PDA

Vollständige Version anzeigen : Ringen und WT

Zongeda
10-08-2010, 20:37
Was ist aus der Kooperation von Ringen an der Bulgarischen Universität Plodiv und den WT'ler aus dem Hause Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburgs geworden? Mir war so, dass die lieben Ringer mittels Chi-Sao ihre taktilen Fähigkeiten steigern wollten um so in Wettkämpfen besser abzuschneiden.

Diese Kooperation war ja in der KK - Welt bisher einmalig. Leider habe ich verpasst diesbezüglich weiter am Ball zu bleiben. In einer alten WT-Welt Ausgabe war ja noch davon die Rede, das ist aber lange her und ich bin nicht mehr dabei.

Wie hat sich denn diese Kooperation ausgewirkt? Haben die Ringer nach der Kooperation eigentlich öfter gewonnen, weil die wissenschaftliche Forschung von Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg das Ringen in diese Richtung positiv beeinflusst hat? Immerhin war der werte Verbandsleiter der weltweit größten professionellen Kampfkunstorganisation auch ein begnadeter Ringer, wenn ich mich recht entsinne. Das wäre quasi ein Spezialgebiet von Herrn Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg.

Wer etwas weiß möge sich mitteilen.

Gruß

Zongeda

Rorschach
10-08-2010, 20:49
Eine positive Chance für das Wing Tsun, echte Fakten zu schaffen.

Zongeda
10-08-2010, 21:38
Höre ich hier Unkenrufe ohne einen wertvollen Beitrag zum Austausch belegbarer Fakten beizutragen? *modmeldeknopfsuch* :gruebel:

Zongeda
11-08-2010, 19:10
Wo sind die ganzen Ringer die sich durch WT Chi-Sao einen Vorteil beim Ringen verschafft haben? Wurde das in der WT Welt nicht lang und breit ausdiskutiert?

:weirdface

R u not entertained?
11-08-2010, 19:30
Was ist aus der Kooperation von Ringen an der Bulgarischen Universität Plodiv und den WT'ler aus dem Hause Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburgs geworden? Mir war so, dass die lieben Ringer mittels Chi-Sao ihre taktilen Fähigkeiten steigern wollten um so in Wettkämpfen besser abzuschneiden.

Diese Kooperation war ja in der KK - Welt bisher einmalig. Leider habe ich verpasst diesbezüglich weiter am Ball zu bleiben. In einer alten WT-Welt Ausgabe war ja noch davon die Rede, das ist aber lange her und ich bin nicht mehr dabei.

Wie hat sich denn diese Kooperation ausgewirkt? Haben die Ringer nach der Kooperation eigentlich öfter gewonnen, weil die wissenschaftliche Forschung von Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg das Ringen in diese Richtung positiv beeinflusst hat? Immerhin war der werte Verbandsleiter der weltweit größten professionellen Kampfkunstorganisation auch ein begnadeter Ringer, wenn ich mich recht entsinne. Das wäre quasi ein Spezialgebiet von Herrn Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg.

Wer etwas weiß möge sich mitteilen.

Gruß

Zongeda

Was soll der Anlauf zum Gebashe schon wieder? WT lässt sich hervorragend für jegliche Art von Bodenkampf nutzbar machen! Wenn man natürlich WT nicht richtig versteht (wie vermutlich die meisten bulgarischen Ringer in diesem Fall) oder bei ner halben Minuten leichten Bodenkampfes keine Puste mehr hat (wie vermutlich heutzutage die meisten WTler), dann nutzt das beste WT nichts.

Rorschach
11-08-2010, 19:34
War wohl doch nichts mit Fakten schaffen ;)

vinz
11-08-2010, 19:37
War wohl doch nichts mit Fakten schaffen ;)

Was mich persönlich ziemlich überrascht hat. :D

Kraken
11-08-2010, 19:44
Nun, inzwischn haben sie eingesehen, dass sie durch das WT so gut geworden sind, dass sie es schlicht und ergreifend nich tnötig haben, ihr Können in einem Wettkampf unter Beweis zu stellen :blume:

plaz
11-08-2010, 19:58
Allzuviele Bulgaren werden sich hier im Forum vermutlich nicht tummeln...

Kraken
11-08-2010, 20:03
Allzuviele Bulgaren werden sich hier im Forum vermutlich nicht tummeln...

Ich kenn' aber einen Bulgaren.

Der ist sogar bulgarischer Ringer

Der ist sogar 12-facher bulgarischer Meister im Ringen.

Der kennt sogar die Funktionäre und so sehr gut (durch seine Erfolge)

Der hat aber noch nie von was wie WT gehört ;)

Rorschach
11-08-2010, 20:11

Der ist sogar 12-facher bulgarischer Meister im Ringen.

Der kennt sogar die Funktionäre und so sehr gut (durch seine Erfolge)

Der hat aber noch nie von was wie WT gehört ;)

Mit WT Knowhow wäre er 12-facher bulgarischer Großmeister im Ringen und hätte schon 10 eigene Schulen ;)

plaz
11-08-2010, 20:12

Ich kenn auch einen bulgarischen (Ex-)Ringer, der ist mittlerweile ein guter WTler geworden.

pizzamasochiste
11-08-2010, 20:19
edit

Kraken
11-08-2010, 20:35
Mit WT Knowhow wäre er 12-facher bulgarischer Großmeister im Ringen und hätte schon 10 eigene Schulen ;)

lol, wie geil :D

Ich kenn auch einen bulgarischen (Ex-)Ringer, der ist mittlerweile ein guter WTler geworden.

Der Arme hat's wohl im Ringen nicht geschafft :o

Aber was tut das eigentlich zur Sache?

WENN die EWTO mit dem bulgarischen Ringerverband irgendetwas zu tun hätten, wüsste das mein guter Freund aus Bulgarien bestimmt ;)

plaz
11-08-2010, 20:39
Aber was tut das eigentlich zur Sache?

Ebensoviel wie dein Beitrag. ;)

WENN die EWTO mit dem bulgarischen Ringerverband irgendetwas zu tun hätten, wüsste das mein guter Freund aus Bulgarien bestimmt ;)
Ganz sicher.

WT-Herb
11-08-2010, 20:40
Wer etwas weiß möge sich mitteilen....und was passiert? Alle anderen melden sich und spielen Kindergarten.

Gruß, WT-Herb

Rorschach
11-08-2010, 20:42
...und was passiert? Alle anderen melden sich und spielen Kindergarten.

Gruß, WT-Herb

Und du machst mit. Hast du da keine Infos von der Front?

Kraken
11-08-2010, 20:42
Ebensoviel wie dein Beitrag. ;)

Ganz sicher.

Naja... würden die beiden Verbände zusammenarbeiten.

Würden das wohl erstens die WT-ler merken in ihren anti-Bodenkampfübungen.

Und die Ringen würden zumindest freudig über die grossartige Neuerung informiert, meinste nicht?

Es könnte höchstens sein, das jemand mit einem Typen aus dem RIngerverband (der aus dem Video) zusammenarbeitet, und vermessen genug ist, zu behaupten er arbeite jetzt mit dem bulgarischen Ringerverband zusammen.

DAS könnte ich mir durchaus vorstellen.

Rorschach
11-08-2010, 20:51
[...] Es könnte höchstens sein, das jemand mit einem Typen aus dem RIngerverband (der aus dem Video) zusammenarbeitet, und vermessen genug ist, zu behaupten er arbeite jetzt mit dem bulgarischen Ringerverband zusammen.

DAS könnte ich mir durchaus vorstellen.

Vielleicht ist mit der ganzen Sache auch nur die Zusammenarbeit h.c. gemeint.

Kraken
11-08-2010, 20:51
Vielleicht ist mit der ganzen Sache auch nur die Zusammenarbeit h.c. gemeint.

DAS könnte hingegen auch sein :D

plaz
11-08-2010, 20:54
Naja... würden die beiden Verbände zusammenarbeiten.

Würden das wohl erstens die WT-ler merken in ihren anti-Bodenkampfübungen.

Ja da hat sich in letzter Zeit auch einiges getan, ich kann mir gut vorstellen, dass das damit zu tun hat und die Erfahrungen aus so einer Zusammenarbeit in die Trainingsprogramme eingeflossen sind. Aus erster Hand weiß ich das aber wie gesagt nicht.

Ordo
11-08-2010, 21:02
Stefan Crnko sagt, WT braucht kein ringen oder wt-fremde techniken ! :)

plaz
11-08-2010, 21:02
Stefan Crnko sagt, WT braucht kein ringen oder wt-fremde techniken ! :)
Ja und da hat er auch Recht! :)

Ordo
11-08-2010, 21:07
Ja und da hat er auch Recht! :)

yay ich hab was gesagt wo plaz mit mir einer meinung ist :sport146:

Paradiso
11-08-2010, 21:09
Ja da hat sich in letzter Zeit auch einiges getan, ich kann mir gut vorstellen, dass das damit zu tun hat und die Erfahrungen aus so einer Zusammenarbeit in die Trainingsprogramme eingeflossen sind.

Wenn im WT - Training alles mit Programmen geregelt ist, habt ihr ja bestimmt auch einen Fünf - Jahres - Plan. Da haben die Bulgaren übrigens auch Ahnung von.

Kraken
11-08-2010, 21:09
yay ich hab was gesagt wo plaz mit mir einer meinung ist :sport146:

Könnt ich auch, wäre aber nict ehrlich :(

plaz
11-08-2010, 21:11
Wenn im WT - Training alles mit Programmen geregelt ist, habt ihr ja bestimmt auch einen Fünf - Jahres - Plan.
Nein, haben wir nicht.

Kraken
11-08-2010, 21:14
Ja da hat sich in letzter Zeit auch einiges getan, ich kann mir gut vorstellen, dass das damit zu tun hat und die Erfahrungen aus so einer Zusammenarbeit in die Trainingsprogramme eingeflossen sind. Aus erster Hand weiß ich das aber wie gesagt nicht.

Kann ich mir ehrlcih gesagt nicht vorstellen :o

Das Umgekehrte könnte ich mir schon eher denken.... aber über Ringen musste den Bulgaren nicht viel erzählen, die bringen mit NULL Geld Olympiasieger hervor.

Zongeda
11-08-2010, 21:26
Das Umgekehrte könnte ich mir schon eher denken.... aber über Ringen musste den Bulgaren nicht viel erzählen, die bringen mit NULL Geld Olympiasieger hervor.

Vielleicht liegt es ja an der Kooperation mit Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg?

Zongeda

Kraken
11-08-2010, 21:28
Vielleicht liegt es ja an der Kooperation mit Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg?

Zongeda

Stimmt... eigentlich haben die heimlich schon vor 100 Jahren mit der Zusammenarbeit begonnen :D

Ordo
11-08-2010, 21:38
Könnt ich auch, wäre aber nict ehrlich :(

ja weil du ein klugscheisser bist, ein unverbesserlicher :p

wie sagte mein onkel immer zumir:"nobody likes smart asses" :D

Rorschach
11-08-2010, 21:45

Zongeda

Was von beiden? Das mit den Olympiasiegen oder das mit dem Null-Geld?

xcris
11-08-2010, 22:03
Das Problem das ich sehe ist, dass WT sich ausgekämpft hat.
Die kommen mit ihrem herkömmlichen gedöns nichtmehr weiter.
Also, was macht man? Man guckt war gerade so bei den Leuten zieht und versucht das zu verbinden.
Jetzt fangen die an mit WT und ringen.
Vom Prinzip passt das ja, denn zur selben Zeit fangen andere Leute an über irgendwelche mystischen Flowgeschichten zu sprechen, was man dann natürlich mit einfließen lassen kann.
Dann werden einfach ganznormale ringerrische Fähigkeiten umbenannt in irgendwelche WT spezifischen geheimtechniken und schon hat man RingT, dass neue ausgeklügelte System.
Mal gucken was da noch auf uns zukommt.

plaz
11-08-2010, 22:10
Jetzt fangen die an mit WT und ringen.

Wie kommst du denn auf die Idee? Genau so ist es eben nicht - gerade gegen einen Ringer sollte ein WTler nicht versuchen zu ringen, sondern stattdessen konsequentes WT anwenden - genau das trainieren wir.

Zongeda
11-08-2010, 23:32
... gerade gegen einen Ringer sollte ein WTler nicht versuchen zu ringen, sondern stattdessen konsequentes WT anwenden - genau das trainieren wir.

Das ist aber nicht das Thema. Ich will doch wissen ob die Ringer von dem WT - Chi-Sao profitiert haben. Und wenn die Olympiasieger produzieren, kann es ja an den durch Chi-Sao erlernten Skills kommen.

Zongeda

C-MO
12-08-2010, 01:58
Das ist aber nicht das Thema. Ich will doch wissen ob die Ringer von dem WT - Chi-Sao profitiert haben. Und wenn die Olympiasieger produzieren, kann es ja an den durch Chi-Sao erlernten Skills kommen.

Zongeda

also ich halte das für schwachsinn :)

wt = allmächtig und jeder der davon irgendwie profitieren kann ist ein glückspilz ?

eigentlich ist allein gedanke und erst recht die aussage dass wt die ringer irgendwie des besseren belehren kann und durch das wt erst richtig gutes ringen entsteht seeeehr sehr dreißt

Ordo
12-08-2010, 02:03
also ich halte das für schwachsinn :)

wt = allmächtig und jeder der davon irgendwie profitieren kann ist ein glückspilz ?

eigentlich ist allein gedanke und erst recht die aussage dass wt die ringer irgendwie des besseren belehren kann und durch das wt erst richtig gutes ringen entsteht seeeehr sehr dreißt

baaah ironie c-mo, ironie ! :D

C-MO
12-08-2010, 02:06
baaah ironie c-mo, ironie ! :D

ja ich weiß dass zongeda das nicht denkt .....ich meinte dass jetzt im allgemeinen

Ordo
12-08-2010, 02:37
ja ich weiß dass zongeda das nicht denkt .....ich meinte dass jetzt im allgemeinen

das ringer nichts von wtler lernen können ? man du bist so engstirnig ey wirklich :D über den tellerrand üüüüber den tellerrand ! :p

DeepPurple
12-08-2010, 05:55
Halten wir mal fest: Niemand weiß was.
Wenn jemand doch noch Infromationen hat, bitte PN.
Closed.