PDA

Vollständige Version anzeigen : Exdymat

JuMiBa
09-10-2003, 13:36
Hy,

hat schonmal jemand mit dem "EXDYMAT" gearbeitet ?

Wenn ja, mit welchen Erfahrungen ?

Gruß Micha

EXDYMAT (http://www.exdymat.de/)

Sebastian
09-10-2003, 13:51
yeah, kenne das Teil.

Hab das, oder ein Artverwandtes mal 2000 auf der Karate WM des DKV in München ausprobiert.

Ist ganz witzig, aber da ich kein Wettkampfsportler bin, der sich damit noch versucht minimal anzureizen brauch ich sowas auch nicht. In einem Verein hab ichs noch nie gesehen ;)

Grüße

Sebastian

Wingman
09-10-2003, 14:16
Was genau ist denn ein Exdymat?

JuMiBa
09-10-2003, 14:57
Was genau ist denn ein Exdymat?

Hy Stefan,

in meinem ersten Beitrag in diesem Thread unter "Gruß Micha" habe ich einen Link beigefügt... Kannst Dich ja mal einlesen... ;)

Gruß Micha

Dojokun
09-10-2003, 22:13
Sachen gibt´s....... :rolleyes:
Neee, die Jugend von heute :hammer:

JuMiBa
10-10-2003, 07:54
Sachen gibt´s....... :rolleyes:
Neee, die Jugend von heute :hammer:

Findest nicht gut das Teil ?? Oder was meinst Du ??

Gruß Micha

Dojokun
10-10-2003, 08:47
Ich verstehe den Sinn oder besser gesagt die Notwendigkeit des Gerätes nicht so ganz.

Deshalb meine ehrliche Frage: Wozu so ein Gerät?

Wingman
10-10-2003, 09:50
Hy Stefan,

in meinem ersten Beitrag in diesem Thread unter "Gruß Micha" habe ich einen Link beigefügt... Kannst Dich ja mal einlesen... ;)

Gruß Micha

Upps, Sorry! Aber die neuen Linkverweise kann man beim schnellen drüberlesen so schlecht sehen. Vielleicht sollte man die noch etwas größer und in anderer Farbe darstellen (das gehört wohl eher ins Board-Service Forum :)).

JuMiBa
10-10-2003, 11:27
Upps, Sorry! Aber die neuen Linkverweise kann man beim schnellen drüberlesen so schlecht sehen. Vielleicht sollte man die noch etwas größer und in anderer Farbe darstellen (das gehört wohl eher ins Board-Service Forum :)).

Kein Problem... hatte das auch schon im Feedbackthread angesprochen...

Aber jetzt, wo Du weißt was ein Exdymat ist... was hältst Du davon ?

Gruß Micha

JuMiBa
10-10-2003, 11:34
Ich verstehe den Sinn oder besser gesagt die Notwendigkeit des Gerätes nicht so ganz.

Deshalb meine ehrliche Frage: Wozu so ein Gerät?

Hy,

ich bin auch erst gestern darauf gekommen, als Ralf Engwer den Tod des Erfinders des Exdymats in einem Thread mitgeteilt hatte. An dieser Stelle nochmal mein Beileid... :(

Ich hatte mich nur gewundert, weil ich vorher noch nie über dieses Gerät gelesen oder gehört hatte...

Interessant ist es in meinen Augen aber sicherlich, mal zu wissen, wie stark und schnell ein Gyaku-Zuki auf der messbaren Schiene ist... ähnlich des "Hau den Lukas" auf der Kirmes... ;)

Ansonsten für das normale Schlagtraining sollte wohl ein Sandsack oder Makiwara ausreichen, aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der schon mal mit dem Exdymat gearbeitet hat...

Gruß Micha

Wingman
10-10-2003, 11:37
Kein Problem... hatte das auch schon im Feedbackthread angesprochen...

Aber jetzt, wo Du weißt was ein Exdymat ist... was hältst Du davon ?

Gruß Micha

Hmm, könnte sicherlich interessant sein, daran zu trainieren. Das Ding sieht aber recht teuer aus. Leider habe ich keinen Preis auf der Site gefunden.