Vollständige Version anzeigen : Was kann ich machen um leichtfüßiger zu werden ?
Excal1bur
10-08-2010, 19:06
könnt ihr mir ein paar tipps geben ? :)
danke im vorraus :)
gruß
Thomas
Strickleiter oder sonstige Hindernisse über die du drübertipseln musst oder dran vorbei. Leider hab ich grad kein Video zur Hand. Dann natürlich Seilspringen und die Praxis - also Schattenboxen und Pratzentraining.
seilspringen
was bringt denn bitteschön pratz und schattenboxen zur leichtfüssigkeit???
seilspringen
was bringt denn bitteschön pratz und schattenboxen zur leichtfüssigkeit???
Weil beides sehr Praxis orientierte Methoden sind. Oder bleibst du beim Schattenboxen und Pratzentraining immer auf einer Stelle? Man geht vor, zurück, zu den Seiten und weicht aus. Wenn du schneller sprinten willst, sprintest du. Wenn du härter kicken willst, kickst du immer und immer gegen den Sack.
registered
10-08-2010, 20:18
Plyometrische Übungen
Wenn du schneller sprinten willst, sprintest du. Wenn du härter kicken willst, kickst du immer und immer gegen den Sack.
und wenn man leichtfüßiger werden will?
muss man immer leichtfüßigen oder was?? das kann man doch niet verlgiechen
wenn man durch schattenboxen und pratze leichtfüßiger werden soll , kann man auch einfach leichtfüßig durch die gegend laufen
wie gesagt seine vids haben mich sehr inspiriert
YouTube - ‪Foot work / coordination drills‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=j6y0YYBUGP0&feature=related)
http://www.youtube.com/watch?v=0pmPIuFUO9A&feature=related
und probiere auch mal Seilspringen und dann leichte Rechenaufgaben zu lösen damit du dir angewöhnen musst dich nicht aufs Seilspringen zu konzentrieren
wie gesagt seine vids haben mich sehr inspiriert
YouTube - ‪Foot work / coordination drills‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=j6y0YYBUGP0&feature=related)
YouTube - ‪Foot work / coordination drills Vol 2‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=0pmPIuFUO9A&feature=related)
und probiere auch mal Seilspringen und dann leichte Rechenaufgaben zu lösen damit du dir angewöhnen musst dich nicht aufs Seilspringen zu konzentrieren
:halbyeaha
ponyeule
11-08-2010, 00:07
Nebenfrage: Wie viel wiegst Du und bei welcher Größe?
Ansonsten auch Seilspringen und Schattenboxen... Und beim Joggen Intervalltraining mit einbauen, d. h., viele kurze Sprints zwischen langsamem Joggen...
Außerdem Sprungkraft erhöhen (z. B. Hüpfen auf der dicken (min. 20cm) Hochsprung-Matte, Treppen raufrennen etc.).
Tanzen lernen (ernstahft!):rolleyes:
Hatte ich mir auch schon überlegt (ernsthaft!) werd ich aber bei 5x Training pro Woche nicht hinbekommen.
Aber wer es zeitlich hin bekommt sollte es auf jeden Fall mal probieren ich glaube Tanzen ist eine sehr gute Ergänzung zum Kampfsport
TKD-Dragon
11-08-2010, 18:29
Die ganze Hornhaut mal abraspeln, die sich über die Jahre angesammelt hat, dann werden deine Füße leichter.
:p
ponyeule
11-08-2010, 20:54
@jakov: Peinlich ist nur, wenn Frau dann mal tanzen geht und statt der Tanzhaltung mit einem unbekannten Gegenüber eine Abwehrhaltung einnimmt:D Ist mir mal pasiert und der Kerl meine nur: "Eine Tanzhaltung ist das aber nicht?":o
Joggen in Berlin, ohne in Hundekacke zu treten.
(Seilspringen hatten wir ja schon).
Ch1lld0wn
11-08-2010, 21:02
Wie wärs mit Gewichtsmanschetten zusätzlich an die Beine? xD mir hat das früher echt viel gebracht. :)
Phrachao-Suea
11-08-2010, 21:06
Irgendjemand meinte mal :
"Wer tanzen kann,kann Boxen!"
Na dann viel Spass,den tanzen macht leichtfüssig ;)
@jakov: Peinlich ist nur, wenn Frau dann mal tanzen geht und statt der Tanzhaltung mit einem unbekannten Gegenüber eine Abwehrhaltung einnimmt:D Ist mir mal pasiert und der Kerl meine nur: "Eine Tanzhaltung ist das aber nicht?":o
ja über die komischen Dinge die einem als KSler so passieren kann man glaub ich nen ganzen Thread erstellen :D
Hosenscheisser 79
12-08-2010, 21:21
könnt ihr mir ein paar tipps geben ? :)
danke im vorraus :)
gruß
Thomas
Ich empfehle die Reiterstellung, aber nicht länger als 5 Minuten machen
und auf die richtige Ausführung achten.
ponyeule
13-08-2010, 12:14
Reiterstellung?:ups:??? Die ausm Karate? Kibadachi oder wie sich das schreibt? Sonst bitte nicht nur 5 Minuten:D:o:p
-auf Zehenspitzen schnell über kurze Distanzen joggen.
-Treppen mit beiden Füßen hochspringen (Parkourtraining), dabei Luft überm Bauch schnell ausatmen, Schulter entspannen, nicht lange vor dem Sprung überlegen.
-auf Geländer balancieren üben.
- ...
- achja.. Tekki Shodan üben :) die Fußblocktechniken müssen schnell sein und man muss leise aber kraftvoll absetzen!
grundsätzlich sehr gut: hochspringen, leise landen!!!
Hosenscheisser 79
13-08-2010, 17:15
Reiterstellung?:ups:??? Die ausm Karate? Kibadachi oder wie sich das schreibt? Sonst bitte nicht nur 5 Minuten:D:o:p
Jupp!;)
MMA-Freak
13-08-2010, 17:32
Wenn du härter kicken willst, kickst du immer und immer gegen den Sack.
Das würde deinem Sparringspartner aber Weh tun,wenn du ihm voll auf den Sack kickst,denn dann kippt der um und hat solch ein gesicht auf:ups: wobei du so aussiehst:D
MMA-Freak
13-08-2010, 17:35
Da hat er Recht sieh dir mal die Kämpfe von Muhammad Ali an der tanzt auch und der Gegner trifft ihn nicht mal XD:p:o
DavidBr.
14-08-2010, 22:18
Apropos Muhammad Ali: Ich meine in der Ali-Doku die schonmal auf DSF ausgestrahlt wurde, gabs auch ein paar Szenen in denen Ali im liegen Rad fuhr und sein Seilspringen-Training.
Vielleicht hilft das mit dem in der Luft radeln auch??
Hmm ich mach das auch, aber so leichtfüßig wie Ali...das wärn Traum :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.