PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlechtestestestes WSL-Ving Tsun/ Perlen teil 3

Sisuk
11-08-2010, 08:48
kLPVTv4OptI

John Smith hatte das vid gefunden, und gefragt, wo er sein WSL-VT her hat...wurde gelöscht, kam keine antwort. Dan hab ich es auch mal auf Niederländisch gefragt...auch gelöscht ohne antwort :D

Absolut das technisch grottigste das sich WSL schimpft, das ich bis jetzt im netz gefunden habe.

mfg

wino
11-08-2010, 09:04
Also bis auf das Gekurbel und schlechtes Poon Sao ist mir nix besonders schlimmes aufgefallen. Die scheinen grade um zu lernen? Ich tippe auf GL oder WKL wegen Ellenbogenposition.

Jibril
11-08-2010, 09:10
Der Lehrer ist glaube ich "Gert-Jan Ketelaar"....Auf der I-Net Seite sind aufjedenfall Fotos mit ihm zu sehen...

Luggage
11-08-2010, 09:20
Was soll denn daran jetzt so besonders scheisse sein? Ich sags ja nicht gern, aber es drängt sich auf: Wo ist dein so viel besseres Video?

FCVT
11-08-2010, 10:02
bögh

flavoursaver
11-08-2010, 10:20
John Smith hatte das vid gefunden, und gefragt, wo er sein WSL-VT her hat...wurde gelöscht, kam keine antwort. Dan hab ich es auch mal auf Niederländisch gefragt...auch gelöscht ohne antwort :D

Absolut das technisch grottigste das sich WSL schimpft, das ich bis jetzt im netz gefunden habe.

mfgjohn smith findet das schlecht? das ist lustig. ich finds nähmlich besser als das was man von john smith zu sehen bekommt:

YouTube - ‪IVTS promotion‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=Td2MD_goeOA)

:cool:

Ludwig
11-08-2010, 10:20
Der Lehrer ist glaube ich "Gert-Jan Ketelaar"....Auf der I-Net Seite sind aufjedenfall Fotos mit ihm zu sehen...

+

Dit doel wordt bereikt door de leerling te onderwijzen in de vijf gevechtsafstanden: trap, stoot, knie/elleboog, clinch en grond.

Wing Chun Kung Fu (http://wudae.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=22&Itemid=56)

=

Looool!!:megalach::megalach::megalach:

:D

Lui

DerGroßer
11-08-2010, 10:21

auf der uvtkfs Homepage ist keine Verlinkung zu dieser Schule. Ich denke Gert-Jan Ketelaar hat dort nur mal ein Seminar gegeben. Die T-Shirts bei der uvtkfs sind ebenfalls anders.

StefanB. aka Stefsen
11-08-2010, 10:26
@Sisuk

Wo ist dein Problem? Kannst du mal etwas deutlicher werden mit deiner Kritik?

Sisuk
11-08-2010, 10:39
john smith findet das schlecht? das ist lustig. ich finds nähmlich besser als das was man von john smith zu sehen bekommt:

keine ahnung ob John es schlecht findet- er hat nur nach deren Lehrer gefragt^^

@Luggage: die form geht noch- beim lehrer, ansonsten fehlt so ziemlich alles, was WSL-ving tsun ausmachen sollte.
Keine sorge, sollten wir mal nen kleinen promo-clip machen, darfste den gerne auch zerreissen, wenn du dich bis dahin in WSL-VT auskennst-bei uns gibts bestimmt auch noch raum für verbesserungen ;)

und als besonderer service übersetze ich das von Ludwig zitierte:

'dieses Ziel wird dadurch erreicht, das man den schüler in den 5 kampfdistanzen, tritt, stoss, ellbogen/knie, clinch und boden unterrichtet'

mfg

Luggage
11-08-2010, 10:42
@Luggage: die form geht noch- beim lehrer, ansonsten fehlt so ziemlich alles, was WSL-ving tsun ausmachen sollte.
Keine sorge, sollten wir mal nen kleinen promo-clip machen, darfste den gerne auch zerreissen, wenn du dich bis dahin in WSL-VT auskennst-bei uns gibts bestimmt auch noch raum für verbesserungen ;)
Und was konkret? So ganz unbeleckt bin ich in Sachen Wing Chun übrigens jetzt schon nicht und andere, deren Profil WSL unter "KK" ziert, haben sich das hier ja auch schon gefragt...

StefanB. aka Stefsen
11-08-2010, 15:10
Das einzige, woran mich das Video zweifeln lässt ist, dass Ving Tsun tatsächlich von einer Frau entwickelt worden sein soll.
:ups:

Killer Joghurt
11-08-2010, 20:49
david peterson in dick

Zongeda
12-08-2010, 09:55
:gruebel:

Was genau ist daran schlecht? Ich erkenne jetzt auf den ersten Blick nix, wo ich sagen würde: Schwachsinn oder so schlecht habe ich das selten erlebt.

Kann mich jemand mal aufklären wo die Fehler bei dem Video liegen sollen?

Zongeda

p.s. Wenn ich mir das anschaue, denke ich immer, man kann das eigentlich nicht von WT wie ich es mal kennengelernt habe, unterscheiden. Von daher kommen mir die "Unterschiede" nicht immer so gewaltig vor. Eher habe ich den Eindruck innerhalb der EWTO gibt es größere Diskrepanzen als zwischen VT und WT. Aber das nur am Rande.

DeepPurple
12-08-2010, 11:18
Es fehlt der Hüfteinsatz. Ohne den geht gar nichts.
Die Struktur ist auch schlecht.

:zwinkern:

deniro
12-08-2010, 11:19
Und was konkret? So ganz unbeleckt bin ich in Sachen Wing Chun übrigens jetzt schon nicht und andere, deren Profil WSL unter "KK" ziert, haben sich das hier ja auch schon gefragt...

Hallo Luggage,
ich versuche es mal zu erklären! Der größte Fehler zieht sich durch das ganze Video und zwar fehlt in jeder Übung der Fokus! Der Fokus auf die Korrektheit der Übung. Wenn man die SLT nicht beherrscht,braucht man auch nicht Chi Sao,Schritte mit Fausstößen etc.zu üben. Das kommt halt davon,wenn man versucht von WT auf VT umzusteigen und nicht bereit ist,einfach ein Schüler zu sein! Der Lehrer selbst scheint ein Anfänger zu sein und so unterrichtet er auch..

Gruß

PH_B
12-08-2010, 12:25
Richtig!
Fokus fehlt... besonders beim ponsao.

KaraBenNemsi
12-08-2010, 12:55
Das kommt halt davon,wenn man versucht von WT auf VT umzusteigen und nicht bereit ist,einfach ein Schüler zu sein! Der Lehrer selbst scheint ein Anfänger zu sein und so unterrichtet er auch..

Gruß

absolut richtig : ich musste mich richtig anstrengen um wt aus meinem körper zu verbannen und selbst heute kommt immer wieder n passiver "verformreflex" wenn Philipp mir nur n bissi stress macht

ich habe damals allen meinen schülern die verträge gekündigt und ihnen die entscheidung gelassen ob sie weiter bei einem nun "anfänger" bleiben wollten

auch wenn es mich finanziell ruiniert hat so war es doch die einzig richtige sache

Luggage
12-08-2010, 14:12
Hallo Luggage,
ich versuche es mal zu erklären! Der größte Fehler zieht sich durch das ganze Video und zwar fehlt in jeder Übung der Fokus! Der Fokus auf die Korrektheit der Übung. Wenn man die SLT nicht beherrscht,braucht man auch nicht Chi Sao,Schritte mit Fausstößen etc.zu üben. Das kommt halt davon,wenn man versucht von WT auf VT umzusteigen und nicht bereit ist,einfach ein Schüler zu sein! Der Lehrer selbst scheint ein Anfänger zu sein und so unterrichtet er auch..

Hey, cool mal wieder von dir zu hören! Warum steht da Boxen in deinem Profil - nicht mehr beim Lars?
Was das Video anbelangt - ich weiß nicht, was du mit Korrektheit der Übung meinst, gib doch mal ein konkretes Beispiel. Jemand vorher meinte Hüftarbeit fehle, ich sehe da ein paar Übungen (zB die Pratzenarbeit mit weit auseinandergehaltenen Mids) gerade für die Hüftarbeit... Und naja, dieses WT/VT-Ding kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte keine Probleme beim Carsten bei den Fortgeschrittenen mit zu halten, obwohl mein Wing Chun Hintergrund fast nur WT war - ok, vllt haben mir Bodymechanics aus anderen Stilen geholfen, nichts desto trotz sehe ich da nicht die Welten, die immer den Unterschied ausmachen sollen...

*DUX*
12-08-2010, 15:34
Ich hatte keine Probleme beim Carsten bei den Fortgeschrittenen mit zu halten, obwohl mein Wing Chun Hintergrund fast nur WT war - ok, vllt haben mir Bodymechanics aus anderen Stilen geholfen, nichts desto trotz sehe ich da nicht die Welten, die immer den Unterschied ausmachen sollen...

Verstehe ich dich richtig?

Du hattest nie Probleme mit vernünftigem VT, siehst aber nichtmal den Unterschied zwischen vernünftigem und grottigem VT?
Widersprichst du dir da nicht selbst?

edit

Oder dein Lehrer hat dir nie vernünftiges VT gezeigt.

Nichts für ungut...Aber jeder, der schonmal vernünftiges VT auch nur 5 Minuten gespürt hat, sieht an dem Video, dass hinter keiner einzigen Bewegung im Chi Sao auch nur der Ansatz einer Schlagintention steckt.
Fook, Tan,....alles tot...

Und das ist nur ein winzig kleiner Punkt.
Alle bisher genannten Punkte treffen zu 100% zu - und etliche weitere könnten noch aufgezählt werden.

deniro
12-08-2010, 16:01
Hey, cool mal wieder von dir zu hören! Warum steht da Boxen in deinem Profil - nicht mehr beim Lars?
Was das Video anbelangt - ich weiß nicht, was du mit Korrektheit der Übung meinst, gib doch mal ein konkretes Beispiel. Jemand vorher meinte Hüftarbeit fehle, ich sehe da ein paar Übungen (zB die Pratzenarbeit mit weit auseinandergehaltenen Mids) gerade für die Hüftarbeit... Und naja, dieses WT/VT-Ding kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich hatte keine Probleme beim Carsten bei den Fortgeschrittenen mit zu halten, obwohl mein Wing Chun Hintergrund fast nur WT war - ok, vllt haben mir Bodymechanics aus anderen Stilen geholfen, nichts desto trotz sehe ich da nicht die Welten, die immer den Unterschied ausmachen sollen...

Ich mache schon länger kein Ving Tsun mehr. Bin aber noch öfters beim Lars zum Sparring! Bist übrigens auch eingeladen :)
Es geht mir jetzt nicht um dieses Video. Es ist nicht meine Art sich über andere lustig zu machen etc.
Aber ich versuche es dir zu erklären,weshalb den Leuten dieses Vid. nicht gefällt. Im WSL Ving Tsun sollte das Ziel sein im Training so genau wie möglich zu arbeiten. Immer wieder hört man über Basics,starke Ellenbogen,gute Hüfte etc. Diese Eigenschaften,sind für einen Laien nur bedingt sichtbar.
Ein anderes Beispiel: Man kann zwei WT´lern recht schnell ein paar VT Chi Sao Drills beibringen. Für sie wird es auch prima funktionieren,aber nur bis sie an einen fähigen VT Mann kommen. Dann geht nichts mehr. Die Qualität im Ving Tsun muss man sich sehr hart erarbeiten. Da macht es keinen Sinn als Anfänger andere zu unterrichten.
Klar machen sie im Video VT spezifische Übungen,aber allesamt falsch!
Du solltest wissen,das man im VT bei jeder Übung genau wissen sollte was und wie man trainiert. Nur "irgendwas" und "irgendwie" zu trainieren,ist nicht wirklich das Ziel :D

Gruß

135degrees
12-08-2010, 18:05
Also bis auf das Gekurbel und schlechtes Poon Sao ist mir nix besonders schlimmes aufgefallen. Die scheinen grade um zu lernen? Ich tippe auf GL oder WKL wegen Ellenbogenposition.

Also bitte den Verweis auf WKL überlese ich jetzt mal ... :rolleyes:

meepo
12-08-2010, 18:38
Verstehe ich dich richtig?

Du hattest nie Probleme mit vernünftigem VT, siehst aber nichtmal den Unterschied zwischen vernünftigem und grottigem VT?
Widersprichst du dir da nicht selbst?

edit
Oder dein Lehrer hat dir nie vernünftiges VT gezeigt.

Nichts für ungut...Aber jeder, der schonmal vernünftiges VT auch nur 5 Minuten gespürt hat, sieht an dem Video, dass hinter keiner einzigen Bewegung im Chi Sao auch nur der Ansatz einer Schlagintention steckt.
Fook, Tan,....alles tot...

Und das ist nur ein winzig kleiner Punkt.
Alle bisher genannten Punkte treffen zu 100% zu - und etliche weitere könnten noch aufgezählt werden.

Ich kann und will nicht für Luggage sprechen, aber auf dem Niveau würd ich gar nicht mit dir diskutieren wollen..."edit" blablablabla.

Immer diese dämlichen Beleidigungen in diesem Forum...lächerlich...

Naja...was reg ich mich eigentlich auf...

DeepPurple
12-08-2010, 19:06
Richtig, aber bleibt beim Thema.

Lector
12-08-2010, 19:08
Ich kann da auch nichts schlimmes sehen mal muss auch mal sehen, dass es ein Lehrgang ist und die meisten denke ich noch sehr jung und Unerfahren sind, sonst hätte er viel mehr Wert auf die Schrittarbeit gelegt was man sehr gut beim Pak Sao sehen kann.

*DUX*
12-08-2010, 19:18
Ich kann und will nicht für Luggage sprechen, aber auf dem Niveau würd ich gar nicht mit dir diskutieren wollen..."edit" blablablabla.

Immer diese dämlichen Beleidigungen in diesem Forum...lächerlich...

Naja...was reg ich mich eigentlich auf...

Was denn nu scho wieder?

Bin ich hier bei den Wattebausch-Helden gelandet?

Was war denn so schlimm an meinem Post?

FCVT
12-08-2010, 20:00
Ich kann da auch nichts schlimmes sehen mal muss auch mal sehen, dass es ein Lehrgang ist und die meisten denke ich noch sehr jung und Unerfahren sind, sonst hätte er viel mehr Wert auf die Schrittarbeit gelegt was man sehr gut beim Pak Sao sehen kann.

Und welche Ausrede hat der Lehrer?

DeepPurple
13-08-2010, 06:15
Und welche Ausrede hat der Lehrer?

Vielleicht gibt er ja sein bestes. Vielleicht hat er es nicht besser gelernt.
Vielleicht sieht er seinen Lehrer zu selten.

DerGroßer
13-08-2010, 07:39
Wenn das PoonSao schon nicht funzt, wie dann der Rest?

wino
13-08-2010, 10:39
Wenn das PoonSao schon nicht funzt, wie dann der Rest?

Moin, ich kenne kaum Vid´s bei denen vernünftiges Poon Sao sichtbar ist. WKL selbst macht meiner Meinung nach sehr gutes (sorry für den Vergleich vorher, war wegen der komischen Ellenbogenposition). Zum Lehrer sei gesagt wenn keiner da ist mit dem man Poon Sao machen kann ist´s halt schlecht vor zu führen. Zu den Schülern, erstmal die Bewegungsabläufe einstudieren und dann kann man darauf aufbauen mit Schlagintention etc. ansonsten wird´s gewurschtel. Ich find das Video nicht so schlimm wie dargestellt, mir stellt sich nur die Frage warum man das veröffentlichen muß? Auf Feedback wird da ja anscheinend nicht reagiert!

*DUX*
13-08-2010, 10:59
Ich find das Video nicht so schlimm wie dargestellt, mir stellt sich nur die Frage warum man das veröffentlichen muß? Auf Feedback wird da ja anscheinend nicht reagiert!

Genau das ist doch der Punkt.
Keiner meckert, wenn Anfänger scheiße aussehen - dafür sind es ja Anfänger;)

Aber wenn ich mich im Internet präsentiere, denke ich von mir, dass ich präsentationsfähig bin...und das Video ist es definitiv nicht.

Am schlimmsten ist in dem Video der "Lehrer", da er 1. selbst mehr Fehler macht, als jemand, der lehrt machen dürfte und 2. seine "Schüler" ohne jeglichen Einwand wurschteln lässt.

Fehler kann man ja immer machen.
Aber man muss im Training seine Fehler erkennen und so lang daran feilen, bis es besser wird - da erkenne ich hier garnicht.
In dem Video wird ohne Fokus und dem Anspruch gutes VT zu lernen lediglich gewurschtelt.