Vollständige Version anzeigen : Der bedeutenste Mensch des 20. Jahrhunderts?
Saarbrigga
10-08-2010, 12:01
Wenn man einen nennen muss, wer ist das für Euch?
Für mich EINSTEIN
Paul2102
10-08-2010, 12:03
mein Vadder - Held, Vorbild und Förderer.
Wenn ich was nicht familiräres nehmen müsste: Vielleicht Martin Luther King Jr.
*Azrael*
10-08-2010, 12:08
Lassen wir die Normen weg, Hitler hatte definitiv den meisten Einfluss, zumindest für uns.
EviLkNiveL
10-08-2010, 12:12
Für mich Mohandas Karamchand Gandhi.
Lassen wir die Normen weg, Hitler hatte definitiv den meisten Einfluss, zumindest für uns.
Die Antwort ist echt gut!
Ma Shao-De
10-08-2010, 12:28
Da Lai Lama?
Mao Ze Dong?
Hirohito?
Klingsor
10-08-2010, 12:31
Albert Hofmann.
Lenin? Trotzki? Der Bolschewik? Keine Ahnung, auf jeden Fall derjenige, der die Oktoberrevolution passender repräsentiert.
Mir fällt halt nichts ein, was das 20. Jhdt mehr geprägt hat als die Oktoberrevolution.:)
MatzeOne
10-08-2010, 12:39
Chuck Norris
Jackson1
10-08-2010, 12:46
Tesla
mein vadder - held, vorbild und förderer.
+1
netwolff
10-08-2010, 13:51
Nicht zu vergessen, meine Mutter. Für mich die Bedeutenste, ohne sie wäre ich nicht.
Weltpolitisch schwer zu sagen...Hitler, Trueman, Eisenhower?
Wissenschaftlich keine Ahnung, Einstein?
Sonst so - Ghandi? Muhammad Ali? Johannes Paul II.?
miskotty
10-08-2010, 13:52
+1
du kennst seinen vater?:D
Michail Sergejewitsch Gorbatschow
Wobei ich die Antwort Adolf Hitler auch gar nicht so verkehrt finde.
Für die politische Ebene würde ich dem auch zustimmen...im philosophischen oder wissenschaftlichen Bereich ist es extrem schwer, die bedeutendste Persönlichkeit des Jahrhunderts zu bestimmen...kann mich da nicht so recht entscheiden...
Ich würde sagen, dass sich das nicht so explizit festlegen lässt!
Adolf Hitler, Josef Stalin, Albert Einstein, Siegmund Freud, Hans Riegel (der Typ, der die Gummibärchen erfunden hat), und ich.
Barack Obama. - Als Zeichen.
Michael Jackson
oder
Eric Cartman
pronto_salvatore
10-08-2010, 14:38
Der hat 20. Jahrhundert mal garnich geprägt
netwolff
10-08-2010, 14:52
Adolf Hitler.
Nicht David Ben-Gurion?
Doch doch!
Der war damals ähem.... Naja, eine Zusammenfassung seiner Grossartigen Leistungen im 20. Jahrhundert:
1992 wurde Obama erstmals politisch aktiv: Mit einer Kampagne zur Wählerregistrierung von afroamerikanischen Bürgern Chicagos mobilisierte er mehr als 150.000 Menschen zur Wahl Bill Clintons zum Präsidenten.
1996 wurde Obama als Vertreter des 13. Bezirks, der südliche Teile der Stadt Chicago rund um das Stadtviertel Hyde Park umfasst, in den Senat von Illinois gewählt. Dort übernahm er den Vorsitz im Ausschuss für öffentliches Gesundheitswesen und Wohlfahrt. Er verfasste eine Gesetzesinitiative mit, die Hilfen für arme Arbeiterfamilien vorsah, und arbeitete an einer Vorlage zur Unterstützung von Menschen ohne Krankenversicherung. Zudem half er Organisationen, die sich für Schwule und Lesben einsetzen, und setzte eine Erhöhung der Mittel zur AIDS-Prävention und -Behandlung durch.
Obama wurde 1998 gegen den Republikaner Yesse Yehudah gewählt. Auf seine Gesetzesinitiativen hin muss die Polizei in Illinois Vernehmungen für Anklagen auf Todesstrafe auf Video aufzeichnen. Krankenversicherungen müssen Kosten für regelmäßige vorbeugende Mammografien übernehmen. Außerdem wurden Waffenkontrollen verschärft. Für diese und andere Vorhaben konnte Obama Koalitionen mit politischen Gegnern bilden. Dafür fand er Zustimmung auch bei Gegnern seiner Initiativen wie der Polizeigewerkschaft Fraternal Order of Police.
Ich finde schon, dass die Unterstützung von Clintons Wahlkapf mit 150'000 Stimmen (out of 300'000'000) die grösste Leistung des 20. Jahrhunderts war :)
BenitoB.
10-08-2010, 14:58
:D großartig. selbst als barack das erste mal wirklich nachhaltig zur kenntnis genommen wurde war das 20. jahrhundert mal geschätzte 6-7 jahre vergangenheit.
weitermachen:D
weitermachen:D
Was will man von nem WT-ler schon erwarten. :D
Peter Benenson
Peter Benenson, der Gründer von Amnesty International | Amnesty International Deutschland (http://www.amnesty.de/2009/7/6/peter-benenson-der-gruender-von-amnesty-international)
Gruss
T. Stoeppler
10-08-2010, 15:12
Guybrush Threpwood oder Darth Vader... kann mich grad nicht entscheiden.
Gruss, Thomas
Sind wir nicht allesamt Zahnrädchen eines einzigen grossen Getriebes?
Nur weil manche Zahnrädchen grösser, geschmückter, besser sichtbar sind als andere. Nur weil sie Primärfunktionen antreiben, heisst das noch LANGE nicht, dass sie wichtiger sind als andere!
Jeder einzelne Zahnrad ist absolut unentbehrlich in seiner Funktion :)
miskotty
10-08-2010, 15:18
Guybrush Threpwood oder Darth Vader... kann mich grad nicht entscheiden.
Gruss, Thomas
da denkst du noch nach???
der mann hat mich humoristisch sehr geprägt:)
pronto_salvatore
10-08-2010, 15:20
Aber weder Vader noch Threepwood währen ohne George Lukas möglich
-- You fight like a dairy farmer;)
Grim Fandango :rolleyes:
wobei ich immer noch nicht weiß, ob´s der Name eines Spiels oder einer Person ist. Fällt mir jedenfalls zum Stichwort Guybrush Threepwood ein...
pronto_salvatore
10-08-2010, 15:23
Jeder einzelne Zahnrad ist absolut unentbehrlich in seiner Funktion :)
Schön gedacht Kraken, aber sieht man die Menschheit als Maschine, dann sind die meisten Zahnräder problemlos ersetzbar oder schlicht überflüssig, außerdem will man sie zwangsläufig auch optimieren...
Aber weder Vader noch Threepwood währen ohne George Lukas möglich
-- You fight like a dairy farmer;)
Und George Lukas wäre überflüssig ohne Darth vader und den andern Typen geschaffen zu haben ;)
Schön gedacht Kraken, aber sieht man die Menschheit als Maschine, dann sind die meisten Zahnräder problemlos ersetzbar oder schlicht überflüssig, außerdem will man sie zwangsläufig auch optimieren...
Kann man so sehen... muss man aber nicht.
ich glaube nicht, dass Menschen per se ersetzbar sind.
Man kann ihre Funktion verschieben.... dann fehlt an ihrer ursprünglichen Funktion aber wieder einer ;)
pronto_salvatore
10-08-2010, 15:32
ich glaube nicht, dass Menschen per se ersetzbar sind.
Man kann ihre Funktion verschieben.... dann fehlt an ihrer ursprünglichen Funktion aber wieder einer ;)
Du hast einfach noch keinen Roomba:D
Du hast vollkommen recht!:D Ein Denkfehler meinerseits...
Cornholio
10-08-2010, 15:41
krk
Heisenberg
Du hast einfach noch keinen Roomba:D
Es gibt Roomba..... es gibt Restaurants....... es gibt sexpuppen
Für was genau brauchen wir Frauen nochmals? :D
MikePike
10-08-2010, 15:43
....Schl...en ausser Mutti!!
:)
....Schl...en ausser Mutti!!
Deine........
MikePike
10-08-2010, 15:46
Deine........
Nein, alle.
pronto_salvatore
10-08-2010, 15:47
Hier wurde auch noch keine Frau genannt:cool:
[Edit]: Bis auf Netwolffs Mutti
BenitoB.
10-08-2010, 15:48
marge simpson
Dachte hier gehts um BEDEUTENDE Menschen :devil:
Für was genau brauchen wir Frauen nochmals? :D
...Zum putzen!!!
(Oje, ich sehe schon das entwickelt sich in die falsche Richtung... :D)
pronto_salvatore
10-08-2010, 15:52
...Zum putzen!!!
Chris hat auch keinen Roomba...
(Zugegeben, ich auch nicht:()
...Zum putzen!!!
Er hat vorhin den Roomba gepostet.... der putzt von alleine ;)
Und der brauct nur Strom anstatt Schuhe!
Also der bedeutendste Mensch des 20. Jahrhunderts ist:
U2wFy7fNo_s
Hier wurde auch noch keine Frau genannt:cool:
Hm... Öhm....
Mutter Theresa?
So jetzt gibts eine! :-)
Immerfroh
10-08-2010, 16:02
Derjenige, der das Bier erfunden hat.
Derjenige, der das Bier erfunden hat.
Danke für die Nominierung :blume:
Immerfroh
10-08-2010, 16:08
Danke für die Nominierung :blume:
Ich meine aber nicht das alkoholfreie Gesöff :p
Konrad Zuse ... noch deutlich vor Einstein (pragmatische Sicht).
Big Bart II
10-08-2010, 17:06
Commander Zod
12345aqd
10-08-2010, 17:25
Karl Marx. Politisch, Philosophisch sowie in Hinblick auf die weitere Geschichte.
Karl Marx. Politisch, Philosophisch sowie in Hinblick auf die weitere Geschichte.
"Der bedeutenste Mensch des 20. Jahrhunderts?" nicht der bedeutendste Mensch im Hinblick auf das 20. Jahrhundert...Der sollte dann meinem Verständnis nach schon irgendwie im 20 Jahrhundert gelebt haben....also z.B. Ludwig Wittgenstein, Franz Beckenbauer oder Hans Moser :-) sonst würde ich nämlich mit Nietzsche kontern ;)
Für mich EINSTEIN
Nicht Stephen Hawking?
pronto_salvatore
10-08-2010, 17:47
Benny Hill
Budoka_Dante
10-08-2010, 17:56
Gandhi
pronto_salvatore
10-08-2010, 18:00
Gandhi
Kam schon aber Deng Xiaoping wurde bislang nicht genannt und den mein ich auch ausnahmsweise ernst
Marcel134
10-08-2010, 18:06
Für mich gab/gibt es mehrere "bedeutenste" bzw. "einflussreichste" Menschen, im positiven wie im negativen, zähle deshalb nur einige wenige auf.
Positiv: Tesla, Einstein, Hawking ,Obama (obwohl mir am Anfang zu viel "Show" um ihn gemacht wurde..., man kann nicht von heute auf morgen "alles" verändern.)
Vielleicht noch die ganzen Menschen die für das, was wir als "Fortschritt" bezeichnen, bluten mussten bzw. müssen, ohne diese "kleinen Menschen" hätten die meisten "bedeutenden" Menschen, welche nach unserer Ansicht heutzutage positive Dinge vollbracht haben, dies nicht gekonnt.
Negativ: Diktatoren, Staatschefs die das Volk (Völker) unterjochen, ausbeuten, Völkermord begehen, Kriege auslösen usw.
mfg Marcel
Lothar Matthäus
Dicht gefolgt von Boris Becker und Dieter Bohlen:rofl::rofl::rofl:
Ich wundere mich immer wieder über die Nennung von Stephen Hawkings.
Ist er intelligent? Ohne Frage!
Ist er ein erfolgreicher Wissenschaftler und Autor von populärwissenschaftlichen Büchern? Natürlich!
Aber was würde euch im täglichen Leben fehlen, wenn es ihn nie gegeben hätte?
Welche Errungenschaften hat er der Welt gebracht?
Welche Errungenschaften wären ohne seine Theorien nicht möglich gewesen?
Den Erfinder des ersten funktionsfähigen, programmierbaren Computer der Welt, Konrad Zuse, kennt kaum jemand.
Budoka_Dante
10-08-2010, 19:15
Kam schon aber Deng Xiaoping wurde bislang nicht genannt und den mein ich auch ausnahmsweise ernst
Der Mann ist wohl auch nicht zu unterschätzen, aber Gandhi ist irgendwie sympathischer.
wahrscheinlich kennt man den bedeutensten Menschen des 20. jahrhundert garnicht mit Namen. Irgendein Typ der es selber nicht weiß war der bedeutenste Typ des Jahrhunderts.
Man kann die Frage auch vielfach deuten, bedutet "Bedeutend" mit größtem Einfluss? oder mit bestem Einfluss
Als wichtig würde ich die Entdeckung des Penicillin nennen, weiß nicht wie der Typ heißt, aber könnt ihr ja selbst wikipedia'en
Kater_Karlo
10-08-2010, 22:11
Mike Bison
"Bruce" wäre ein so schönes Schlusswort für diesen Thread gewesen..:( schade....
knoxxelig
10-08-2010, 22:18
Time 100: The Most Important People of the Century - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Time_100:_The_Most_Important_People_of_the_Century )
ganz interessant falls noch nicht gepostet
Bare-knuckle
10-08-2010, 22:46
Time 100: The Most Important People of the Century - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Time_100:_The_Most_Important_People_of_the_Century )
ganz interessant falls noch nicht gepostet
Interessant, danke.;)
Eisenbeisser
10-08-2010, 22:48
:cool2: Dana White :cool2:
Bison
http://www.streetfighterfever.com/images/street-fighter-downloads.jpg
:confused:
die leute von denen man garnicht mitbekommt das sie eine wichtige rolle spieln aka die puppenspieler
Bare-knuckle
10-08-2010, 22:58
Wurde George W. Bush schon genannt?:D
Oder Clinton und Kennedy;)
Kater_Karlo
10-08-2010, 23:13
:confused:
http://fightingstreet.com/folders/variousinfofolder/ripofffolder/ripoff_pics/mbisonmtyson03.jpg
Insider. ;)
Neon_Osborne
11-08-2010, 00:20
die typen die den amerikanischen Präsidenten sagen was sie zu tun haben.
scientist
11-08-2010, 00:26
stalin, gorbatschow
Vlademir
11-08-2010, 00:51
Satan. Den gibt es zwar nicht, aber jeder schiebt ihm alles in die Schuhe :devil:
Ich würde sagen Hindenburg. Weil er im 1.WK im Oberkommando des Heeres war und letztendlich Hitler ins Amt des Reichspräsidenten erhob.
Wobei auch Wernher von Braun nicht zu vergessen ist. Ohne ihn keine Mondlandung.
Aber letztendlich ist die Antwort George Lucas, weil was würden wir ohne Star Wars machen???:D
Michail Sergejewitsch Gorbatschow
Wobei ich die Antwort Adolf Hitler auch gar nicht so verkehrt finde.
+1
National: Henri Guisan oder Henri Dumas (Gründer des Roten Kreuzes)
Tim Berners-Lee
(der Mann, der HTML erfunden hat und somit das Internet ermöglicht hat).
DerGroßer
11-08-2010, 06:07
Meine Eltern
Politisch: Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Hitler
Musikalisch : Led Zeppelin, AC/DC, Helloween, Sepultura, Alice in Chains, Onkelz , Cannibal Corpse, Carl Orff etc etc etc
Kämpferisch : Funakoshi Gichin, Yip Man
Wissenschaftlich : Albert Einstein, Albert Schweizer, Konrad Zuse (Erfinder des ersten Computers) und die Massachusetts Institute of Technology Wissenschaftler (Erfinder des Arpa Netzes und somit Grundsteinlegend für das Internet verantwortlich)
Hundert Jahre sind lang, es gibt so viele andere...
Eisenbeisser
11-08-2010, 07:08
Campino :bang:
Politisch: Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Hitler
Das is ja mal ne nette Gruppe :D
Die musikalischen Größen hingegen scheinen mir sehr subjektiv bzw. nach der eigenen Geschmacksrichtung ausgewählt...
[QUOTE=DerGroßer;2285507]Meine Eltern
Politisch: Helmut Schmidt, Helmut Kohl und Hitler[Quote]
Na dass du mir da mal nicht den Erich Honecker vergisst:p
Kater_Karlo
11-08-2010, 11:44
OT: Hier kann man sich ausleben, wa? :)
Viele sind "nicht unpatriotisch". :)
Wieso das? Weil die meisten Namen, die genannt wurden, Deutschen gehörten? Deutsche haben das letzte Jahrhundert nunmal stark geprägt. Oder weil Hitler so oft genannt wurde? Der hat aber nunmal wirklich unglaublich viel verändert.
Hier in Quebec sind die Leute stolz auf ihre Provinz und machen da auch keinen Hehl draus.
Und niemand versteht hier, warum ein Deutscher nicht stolz auf sein Land sein sollte.
Du bist wahrscheinlich stolz darauf, nicht stolz zu sein. Du bist stolz darauf, dass dein Land noch immer kleingehalten wird.
Ich gehe mal davon aus, dass du Deutscher bist, sonst würdest du nicht so verächtlich reden - das können nur Deutsche - sad but true.
... und manipulativ, wie deinesgleichen nun mal ist, wirst du jetzt versuchen, mich in die rechte Ecke zu stellen. Ich bin fern davon ... nur lass ich mir das Maul nicht von der alternativen Fraktion verbieten.
Hier in Quebec sind die Leute stolz auf ihre Provinz und machen da auch keinen Hehl draus.
Und niemand versteht hier, warum ein Deutscher nicht stolz auf sein Land sein sollte.
Du bist wahrscheinlich stolz darauf, nicht stolz zu sein. Du bist stolz darauf, dass dein Land noch immer kleingehalten wird.
Ich gehe mal davon aus, dass du Deutscher bist, sonst würdest du nicht so verächtlich reden - das können nur Deutsche - sad but true.
... und manipulativ, wie deinesgleichen nun mal ist, wirst du jetzt versuchen, mich in die rechte Ecke zu stellen. Ich bin fern davon ... nur lass ich mir das Maul nicht von der alternativen Fraktion verbieten.
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Auch bei uns wird man als Patriot gleich als Nazi abgestempelt!
@Topic: Wenn Hitler genannt wurde, muss man leider auch Stalin erwähnen. Der toppt den mMn sogar noch:(
Bruce☆Lee
11-08-2010, 17:20
Bruce Lee :D
Eisenbeisser
11-08-2010, 17:53
Verona Feldbusch :cool:
Verona Feldbusch :cool:
Kalkofe. :D
Eisenbeisser
11-08-2010, 18:54
Kalkofe. :D
Raab :nini:
Kraken und Kannix teilen sich den Platz
herrdeslichtes
11-08-2010, 19:21
hallo? Neil Armstrong
Eisenbeisser
11-08-2010, 19:30
Wenn schon, dann Buck Rogers :cool:
Mach dem das mal einer nach, 500 Jahre vom 20. Jahrhundert an in nem Space Shuttle zu überleben :cool2:
CO8kFHCXiEg
che guevara
karl marx
lenin
mao zedong
:D:D:D:D:D
achja und pamela anderson
Eisenbeisser
11-08-2010, 20:39
achja und pamela anderson
Die mit ihrer Silikon-Oberweite die plastische Chirurgie in neue Sphären gebracht hat :verbeug:
Die mit ihrer Silikon-Oberweite die plastische Chirurgie in neue Sphären gebracht hat :verbeug:
Die Dame wurde mal von nem renomierten Magazin zur einflussreichsten Kanadierin gewählt;)
wie wärs mit martin luther? ;) soll jetz nich heissen das ich son kirchenfreak bin, aber schliesslich hat er uns gewissermaßen aus der knechtschaft des vatikan befreit :D
EDIT: vergesst was ich geschrieben hab, ich hab das 20.jahrhundet überlesen :D bedeutend im sinne von prägend sicher hitler und stalin....bedeutend im sinne von großes geleistet hmmmm z.b. gandhi, roosevelt, brandt
Kraken und Kannix teilen sich den Platz
Danke endlich... und ich war schon am Schmollen :D
Nein ehrlich:
Kann man einfach nicht sagen!
Ich wiederhole nochtmals, dass das fehler IRGENDEINER Person das Weltgefüge veränder hätte...... butterfly-effect.
Deswegen ist KEINER wichtiger als sein Nächster! Lasst euch das gesagt sein :)
Eisenbeisser
12-08-2010, 05:24
Man kann über die einflussreichste Persönlichkeit des 20. Jahrhunderts streiten, aber jene fürs 21. Jahrhundert steht schon mal fest :cool2:
:klatsch: :cooolll: :klatsch: Dani Katzenberger :klatsch: :cooolll: :klatsch:
http://1.bp.blogspot.com/_Q4S0k-J_Km0/S7Hog2eyKEI/AAAAAAAAA0k/xESY8_JhoxQ/s1600/danielakatzenbeger1.jpg
BenitoB.
12-08-2010, 07:40
wenn ich diese aufgemalten augenbrauen sehe,wird mir irgendwie:o
netwolff
12-08-2010, 08:07
wenn ich diese aufgemalten augenbrauen sehe,wird mir irgendwie:o
Jau. Botox-Stirn, Augenbrauen ausgerissen und aufgemalt - Verlust jeglicher charakterlicher Ausstrahlung, könnte genau so gut eine Maske tragen. Ist aber egal, wenn man sie nur von hinten...sieht man das Gesicht eh nicht. Und zu viel mehr wirds eh nicht reichen...
Deswegen ist KEINER wichtiger als sein Nächster! Lasst euch das gesagt sein :)
Was ist das denn für ein kommunistischer Schwachsinn?
Natürlich war Hitler wichtiger und für die Menschheitsgeschichte bedeutender als der Berliner Müllmann Heinreich Müller.
Lies mal Animal Farm, Alta. :D
Mr. Nice Guy
12-08-2010, 14:07
Für mich EINSTEIN
Einstein wird maßlos überbewertet, vorallem von popularwissenschaftlicher Sicht.
Einstein hat einiges tolles gemacht, aber so toll auch wieder nicht und bitte sage jetzt nicht Relativitätstheorie, die gab es nämlich schon lange vor Einstein!
Wenn du bei deiner Frage einen Physiker nennen willst, dann musst du zwangsläufig einen Namen nennen:
Max Planck
Denn er war der Vater eines extremem und riesigen Umsturzes und Umdenkens in der Physik!
Wenn du keinen Physiker hier nennen willst, dann kann man die Frage subjektv irgendwie beantworten, aber wenn du Physiker nennen willst, dann muss man Planck weit, weit, sehr weit über Einstein stellen!
netwolff
12-08-2010, 14:36
Oh, man muss? Man hat gar keine andere Wahl? Man darf nicht seine eigenen Gedanken dazu haben? Dinge anders bewerten? Weil MNG das so meint?
Yeah...
Das ist doch mal sowas von klar!
Keith R. Kernspecht
...
Wenn du keinen Physiker hier nennen willst, dann kann man die Frage subjektv irgendwie beantworten, aber wenn du Physiker nennen willst, dann muss man Planck weit, weit, sehr weit über Einstein stellen!
Lieber Mr. Nice Guy, aber sie sind doch der grösste Physiker aller zeiten! :(
Phrachao-Suea
12-08-2010, 14:43
Das Pokerface von Stephen Hawking!
Jaja,ich werd wieder Hassmails bekommen!:rolleyes:
;)
Mr. Nice Guy
12-08-2010, 18:56
@Kouhei und Netwolff
Sagt man subjektiv, dass Einstein der tollste war, als Mensch, dann ist das ja okay. It's a free country ;)
ABER wenn man das im Kontext "bedeutenster Physiker des letzten Jahrhunderts" fragt, dann ist das sicher nicht Einstein!
Einstein ist wenn man über Physik redet nun mal weit unter Planck zu finden! Das hat nichts mit subjektiv oder mit "ich finde Einstein war der bessere Physiker" zu tun, sondern es ist Fakt, dass Planck weit über Einstein steht!
Ich denke, dass der Threadersteller den ich zitierte Einstein unter Gesichtspunkt "Bedeutenster Physiker des 20 Jh." nannte und wenn dem so ist, dann muss man ihn eben eines besseren belehren, denn er war es bei weitem nicht und das ist Fakt!
Hosenscheisser 79
12-08-2010, 22:29
politisch:Hitler
sportlich: Ali
wirtschaftlich:Henry Ford
naturwissenschaftlich:Einstein
musikalisch:Michael Jackson
Was ist das denn für ein kommunistischer Schwachsinn?
Natürlich war Hitler wichtiger und für die Menschheitsgeschichte bedeutender als der Berliner Müllmann Heinreich Müller.
Lies mal Animal Farm, Alta. :D
Animal Farm habe ich mir schwer vorgenommen! Aber 1984 hat mir paranoiden und Obrigkeitshassenden Menschen schon nicht gut getan :o
Und WENN, dann ist mein Satz anarchistischer Schwachsinn :p
Hinkelstein
13-08-2010, 04:05
gorbatschow. hat den weg von einer bipolaren welt (USA-UdSSR) zu einer multipolaren welt geebnet. hitler hat lediglich dafür gesorgt, dass D, F und GB als großmächte wegfallen(wie schon gesagt, alles ohne wertung hier).
Mr. Nice Guy
13-08-2010, 05:12
@Hosenscheisser 79
Kannst du bitte begründen weshalb Einstein?
Ich habe partiell den Eindruck, dass die meisten gar keine anderen Namen und damit auch nicht die größten Naturwissenschaftler des 20. Jh. kennen und nur Einstein, oder Hawking sagen, weil sie sonst nichts kennen?
@Hosenscheisser 79
Kannst du bitte begründen weshalb Einstein?
Ich habe partiell den Eindruck, dass die meisten gar keine anderen Namen und damit auch nicht die größten Naturwissenschaftler des 20. Jh. kennen und nur Einstein, oder Hawking sagen, weil sie sonst nichts kennen?
Wegen der Grundsteinlegung ;)
Planck hat zwar das Potential der speziellen Relativitätstheorie sehr schnell entdeckt, und aufgrund derer uns später die Quantenphysik geschenkt.
Aber dies wäre ohne EInstein wiederum nicht möglich gewesen.
Also ich finde, SOOO klar ist das nicht!
Plancks Leistung war zweifelsohne grösser, und von direkterer AUswirkung!
Aber Einsteins Leistung war wiederum Grundsteinlegend für Plancks Leistung.
Ich schlag mal Konrad Zuse vor, den "Erfinder" des Computer. Kein Ding hat sowohl die Wissenschaft als auch die Ethik mehr beeinflußt wie der Turborechenesel.
Besonders bemerkenswert :Die Schnelligkeit der Entwicklung.
gorbatschow. hat den weg von einer bipolaren welt (USA-UdSSR) zu einer multipolaren welt geebnet. hitler hat lediglich dafür gesorgt, dass D, F und GB als großmächte wegfallen(wie schon gesagt, alles ohne wertung hier).
Pf, Gorbatschow war bloß Konkursverwalter. Wer spricht heute noch von dem ?
Hitlers Ideen dagegen erfreuen sich leider einer zunehmenden Beliebtheit.
Mr. Nice Guy
13-08-2010, 18:22
Nein Kraken, das ist falsch! :-§
1.) Relativitätstheorie gab es vor Einstein
2.) Quantenmechanik gab es vor Einstein
3.) Einstein war ein großartiger Physiker und einer der besten des letzten Jh. keine Frage, ABER er war nun mal weit unter Planck, denn Einstein hat nichts wirklich neues entdeckt und der Photoeffekt wäre durch Compton sowieso ans Licht gekommen, das Strahlungsgesetz aber vermutlich nicht!
Ferner ist Plancks Entdeckung ein revlutionäres Umdenken wie Physik funktioniert. Ein Umsturz. Einstein hat da nichts umgestürzt.
Einsteins Mut war es die Eier zu haben und eine vorhandene Theorie, die aber als unsinnig abgestempelt wurde, als wahr zu bezeichnen.
Hinkelstein
13-08-2010, 18:33
Pf, Gorbatschow war bloß Konkursverwalter. Wer spricht heute noch von dem ?
ich dachte es geht hier um die auswirkungen, die die menschen uns hinterlassen haben. ohne gorbatschow sähe die welt heute grundlegend anders aus. möglicherweise sogar kaputt (so atomkrieg und so)
Wegen der Grundsteinlegung ;)
Planck hat zwar das Potential der speziellen Relativitätstheorie sehr schnell entdeckt, und aufgrund derer uns später die Quantenphysik geschenkt.
Aber dies wäre ohne EInstein wiederum nicht möglich gewesen.
Also ich finde, SOOO klar ist das nicht!
Plancks Leistung war zweifelsohne grösser, und von direkterer AUswirkung!
Aber Einsteins Leistung war wiederum Grundsteinlegend für Plancks Leistung.
Nö, ich muss da MNG leider recht geben, so schwer es mir auch fällt: Den Grundstein zur QM hat nicht Einstein sondern Planck gelegt, und zwar bevor Einstein seine SRT veröffentlichte. Genaugenommen hat Planck die Sache mit den diskreten Energieniveaus aber auch "nur" von Boltzmann geklaut...
Edit: Du solltest Dir angewöhnen die Wikieinträge ordentlich zu lesen und cniht nur kurz drüberfliegen... :p
Edit #2: Frech wie ich bin würde ich außerdem ganz gerne Maxwell in den Raum werfen, ohne den hätte nämlich weder Planck noch Einstein irgendwas kapiert, weil sie sich immernoch über Verteilungsfunktionen und EM-Felder den Kopf zerbrochen hätten :D
StrykeOnline
13-08-2010, 18:36
Chuck Norris
:halbyeaha
Mr. Nice Guy
13-08-2010, 18:46
Edit #2: Frech wie ich bin würde ich außerdem ganz gerne Maxwell in den Raum werfen, ohne den hätte nämlich weder Planck noch Einstein irgendwas kapiert, weil sie sich immernoch über Verteilungsfunktionen und EM-Felder den Kopf zerbrochen hätten :D
So ist es, aber dann sollte man fairer halber auch gleich noch, Heavyside, Stokes, Galilei und Lorentz dazu nehmen, sonst ist es doch unfair ;)
Ohne Heavyside und Stokes wären die Maxwell Gleichungen in ihrer originalen Form mit Hamilton'schen Hyperkomplexen Zahlen beschreiben und kein eleganter Tensor Kalkül und ohne Lorentz hätten wir keine Transf. die die Maxwell Glg. invariant gelassen hätte ;)
Wobei man die Kette eigentlich endlos weiter setzen könnte. Ohne Ampere hätte auch Maxwell die Inkonsistenz zu der Kontinuitätsgleichung nicht zeigen können und keine Verschibungsstromdichte einführen können usw. usw. etc.
Tja, wo Fängt die Wurst denn eigentlich an? :ups::confused::confused:
So viel Fachwissen Fips, du wirst doch nicht etwas so etwas nerdiges wie Physik studieren? :p
captainplanet
13-08-2010, 18:47
Der zweite Weltkrieg war auch nur eine Folge des Ersten. Den hat aber ein anderer Österreicher begonnen, der demzufolge mehr Einfluß hatte. Kaiser Franz Joseph II.
So ist es, aber dann sollte man fairer halber auch gleich noch, Heavyside, Stokes, Galilei und Lorentz dazu nehmen, sonst ist es doch unfair ;)
Ohne Heavyside und Stokes wären die Maxwell Gleichungen in ihrer originalen Form mit Hamilton'schen Hyperkomplexen Zahlen beschreiben und kein eleganter Tensor Kalkül Du meinst Heaviside, oder? :p Der war ein komischer Typ und mit seinem Operatorkalkül hat er doch eh nur gut geraten, gescheit hergeleitet wurde das doch erst 60 Jahre später durch sonen komischen Polen...:D:p
Wobei man die Kette eigentlich endlos weiter setzen könnte. Ohne Ampere hätte auch Maxwell die Inkonsistenz zu der Kontinuitätsgleichung nicht zeigen können und keine Verschibungsstromdichte einführen können usw. usw. etc. Ach, Maxwell hätte das schon hinbekommen, der war ein cooler Typ. Nur mit dem Maxwellschen Dämon hat er scheiße gebaut, der verliert gegen Schrödingers Katze!:D
Na bei Newton und dem Apfel natürlich!:D
So viel Fachwissen Fips, du wirst doch nicht etwas so etwas nerdiges wie Physik studieren? :p
Ich studier garnix mehr! :D:p
Ohne Heavyside und Stokes wären die Maxwell Gleichungen in ihrer originalen Form mit Hamilton'schen Hyperkomplexen Zahlen beschreiben und kein eleganter Tensor Kalkül und ohne Lorentz hätten wir keine Transf. die die Maxwell Glg. invariant gelassen hätte ;)
Wobei man die Kette eigentlich endlos weiter setzen könnte. Ohne Ampere hätte auch Maxwell die Inkonsistenz zu der Kontinuitätsgleichung nicht zeigen können und keine Verschibungsstromdichte einführen können usw. usw. etc.
Stimmt, Weil Waxwell, Galilei und Konsorten im 20. Jahrhundert gelebt hatten, worauf die Frage begrenzt ist ;)
MMA-Freak
13-08-2010, 23:43
du kennst seinen vater?:D
Wer kennt denn nicht den Darth Vader mit den komischen Atemgeräuschen als ob er Asthma hätte :D
Na bei Newton und dem Apfel natürlich!:D
Also IMHO fängts mit DEM richtig an:
Thales ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Thales)
der bedeutentst mensch ist der jenige, der die ermordung von dem kaiser östereich ungarn in gange gebracht hat
der hat unglaublich viel bewirkt, der 1. wk, aus den folgen indirekt den 2.wk, unabhängigkeit indiens, konflikte auf der ganzen welt, die hippie bewegung, alles natürlich indirekt, aber er hat deen stein ins rollen gebracht :D
der bedeutentst mensch ist der jenige, der die ermordung von dem kaiser östereich ungarn in gange gebracht hat
der hat unglaublich viel bewirkt, der 1. wk, aus den folgen indirekt den 2.wk, unabhängigkeit indiens, konflikte auf der ganzen welt, die hippie bewegung, alles natürlich indirekt, aber er hat deen stein ins rollen gebracht :D
Du meinst Gavrilo Princip (http://de.wikipedia.org/wiki/Gavrilo_Princip). Er hat nicht den Kaiser, sondern den Thronfolger Franz Ferdinand und seine Frau umgebracht. Aber das Attentat von Sarajevo war nur die Spitze des Eisbergs. Ohne wäre der Krieg halt später gekommen.
Hermann Gmeiner
(der Erfinder/Gründer der mittlerweile weltweit arbeitenden "SOS Kinderdörfer")
Hermann Gmeiner
(der Erfinder/Gründer der mittlerweile weltweit arbeitenden "SOS Kinderdörfer")
Bei wem willst du dich denn mit sonem Mist einschleimen?
pronto_salvatore
14-08-2010, 09:45
Carl Benz und Gottfried Daimler
Samurai85
14-08-2010, 09:51
Jiddu Krishnamurti
Ich, aus dem einfachen Grund, dass ich nicht an Schicksal oder aehnliches glaube, sondern an harte Arbeit, Unabhaengigkeit und Eigenverantwortung.
Das heisst irgendwelche Leute koennen niemals so wichtig fuer mein persoenliches Glueck sein wie ich selber.
pronto_salvatore
14-08-2010, 13:22
Das heisst irgendwelche Leute koennen niemals so wichtig fuer mein persoenliches Glueck sein wie ich selber.
Nicht mal Franziska Reichenbacher:weirdface
Wer hat eigentlich das Fernsehen erfunden ? So effektiv wie der hat noch niemand den IQ von so vielen Leuten gesenkt.
pronto_salvatore
14-08-2010, 13:40
Wer hat eigentlich das Fernsehen erfunden ? So effektiv wie der hat noch niemand den IQ von so vielen Leuten gesenkt.
Keine Ahnung, aber er teilt sich den Platz mit Ronald McDonald und dem Marlboro Cowboy
Schwammal
14-08-2010, 14:24
Für mich hatte ganz klar Hitler den größten Einfluss auf die Welt wie sie heute ist. Technisch wären wir meiner Meinung nach viel weiter hinten, die Welt wäre noch um einiges rassistischer (dafür haben wir jetzt überall Gutmenschen:D) und die Machtverteilung wäre ganz anders. Nichts hat die Welt mehr verändert als er, ob positiv oder negativ sei mal dahingestellt...
Ben23890
15-08-2010, 22:53
Flipper
Black Adder
15-08-2010, 23:53
Al Bundy.
Black Adder
15-08-2010, 23:57
Wohl kaum. Heutzutage wird lediglich was man nicht mag schnell in die Nazi ecke geschoben ohne weitere begründung.
Eisenbeisser
16-08-2010, 00:00
Der Erfinder des Netbooks :klatsch:
Wohl kaum. Heutzutage wird lediglich was man nicht mag schnell in die Nazi ecke geschoben ohne weitere begründung.
Jop, ist eher so als anders!
Inzwischen wird ja sogar politisch rechte Einstellung mit rechtsextremismus und rassismus gleichgesetzt:rolleyes:
Black Adder
16-08-2010, 00:17
Jop, ist eher so als anders!
Inzwischen wird ja sogar politisch rechte Einstellung mit rechtsextremismus und rassismus gleichgesetzt:rolleyes:
Ist ja nichts neues. Es gibt ja nur den krampf gegen rechts. Nicht gegen extrem-rechts sonder nur rechts.
Dabei sind die linksextremen keinen Deut besser......
Oder "rechte Gewalt"
Und den Kampf dagegen..... dabei wurden in der letztern Statistk sogar mehr Taten durch linksextremisten begangen, wenn man von Propaganda-Taten wie Hakenkreuztragen mal absiehr. Und zwar mehr als doppelt so viele!
Für mein Land: Nicolae Ceausescu (leider nur im negativen)
Für Deutschland: Adolf Hitler (auch nur im negativen)
Für die Menscheit an sich,... vermutlich Conrad Zuse. Nichts hat die Welt so verändert wie die Erfindung der Computer.
pronto_salvatore
16-08-2010, 09:55
Für die Menscheit an sich,... vermutlich Conrad Zuse. Nichts hat die Welt so verändert wie die Erfindung der Computer.
Würde dann dem Erfinder des Transistors nicht ähnlich viel Ruhm gebühren?:-§
Würde dann dem Erfinder des Transistors nicht ähnlich viel Ruhm gebühren?:-§
Tut mir Leid, ich kenn mich mit dem Zeug echt nicht aus... Ich weiß zwar das Transistoren Teile von Computern sind aber dass die so wichtig sind konnte ich nicht ahnen...:o
pronto_salvatore
16-08-2010, 10:55
Transistoren sind das A und O von Computern oder besser das 1 und 0^^
Naja nötig sind sie auch nicht unbedingt. Zuses erster Computer arbeitete noch rein mechanisch, Telefonrelais kamen erst später zur Anwendung. Insofern war die Erfindung des Transistors nicht immanent wichtig für den Computer, geschah aber kurz vorher und hat leistungsstärkere Maschinen später erst möglich gemacht
Waren aber trotzdem der kleinere Schritt ;)
Hier wird wichtigkeit und Dringlichkeit verwechselt.......
Transistoren sind zwar dringend nötig, jedoch waren sie ein VIEL kleinerer Schritt al die Idee, und die Erfindung der rechnenden Maschine computer :)
pronto_salvatore
16-08-2010, 14:26
Transistoren sind aber dennoch viel mehr, die gesamte Elektronik und Photovoltaik und somit insb. Satellitentechnik beruht auf ihnen.
Vllt. befragen wir am besten den mächtigen Roomba, wer sein Schöpfer war:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.