Vollständige Version anzeigen : UFC 118 - MMA gegen Boxen
andyhug4ever
11-08-2010, 12:47
Hallo zusammen
Beim kommenden UFC-Event am 28. August wird zum ersten mal ein richtiger Boxer (James Toney) gegen einen MMA-Fighter (Randy Couture) in der UFC antreten
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf nicht über die erste Runde hinaus gehen wird. Für Toney besteht nur eine Chance den Kampf zu Gewinnen: Er muss Couture zu Beginn des Fights mit harten Schlägen eindecken um so den Sieg für sich zu erkämpfen. Falls ihm dies nicht gelingt, wird Randy ihn schnellstmöglich auf den Oktagonboden verfrachten, um den Kampf dort zu beenden via Technischen KO oder Submission.
Wie ist eure Meinung?
Sayonara
Rene-San / WWW.MMA-NEWS.COM
Naja, Toney ist 42 Jahre alt und sehr past prime, wenn der nun ko'd wird sagt das so ziemlich gar nichts aus.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er das gewinnt, Randy wird ihn an den Cage drücken oder auf den Boden bringen, ihn ein bisschen müde machen und denn gibts GnP oder n Punktsieg.
Toneys Boxen ist sicher nicht mehr so stark, als dass er Couture im Stand so schnell platt machen könnte, dass der nicht irgendwas takedownmäßiges gebacken kriegt.
D_Invader
11-08-2010, 12:58
Wie stand es so schön auf Sherdog: Vorteilhaft für Toney ist, dass der Kampf im Stand anfängt - alles andere ist vorteilhaft für Couture :D
Randy wird ihn ordentlich kaputtmachen.
@ vinz: also randys prime is halt auch schon vorbei, ist also für mich kein argument.
aber ansonsten stimme ich dir schon zu. im endeffekt läufts darauf hinaus dass zwei veteranen gegeneinander antreten, blos dass der eine heimvorteil hat.
De$tinyFi$h
11-08-2010, 13:44
Ich geb diesem Toney 0 Chance. Finde es allgemein irgendwie lächerlich, aber aus Sicht der UFC ist es sehr klug!
1: Berühmter Boxer bringt bestimmt Zuschauer, auch welche, die bisher mehr dem Boxen zugetan waren.
2: Wenn Toney ne Abreibung bekommen hat kann man in Diskussionen, in denen MMA mit Boxen verglichen wird immer auf diesem einem Kampf rumreiten. "Unsere UFC Kämpfer machen sogar Boxlegenden platt, schaut her!" Würde auf jeden fall passen :rolleyes:
So sehe ich das zumindest.
Edit: Allgemein freue ich mich nur wenig auf das Event. Ein paar Kämpfe könnten ganz schön werden, aber der Burner ist nich dabei. Ich wäre daher positiv überrascht wenn UFC 118 an 116 und 117 anknüpfen kann.
warum sollte boxen ne chance gegen MMA haben?!
mikkalol
11-08-2010, 13:55
bist du ein troll?
vielleicht weil der boxer den mma kaempfer ausknocken kann, auch wenn er "nur" boxt?!
wir sind hier nicht in deiner pokemonarena, hier verlieren deine feuerelementare nicht automatisch gegen hydromonster...
andyhug4ever
11-08-2010, 14:01
In einem MMA-Fight ist alles möglich.
bist du ein troll?
.....
wir sind hier nicht in deiner pokemonarena, hier verlieren deine feuerelementare nicht automatisch gegen hydromonster...
Geil!:rofl:
viper_ex
11-08-2010, 14:05
bist du ein troll?
ne, ein troll macht das absichtlich... der Kleine hier lebt einfach nur in seiner eigenen kleinen Welt...
und zum Thema: ich hoffe doch, dass Couture den Kampf sportlich angeht und nicht als Entertainer, der den Leuten nen optisch eindruscksvollen und auch für den Casual-Seher verständlichen Kampf bietet, sprich im StandUp (wie zu viele in letzter Zeit... Man denke zB an Minotauro, der nur noch alleine und KO den Boden berührt die letzte Zeit...).
ich denke dass randy gewinnt auch wenn ich selbst boxe :D das ist halt die realität
andyhug4ever
11-08-2010, 14:19
ich denke dass randy gewinnt auch wenn ich selbst boxe :D das ist halt die realität
:)
bist du ein troll?
nein
vielleicht weil der boxer den mma kaempfer ausknocken kann, auch wenn er "nur" boxt?!
wir werden es ja sehen
wir sind hier nicht in deiner pokemonarena, hier verlieren deine feuerelementare nicht automatisch gegen hydromonster
denk dir was eigenes aus
DieKlette
11-08-2010, 15:06
Klassisches Problem des Boxers:
Er MUSS die Distanz überbrücken, wenn er den Grappler treffen will.
Die Vorwärtsbewegung des Boxers neben Ringer gerne für den Takedown.
Wenn Toney diesen Fehler nicht machen will, muss er abwarten bis Couture die Distanz überbrückt und hoffen, dass er dem Takedown ausweicht und kontert.
Schnelle Beine und ein guter Sprawl sind hier key.
Nur wird Couture wahrscheinlich versuchen mit Schlägen zu faken und Toney aus dem Clinch zu werfen. Wenn Couture den Clinch kriegt ist Toney erledigt. Takedowns aus der Distanz kann er evtl. sprawlen aber gegen einen griesch-römischen Ringer von Randys Klasse ist er im Clinch chancenlos.
Er kann höchstens hoffen einen Haken aus der Halbdistanz zu landen, wenn Randy für den Takedown reinkommt. Dass der Randy umhaut ist allerdings recht unwahrscheinlich.
Außerdem stört Couture gerne mit dem Innenlowkick, bevor der Takedown kommt. Nicht gerade easy für 'nen Boxer.
Was Couture natürlich oft macht, ist die die Overhandright zu schlagen und dann abzutauchen für den Takedown.
Vielleicht die einzige Konterchance.
Ich geb diesem Toney 0 Chance. Finde es allgemein irgendwie lächerlich, aber aus Sicht der UFC ist es sehr klug!
1: Berühmter Boxer bringt bestimmt Zuschauer, auch welche, die bisher mehr dem Boxen zugetan waren.
2: Wenn Toney ne Abreibung bekommen hat kann man in Diskussionen, in denen MMA mit Boxen verglichen wird immer auf diesem einem Kampf rumreiten. "Unsere UFC Kämpfer machen sogar Boxlegenden platt, schaut her!" Würde auf jeden fall passen :rolleyes:
So sehe ich das zumindest.
Edit: Allgemein freue ich mich nur wenig auf das Event. Ein paar Kämpfe könnten ganz schön werden, aber der Burner ist nich dabei. Ich wäre daher positiv überrascht wenn UFC 118 an 116 und 117 anknüpfen kann.
Hi,
ich hab mich ja schon mehrfach zum Thema Toney in der UFC geäußert und verlieren kann bei der Sache wirklich nur die UFC!
Zu 1)
Der erste Punkt stimmt zwar, so Leute wie Toney bringen eventuell den ein oder anderen Zuschauer mit, bzw haben ne tolle Einschaltquote, weil soviele sehen wollen wie er nach seinen ganzen Interviews eine gescheuert bekommt :D
zu 2)
Da kann ich aber auch sagen Mercer hat den ehemaligen UFC HW Champ Sylvia in Runde 1 zerstörrt... Nein im Gegenteil, so eine Argumentation hinkt, weil die UFC noch nie einen Weltklasse Boxer in guter Form hatte und auch in Zukunft wahrscheinlich nicht haben wird. Dafür gibts im Boxen viel zu viel Geld im Vergleich zur UFC.
Das ganze kann aber gewaltig nach hinten losgehen, wenn alte, übergewichtige Ex-Boxer wie Toney und Mercer, die im Profiboxen keine 12 Runden mehr gegen mittelmäßige Leute bestehen würden, MMA Top Leute in ihrer ,,Prime" wegkloppen. Das Boxen hat hier garnichts zu verlieren. Das MMA schon. Kein Wunder, dass Dana sich immer mehr ärgert, dass er Toney überhaupt unter Vertrag genommen hat. Der kann nur hoffen, dass Couture ihn so als Päkchen verpackt, dass er danach keinen Bock mehr hat. Wenn Toney Couture jedoch aller Erwarten in Runde 1 auf die Bretter schickt kann das ganze noch richtig lustig werden!
Grüße Ima-Fan
.-r4ki``
11-08-2010, 15:16
Toney gewinnt per flying armbar.
Ich würde Toney nicht unterschätzen. Er hat hart gearbeitet, das sieht man auch daran, wie krass sich sein Bauchumfang reduziert hat. Er kann sogar Highkicks ^^ Ne mal im Ernst: Er weiss ja schon seit Monaten, was da auf ihn zukommt und er wird sich was überlegt haben. Ganz abschreiben würde ich ihn nicht, und ich würde auch nicht sagen, dass nur ein früher Luckypunch seine einzige Siegeschance wäre.
die chancen stehn schlecht für toney, aber ich würds ihm gönnen zugewinnen auch wenns nicht realistisch ist :D
Hi,
ich hab mich ja schon mehrfach zum Thema Toney in der UFC geäußert und verlieren kann bei der Sache wirklich nur die UFC!
Zu 1)
Der erste Punkt stimmt zwar, so Leute wie Toney bringen eventuell den ein oder anderen Zuschauer mit, bzw haben ne tolle Einschaltquote, weil soviele sehen wollen wie er nach seinen ganzen Interviews eine gescheuert bekommt :D
zu 2)
Da kann ich aber auch sagen Mercer hat den ehemaligen UFC HW Champ Sylvia in Runde 1 zerstörrt... Nein im Gegenteil, so eine Argumentation hinkt, weil die UFC noch nie einen Weltklasse Boxer in guter Form hatte und auch in Zukunft wahrscheinlich nicht haben wird. Dafür gibts im Boxen viel zu viel Geld im Vergleich zur UFC.
Das ganze kann aber gewaltig nach hinten losgehen, wenn alte, übergewichtige Ex-Boxer wie Toney und Mercer, die im Profiboxen keine 12 Runden mehr gegen mittelmäßige Leute bestehen würden, MMA Top Leute in ihrer ,,Prime" wegkloppen. Das Boxen hat hier garnichts zu verlieren. Das MMA schon. Kein Wunder, dass Dana sich immer mehr ärgert, dass er Toney überhaupt unter Vertrag genommen hat. Der kann nur hoffen, dass Couture ihn so als Päkchen verpackt, dass er danach keinen Bock mehr hat. Wenn Toney Couture jedoch aller Erwarten in Runde 1 auf die Bretter schickt kann das ganze noch richtig lustig werden!
Grüße Ima-Fan
dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen :yeaha: gespannt darf man trotzdem sein :cool: für mich der eigentliche hauptkampf von ufc 118
Wenigsten erste Runde überstehen, damit UFC Fans das Show wirklich geniessen kann und somit neue Schlagzeilen sorgen.
Frage ist bloss, wo trainiert der Boxer jetzt ? Wie lange trainiert er jetzt um MMA anzupassen ?
Randy ist ne Kaliber, Alter spielt auch keine Rolle bei beiden Kämpfer.
Dafür muss er erstmal rankommen. In der Trittdistanz hat der MMA Kämpfer erstmal den Vorteil, in der Nahdistanz hat er dann noch das Elllenbogen/Knie und am Boden das Bodenproblem.
Der Boxer wird es einfach schwer haben, weil er nur einen kleinen Teil der Tools trainiert.
.-r4ki``
11-08-2010, 16:20
Wenigsten erste Runde überstehen, damit UFC Fans das Show wirklich geniessen kann und somit neue Schlagzeilen sorgen.
Frage ist bloss, wo trainiert der Boxer jetzt ? Wie lange trainiert er jetzt um MMA anzupassen ?
Randy ist ne Kaliber, Alter spielt auch keine Rolle bei beiden Kämpfer.
Also Toney trainiert glaube ich seit 9 Monaten MMA, unter anderem mit Juanito Ibarra und Dean Lister.
BoobSapp
11-08-2010, 16:25
ist doch blödsinn. mma vs boxen. ja, nach mma regeln :rolleyes:
natürlich hat couture da einen vorteil. stellt ihn mal in einen boxring da wird toney ihn in wenigen augenblicken KO schlagen. selbst im octagon hat er gute chancen couture KO zu schlagen. das gilt eigentlich grundsätzlich bei boxen vs mma. gute boxer haben bessere chancen leute im mma nach mma regeln zu besiegen als mma fighter gegen boxer nach boxregeln. da haben sie teilweise null chance. verstehe die diskussion daher nicht
De$tinyFi$h
11-08-2010, 16:42
gute boxer haben bessere chancen leute im mma nach mma regeln zu besiegen als mma fighter gegen boxer nach boxregeln. da haben sie teilweise null chance. verstehe die diskussion daher nicht
öhm, was willst du uns damit sagen? Ist doch ziemlich leicht zu verstehen was hier diskutiert werden soll ;)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf nicht über die erste Runde hinaus gehen wird. Für Toney besteht nur eine Chance den Kampf zu Gewinnen: Er muss Couture zu Beginn des Fights mit harten Schlägen eindecken um so den Sieg für sich zu erkämpfen. Falls ihm dies nicht gelingt, wird Randy ihn schnellstmöglich auf den Oktagonboden verfrachten, um den Kampf dort zu beenden via Technischen KO oder Submission.
Wie ist eure Meinung?
Die Frage ist, ob wir der Meinung sind, das Toney eine Chance hat. Was du hier einwirfst von wegen "Kampf nach Boxregeln" hat daher tatsächlich nichts mit diesem Thema gemein :p. Ist ja keine Fiktive frage hier, da der Kampf ganz real ende August stattfinden wird ;)
gute boxer haben bessere chancen leute im mma nach mma regeln zu besiegen als mma fighter gegen boxer nach boxregeln. da haben sie teilweise null chance.
Wie kommst du darauf? Sehr viele profesionelle MMA Kämpfer trainieren Boxen und haben auch teilweise garkeine schlechte Technik. Natürlich nicht so gut wie die von Leuten die ausschliesslich Boxen, dürfte klar sein. Boxen bzw. zumindest irgendwelche Handtechnicken sind integraler Besandteil des MMA.
Ein reiner Boxer hat meienr Meinung nach wesentliche geringere Chancen ein MMA Match zu überstehen, da er nie gelernt hat wie man mit Kicks, Ellenbogen und Knien umgeht, von Takedowns und Würfen und dem darauf folgenden Bodenkampf ganz zu schweigen.
Während ein MMA Kämpfer zumindest einigermaßen weiß worauf es bei einem Boxkampf ankommt und durch das MMA auch viele Fähigkeiten hat die er da nutzen kann, hat der Boxer schlichtweg keine Chance mehr wenn er an einen Grappler gerät der ihn runterholt.
Die MMA-Weltspitze hat gegen die Weltspitze im Boxen nach Boxregeln absolut keine Chance, da brauch man gar nicht groß rumzusabbeln.
Nichtmal die K-1 Leute können da viel reißen und die trainieren ausschließlich Stand-Up.
Naja, Toney ist 42 Jahre alt und sehr past prime, wenn der nun ko'd wird sagt das so ziemlich gar nichts aus.
Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass er das gewinnt, Randy wird ihn an den Cage drücken oder auf den Boden bringen, ihn ein bisschen müde machen und denn gibts GnP oder n Punktsieg.
Toneys Boxen ist sicher nicht mehr so stark, als dass er Couture im Stand so schnell platt machen könnte, dass der nicht irgendwas takedownmäßiges gebacken kriegt.
Coleman hat Randy im Stand mit nem punch durch gerüttelt.ich meine der Mark Coleman ! Nog hat ihn mit seinem mittlerweile sehr langsamen schlägen auch ein paar mal runter geholt, wobei zu bemerken ist, dass Randy (47) nur noch im gesicht berührt werden muss um runter zu gehen, deshalb frage ich dich wie du zu der annahme kommst dass Toneys Boxen nicht mehr stark genug ist ? ich wage zu behaupten, dass niemand in der UFC besser boxen kann als Toney. deswegen halte ich den Kampf für sehr gefährlich für Randy, und da Dana white da ein Boxen vs MMA ding draus gemacht hat sogar auch gefährlich für MMA. Toney hat eine sehr gute Chance zu gewinnen !
In meinen Augen ist das nicht MMA vs Boxen, da Toney sich auf einen MMA kampf vorbereitet und nach MMA regeln gekämpft wird, ist es auch nur ein MMA kampf. Wenn Maia gegen Marquardt kämpft ist es ja auch nicht Jiu Jitsu vs MMA.
@HunteR:
Toneys Boxen ist vielleicht für die UFC überragend, aber boxerisch gesehen nichts großartigeres mehr.
Man wird sehen ob er den Takedown verhindern kann.
Bruce☆Lee
11-08-2010, 17:09
Ich finde solche Diskussionen sinnlos. Im Kampf kann alles passieren.
Und wirklich "vorhersehen" kann man das Ende nicht.
Ich hoffe einfach nur das es ein schöner Kampf wird, werds auf jedenfall live verfolgen. Ich drücke Captain America die Daumen ;)
BoobSapp
11-08-2010, 17:30
Wie kommst du darauf? Sehr viele profesionelle MMA Kämpfer trainieren Boxen und haben auch teilweise garkeine schlechte Technik. Natürlich nicht so gut wie die von Leuten die ausschliesslich Boxen, dürfte klar sein. Boxen bzw. zumindest irgendwelche Handtechnicken sind integraler Besandteil des MMA.
Ein reiner Boxer hat meienr Meinung nach wesentliche geringere Chancen ein MMA Match zu überstehen, da er nie gelernt hat wie man mit Kicks, Ellenbogen und Knien umgeht, von Takedowns und Würfen und dem darauf folgenden Bodenkampf ganz zu schweigen.
Während ein MMA Kämpfer zumindest einigermaßen weiß worauf es bei einem Boxkampf ankommt und durch das MMA auch viele Fähigkeiten hat die er da nutzen kann, hat der Boxer schlichtweg keine Chance mehr wenn er an einen Grappler gerät der ihn runterholt.
es gibt zig boxer die in die ufc gewechselt sind und dort gut ausgesehen haben. nenn mir mal paar ufc kämpfer die ins boxen gewechselt sind und dort auf hohem niveau erfolg hatten...
wrestling, bjj etc das brauchst du alles nicht unbedingt im mma. die chancen das du nur mit dem boxen dominieren wirst sind nicht sehr hoch aber du kannst reihenweise gegner KO schlagen wenn du gut boxen kannst und um titel kämpfen. siehe arlovski. und andersrum geht das einfach nicht. jemand der nicht boxen kann oder ein MMA kämpfer der kein top boxer ist wird im boxen auch nix erreichen, deswegen finde ich diesen vergleich nicht gerechtfertigt
wrestling, bjj etc das brauchst du alles nicht unbedingt im mma. die chancen das du nur mit dem boxen dominieren wirst sind nicht sehr hoch aber du kannst reihenweise gegner KO schlagen wenn du gut boxen kannst und um titel kämpfen. siehe arlovski.
Nenn mir einen Kämpfer der im MMA wirklich erfolgreich ist ohne Grapplingkentnisse. Nenn mir einen der ohne dieses Wissen reihenweise Gegner umgehauen hat. Arlovski? Scheint mir irgendwie entgangenn zu sein dass der nur mit Boxkentnissen reihenweise Gegner ausgeknockt hat.
Es ging mir in dem Vergleich ja nicht darum zu behaupten das ein MMA kämpfer ins Boxlager wechseln und einfach mal so Topstar werden kann. Es ging mir darum das mmn eine Basis im MMA eine bessere Vorraussetzung für eine Boxkampf ist als eine Basis im Boxen für eine MMA Kampf (meine damit die reinen Boxtechnicken also kein Sprawl usw).
Und darüber bin ich mir ziemlich sicher, auch ohne MMA und Boxen trainiert zu haben.
Das gilt mmn auch für viele andere Standup KK, ein MMAler hat hier vorteile da sein Training auch Schläge, Kicks usw. (je nach ausrichtugn mehr oder weniger intensiv) berücksichtigt, während nur bei sehr wenigen Standup KK Sprawl, Takedown und Bodenkampf gelehrt werden.
wrestling, bjj etc das brauchst du alles nicht unbedingt im mma.
achso ist das also.....dann verschwenden die armen mma-profis ja 50% ihrer trainingszeit :o
es gibt zig boxer die in die ufc gewechselt sind und dort gut ausgesehen haben.
Wer?
Bruce☆Lee
11-08-2010, 22:36
btw. finde ich es wirklich doof, das mit "MMA vs. Boxen"
Hier kämpfen 2 "Kämpfer", schade das da irgendwelche "Kampfstile" mit eingemischt werden.
Prettyboy2
12-08-2010, 00:20
Ok ich geben mal meine 5 Cent dazu, also zu erst muss man sagen, wir können einen James Toney nicht mit uns vergleichen, er hat einfach das Talent zu Kämpfen, ich kenne sehr viele Trainingspartner die nach einem halben Jahr BJJ Training schon recht gut mithalten können, und James Toney hat Talent zu Kämpfen.
Er hat ein super Team und super Trainingspartner dabei, er ist auch super auf den Kampf vorbereitet.
Aber einen Randy Couture kann man sehr schwer ko schlagen, er hat selbst einen Belfort als er jeden in der UFC kaputt geschlagen hat zerstört.
Oder wir haben es auch beim Sonnen vs Silva kampf gesehn, Sonnen hat Silva klar am stand dominiert und davor meinte noch jeder das Sonnen im stand nach 1min Ko geschlagen oder getreten wird.
Und da gibt es noch andere top boxer die nicht im stand zu sehr überzeugen konnten in ihren letzten Kämpfen wie zb. Lil Nog er war Olmpic Boxer.
Was ich damit sagen will ist, es ist sehr schwer denn Kampf so predicten da wir noch kein MMA Kampf von Toney gesehn haben, also finde ich dieses ganze wenn das und das dann passiert das gequatsche albern.
De$tinyFi$h
12-08-2010, 07:26
Aber einen Randy Couture kann man sehr schwer ko schlagen, er hat selbst einen Belfort als er jeden in der UFC kaputt geschlagen hat zerstört.
Das ist aber auch schon ne Weile her ;)
Was ich damit sagen will ist, es ist sehr schwer denn Kampf so predicten da wir noch kein MMA Kampf von Toney gesehn haben, also finde ich dieses ganze wenn das und das dann passiert das gequatsche albern.
Natürlich kann man das Kampfende nicht hellsehen, aber man darf doch mal vermutungen anstellen. Ist wie Wetten ohne Einsatz, macht halt Spaß :D
Ich denke nach wie vor das Randy einfach zu viele Waffen hat die er einsetzen kann, das kann Toney nicht aufgeholt haben in der kurzen Zeit, egal wie talentiert er ist.
Sobald es in den Clinch oder an den Boden geht ist daher für mich die Sache entschieden und im Stand muss Randy nur gucken das seine Deckung oben bleibt und er sich richtig bewegt. Dann noch den ein oder anderen Kick aus sicherer Distanz und er müsste das Ding schaukeln.
Toney wird natürlich auch Kicks geübt haben und BJJ und Sprawls usw., er wird darin auch durch sein Profi Training besser sein als viele hier im Board. Aber er kann in den Monaten kein UFC Level erreicht haben.
Wenn ich falsch liege bin ich wenigstens richtig überascht und fühle mich daher besser unterhalten :D;)
Wer?
marcus davis zb unter anderem soviel ich weiß
boxen ist auch beim mma wichtig da kann man soviel rumlabern wie man will aber boxen ist elementar für den standkampf ..........aber es ist auch so dass man als reiner boxer zumindest bisschen grappling sich aneignen muss (sprawl , submission escape usw) sonst kann man es einfach vergessen .......da haben es im vergleich reine grappler einfacher als reine boxer
max.warp67
12-08-2010, 11:10
Boxen vs. MMA ist in diesem Fall echt Schwachsinn weil beide nach den MMA-Regeln kämpfen. Besser wäre: Ex-Boxweltmeister gegen Ex-UFCweltmeister kämpfen nach MMA-Regeln (ist halt nur sehr lang der Titel ;) )
Zum Thema Boxen im MMA meine 5 Cent:
Für mich verlangt Boxen im MMA eine ganz andere Technik und Taktik als beim reinen Boxen. Fängt bei den dünneren Handschuhen an die es einfach nicht erlauben "stundenlang" mit kleinen Jabs etc. zu arbeiten und anzuboxen. Weiter geht es mit dem Stand. Beim Boxen kann ich anders stehen und mich anders bewegen da ja keine Lowkicks, Takedowns etc. kommen können. Im MMA muß ich diese Gefahren berücksichtigen und kann mich also auch nicht gefahrlos so schulmäßig wie ein reiner Boxer hinstellen.
Was ich damit sagen will: Toney hat vieleicht eine bessere boxerische Grundausbildung und Fähigkeiten wie Randy. Aaaaaaber, der Einsatz im MMA ist ohne Anpassung nicht leicht und so effektiv möglich. Das lässt die einzige überlegene Waffe von Toney stumpfer werden. Randy hat dagegen seine Waffen noch komplett.
Ich sehe deshalb auch Randy klar im Vorteil.
Ooops, waren ja jetzt fast 50 C :ups:
Mal eine etwas unbedarfte Frage: wo kann man die UFC-Kämpfe anschauen? Ich habe mich länger nicht mehr damit beschäftigt und erst vor ein paar Tagen gesehen, dass beim früheren DSF keine MMA-Kämpfe mehr gezeigt werden.
Bruce☆Lee
12-08-2010, 11:44
Boxen vs. MMA ist in diesem Fall echt Schwachsinn weil beide nach den MMA-Regeln kämpfen. Besser wäre: Ex-Boxweltmeister gegen Ex-UFCweltmeister kämpfen nach MMA-Regeln (ist halt nur sehr lang der Titel ;) )
Zum Thema Boxen im MMA meine 5 Cent:
Für mich verlangt Boxen im MMA eine ganz andere Technik und Taktik als beim reinen Boxen. Fängt bei den dünneren Handschuhen an die es einfach nicht erlauben "stundenlang" mit kleinen Jabs etc. zu arbeiten und anzuboxen. Weiter geht es mit dem Stand. Beim Boxen kann ich anders stehen und mich anders bewegen da ja keine Lowkicks, Takedowns etc. kommen können. Im MMA muß ich diese Gefahren berücksichtigen und kann mich also auch nicht gefahrlos so schulmäßig wie ein reiner Boxer hinstellen.
Was ich damit sagen will: Toney hat vieleicht eine bessere boxerische Grundausbildung und Fähigkeiten wie Randy. Aaaaaaber, der Einsatz im MMA ist ohne Anpassung nicht leicht und so effektiv möglich. Das lässt die einzige überlegene Waffe von Toney stumpfer werden. Randy hat dagegen seine Waffen noch komplett.
Ich sehe deshalb auch Randy klar im Vorteil.
Ooops, waren ja jetzt fast 50 C :ups:
:halbyeaha
Mal eine etwas unbedarfte Frage: wo kann man die UFC-Kämpfe anschauen? Ich habe mich länger nicht mehr damit beschäftigt und erst vor ein paar Tagen gesehen, dass beim früheren DSF keine MMA-Kämpfe mehr gezeigt werden.
Wenn du aus Deutschland kommst kannst du sie dir gratis bis eine Woche nachdem Event auf ufc.com/live ansehen.
Vielen Dank für den Tip. Habe auch gerade rausgefunden (google sei Dank ;) ) , warum es im Deutschen Fernsehen keine Übertragung mehr gibt.
Nenn mir einen Kämpfer der im MMA wirklich erfolgreich ist ohne Grapplingkentnisse. Nenn mir einen der ohne dieses Wissen reihenweise Gegner umgehauen hat. .
Cung le
gut ok er hat auch mal geringt, ja...aber Ringen und Sanshou beschäftigt sich mehr mit dem Runterbringen des Gegners - ansonsten ist Sanshou ne Standup KS bei der man zufällig lernt zu verhindern geworfen zu werden oder selbst nette Takedowns anbringen kann. Deswegen macht er eigendlich kein Grappling (hebeln/gnp)ansich....
Sein MMA-Rekord verzeichnet fast ausschließlich Siege die durch Schläge passiert sin (Shamrock is KO gegangen, hatte sich aber damals doch den Arm gebrochen oder?)
Also er ist jemand der ohne großes Grappln durchaus was was gerissen hat...Und die Strukturen, sprich sprawl und so, die man braucht um nicht wirklich runtergebracht zu werden kann man sich als Profi mit zig stunden Training die Woche ind er vorbereitungsphase durchaus aneignen...
andyhug4ever
12-08-2010, 12:52
(Shamrock is KO gegangen, hatte sich aber damals doch den Arm gebrochen oder?)
Genau - soweit ich mich erinnern kann durch einen geblockten Kick.
Was heißt eigentlich das ganze ist kein Boxen vs MMA? ,,Boxer der im eigenen Sport keinen Blumentopf mehr gewinnt" vs MMA-Opa trifft es doch schon eher...
Boxen vs MMA ist in erster Linie eine reine PPV-Schlacht! Dieses Event kann zwar bei einem Sieg von Toney gewisse Folgen haben, welche sich aber nur nach dem Sieg, erstmal stark in Grenzen halten. Das was danach jedoch folgen könnte, kann jedoch gefährlicher werden.
Dana hätte halt überlegen müssen, wen er sich ins Boot holt und welche Folgen das mitsichbringt und entweder hat er das und ist sich seiner Sache vollkommen sicher, oder er merkt gerade, dass er sich bei dem ganzen Toney Ding vielleicht doch zu viel Risiko eingekauft hat...
Ich bin jetzt mal so dreißt und wage das unmögliche, indem ich eine Vorraussage tätige :ups: :
Toney wird in dem Match ganz klar ,,boxen" und keine Experimente bezüglich Boden/Ringen/Lowkicks eingehen. Warum? Weil er einfach net die Zeit hatte und ich wette im Training auch nicht den Fokus darauf gelegt hat. Klar wird der sich mal zeigen lassen wie ne Takedown-Defense aussieht, oder wie man Ringt und wie die ein oder andere Sub geht, aber gegen einen MMA-Kämpfer/Ringer wie Couture bringt ihm das garnichts. Der kann sich nur auf seine Stärke verlassen und die so gut es geht trainieren und das ist sein Boxen! Warum soll er nen halbherzigen Low-Kick bringen, bei dem er rumwackelt, oder nen Takedown Versuch über den sich Randy totlacht...
Nein die einzige Chance ist, dass der Randy ausknockt, während Randy ansich alles mit ihm machen kann, wobei der K.O im Stand wohl sehr unwahrscheinlich bei Randy ist.
Sobald Toney auf dem Boden landet, oder so gegen den Käfig gepresst wird, dass er nix machen kann ist für ihn das Match genauso gelaufen, wie wenn Randy Vollekanne ne Overhand von ihm frisst. Das wissen beide denke ich sehr gut!
Toney ist nunmal in erster Linie ein Boxer mit nem Crashkurs-MMA, der nach MMA Regeln kämpft, aber sicher kein richtiger MMA-Kämpfer, mit entsprechender Erfahrung auf den Gebieten.
Und sollte der Toney den Randy auf die Bretter schicken in Runde 1, dann ist das nunmal nicht so toll fürs MMA, aber zum Glück ist der Randy ja auch schon etwas älter und es gibt noch frische Jungs im Hintergund in Danas Kabinett, falls der Fall eintreten sollte, aber wenn es von denen einen erwischt, muss man sich nicht wundern, wenns Kommentare aus dem Boxlager hagelt...
Achja, ich tippe übgrigens auf Toney in Runde 1 per Side-Check-Kick :D
Grüße Ima-Fan
DieKlette
12-08-2010, 13:12
Cung le
gut ok er hat auch mal geringt, ja...aber Ringen und Sanshou beschäftigt sich mehr mit dem Runterbringen des Gegners - ansonsten ist Sanshou ne Standup KS bei der man zufällig lernt zu verhindern geworfen zu werden oder selbst nette Takedowns anbringen kann.
Ähm.... das ist Grappling....
Prettyboy2
12-08-2010, 20:00
Das größte Problem für Toney wird auch sein das er aufgrund der dünnen Handschuhe nichtmehr seine shoulder roll defense (siehe Mayweather) nutzen kann.
Sanusuke
12-08-2010, 23:08
ziemlich interessanter Artikel auf Bloodyelbow ... read it
Why I'm Rooting for James Toney to Beat Randy Couture at UFC 118 - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2010/8/12/1620069/why-im-rooting-for-james-toney-to#storyjump)
wo läuft das eigentlich=?
.-r4ki``
12-08-2010, 23:46
wo läuft das eigentlich=?
UFC (http://modules.ufc.com/live/)
auf ufc.com/live für deutsche und ansonsten pay-per-view holen
BoobSapp
13-08-2010, 00:21
Nenn mir einen Kämpfer der im MMA wirklich erfolgreich ist ohne Grapplingkentnisse. Nenn mir einen der ohne dieses Wissen reihenweise Gegner umgehauen hat. Arlovski? Scheint mir irgendwie entgangenn zu sein dass der nur mit Boxkentnissen reihenweise Gegner ausgeknockt hat.
womit sonst? bjj? wrestling? 15 siege, davon 11 durch ko. kannst mir nicht sagen das er die durchs wrestlen KO geschlagen hat. arlovski war reiner boxer
junior dos santos?
anthony johnson?
rampage?
thiago alves?
melvin guillard?
patrick cote?
könnte jetzt noch reihenweise andere nennen
Es ging mir in dem Vergleich ja nicht darum zu behaupten das ein MMA kämpfer ins Boxlager wechseln und einfach mal so Topstar werden kann. Es ging mir darum das mmn eine Basis im MMA eine bessere Vorraussetzung für eine Boxkampf ist als eine Basis im Boxen für eine MMA Kampf (meine damit die reinen Boxtechnicken also kein Sprawl usw).
Und darüber bin ich mir ziemlich sicher, auch ohne MMA und Boxen trainiert zu haben.
Das gilt mmn auch für viele andere Standup KK, ein MMAler hat hier vorteile da sein Training auch Schläge, Kicks usw. (je nach ausrichtugn mehr oder weniger intensiv) berücksichtigt, während nur bei sehr wenigen Standup KK Sprawl, Takedown und Bodenkampf gelehrt werden.
kann ich nicht nachvollziehen. ein MMA kämpfer hat gegen einen vernünftigen boxer null chance wenn nach boxregeln gekämpft wird. nach MMA regeln hat der boxer weitaus bessere chancen zu gewinnen. wie gesagt, es gibt da unzählige beispiele für im MMA. ob man jetzt mit reinem boxen in der ufc dominieren kann sei mal dahingestellt. aber man kann sehr wohl viel erfolg haben. aber andersrum geht das einfach nicht, habe ich jedenfalls im boxen noch nicht erlebt, das da ein top boxer von MMA rübergewechselt ist und dort großen erfolg hat. es sei denn der hat vorher schon geboxt
womit sonst? bjj? wrestling? 15 siege, davon 11 durch ko. kannst mir nicht sagen das er die durchs wrestlen KO geschlagen hat. arlovski war reiner boxer Er selbst gibt komischerweise Combat Sambo an
junior dos santos? Muay Thai
anthony johnson?
rampage? Ringen
thiago alves? Muay Thai
melvin guillard? extrem gute TD-Defense sowas lernt man nicht im Boxgym
Habe mal hinter die Namen bei denen ich es genau weiß die wirkliche "Haupt-KK" angegeben.:cool:
Es gibt schlicht und ergreifend keinen reinen Boxer der es nach ganz oben geschafft hat!:ups:
DerGroßer
13-08-2010, 07:27
...
Oder wir haben es auch beim Sonnen vs Silva kampf gesehn, Sonnen hat Silva klar am stand dominiert und davor meinte noch jeder das Sonnen im stand nach 1min Ko geschlagen oder getreten wird...
Da war ich von Silva aber weitaus mehr beeindruckt als von Sonnen. Was SIlva da alles eingesteckt hat, war schon Hammer! Wer solche nehmer qualitäten hat, kann auch gegen Boxer gut bestehen.
[/Ihr wisst schon das Ihr hier fett Spoilert.
Zu spät...
Boxen hätte nie ne Chance gegen MMA.
http://i41.tinypic.com/9zrtk3.gif
Ähm.... das ist Grappling....
cool dann bin ich ja jetz höchst offiziell Grappler o0 n1 jetz kann ich bei den diskussionen ob grappln oder schlagen in der sv besser is ja richtig mitreden, wenn ich in meinem Grappling stil den andern umboxe...und das obwohl ich die ganze zeit 10Oz Handschue trage ... Hat für mich weniger mit Grappling zu tun irgendwie o0
viper_ex
13-08-2010, 08:55
JDS ist so ganz nebenbei ein BJJ-Schwarzgurt... sein StandUp hat er erst danach gelernt... (Talent ist was feines)
Prettyboy2
13-08-2010, 10:50
Falsch JDS ist kein BJJ Schwarzgurt, und er selbst hat mit Boxen angefangen
@ Bob Sapp:
Wie schon gesagt, das ist einfach nur ne vermutung. Du bist halt der Meinung ein Boxer hätte bessere Chancen im MMA als ein MMA'ler im Boxen. Wirklich belastbare Fakten dazu gibt es aber nicht, also kann da wohl jeder bei seinem glauben bleiben.
@ Cung Le:
Was genau für eine KK machst du denn (kann leider kein chinesisch / japanisch lesen ;) ). Bei meinem Kung-Fu Stil werden zwar auch einige wenige Takedowns gelehrt (eher richtung Gegner umwerfen) und ich würde das daher lange noch nicht als Grappling bezeichnen. Ich glaube allerdings auch nicht dass einem ab und an im Training eingestreute Takedowns wirklich viel nützen. Weiß jezt natürlich nicht wie das bei dir ist, vielleicht werden die da ja auch effektiver trainiert.
viper_ex
13-08-2010, 13:55
Falsch JDS ist kein BJJ Schwarzgurt, und er selbst hat mit Boxen angefangen
Hm, was für nen Gurt er hatscheint keiner zu wissen, ich hab mal was von schwarz gelesen und jetzt gerade lila und braun :D Aber da es unter Minotauro ist kann es ja nix sein (nicht wahr, Herr Sonnen?).
PS Zitat von ihm auf UFC.com:
When and why did you start training for fighting? I started with Jiu-Jitsu in 2005, afterwards I met Dorea, who introduced me to Boxing
@ Bob Sapp:
Wie schon gesagt, das ist einfach nur ne vermutung. Du bist halt der Meinung ein Boxer hätte bessere Chancen im MMA als ein MMA'ler im Boxen. Wirklich belastbare Fakten dazu gibt es aber nicht, also kann da wohl jeder bei seinem glauben bleiben.
Auf Profi-Ebene stimme ich Bob Sapp vollkommen zu! Es ist um einiges leichter Leute aus anderen KK fürs MMA fit zu machen, wenn sie ihre entsprechende Basis dominant genug einsetzen können.
Grüße Ima-Fan
Es ging doch garnicht ums Fitmachen sondern darum sofort nur mit dem eigenen Kampfsport einzusteigen.
Es ging doch garnicht ums Fitmachen sondern darum sofort nur mit dem eigenen Kampfsport einzusteigen.
ds geht weder beim einen noch beim anderen nicht
BenitoB.
13-08-2010, 14:34
cool dann bin ich ja jetz höchst offiziell Grappler o0 n1 jetz kann ich bei den diskussionen ob grappln oder schlagen in der sv besser is ja richtig mitreden, wenn ich in meinem Grappling stil den andern umboxe...und das obwohl ich die ganze zeit 10Oz Handschue trage ... Hat für mich weniger mit Grappling zu tun irgendwie o0
er bezog sich auf das geringt (er hat gerungen ;) ) ringen ist grappling und wie du selber sagtest hat cung le auch gerungen und somit grappling kenntnisse. sorry,aber bevor du sowas hier reinschreibst solltest du doch bitte wenigstens die elementaren begrifflichkeiten kennen. wer nicht weiß dass ringen grappling ist,sitzt wohl auf nem ganz falschen dampfer.
nach deiner theorie ist damit auch randy couture eher boxer als ringer, weil er die meisten gegner durch ground and pound besiegt hat:D
BoobSapp
13-08-2010, 15:08
Habe mal hinter die Namen bei denen ich es genau weiß die wirkliche "Haupt-KK" angegeben.:cool:
Es gibt schlicht und ergreifend keinen reinen Boxer der es nach ganz oben geschafft hat!:ups:
du klammerst dich an den letzten strohhalm :rolleyes:
haupt kk? was hat dos santos bitte mit dem thaiboxen zu tun? schaust du dir überhaupt die kämpfe an oder nur die wikipedia daten? der typ ist reiner boxer, der benutzt 0.0% thaiboxen. mal abgesehen geht es hier ums grappling, da sind alle gelisteten (auch cote den du weggelassen hast und wohl keine argumente gefunden hast, wie bei johnson) absolut grotten schlecht. und dann versuchst du das argument auch noch zu zerquetschen in dem du sagst das noch kein reiner boxer es bis nach ganz oben geschafft hat. ja, wie denn auch? jeder der im mma anfängt und etwas trainiert bekommt von dir gleich ein "thaiboxer" oder "wrestler" label aufgebrummt :rolleyes:
es gibt keinen der einfach so ohne training sofort einen MMA kampf auf höchster klasse ausgetragen hat. nicht mal james toney. wenn er couture ko schlägt wirst du auch sicher daherkommen und sagen ja der hat paar monate takedown defense trainiert der ist kein reiner boxer
viper_ex
13-08-2010, 15:16
haupt kk? was hat dos santos bitte mit dem thaiboxen zu tun? schaust du dir überhaupt die kämpfe an oder nur die wikipedia daten? der typ ist reiner boxer,
ein reiner Boxer? Ja klar... Er hat ERST Grappling gemacht und dann StandUp dazu, daher wohl auch die Hammer TD-Defence gegen nelson
haupt kk? was hat dos santos bitte mit dem thaiboxen zu tun? schaust du dir überhaupt die kämpfe an oder nur die wikipedia daten? der typ ist reiner boxer, der benutzt 0.0% thaiboxen.
Jap, absolute 0 Muay Thai bei Dos Santos, 100% Boxen.
http://i36.tinypic.com/6iqidh.gif
http://i37.tinypic.com/2z9floj.jpg
Mit Grappling hat er auch nix am Hut...
http://i29.tinypic.com/fdhmj6.gif
Reiner Boxer, quasi Muhamad Ali des MMA.
Reiner Boxer, quasi Muhamad Ali des MMA.
es gibt keine reinen boxer beim mma .....nur viele kämpfer die vielleicht mal boxer waren sich dann aber auch bissl um grappling gekümmert haben (marcus davis) oder kämpfer die im standup primär boxen trainieren (rampage) .....boxen bzw. striking ist sehr wichtig im mma aber nur mit boxen kommt man da nicht weit ......da haben es reine ringer leichter da sie schnell am mann sind und dann da arbeiten können .......dan severn zb war net so der brüller im standup soviel ich weiß aber er war ein hammer ringer und auch ein hammer mma kämpfer der zu den legenden im mma sport gehört
Du hast schon fast das geschrieben was ich meinte ;)
Ums jezt ein für alle mal klar zu machen was ich meinte, damit nicht noch 50 andere Leute mir erzählen dass man als reiner Boxer keine Chance im MMA hat (danke das weiß ich ;) ) hier mal mit einem einfachen Beispiel.
Heinz und Peter sind Zwillinge, genau gleich groß gleich schwer und gleich stark. Heinz trainiert MMA und Peter trainiert Boxen. Irgendwann wollen sie rausfinden wer besser ist, und beschliessen dazu ein Kampf nach Boxregeln und eine Kampf nach MMA Regeln zu bestreiten. Meiner Meinung nach hat Heinz bessere Chancen den Boxkampf zu gewinnen, da er in seinem MMA Training auch Striking trainiert hat, als Peter den MMA Kampf zu gewinnen, weil Peter im Boxtraining nie gelernt hat mit Kicks, Knees, Ellbogen, Takedowns, Throws und mal ganz generell Bodenkampf umzugehen.
Das dieser Fall so nicht eintreten wird weiß ich auch (zumindest nicht im Profilager).
Du hast schon fast das geschrieben was ich meinte ;)
Ums jezt ein für alle mal klar zu machen was ich meinte, damit nicht noch 50 andere Leute mir erzählen dass man als reiner Boxer keine Chance im MMA hat (danke das weiß ich ;) ) hier mal mit einem einfachen Beispiel.
Heinz und Peter sind Zwillinge, genau gleich groß gleich schwer und gleich stark. Heinz trainiert MMA und Peter trainiert Boxen. Irgendwann wollen sie rausfinden wer besser ist, und beschliessen dazu ein Kampf nach Boxregeln und eine Kampf nach MMA Regeln zu bestreiten. Meiner Meinung nach hat Heinz bessere Chancen den Boxkampf zu gewinnen, da er in seinem MMA Training auch Striking trainiert hat, als Peter den MMA Kampf zu gewinnen, weil Peter im Boxtraining nie gelernt hat mit Kicks, Knees, Ellbogen, Takedowns, Throws und mal ganz generell Bodenkampf umzugehen.
Das dieser Fall so nicht eintreten wird weiß ich auch (zumindest nicht im Profilager).
nee da stimme ich dir eben nicht zu denn der boxer braucht nicht sehr lange um sich für mma fit zu machen aber der mmaler kann aufgarkeinen fall so gut boxen wie der boxer auch wenn er striking trainiert .......wenn der boxer "nur" boxen kann dann sieht es folgendermaßen aus : im boxen gewinnt der boxer im mma gewinnt der mmaler ........
wenn der boxer sich jetzt 2 3 monate gründlich um grappling kümmert und sein boxen etwas dem mma anpasst sieht es folgendermaßen aus : im boxen gewinnt der boxer immernoch und im mma hat der boxer nun sehr gute chancen zu gewinnen
Hosenscheisser 79
13-08-2010, 17:23
Was ist wenn Toney durch einen Kniestoss gewinnt!:D
Dann is' Polen offen!
@C-MO:
Es geht mir doch genau darum dass sich beide NICHT fitmachen, also nur mit ihren Basics rein gehen. Und dann hat meiner Meinung nach der MMA'ler bessere Chancen als der Boxer. Lässt sich aber halt schlecht belegen, ist nur das was ich glaube. Jeder der was anderes Glauben will, bitte gerne.
aber toney bereitet sich doch vor^^
DieKlette
13-08-2010, 18:47
Was ist wenn Toney durch einen Kniestoss gewinnt!:D
Dann ist Boxen besser als MMA, war eine klare Boxtechnik, die zum Sieg führte :p.
Es geht heir auch nicht um Toney sondern um eine Paralleldiskussion die ~2 Seiten früher angefangen hatte ;)
ahso^^
naja macht sinn, in einem spekulationsthread über noch abstraktere sachen zu spekulieren xDDDD
haupt kk? was hat dos santos bitte mit dem thaiboxen zu tun? schaust du dir überhaupt die kämpfe an oder nur die wikipedia daten? der typ ist reiner boxer, der benutzt 0.0% thaiboxen. mal abgesehen geht es hier ums grappling, da sind alle gelisteten (auch cote den du weggelassen hast und wohl keine argumente gefunden hast, wie bei johnson) absolut grotten schlecht. und dann versuchst du das argument auch noch zu zerquetschen in dem du sagst das noch kein reiner boxer es bis nach ganz oben geschafft hat. ja, wie denn auch? jeder der im mma anfängt und etwas trainiert bekommt von dir gleich ein "thaiboxer" oder "wrestler" label aufgebrummt :rolleyes:
es gibt keinen der einfach so ohne training sofort einen MMA kampf auf höchster klasse ausgetragen hat. nicht mal james toney. wenn er couture ko schlägt wirst du auch sicher daherkommen und sagen ja der hat paar monate takedown defense trainiert der ist kein reiner boxer
Ok. Du hast mich erwischt, ich bin ein kleines dickes Kind und mein größtes Hobby ist es im Netz über Dinge zu reden von denen ich keine Ahnung habe.:ups:
jetzt hackt doch nicht immer alle auf kleinen dicken kindern rum, maaaaaaaaaaaan!
die gehn voll ab!
big country ist/war auch mal nen dickes kind und **** trotzdem ******.:-§
man lässt einen MMA Veteran gegen einen zur Zeit schlecht austrainierten Ex Boxer nach MMA Regeln kämpfen und nennt dass dann MMA vs. Boxen. Herzlichen Glückwunsch lieber MMAler. Nach diesem Kampf könnt ihr euch alle auf die Schulter klopfen und habt den Beweis dass MMA viel geiler ist als boxen. :rolleyes:
was heißt hier überhaupt boxen vs. mma... ich sehe das ganze als eine neue ausgabe von "schwarz vs. weiß" rassenkampf. :p
(so, nur für meine humorlosen weltverbesserer-freunde dort in der linken ecke - ja, genau ihr! -: DAS WAR EIN SCHEEEERZ!)
man lässt einen MMA Veteran gegen einen zur Zeit schlecht austrainierten Ex Boxer nach MMA Regeln kämpfen und nennt dass dann MMA vs. Boxen. Herzlichen Glückwunsch lieber MMAler. Nach diesem Kampf könnt ihr euch alle auf die Schulter klopfen und habt den Beweis dass MMA viel geiler ist als boxen. :rolleyes:
Ok, nun muß sich das kleine dicke Kind doch nochmal melden.. Die Aussage das er auch im MMA alles platt macht kam ja im Vorfeld von Toney. Für die meisten realistischen Leute hier ist auch kein Kampf MMA vs. Boxen, sondern ein MMA Kampf. Wenn Toney nicht extreeeeeeemst an seiner TDD gearbeitet hat kann er nur durch einen Luckypunch gewinnen, weil Randy sich sicher nicht auf einen Brawl einlassen wird. Alles andere ist Wunschdenken.;)
Ok, nun muß sich das kleine dicke Kind doch nochmal melden.. Die Aussage das er auch im MMA alles platt macht kam ja im Vorfeld von Toney. Für die meisten realistischen Leute hier ist auch kein Kampf MMA vs. Boxen, sondern ein MMA Kampf. Wenn Toney nicht extreeeeeeemst an seiner TDD gearbeitet hat kann er nur durch einen Luckypunch gewinnen, weil Randy sich sicher nicht auf einen Brawl einlassen wird. Alles andere ist Wunschdenken.;)
Toney weiß wie man sich in der Szene verkauft. Er glaubt doch wohl nicht selbst was er sagt. Und Dana White verkauft die Sache auch passend. Natürlich ist es für Kampfsportkenner kein MMA vs. Boxen. Jedoch für sehr sehr viele gröhlende Fan Boys die in den Staaten die Events besuchen. und bei denen kracht sowas ein wie eine Bombe.
Toney weiß wie man sich in der Szene verkauft. Er glaubt doch wohl nicht selbst was er sagt. Und Dana White verkauft die Sache auch passend. Natürlich ist es für Kampfsportkenner kein MMA vs. Boxen. Jedoch für sehr sehr viele gröhlende Fan Boys die in den Staaten die Events besuchen. und bei denen kracht sowas ein wie eine Bombe.
Klar! Stimme ich Dir zu. Schade das über diesen Kampf mehr gesprochen wird als über Edgar vs Penn 2. Der Kampf ist mit Sicherheit interessanter.:)
Prettyboy2
13-08-2010, 20:40
Mich interessiert der Kampf von BJ (mein absoluter Lieblingskämpfer) viel mehr als der von Couture und Toney
uND ZUM THEMA BOXEN:
BJ Penn hat mit BJJ angefangen und ist trozdem der beste Boxer im MMA
Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage bei Penn vs Edgar werden wir besseres Boxen sehen als im Kampf der alten Herren;)
viper_ex
13-08-2010, 21:47
Interessant... aber was hat das mit dem Thema/irgendeinem der vielen Themen hier im Thread zu tun?
Und wie beurteilst du das? Ich sage mal, JDS macht ihn fertig :D
Dann is' Polen offen!
@C-MO:
Es geht mir doch genau darum dass sich beide NICHT fitmachen, also nur mit ihren Basics rein gehen. Und dann hat meiner Meinung nach der MMA'ler bessere Chancen als der Boxer. Lässt sich aber halt schlecht belegen, ist nur das was ich glaube. Jeder der was anderes Glauben will, bitte gerne.
ja genau und daswegen hab ich ja am anfang gesagt bzw. geschrieben dass randy höchstwahrscheinlich gewinnen wird ;) aber bin trotzdem mal gespannt
wenn Toney gewinnt will ich Danas Gesicht sehen :D
Die gehen schon ein großes Risiko damit ein dass sie es als Boxen vs MMA verkaufen, auch wenn die odds auf ihrer seite stehen
wenn Toney gewinnt will ich Danas Gesicht sehen :D
Die gehen schon ein großes Risiko damit ein dass sie es als Boxen vs MMA verkaufen, auch wenn die odds auf ihrer seite stehen
ja vorallem finde ich es auhc von beiden seiten scheiße diese ständigen sticheleien
itto_ryu
14-08-2010, 09:46
Mich interessiert der Kampf von BJ (mein absoluter Lieblingskämpfer) viel mehr als der von Couture und Toney
uND ZUM THEMA BOXEN:
Sehe ich ähnlich. Zumal es Unsinn ist diesen Kampf als Boxen gegen MMA aufzustellen. Wir haben einen älteren Boxer, der jetzt ins MMA umsteigt und einen älteren Ringer, der seit gut zwei Dekaden MMA kämpft. Warum sollte Toney es leichter haben Couture umzuhauen, das haben genug Striker noch nicht geschafft. Und warum sollte Couture mit Toney ein leichtes Spiel haben? Ich finde, bei so einem Kampf im MMA-Kontext stehen die Karten für Couture zwar besser, einfach weil der Mann ein guter Kämpfer ist und verdammt viel Erfahrung im MMA hat, aber für Toney ist dennoch alles möglich. Finde es jedenfalls reichlich behämmert, wenn die Sache als MMA vs Boxen vermarktet wird (auch von offizieller Seite), das Geschwätz im Vorfeld ist der ausgemachte Blödsinn. Wenn irgendwer rumschwafelt MMa ist besser als Boxen, dann kickt er sich doch selbst in die Klöten, denn immerhin stellt Boxen einen wichtigen Teil des MMA dar. Ich dachte eigentlich, die Zeit der Vergleichskämpfe sei schon lange vorbei und die Evolution des MMA sei nun auf ihrem Höhepunkt, wo Ringen, BJJ, thaiboxen, Boxen, Judo, Karate usw. als MMA Hand in Hand gehen.
Randy hat das in der 117 richtig erkannt. Taketdown, pound him out
In Runde 1
€dit: Sagt mal, irgendwie kann ich mir niemals vorstellen, dass Toney die 93kg erreichen wird... Der sieht momentan aus, wie wenn er etwa 100-110kg wiegen würde. Ich glaub der wird DEUTLICH über dem Gewichtslimit liegen...
Hosenscheisser 79
15-08-2010, 21:37
Die kämpfen im LHW?
Im Schwergewicht!
UFC 118 - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/UFC_118)
knoxxelig
15-08-2010, 21:40
so viel ich weiß im catchweight so um die 220 pfund.
und bj penn ist nicht der beste boxer im mma .. leute wie arlovski, silva und dos santos etc. haben da auch noch nen woertchen mitzureden. vorallem REIN boxtechnisch arlovski
andyhug4ever
16-08-2010, 11:26
fyi - Habe auf meiner Page einen kurzen Beitrag veröffentlich hinsichtlich dieses kommenden Fights.
Prettyboy2
16-08-2010, 11:50
so viel ich weiß im catchweight so um die 220 pfund.
und bj penn ist nicht der beste boxer im mma .. leute wie arlovski, silva und dos santos etc. haben da auch noch nen woertchen mitzureden. vorallem REIN boxtechnisch arlovski
Die Bewegungen von BJ sind einfach die besten, er ist ein sehr guter Konterboxer findet immer die Lücken.
Selbst Freddie Roach (wahrscheinlich der beste Boxtrainer aller Zeiten) hat gesagt das BJ Penn der beste Boxer im MMA ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.