PDA

Vollständige Version anzeigen : Probetraining und keine ahnung was mich erwartet

execute
09-08-2010, 14:32
Hallo zusammen,

zu mir ich bin auf 1,88m 95kg schwer, hab noch nie einen Kampfsport gemacht, hatte früher Fußball gespielt und gehe noch regelmässig ins Fitness Studio, doch so derjenige der dem Ausdauersport verfallen ist bin ich (leider) nicht.

Habe mich entschlossen, da ich immoment wieder dabei bin abzunehmen und generell fitter zu werden (10kg) sind schon runter *gg*
einer Sportart wieder bei zu treten, die mir spaß macht und wo ich fitter werde.

Habe mich sehr lange umgeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen mit MMA anzufangen, da mich dieser Sport irgendwie am meisten reizt.

Habe diese Woche mein erstes Probetraining und weiß jetzt noch gar nicht was mich da so erwartet.

Da ich wie gesagt nicht der fitteste Mensch bin, schaff ich das Probetraining überhaupt oder lieg ich am Ende des Trainings tod aufem Boden *lach*

Und wie läuft so ein Training eigentlich ab? Wäre super wenn jemand mal dazu was sagen könnte eigene Erfahrungen vom ersten Training oder sowas, danke euch schon mal.

gruß

execute

kickit
09-08-2010, 14:43
Zum Ablauf: Das ist wohl überall anders. Bei uns ist es meist warm laufen, Techniktraining (Mal Standup, mal Takedowns, mal Boden, mal alles hintereinander weg), dann Sparring. Auch im Sparring wird oft nach verschiedenen Regeln gesparrt. Mal reines Boxen, mal Dirty Boxing, mal eher Muay Thai, mal auf Kyokushin Art, manchmal nur Boden ohne und mit Schlägen, manchmal das volle Programm.

Zu Beginn hin wird das natürlich sehr fordernd sein, aber nichts was nicht machbar wäre. So lange du die Zähne zusammenbeißen kannst sollte das kein Problem sein, und wenn du mal eine Auszeit brauchen solltest wird da auch jeder Rücksicht drauf nehmen.

Viel Spaß beim ersten Training.

Bare-knuckle
09-08-2010, 15:16
Zum Ablauf: Das ist wohl überall anders. Bei uns ist es meist warm laufen, Techniktraining (Mal Standup, mal Takedowns, mal Boden, mal alles hintereinander weg), dann Sparring. Auch im Sparring wird oft nach verschiedenen Regeln gesparrt. Mal reines Boxen, mal Dirty Boxing, mal eher Muay Thai, mal auf Kyokushin Art, manchmal nur Boden ohne und mit Schlägen, manchmal das volle Programm.

Zu Beginn hin wird das natürlich sehr fordernd sein, aber nichts was nicht machbar wäre. So lange du die Zähne zusammenbeißen kannst sollte das kein Problem sein, und wenn du mal eine Auszeit brauchen solltest wird da auch jeder Rücksicht drauf nehmen.

Viel Spaß beim ersten Training.

Gibt nicht mehr dazu zu sagen.:)

execute
09-08-2010, 21:06
jo super danke, jetzt kann ich mir schon mal nen bild machen =)

und danke, ma schauen wie das probetraining mir gefällt

kickit
09-08-2010, 21:08
jo super danke, jetzt kann ich mir schon mal nen bild machen =)

und danke, ma schauen wie das probetraining mir gefällt

Wenn du magst kannst du dann ja berichten. Würde mich brennend interessieren. ;)

execute
09-08-2010, 21:20
Wenn du magst kannst du dann ja berichten. Würde mich brennend interessieren. ;)

Ja sicher das, Morgen dahin und dann werd ich entweder danach berichten, oder was wohl wahrscheinlicher ist am Mittwoch :D

execute
10-08-2010, 19:44
So wir Ihr meintet, ist für jeden Machbar das training, zwar anstrengend aber man schafft es ohne zu sterben :D

Absolut geil das training, werd ich aufjedenfall jetzt weiter machen, bin total begeistert.

Schnueffler
10-08-2010, 20:58
Na siehste!

Kicker
10-08-2010, 21:04
Sauber...eine neue Seele gefangen...komm auf die dunkle Seite :D

kickit
11-08-2010, 19:37
Freut mich zu hören.