Vollständige Version anzeigen : Hand before Food
Hallo.
Wie kriegt ihr das hin, dass sich eure Hände bewegen, bevor ihr euren Körper bewegt?
Ich kriegs irgendwie nicht hin..
Annatomy
09-08-2010, 19:56
Entschuldige, ich kann mir's grad nicht verkneifen. Es amüsiert mich zu sehr. Äääääääh Hand vor Essen?????????:D
Zürcher11
09-08-2010, 20:19
Was meint der mit: ''Hand before Food'' ???
Und was meint der mit hand bewegen vor dem Körper????:confused:
Troll ? :D
Am besten am Anfang ganz langsam und in zwei getrennten Stufen vorgehen: Erst die Handbewegung vollständig ausführen, dann den Körper folgen lassen. Mit der Zeit und langsam schneller werdend, beide Bewegungen in immer kürzerem Intervall ablaufen lassen, bis am Ende die Bewegung der Hand einen Bruchteil eher erfolgt, als die des Körpers. Zum Überprüfen, einen Spiegel benutzen und - wie immer - viel und oft üben.
Gruß,
Michael
Sprawler
09-08-2010, 20:42
ääh? :vogel:
straightblast
09-08-2010, 20:56
Hallo.
Wie kriegt ihr das hin, dass sich eure Hände bewegen, bevor ihr euren Körper bewegt?
Ich kriegs irgendwie nicht hin..
menste generell non telegraphic oder schlag + schritt?
Was meint der mit: ''Hand before Food'' ???
Und was meint der mit hand bewegen vor dem Körper????:confused:
Hand trifft, bevor Fuß aufsetzt.
Gruß,
Michael
pronto_salvatore
09-08-2010, 22:50
Ich plan das auch grad nich, meinst Du ordentliche Tischsitte?
Von wegen, die Gabel geht zum Mund und nicht der Mund zur Gabel?
Zürcher11
09-08-2010, 22:51
Hand trifft, bevor Fuß aufsetzt.
Gruß,
Michael
Aha das wäre dann aber foot/feets:)
Liegt wohl daran, dass "Hand Moves First" und "Hand before Foot" oft miteinander verwechselt, bzw. für dasselbe gehalten werden.
Ersteres ist Teil des Non-Telegraphic Principle; letzteres ist Teil des Falling Steps.
Bin mir sicher, dass sich darüber hier im Board schon öfter und ausreichend ausgelassen wurde. Ergo, SuFu benutzen.
Gruß,
Michael
Annatomy
09-08-2010, 23:44
Aha das wäre dann aber foot/feets:)
O man, ich mach nen anderen Kampfsport, deswegen kann ich zur Technik nichts sagen, aber BITTE lasst uns doch das Sprachliche korrigieren. Dann stimmt wenigstens die Bezeichnung.
Also, was im Thread gemeint ist, ist sicher Hand before foot oder feet
foot=Fuß, feet=Füße, feets=:devil: gibt's nicht
food=Essen
Danke.
netwolff
10-08-2010, 09:27
O man, ich mach nen anderen Kampfsport, deswegen kann ich zur Technik nichts sagen, aber BITTE lasst uns doch das Sprachliche korrigieren. Dann stimmt wenigstens die Bezeichnung.
Also, was im Thread gemeint ist, ist sicher Hand before foot oder feet
foot=Fuß, feet=Füße, feets=:devil: gibt's nicht
food=Essen
Danke.
He, ich bin hier der Sprachnazi :D
cbJKD Wilfried
10-08-2010, 09:49
sowohl für "hand moves first" als auch für "hand before foot" (=3 point landing) gibts einfache einzelne Übungen um Dir die Sequenz anzugewöhnen.
Suche Dir einen Trainer, der TWJKD gelernt hat für das eine, und einen Trainer der JPJKD, WNG-JKD oder IMB JKD gelernt hat für das andere, die können Dir das zeigen. Ist relativ simpel, aber nicht im Board zu erklären
LG WIlfried
sowohl für "hand moves first" als auch für "hand before foot" (=3 point landing) gibts einfache einzelne Übungen um Dir die Sequenz anzugewöhnen.
Suche Dir einen Trainer, der TWJKD gelernt hat für das eine, und einen Trainer der JPJKD, WNG-JKD oder IMB JKD gelernt hat für das andere, die können Dir das zeigen. Ist relativ simpel, aber nicht im Board zu erklären
LG WIlfried
wo soll ich denn so einen Lehrer herkriegen? :ups:
cbJKD Wilfried
11-08-2010, 20:23
naja du wirst doch einen Lehrer haben, oder?
Ansonsten bringt das zu üben nicht viel, ist doch arg speziell um damit auf eigene Faust rumzuhantieren
Oder mach doch online jeet kune do training, da kann mans wohl auch weit bringen
Edit:
TWJKD Leute gibts in Holland, oder die Balkans, da fragst Du nach three point landing
JPJKD gibts in Wiesbaden und Köln
WNG in Frankfurt und im Ahrtal/Brohltal
IMB JKD gibts in Frankfurt und Giessen
Hinfahren und fragen und hoffen das man es gezeigt bekommt, so einfach geht das ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.