PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder Revolution!

angHell
09-08-2010, 18:10
YouTube - ‪The Wing Revolution - Gelnhausen‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=scBWMyS5-YM&feature=related)

scBWMyS5-YM

YouTube - ‪The Wing Revolution - München‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=YqLl-Tn9Zrg&feature=related)

YqLl-Tn9Zrg

YouTube - ‪wing revolution villanueva‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=NVP2EF-G_x8&feature=related)

NVP2EF-G_x8

YouTube - ‪Wing Revolution Again‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=vCbXDc_cDgM&feature=related)

vCbXDc_cDgM
(Revolution - again....:D)

YouTube - ‪Curso Isma 130610.avi‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=kQ8Y-hNgJ5w&feature=related)

kQ8Y-hNgJ5w

YouTube - ‪Wing Revolution‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=d99ri5R8q9E&feature=related)

d99ri5R8q9E

YouTube - ‪video_vks.mov‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=mnlosgVdIuE&feature=related)

mnlosgVdIuE

YouTube - ‪Circuito Wing Revolution‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=XosSQCawqWw&feature=related)

XosSQCawqWw

*edit*

Naja, mit Leuten die k.P. von Bodenkampf haben, kann mans ja machen...:rolleyes:

Was er schon mit Merchandise und Klamotten für Kohle gemacht haben muss :ups: - ein Wahnsinn...

Rorschach
09-08-2010, 18:25
Beim letzten Video hätten sie die kompletten Pratzen und Schutzausrüstungen locker weglassen können.

shin101
09-08-2010, 20:03
Die ersten beiden Videos mit Sifu Victor find ich nicht gut schaut eher so aus, als wenn er einfach sein Ding macht, nix Wing Tsun, nix Wing Revolution, sondern einfach Victor. Bei den anderen Videos fehlt mir etwas, weiß aber noch nicht was....

PS:
@Ang Hell
Du hast dir doch nicht allen ernstes alle Videos angeguckt oder ???

Liebe Grüße,
Shin

angHell
10-08-2010, 18:03
Doch hab ich...:D

Das edit war übrigens ein Scherz, und ich habe gesagt, dass es kein WT sein kann, da sie ja schwitzen...:D - das war ein scherz - wie WT siehts natürlich dennoch nicht aus - eher wie schlechtes KB...:mad:

shin101
10-08-2010, 18:14

Ich fands sie eher anstrengend. Also ich konnte keinen logischen Faden erkennen in dem was sie machen. Würde gern mal bei einer Gruppe mittrainieren, um zu begreifen was sie da machen. Kann mir so vom sehen bisher keinen Reim drauf machen....

Liebe Grüße,
Shin

NacktArschBrigarde
10-08-2010, 19:04

Das edit war übrigens ein Scherz, und ich habe gesagt, dass es kein WT sein kann, da sie ja schwitzen...:D - das war ein scherz - wie WT siehts natürlich dennoch nicht aus - eher wie schlechtes KB...:mad:

Besser schlechtes KB als gutes WT:D

FCVT
10-08-2010, 19:14

Jep! :D

miskotty
10-08-2010, 19:15
ich finds eher seltsam das die leute im letzten vid nicht die hüfte in den schlag drehen sondern gegengesetzt... ist das extra?
weil die schläge dermaßen kraftlos wirken...

angHell
10-08-2010, 19:21

ehrlich: in dem Fall finde ich das zeug extrem schlecht, demnach auch extrem schlechtes KB - wesentlich schlechter als "gutes" WT - kannst Du nat. anders sehen...

Killer Joghurt
10-08-2010, 22:45
naja viel wurd ja nicht in sachen bodenkampf gezeigt aber es waren so basic sachen, z.B wie man die guard haelt oder passiert, ein zweimal waren auch sachen wie side control zu sehen aber hmpf - zwar jetzt nicht wirklich gut aber kp - bullshit isses nicht - ist denk ich bei denen aber auch nicht wichtig. denke der hat sich da auch eigene sachen dazu gedacht weil wirklich stabil siehts nicht aus

mykatharsis
11-08-2010, 08:16
ich finds eher seltsam das die leute im letzten vid nicht die hüfte in den schlag drehen sondern gegengesetzt... ist das extra?
weil die schläge dermaßen kraftlos wirken...
Schlagkraft spielt keine Rolle, wenn man sich nicht trifft.

DerGroßer
11-08-2010, 08:19
Ich sehe da tatsächlich eine Evolution: WT in noch schlechter. Wackelig auf den Beinen, Deckung nicht vorhanden, sich selbst aus dem Gleichgewicht bringen, grottiger Bodenkrampf etc etc etc...:respekt: :its_raini:wuerg:

marius24
11-08-2010, 08:30
ich weiss nicht, irgendwie spricht es auch nicht für das EWTO-WT dass man sich ständig neu erfinden muss oder ?

Revolution ist auf Victor zugeschnitten, ich weiss nicht was ich davon halten soll.
WT ist es wohl keins mehr.

Wie ist das im Revolution, gibt es immer noch Formen und Sektionen?

Mar

plaz
11-08-2010, 08:37
/edit

marius24
11-08-2010, 08:49
Das muss man ja nicht - Wing Revolution ist doch keine EWTO-Erfindung, sondern eine von VG.

Genau das meine ich, praktisch jeder, der aus der EWTO austritt, findet mit seinem System den Heiligen Gral.

Aber...

Ob es Wing Revolution ist oder Wing Tjun oder Wing Tzun.
Zwar will man sich abgrenzen, möchte aber irgendwie den Namen dennoch behalten.
Wing Revolution, ist doch provokativ oder? Wieso es nicht einfach VG-System nennen oder VG-Revolution?

Mar

plaz
11-08-2010, 08:53
/edit

shin101
11-08-2010, 08:54
Das muss man ja nicht - Wing Revolution ist doch keine EWTO-Erfindung, sondern eine von VG.

Interessante Frage ist halt irgendwo warum er nicht beim Wing Tsun geblieben ist ?Also in Form seines eigenen Verbandes. Ich mein wie man hier merkt finden es einige nicht gut, aber trotzdem
gibt es immer Menschen die es lernen wollen. Also warum Krampfhaft seinen eigenen Stil erfinden, anstatt das machen was ich kann und auch weiß das läuft.

Liebe Grüße,
Shin

plaz
11-08-2010, 09:07
/edit

marius24
11-08-2010, 09:11
Interessante Frage ist halt irgendwo warum er nicht beim Wing Tsun geblieben ist ?Also in Form seines eigenen Verbandes. Ich mein wie man hier merkt finden es einige nicht gut, aber trotzdem
gibt es immer Menschen die es lernen wollen. Also warum Krampfhaft seinen eigenen Stil erfinden, anstatt das machen was ich kann und auch weiß das läuft.

Liebe Grüße,
Shin

Ich denke es könnte sowas sein:

Aus meiner eigenen kleinen wing chun karriere:

Man fängt an und ist unsicher, man weiss nicht wie man sich bewegen soll und ist starr. Nach ein paar Jahren des Trainings ist alles flüssig und man beginnt zu vergessen, wie ernst man es in den ersten Tagen nahm.
Dann beginnt die Zeit für Spiele.

Am schönsten habe ich das bei der Schwingerabwehr gesehen. So habe ich sie gelernt:

Mit hohem Tansau wenden plus Fauststoss. (Ja, brrrrrrr) Als das gut ging, hat man mit den Verzierungen angefangen.

Mit BiuTze auf die Aussenbahn, von dort Lapsao Fauststoss mit Wendung und dann was immer man möchte.

Wenn jemand nicht richtig schlägt, ist das eine geile Sache. Dann funktioniert das total gut und man kommt in einen Rausch.

Mit dem Können kommt die Arroganz. Victor ist gut und damit hat auch das Spielen begonnen.

Etwas, dass ich am VT schätze ist das Tempo und der Kraftaustausch, da kommt man nicht auf irgendwelche Ideen, da hat man keine Zeit für: dann könnte ich das noch machen und das....

Mar.

Zhijepa
11-08-2010, 09:46
Mit dem Können kommt die Arroganz. Victor ist gut und damit hat auch das Spielen begonnen.

Der Anspruch an das WR ist denke ich ein anderer und hat mit Spielen nichts zu tuen , ob er dem gerecht wird ist wieder eine andere Frage .

Victor ist ein netter Typ , der nun neue Wege bestreitet die nichts mehr mit ing ung zu schaffen haben , keine Formen , keine Sektionen , kein Poon sao , kein WT Sifu Kult , kein Dogmatismus…..

Das er sein System als dass effektivste überhaupt bewirbt , habe ich bisher auch noch nirgends gelesen , von Abzocke hört man ebenso wenig etwas !

Statt dessen betont man immer wieder, sich gerne mit jedem sportlich Interessierten Messen zu wollen ! Also geht hin und findet es heraus :D ob es sich auch noch genauso scheiße anfühlt , wie manche Dinge vielleicht aussehen mögen....:cool:

Zongeda
11-08-2010, 18:26
@Zhijepa

Es gibt aber wirklich zu denken (zumindest mir, plaz ist da entschieden anderer Meinung :D), dass die ehemaligen WT Größen die EWTO nicht nur verlassen, sondern das gelernte auch noch komplett ablehnen (wie Herr Guiterrez) oder es weitestgehend abändern. Das kann mit Ökonomie nicht wirklich sinnvoll erklärt werden.
Mich deucht der Verdacht, dass WT als ganzes scheinbar nicht funktioniert, zumindest als Kampfkunst.
Der Herr Liebscher Bracht hat es auch zu ansehlichem Vermögen innerhalb der EWTO gebracht und seinen Job dort aufgegeben zugunsten seines ehemaligen Steckenpferdes, mit dem er scheinbar mehr ökonomische Erfolge feiern kann als mit WT. Mich erinnert sowas immer an einen Autohändler. Heute verkaufe ich Autos und wenn die nicht mehr gehen, sattel ich eben auf Brötchen um und verkauf die, wenn das öknomisch besser ist.
An sich ist das nicht verwerflich. Mit Kampfkunst Geld (gutes Geld) ist vollkommen legitim.
Der schale Eindruck der aber hinterlassen wird, ist einfach: Das System überzeugt scheinbar nicht bzw. es ist dermaßen lückenhaft/unausgereift, dass man es ergänzen, neu erfinden oder überarbeiten muss. Das Fazít ist und bleibt für mich: es funktioniert so wie es beworben wird definitiv nicht. Wenn auch die besten (und Herr Guiterrez durfte sich glaube ich zweifelsohne zu den Besten zählen) sein System ablegt wie eine neue Garderobe, kann nicht vom System überzeugt gewesen sein. Und wenn der es schon nicht zu seiner Zufriedenheit umsetzen konnte, wie soll da Otto-Normal-WT-Konsument das umsetzen?

Gruß

Zongeda

Jim
11-08-2010, 18:30
Einer von vielen macht sein eigenes Ding und du ziehst sofort solche Schlüsse? Was ist denn, wenn jemand vom Boxen auf Ringen umsteigt? Ist Boxen deswegen schlecht?:ups:

Mir-KO
11-08-2010, 19:24
Sorry aber der Vergleich hinkt. Denn der Boxer sagt nicht: Ich will mich mit anderen messen, deshalb mache ich keine Boxbewegungen mehr, ringe statt dessen aber ausschließlich und gucke dann ob dieser Stil was taugt. Entweder er kämpft bei reinen Ringerevents mit Ringen oder im MMA mit Ringen UND Boxen.

Victor macht aber nichts was man bei WT-Leuten bis zum 1. Dan sieht, sondern etwas ganz Anderes, wirft also alles was man als Normalo in den ersten sechs, sieben Jahren lernt über Bord und kämpft mit Bewegungen, die zumindest in den ersten beiden Formen nicht vorkommen.

Mein Sihing sagt, er habe zu Anfang nicht geglaubt, dass das noch *ing *ung sei, habe sich da aber geirrt: Es ist definitiv *ing *ung.

Nur, wenn das ing ung ist, und es tatsächlich funktionieren sollte, wieso bringt man den Leuten dann dieses ganze andere Gedackel bei, dass ja offensichtlich nicht funktioniert (Arme ausstrecken, Kopf oben, Gewicht hinten, und schön aus jeder Distanz mit KFS in den Mann :p)

Edit: Bevor sich son paar Eulen wieder an Details aufhalten/ mit Details vom Thema ablenken: Der Teil mit aus jeder Distanz mit KFS war mit einem Augenzwinkern gemeint: Es wird nicht so beigebracht, aber leider machen es viele.

plaz
11-08-2010, 20:11
/edit

Zhijepa
11-08-2010, 20:16
Mein Sihing sagt, er habe zu Anfang nicht geglaubt, dass das noch *ing *ung sei, habe sich da aber geirrt: Es ist definitiv *ing *ung.

Victor macht kein ing ung ! er hat etwas aus dem WT übernommen , wie auch aus anderen Stilen……aber wenn man natürlich am Prinzip “ Alles ist WT “ festhalten würde …. Ja , dann macht er wohl Ast reines Wing Tsun ebenso wie es bei den JKD leuten der fall ist , alles WT , was auch sonst …..

Victor macht aber nichts was man bei WT-Leuten bis zum 1. Dan sieht... Bevor sich son paar Eulen wieder an Details aufhalten...

uhu uhu uhu :D es gibt keine Dan Grade im WT …;)

angHell
11-08-2010, 22:40
wobei man aj sagen muss, dass Außebnahnzeug und sein "weiblicher" Keil was unter WT-Reevolution vertrieben wird auch heute noch in der EWTO gelehrt wird - also so ganz eindeutig ist das nicht...

Abgesheen von Herb, der ja meint, was VG macht (machte!?) ist reines Wingtsun...

Jim
11-08-2010, 23:44
wobei man aj sagen muss, dass Außebnahnzeug und sein "weiblicher" Keil was unter WT-Reevolution vertrieben wird auch heute noch in der EWTO gelehrt wird - also so ganz eindeutig ist das nicht...

Abgesheen von Herb, der ja meint, was VG macht (machte!?) ist reines Wingtsun...

Nein, das VG-Programm wird nicht mehr in der EWTO gelehrt.

angHell
11-08-2010, 23:54
echt, kein weibl. Keil, keine Außenbahngeruder wie Oliver König noch am 27.9.2009 gezeigt hat?:

YouTube - ‪EWTO Seminar in Prag‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=ZaF6IHWqSYw)

ZaF6IHWqSYw

Was hat er damit gemacht? Weggeworfen?

Jim
11-08-2010, 23:56
Es geht um das VG-Programm. Scheinbar kennst du das Programm nicht mal. Aber stänkern kannst du offensichtlich auch ohne Kenntnis.

angHell
11-08-2010, 23:58
Wovon redest Du bitte? Ich habe mich doch klar ausgedrückt!?

Zongeda
12-08-2010, 00:00
@ plaz

Ich weiß. Du hast genug Gegenbeispiele. Auch WT - Herb hat die. Ihr seid dann die Ausnahme, die die Regel bestätigt.

Aber mal zum Thema: Klar ist es ersichtlich, das etwas mit dem System nicht stimmt, wenn hochgraduierte Leute die das System nicht nur gelernt sondern auch angewendet haben, es im Anschluss an ihre Ausbildung ändern.

Der Herr Guiterrez ist ja nicht die Ausnahme die etwas anderes macht. Er ist eher einer der die Regel ist. Saleh Avci hat schon früh Escrimabewegungen und Ringen in das WT mit einfliessen lassen das er gelehrt hat.
Mr. Pfaff hat seine Kampfkunst treffenderweise Missing Link genannt. Irgendwas scheint der Ausnahme WT'ler vermisst zu haben.
Mr. Guiterrez Revolutioniert das Wint Tsun sogar, in dem er Escrima mit Wing Tsun kombiniert und zusätzlich noch etwas anderes, was wahrscheinlich nur er kennt. (Das Erfolgsgeheimnis von Köchen ist die Geheimzutat :zwinker:)
Die alte Garde unterrichtet "ursprüngliches" WT.
Herr Dragos hat das WT auch irgendwie verändert und behauptet auch, er habe sich davon sogar schon gelöst und in Kombination mit Weng Chun eine neue Richtung eingeschlagen.

All das gibt mir zu denken. Aber für dich scheinen 100 Einzelfälle keinen Zusammenhang zu haben. Frei nach dem Motto: Einmal ist keinmal. Und wenn wir 100 mal Einmal haben, dann ist das 100 mal Keinmal. Oo

Zongeda

Jim
12-08-2010, 00:03
Wovon redest Du bitte? Ich habe mich doch klar ausgedrückt!?

OK macht kein VG-Programm. Das ist dir nicht aufgefallen?

angHell
12-08-2010, 00:06
Habs nochmal ganz gesheen - war nicht das richtige video - aber es gab etwa aus der zeit ein vid mit ihm wo er diese Sachen gemacht hat. *grummel*

Wie auch immer, weibl. Keil und das ganze Zeug wird also nicht mehr gemacht?

Jim
12-08-2010, 00:07
Habs nochmal ganz gesheen - war nicht das richtige video - aber es gab etwa aus der zeit ein vid mit ihm wo er diese Sachen gemacht hat. *grummel*

Wie auch immer, weibl. Keil und das ganze Zeug wird also nicht mehr gemacht?

Ein weibl. Keil ist was?

angHell
12-08-2010, 00:19
na dieses VG Ding - hatten wir doch schon hier - keil in dem die Hände deutlich weiter als die Ellenbogen außen sind...Das WT-Reevolutionszeug (EWTO).

bescheuerte Formulierung, aber stammt net von mir...kein Bild gefunden:
Sowas hier:
WingTsun - Gutierrez Victor(Kein Porto) bei eBay.de: Sport (endet 10.09.10 11:17:02 MESZ) (http://cgi.ebay.de/WingTsun-Gutierrez-Victor-Kein-Porto-/390225710473?cmd=ViewItem&pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item5adb43cd89)

Jim
12-08-2010, 00:22
na dieses VG Ding - hatten wir doch schon hier - keil in dem die Hände deutlich weiter als die Ellenbogen außen sind...Das WT-Reevolutionszeug (EWTO).

bescheuerte Formulierung, aber stammt net von mir...kein Bild gefunden:
Sowas hier:
WingTsun - Gutierrez Victor(Kein Porto) bei eBay.de: Sport (endet 10.09.10 11:17:02 MESZ) (http://cgi.ebay.de/WingTsun-Gutierrez-Victor-Kein-Porto-/390225710473?cmd=ViewItem&pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item5adb43cd89)

VG bezeichnet das als "Grenzen ziehen". Ist aus dem WT. Wenn du magst aus dem 3. Satz CK, nur das VG die Grenzen etwas weiter zieht.

angHell
12-08-2010, 00:26
hmpf

Du hast net viel vom VG-Zeug mitbekommen?

Jim
12-08-2010, 00:28
hmpf

Du hast net viel vom VG-Zeug mitbekommen?

Ich habe seine Seminare besucht. Wie meinst du?

angHell
12-08-2010, 00:30
war halt ne Frage.

plaz
12-08-2010, 06:53
/edit

DeepPurple
12-08-2010, 07:11
Aber mal zum Thema: Klar ist es ersichtlich, das etwas mit dem System nicht stimmt, wenn hochgraduierte Leute die das System nicht nur gelernt sondern auch angewendet haben, es im Anschluss an ihre Ausbildung ändern.

Ich denke einige dieser Änderungen beruhen rein darauf, dass viele dieser Leute, die die EWTO verlassen haben, in erster Linie Geld damit machen wollten, oder ihre eigenen Vorlieben stärker einbringen wollten. Daher versuchen einige von ihnen, nicht eine billige Kopie von WT anzubieten, sondern entwickeln es nach ihrem Geschmack weiter oder machen überhaupt etwas anderes.

Beides ist nur Spekulation. Eine machts am System fest, die andere am Menschen.
Beide sind gleich abwegig oder stimmig.

marius24
12-08-2010, 07:52
Ich habe seine Seminare besucht. Wie meinst du?

Dann betreibst du Wing Revolution ?

Mar

plaz
12-08-2010, 07:53
/edit

Zongeda
12-08-2010, 09:39
Beides ist nur Spekulation. Eine machts am System fest, die andere am Menschen.
Beide sind gleich abwegig oder stimmig.

Ähm nein. In meinem Fall sind das keine Spekulationen sondern Rückschlüsse. Die Argumente von plaz sind doch komplett abwegig. "Billige Kopie des WT" ist doch kompllett unstimmig. Herr Gutierrez hat doch Wing Tsun komplett durchgemacht. Er kann es. Er kann also schlecht eine billige Kopie von WT sei, wenn er selber früher WT angeboten hat und alles kennengelernt und auch verinnerlicht hat.
Wenn ich den 5. Karate innehabe und eine neue Karateschule in meinem neu gegründeten Dachverband der nur mir gehört aufmache, bin ich keine billige Karatekopie. Ich kann Karate.
Herr Latosa hat auch Escrima von X Leuten gelernt. Der kann auch sagen: Ich kann Escrima. Er hat das Escrima der jeweiligen Leute gelernt und ist damit keine billige Kopie sondern ein Schüler dieser Leute, dieses Systems, dieses Stils (wie man das auch immer nennen mag). Daraus folgt: Das Herr Guttierez eine billige Kopie angeboten hätte, wenn er WT weiter im eigenen Dachverband anbietet, ist keine sinnvolle, schlüssige Ableitung oder Schlussfolgerung. Das ist wirklich pure Spekulation, aber im luftleeren Raum.

Meine Schlussfolgerung ist schlüssiger. Er hats gelernt, er kann sich selbstständig verwirklichen und bietet nix mehr an, was an das alte anknüpft. In Hinblick auf die vielen anderen, ist das eine schlüssige Interpretation.

@ Deep Purple

Das kommt davon, wenn man sich auf Einzeiler einlässt und dann damit weiterdiskutiert. Herr Gutierrez war ja nicht das einzige Beispiel, er war nur eines von vielen. Von daher kann ich eben nicht von Spekulation sprechen.

Gruß

Zongeda

Alex R.
12-08-2010, 09:52
Schon mal darüber nachgedacht, dass es da evtl. auch rechtliche Hindernisse gibt?
Habe das damals bei der IUEWT mitbekommen. Da flatterten Schriften ins Haus, dass sie das Kürzel WT nicht mehr verwenden dürften, weil es ja geschützt sei. Es mag Schwachsinn sein, aber anscheinend versucht da eine Firma sich vor Konkurrenz zu schützen, indem sie mit allem kommt, was irgendwie machbar ist. Anwälte, Schlägertruppen, etc. Das ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits, da ich dafür keine direkten Beweise habe.

Des weiteren geht es auch hier nur um das Geld. Was ich jetzt mache, ist VIIIIIEEEL besser als das, was ich vorher gemacht habe. Irgendwie muss man ja Kunden locken.

Zongeda
12-08-2010, 10:05
Klar habe ich das schon mal überlegt. Aber dann würde ich dem Kind einen anderen Namen geben und das gleiche machen wie vorher auch, nur mit neuem Namen. Warum etwas verändern, wenn es funktioniert?
Aber wenn wir schon von Herrn Gutierrez nicht wegkommen, will ich ihn mal selbst zu Wort kommen lassen:

Quelle (http://www.thewingrevolution.com/web/de/prasentation/victor-gutierrez/)
In der Geschichte aller Kampfsportarten und Selbstverteidigungssysteme gab es immer große Meister, die auf Grund ihrer Erfahrung in der Lage wahren auf Schwachstellen und verbesserungsfähige Gewohnheiten ihres Systems hinzuweisen und so eine Weiterentwicklung einzuleiten.

Aha, er hat das WT also weiterentwickelt, weil er erfahren genug war, die Schwachstellen des Systems zu erkennen und auch zu verbessern.

Hat der Zongeda das auch schon mal so ähnlich betrachtet? Ja? :cooolll:

Gruß

Zongeda

Alex R.
12-08-2010, 10:15
@Zongeda:
Dann bist du ja ein Großmeister. :D

Ernsthaft:
Was erwartest du? Das er sich hinstellt und sagt: Ich hatte die Schnau.. voll davon, einen großen Teil meines verdienten Geldes einem älteren Mann in den Rachen zu werfen, der sowieso schon genug davon hat? Ich will endlich die ganze Kohle für mich?

Das wäre zwar ehrlich, aber wenig vertrauenerweckend. Solche Sprüche dienen alle dem gleichen Zweck: Ich mache es besser, also kommt gefälligst zu mir und gebt mir euer Geld.

Jim
12-08-2010, 10:19
Dann betreibst du Wing Revolution ?

Mar

Nein, ich kenne sein WT-Programm, welches er unterrichtete, als er noch in der EWTO war. Ich habe auch mit ihm persönlich was gemacht und kann demenstprechend ganz gut beurteilen, was "neu" ist und was WT ist.

Zongeda
12-08-2010, 10:28
@Zongeda:
Dann bist du ja ein Großmeister. :D

Ernsthaft:
Was erwartest du? Das er sich hinstellt und sagt: Ich hatte die Schnau.. voll davon, einen großen Teil meines verdienten Geldes einem älteren Mann in den Rachen zu werfen, der sowieso schon genug davon hat? Ich will endlich die ganze Kohle für mich?

Das wäre zwar ehrlich, aber wenig vertrauenerweckend. Solche Sprüche dienen alle dem gleichen Zweck: Ich mache es besser, also kommt gefälligst zu mir und gebt mir euer Geld.

Öhm, dazu sage ich jetzt mal nix. Würde ich sowas von mir geben, wäre ich wahrscheinlich wieder ein basher der editiert wird und mit einem blauen Auge davonkommt oder vielleicht sogar nen Warning kassiert ...

Aber wenn du das so schreibst, wirst du deine Gründe haben und es wird sicherlich so stimmen.

Gruß

Zongeda

DeepPurple
12-08-2010, 11:15
Ähm nein. In meinem Fall sind das keine Spekulationen sondern Rückschlüsse. Die Argumente von plaz sind doch komplett abwegig. "Billige Kopie des WT" ist doch kompllett unstimmig. Herr Gutierrez hat doch Wing Tsun komplett durchgemacht. Er kann es. Er kann also schlecht eine billige Kopie von WT sei, wenn er selber früher WT angeboten hat und alles kennengelernt und auch verinnerlicht hat.
Wenn ich den 5. Karate innehabe und eine neue Karateschule in meinem neu gegründeten Dachverband der nur mir gehört aufmache, bin ich keine billige Karatekopie. Ich kann Karate.
Herr Latosa hat auch Escrima von X Leuten gelernt. Der kann auch sagen: Ich kann Escrima. Er hat das Escrima der jeweiligen Leute gelernt und ist damit keine billige Kopie sondern ein Schüler dieser Leute, dieses Systems, dieses Stils (wie man das auch immer nennen mag). Daraus folgt: Das Herr Guttierez eine billige Kopie angeboten hätte, wenn er WT weiter im eigenen Dachverband anbietet, ist keine sinnvolle, schlüssige Ableitung oder Schlussfolgerung. Das ist wirklich pure Spekulation, aber im luftleeren Raum.

Meine Schlussfolgerung ist schlüssiger. Er hats gelernt, er kann sich selbstständig verwirklichen und bietet nix mehr an, was an das alte anknüpft. In Hinblick auf die vielen anderen, ist das eine schlüssige Interpretation.

@ Deep Purple

Das kommt davon, wenn man sich auf Einzeiler einlässt und dann damit weiterdiskutiert. Herr Gutierrez war ja nicht das einzige Beispiel, er war nur eines von vielen. Von daher kann ich eben nicht von Spekulation sprechen.

Gruß

Zongeda

Du machst logische Rückschlüsse bezüglich des Verhaltens und der Motivation von Menschen?:ups:

Tu uns allen den Gefallen und befass dich ernsthaft mit Psychologie, bevor du hier weiter so ein Zeug als ernsthaft verkaufen willst.

Zongeda
12-08-2010, 11:32
Du machst logische Rückschlüsse bezüglich des Verhaltens und der Motivation von Menschen?:ups:

Tu uns allen den Gefallen und befass dich ernsthaft mit Psychologie, bevor du hier weiter so ein Zeug als ernsthaft verkaufen willst.

edit

DeepPurple
12-08-2010, 11:41
Nur zur Präzisierung:

Es funktioniert nicht zu sagen, eine gewisse Anzahl von Menschen hat bei Vorliegen folgender Rahmenbedingungen folgendes Verhalten gezeigt, also liegt folgende Motvation allen zu Grunde.

Außerhalb der menschlichen Grundbedürfnisse ist das nicht möglich, weil es zu viele Variablen gibt.

Auf dieser "psychologischen" Basis Menschen eine bestimmte Motivation zu unterstellen halte ich für verwerflich.

Alex R.
12-08-2010, 11:43
Öhm, dazu sage ich jetzt mal nix. Würde ich sowas von mir geben, wäre ich wahrscheinlich wieder ein basher der editiert wird und mit einem blauen Auge davonkommt oder vielleicht sogar nen Warning kassiert ...

Aber wenn du das so schreibst, wirst du deine Gründe haben und es wird sicherlich so stimmen.

Gruß

Zongeda

Wenn du der Meinung bist, dass das ein Bash war, dann benutz doch bitte den Melde-Button.

Es ist eine theoretische Fragestellung an dich. Ob das tatsächlich die Beweggründe waren, kann ich weder beweisen noch belegen.
Soll er sowas schreiben, WENN es seine realen Gründe sind?
Vielleicht ist es ja auch so, dass er tatsächlich der Meinung ist, es besser zu machen. Wer weiß das schon genau?

Für mich persönlich ist der gesamte WT-Zirkus eine einzige Geld-Maschine. Jeder will da sein Stück vom Kuchen abhaben und dementsprechend markig sind die Sprüche die kommen. Egal welcher Verband es schlussendlich ist.
Und das ist kein Bashing, sondern simple Marktwirtschaft. Niemand wird einen Verband aufmachen, wenn er damit kein Geld verdienen will. Und wie verdient man Geld in der KK-Branche? Man behauptet, besser als der andere zu sein. Ob das stimmt, tut erstmal nichts zur Sache. Hauptsache ist doch, dass man es dem Kunden so verkaufen kann.

Zongeda
12-08-2010, 11:55
*edit*

angHell
12-08-2010, 15:53
@ Alex - Du bist doch schon seit 2006 im Forum:

WT und Wing Tsun & WingTsun können nicht geschützt werden, weil es ein Stilname ist - nur mit einem Eigennamen kann es geschützt werden - bspw. LT WT oder Dragos WT.
Außerdem hat er ja in den letzten Jahren WT komplett über den Haufen geworfen - und das ging schon mit WT-Re-Evolution los - auch wenn es nachwievor als WT verkauft wurde - auch waren damals die Geschichten, dass KRK sauer war - insb. wg. dem Begriff - großes Entschuldigungsschreiben von VG - in der WT-Welt nachzulesen - und auch die vids - KRK zeigt, dass er mit WT Reevo doch besiegen kann - aber es wurde dennoch unterrichtet - arbeiten auf der Außenbahn, hohe Ellenbogen, Kreiförmig, weg von der Zentrallinie (der Grund war die Anfälligkeit auf der Außenbahn - hat imo aber nichts mehr mit WT zu tun - deswegen warte ich eig. immernoch auf ein Antwort von Jimbo ob das nun noch so gemacht wird wo VG weg ist - natürlich ist das alles noch WT (;) :D...:p) - aber halt von VG entwickelt und deutlich anders als das was WT bis dahin war.

Und was VG inzw. macht - hat nun fast überhaupt nichts mehr mit WT gemein - überhaupt keine zentrallinie mehr und so gut wie keine Geraden mehr....- jedenfalls macht er kein WT mehr - deutlich - und daher kann man die Argumentation von Z. nachvollziehen, obs nun zutrifft oder nicht ssei erstmal dahingestellt.

Jim
12-08-2010, 15:57
Sag mal anghell, dir sollte doch eigentlich WT bekannt sein, oder? Das man auch auf der Außenbahn arbeitet (schon immer!) weist du nicht?

Alex R.
12-08-2010, 16:40
@anghell:
Was bitte hat mein Eintritt ins KKB mit der Aussage zu tun?

Und ja, WT und der Rest kann nicht geschützt werden. Das heißt aber nicht, das es nicht versucht wird.

angHell
12-08-2010, 18:27
@ Jim Bo:

Sehr wenig. VG hat es zum Programm gemacht - es ist aber immer wieder interessant zu hören, wie unterschiedlich verschiedene WT-Ausprägungen innerhalb der EWTO doch sind - Haken ab 2. SG - hätte es da wo ich bisher war, und ich habe doch einige gesehen, nie gegeben....

@ Alex:

War nur deswegen, weil Du auf der vorigen Seite vermutet hast, es könnte was mit dem geschützten Namen zu tun haaben, ich dachte Du solltest wissen, war ja immer wieder Thema, das WT eben nicht schützenswert ist (rechtlich meine ich jetzt! :D)... Nur deswegen...

Zongeda
12-08-2010, 20:23
Auf Schülergradniveau habe ich auch noch nie einen Haken gesehen. Aber das sind nur meine Erfahrungen und die mögen nicht repräsentativ sein.

Alex R.
13-08-2010, 11:17
@angHell:

Wie gesagt, ich habe es damals bei Sifu Schüssler mitbekommen, dass ein bestimmter Verband VERSUCHT hat, diese Schiene zu nutzen. "WT ist eine geschützte Marke,etc.."
Antwort von Sifu Schüssler war damals: Ich hab gute Anwälte. :)

Nichtsdestotrotz wird gerade in der heutigen Zeit gerne versucht, übe Abmahnanwälte Geld zu verdienen. Egal welche Branche. Warum also sollte sich das in der *ing *un-Szene anders gestalten?

Das KÖNNTE einer der Gründe sein, warum VG es anders nennt. Ein anderer Grund KÖNNTE sein, dass sein WR so unterschiedlich zum WT ist, dass es wenig Sinn machen würde, es genauso zu benennen.

marius24
13-08-2010, 11:33
Nun ist aber schluss hier, sonst werden alle gelöscht, verbannt und gebannt, lauter ot hier :d

angHell
13-08-2010, 16:05
Alex - gabs ja vor Jahren Rechtstreit drüber und WT ohne Eigennamen ist nicht schützenswert - wurde hier auch thematisiert, mehrfach....

Alex R.
13-08-2010, 16:52
Anghell:
Das bestreite ich ja auch nicht. Ich stellte es ja auch als eine Variante hin. Nicht mehr, nicht weniger. Warum VG sein Zeug umbenannt hat, muss er schon selbst erklären.

angHell
13-08-2010, 22:10
Er wirds das wissen - es hat einfach nix mehr mit WT zu tun und hat von Zentrallinie komplett auf Außenbahn umgestellt, was ja schon mit WT-Reevo los ging - finde das sehr nachvollziehbar - warum er allerdings dann darauf beharrt (beharrt er noch?) WT zu revolutionieren und nicht was komplett anderes zu machen verstehe ich nicht - denn auch WingRevolution spielt ja darauf an - wobei es ja auch die Flügel sind (gell Jimbo...:rolleyes:) - wie man ja schon am Logo erkennt - von daher....

Jim
14-08-2010, 02:02
Ja, trotzdem gab und gibt es die Außenbahn schon immer im WT.