PDA

Vollständige Version anzeigen : nebenfragen-begleitthread

heavenlybody
09-08-2010, 11:16
hi,

dies soll ein thread für das unterforum "japanische kampfkünste" sein. er soll die möglichkeit geben fragen, die im rahmen eines threads gestellten "nebenfragen", die eigentlich "off-topic" wären bzw. als solche angesehen werden könnten, hier zu thematisieren ohne extra einen neuen thread zu eröffnen. dies soll besonders für fragen gelten, die relativ schnell "abgehandelt" werden können. sollte die frage dann doch zu umfangreich werden, kann immernoch ein extra thread eröffnet werden.

edit:

zur besseren orientierung sollte die behandelte frage entweder im "titel" angegeben werden und/oder in den ersten zeilen den beitrag verlinken, damit man die übersicht behält und es zu keinen missverständnissen kommt.

heavenlybody
09-08-2010, 11:22
aus dem thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/liegest-tze-shikanken-117582/#post2280884

Über die besorgniserregenden Gerüchte, die direkt aus Japan stammen sollen, möchte Ritz momentan noch keine Auskünfte geben und einen geeigneteren Weg der Verkündung wählen.

im netz gefunden, weißt du da schon was?

habe den artikel auch gefunden: Genbukan Deutschland reagiert am Puls der Zeit | netzathleten (http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Genbukan-Deutschland-reagiert-am-Puls-der-Zeit/8417815900478608015/a)

FireFlea
09-08-2010, 11:37
Tut mir bitte einen Gefallen - zum Thema Ritz&Co. gabs bisher früher oder später immer Ärger und Anfeindungen. Wenn Susa sachliche und belegbare Informationen hat, kann sie die hier posten aber ich will dann keine seitenlange Diskussion nach dem üblichen Schema. :-§

heavenlybody
09-08-2010, 11:47
Ich lese da irgendwie groß und breit, dass Hr. Ritz momentan keine Auskünfte
geben möchte.... da würde ich mir an seiner Stelle nervige Anfragen verbitten.

naja, der artikel ist vom 18. märz 2010.

Susa1986
09-08-2010, 13:18
naja, der artikel ist vom 18. märz 2010.

danke für das reinstellen des ganzen artikels, wollte ich nicht machen um nicht noch weiter ot zu gehen. aber hier passt es ja super. da herr ritz ja selber der autor des artikels ist, dachte ich, dass seine schüler jetzt vielleicht schon mehr wissen, da sie ja sonst auch über vieles top informiert sind.

wenn meine anfrage aber so nervig ist, tut es mir leid.

heavenlybody
09-08-2010, 14:08
danke für das reinstellen des ganzen artikels, wollte ich nicht machen um nicht noch weiter ot zu gehen. aber hier passt es ja super. da herr ritz ja selber der autor des artikels ist, dachte ich, dass seine schüler jetzt vielleicht schon mehr wissen, da sie ja sonst auch über vieles top informiert sind.

wenn meine anfrage aber so nervig ist, tut es mir leid.

zu 1.) gerne doch :D
zu 2.) stimmt, er ist ja als autor angegeben, warum schreibt er in der dritten person von sich? das verwirrt mich irgendwie.
zu 3.) ja, sehe ich auch so, so ne aussage macht schon irgendwie neugierig.
zu 4.) nö, ich würde net sagen das solche fragen nervig sind.

Sebro
10-08-2010, 01:36
Auch wenn versucht wird das ganze hier sachlich zu halten.

Ich mach lieber solang das popcorn :D.

Will wer was abhaben?

GeeStar
10-08-2010, 01:45
Kann man Kung Fu mit MMA vergleichen ?

Danke

heavenlybody
10-08-2010, 10:12
Kann man Kung Fu mit MMA vergleichen ?

Danke

Hi GeeStar, sollte das eine ernsthafte Frage sein, dann solltest Du diese besser im Anfängerforum oder im Unterforum für MMA oder Chinesische Kampf- und Bewegungskünste stellen.

heavenlybody
20-08-2010, 22:16
Aus dem Thread: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/kory-j-jutsu-gendai-co-vermeidbare-irrt-mer-115956/

ne nähmaschinenöl.
Olivenöl nem ich für meinen Bo.

lg
Micha

:ups: speiseöl auf tolles holz???

Jup Olivenöl hat sehrgute Holzpflegeeigenschaften.
Eigentlich würde auch leinenöl gehen, aber das färbt das Holz dan nicht so schön rot.^^

lg
Micha

der holzwaffenhändler meines vertrauens schrieb mir mal, dass ich ein hartöl wie lein-, tung- oder orangenöl, aber kein salatöl, was ja olivenöl wäre, nehmen solle.

ich glaube damit gehen wir wieder off topic - ich stell's mal in http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/nebenfragen-begleitthread-117715/ ein.

Daemonday
20-08-2010, 22:31
Also mir wurde von dem Schreiner meines Vertrauens gesagt das man alles nehmen kann was du dir auch auf die Haut pinselst (an Ölen).
Mit Salatöl ist wahrscheinlich ein angemachtes Öl gemeint wo Salz, Pfeffer oder Kräuter drin sind.

Lg
Micha

heavenlybody
20-08-2010, 22:37
Also mir wurde von dem Schreiner meines Vertrauens gesagt das man alles nehmen kann was du dir auch auf die Haut pinselst (an Ölen).
Mit Salatöl ist wahrscheinlich ein angemachtes Öl gemeint wo Salz, Pfeffer oder Kräuter drin sind.

Lg
Micha

neeee, er meinte da was mit gehärtet und ungehärtet.

mal ehrlich, wer käme denn auf die idee nen öl anzumachen bevor er es auf sein holz schmiert?

edit:
also mit salz, pfeffer und kräutern (nur weil ich mir die formulierung nochmal durch den kopf gehen lies ;))

Daemonday
20-08-2010, 22:43
Naja weil das Salatöl ist.^^

Also ich bau ja jetzt schon paar Jahre Holzwaffen und habe mit Olivenöl immer gute ehrfahrungen gemacht.

ich nehme nur für lassiere Sachen Holzpolituröl.

Und mir wurde das so beigebracht und ich wüsse nichts was dagegensprechen würde.^^

Lg
Micha

heavenlybody
20-08-2010, 22:53
naja, sicherlich schmeckt deins dann besser, wenn du mal vor wut oder frust reinbeißen solltest. ;) meins duftet nach leckeren orangen :)

Tyrdal
23-08-2010, 15:52
Mit Olivenöl wurden früher auch Holzgeschirrteile gepflegt. Daher denke ich auch, daß es gut fürs Holz ist.

Daniel_
24-08-2010, 10:50
Auf Holz kommt bei mir entweder Leinöl oder das gute alte Ballistol, aber das kommt ja sowieso auf alles. :D

Tyrdal
24-08-2010, 21:26
Ich schwör inzwischen auf Tungöl.

heavenlybody
24-08-2010, 21:30
hat jemand erfahrungen mit arganöl - hab davon nämlich noch ne flasche rumstehen.