Anmelden

Vollständige Version anzeigen : New Guy.

Myown eviltwin
11-08-2010, 02:32
Hallo zusammen!

Also mein Name ist Kai, bin 20 Jahre alt und komme aus der nähe von Aachen. Ich möchte gerne eine veränderung in mein Leben bringen, da ich es so wie es jetzt ist nichtmehr weiterführen möchte. Mein alltag besteht im moment aus langweilen, zocken, deprimiert und traurig sein. Ich weiß wie sich das für manche anhören mag... das hat jedoch auch eine vorgeschichte, die ich hier aber ungern breittreten mag :P
Jedenfalls versuche ich auf diesem Weg eine Kampfsportart zu finden die mir spaß macht, die mich aus meinem loch reißt, mit der ich ängste zu besiegen vermag...
In diesem Sinne, auf ein tolles miteinander...
ps:Tipps, kritiken, vorschläge etc. werden gerne angenommen!

Lutablob
11-08-2010, 03:28
Herzlich willkommen!

Ich glaube so wie dir geht es einer ganzen Menge Leute. Als alter Zocker kenne ich das Problem mit dem nur zuhause rumgammeln nur zu gut ^^. Ich habe auch in deinem Thread im Anfängerforum schon geschrieben und einen KK Vorschlag gemacht. Jetzt wo ich deine Intro hier auch gelesen habe würde ich dir aber dazu raten ein paar deiner Kriterien über Bord zu werfen (oder zumindestens nochmal zu überdenken) und vieleicht doch etwas zu machen, dass ein kompetitives Element hat.

Ich behaupte von mir, dass ich so ziemlich der unsportlichste Mensch der Welt bin und habe nie viel von mir in dieser Richtung erwartet. Als ich beim Kampfsport gemerkt habe, dass ich mich vor anderen nicht verstecken brauche und meine eigenen Stärken habe, war das ein so überwältigend gutes Gefühl, dass ich es eigentlich kaum in Worte fassen kann. Hat man einmal Blut geleckt hat will man immer besser werden um zu sehen wie weit man kommen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dir so eine Erfahrung gut tun würde. Also trau dich ruhig eine KK mit ordentlich Körperkontakt auszuprobieren. Persönlich hat es mir das BJJ bisher wirklich am meisten angetan, da kann wirklich JEDER auf seine Art und Weise zu Erfolgen kommen.

Myown eviltwin
11-08-2010, 13:25
Hey!
Danke erstmal für diesen kleinen Motivationsschub, klingt ja schonmal Super:)
Jedoch weiß ich genau wie es ablaufen wird, ich meld mich irgendwo an wo es mir nicht gefällt nur mit dem Gedanken "das wird schon noch besser" und nach 2 Wochen hab ich keine lust mehr. Wär ja nicht das erste mal, deswegen will ich erstmal klein anfangen und mich nicht zusehr ins kalte Wasser werfen.
Lg

Lutablob
11-08-2010, 22:42
Gefallen muss es dir natürlich sowieso! Schau dir am besten einfach viele Sachen an und schränke die Auswahlmöglichkeiten nicht direkt zu sehr ein. Hauptsache du machst überhaupt etwas. Ich wünsch dir alles gute auf deiner Suche und hoffe du findest etwas, das dir gefällt.

Myown eviltwin
12-08-2010, 17:17
Danke, ich hoffe ich bekomm noch ein paar wertvolle tipps von netten mitgliedern in meinem anderen post.

Kyoshi
13-08-2010, 18:47
Hallo und Willkommen im KKB !

Azincourt
15-08-2010, 13:05
Hallo!
Ich kenne Dein Problem! Um mich mal regelmäßig auspowern zu können, und auch etwas für meinen Kopf bzw. mein Gehirn zu tun, bin ich beim Säbel-Fechten gelandet. Allerdings nicht das fechten, was man in modernen Sport-Vereinen lernt, sondern das Historische. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Du müßtest natürlich eine Kampfsportschule in der nähe haben...
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Sport!