PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung-Fu,Wushu nützlich???



Famous-92
10-08-2010, 18:16
Hallo ,

ich bin 18 Jahre alt, 1.85 m groß, und wiege 71 kg. Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach der passenden Kampfkunst für mich.(Ich wohne in München, Oberföhring/Johanneskirchen)
Ich habe ein paar mal bei einem Ninjutsu-Training in meiner Gegend vorbei geschaut, doch das war nicht das richtige für mich.
Es fehlten mir unter anderem die Tritte und die Anwedungsmöglichkeiten bei einem "realen" Straßenkampf.
Soll nicht heißen,dass ich nur eine Kampfkunst mit Tritten suche. Ich möchte eine KK mit Tritten UND Schlägen, die man auch einsetzen kann,wenn man von beispielsweise mehreren Gegnern angegriffen wird,wenn es ernst wird.

Nun bin ich auf Wushu gestoßen und bin daran ziemlich interessiert (wegen bekannten,etc.^^)
Und ich wollte wissen ob jemand von euch Kung-Fu/Wushu Schulen kennt,die nicht allzu weit weg von meinem Wohnort sind und auch nicht zu teuer sind (so ca 30€/Monat)
Diese KK bietet ja ein breites Spektrum an Untergeordneten KKs/Stilen und es wäre toll,wenn ihr mir diese näherbringen könntet, denn hierbei stellt sich auch die Frage, was am besten zu meinen "Anforderungen" ;D passt ^^

MFG, vielen Dank

Famous :)

netwolff
10-08-2010, 19:05
Was ihr immer alle mit eurem angeblich täglich so wichtigen Straßenkampf habt...

Ist Wushu nützlich? Nuja, was wird denn in der Schule unter Wushu verstanden? Modernes Wushu mit vielen Sprügen und so? Dann ist es sehr nützlich! Nämlich für Körpergefühl, Fitness und Schnellkraft. Misch das mit Parcour und du kannst beim Schtrietfait gut weglaufen - was mit Abstand die beste Methode ist.

Wushu ist im Übrigen keine KK, sondern nur der Oberbegriff für Chin. KK, da kann alles mögliche drunter sein.
Was ist denn dein Wohnort? Und was haben denn deine Nachforschungen ergeben, was es alles so bei dir gibt?

KlingonJake
10-08-2010, 22:38
nun, ich bin es so langsam leid, die leute auf den unterschied zwischen modernem Wushu, viel rumgehopse, gutes aussehen, wenig bis KEIN kaempfen.
Traditionelles Kung Fu ist wenig spektakulaer, sieht nicht so toll aus, ist aber auch für den strassenkampf geeignet (haengt von dir selbst ab, wie viel du trainierst).
preise im verein sind in der kategorie , die du angegeben hast, private schulen (mjeiner ganz persönlichen meinung naCH besser, weil quasi familiaerer) kosten gerne 40€ + , weil da einzelne personen dranhaengen, die das hauptberuflich, etc. machen...denk mal drüber nach...

Lo.Ony
10-08-2010, 23:18
Wenn ich net wüsste dasser grad aufm Eurotrip is würd ich drauf Tippen das du Sven bist^^ ... Alter Größe gewicht, wohnort...passt so ziemlich o0 nja egal...

Du kannst je nach Lehrer und deiner eigenen Motivation sehr viel aus dem Kungfu für dich gewinnen.


Wenn du Münchner bist und net abgeneigt gegen Weiße Schlafanzüge bist, dann kann ich dir aber JuJutsu ans herz legen, kenn da n paar Müncher, die wirklich Fit sind und auch ne menge Gaudi beim Training haben.

Kungfu und Wushu gibts dort sicherlich auch, aber da kann ich kein Urteil darüber fällen...