Vollständige Version anzeigen : Sparring_Libre
NacktArschBrigarde
10-08-2010, 19:04
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hj2WdjpvQCo&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hj2WdjpvQCo&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Die würden jeden Roundhousekick fressen... Gefundenes Fressen für jeden MT Ausübenden...
wenn sie mal nen bissl härter kicken würden, würde er merken können, dass seine Konter weitgehend nicht funktionieren würden....
StefanB. aka Stefsen
10-08-2010, 19:44
wingrevolution goes capoeira?
Warum tragen die eigentlich Hand- und Schienbeinschutz?
Zürcher11
10-08-2010, 21:24
Wenn der eine Schauspieler sich ein bisschen mehr mühe geben würde, könnte der andere Schauspieler die krassen Schläge und Tritte auch nicht mehr so gut blocken und kontern.:D
Und was soll das sein? Sorry, aber bei uns hätten sich beide schon extrem viele Dinger eingefangen...
Axo, ich seh grad Wing Chun Forum.
Ok, mag funktionieren, wenn du im Infight bist. Aber wenn du so versuchst reinzugehen, bist du KO bevor du überhaupt erst die Distanz überbrückt hast!
Killer Joghurt
10-08-2010, 22:36
das ist sowas von traurig.
und das geld fuer die schutzausruestung ist auch nur weggeworfen.
das war auch mein erster gedanke,hat glaub ich mehr was mit dem "feeling" zutun,als mittel zum schutz :D
haben wir auch so im TKD gemacht in jungen jahren,samstag war freies training - da haben ich und mein kumpel uns auch alle schutzsachen angezogen und meinten:"ja jetzt gehts voll ab" berührt haben wir uns trotzdem kaum die ersten monate :o:D da kam nur bei einem angedeuteten tritt "boah der hat jetzt gesessen" :D
Die selber denken bestimmt das sie was ganz geiles machen. Wie so oft im WingTschung
Odysseus22
10-08-2010, 23:46
Ich verstehs nichts. Die trainieren langsam (teilweise sehr langsam) und de facto ohne Kontakt. Wenn man das machen möchte, braucht man dafür keine Schutzausrüstung. Dabei könnte man die Griffe und Tritte zielgenau üben und danach schneller und härter mit Schutzausrüstung trainieren. Aber so ist das völlig sinnfrei.
Schade kein VK Sparring , als LK Sparring kann man es eigentlich auch nicht wirklich bezeichnen , eher eine Lockere Übung unter dem Oberbegriff Sparring…..
War mittlerweile schon mal jemand von hier in einer Wing Revolution Schule ? Gibt doch schon ein paar in Deutschland , laut Verbandsanspruch dürften sie immer gerne bereit sein eine Runde Crosssparring zu machen !
Wäre mal interessant hier einen Erfahrungsbericht lesen zu können …… ;)
DeepPurple
11-08-2010, 06:18
Was der blaue da macht, ist echt keine Werbung für ingung.
Halbherzige Aktionen, komische Haltung samt Bewegung, überhaupt kein Wumms in irgendeiner Aktion.
Ich hoffe, das sind ziemliche Anfänger.
Bitte!!!!
city cobra
11-08-2010, 10:32
Die würden jeden Roundhousekick fressen... Gefundenes Fressen für jeden MT Ausübenden...
edit
Hast du ein besseres Video? dan rein damit edit
city cobra
11-08-2010, 10:34
edit
Hast du ein besseres video?
Wird bei deinem BJJ geschlagen?
re:torte
11-08-2010, 10:52
der Name des vids ist irreführend.
das ist ja nicht mal leichtes Sparring
DerGroßer
11-08-2010, 10:55
edit
Hast du ein besseres Video? dan rein damit edit
Watt, wer bist du denn? Was hat das Gewicht mit der Abwehr von RH zu tun?
Wenn du Vids von unserem Dönertiert sehen willst, youtube ist voll davon...
edit
Du scheinst ja zu wissen warum. Scheinbar wird ohne Kontakt gesprt und der Blaue läßt sich schon vorher fallen.Ergo kann von Sparing eigentlich keine Rede sein. Wozu dann die Schützer, erkläre es einem unwissenden...
Hast du ein besseres video?
Youtube hat zig Videos, die um Längen besser sind, SuFu ;)
Wird bei deinem BJJ geschlagen?
Ist das eine ernsthafte Frage, dann wurdest du soeben disqualifiziert ;)
city cobra
11-08-2010, 11:08
Watt, wer bist du denn? Was hat das Gewicht mit der Abwehr von RH zu tun?
Wenn du Vids von unserem Dönertiert sehen willst, youtube ist voll davon...
Du scheinst ja zu wissen warum. Scheinbar wird ohne Kontakt gesprt und der Blaue läßt sich schon vorher fallen.Ergo kann von Sparing eigentlich keine Rede sein. Wozu dann die Schützer, erkläre es einem unwissenden...
Youtube hat zig Videos, die um Längen besser sind, SuFu ;)
Ist das eine ernsthafte Frage, dann wurdest du soeben disqualifiziert ;)
Ein Elefant kann sich auch nicht wie eine Maus im gleichen winkel Drehen:D
Wo den zeig mir mal so ein Krasses Dönervideo:D
Die wollen sich nicht wehtun :D
Ja ist eine Frage ,Antworte du doch mir ,du bist der Anwalt hier
Ist doch einfach, der blaue ist der höhergraduierte der hat dem anderen gesagt Hey, greif mal an wie'n Kickboxer....:rolleyes: Ich zeig Dir mal was...
DerGroßer
11-08-2010, 11:44
Ein Elefant kann sich auch nicht wie eine Maus im gleichen winkel Drehen:D
Wieso muss sich der Elefant drehen, wenn die Fliege nen Pups läßt :weirdface
Wo den zeig mir mal so ein Krasses Dönervideo:D
Zeig erstmal deine Krassen Videos, die dich als Superfighter zeigen, gleiches Recht für alle :)
Die wollen sich nicht wehtun :D
Häh?
J
a ist eine Frage ,Antworte du doch mir ,du bist der Anwalt hier
Du bist echt witzig und hast scheinbar den vollen Durchblick, merkt man sofort :D Aber ich als Anwalt kann nur sagen, ja, es wird geschlagen und getreten in BJJ :ups:Das ist n Ding wa... :rolleyes:
city cobra
11-08-2010, 11:49
Wieso muss sich der Elefant drehen, wenn die Fliege nen Pups läßt :weirdface
Zeig erstmal deine Krassen Videos, die dich als Superfighter zeigen, gleiches Recht für alle :)
Häh?
J
Du bist echt witzig und hast scheinbar den vollen Durchblick, merkt man sofort :D Aber ich als Anwalt kann nur sagen, ja, es wird geschlagen und getreten in BJJ :ups:Das ist n Ding wa... :rolleyes:
wenn du lust hast können wir ein Video zusammen drehen ok
Du bist dir sicher du Grosser Anwalt das bei Gaza oder wie der heißt in seinem BJJ geschlagen wird?
DeepPurple
11-08-2010, 11:51
Das Thema ist das Video, nicht BJJ. Tauscht euch bitte per PN aus, nicht hier.
An die Stadtschlange:
Ich hatte eine normale Frage gestellt.
Also was ist dein Problem?
Für so ein Kontaktarmes Sparring braucht man keine Schutzausrüstung, deswegen die Frage.
Ich finde das ganz gut, allerdings
würde auch ich sagen, dass der Abstand meistens genau so gewählt ist, wo ich erfahrungsgemäß am meisten Schläge und Tritte fresse. Es ist imho ein kleines bisschen zu weit weg und lässt dem Gegenr zuviel Spielraum.
Gegen Ende wird die Deckung auch sehr vernachlässigt - dann doch lieber eine kürzere Runde machen, die bei voller Konzentration absolviert wird, als eine, bei der sich gegen Ende die Fehler häufen.
Also auch wenn ich einiges andes machen würde, finde ich es im großen und ganzen gut.
***edit
Ich sehe das allerdings auch nicht als sparring - eher eine sache des flows und für die visuelle wahrnehmung - wie gesagt - bei einem entschlossenen Gegner bekommt man bei der Distanz eigentlich nur haue***
city cobra
12-08-2010, 20:05
An die Stadtschlange:
Ich hatte eine normale Frage gestellt.
Also was ist dein Problem?
Für so ein Kontaktarmes Sparring braucht man keine Schutzausrüstung, deswegen die Frage.
Hier ist die Stadtschlange :D
Die Berühren sich etwas ,vielleicht kennen die es nicht anders als mit Schutzausrüstung und sind nicht abgehärtet.
Was ist den dein Problem mit WT ? Du bist die ganze zeit hier am bashen .
Obwohl du ganz was anderes machst.Willst du Werbung machen wie Toll BJJ ist?
Denkst du wirklich das du mit deinem BJJ in einer SV besser verteidigen kannst als ein WT Kampf Tier :D
Die Berühren sich etwas ,vielleicht kennen die es nicht anders als mit Schutzausrüstung und sind nicht abgehärtet.
abgehärtet ? dann rennen die sicher auch im büro mit der ausrüstung herum, oder ziehn sich die schoner an wenn sie jemandem die hand geben..
Neon_Osborne
13-08-2010, 05:59
sieht gar nichtmal so gut aus.
Hier ist die Stadtschlange :D
Was ist den dein Problem mit WT ? Du bist die ganze zeit hier am bashen .
Obwohl du ganz was anderes machst.Willst du Werbung machen wie Toll BJJ ist?
Denkst du wirklich das du mit deinem BJJ in einer SV besser verteidigen kannst als ein WT Kampf Tier :D
Komm mal runter.
Wo habe ich Werbung für BJJ gemacht?
Wo habe ich behauptet das es besser ist als alles andere?
Ganz schöne Unterstellung deinerseits.
Immerhin machen die sowas wie Sparring. Keiner weiß wie locker oder hart es sonst im Training abgeht, aber ich versuche dem Ganzen etwas positives abzugewinnen. Es ist wirklich revolutionär, dass man Sparring in einem EX-Wing Tsun Stil sieht. Der Herr Gutierrez geht schon mal den richtigen Weg.
So ein Sparring ist doch wenigstens eine Basis.
city cobra
13-08-2010, 10:42
Komm mal runter.
Wo habe ich Werbung für BJJ gemacht?
Wo habe ich behauptet das es besser ist als alles andere?
Ganz schöne Unterstellung deinerseits.
Wo soll ich kommen?:p
Ja machst du auch .Werbung.:D
Brauchst du nicht , aber das du am Bahsen bist das reicht ist keine Unterstellung das ist meine Meinung.
Das BJJ was du trainierst ist mit schlagen und treten?
Das BJJ was du trainierst ist mit schlagen und treten?
Wo habe ich das behauptet?
city cobra
13-08-2010, 15:20
Kannst du zwischen einer Frage und einer Unterstellung nicht entscheiden...
Das BJJ was ich trainiere hat keine Schläge oder Tritte...
Zufrieden?
city cobra
13-08-2010, 20:18
Das BJJ was ich trainiere hat keine Schläge oder Tritte...
Zufrieden?
Dankeschön :D
Gern geschen.
Meine Telefonnummer kriegst du aber nicht :D
city cobra
13-08-2010, 20:23
Gern geschen.
Meine Telefonnummer kriegst du aber nicht :D
Brauch ich nicht :D
Weiß ja wo du Trainierst :p
Kannst jederzeit vorbeischauen, bist herzlich eingeladen. ;)
city cobra
13-08-2010, 22:31
Kannst jederzeit vorbeischauen, bist herzlich eingeladen. ;)
Danke für die freundliche Einladung.:)
Raging Bull
14-08-2010, 10:07
Ich find das jetzt auch nicht soo schlimm. Gut, man erwartet bei Sparring was anderes, aber man kann auch mal no- oder low kontakt arbeiten. Hab ich kein Problem mit, man muss die Techniken ja nicht nur unter Volldampf ausprobieren, sondern kann sich rantasten.
Schutzausrüstung? Wieso nicht? Wenn die Konzentration nachlässt kommt schon mal was durch. Alles keine Schande.
Was ich mich nur -wieder mal- frage, ist woher die Tendenz kommt, dass bei diesen Videos immer einer ist, der offenbar viel schlechter ist. Dieser jemand greift auch permanent nur mit Einzelaktionen an, währendem der andere -viel bessere- Mann das locker abkontert.
Wieso sieht man nie was "freies", wo Angreifer und Verteidiger nicht so festgelegt sind, bzw. warum wechselt man sich nicht mal ab.
Und vor allem: Warum immer nur Einzelaktionen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.