Vollständige Version anzeigen : Aktion "Gewalt kommt mir nicht in die Tüte"
30Shadow11
10-08-2010, 20:48
Hallo liebe Frauen und liebe Männer!
Mal kurz ne Vorgeschichte:
Ich bin Bäcker und selbständig. Im November findet eine Aktion der Bäckerinnung Hessen statt, die sich "Gewalt kommt mir nicht in die Tüte" heißt. Diese Aktion richtet sich gegen häusliche Gewalt gegen Frauen.
Jetzt ist es so, dass ich die Möglichkeit habe, mir Brötchentüten mit diesem Aufdruck zu bestellen und meine Backwaren darin einzupacken. Außerdem sind auf den Tüten noch die zuständigen Stellen aufgedruckt, die in den jeweiligen Kreisen die Ansprechpartner wären.
Das Problem dabei ist, dass das eigentlich auch schon alles ist.
Das nächste Problem ist: Mir ist das ein bisschen arg wenig.
Deswegen habe ich heute mal mit meinem Trainer gesprochen und ihn gefragt, ob er Interesse hätte, passend zu dieser Aktion zeitnahe einen Selbstverteidungskurs für Frauen anzubieten, den man mit dieser Aktion mitbewerben würde. Außerdem will ich versuchen, unseren Bürgermeister sowie Landrat zu der Aktion dazuzubekommen, um möglichst viel Aufmerksamkeit zu erregen und viele Leute zu erreichen.
Außerdem wollte ich eventuell noch eine Spendenaktion in der Art von wegen von jedem Einkauf gehen 10% z.B. an ein Frauenhaus oder ähnliches machen.
Jetzt mal meine Frage an euch: Habt ihr noch andere Ideen, die man dazu machen könnte? Das ist auch der Grund, warum ich dass hier poste, weil ich denke, dass hier die besten Ideen herkommen könnten.
Danke für eure Antworten.
Gruss
miskotty
10-08-2010, 21:25
nur kurze frage. hat dein trainer sowas schonmal gemacht?
ansonsten könntest du dich bei der polizei auch mal erkundigen, die haben oft leute die sich in dem bereich auskennen und zB die prävention innerhalb des kurses übernehmen könnten.
ansonsten viel glück:)
Genau melde dich mal bei der Polizei die haben auch meistens eine Frauenbeautragte die sich mit diesem Thema täglich auseinandersetzen