Vollständige Version anzeigen : Kickboxen + Fussball?
Hallo Leute..
Ich bin neu hier bei KKB und wollte mal fragen ob es gut ist, wenn man neben KB noch Fussball betreibt..
Am Mo und Mi habe ich fussball training, und di & do wäre dann training beim kickboxverein.
Und lohnt es sich bei 2x pro woche ins kickboxen zu gehen?
Mfg Urobin
warum soltle es nicht gut sein fragezeichen
Frag doch mal Nigel de Jong, der macht auch beides.:D;):D
Warum sollte das nicht gehen, solange man genug in der Rübe hat damit man die Regelwerke nicht verwechselt.:rolleyes:
Daemonday
10-08-2010, 17:39
Doch Fussball ist ganz schlecht weil man da nur den Ball und nicht die Spieler tretten darf.^^
Ne im ernst warum sollte es schlecht sein? und das sage ich der Fussball wohl für den laaannnngggweiligsten Sport der Welt halte, gleich hinter Grass beim wachsen zusehen und abspülen.
Eigentlich ist der Thread ja belanglos, aber
warum soltle es nicht gut sein fragezeichen
Was ist los C3PO? das ist der erste Post von dir gegen den nichts einzuwenden ist. Warst du in Eile so das du keine Zeit hattest zu spamen oder bist du langsam am erwachsen werden?
Lg
Micha
du läufst und steigerst die Grundlagenausdauer, andererseits ist Fussball verletzungsanfälliger als Kickboxtraining
Ich habe sogar das Gefühl es könnte sich mehr oder weniger ergänzen :) .
Stell dir mal vor du machst aus einem Elf-Meter Kick einen Lowkick :D .
Musst du halt nur so machen das der Gegner den nicht kommen sieht.
du läufst und steigerst die Grundlagenausdauer, andererseits ist Fussball verletzungsanfälliger als Kickboxtraining
Naja, Fußball ist ja eher ein sprintintensiver Sport, ob das für die Grundlagenausdauer ist fraglich... Ja, mit den Verletzungen muss man aufpassen, man wird wechselseitig im Training ausfallen. Aber wenn man in keinem der beiden leistungsmäßig unterwegs ist, ist das auch nicht weiter schlimm.
Ich weiß nicht, wie der Trainingsstand des TEs ist, uU ist härteres Training an 4 aufeinanderfolgenden Tagen zu viel, muss aber nicht sein. Wenns der Körper wegsteckt, ist nichts dagegen einzuwenden. Und ja, 2 Einheiten/Woche Kickboxen ist in Ordnung für den Hausgebrauch.
/sign
---
also fußball und kickboxen ist doch die perfekte combo für mma? ;)
Wenn du vom Kickboxen zum Taekwondo wechselt wirst du auch ein Weltstar.. Frag mal Zlatan Ibrahimovic ;) Hat soviel ich weiss den schwarzen Gürtel
DukeFrags
25-05-2013, 17:42
Nein solltest du nicht.
Sonst wirst du noch zum Balotelli.
Mach's doch einfach, wenn es dir Spaß macht. Wenn du im Kickboxen aber was reißen willst, reichen 2x pro Woche Training aber definitiv nicht. :)
der Thread ist fast 3 Jahre alt ...
meint ihr der TE liest das noch ?
gruss cave
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.