Vollständige Version anzeigen : Was ist Sandokan?
Ein Freund von mir ist kürzlich von hier weggezogen und sagt, das in seiner neuen Gegend nur Sandokan angeboten wird (er machte vorher hier Shotokan). Da wolle er aber nicht mitmachen, da der "Sensei" sagt, dort würde nichts für SV (nichtmal Grundschulkumite), sondern nur für die Fitness trainiert. Mein Kumpel nannte es deshalb "Kuschelkarate" :D.
Ist Sandokan-Karate also ein kontaktloser Stil (versportlicht), oder gibt es dort auch Kumiteformen?`
PS: Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts eindeutiges im Board dazu gefunden.
Moin Wingman
Ich kenne nur " Sandokan" den Piratenanführer von Malaisia :D ;)
(alte Fehrnsehserie)
Aber schau doch mal hier (http://www.dojo-sandokan.de)
Danke für den Tip!
Zumindest bei dem Dojo dieser Homepage scheint SV inbegriffen zu sein. Vielleicht ist der Fall, den ich schilderte eher eine Ausnahme.
Hi Wingman
Schick Denen doch einfach eine Mail unter
nhaas@rz-online.de
Da kannste denn alles fragen ;) :D
Hi Wingman
Schick Denen doch einfach eine Mail unter
nhaas@rz-online.de
Da kannste denn alles fragen ;) :D
Ach was? :D :D :D
Nun ja. Gleich geht es erstmal zu einem befreundeten Dojo nach Köln. Dort findet u.a. die Prüfung zum 9. Kyu für unseren einzigen Weißgurt statt (muß ja ganz schön aufregend sein, wenn man das als einziger machen muß :rolleyes:!).
Ich werde auch einige Fotos machen. Wenn ich Zeit für den Transfer finde, werde ich sie zum Wochenende natürlich auf meine Website stellen.
NACHKORREKTUR vom 10.10.03: Es waren jetzt doch zwei Prüflinge. Also war der eine nicht allein :D. Die Fotos sind jetzt übringens online!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.