenteil bewiesen wird. Schliesslich hat der da ja schon vorher auf den Takedingsda reagiert. Und sowas geht natürlich mal garnich ...
ChrisR42
26-08-2010, 16:26
Nix da .. ist ne Demo, solange nicht von Dir das Gegenteil bewiesen wird. Schliesslich hat der da ja schon vorher auf den Takedingsda reagiert. Und sowas geht natürlich mal garnich ...
Ich ignoriere mal dein pseudolustiges bashing-opfer-symptom und komme zu dem, was ich in dem video zu sehe..
um mal ne begründung für meine annahme, es sei eine demo zu liefern:
sekunde 30-35 etwa.. Der weisse nimmt den schwarzen in den thaiclinch.. dieser hört völlig verblüfft auf zu schlagen, lässt seinen kopf nach unten ziehen, legt die hände vors gesicht und macht ca eine sekunde gar nichts, während der andere ganz gemütlich mit der hüfte ausholt. danach geht das gekeile weiter. an dieser stelle war dem verteidigenden klar, dass das knie kommt und offensichtlich war es sogar gewünscht, dass das knie klar zu sehen ist, sonst hätte der geclinchte das mit hüft oder schrittarbeit verhindert. der clinchende hätte eigentlich seitlich mit dem ellenbogen perfekt den kopf treffen können... aber man wollte ja ein schönes knie aufm video, ne ;)
also nix gegen das video - ich finds cool - aber in meinen augen isses gestellt.
ein paar sekunden später der legendäre takedown-konter. der takedown-ausführende macht die beine schön kurz und gibt sich selber scheinbar nochn schubs mit, damit die technik auch funktioniert. über die exakte ausführung des takedowns und die positionsstabilität im fall kann ein bodenkämpfer aber sicher fundierter berichten als ich, darum spar ich mir das. man sollte ned über sachen quatschen von denen man kein richtigen plan hat.
Grüße Chris
Alephthau
26-08-2010, 17:16
Ich ignoriere mal dein pseudolustiges bashing-opfer-symptom und komme zu dem, was ich in dem video zu sehe..
um mal ne begründung für meine annahme, es sei eine demo zu liefern:
sekunde 30-35 etwa.. Der weisse nimmt den schwarzen in den thaiclinch.. dieser hört völlig verblüfft auf zu schlagen, lässt seinen kopf nach unten ziehen, legt die hände vors gesicht und macht ca eine sekunde gar nichts, während der andere ganz gemütlich mit der hüfte ausholt. danach geht das gekeile weiter. an dieser stelle war dem verteidigenden klar, dass das knie kommt und offensichtlich war es sogar gewünscht, dass das knie klar zu sehen ist, sonst hätte der geclinchte das mit hüft oder schrittarbeit verhindert. der clinchende hätte eigentlich seitlich mit dem ellenbogen perfekt den kopf treffen können... aber man wollte ja ein schönes knie aufm video, ne ;)
also nix gegen das video - ich finds cool - aber in meinen augen isses gestellt.
ein paar sekunden später der legendäre takedown-konter. der takedown-ausführende macht die beine schön kurz und gibt sich selber scheinbar nochn schubs mit, damit die technik auch funktioniert. über die exakte ausführung des takedowns und die positionsstabilität im fall kann ein bodenkämpfer aber sicher fundierter berichten als ich, darum spar ich mir das. man sollte ned über sachen quatschen von denen man kein richtigen plan hat.
Grüße Chris
Ich kann deine Kritik und Zweifel nachvollziehen, aber wenn man genau schaut findet man in vielen Sparrings/Kampf-Videos Situationen wo der eine Gegner sich...sagen wir mal....seltsam verhält! ;)
Hab mal auf die Schnelle ein Video rausgesucht wo es auch so manche Kopfschüttelszene gibt:
YouTube - Hapkido full contact sparring (http://www.youtube.com/watch?v=mJX4L304PSo)
Viele Situationen laßen sich auch oft nicht optisch nachvollziehen, ich verweise hier gerne auch auf die ganzen Spezialisten die z.B. bei der WM vor dem Fernseher besser spielen können als die Spieler selber, sie wurden leider nur noch nicht von Talentscouts entdeckt! :D
Gruß
Alef
Ich kann deine Kritik und Zweifel nachvollziehen, aber wenn man genau schaut findet man in vielen Sparrings/Kampf-Videos Situationen wo der eine Gegner sich...sagen wir mal....seltsam verhält! ;)
Hab mal auf die Schnelle ein Video rausgesucht wo es auch so manche Kopfschüttelszene gibt:
YouTube - Hapkido full contact sparring (http://www.youtube.com/watch?v=mJX4L304PSo)
Viele Situationen laßen sich auch oft nicht optisch nachvollziehen, ich verweise hier gerne auch auf die ganzen Spezialisten die z.B. bei der WM vor dem Fernseher besser spielen können als die Spieler selber, sie wurden leider nur noch nicht von Talentscouts entdeckt! :D
Gruß
Alef
und was ist an dem hapkido video komisch ? das der gegner schnell genug reagiert und einen guten conter-move macht ?
Alephthau
26-08-2010, 17:36
und was ist an dem hapkido video komisch ? das der gegner schnell genug reagiert und einen guten conter-move macht ?
Ich hätte da Sekunde 12 und Sekunde 45 im Angebot:
12er: Der Tritt kommt aus 20 Km Entfernung mit dem Taxi und der Typ ist so nett die Arme unten zu behalten!
45er: Ist doch schön wie der Typ extra die Arme runter nimmt damit der andere seinen Tritt so richtig schön anbringen kann für das Video!
Das Problem was viele mit dem Daverne-Video haben ist, daß man WT erkennt und sowas darf einfach nicht sein und es muß sich deshalb zwingend um eine einstudierte Demo handeln!
Ich bin raus und wünsche viel Spaß beim gebashe und gegenseitigem Eierkraulen.....denn mehr als ein "Oh ja, es ist eine Demo, natürlich! WT ist die Dunkelheit, durch Euch habe ich das Licht gesehen und schwöre meine sündigen Tun ab! Ich war so unwissend und Ihr seid so weise!!!!" wird hier eh nicht anerkannt von den Bashern!
Gruß
Alef
Ich hätte da Sekunde 12 und Sekunde 45 im Angebot:
12er: Der Tritt kommt aus 20 Km Entfernung mit dem Taxi und der Typ ist so nett die Arme unten zu behalten!
45er: Ist doch schön wie der Typ extra die Arme runter nimmt damit der andere seinen Tritt so richtig schön anbringen kann für das Video!
im wettkampf orientierten TKD wie anscheinend auch im hapkido wird man auf die art des kämpfens getrimmt, da spielen die hände nunmal eine untergeordnete rolle - ausserdem wenn ein ordentlicher kick kommt, helfen dir die hände dazwischen auch nichts mehr
nu aber genug OT
ISM Combatives
26-08-2010, 18:06
sorry hab das video gerade erst gesehen, den henning daverne find ich super cool WT geht mir vorbei und es ist trozdem ganz klar ne demo. direkt bei dem takedown hats geklickt bevor ich hier irgendwas gelesen hab. ist so ne art slowsparring wo man ein bischen was aufs maul bekommt gemischt mit demotechniken. also selbst der coole henning ist sich für solche WT smokescreen nummern nicht zu schade, aber werd ihn bei gelegenheit mal selbst danach fragen.
hab immer mehr den eindruck das WT den charakter verdirbt.......???????
zum hapkido video der erste tritt kommt unterhalb des radars reingerauscht da man anhand des knie hebens nicht genau erkennen kann wohin das ding geht der zweite sowieso axkicks sind sauschwer einzurechnen und dieser superklasse ausgeführt. nicht sehr gutes auge für bewegungen u. dynamiken aleph oder ist das eine verschwörung dreht man das W vor dem T um hat man zwei pyramidenförmige spitzen hmmmmmmm das kann kein zufall sein nach der hapkido nun die wt verschwörung und du machst da mit tsstss
mal ehrlich die lassen sich KO treten um hapkido besser aussehen zu lassen??? und damit das glaubhaft ist laden die mattenrichter und zuschauer ein und halten mit 200 mann ein turnier (ähhh demoß) ab??? haaaaaaaaalooooooooooooooooo alef mir gehen echt die fragezeichen aus obwohl ich den frust verstehen kann wenn auch wirklich alles anders ist als man es sich wünscht und ja WT wird manchmal heuchlerisch behandelt das liegt aber nicht an der demo von daverne ähh fight ne demo oder fight??
ChrisR42
26-08-2010, 18:17
Gruß
Alef
seis drum, für mich isses einfach nach wie vor ne demo, für dich isses ein wettkampf. keiner von uns kanns beweisen und keiner von uns war dabei ;) also lassen wirs einfach so stehen und erfreuen uns an dem "guten wt-video" (ich denke da ham wir ne schnittmenge)
grüße Chris
das WT video im ring soll eine demo sein ? hmm, mir kommts vor wie zwei typen die halt aufeinander los gehn - die kfs scheinen ja überaus effektiv zusein wenn die beiden sich ohne weiteres gegenüberstehn und aufeinander einhämmern ohne das was passiert :D
ISM Combatives
26-08-2010, 18:34
die KFS kommen an den andern Kettenfauststößen nicht durch, weil sich alles auf der Körpermitte abspielt.
ja genau und im parallel universum daher kommt der erste auch so schön angeschlichen beim takedown verringert sein tempo und spring dann ab, der wusste halt er wird geworfen liegt aber nicht daran das es ne demo ist sondern an der dort nahe am schwarzen loch liegenden zeitverschiebung
der zweite clinch da ab 30 der weisse nimmt black in vollclinch hat ihn schon gebogen das erste knie dynamisch aussehend gelandet und gibt dann black sofort den raum für ein keilförmiges griffsprengen und lässt sich aufs maul knallern. er ist natürlich total verdattert und so wehrlos das er nichtmal sein kopf runternehmen kann bei einer aktion die er selber eingeleited hat. wenn die mma profis diese tricks draufhätten hätten die sich von wanderlei nicht so verprügeln lassen jeder sollte WT lernen einfach knaller
ISM Combatives
26-08-2010, 21:11
ich bin dem system wohlgesonnen und es ist trozdem ein fake der clip ist kurz daher ist es halt nicht leicht zu erkennen für das wettkampf ungeübte auge, da die aktionen durchaus so passieren könnten und es gemischt ist.
also echtes sparring mit gestellten aktionen die wo den oha effekt bringen sollen, was nicht stimmt sind reaktion und timing der aktionen und das hat man mehr im gefühl.
wär der clip länger und die verdächtigen aktionen gehäuft dann würdest du das auch bemerken wie bei dem thaibox(muay boran) video, siehst du davon nur eine oder zwei aktionen aus einem hierfür bestgeeigneten ausschnitt denkt man auch es wär echt siehst du mehr merkst du es sofort. denk mal wenn man dir das nicht gesagt hätte mit dem muay boran video hättest du es erst daran gemerkt dass die zu oft wieder aufstehen. schaus dir nochmal an wenn du nicht sofort das muay thai boran vid wenn du nicht sofort merkst das ist fake dann hast du noch kein auge dafür.
das ist wirklich gut gemacht von den kleinen wt schlingeln
Big Bart II
29-08-2010, 21:39
Der "Typ" aus dem Video?:megalach:
Ich lach mich scheckig.:D
Und dann hier was vom unbgesiegbaren Großmeister erzählen!^^
Verzeihung, der Typ da ist nicht irgendwer. Der Kerl ist Großmeister des Wing Tsun. Dem Kerl zu erklären was man im Wing Tsun lernt, ist ein Widerspruch in sich. Der hat das System seit Jahrzehnten verinnerlicht. Eine echte "Kampfsau" also.
Big Bart II
29-08-2010, 21:44
Übrigens ist so ziemlich alles "sehenswert", was bei Youtube von "wingtsunwelt" hochgeladen wird.
Fangen wir mal mit dem hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=6MLNLHeIqcs
:D
Edit: Bei mir klappts auch irgendwie nicht mit dem Einbetten..
Paul_Kersey
29-08-2010, 21:44
k6_mwdujhEk
hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=k6_mwdujhEk&feature=related
Hey, das kennen wir doch alle: Wir haben uns was aus dem Eisfach genommen, die Tür geschlossen und dann fiel uns ein dass wir noch was anderes wollten nur geht die Tür jetzt nicht mehr auf... :D
Ihm war einfach furchtbar warm und er wollte noch ein Eis :D
Paul_Kersey
29-08-2010, 21:47
6qdhGDjbtik&NR=1
bah das gibts ja nicht was mach ich da falsch ? [youtube ]einbettt link vom video [/youtube ] ? sonst hats auch so gefunkt bei mir -_-
http://www.youtube.com/watch?v=6qdhGDjbtik&feature=player_embedded
Könnt mir vorstellen dass man mit dem ein tolles Seminar für teures Geld machen könnte. Man steckt ihn einfach in einen schönen Kung Fu Pyjama, gibt ihm nen Titel und zieht den *ing *un begeisterten Gwailos das Geld aus der Kung Fu Hose :D
scientist
29-08-2010, 22:28
Könnt mir vorstellen dass man mit dem ein tolles Seminar für teures Geld machen könnte. Man steckt ihn einfach in einen schönen Kung Fu Pyjama, gibt ihm nen Titel und zieht den *ing *un begeisterten Gwailos das Geld aus der Kung Fu Hose :D
du beschreibst den ersten besuch herrn leungs in deutschland:D
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, darf gerne wieder gelöscht werden
Paul_Kersey
29-08-2010, 22:53
du beschreibst den ersten besuch herrn leungs in deutschland:D
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, darf gerne wieder gelöscht werden
Jo, aber die Nummer zieht immer wieder :D
Falls ihr das noch nicht kennt...wollte ich euch nicht vorenthalten.
http://www.youtube.com/watch?v=0DMawGnzwYM&feature=related
Wie übel. :ups: Aber am übelsten finde ich noch Leung Tings Verhalten am Ende....nimmt der die Hände von dem und lässt ihn klatschen wie einen Zirkusaffen. Der sah so angepisst aus, mich hätte es nicht gewundert, wenn der Leung Ting selber noch was vor die Kausleiste oder in die Weichteile gehauen hätte.
Gruß, Kai
Das ist doch scheinbar systematisch, dass die das so machen...
Da war es ja richtig gut, dass der Junge aus meinem Video, den anderen Spinner alt aussehen lassen hat...
Öhem.... auf welchem Level lernt man gleich nochmals den Schulhof-Schwitzkasten? :gruebel:
Öhem.... auf welchem Level lernt man gleich nochmals den Schulhof-Schwitzkasten? :gruebel:
Und diese homoschläge aus der schwitzkasten-position... :D
Cool, was ist das für eine Veranstaltung? leute aus dem Publikum können sich verkloppen lassen?
Paul_Kersey
31-08-2010, 14:28
Dieses Video und das letzte von Ferdi (mit dem jungen Studenten der den WT´ler in den Vorhang gehauen hat) zeigen doch dass WT an sich schon nicht mehr tiefer sinken kann.
Dieses dumme und dazu auch noch peinliche Schulhofgeprügel ist das einzige was da kommt. Das ist in Hongkong so und das ist auch in Deutschland nicht anders wenn man an die "EWTO Überfallkommandos" denkt die dann auch in peinlichster Manier auf andere eingedroschen haben. :mad:
Wenn die WT´ler bei solchen "Demos" oder bei ihren gefilmten Überfällen wenigstens souverän kämpfen würden...:flop:
Scheint nicht die selbe Bühne wie 5te Pg gegen Student zu sein...
ich glaube sie sind mit der selben gurkentruppe durchs Land gezogen weil der 5te Pg ist wieder mit im Kader:D
Paul_Kersey
31-08-2010, 14:35
Scheint nicht die selbe Bühne wie 5te Pg gegen Student zu sein...
ich glaube sie sind mit der selben gurkentruppe durchs Land gezogen weil der 5te Pg ist wieder mit im Kader:D
Jo, aber der muss sich jetzt zurückhalten damit er nicht demnächst noch von ner Frau in den Vorhang geboxt wird. :D
Big Bart II
31-08-2010, 14:54
Ach du Scheiße. Mir wär echt der Kragen geplatzt an der Stelle von dem Typ im weißen T-Shirt. Vor allem Schläge mit dem Ellenbogen auf den Hinterkopf sind übel.
Und vor allem: Was wollte der WT-ler eigentlich vorführen? Dass er gar nix kann und deshalb den anderen in den Schwitzkasten nehmen muss?
Hoffentlich geraten die auf so ner Demo mal an einen der denen richtig das Frack bügelt.
Dieses Video und das letzte von Ferdi (mit dem jungen Studenten der den WT´ler in den Vorhang gehauen hat) zeigen doch dass WT an sich schon nicht mehr tiefer sinken kann.
Dieses dumme und dazu auch noch peinliche Schulhofgeprügel ist das einzige was da kommt. Das ist in Hongkong so und das ist auch in Deutschland nicht anders wenn man an die "EWTO Überfallkommandos" denkt die dann auch in peinlichster Manier auf andere eingedroschen haben. :mad:
Wenn die WT´ler bei solchen "Demos" oder bei ihren gefilmten Überfällen wenigstens souverän kämpfen würden...:flop:
Man müsste annehmen, dass du wirklich weist, wovon du sprichst. Zumindest formulierst du es so...
Heraklit
31-08-2010, 18:40
Tja, frueher oder spaeter musste das LT-WT ja demaskiert werden.
Das Internet hat dazu seinen Teil beigetragen.
Dennoch darf man nicht vergessen, dass es trotz der defizitaeren Trainingsmethodik,
auch Maenner aus den WT-Verbaenden gibt welche eine gewisse kaempferische
Leistungsfaehigkeit besitzen.
Das waren bestimmt gute Kaempfer geworden, waren sie entsprechend trainiert worden.
Andastra
31-08-2010, 18:59
"Defizitäre Trainingsmethoden"... :D
Es gibt genug Leute im WT, die eine große kämpferische Leistungsfähigkeit besitzen - nicht nur, aber natürlich unter anderem auch wegen unseres Trainings. :)
die sind wohl trotz WT gute Kämpfer ;)
Heraklit
31-08-2010, 19:01
Das stimmt. Dennoch gibt es erhebliche Defizite, ohne die noch bessere Resultate
moeglich waeren. Wie Herr Kernspecht schon sagte:''Das Bessere ist des Guten Feind".
Heraklit
31-08-2010, 19:19
die sind wohl trotz WT gute Kämpfer ;)
Das ist schon etwas ueberspitzt formuliert, hat aber auch einen wahren Kern.
Es gibt jedoch in der Tat WT-ler, die Kampfkraft und Kampfwert mit WT ge-
steigert haben.
Die Defizite ueberwiegen jedoch mEn.;)
Andastra
31-08-2010, 19:37
Das glaube ich kaum. Aber ich kenne deine pessimistische Einstellung zu WT. ;)
du kennst überhaubt keine meinung von mir ;)
+1
Sorry, aber jedes WT-Video, das nicht 100%ig choreographierte Demo ist, sieht aus wie Schulhof Prügelei in der Grundschule. Das zeigt dann wohl, wie die Anwendung dieses überlegenen Systems in der Praxis aussieht... da bleibe ich lieber bei meinem stumpfen Kontakt-Kampfsport-Draufgekloppe... da sieht man wenigstens, dass ich was trainiere.
um den thread ersteller zu ehren (und reza.m) :D
JhwokV81E1w&feature=related
man beachte das t-shirt und die endpose :D
koxmTtF-oJ0
mit nem geilen original soundeffekt :D
bfs8j1i4g5U&feature=related
Raging Bull
04-09-2010, 12:41
Das ist schon etwas ueberspitzt formuliert, hat aber auch einen wahren Kern.
Es gibt jedoch in der Tat WT-ler, die Kampfkraft und Kampfwert mit WT ge-
steigert haben.
Die Defizite ueberwiegen jedoch mEn.;)
Möglich. Die Frage aller Fragen ist die, ob sie nicht anders ihre Kampfkraft und ihren Kampfwert noch mehr -oder auch weniger- gesteigert hätten...
Welcher gute WTler hat nur WT gemacht und war nicht vorher schon ein recht ordentlicher Kämpfer? Das wäre als Beispiel exemplarisch mit einem Vergleichsobjekt aus einer anderen KK/KS zu überprüfen...
um den thread ersteller zu ehren (und reza.m) :D
...
Findest du das jetzt ok? Warum machst du dich über so ernste Videos lustig?
Da zeigen wir gerade ein TG Programm! :(
Wärst du mein Schüler, hätt ich dir direkt 2 Grade wieder weggenommen...
Und du müsstest dich vor den ganzen bildern von mir, leungting, kernspecht und yipman 2 mal verbeugen. :D
Findest du das jetzt ok? Warum machst du dich über so ernste Videos lustig?
Da zeigen wir gerade ein TG Programm! :(
Wärst du mein Schüler, hätt ich dir direkt 2 Grade wieder weggenommen...
Und du müsstest dich vor den ganzen bildern von mir, leungting, kernspecht und yipman 2 mal verbeugen. :D
ich wollte doch nur eurer endlosen weisheit und unerreichbarer kampfstärke huldigen ! :o
Sorry, aber jedes WT-Video, das nicht 100%ig choreographierte Demo ist, sieht aus wie Schulhof Prügelei in der Grundschule. Das zeigt dann wohl, wie die Anwendung dieses überlegenen Systems in der Praxis aussieht... da bleibe ich lieber bei meinem stumpfen Kontakt-Kampfsport-Draufgekloppe... da sieht man wenigstens, dass ich was trainiere.
Jep, so sieht's tragischerweise aus.
Heraklit
04-09-2010, 17:09
Möglich. Die Frage aller Fragen ist die, ob sie nicht anders ihre Kampfkraft und ihren Kampfwert noch mehr -oder auch weniger- gesteigert hätten...
Welcher gute WTler hat nur WT gemacht und war nicht vorher schon ein recht ordentlicher Kämpfer? Das wäre als Beispiel exemplarisch mit einem Vergleichsobjekt aus einer anderen KK/KS zu überprüfen...
Zwei berechtigte Fragen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie mit
einem sinnvolleren Training Kampfkraft und Kampfwert deutlich mehr gesteigert
haetten.
Mir ist kein kampfstarker WT-ler bekannt, der vorher nicht schon ordentlich
Mumm gehabt hat. Was nicht heissen soll, dass es diesen Typ WT-ler nicht
gaebe.
i3zmlS5a9jM&feature
Gabs den schon? Hab ich im wt4um gefunden. :D:D
Bestes WT-Video seit langem!
Gruß, Kai
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.