Vollständige Version anzeigen : Spätschicht Frühschicht??
xXSerij87Xx
11-08-2010, 07:13
also habe wechselschicht die sich jede woche von früh auf spätschicht wechselt.
Da ich bei spätschicht nicht zum training kann also es zeitlich nicht schaffe wollte ich fragen ob jemand das selbe problem hat und wie er es löst??
sollte ich einfach zu hause immer was tun oder 1 woche pause aber das wäre nicht so gut denke ich so werde ich nie besser also danke für die tipps;)
ist schwierig.
Kannst mit dem Techniktraining in der Spätschichtwoche aussetzen und in der Zeit Fitness machen - oder du hast glück und findest einen Trainingspartner, der unter der Woche tagsüber Zeit hat (Studi z.B.) ;) und trainierst privat mit dem.
Besser wirst Du immer...bleib nur dran!
Wünsch dir viel Erfolg!
netwolff
11-08-2010, 08:54
Jau, da kenne ich auch was von.
Ich kanns eigentlich nur bestätigen: Mach in der "off-Woche" Fitness und, wenn möglich, z.B. Sandsackarbeit zu Hause.
also habe wechselschicht die sich jede woche von früh auf spätschicht wechselt.
Da ich bei spätschicht nicht zum training kann also es zeitlich nicht schaffe wollte ich fragen ob jemand das selbe problem hat und wie er es löst??
sollte ich einfach zu hause immer was tun oder 1 woche pause aber das wäre nicht so gut denke ich so werde ich nie besser also danke für die tipps;)
Das kenne ich!;)
Wenn ich Spätdienst habe, trainiere ich vor dem Dienst "funktionelle Fitness/ Kettlebells" und vermöbel den Sandsack!
Eine ganze Woche Pause wäre mir zu viel !
Zum Glück habe ich freitags "kurzen" Spätdienst und habe bereits um 2000 Uhr Feierabend, statt wie sonst in der Woche um 2200 Uhr- so kann ich freitags immer trainieren-auch wenn ich Spätdienst habe!
Es gibt auch ein paar Trainingscenters die den ganzen Tag über was anbieten oder zumindest für freies Training geöffnet haben... Da könntest du dann auch am Vormittag trainieren...
itto_ryu
11-08-2010, 12:14
Ich kopiere einfach meinen passenden Beitrag aus dem "Beruf und KK"-Thread:
Ich arbeite Wechselschicht, ergo ist alle 2 Wochen unter der Woche eh nichts mit Training am Abend möglich, in den Frühschichtwochen ist es aber problemlos. Plus Frau und kleines Kind wird die Zeit selbstverständlich auch dann noch knapper. Mit 3 - 4 Mal die Woche trainieren ist da nicht, aber dafür überwiegt die Kontinuität, sprich die wenigen Male, die ich trainieren gehen kann, haben dann aber auch oberste Priorität und sind heilig, was auch Frau und Kind wissen und respektieren. Ansonsten mache ich möglichst viel morgendliches Wochenendtraining, da Wochenenddienste bei mir zum Glück meist Spätschicht sind und es bleibt mir noch die Möglichkeit in den Spätschichtwochen die Vormittage mit Solo-Training zu nutzen so gut es geht.
Zusatz: Wenn du Single bist, dann hast du also immense Vorteile. Nutze die Spätschichtwochen fürs Heimtraining, geh Joggen, meld dich im Fitnessstudio an, sofern du kein KK-Dojo findest, das auch tagsüber Trainingsmöglichkeiten bietet. Dann die Frühschichtwochen ausnutzen mit soviel Training wie möglich. Und die Wochenenden nutzen, suche dir also eine Gruppe, die entweder gar vormittags training bietet oder wenigstens einen, besser zwei Wochenendtermine anbietet.
xXSerij87Xx
11-08-2010, 19:58
ich danke allen für die tipps werde das wohl so machen das ich in der spätschicht woche nur fitness machen werde und in der frühschicht woche die technik trainieren;)
wenn es weiter tipps gibt oder jemand aus Lünen lust hat morgens bischen zu trainieren immer bei mir melden
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.